Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bruno Senna, Vettel Nachfolger???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 4406
Ist jetzt Bruno Senna der logische Nachfolger von Vettel?
Meiner Meinung nach schon, ist aber spekulativ.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Bin mal gespannt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 6340
Senna ist sehr talentiert, keine Frage.

Aber wenn es einen Fahrer gibt der momentan herausragt, dann Grosjean.
Man kann eigentlich an jedem Rennwochenende sein Talent erkennen. Gestern war er auch wirklich genial im Regen.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 1213
Der Name Senna zählt in der F1 dermaßen viel, dass Senna dennoch die besten Karten hat. Ob nun gerade bei Toro Rosso oder woanders, aber Bernie wird ihm schon einen Platz besorgen.

Money rulez !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
senna wird einen platz in der f1 kriegen - verdientermaßen

aber er sollte noch ein jahr in der gp2 reifen, um dann mit oder ohne bernie in die f1 zu kommen

aber stimmt schon spätestens sein name wird ihm ein cockpit garantieren

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 10730
Wenn es (neben Senna) derzeitig ein GP2-Fahrer verdient hätte, dann wohl Pantano. Aber für den sehe ich keine Lobby. Für Grossjean übrigens auch nicht... Ich denke mal schon dass Senna Kandidat Nr. 1 ist, auch wenn Berger (öffentlich) lieber nen RedBull-Junior hätte...
Auf jeden Fall wäre es wohl für Senna keineswegs unverdient - rechnet man mal ohne seinen Fehler von Silverstone den Hund und den Ausfall in Führung liegend wäre er in der Meisterschaft vorn...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 3853
Mav05 hat geschrieben:
Ich denke mal schon dass Senna Kandidat Nr. 1 ist, auch wenn Berger (öffentlich) lieber nen RedBull-Junior hätte...


Wenn du auf das eine ORF-Interview oder so ansprichst, dann glaube ich das eher gemeint war, dass zuerst Red Bull seine Wunschkandidaten abgeben muss, und dann erst Berger eine Entscheidung treffen darf, weil ich glaube, wenn es alleine nach Berger ginge, dann wäre Senna wohl fix für 2009.

Genau das war damals das Kriterium für Räikkönens Engagement bei Sauber, denn Red Bull wollte damals Bernoldi bei Sauber (der war ein RB-Junior), aber Peter Sauber hat Red Bull damals (zurecht) overrult, hat Kimi geholt, Red Bull ist dann von Sauber weg um dann Bernoldi bei Arrows weiter zu sponsern.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 5
Einige meinen, die ehemalige Freundschaft Bergers mit Bruno's Onkel, könnten sehr vorteilhaft sein. Senna hat ein gewaltiges Talent, er sollte spätestens 2010 in die Königsklasse andocken. Ein weiteres Jahr bei der GP2 wäre sicherlich nicht schlecht.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 3402
Sieht wohl so aus, als ob Senna Nachfolger von Vettel bei Toro Rosso 2009 wird. Senna hat es verdient. Sollte Bourdais eine Vertragsverlängerung für 2009 bei STR bekommen, wird Senna ihn wohl in Grund und Boden fahren.... :wink:
Und --> Senna gilt auch als zukünfitger Weltmeister. Wenn er in ein Topteam unterkommt, wie Hamilton, hätta Bruno Senna auch Titelchancen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 1213
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Senna gilt auch als zukünfitger Weltmeister. Wenn er in ein Topteam unterkommt, wie Hamilton, hätta Bruno Senna auch Titelchancen. :wink:


Wer nicht? Scheint ja jeder halbwegs talentierte Rookie zu schaffen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
naja wir werden sehen ob senna schon 2oo9 in der F1 unterkommt...
Die Chancen stehen ja nicht unbedingt schlecht

aber ein weiteres Jahr in der GP2 würde ihm bestimmt nicht schaden, etwas mehr Routine zu entwickeln ;)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 4399
Und --> Senna gilt auch als zukünfitger Weltmeister. Wenn er in ein Topteam unterkommt, wie Hamilton, hätta Bruno Senna auch Titelchancen


Wenn ich mich nicht Irre habe ich sowas Ähnliches in den letzten Jahren schon mehrmals gehört!
Meisten passierte dies jedoch nur jemandem von dem man es nicht Erwartet.
.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 3853
redcap hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Senna gilt auch als zukünfitger Weltmeister. Wenn er in ein Topteam unterkommt, wie Hamilton, hätta Bruno Senna auch Titelchancen. :wink:


Wer nicht? Scheint ja jeder halbwegs talentierte Rookie zu schaffen ...


Das ist wohl einer der dümmsten Kommentare die ich jemals gelesen habe. Wenn dir die F1 zu niveaulos ist, such dir ruhig was anderes, es zwingt dich niemand, F1-Rennen zu schauen. Ist kein Grund jetzt die F1 als niveaulos darzustellen (denn aus deinem Post geht genau das hervor)

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 1213
Anarch hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Senna gilt auch als zukünfitger Weltmeister. Wenn er in ein Topteam unterkommt, wie Hamilton, hätta Bruno Senna auch Titelchancen. :wink:


Wer nicht? Scheint ja jeder halbwegs talentierte Rookie zu schaffen ...


Das ist wohl einer der dümmsten Kommentare die ich jemals gelesen habe. Wenn dir die F1 zu niveaulos ist, such dir ruhig was anderes, es zwingt dich niemand, F1-Rennen zu schauen. Ist kein Grund jetzt die F1 als niveaulos darzustellen (denn aus deinem Post geht genau das hervor)


Ach Freundchen ! Ich bin seit über 30 Jahren F1-Fan.

Aber ich habe keinerlei Schuld daran, dass du keine Ironie erkennen kannst ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 3853
Soll mir recht sein, dass es ironisch gemeint war, aber auf einem Internet-Forum wo teilweise über Müll diskutiert wird ob Kimi 10 Plätze nach hinten versetzt werden soll weil er einen Reporter "angegriffen" hat oder die falsche Unterwäsche anhatte (auf den Thread warte ich noch) ist Ironie nicht leicht zu erkennen. Noch dazu bei einem Einzeiler, kein Kontext, kein gar nichts, wie soll ich das verstehen?

Lass es dir auch gesagt sein, dass es für mich keine Rolle spielt, ob du jetzt seit 5 oder 30 Jahren F1-Fan bist, es gibt Leute, die die F1 schon seit 40 oder mehr Jahren verfolgen und trotzdem es zu Stande bringen, teilweise Mist von sich zu geben, der auf einer Skala echt schwer einzuordnen ist.

Zudem kommt noch hinzu, dass meiner Meinung nach Bruno Senna kein "halbwegs talentierter Rookie" ist. Er ist talentiert, aber wie talentiert weiss man auch erst nach mehreren Jahren und dazu ist er noch nicht lange mit dabei. Aber das er mit dem klein bisschen Erfahrung dass er hat schon Fahrer in der GP2 teilweise nicht gut aussehen lässt, ist für mich Beweis genug, dass er früher oder später in die F1 soll. Und wenns erst in 5 Jahren ist. Aber als "halbwegs talentiert" würde ich ihn nicht darstellen. Und wenn das schon wieder Ironie sein soll, dann blick ich bei dir echt nicht mehr durch :?:

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 1213
Anarch hat geschrieben:
Soll mir recht sein, dass es ironisch gemeint war, aber auf einem Internet-Forum wo teilweise über Müll diskutiert wird ob Kimi 10 Plätze nach hinten versetzt werden soll weil er einen Reporter "angegriffen" hat oder die falsche Unterwäsche anhatte (auf den Thread warte ich noch) ist Ironie nicht leicht zu erkennen. Noch dazu bei einem Einzeiler, kein Kontext, kein gar nichts, wie soll ich das verstehen?

Zudem kommt noch hinzu, dass meiner Meinung nach Bruno Senna kein "halbwegs talentierter Rookie" ist. Er ist talentiert, aber wie talentiert weiss man auch erst nach mehreren Jahren und dazu ist er noch nicht lange mit dabei. Aber das er mit dem klein bisschen Erfahrung dass er hat schon Fahrer in der GP2 teilweise nicht gut aussehen lässt, ist für mich Beweis genug, dass er früher oder später in die F1 soll. Und wenns erst in 5 Jahren ist. Aber als "halbwegs talentiert" würde ich ihn nicht darstellen. Und wenn das schon wieder Ironie sein soll, dann blick ich bei dir echt nicht mehr durch :?:


Das "halbwegs talentiert" war eine kleine Spitze in Richtung Hamilton. Und das Ganze richtete sich gegen den zu diesem Zeitpunkt maßlos überzogenen Satz vom "zukünftigen Weltmeister"

Meine Güte, wenn ich hier jeden Anflug von Ironie so lange erklären muss lasse ich es wohl besser ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Beiträge: 0
Also ich habe heute in einer Zeitung gelesen, dass schon spekuliert wird, ob Bruno nicht schon für die nächste Saison einen Vertrag bei TORO ROSSO bekommt!
Aber wie gesagt, alles nur Spekulation, was am Ende wirklich rauskommt, sehen wir erst kurz vor Beginn der nächsten Saison!

Lg

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1867
Jetzt wird berichtet das Sato als eventueller Stammfahrer nächstes Jahr bei Toro Rosso Honda-Motoren als Mitbringsel im Gepäck hätte inklusive KERS. Ich frage mich ob das für Toro Rosso reizvoll ist. Sollte Red Bull das Ferrari Aggregat nehmen für 2009 und TR müsste Renault nehmen, dann wäre Honda eine Alternative. Aber sonst ?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 45454
das werden Gerüchte bleiben, dass Honda nämlich mom keinen Bock auf ein Anhängselteam hat, hat die Super-Aguri-Geschichte gezeigt und hat auch Nick Fry kürzlich gegenüber MSa gesagt. Auch wenn ein Engagement bei Toro Rosso natürlich was grundverschiedenes wäre, wie das bei Super Aguri.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 3853
FormulaOneFan hat geschrieben:
Jetzt wird berichtet das Sato als eventueller Stammfahrer nächstes Jahr bei Toro Rosso Honda-Motoren als Mitbringsel im Gepäck hätte inklusive KERS. Ich frage mich ob das für Toro Rosso reizvoll ist. Sollte Red Bull das Ferrari Aggregat nehmen für 2009 und TR müsste Renault nehmen, dann wäre Honda eine Alternative. Aber sonst ?


Ich schließe mich da generell MichaelZ an. Ich denke nicht, dass Honda im Moment wirklich sich noch um ein 2. Team kümmern will, egal in welcher Form. Ich denke man verfolgt bei Honda eine ähnliche Politik wie bei BMW, und daher verzichtet man auf ein 2. Team damit man alle Ressourcen die man hat aufs Werksteam konzentrieren kann.

Was die Fahrerpaarung angeht, ich denke Sato hat gute Chancen. Es sieht so aus, als würde man bei STR auf eine Kombination aus Erfahrung und Jungtalent abzielen, wobei bei letzterem wohl Buemi die besten Karten hat, weil er aus dem Red-Bull-Nachwuchs kommt. Sato wird sich wohl mit Bourdais um das 2. Cockpit streiten.

Bruno Senna wird wahrscheinlich nicht Vettel-Nachfolger, das zeichnet sich für mich schon deutlich ab. Blättert man auch in der Historie ein bisschen zurück, sieht man auch, wieviel Wert man darauf legt, die RB-Junioren in die F1 zu bringen. Also ist wohl Buemi die logische Variante für STR kommendes Jahr. Bruno Senna wird wohl entweder 2009 wieder in der GP2 verbringen, oder auf einen Platz bei BMW, Renault, Williams, oder vielleicht sogar Honda hoffen, falls es mit Alonso dort nicht klappt.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1867
Toro Rosso wäre ja dann nicht wie Super Aguri. Honda würde ja nur Kundenmotoren vertreiben, und dass sie daran nicht interessiert wären glaube ich kaum. Denn an mangelnden Ressourcen kann das bestimmt nicht liegen, wenn selbst Ferrari 2 Privatteams mit Kundenmotoren versorgen kann.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 866
Ich denke auch nicht, dass Bruno Senna der Vettel-Nachfolger bei Toro Rosso wird. Es wird sich höchstwahrscheinlich zwischen Sato und Buemi entscheiden. Ich tippe auf Buemi! :)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 1867
Daniel1992 hat geschrieben:
Ich denke auch nicht, dass Bruno Senna der Vettel-Nachfolger bei Toro Rosso wird. Es wird sich höchstwahrscheinlich zwischen Sato und Buemi entscheiden. Ich tippe auf Buemi! :)


Ich finde Buemi hat bisher nicht wirklich überzeugt. Da gibt es einige bessere Fahrer. Aber vom Red Bull Kader her gibt es leider keinen besseren, obwohl Chandhok auch ganz ansprechend ist.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 45454
Naja ich sehe da momentan gar keinen, der sich wirklich aufdrängt.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich sehe da momentan gar keinen, der sich wirklich aufdrängt.


Nein, so einen gibts aber eigentlich seit Hamilton auch nicht mehr. Timo Glock war ja der F1 schon bekannt und Lucas di Grassi ist jetzt auch schon etwas in Vergessenheit geraten.
Ich würde schon für Bruno Senna plädieren (was jetzt die Reife für ein F1-Cockpit angeht), mal betrachtend wie wenig Erfahrung er eigentlich hat. Klar, Pantano ist vorne und in einem unterlegenen Auto, aber Pantano ist auch schon im Alter eines Kimi Räikkönen. Zudem ist auch sein Lebenslauf deutlich gefüllter und daher ist es jetzt nicht unbedingt ein Wunder dass er in der GP2 so gut fährt. Zudem er ja schon seit 2005 GP2 fährt.

Hier ein Vergleich:

Bruno Senna
2008: GP2 Asia Series - 5th
2007: GP2 Series - 8th
2006: British Formula 3 - 3rd
Masters of Formula 3 - 7th
2005: British Formula 3 - 10th
2004: British Formula BMW - 21st

Giorgio Pantano
2008: GP2 Asia Series - 3rd
2007: GP2 Series – 3rd
2006: GP2 Series - 5th
2005: GP2 Series - 6th
IRL IndyCar Series - 26th
2004: F1 Race driver Jordan - 24th
2003: FIA International F3000 Championship - 3rd
2002: FIA International F3000 Championship - 2nd
F1 Test driver Williams
2001: FIA International F3000 Championship - 9th
F1 Test driver McLaren
2000: German Formula 3 - Champion
F1 Test driver Benetton
1999: Formula Palmer Audi Winter Series - 3rd
Euro Open Nissan - 21st
1988-1998: Karting

Quelle ist die offizielle GP2 Seite.

Also unter den GP2 Fahrern ist für mich schon Bruno Senna das größte Talent. Für Toro Rosso wären dann ein Chandhok oder Buemi interessant, denn Chandhok ist ja Testfahrer bei Red Bull und hat schon mehr in der GP2 zeigen können als Buemi. Buemi einfach deswegen, weil er nicht ganz schlecht ist und eben von Red Bull gefördert wird.
Sonst denke ich ist noch Nico Hülkenberg ein interessanter Fahrer, auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man ihn sofort in die F1 holen sollte. Wahrscheinlich wird er noch ein zweites Jahr als Testfahrer verbringen und vielleicht sieht man ihn in der GP2 nächstes Jahr.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 0
Daniel1992 hat geschrieben:
Ich denke auch nicht, dass Bruno Senna der Vettel-Nachfolger bei Toro Rosso wird. Es wird sich höchstwahrscheinlich zwischen Sato und Buemi entscheiden. Ich tippe auf Buemi! :)


Vielleicht kommen beide??? Bourdais Platz ist auch noch nicht ganz sicher.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer