Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bruno Senna, Vettel Nachfolger???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2008

Beiträge: 866
Formulaone hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Ich denke auch nicht, dass Bruno Senna der Vettel-Nachfolger bei Toro Rosso wird. Es wird sich höchstwahrscheinlich zwischen Sato und Buemi entscheiden. Ich tippe auf Buemi! :)


Vielleicht kommen beide??? Bourdais Platz ist auch noch nicht ganz sicher.


Hätte ich auch nichts dagegen. :)
Ich wär aber dann eher für die Paarung Senna/Buemi.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
Bei Toro Rosso werden ja nur noch Sato und Buemi genannt. Doch wo soll eigentlich Pantano hin, der ja wie Ekelstein sagte, einen Platz in der F1 sicher haben sollte. Force India ist auch zu. Und woanders hat er eh keine Chance weil alles dicht ist.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Hat schon wer Klien ins Spiel gebracht ?

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
ET hat geschrieben:
Hat schon wer Klien ins Spiel gebracht ?


Aber nicht bei Toro Rosso solang dort noch Red Bull die Hände im Spiel hat.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
ET hat geschrieben:
Hat schon wer Klien ins Spiel gebracht ?


Hahaha und ich habe gedacht, der wäre für ein anderes Forum reserviert, denn hier ist Klien nun mal nicht mehr sehr umkämpft seit er bei BMW als Testfahrer parkiert wurde.

Also ich sehe bei Toro Rosso neben Bourdais (hoffentlich bleibt er) nur einen jungen Fahrer wie Buemi oder Grosjean. Senna habe ich nicht verfolgt, werfe ihn aber ganz frech in einen Topf mit Piquet jr und das Resultat ist ja bekannt.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 3853
@FormulaOneFan: Also mal zum Thema Pantano: Warum er jetzt einen Platz in der F1 sicher haben sollte, ist mir etwas schleierhaft. Er ist 29 Jahre alt, ist drei Saisonen in der F3000 gefahren und fährt jetzt seine vierte Saison in der GP2. Weder in der F3000 noch in der GP2 konnte Pantano die Meisterschaft gewinnen, 2002 wurde er Zweiter, seitdem kam er über Platz 3 nicht hinaus. (verweise auf meinen obigen Post). Sollte er heuer endlich gewinnen, ist er sicher einmal ein Thema für die F1.
Ich weiß, du hast jetzt Ecclestone zitiert, sollte auch keine Attacke meinerseits sein, nur verstehe ich jetzt das Argument nicht, Pantano sollte einen Platz sicher haben. Bei den 3 vorangegangenen GP2-Sieger war es mehr oder weniger offensichtlich, aber bei Pantano ehrlich gesagt für mich nicht, zudem er ja noch nicht gewonnen hat.
Ich muss dir allerdings in dem Punkt etwas widersprechen, dass für 2009 alles dicht ist. Also bei Ferrari, McLaren, Red Bull und Toyota trifft dies sicher zu, aber bei BMW wackelt Heidfeld ein wenig, bei Williams Nakajima, bei Renault ist Piquet wohl kaum fix und überhaupt ist noch der Alonso-Faktor im Spiel. Also könnte noch sowohl bei Renault als auch bei Honda noch etwas frei werden. Ich weiß nicht, ob Force India auch zu ist, ich denke mal Fisichella ist gesetzt, bei Sutil weiß ich nicht. Wenn er einen Vertrag hat für 2009, dann ja, aber sonst, seit Monaco war er ja wirklich nicht berauschend.

@ET: Also dass Klien mit Red Bull jemals wieder zusammenkommt, wage ich stark zu bezweifeln. Wenn dann sehe ich ihn als Außenseiterkandidaten für Heidfelds Posten bei BMW.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
Nakajima hat bei Williams schon für 2009 verlängert und Briatore würde Piquet auch für 09 gerne behalten stand in der Auto, Motor und Sport.

Zum Thema Pantano. Wie du richtig sagtest habe ich nur Ecclestone zitiert. Ich selbe halte auch garnichts von Pantano. Finds irgendwo peinlich das man mit 29 noch in Nachwuchsserien fährt und sich dann freut um die Meiterschaft zu kämpfen wo er davor in den Jahren von jungen Spunden wie Hamilton, Rosberg und Co. in Grund und Boden gefahern wurde. Ich seh kein Platz für ihn, das ist vielleicht auch gut so. Wenn Bourdais als 4-facher CC-Meister schon wackelt, welche Berechtigung hat dann Pantano in der F1?

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 3853
FormulaOneFan hat geschrieben:
Nakajima hat bei Williams schon für 2009 verlängert und Briatore würde Piquet auch für 09 gerne behalten stand in der Auto, Motor und Sport.


Also wenn das stimmt, dann frage ich mich wirklich, welche F1 die sehen. Für mich ist Nakajima so ungefähr am Niveau von Piquet. Was jetzt Renault an Piquet sieht frage ich mich auch. 3 gute Rennen wobei bei einem wissen wir ja, wie aussagekräftig es ist, und dafür 9 miserable andere, naja. Also ich denke da wäre ein Grosjean schon eine bessere Alternative, weil schlechter kann er nicht sein und für Renault wäre es in Frankreich eine gute Werbung.

Bei Bourdais muss man halt das ganze etwas differenzierter sehen, einmal deswegen weil CC eben was anderes ist und vor allem weil er zwar hin und wieder mal den F1-Renault gefahren ist und ein paar Mal STR getestet hat und das war es dann schon mit seiner F1-Erfahrung. Dann kommt noch das Problem, dass man in der CC mit Slicks fährt. Also vielleicht, sollte er seinen Platz für 2009 behalten - ich würde es ihm wünschen - könnte er vielleicht mehr zeigen.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 5468
Seht ihr Pantano nicht ein wenig zu negativ? Immerhin dominiert er dieses Jahr die GP2 doch ziemlich, obwohl er erst später dazukam und nicht gerade das stärkste Paket im Feld hat.
Warum also nicht mal einem Opa ne zweite Chance geben? Wirklich überzeugend sind die Youngster, deren Namen so auf der Wechselbörse kursieren - Senna, Buemi, Chandhok, Grosjean etc. - (noch) nicht.

Dass auch alte Kämpen in Serien unterhalb der F1 fahren, hat durchaus Tradition.
Jim Clark starb bei einem Formel 2-Rennen in Hockenheim, die F2 war die Vorvorgängerserie der GP2.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 5468
Anarch hat geschrieben:
Also wenn das stimmt, dann frage ich mich wirklich, welche F1 die sehen. Für mich ist Nakajima so ungefähr am Niveau von Piquet. Was jetzt Renault an Piquet sieht frage ich mich auch. 3 gute Rennen wobei bei einem wissen wir ja, wie aussagekräftig es ist, und dafür 9 miserable andere, naja. Also ich denke da wäre ein Grosjean schon eine bessere Alternative, weil schlechter kann er nicht sein und für Renault wäre es in Frankreich eine gute Werbung.

Bei Bourdais muss man halt das ganze etwas differenzierter sehen, einmal deswegen weil CC eben was anderes ist und vor allem weil er zwar hin und wieder mal den F1-Renault gefahren ist und ein paar Mal STR getestet hat und das war es dann schon mit seiner F1-Erfahrung. Dann kommt noch das Problem, dass man in der CC mit Slicks fährt. Also vielleicht, sollte er seinen Platz für 2009 behalten - ich würde es ihm wünschen - könnte er vielleicht mehr zeigen.

Na ich denke FW und FB sehen die gleiche F1 wie wir, nur sehen sie die durch eine Brille mit $-Zeichen auf beiden Gläsern.
Ich denke, weder Piquet noch Nakajima wären ein großer Verlust für die F1, die Toyota-Motoren und die brasilianischen Öldollars dagegen für die beiden Teams schon.

Was Bourdais angeht, stimme ich dir zu, er hätte sicher eine zweite Chance verdient und könnte mit dem neuen Reglement 2009 gut zurechtkommen.
Er kam ja mit dem STR2 auch immer besser klar, das neue Auto liegt ihm dagegen überhaupt nicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 3853
Ich halte Pantano jetzt nicht für einen schlechten Fahrer, aber ich sehe nicht, warum er ein fixes Anrecht auf ein F1-Cockpit haben sollte. Stimmt schon, dass er heuer recht dominant ist, aber er hat auch viel mehr Erfahrung und in der 7. Saison in der F1-Nachwuchsserie muss man eben irgendwann mal wissen, wie es geht. Das Alter war auch jetzt weniger mein Argument, dass er kein Cockpit bekommen sollte, nur welches Team würde jetzt einen 29-jährigen verpflichten der schon seit 2001 in der F1-Nachwuchsserie fährt und 2004 seine Chance in der F1 nicht genützt hat? Am Alter direkt liegt es ja nicht, denn sieht man sich jetzt mal Sebastien Bourdais an, der ist derselbe Jahrgang wie Pantano.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 1867
Anarch hat geschrieben:
Ich halte Pantano jetzt nicht für einen schlechten Fahrer, aber ich sehe nicht, warum er ein fixes Anrecht auf ein F1-Cockpit haben sollte. Stimmt schon, dass er heuer recht dominant ist, aber er hat auch viel mehr Erfahrung und in der 7. Saison in der F1-Nachwuchsserie muss man eben irgendwann mal wissen, wie es geht. Das Alter war auch jetzt weniger mein Argument, dass er kein Cockpit bekommen sollte, nur welches Team würde jetzt einen 29-jährigen verpflichten der schon seit 2001 in der F1-Nachwuchsserie fährt und 2004 seine Chance in der F1 nicht genützt hat? Am Alter direkt liegt es ja nicht, denn sieht man sich jetzt mal Sebastien Bourdais an, der ist derselbe Jahrgang wie Pantano.


Sehe ich genauso so, Pantano ist ein guter Durschnittsfahrer. Aber davon gibt es Leute zu Hauf und die auch noch jünger als er sind, deshalb sehe ich keine Chance für ihn. Und überzeugend ist das ja nun alle mal nicht dass er jetzt Führender ist, das kann man ja seit 3 Jahren GP2 auch mal langsam erwarten.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 3853
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na ich denke FW und FB sehen die gleiche F1 wie wir, nur sehen sie die durch eine Brille mit $-Zeichen auf beiden Gläsern.
Ich denke, weder Piquet noch Nakajima wären ein großer Verlust für die F1, die Toyota-Motoren und die brasilianischen Öldollars dagegen für die beiden Teams schon.


Da hast du schon Recht, also bei Nakajima wird das sicher der ausschlaggebende Faktor sein. Bei Piquet muss ich mich halt fragen, möchte man als Renault Team wirklich in Kauf nehmen, einen schrottigen Fahrer, der sicher ein respektables Gehalt verlangt (ist ja kein No-Name, der Piquet), ins Auto zu setzen "nur" damit man jetzt die finanzielle Unterstützung eines brasilianischen Ölkonzerns bekommt? (weiß ja ehrlich gesagt nicht, welchen du meinst)

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Beiträge: 5468
Anarch hat geschrieben:
Da hast du schon Recht, also bei Nakajima wird das sicher der ausschlaggebende Faktor sein. Bei Piquet muss ich mich halt fragen, möchte man als Renault Team wirklich in Kauf nehmen, einen schrottigen Fahrer, der sicher ein respektables Gehalt verlangt (ist ja kein No-Name, der Piquet), ins Auto zu setzen "nur" damit man jetzt die finanzielle Unterstützung eines brasilianischen Ölkonzerns bekommt? (weiß ja ehrlich gesagt nicht, welchen du meinst)

Keine Ahnung, ob es Petrobras ist oder ein anderer Konzern. Nur wurde Renault die Verpflichtung Piquets durch etliche Milliönchen aus Brasilien schmackhaft gemacht, in welcher Form auch immer.

Soweit ich weiß, war das auch letztlich ausschlaggebend für Kovalainens Weggang. Man war da wohl schon einige vertragliche Verpflichtungen mit Piquet eingegangen.
Ganz neu ist das übrigens nicht. Auch Alonso hatte für 2003 quasi eine Stammplatzgarantie mit der einzigen Einschränkung, dass er 2002 als Testfahrer nicht zu sehr gegen Trulli und Button abstinken durfte. So ähnlich könnte es bei Piquet auch gewesen sein.

Aus sportlicher Sicht würde Renault den Sohnemann sicher lieber heute als morgen loswerden. Nur wer weiß, was für vertragliche oder finanzielle Hindernisse dem evtl. entgegen stehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bruno Senna kein 'paydriver'
Ein reicher Mann wird der junge Brasilianer durch sein Engagement bei Campos aber wohl nicht werden: 2010 gibt es keinen Lohn für Senna.

"Ich habe mit allen Teams gesprochen - außer mit Ferrari. Alle wollten sie fünf Millionen Euro, um mich unter Vertrag zu nehmen", berichtet Senna

"Ich habe schließlich einen Deal mit Campos gemacht, weil sie mich nehmen wollten, auch wenn ich kein Geld mitbringe. Das war mein einziges Angebot, das nicht von Sponsorenmitgift abhing"

quelle:andere seite

Gute entscheidung des Brasilianers. Wenn er in der formel 1 ueberzeugen kann, dann wird er auch bald lohn dafuer bekommen.
Ich druecke ihm auf jeden fall die daumen; denn mit diesem namen hat er es ja nicht gerade einfach. Man erwartet einfach mehr von ihm als von anderen neueinsteigern. Ich hoffe, er weiss seine chance zu nutzen und beweisst es allen, das er nicht 'nur' wegen seinem namen in der F1 ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 3713
Hat einer das Rennen in Silverstone letztes Jahr gesehen, dass Bruno gewonnen hat?
War schon ein Hammer diesen Gelben Helm im Regen wieder vor allen anderen zu sehen... ;)

Ja, er ist nicht so gut wie Ayrton, aber das ist keine Schande: So einen wirds nie wieder geben.

Aber hoffentlich setzt er sich in der F1 durch! Ich fand ihn viel besser als Buemi, Grosjean und Kobayashi in der GP2, in der LMS war er bis auf den Fehler in Le Man in der Dunkelheit auch sehr gut unterwegs.

Ich drück ihm die Daumen, hoffentlich bügelt er sein Teamkollegen nächstes Jahr nach Strich und Faden! Hoffentlich schafft es auch Campos sicher rein!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 10721
Noch beachtlicher fand ich den Monaco-Sieg...

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
In erster Linie gehts bei Senna um PR. Allein der Name ist für die F1 Gold wert.

Bei Campos wird er nicht viel zeigen können, die werden sicher im hinteren Drittel des Feldes fahren.

Man kann nur hoffen, dass Senna 2011 woanders unterkommt.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
In erster Linie gehts bei Senna um PR. Allein der Name ist für die F1 Gold wert.
Bingo, nur darum gehts!
Bei Campos wird er nicht viel zeigen können, die werden sicher im hinteren Drittel des Feldes fahren.
Wenn er was kann, wird sein Talent auch im Campos aufblitzen, wenn nicht, dann wird ihm eine Laufbahn bei Hinterbänkler Teams blühen!
Man kann nur hoffen, dass Senna 2011 woanders unterkommt.
Wie schon gesagt, wenn er was zeigt, bekommt er bestimmt was gescheites. Nur mir fehlt der Glaube dran. Die brit. Formel 3 gegen Conway verloren und die GP2 gegen Pantano verloren, der gefühlte 25 Jahre brauchte um GP2 Champ zu werden. Sein Talent blitzte zwar hin und wieder auf, aber mehr auch nicht.
Meine Vorhersage mit frisch geputzter Glaskugel und frischen Kaffeesatz:
Eine schnelle Laufbahn wie Piquet jr. oder Bourdais

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass Senna 2011 woanders unterkommt.

wenn er richtig gut ist duerfte es fuer ihn mit dem namen kein problem sein. Campos koennte fuer ihn ein sprungbrett zu einem guten team werden.

Aber nur ein "guter" name reicht eben nicht, das haben wir ja bei kamikaze-joe gesehen, der es noch nicht mal mit bezahlung geschafft hat, sich zu "empfehlen" und schneller wieder draussen war aus der F1 als er reingekommen ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 45398
So weit ich weiß hat Senna einen Zweijahresvertrag bei Campos.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
So weit ich weiß hat Senna einen Zweijahresvertrag bei Campos.

Ja und?
Verträge werden unterschrieben und aufgelöst. Hat man dieses Jahr öfters mal gesehen.
Meistens sind Verträge in der Formel 1 das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben werden!

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 266
Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Beim letzten Rennen dachte ich, Senna wäre raus. Jetzt ist er wieder dabei, dafür fehlt Chandok.

Wißt ihr was in dem Team abgeht und welche Fahrerpaarung denn nun weiterfahren soll?

Ist Senna für 1 Rennen das Geld ausgegangen, das er nun wieder zu haben scheint? :idea:

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
gavamar hat geschrieben:
Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Beim letzten Rennen dachte ich, Senna wäre raus. Jetzt ist er wieder dabei, dafür fehlt Chandok.

Wißt ihr was in dem Team abgeht und welche Fahrerpaarung denn nun weiterfahren soll?

Ist Senna für 1 Rennen das Geld ausgegangen, das er nun wieder zu haben scheint? :idea:



Die Sache ist relativ einfach . Der spanischen Chaotentruppe scheint bereits Mitte der saison die Kohle aus zu gehen .
Aus dem Grund wurde Yamamodo verpflichtet der neben absoluter Talentfreiheit auch eine weitere Qualifikation mit bringt ,
Mamas Millionen . In Silverstone sollte eigentlich der Inder über die HRT-Klinge springen ,da seine Sponsoren typisch indisch ,nicht sonderlich Zahlungswillig sind . Dann machte aber Senna kurzfristig den Fehler seine interne Kritik am Team versehnentlich ungefiltert der Chefetagge zu kommen zu lassen und gleichzeitig zahlten des Inders Sponsoren kurzfristig einen Teilbetrag ,sozusagen die Wagenmiete für Sillverstone .
Also wurde Senna auf die Reservebank versetzt und dieses Mal sitzt Chankok dort .
Da bestätigt sich dann wieder die alte Weisheit , nur zu dem Zahnarzt zu gehen ,dem man auch vetrauen kann


Beiträge: 45398
Na ob Yamamoto nun so viel schlechter als Senna und Chandhok ist?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron