Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bruno Senna, Vettel Nachfolger???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 4399
Nun Campos kann man Vergessen, es gilt einzig zu schauen welche gültigen Verträge das Nachfolgeteam übernehmen musste.

Heute ist der Drahtzieher einzi und allein dieser Kolles (oder wie der heisst) nicht einmal der als offizieller Besitzer gilt hat noch was zu sagen. Wenn ich mich nicht Irre sind Sie jetzt sogar in Deutschland daheim.

.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Na ob Yamamoto nun so viel schlechter als Senna und Chandhok ist?


Es ist doch egal, wer von denen nun besser oder schlechter ist.

Wichtig ist, das er genügend Kohle am Start hat und die Karre auf der Piste halten kann. Alles andere ist momentan nicht entscheidend.

Wenn es bei HRT darum ginge, den besten Fahrer ins Cockpitz zu setzen, dann würde Klien wohl regelmäßig fahren, aber unser Ösi-Freund hat leider keine Kohle, die er auf den Tisch legen kann, daher bekommt er auch keine Chance.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
By the Way:

Wie bewertet ihr die bisherige Leistung von Bruno Senna und was prophezeit ihr ihm für die Zukunft? Wird er den Durchbruch schaffen können?

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Forza83 hat geschrieben:
By the Way:

Wie bewertet ihr die bisherige Leistung von Bruno Senna und was prophezeit ihr ihm für die Zukunft? Wird er den Durchbruch schaffen können?



Für mich ist Senna einer derjenigen der da ist wo er ist ,weil er den richtigen Namen hat .

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 6675
AWE hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:
By the Way:

Wie bewertet ihr die bisherige Leistung von Bruno Senna und was prophezeit ihr ihm für die Zukunft? Wird er den Durchbruch schaffen können?



Für mich ist Senna einer derjenigen der da ist wo er ist ,weil er den richtigen Namen hat .


Ich schließe mich da an.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:
By the Way:

Wie bewertet ihr die bisherige Leistung von Bruno Senna und was prophezeit ihr ihm für die Zukunft? Wird er den Durchbruch schaffen können?



Für mich ist Senna einer derjenigen der da ist wo er ist ,weil er den richtigen Namen hat .



Stimmt schon....aber soo grottig kann er ja auch nicht sein. Und ich denke schon alleine weil sein Onkel es gewollt hätte, ist es gut dass er eine Chance bekommen hat. Leider nur in einem HRT...hätte ihn lieber bei Williams oder Torro Rosso gesehen.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 4399
Nun da gibt es jede Menge die es bedeutend besser könnten, werden aber nie eine Change erhalten.

Trotzdem das er Dank seinem Namen in den anderen Kategorien meistens bestes Material zur Verfügung hatte, sind seine Resultate gleich null.

.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Mal schauen, wie lange er sich in der Formel 1 halten kann. In einem HRT kann man kaum Aktzente setzen und daher dürfte es relativ schwer werden, sich für andere Teams zu empfehlen. Ihm wird wohl keiner ein Cockpit geben, nur weil er schneller als Chandhok oder Yamamoto ist.

Und HRT wird nach der Saison bestimmt Geschichte sein.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 4399
Das dürfte nur von den Finanzen, die er beibringen kann, abhängig sein.

.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Die Frage ist doch, ob er überhaupt solch ein Batzen an Geld auftreiben kann? Vor der Saison war es ihm immerhin nicht möglich, 5 Millionen € für ein besseres Cockpit auf den Tisch zu legen. Daraufhin hat er bei Campos unterschrieben, wo er allerdings auf ein mögliches Gehalt verzichtete, weil er eben keine Sponsoren mit an Bord hatte. Seine Brötchen hat er ledilich durch ein paar private Sponsoren verdient.

Ich weiß nicht. ob sich in der Zwischenzeit etwas daran geändert hat.

HRT ist ziemlich klamm, deswegen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, das Senna immer noch für umsonst fahren darf, auch wenn er kein Gehalt vom Team bezieht.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 4399
Forza83 hat geschrieben:
HRT ist ziemlich klamm, deswegen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, das Senna immer noch für umsonst fahren darf, auch wenn er kein Gehalt vom Team bezieht.


Das ist nicht davon abhängig was er jetzt auftreiben kann, sondern hängt vom Vertrag ab den er mit Campos abgeschlossen hatte und den HRT übernehmen musste. ----

Hätten Sie Senna nach Silverstone nicht wieder ins Cockpit gesetzt währe eine Konventionalstraffe fällig geworden, die wahrscheinlich höher ist als man von Paydrivern erhalten kann.

.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 505
ich denke senna hat sich da keinen gefallen getan mit HRT. das auto ist unfahrbar, hat ständig probleme auch ein vergleich zum TK ist nicht einfach, da sie es auch nicht schaffen zwei gleichwertige autos hinzubekommen. an seiner stelle würde ich auf ein platz bei sauber/torro hoffen. da kann er vielleicht zeigen ob ers drauf hat oder nicht.
Bild

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 4399
Hege riesigen Zweifel das er dort ein Thema ist, da müsste er schon mit einem 100 Millionen Sponsor auftauchen. Wie er denn aber mit seinen bisherigen Resultaten (nicht nur F1) finden kann ist fraghaft.

-

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Ich bezweifle auch das Senna ein größeres Thema bei anderen Teams ist. Die fahrerischen Qualitäten sind nicht herrausragend und mit den Sponsor Mio´s wird ihm nix anderes übrigbleiben wie für HRT oder vielleicht noch Virgin zu fahren. Aber ohne seinen Namen wäre Senna nicht da wo er heute ist. In den kleineren Klassen hatte er meistens im 2. Jahr hier und da ein Highlight, aber an Konstanz fehlte es schon dort. Lassen wir uns mal überraschen ob und wie es mit ihm weitergeht.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Was mich noch interessieren würde:

Wie schätzt ihr sein Talent eigentlich im Vergleich mit dem von Nelsinho Piquet ein? Letzterer hat wohl zumindestens in den Nachwuchs-Klassen einen besseren Eindruck hinterlassen und hatte es bei Renault mit einem Alonso wohl auch bedeutend schwerer.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Was man bei Piquet jr nicht unterschätzen darf ist das Papa Piquet ihm in den kleinen Klassen ein eigenes Team zur verfügung stellte. Ein Vorteil den man in der Formel 3 oder GP2 nicht unterschätzen darf. Von daher kaufete Papa ihm das beste zusammen, während Senna immer "nur" Angestellter mit Sponsorgeld und Namen war.
Talentierter ist für mich keiner von beiden. Ich sehe sie ungefär auf gleichen Niveau.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 505
so was ist wirlich schlecht einzuschätzen. piquet hatte zumindest ein auto mit renault für top 10 platzierungen. mit dem hrt ist es wirklich schwer sich bemerkbar zu machen. was jemand in anderen serien geleistet hat interessiert mich nicht allzu viel. ein kobayashi war auch nicht gerade der überflieger und in der f1 beweist er dass er es einigermaßen drauf hat :).
Bild

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 4399
Ich bezweifle das man Senna mit Kobayashi vergleichen kann, dieser hatte nie Spitzenmaterial und trotzdem sind die Resultate im Verhältnis als gut zu bezeichnen.

-

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 45435
Goodwood hat geschrieben:
Was man bei Piquet jr nicht unterschätzen darf ist das Papa Piquet ihm in den kleinen Klassen ein eigenes Team zur verfügung stellte. Ein Vorteil den man in der Formel 3 oder GP2 nicht unterschätzen darf. Von daher kaufete Papa ihm das beste zusammen, während Senna immer "nur" Angestellter mit Sponsorgeld und Namen war.
Talentierter ist für mich keiner von beiden. Ich sehe sie ungefär auf gleichen Niveau.


Was hinzukommt: Piquet durfte auch viel testen, weil Papa oft den Geldbeutel weit öffnete. Er hat in der F3, GP2 etc so viel getestet, wie viele andere Fahrer zusammen nicht...

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Danke für die Informationen ;)

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 45435
Kein Ding. :wink:

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 285
Bruno Senna hat bisher eine wirklich enttäuschende Saison gefahren, aber mit dem HRT kann niemand wirklich was reißen. Trotzdem muss man feststellen, dass Christian Klien deutlich besser mit dem Auto zurechtkommt als Senna. Bruno Senna wurde in Singapur regelrecht von ihm gebügelt. Da gibt es so ein Senna-Forum und einen Senna-Fanclub, und siehe da, seit einiger Zeit wird dort nichts mehr zu Bruno's Karriere geschrieben, dabei hieß es noch vor Saisonbeginn und in der frühen Phase, dass Bruno noch zeigen wird, was er kann. Ich denke mal, dass viele Hardcore-Bruno-Fans mittlerweile sehr enttäuscht von ihm sind, das aber öffentlich niemals zugeben werden. Der Junge - man muss es leider knallhart sagen - wurde maßlos überschätzt und wenn er wirklich so ein großes Talent wäre, würde er schon viel länger in der Formel-1 fahren und vor allem müsste er jetzt nicht mit diesem grottigen HRT rumkurven, sondern wäre bei Williams, Sauber, Renault oder Toro Rosso untergekommen. Die Teamchefs und anderen Verantwortlichen wissen ganz genau, wer was taugt und wer nicht, darum hat auch keiner der stärkeren Teams ernsthaft Anstrengungen unternommen Bruno Senna zu verpflichten. Leider wird er wohl 2011 nicht mehr in der Formel- zu finden sein, weil ich nicht glaube, dass 1. ein anderes, stärkeres team ihn übernehmen wird und 2. HRT mit hoher Wahrscheinlichkeit aus finanziellen Gründen eh nicht mehr dabei sein wird. Was denkt ihr?

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

Beiträge: 25693
Ich bezweifel auch, dass Senna und HRT in der Form noch 2011 fahren. Senna dürfte auf der Kippe stehen. Dass er vom Quereinsteiger Klien vorgeführt wurde, ist schon peinlich. Und Klien ist wahrlich kein Topfahrer, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Ausserdem ist es wohl nicht unwahrscheilich, dass HRT den Besitzer wechselt. Dann könnte einer der Fahrer Villeneuve heissen. Ansonsten könnte auch de la Rosa ein Kandidat sein für dieses Team.

Schade, dass Sennas Neffe so schwach in der F1 ist, aber er hat wohl zu spät mit Motorsport angefangen. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 45435
Wenn man sich den Thread durchliest, wird man sehen, dass ich nie was anderes erwartet habe. Mich hat Senna nie wirklich überzeugt - der Bruno, versteht sich.

Ich denke deswegen auch nicht, dass er 2011 noch in der Formel-1 sein wird und ich denke auch, dass es gut war, dass Brawn 2009 Barrichello behalten hat. Senna wäre da wohl genauso untergegangen, wie jetzt Petrov oder Schumacher.

Ein Wort noch zu HRT: Für mich ist dieses Team die einzige Enttäuschung unter den Neueinsteigern, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 10726
Senna ist das klassische Beispiel, wie eine Momententscheidung eine Karriere beeinflussen kann. Ich bin mir sehr sicher, dass er mit seiner GP2-Form und dem überlegenen Brawn einige Achtungserfolge eingefahren hätte (im übrigen mit Sicherheit auch Hülkenberg oder Pantano) und heute niemand an ihm zweifeln würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer