Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello 3 Rennen hintereinander schneller als Schumi 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 3914
Also Langsam macht sich das Alter bei M. Scjmacher doch bemerkbar, denn seit 3 Rennen hintereinander schon Fährt Barrichello kreise um ihn.

wie kommt das ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 2343
ich freue mich schon auf deine erklärung, numberone :wink:

PS: marc, die bezeichnung "kreise um ihn fahren" ist wohl absichtlich sehr provokant gewählt, oder???

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 9403
zumindest heute lags deutlich für jeden zu sehen an der schmutzigen strecke. sah man ja auch bei montoya und raikönnen.

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1752
chtrunk hat geschrieben:
ich freue mich schon auf deine erklärung, numberone :wink:



Er wird seinen Schumi schon irgendwie da rausreden, wie z.B. es lag an den Reifen, er war ja auch der 1. der auf die dreckige Strecke musste usw! :wink:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1856
Schön , dass ihr soviel Wert auf meine Meinugn legt :

der Abstand Barichello/ Schumacher betrug zirka eine halbe Sekunde , dafür gibt es Gründe :

(1)absolut dreckige Strecke
(2)Reifen falsch angefahren ( Fehler von MS)

noch weitere spekulative Punkte

-setup nicht gefunden
-andere Reifenmischung

und ein weiterer Grund ist , das die Runde schlichtweg zu langsam war...

MS befindet sich auch in meinen AUgen momentan in einem kleinen Leistungstief , was ja nicht bedeuten muss , das es auch so bleibt...
Es ist keine Schande auch einmal hinter einem schnellen Mann - der Barichello sicherlich in seinem Leistungshoch ist - zu fahren , schon garnicht wenn man viel früher auf die Strecke muss , das einzig bedenkliche daran ist der große Abstand...

Aber Schaut euch dochmal die Abstände Ralf/Monty und Kimi/DC an , dann seht ihr das da überall unregelmäßig große Abstände .....

Fazit : Noch kann man Schumacher nicht abschreiben :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 3914
thenumberone hat geschrieben:

Fazit : Noch kann man Schumacher nicht abschreiben :!:



Ja am Ende gewinnt immer das Glück und das hat ja nur einer :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 8060
Auf die einfachsten Erklärungen kommt ihr nicht, Leute: BARRICHELLO FÄHRT UM EINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG... :wink:

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1856
am Ende gewinnt immer das Glück und das hat ja nur einer


ich glaube nicht , dass diese AUssage zutrieft :

Stichworte : Silvestone und Hockenheim ........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 3914
aha

dann guck dir die anderen Fahrer an hatten die etwa mehr glück ???

2 Faher durch Ralfs Rambo attacke um Die WM betrogen worden, das ist pech !!!

Schumi kommt immer in Ziel!!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1856
ich glaube nicht dass es bei Ralfs Manöver es sich um ein Rambo Manöver handelt aber gut.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 358
Wundert mich, das MS bei soviel Glück überhaupt noch fährt. Es würde doch reichen, das erste und letzte Rennen zu fahren. Bei seinem Glück wird er trotzdem WM. Vorsicht Sarkasmus ;)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 9403
thenumberone hat geschrieben:
am Ende gewinnt immer das Glück und das hat ja nur einer


ich glaube nicht , dass diese AUssage zutrieft :

Stichworte : Silvestone und Hockenheim ........


naja, schumi hat schon wirklich oft genug glück gehabt (wie sagte frenzen 96 als schumi mit blockierenden reifen am nürburgring noch über die ziellinie fahren konnte und 2. wurde: soviel glück möchte ich auch mal haben)

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 5
Vertragsverlängerung ist mein Favorit!

Bis jetzt war es jedesmal so das wenn es um eine Vertragsverlängerung bei Barrichello ging er schneller war als Schumacher.

Warten wir es mal ab ob Schumi wieder was schneller wird wenn die Verträge unterschrieben sind.

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 67
Katze hat geschrieben:
Vertragsverlängerung ist mein Favorit!

Bis jetzt war es jedesmal so das wenn es um eine Vertragsverlängerung bei Barrichello ging er schneller war als Schumacher.

Warten wir es mal ab ob Schumi wieder was schneller wird wenn die Verträge unterschrieben sind.



Das ist etwas was ich nie begreifen.
Ein Fahrer fährt schneller wenn es um eine Vertragsverlängerung geht und sonst absichtlich langsamer ?

Wäre er ja schön blöd.

Tatsache ist, daß Schumi mit allen Autos schnell war ob übersteuernd und nervös oder auch mit gutmütigen Autos.

Barri ist wie Coulthard immer dann schnell wenn alles passt.

Und ne Krise bei Schumacher ist reines Wunschdenken.

Abstände ergeben sich einfach aus dem neuen Quali-Modus, da muss in einer Runde alles passen und wenn das aus irgendwelchen Gründen mal nicht passt, ergeben sich eben diese Abstände.

Nach dem alten Quali-Modus würde es solche Threads erst gar nicht geben

Gruss speedy

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 8060
speedy hat geschrieben:
Das ist etwas was ich nie begreifen. Ein Fahrer fährt schneller wenn es um eine Vertragsverlängerung geht und sonst absichtlich langsamer? Wäre er ja schön blöd.

Sehe ich anders - hast Du mal gesehen wie Fußballprofis rennen wenn sie einen neuen Vertrag wollen oder brauchen? Warum soll das bei Rennfahrern nicht so sein...?

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 67
Alfalfa hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:
Das ist etwas was ich nie begreifen. Ein Fahrer fährt schneller wenn es um eine Vertragsverlängerung geht und sonst absichtlich langsamer? Wäre er ja schön blöd.

Sehe ich anders - hast Du mal gesehen wie Fußballprofis rennen wenn sie einen neuen Vertrag wollen oder brauchen? Warum soll das bei Rennfahrern nicht so sein...?



weil es eine Einzelsportart ist.

Jeder fährt für sich und wenn man den Anspruch hat Weltmeister werden zu wollen fährt man ja wohl immer so schnell wie man kann.

Oder sollte Barri so blöd sein nicht immer sein ganzes Potential nutzen zu wollen ?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Und nen Fussballer ist nicht immer selber am Ball, das heisst 90% des Spiels, spielt er ohne Ball und da kann man sich mehr oder weniger Mühe geben, so wie auch im Training.
Als F1 Fahrer ist man aber immer im Auto und man kann nicht, wenn man mal keine Lust hat einfach das Lenkrad für ne Runde loslassen.

Man kann höchstens mit mangelhaften Leistungen bei Technikbesprechungen auffallen oder mit mangelhaften Engagment rund ums Auto.

Aber langsamer fahren als man kann, wird wohl niemand, oder ist es leichter und weniger anstrengend nur mit 99% zu fahren ?

Gruss speedy

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 1752
Wollte Schumi nicht aufhören, wenn sein TK schneller ist als er selbst?
Na dann wäre es doch die beste Saison um auf zu hören, denn sein TK wird ihn auch morgen in Ugarn dominieren!
Schumi fährt keine gute Resultate mehr.

@numberone :wink:
Vielleicht ist er nicht mehr motiviert :lol: :lol: :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 1856
Wollte Schumi nicht aufhören, wenn sein TK schneller ist als er selbst?
Na dann wäre es doch die beste Saison um auf zu hören, denn sein TK wird ihn auch morgen in Ugarn dominieren!
Schumi fährt keine gute Resultate mehr.

@numberone
Vielleicht ist er nicht mehr motiviert


Noch haste deine Schadenfreude und ich gönne sie dir auch , aber noch ist nichts gelaufen , Schumi kann immer noch gewinnen auch wenns fast ungmöglich ist , Ferrari mit Ross Brawn und Schumacher haben schon einiges möglich gemacht....

Woher willst du wissen , dass Barichello ihn morgen wieder um die Ohren fährt??????? Dafür gibt es keinerlei Anzeichen...

jaja Schumi fährt keine Resultate mehr : Preisfrage : Wer führt die WM an??? Richtig Michael Schumacher , also ruhig bleiben und klappe halten , morgen kannst immernoch deiner Schadenfreude freien lauf lassen , sollte es genauso aussehen.......

Guck dir die Runde von MS an , dann wirst du sehen das er immernoch motiviert ist , aber ich weiß , erst draufhauen , dann nachdenken....

Aber eins ist klar : Ferrari hat den Sieg eigentlich schon verpokert........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
aber noch ist nichts gelaufen , Schumi kann immer noch gewinnen auch wenns fast ungmöglich ist , Ferrari mit Ross Brawn und Schumacher haben schon einiges möglich gemacht....


In nem anderen Thread schreibste, dass du noch froh wärst, das MS in die Punkte fahren würde. Hier schreibst du jetzt, dass noch alles offen ist.
Schon irgendwie komisch od?
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 1856
Schau mal an was ich unten geschrieben habe.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

RTL

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 83
Sogar der Ferrari-Schumacher Heimsender sprach von Problemen. Dass Rubens schneller als Schum sei. Denn nur Dreck an der Strecke kann nicht allein Grund sein dass er so langsam Unterwegs ist. Fuhr das nicht auch auch ein anderer Fahres neben der Strecke und lies viel Staub auf der Strecke?
Dass Rubens machmal bessere Setups hat als Michael wurde auch schon letztes Jahr bewiesen als Michael sich während des Trainigs Barrichellos Setup auf sein Auto ändern lies, und dadurch schneller wurde als mit dem eigenen Setup
Nur ist das dieses Jahr wegen des neuen Modus nicht mehr möglich

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 66
Also ich glaub ich spar es mir,das Rennen morgen anzuschauen,denn hier im Forum gibt es ja so viele Hellseher,die jetzt schon wissen wie das Rennen morgen ausgeht.
Ich finde es lächerlich am Samstag schon von Siegen und Niederlagen im Rennen zu schreiben,denn die Vergangenheit hat ja wohl gezeigt,dass die Pole nicht automatisch Sieg bedeutet,denken wir da nur an unseren Polekönig Montoya.
Genauso lächerlich finde ich es,wenn man von Glück spricht wenn einer an 2. position liegend einen Reifenschaden bekommt und dann als 7. ins Ziel kommt.Und wenn hier welche schreiben Raikkönen wäre um die WM betrogen worden weil er in einen Crash verwickelt wurde.Solche Unfälle gabs schon immer und wirds immer geben,und da sind nun mal Weltmweister und Anwärter auch nicht ausgeschlossen.
Das ist eben Rennsport.
Nur sollten sich einige hier auch mal klar werden was sie denn sehen wollen.Wenn am Start jeder zurücksteckt,sinds alle Memmen,gehts halt mal zur Sache sind alles ähm... und werden betrogen.Wird nicht überholt ists langweilig und so mancher Fahrer ist ein Weichei,wird überholt,stellt man die Überholmanöver(nur von gewissen Fahrern) in Frage.
Man könnte hier noch unzählige Punkte aufzählen,aber ich verstehs einfach nicht.

OK Schumacher steht auf der acht,aber was soll das schon heißen?Montoya und Raikkönen müssen auch erst mal nach vorne fahren,und selbst wenn er morgen die Führung verliert heißt das noch lange nichts,denn wie viele WM´s wurden schon im letzten Rennen entschieden?
Zumal ich als MS-Fan es auch einem anderen Fahrer gönne Weltmeister zu werden,sofern dieser eben besser ist.
Es war auch in der Vergangenheit noch für keinen Weltmeister eine Schande wenn er die WM nicht mehr gewann,also warum sollte es für einen fünffachen WM eine sein?
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 1856
Der Mittelsektor ist bekantlich der Spritsektor und da beide Ferrari Fahrer in diesem Sektor keinerlei Fehler hatten kann man darin ihr Spritniveau ablesen :

MS : 30,3
RB : 29,8 = -5Zehntel

Noch ist nichts verloren , jetzt hab ich wieder Hoffnung :)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 358
@Nadine
vielleicht liegts daran, dass sie alle meckern wollen? ;) Keine Hobbys, zu wenig Auslastung, dass kann viele Gründe haben. :)

Auf jeden Fall finde ich die Aufstellung morgen sehr interessant und am besten war das Gesicht von Montoya, als Webber sich vor ihm gestellt hat, dass hat wohl wirklich niemand erwartet.

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
Der Mittelsektor ist bekantlich der Spritsektor und da beide Ferrari Fahrer in diesem Sektor keinerlei Fehler hatten kann man darin ihr Spritniveau ablesen :
MS : 30,3
RB : 29,8 = -5Zehntel


thenumberone hat geschrieben:
ich weiß nicht was ihr wollt! DC is bestimmt nicht leicht betankt , seine RUnde war fehlerlos und bestimmt für die Spritmenge die drin war gut . Im dritten Sektor , der der Benzinsektor ist , hat er 6Zehntel verloren , ohne ersichtlichen Fehler ! Fazit : DC ist schwer und hat im Rahmen des kränkelden McLaren Paketes gute Chance auf die Plätze 3-7


Denkst du eigentlich nach, bevor du postest?

Nächste

Zurück zu Die Fahrer