Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello 3 Rennen hintereinander schneller als Schumi 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
speedy hat geschrieben:
Ist es wirklich so, daß es hilft, wenn man seine eigenen Wünsche ( Schumi soll aufhören ) oft genug wiederholt, daß sie dann wahr werden?


Ich habe in letzter Zeit keine Beiträge gelesen, in denen sich jemand den Rücktritt Schumachers wünscht, allerdings ist es eigentlich an der Zeit, wenn er sein Wort hielte. Schließlich sagte er, er höre auf, wenn die jungen Fahrer in regelmäßig schlagen und sein Teamkollege besser ist als er...

Bleibt doch mal bei den Fakten:

Ferrari - Verfolger:
Ich denke mal, daß die anderen Teams etwas aufgeholt haben bezüglich Fahrwerk etc, aber der entscheidende Vorteil wird wohl trotz allem bei den Reifen liegen.
Wie sonst ist es zu erklären, daß ein McLaren mit zwar stark modifizierten
Vorjahreswagen so weit vorne mitfährt.


Haltlose Spekulationen (der MP 4-17D sei nur wegen der Reifen noch so gut) werden also zu Fakten, nur weil man "Bleibt doch bei den Fakten" darüber schreibt?

Das Ergebnis dieser Saison ist Augenwischerei und ich befürchte, daß das nur Ferrari helfen wird, da sie noch härter am Fahrzeug arbeiten werden und die anderen Teams wie Williams und McLaren sich vom Ergebnis dieses Jahr blenden lassen und erst nächstes Jahr sich verwundert die Augen reiben werden, wenn Sie feststellen wie gut Ihr Fahrzeug wirklich ist.


Wenn also McLaren und Williams eine beeindruckende Aufholjagd zeigen und Ferrari hinter den Erwartungen zurückbleibt ist das nur "Augenwischerei"? Seltsam.
Und du glaubst wirklich, dass McLaren und Williams so unprofessionell arbeiten, als dass sie sich auf den diesjährigen Erfolgen ausruhen werden?

Deswegen kleiner Tip für nächstes Jahr:
1. Ferrari
2. Renault
3. Toyota
4. McLaren
5. BMW-Williams


Und wie begründest du es, dass ein Mittelfeldteam, wie es Toyota zur Zeit noch zweifellos ist, innerhalb eines Jahres zwei Topteams überholen kann, die eine mindestens so stark ansteigende Performance aufweisen?

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:
Ist es wirklich so, daß es hilft, wenn man seine eigenen Wünsche ( Schumi soll aufhören ) oft genug wiederholt, daß sie dann wahr werden?


Ich habe in letzter Zeit keine Beiträge gelesen, in denen sich jemand den Rücktritt Schumachers wünscht, allerdings ist es eigentlich an der Zeit, wenn er sein Wort hielte. Schließlich sagte er, er höre auf, wenn die jungen Fahrer in regelmäßig schlagen und sein Teamkollege besser ist als er...

[quote]

Welcher junge Fahrer schlägt ihn denn regelmäßig? Und glaubst du wirklich, dass RB ist besser als MS ist?

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Es gab wohl in diesem Jahr genug Rennen, in denen Schumacher von Montoya und Räikkönen, z.T. auch von Alonso geschlagen wurde. Hätten Montoya, Räikkönen und Alonso ebenso häufig ein siegfähiges Paket gehabt wie Schumacher, so wären sicher noch weitere Niederlagen für Schumacher hinzu gekommen.

Nein, Barrichello ist sicher nicht höher einzuschätzen als Schumacher, ansonsten wäre er wohl auch nicht die Nr. 2. Auch Schumachers Aussage ("Wenn mein Teamkollege stärker ist als ich, dann ist es Zeit zu gehen") war wohl angesichts seiner Stellung im Team keineswegs ehrlich oder ernst gemeint, weswegen diese zunächst eher albern anmutende Aussage auch eine Zeit lang Teil meiner Signatur war... Sieht man sich jedoch Schumachers Leistungen verglichen mit den Leistungen Barrichellos in den letzten fünf Rennen an, so war diese Aussage wohl letztendlich doch ein Eigentor, da ihn sein Teamkollege schließlich mittlerweile regelmäßig schlägt.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 1856
Und kimi ist ein Toppilot nur weil er in diese Saison den mittelmäßig fahrenden ( im Qualy) DC schlägt???? Sicher ist Kimi wirklich ein Toppilot , aber Schumacher in eine Kriese hineinzureden ist wirklich komisch........ Was war denn am letzten WE ??? War da nicht ein gewisser Michael Schumacher der mit einem , in meinen Augen , etwas schwächeren Paketes gewonnen hat???
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Auch in einer Krise gibt es manchmal einen vorüber gehenden Lichtblick. Dass sich Schumacher in den drei Rennen vor Monza in einem Tief befand, ist wohl nicht wegzudiskutieren, ebenso wenig wie seine gute Leistung in Monza, wo er mit einem im Vergleich zu Williams gleich starken Paket gewann. Nun deutet sich jedoch an, dass Schumacher an diese Leistung nicht anknüpfen kann und wiederum an diesem Wochenende eine Leistung zeigt, mit der er hinter seinem Potenzial zurück bleibt.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 358
Ich habe in letzter Zeit keine Beiträge gelesen, in denen sich jemand den Rücktritt Schumachers wünscht, allerdings ist es eigentlich an der Zeit, wenn er sein Wort hielte. Schließlich sagte er, er höre auf, wenn die jungen Fahrer in regelmäßig schlagen und sein Teamkollege besser ist als er...


Gehört da nicht zu, dass der TK in der Plazierung um einiges höher und nicht hinter stehen sollte?
Wenn mich nicht meine Sinne täuschen, steht MS immernoch vorne und sein TK ziemlich weit hinten und das nicht wegen der Nr.1 Kiste.
Könnte mich ja irren aber vor Platz 1 gibts noch nichts besseres oder? Lass mich gerne eines besseren belehren.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Mike

Du weißt ganz genau, dass sich das auf die Leistungen Schumachers während der letzten fünf Rennwochenenden bezog.

England:
Qualifying: MS 5, RB 1
Rennen: MS 4, RB 1

Deutschland:
Qualifying: MS 6, RB 3
Rennen: durch Pech bei beiden nicht aussagekräftig

Ungarn:
Qualifying: MS 8, RB 5
Rennen: MS 8, RB 5 (vor Ausfall)

Italien:
Qualifying: MS 1, RB 3
Rennen: MS 1, RB 3

USA:
Qualifying: MS 7, RB 2

Durschnitt:
Qualifying: MS 5,4 / RB 2,8
Rennen: MS 4,3 / RB 3


Hierbei handelt es sich also um mittlerweile regelmäßige Niederlagen gegen den Teamkollegen (mit nur einer Ausnahme). Sollte das heutige Rennen sowie das Finale in Suzuka ähnlich verlaufen, müsste sich Schumacher eigentlich ein paar Gedanken über seine Aussage (Rücktritt bei besserem Teamkollegen) machen...

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 358
Ja aber wie überall zählen die Ergebnisse und Punkte und da ist er noch weit vorne.
Bei den Einzelfahrten kann man ja nicht die Leistung beurteilen. Da kann man sich schnell verfahren aber man kann auch mit verschiedenen Einstellungen fahren, um zu testen.

Er wird sein Versprechen bestimmt einlösen aber es ist dann korrekt, wenn er weiter hinten Positioniert ist und nicht, weil er gegenüber dem TK im Quali zurück liegt.
Sonst dürften einige andere in der F1 gar nicht mehr da sein, auch wenn sie nicht den Satz wie MS abgelassen haben.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Mike

Du hast Recht. Fünf Qualifyings sagen nicht aus, wenn Schumacher hinter Barrichello zurückbleibt, ebenso wenig wie die Rennen und Freitagsqualifyings während der letzten fünf Rennwochenenden, in denen Barrichello überlegen war.

Halten wir fest: Er hat seinen Teamkollegen seit England wie immer fest im Griff und liefert grandiose, unerreichbare und übermenschliche Leistungen ab...

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:

Halten wir fest: Er hat seinen Teamkollegen seit England wie immer fest im Griff und liefert grandiose, unerreichbare und übermenschliche Leistungen ab...


Jo Das ist Unser Schumi (Bald 35 Jahre alt :lol: :lol: :lol: )
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 67
SLK hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:
Ist es wirklich so, daß es hilft, wenn man seine eigenen Wünsche ( Schumi soll aufhören ) oft genug wiederholt, daß sie dann wahr werden?


Ich habe in letzter Zeit keine Beiträge gelesen, in denen sich jemand den Rücktritt Schumachers wünscht, allerdings ist es eigentlich an der Zeit, wenn er sein Wort hielte. Schließlich sagte er, er höre auf, wenn die jungen Fahrer in regelmäßig schlagen und sein Teamkollege besser ist als er...


Ich denke mal die ständigen Äusserungen bzgl Schumis Aussage, daß er aufhört, wenn der Teamkollege schneller ist geht doch in diese Richtung oder interpretiere ich das falsch ?

Bleibt doch mal bei den Fakten:

Ferrari - Verfolger:
Ich denke mal, daß die anderen Teams etwas aufgeholt haben bezüglich Fahrwerk etc, aber der entscheidende Vorteil wird wohl trotz allem bei den Reifen liegen.
Wie sonst ist es zu erklären, daß ein McLaren mit zwar stark modifizierten
Vorjahreswagen so weit vorne mitfährt.


Haltlose Spekulationen (der MP 4-17D sei nur wegen der Reifen noch so gut) werden also zu Fakten, nur weil man "Bleibt doch bei den Fakten" darüber schreibt?

Sicherlich sind es keine Fakten die ich auftische, daß kann hier eigentlich keiner.
Ich meinte damit, daß es auffällig war, wie schnell die zwar nicht ganz so dominate Überlegenheit von Ferrari mit neuen Wagen innerhalb sich in kürzester Zeit ins Gegenteil kehrte und das auf einmal 2 Teams McLaren mit modifizierten Vorjahresauto und BMW-Williams mit einem Wagen der als aerodynamische Gurke tituliert wurde auf einmal einen Vorsprung gegnüber Ferrari rausholten.
Ich kann es zwar nicht beweisen, sehe aber immer noch einen direkten Zusammenhang mit den Reifen.

Das Ergebnis dieser Saison ist Augenwischerei und ich befürchte, daß das nur Ferrari helfen wird, da sie noch härter am Fahrzeug arbeiten werden und die anderen Teams wie Williams und McLaren sich vom Ergebnis dieses Jahr blenden lassen und erst nächstes Jahr sich verwundert die Augen reiben werden, wenn Sie feststellen wie gut Ihr Fahrzeug wirklich ist.


Wenn also McLaren und Williams eine beeindruckende Aufholjagd zeigen und Ferrari hinter den Erwartungen zurückbleibt ist das nur "Augenwischerei"? Seltsam.
Und du glaubst wirklich, dass McLaren und Williams so unprofessionell arbeiten, als dass sie sich auf den diesjährigen Erfolgen ausruhen werden?

Nein ausruhen tut sich keiner, aber wenn wie ich annehme die Reifen eine Rolle spielen, so weiß man weder bei Williams und McLaren wo man genau steht und das kann zu Fehlentwicklungen führen.

Deswegen kleiner Tip für nächstes Jahr:
1. Ferrari
2. Renault
3. Toyota
4. McLaren
5. BMW-Williams


Und wie begründest du es, dass ein Mittelfeldteam, wie es Toyota zur Zeit noch zweifellos ist, innerhalb eines Jahres zwei Topteams überholen kann, die eine mindestens so stark ansteigende Performance aufweisen?


Das ist nur ein Tip. ich sehe halt Renault als sehr Fahrwerksstark an und nächstes Jahr mit neuen Motor entsprechend weit vorne und bei Toyota ist es halt der Wunsch, daß ein in Deutschland gebautes Auto es nach vorne schafft. Ausserdem war ich vom Werk sehr beeindruckt.

Gruss Speedy

Ich hoffe da wird noch einer schlau draus, quoten ist wohl nicht meine Stärke

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 358
@SLK
Halten wir fest: Er hat seinen Teamkollegen seit England wie immer fest im Griff und liefert grandiose, unerreichbare und übermenschliche Leistungen ab...


Erstens, darum ging es nicht und Zweitens, ist dieser Sarkasmus das, was Du als hohes Niveau verstehst, welch Wort, dass Du ja gerne immer wieder benutzt?
Oder ist dieser Beitrag einfach nur ein ausgehen der Argumente?

Wie gesagt, Schumacher ist Punktemaessig weiterhin vorne und wenn er das mal nicht mehr schafft, dann wird er bestimmt abtreten und Du kannst wieder ruhiger einschlafen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
Tja SLK , ich warte auf dein Rennkommentar........

War es wieder nur Glück?????
Oder gestehen wir diesmal ein bissel Talent Schumachers ein????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 3914
thenumberone hat geschrieben:
Tja SLK , ich warte auf dein Rennkommentar........

War es wieder nur Glück?????
Oder gestehen wir diesmal ein bissel Talent Schumachers ein????


Es war reines Glück von Schumacher das der Reagen kam, das Barrichello Montoya blockieren sollte, das er Bridgestones Fährt, das er von niemanden abgeschossen wurde ... :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
Er hat aber auch ne super eigene Leistung gebracht...... aber warum diskutieren ich red eh gegen ne Betonwand an..............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 3914
thenumberone hat geschrieben:
Er hat aber auch ne super eigene Leistung gebracht...... aber warum diskutieren ich red eh gegen ne Betonwand an..............


Viele haben ein Tolles Rennen geafhren, besonders Kimi, den er war der einzige der im Regen als Michelin mithalten konnte und der einzige auf Michelins der sich ncht gedreht hat :-)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
Viele haben ein Tolles Rennen geafhren, besonders Kimi, den er war der einzige der im Regen als Michelin mithalten konnte und der einzige auf Michelins der sich ncht gedreht hat


Hab ich auch schon erwähnt , aber der große Gewinner bleibt trotzdem Michael Schumacher :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Tja SLK , ich warte auf dein Rennkommentar........

War es wieder nur Glück?????
Oder gestehen wir diesmal ein bissel Talent Schumachers ein????


Es war reines Glück von Schumacher das der Reagen kam, das Barrichello Montoya blockieren sollte, das er Bridgestones Fährt, das er von niemanden abgeschossen wurde ... :wink:


genau, dass keine schwarzen Hubschrauber kamen und ihn abgeschossen haben, keine Riesenflutwelle die ihn weggespült hat, keine Ausserirdischen die ihn entführt haben kein Erdbeben, dass die Stecke zerlegt hat, kein Tornado der ihn weggepustet hat, und das DC es nicht geschaft hat ihn zu blockieren, und dass marcwerner kein Streckenmarshall war und ihn disqualifizert hat und keine Titanic auf ihn raufgefallen ist und und und ... :roll:

Beitrag Montag, 29. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Tja SLK , ich warte auf dein Rennkommentar........

War es wieder nur Glück?????
Oder gestehen wir diesmal ein bissel Talent Schumachers ein????


Wir gestehen ein, dass Bridgestone über hervorragende Regenreifen verfügt und Schumacher eine fehlerfreie Regenleistung gezeigt hat, was jedoch in den letzten drei Jahren eher Raritätswert hatte (Brasilien 01/03, Malaysia 01...)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
Tja ich würde sagen : Pech!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Michael Schumacher is wieder zurück , er ist ein verdienter WM , weil er trotz allem die beste Leistung abgeliefert hat und darum geht der WM-Titel vollkommen in Ordnung..........

Man erinnere sich noch an die vollkommen falschen Prognosen von Irvine , Ferrari würde nicht in der Lage sein WIlliams zu schlagen und MS nicht in der Lage zum 6.Mal WM zu werden , nix wars ! Ich hatte meine Prognose relativ früh abgegeben und hatte wohl Recht...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 485
thenumberone hat geschrieben:
Tja ich würde sagen : Pech!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Michael Schumacher is wieder zurück , er ist ein verdienter WM , weil er trotz allem die beste Leistung abgeliefert hat und darum geht der WM-Titel vollkommen in Ordnung..........



Äh welcher WM Titel? Wer ist denn WM geworden? Ging was an mir vorbei?

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 0
thenumberone hat geschrieben:
Tja ich würde sagen : Pech!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Michael Schumacher is wieder zurück , er ist ein verdienter WM , weil er trotz allem die beste Leistung abgeliefert hat und darum geht der WM-Titel vollkommen in Ordnung..........

Man erinnere sich noch an die vollkommen falschen Prognosen von Irvine , Ferrari würde nicht in der Lage sein WIlliams zu schlagen und MS nicht in der Lage zum 6.Mal WM zu werden , nix wars ! Ich hatte meine Prognose relativ früh abgegeben und hatte wohl Recht...


Ahem, der Titel noch *nicht* vergeben, thenumberone.

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
du glaubst doch wohl nicht im ernst dass MS dass noch verliert????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 0
thenumberone hat geschrieben:
du glaubst doch wohl nicht im ernst dass MS dass noch verliert????


Tatsache ist, ich weiß nicht, ob er noch verliert. Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall und Kimis Chances als nur theoretisch darzustellen ist einfach falsch. Daher sollte man nicht schon jetzt von Titel #6 reden. Das *kann* sich ganz böse rächen, also lieber den Ball flach halten würde ich sagen. Ganz abgesehen davon, Kimi hat es geschaft, die WM bis ins letzte Rennen offen zu halten, das sollte man anerkennen und alleine deswegen nicht so tun, als sei die Sache entschieden.

edit. *nicht* so tun natürlich

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 485
thenumberone hat geschrieben:
du glaubst doch wohl nicht im ernst dass MS dass noch verliert????

Das gestrige Rennen hat gezeigt dass in der F1 alles möglich ist. Mansell hat so einen Titel im letzten Rennen an Prost verloren, wegen Reifenschaden, trotz 6 Punkte Vorsprung!
Deshalb ist noch lange nichts entschieden!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer