Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello 3 Rennen hintereinander schneller als Schumi 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 43
BMW-V10 hat geschrieben:
Jo mei. Hat der Michi einen kleinen Fehler gemacht, sowas. Zeigt ja wieder mal die menschliche Seite Schumis.
Ändert nix an der Tatsache das er seinen Teamkollegen, ich sag mal zumindest zu 90% der Rennen, Trainings etc., sauberst im Griff hat ......


Ja er kommt vore allem auf die 90 % weil sein Teamkollege ja immer ausfällt, wenn er vor Schumi in der Startaufstelung steht.

Naja in den Trainings ist Rubens zu oft schneller als Schumi, so das Schumi max. auf 75 % kommt!

Und heute ist er auch 2 trainings schon langsdamer als Rubens gewesen!

Wo sollen also 90 % herkommen ?

Bist wohl nen Schumi Fan wa :idea:

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
Gianna hat geschrieben:


Bist wohl nen Schumi Fan wa :idea:


Hättest ein Problem damit, wa??? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 43
BMW-V10 hat geschrieben:
Gianna hat geschrieben:


Bist wohl nen Schumi Fan wa :idea:


Hättest ein Problem damit, wa??? :lol: :lol: :lol:


Nö aber erzähl doch nicht was von 90 % was überhaupt nicht stimmen kann!

Und sowas nennt sich Mod :arrow:

Ein mod muß Vorbildlich und 100 % unparteiisch sein!

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
Und heute ist er auch 2 trainings schon langsdamer als Rubens gewesen!

Wo sollen also 90 % herkommen ?



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sorry aber ich lach mich echt tot............... :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)

Der Schumacher kann ja absolut garnix , dass der nicht geschwind aus dem Auto gesprungen ist und geschoben hat, der is wirklich schlecht der Typ.........

Und dann im zweiten Training fährt dieser Durchschnittsfahrer nur auf 3 mit was weiß ich wieviel Tausendstel rückstand mit nur wenigen Runden Anlauf , schon schlecht , ich bin zu tiefst enttäuscht von Schumi........

Nee , Schumi bringt ne super Leistung , steht ewig in der Box , fährt raus , Bestzeit . Auf Anhieb schneller als Barichello , das dieser dann später kontert is ja relativ normal , bei dem Trainingsvorsprung - es war aber nicht mal klar !

Was mir mehr sorgen macht ist das Graining der BS Reifen , aber morgen solls regnen..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
@Gianna , guck dir erstmal den Nick von BMW-V10 an , ich glaub er ist nicht umbedingt ein Schumi Fan! Aber er ist einer der fairsten hier im Forum....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 43
thenumberone hat geschrieben:
Und heute ist er auch 2 trainings schon langsdamer als Rubens gewesen!

Wo sollen also 90 % herkommen ?



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sorry aber ich lach mich echt tot............... :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D)

Der Schumacher kann ja absolut garnix , dass der nicht geschwind aus dem Auto gesprungen ist und geschoben hat, der is wirklich schlecht der Typ.........

Und dann im zweiten Training fährt dieser Durchschnittsfahrer nur auf 3 mit was weiß ich wieviel Tausendstel rückstand mit nur wenigen Runden Anlauf , schon schlecht , ich bin zu tiefst enttäuscht von Schumi........

Nee , Schumi bringt ne super Leistung , steht ewig in der Box , fährt raus , Bestzeit . Auf Anhieb schneller als Barichello , das dieser dann später kontert is ja relativ normal , bei dem Trainingsvorsprung - es war aber nicht mal klar !

Was mir mehr sorgen macht ist das Graining der BS Reifen , aber morgen solls regnen..........


Jo Schumi an die Macht!

Keine macht den anderen :wink:

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 43
thenumberone hat geschrieben:
@Gianna , guck dir erstmal den Nick von BMW-V10 an , ich glaub er ist nicht umbedingt ein Schumi Fan! Aber er ist einer der fairsten hier im Forum....


Ja wenn er was anderes gesagt hätte wäre er wohl nicht Fair für dich gewesen :wink:

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
thenumberone hat folgendes geschrieben:
Und heute ist er auch 2 trainings schon langsdamer als Rubens gewesen!

Wo sollen also 90 % herkommen ?



sorry aber ich lach mich echt tot...............

Der Schumacher kann ja absolut garnix , dass der nicht geschwind aus dem Auto gesprungen ist und geschoben hat, der is wirklich schlecht der Typ.........

Und dann im zweiten Training fährt dieser Durchschnittsfahrer nur auf 3 mit was weiß ich wieviel Tausendstel rückstand mit nur wenigen Runden Anlauf , schon schlecht , ich bin zu tiefst enttäuscht von Schumi........

Nee , Schumi bringt ne super Leistung , steht ewig in der Box , fährt raus , Bestzeit . Auf Anhieb schneller als Barichello , das dieser dann später kontert is ja relativ normal , bei dem Trainingsvorsprung - es war aber nicht mal klar !

Was mir mehr sorgen macht ist das Graining der BS Reifen , aber morgen solls regnen..........


Jo Schumi an die Macht!

Keine macht den anderen


Ich wollte doch nur klarmachen wie schlecht die Leistung Schumachers war ....... :D)


Ja wenn er was anderes gesagt hätte wäre er wohl nicht Fair für dich gewesen


Im Sinne des Niveaus sage ich nichts dazu...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
Gianna hat geschrieben:
BMW-V10 hat geschrieben:
Gianna hat geschrieben:


Bist wohl nen Schumi Fan wa :idea:


Hättest ein Problem damit, wa??? :lol: :lol: :lol:


Nö aber erzähl doch nicht was von 90 % was überhaupt nicht stimmen kann!

Und sowas nennt sich Mod :arrow:

Ein mod muß Vorbildlich und 100 % unparteiisch sein!


Ich muss NICHT unparteiisch sein. Ich SOLL objektiv sein. Soviel zum ersten.

Weiters: die 90% sind mir einfach so entsprungen, sollte es 75% sein ist es noch immer sehr viel, nicht.
Das Rubens viele technische Defekte hatte, ist mir nicht entgangen, nein. Stimmt auch ...

Weiters hab ich da noch ca. 50 Siege mehr, 5 WM Titel gegenüber zu stellen. Die erreicht man nicht NUR mit Glück. Das berühmte Quentchen gehört auch da dazu.

Rubens ist für mich ein sehr guter Rennfahrer, einer der es wirklich kann - ABER - zu seinen Verträgen bei Ferrari hat ihn sicher keiner gezwungen. Er hat die selber unterschrieben und damit akzeptiert das sich dort alles um Schumacher dreht. Er hat sich einfach verkauft, also was soll man da jammern.

Und er hat im gesamten, bis auf ein paar Rennen in der Saison, keine Chance gegen Schumacher, auch wenn er dürfte .....

Aber das heisst ja nicht, das er schlecht wäre. Wäre er aber wirklich so eine Granate, da - so mein ich - würde er schon längst in einem anderem Topteam fahren.

Also bemitleiden kann ich ihn nicht ....

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 3914
BMW-V10 hat geschrieben:

Er hat die selber unterschrieben und damit akzeptiert das sich dort alles um Schumacher dreht. Er hat sich einfach verkauft, also was soll man da jammern.


Nana wer liest denn schon das kleingedruckte :wink:
Zuletzt geändert von lordwernos am Samstag, 27. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
Rubens ist für mich ein sehr guter Rennfahrer, einer der es wirklich kann - ABER - zu seinen Verträgen bei Ferrari hat ihn sicher keiner gezwungen. Er hat die selber unterschrieben und damit akzeptiert das sich dort alles um Schumacher dreht. Er hat sich einfach verkauft, also was soll man da jammern.


Kann ich unterschreiben .

Aber mitlerweile ist die Sache bei Ferrari weit ausgeglichener.....
Ferrari hat ja auch ein Ersatzauto für den guten Rubens dabei....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
Ja, das ist schon klar, die letzten beiden Rennen hat das jeder der Top Teams.
Aber im Endeffekt dreht sich alles um Michi. Was ich ja auch nicht verurteile, denn wenn es wer zustande bringt, ein Team so auszurichten ist es für den Betreffenden ja nicht schlecht. Obwohl sich die Politik ja jetzt ein bisserl rächt, nicht.

Aber der bisherige Erfolg Ferraris spricht ja nicht dagegen. (Leider) :D

Ich persönlich bevorzuge - jetzt werd ich wieder parteiisch :D - die Politik von Williams ......

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 3914
Ich bevorzuge die klare stallorder!

aber nicht wie Ferrar, schon ab dem ersten Rennen, sondern erst nach SaisonHalbzeit.

Wenn ein Fahrer sich bis dahin klar durchgestzt hat, dann wü5de ich ihm alles bieten, weil ich weiß, wenns einer schafft dann er!

Wenn aber beide gleichschnell sind, dann würde ichs so machen wie Williams :-)

Die Politik bei McLaren kann ich nicht Nachvollziehen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Kann ich unterschreiben .

Aber mitlerweile ist die Sache bei Ferrari weit ausgeglichener.....
Ferrari hat ja auch ein Ersatzauto für den guten Rubens dabei....


Dass es bei Ferrari nun ausgeglichener zugeht, liegt wohl eher an den in letzter Zeit eher enttäuschenden Leistungen Michael Schumachers...

Auch im gestrigen ersten Qualfying war er Barrichello unterlegen, was vielleicht andeutete, dass seine Überlegenheit gegenüber Barrichello in Monza vielleicht doch nicht der Anfang einer neuen Dominanz über den Teamkollegen war. Sieht man sich den Stand des Teamduells an, so ist die seine diesbezügliche Leistung angesichts seiner Stellung im Team eher schwach.

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Kann ich unterschreiben .

Aber mitlerweile ist die Sache bei Ferrari weit ausgeglichener.....
Ferrari hat ja auch ein Ersatzauto für den guten Rubens dabei....


Dass es bei Ferrari nun ausgeglichener zugeht, liegt wohl eher an den in letzter Zeit eher enttäuschenden Leistungen Michael Schumachers...

Auch im gestrigen ersten Qualfying war er Barrichello unterlegen, was vielleicht andeutete, dass seine Überlegenheit gegenüber Barrichello in Monza vielleicht doch nicht der Anfang einer neuen Dominanz über den Teamkollegen war. Sieht man sich den Stand des Teamduells an, so ist die seine diesbezügliche Leistung angesichts seiner Stellung im Team eher schwach.


Beifall SLK

Rubens hat seit Silverstone den Schumacher so ziehmlich unter Kontrolle!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
Ich bin nur neugierig, wann er morgen an die Box kommt.

Aber das Quali von Schumacher war wirklich nicht erste Sahne. Ob das nur an den Reifen liegt?

Mir solls recht sein ...... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
Also nach dem Eindruck , den Brawn macht , liegt das Ergebnis von Ferrari im Plan !

Aber das unsichere Heck macht mir SOrgen!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1752
thenumberone kommt eh morgen nachdem Rennen wieder und sagt, wenn MS verliert, dass es mal wieder nur an den Reifen liegt :lol: :wink: !
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 0
Noch hat weder wer verloren, noch gewonnen. Ich würde nicht so vorlaut sein .......

Beitrag Samstag, 27. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Also nach dem Eindruck , den Brawn macht , liegt das Ergebnis von Ferrari im Plan !

Aber das unsichere Heck macht mir SOrgen!


Dieser Plan würde mich mal interessieren... :lol: Ein Platz in der vierten Reihe mitten im Startchaos - und das bei der schlechten Ferrari-Startautomatik - sieht eher nach dem Plan aus, Räikkönen oder Montoya zum Titelgewinn zu verhelfen...

Ernsthaft: Zumindest Schumacher machte eher den Eindruck, als habe er gerade eine sehr negative Überraschung hinter sich, was sich nicht nur an seinem Gesichtsausdruck, sondern auch an den besonders dämlichen Antworten (auf die allerdings auch eher dämlichen Fragen) im Ebel-Interview zeigte. Zwar steht Schumacher auf der "sauberen" Seite, doch einen bzw. drei Startplätze hinter ihm stehen Coulthard und Trulli, die in dieser Saison meist um einiges bessere Starts zeigten als Schumacher.
Auch wenn es dir sicher nicht gefallen dürfte - für Schumacher sieht es morgen nicht allzu gut aus, wenn Räikkönen und Montoya nicht ausfallen. Und das kann der F1 schließlich nur zu Gute kommen.

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 358
Es gibt ja einige, die sich gerne an Fakten aufhängen und immer gute Argumente haben wollen.

Wie wäre es damit, Schumacher hatte Pech und durfte die ersten 45min des ersten Trainings zuschauen, im 2. Training stieg er ins Auto und fuhr in der ersten Zeitzählenden Runde auf Platz 1 und da holte ihn keiner mehr runter, warum ist er dann schlechter als Barrichello? Hatte er das auch geschafft?
Klar, es zählt nur die Quali aber die kann jeder aus verschiedensten Gründen vergurken.

Ich würde vorschlagen, dass sich einige von den ewigen Nörglern vielleicht doch mal für Premiere entscheiden, dann kann man sich jedes Detail ansehen, Trainings, Warmup etc. und dann kann man die einzelnen Leistungen besser beurteilen.
Es war im Warm Up schon ein wenig abzusehen, dass Schumacher Probleme hatte.

Im Gegensatz hatte Montoya die ganze Zeit ein gutes Auto, warum hat's dann in der Quali nicht geklappt? Macht Euch doch mal darüber gedanken, denn eigentlich hätte er vorne stehen müssen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Samstag, 27. September 2003

Beiträge: 1856
Dieser Plan würde mich mal interessieren... Ein Platz in der vierten Reihe mitten im Startchaos - und das bei der schlechten Ferrari-Startautomatik - sieht eher nach dem Plan aus, Räikkönen oder Montoya zum Titelgewinn zu verhelfen...


Oh Mann SLK , sorry : aber die schlechte TK gehört der Vergangenheit an ( Schau dir Monza nochmal an , da siehst wie schlecht die Traktionskontrolle wirklich ist)
Du lachst jetzt noch , aber im Falle eines Schumachers Sieges werde ich meine ganze Schadenfreude euch kundtun , da kannst dich drauf verlassen !

Ernsthaft: Zumindest Schumacher machte eher den Eindruck, als habe er gerade eine sehr negative Überraschung hinter sich, was sich nicht nur an seinem Gesichtsausdruck, sondern auch an den besonders dämlichen Antworten (auf die allerdings auch eher dämlichen Fragen) im Ebel-Interview zeigte. Zwar steht Schumacher auf der "sauberen" Seite, doch einen bzw. drei Startplätze hinter ihm stehen Coulthard und Trulli, die in dieser Saison meist um einiges bessere Starts zeigten als Schumacher.


Das Interview von Schumacher konnte ich nicht verfolgen , aber der gute Ross war ganz gut drauf und wenns morgen wirklich regnet , denk ich für meinen Teil zumindest , kann der Sieger nur auf Bridgestones unterwegs gewesen sein , es sei denn es gab Aufälle....

Auch wenn es dir sicher nicht gefallen dürfte - für Schumacher sieht es morgen nicht allzu gut aus, wenn Räikkönen und Montoya nicht ausfallen. Und das kann der F1 schließlich nur zu Gute kommen.


kann sein , aber abwarten ......

thenumberone kommt eh morgen nachdem Rennen wieder und sagt, wenn MS verliert, dass es mal wieder nur an den Reifen liegt !


Manche Leute schreiben anscheinend nur Beiträge um gegen andere zu stechen .

Ich habe dieses WE noch nie von einem Reifennachteil gesprochen , obwohl es anscheinend doch so ist , als hätte die BS bereiften Teams Nachteile ( wo ist BAR und Sauber???) Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken , aber Ross Brawn sagte die BS wären ganz gut und man hätte dären Potenzial noch nicht gezeigt ....
Dies gilt natürlich nur für trockene Bedingungen , aber wenns regnet , werden hier einige ganz blass vorm Fernseher werden...

Noch was , weder JPM noch KR können in Indy WM werden! Alles bleibt bis Suzuka offen , egal wie das Rennen morgen ausgeht...

Und vielleicht kommt es wieder zu einer Situation wie in Hockenheim am Start -hoffen wirs nicht- , aber alles ist möglich...
Also nichts ist gegessen und wer jetzt sich schon für die Siegerfeier morgen fertig macht , der soll erstmal drüber nachdenken was bisher gelaufen ist und er wird enttäuscht feststellen : es ist nichts , aber auch wirklich 0 entschieden !

Also an alle die sich jetzt über die auf den ersten Blick schlechte Leistung Schumachers lustig machen :

Gründe :

-Sprit
-Abstimmung
-Trainingszeit

Gute Gründe für dieses Abschneiden und ich bin sicher wenn heute Montoya oder Reikkönen in der ersten Runde im Training stehen geblieben wären , wäre das Geschrei groß gewesen warum dass dem Schumacher nicht passiert :!: Gott sei Dank bleibt einem das jetzt wenigstens erspart

Danke fürs Lesen ! :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 27. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Oh Mann SLK , sorry : aber die schlechte TK gehört der Vergangenheit an ( Schau dir Monza nochmal an , da siehst wie schlecht die Traktionskontrolle wirklich ist)
Du lachst jetzt noch , aber im Falle eines Schumachers Sieges werde ich meine ganze Schadenfreude euch kundtun , da kannst dich drauf verlassen !


Ich fand nicht die bescheidene Leistung Schumachers, sondern eher deinen angeblichen "Plan" amüsant. Es wäre schade, wenn ein derart spannendes WM-Finale in Schadenfreude der Ferrari-Fans unterginge.

Das Interview von Schumacher konnte ich nicht verfolgen , aber der gute Ross war ganz gut drauf und wenns morgen wirklich regnet , denk ich für meinen Teil zumindest , kann der Sieger nur auf Bridgestones unterwegs gewesen sein , es sei denn es gab Aufälle....


Oder Schumacher unterstreicht ebenso deutlich seinen Anspruch als hervorragender Regenfahrer wie beim diesjährigen Brasilien-GP...

Also nichts ist gegessen und wer jetzt sich schon für die Siegerfeier morgen fertig macht , der soll erstmal drüber nachdenken was bisher gelaufen ist und er wird enttäuscht feststellen : es ist nichts , aber auch wirklich 0 entschieden !


Das bezweifelt niemand; und nach dem für die F1 dramatischsten Ausfall der Saison (Räikkönen in Führung liegend am Nürburgring) wäre ich wohl der letzte, der Räikkönen jetzt schon als Sieger sieht. Doch gewinnt er den Start, Montoya kann seine wahrscheinlich auf einen langen ersten Turn ausgelegte Taktik nicht voll ausspielen und der McLaren bewältigt die Renndistanz ohne Defekte, so ist es sicher nicht unrealistisch, dass Räikkönen morgen den zweiten Saisonsieg feiern kann.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 1856
Das bezweifelt niemand; und nach dem für die F1 dramatischsten Ausfall der Saison (Räikkönen in Führung liegend am Nürburgring) wäre ich wohl der letzte, der Räikkönen jetzt schon als Sieger sieht. Doch gewinnt er den Start, Montoya kann seine wahrscheinlich auf einen langen ersten Turn ausgelegte Taktik nicht voll ausspielen und der McLaren bewältigt die Renndistanz ohne Defekte, so ist es sicher nicht unrealistisch, dass Räikkönen morgen den zweiten Saisonsieg feiern kann.


@SLK ich habe absolut garnichts gegen einen Zieleinlauf dieser Art (1.KR , 2.MS.....) :lol: :lol: :lol:

Wir werdens heute sehn...

Keep Racing !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 67
Ist es wirklich so, daß es hilft, wenn man seine eigenen Wünsche ( Schumi soll aufhören ) oft genug wiederholt, daß sie dann wahr werden ?

Ich glaube nicht.

Aber wenn man es in dieses Forum oft genug rein schreibt, dann soll das wohl helfen.

Es ist schon belustigend mitanzusehen, wie hier einige eine Krise von Schumacher herbeischreiben wollen.

Es ist ja nicht so, daß dieser Mann zur Zeit die WM noch anführt, nein es ist einer der ständig und ewig von seinem Teamkollegen gebügelt wird.

Bleibt doch mal bei den Fakten:

Ferrari - Verfolger:
Ich denke mal, daß die anderen Teams etwas aufgeholt haben bezüglich Fahrwerk etc, aber der entscheidende Vorteil wird wohl trotz allem bei den Reifen liegen.
Wie sonst ist es zu erklären, daß ein McLaren mit zwar stark modifizierten
Vorjahreswagen so weit vorne mitfährt.

Die Teams von Williams und McLaren müssen aus meiner Sicht aufpassen,
sollte Bridgestone nächste Saison mit einem komplett neu aufgebauten Reifen kommen, kann es sein, daß wir wieder eine so langweilige Saison erleben werden wie letztes Jahr.
Das Ergebnis dieser Saison ist Augenwischerei und ich befürchte, daß das nur Ferrari helfen wird, da sie noch härter am Fahrzeug arbeiten werden und die anderen Teams wie Williams und McLaren sich vom Ergebnis dieses Jahr blenden lassen und erst nächstes Jahr sich verwundert die Augen reiben werden, wenn Sie feststellen wie gut Ihr Fahrzeug wirklich ist.

Deswegen kleiner Tip für nächstes Jahr:
1. Ferrari
2. Renault
3. Toyota
4. McLaren
5. BMW-Williams


Schumacher - Barrichello

Hier ist festzuhalten, daß der Brasilianer ohne Druck in den letzten Rennen
einen überwiegend positiven Eindruck hinterlassen hat ( Was Ihm auch vergönnt ist ).
Mit ganz viel Glück hätte er dieses Jahr auch um die WM mitfahren können.

Ich denke aber im entscheidenden Moment ist ein MS immer noch ein Stück abgeklärter ( Rennen ).

Das neu eingeführte Einzelzeitfahren verzerrt aus meiner Sicht die Leistung der Piloten.
Kleine Fehler weden hart bestraft und schicken einen auf die hinteren Plätze.
Das ist dieses Jahr schon jedem Top-Fahrer passiert.

Wenn man dann noch um die WM mitfährt ist das Einzelzeitfahren immer ein Kompromis aus möglichst schnell aber bloss nicht ausfallen.
Das betrifft Monty und Schumi.
Ein Kimi musste Hop oder Top, da bei seinem Punktestand nur noch ganz vorne zählt.
Und die anderen können ohne Druck voll drauf los.
Und sowas kann man nicht vergleichen.

Aber die Startaufstellung wird jede Menge Spannung ins Rennen bringen.
Ich denke es wird das spannenste Rennen der Saison.
Jede Menge Bremser hinter Kimi :)

Also ein Sieg für Kimi und Monty und Schumi in die Punkte und auf nach Suzuka

Gruss Speedy

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer