Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Antonio Giovinazzi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Di Sep 25, 2018 7:59 pm

Beiträge: 2532
Antonio Giovinazzi fährt 2019 mit Kimi bei Sauber.

Name: Antonio Giovinazzi
Geboren:14.12.1993 in Martina Franca, Italien
Nationalität: Italien
Größe: 183 cm
Gewicht:70 kg

Das sollte eine interessante Begegnung werden, denn es wird ein Rookie gegen einen ehemaligen Weltmeister fahren, der sehr viel Erfahrung besitzt und 2018 noch gut mithalten konnte. Kimi wird kommendes Jahr 40, Giovinazzi 26, das sind 14 Jahre Unterschied
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Di Sep 25, 2018 9:15 pm

Beiträge: 38284
Ich find die Entscheidung auch gut. Giovinazzi ist durchaus stark, auch wenn er mich bei den zwei Einsätzen 2017 nicht so überzeugt hat.

Beitrag Mi Sep 26, 2018 9:15 am

Beiträge: 18137
183 cm groß?

Wow...das ist natürlich anders als bei Kimi, da wird Sauber wohll Kompromisse beim Auto eingehen müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sa Sep 29, 2018 4:36 pm

Beiträge: 38284
Bei seinen zwei Einsätzen 2016 gab es da keine Probleme wegen der Größe.

Beitrag So Sep 30, 2018 11:06 am

Beiträge: 8161
MichaelZ hat geschrieben:
Bei seinen zwei Einsätzen 2016 gab es da keine Probleme wegen der Größe.


eher wegen dem Talent.... mal schauen was er zeigen kann gegen Kimi....
GO Lewis

Beitrag Do Apr 04, 2019 4:06 pm

Beiträge: 38284
Giovinazzi bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm. Klar langsamer als Räikkönen, aber seine Quali-Zeit wurde ja sogar von Mick Schumacher beim Test unterboten. Klar, nicht 1:1 vergleichbar, weil Mick ja tagsüber fuhr, das Quali aber nachts war. Trotzdem: Giovinazzi muss sich langsam mal steigern. Wenn er brilliert ist es seine Chance. Vettels Tage bei Ferrari könnten ja gezählt sein. Aber dafür muss sich Giovinazzi mal in Position bringen.

Beitrag Do Apr 04, 2019 5:23 pm

Beiträge: 18137
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Giovinazzi eine Chance auf das Ferrari-Cockpit hat?? :lol: :lol: :lol:

Dazu müsste er Kimi schon deklassieren. De Facto passiert aber gerade das Gegenteil. Und wenn wir ehrlich sind, war das auch so zu erwarten. Wer hat denn schon geglaubt dass er gegen Kimi glänzt???

Giovinazzi hält nur das Auto für Mick warm. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Fr Apr 05, 2019 4:57 pm

Beiträge: 38284
das könnte auch ein anderer Fahrer. Natürlich würde Ferrari Giovinazzi gern als Nummer 1B haben später mal.

Beitrag Fr Apr 05, 2019 7:23 pm

Beiträge: 18137
MichaelZ hat geschrieben:
das könnte auch ein anderer Fahrer. Natürlich würde Ferrari Giovinazzi gern als Nummer 1B haben später mal.


Sicher wäre das was cooles, einen starken Italiener zu haben. Aber wenn er so weiterfährt, hat sich das erledigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sa Apr 06, 2019 3:04 pm

Beiträge: 38284
Genau das ist ja auch meine Aussage.

Beitrag Di Apr 16, 2019 7:17 am

Beiträge: 8161
nach drei Rennen ist Giovinazzi bisher die Enttäuschung schlechthin. So dermaßen untergehen gegen Kimi, das geht halt gar nicht, wenn man eine Zukunft haben will. Da wäre der Ericson auch nicht schlechter unterwegs....
GO Lewis

Beitrag Di Apr 16, 2019 7:34 am

Beiträge: 73
Ich würde ihm schon noch etwas Zeit geben. Die letzten beiden Rennen sind einfach blöd gelaufen.
In Bahrain fehlte Trainingszeit, was Kimi sicher leichter kompensieren kann.
In China dann keine Qualifikation.
Dass er Kimi schlägt erwarte ich eh nicht.

Beitrag Di Apr 16, 2019 10:03 am

Beiträge: 18137
Er hält eh nur das Cockpit warm für Mick. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Di Apr 16, 2019 10:39 am

Beiträge: 7585
Und Du bist Dir sicher dass der das so viel besser könnte...?

Beitrag Di Apr 16, 2019 12:36 pm

Beiträge: 18137
Mav05 hat geschrieben:
Und Du bist Dir sicher dass der das so viel besser könnte...?


Ich weiß zumindest mal, dass er die F3 gewonnen hat und 5 Jahre jünger ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Di Apr 16, 2019 12:57 pm

Beiträge: 969
Nicht gewonnen, geschenkt bekommen wäre wohl richtiger. Bereits der erste Titel hat dunkle Flecken....da kann ja noch einiges kommen, wenn er denn für Vettel im Auto sitzt. :D

Beitrag Di Apr 16, 2019 1:12 pm

Beiträge: 969
Mav05 hat geschrieben:
Und Du bist Dir sicher dass der das so viel besser könnte...?


Der Name ist schon mal eine gute Voraussetzung für eine automatische Stallorder.... :D

Beitrag Di Apr 16, 2019 1:14 pm

Beiträge: 969
formelchen hat geschrieben:
Er hält eh nur das Cockpit warm für Mick. :D


Oh Gott, die armen RTL Kommentatoren, dann kollabieren sie ja komplett.

Beitrag Di Apr 16, 2019 2:35 pm

Beiträge: 38284
automatix hat geschrieben:
nach drei Rennen ist Giovinazzi bisher die Enttäuschung schlechthin. So dermaßen untergehen gegen Kimi, das geht halt gar nicht, wenn man eine Zukunft haben will. Da wäre der Ericson auch nicht schlechter unterwegs....


Ericsson war aber auch erst im 100. Jahr so gut. Bisschen Zeit würde ich Giovinazzi geben. Aber der Überflieger ist er nicht, das stimmt schon.

Beitrag Di Apr 16, 2019 3:05 pm

Beiträge: 38284
formelchen hat geschrieben:
Er hält eh nur das Cockpit warm für Mick. :D


Der muss erstmal unter die Top-5 der Formel-2-Wertung, sonst kriegt er keine Superlizenz. Nach dem ersten Rennwochenende, wo auch zwei Rookies schneller waren als er, muss man sagen, dass das auch nicht die leichteste Aufgabe wird.

Beitrag Di Apr 16, 2019 3:27 pm

Beiträge: 18137
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hält eh nur das Cockpit warm für Mick. :D


Der muss erstmal unter die Top-5 der Formel-2-Wertung, sonst kriegt er keine Superlizenz. Nach dem ersten Rennwochenende, wo auch zwei Rookies schneller waren als er, muss man sagen, dass das auch nicht die leichteste Aufgabe wird.


Nicht leicht, aber machbar.

Wenn du mal seine Laufbahn verfolgst hast musst du doch sehen, dass er sich im Laufe einer Saison immer gesteigert hat. Er hat ne steile Lernkurve.

Ich sag mal ein F1-Antritt 2020 ist dann möglich, wenn er es in der F2 unter die Top 3 schafft. Andernfalls hängt er noch ein Jahr dran.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Di Apr 16, 2019 4:17 pm

Beiträge: 38284
Machbar ja und er hat den Vorteil, dass Prema wirklich ein Topteam ist. Aber fix ist das nicht. Giovinazzi war da besser – und der hatte sicherlich kein schlechteres Starterfeld/Gegner.


Zurück zu Die Fahrer

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video