Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

1 DOLLAR für JV !!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

Beiträge: 13
Also , dass ist wirklich die grösste Sauerei . :evil:


BAR beleidigte Villeneuve mit "Ein-Dollar-Angebot"


Fünf Jahre hat Jacques Villeneuve im BAR-Cockpit gesessen - in welchem sitzt er 2004?

München - Kaum zwei Wochen ist es her, dass Jacques Villeneuve bei BAR-Honda seine Koffer packen musste.

Gerüchte für den Grund der Trennung gab es zuhauf: Erfolglosigkeit, zu hohe Gehaltsforderungen, mangelnder Teamgeist.

Doch jetzt wurden Details bekannt, warum der Kanadier das Team wirklich verlassen hat.

Schwerer Schlag für "JV"

Wie die Schweizer Tageszeitung "Blick" berichtet, hatte BAR-Teamchef David Richards den Ex-Weltmeister mit einem entwürdigenden Vertragsangebot verprellt: Für einen einzigen Dollar Gehalt sollte Villeneuve auch 2004 das Cockpit behalten dürfen.

Ein Schlag ins Gesicht für den Sohn von Gilles Villeneuve.

Auf Druck der Honda-Verantwortlichen ließ sich Richards zu diesem Angebot überreden, das den Kanadier zutiefst getroffen hatte.

Honda setzte Willen durch

Der 32-Jährige hatte im Laufe der Verhandlungen um einen neuen Vertrag bei BAR immer wieder betont, Gehaltsabstriche in Kauf nehmen zu wollen. Doch mit dieser Minimal-Offerte hatte wohl selbst Villeneuve nicht gerechnet.

Der Motorenpartner Honda hat inzwischen sein Ziel erreicht und Landsmann Takuma Sato in das BAR-Cockpit gehievt. (Holen Sie sich die aktuellen BAR-Fanartikel: Jetzt im Sport1-Shop einkaufen!)

Nach dem beleidigenden Angebot hatte "JV" schon beim Saisonfinish in Suzuka keine Lust mehr, für sein Team an den Start zu gehen und verzichtete daher auf die Teilnahme.

Villeneuve zu den "Raubkatzen"

Für die neue Saison hat Villeneuve keinen neuen Kontrakt bekommen. War der Große Preis von Indianapolis sein letzter Auftritt in der Königsklasse?

Die allerletzte Rettungsanker für den Weltmeister von 1997 scheint ein Engagement bei Jaguar zu sein.

Doch die Chancen auf den Arbeitsplatz neben Mark Webber stehen denkbar schlecht. (Bleibt "JV" 2004 in der Formel 1? Diskutieren Sie mit anderen Usern im Motorsport-Forum!)

Webber wettert gegen Ex-Weltmeister

Und das nicht nur, weil der Kanadier mit Jos Verstappen und Alexander Wurz gegen zwei starke Konkurrenten kämpft, die über finanzkräftige Sponsoren verfügen.

Bei seinem potentiellen Teamkollegen wäre Villeneuve jedenfalls nicht willkommen: "Wir wissen alle, dass Jacques ein schwieriger Kunde ist. Ich fühle nicht, dass wir mit ihm einen Champion verlieren. Ich spüre eher, dass es viele Fahrer hat, die einigen den Arsch aufreißen können. Das Feld ist doch voll von zukünftigen Weltmeistern. Gebt uns nur Zeit - und ihr werdet sehen", gibt sich der Australier gegenüber dem "Blick" kämpferisch.

Sogar David Coulthard hat nur wenig Hoffnung für den Verbleib seines Freundes in der Königsklasse: "Wenn er 2004 nicht am Start steht, ist er schnell vergessen. So ist die Formel 1. Persönlichkeiten sind nicht gefragt."


Was denkt ihr dazu !

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Naja wenn Ville nochmal hätte beweisen wollen wie gut er ist , hätte er das Angebot annehmen können , schließlich hat er ja genug Geld auf der Kante ! Außerdem hab ich so Sprüche wie ich fahre auch für nichts gehört , anscheinend hat er das nicht ernst gemeint ...

Hätte ihn BAR wirklich für 1$ behalten dann hätte er die Chance gehabt sich zu beweisen , er hat sie aber nicht angenommen und darum sehe ich keinesfalls als beleidigendes Angebot .

Was erwartet denn Villeneuve nach seinen mäßigen Jahren???
Das die Topteams sich um ihn reißen???
Das wäre vollkommen realitätsfremd........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

Beiträge: 9403
sorry, aber egal wie viel geld ich habe, für 1 dollar zu fahren ist ein witz.
würde bar ein auto bauen, daß schnell ist und ins ziel kommt wäre es die möglichkeit zu zeigen, was er kann. aber mit der leistung die bar heuer schon abgeliefert hat ist das eine frechheit vom team, daß sich seit seinen F1 einstieg in keiner beziehung irgendwie weiterentwickelt hat.

Ferdinand Piech, Ex VW Chef und Millardär hat mal gesagt, das Gehalt sieht er als Belohnung und Beweis für seine Leistung.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 0
Senna hat McLaren angeboten '93 für unsonst zu fahren. Allerdings war der '93 McLaren auch viel besser als der '04 BAR sein wird. Anderseits war Senna auch viel besser als JV. Am Ende sind die Fahrergehälter reine Marktpreise, und offenbar will z.Z. kein Team JV haben, auch BAR nicht wirklich. Ehrlich gesagt, mich wundert es nicht besonders. Insgesamt kann sich JV nicht darüber beklagen, zuwenig Geld in der F1 verdient zu haben. Na Briatore hatte ja kürzlich erzählt dass er JV gerne hätte. Wieviel die Aussage wert ist, werden wir noch sehen.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 0
Villeneuve hatte ja gesagt, er würde für ein Topteam gratis fahren. Da BAR von einem Topteam noch Lichtjahre entfernt ist, versteh ich Villeneuve irgendwie, das er für BAR nicht mehr fahren will. Warum soll er sich die nochmal antun. Geld genug hat er verdient, das stimmt. Aber die Topteams sind ja besetzt, ergo bleibt für Jaques nur mehr der Fenseher ......

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
voghtsophob, ich glaube du verwechselst da was.

Senna wollte für umsonst mit dem besten Auto fahren, dem Williams!!

Da 1993 Prost im Williams saß, konnte er erst 1994 drin sitzen, da allerdings auch nicht sehr lange.....

Gehalt hat er natürlich trotzdem gekriegt.

Den Gurken-McLaren von 1993 fuhr er meines Wissens für das damalige Rekordsalär von 1 Mio. Dollar pro Rennen...!
Und der Vertrag ging immer nur bis zum nächsten Rennen, d.h. er hätte jederzeit aussteigen können...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 0
cezann hat geschrieben:

Den Gurken-McLaren von 1993 fuhr er meines Wissens für das damalige Rekordsalär von 1 Mio. Dollar pro Rennen...!
Und der Vertrag ging immer nur bis zum nächsten Rennen, d.h. er hätte jederzeit aussteigen können...


.... angeblich ging das ja von Ron Dennis aus, der ihm sein gefordertes Jahresgehalt nicht zahlen wollte und somit der Vertrag zu Stande kam.

So ähnlich jedenfalls .... ;)

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 0
@cezann


danke, klar ich meinte natürlich das Angebot an Williams

:oops:

(Ich sollte wirklich aufhören, vor dem Kaffee zu posten :-) ).

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 18
Das ist ne frechheit, wenn es Williams oder Renault geboten hätten, ok. Aber doch nicht BAR! Ich meine, Jacques BAR ging ja ständig nur in rauch auf.......das ist kein rennwagen mehr gewesen.
Ich glaube Jacques steht jetzt besser da als mit einem BAR vertrag in der Tasche. Er hat jetzt mehr möglichkeiten, er könnte jetzt z.B. endlich bei den 24 Stunden von leMans mitfahren, Champcar fahren (was ich hoffe *grins*) und vielleicht so 2005 wieder in ein Top Team kommen.
Besser als noch ein Jahr in diesem Chaos Team! :roll:

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 32
Also wenn ich ein Teamchef wäre. Ich wöllte JV nicht in meinem Team haben. Er war für mich in den letzten Jahren eindeutig überbezahlt.
Meine Meinung dazu.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 988
also, wenn er den Rennsport wirklich mag, hätte er das angebot annehmen sollen! Außerdem hätte er ja immerhin die Preisgelder bekommen und noch einen Bonus dazu. Mit dieser Absage hat er jedoch alle Chancen verspielt jemals wieder in einem F1 Auto zu sitzen.

Ich glaube jedoch, dass JV das Team aus einen anderen Grund verlassen hat!

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 75
thenumberone hat geschrieben:
Naja wenn Ville nochmal hätte beweisen wollen wie gut er ist , hätte er das Angebot annehmen können , schließlich hat er ja genug Geld auf der Kante ! Außerdem hab ich so Sprüche wie ich fahre auch für nichts gehört , anscheinend hat er das nicht ernst gemeint ...

Hätte ihn BAR wirklich für 1$ behalten dann hätte er die Chance gehabt sich zu beweisen , er hat sie aber nicht angenommen und darum sehe ich keinesfalls als beleidigendes Angebot .

Was erwartet denn Villeneuve nach seinen mäßigen Jahren???
Das die Topteams sich um ihn reißen???
Das wäre vollkommen realitätsfremd........


HEY !!!

Was soll das ??? Selbst ein Jenson Button, oder ein Antonio Pizzonia bekommen (bzw. bekamen) trotz mangelnder Leistung eine Gage, die sicher nicht vergleichbar mit 1 $ ist !!!
Ich gebe da denen Recht, die meinen, dass Villeneuve damit nur "veräppelt" werden sollte...
Das is doch echt die Höhe - 1 $ - im Vergleich zu mehrern Millionen $ Gage...
MEINE SYPHATIE FÜR JV WIRD DURCH SOLCHE SACHEN NUR GRÖßER !!!
Dave Richards sollte einmal überlegen, wen er da verloren hat...
BAR wird das Resultat schon noch merken...
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Ich will euch ja nicht zu nahe treten , aber der Jenson Button hat mindestens die gleiche Leistung gebracht (jetzt rein fahrmäßig) , warum sollte man denn dem guten Villeneuve die Millionen hinterwerfen , wenn man die gleiche Leistung für viel , viel weniger bekommt??? Das macht keinen , aber auch absolut 0 Sinn , tut mir leid !

Sicher ist JV schnell , aber es gibt halt noch genauso Schnelle , die man billiger bekommt und nicht diese Querschläger Image haben....
Insgesamt kann ich die Entscheidung von David Richards nachvollziehen , obwohl das sicherlich nich ganz astrein mit dem guten Villeneuve war..
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 17
na ja der Villeneuve hatte ja jetzt nen teilweise guten Wagen gehabt aber der ging teilweise in arsch wenn er in den punkten war :roll:
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 3106
Also man kanns auch so sehen: Villeneuve hat in den letzten Jahren soviel eingesackt wie ein Fahrer mit seinen Leistungen in 10 Jahren!! Warum sollte er dann nicht umsonst fahren??? Wenn ihn ausser BAR keiner will kann er ja nicht sooooo toll sein dass er ein Schumigehalt wert ist!!! Die F1 Teams sind ja momentan fast alle ziemlich knapp bei kasse, warum sollte BAr also nicht all sein Geld in die Entwicklung stecken statt in einen guten DURCHSCHNITTFAHRER???? :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 12
Also bitte, das iat ja Totale Verarschung! Wenn man in einem Vertrag 1$ anbietet, das iat ja schlimm! Gar nichts wär ja noch besser als 1$. Also ich würde mich auch nicht so entwürdigen lassen!
Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfog wartet.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Es gibt genug Fahrer, die erhalten gar kein Gehalt, sondern müssen dafür bezahlen, dass sie fahren dürfen.....!

Wenn JV sich dafür zu schade ist, dann ist das seine Entscheidung. Nur verpasst er damit eine Riesenchance es allen seinen Kritikern zu zeigen...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 9403
cezann hat geschrieben:
Es gibt genug Fahrer, die erhalten gar kein Gehalt, sondern müssen dafür bezahlen, dass sie fahren dürfen.....!

Wenn JV sich dafür zu schade ist, dann ist das seine Entscheidung. Nur verpasst er damit eine Riesenchance es allen seinen Kritikern zu zeigen...

bei bar?`wo er in 10 von 15 rennen nicht ins ziel kommt?

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Er ist 8x, also in der Hälfte der Rennen (!), ausgefallen und das oft in völlig ausweglosen Situationen.

Punkte hat er dabei nie verschenkt.

Es ist einfach zu billig, JVs schlechte Ergebnisse nur auf das Auto zu schieben, wenn Jim Knopf damit 2x Vierter wird und obendrein einen fast sicheren Podestplatz in Indy verbläst...!!!
Zuletzt geändert von cezann am Dienstag, 21. Oktober 2003, insgesamt 1-mal geändert.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Ein wirklicher Spitzenfahrer kann auch mit einem schlechten Auto herausragende Ergebnisse einfahren!!

Das war schon bei Senna im Lotus so!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 12
cezann hat geschrieben:
Es gibt genug Fahrer, die erhalten gar kein Gehalt, sondern müssen dafür bezahlen, dass sie fahren dürfen.....!

Das ist gerade das was die Formel1 schlecht macht, Fahrer die nur durch ihr Geld in die F1 kommen!
Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfog wartet.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 51
thenumberone hat geschrieben:
Ich will euch ja nicht zu nahe treten , aber der Jenson Button hat mindestens die gleiche Leistung gebracht (jetzt rein fahrmäßig) , warum sollte man denn dem guten Villeneuve die Millionen hinterwerfen , wenn man die gleiche Leistung für viel , viel weniger bekommt??? Das macht keinen , aber auch absolut 0 Sinn , tut mir leid !


was meinst du mit: "wenn man die leistung für viel,viel weniger geld bekommt"? villeneuve ist ja wohl mal 1000 mal besser als sato. Meinst du etwa, dass sato für 1$ fährt???

richard hat ville rausgemobbt, nicht mehr und nicht weniger, dieser schleimige mafiaboss :evil:
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Tja, wenn den Teams solche Fahrer lieber sind.....

Geld regiert die Welt!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 12
cezann hat geschrieben:
Er ist 8x, also in der Hälfte der Rennen (!), ausgefallen und das oft in völlig ausweglosen Situationen.

Punkte hat er dabei nie verschenkt.


Er hat durch das genug Punkte Verschenkt! Z,B in ésterreich als sein Eliktronik bord nicht mitspielte war er an 5. Stelle!
Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfog wartet.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 51
nici:
Das ist gerade das was die Formel1 schlecht macht, Fahrer die nur durch ihr Geld in die F1 kommen


ganz genau, in die f1 gehören die fahrer, die am besten fahren können und nicht die, die die meisten sponsorengelder zusammenbekommen...
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Nächste

Zurück zu Die Fahrer