Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

1 DOLLAR für JV !!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 888
Das ist richtig, ich selbst war live vor Ort.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
vogtsophob hat geschrieben:
wieso JV sich bei BAR aufgeopfert haben soll. Er hat soviel Geld verdient wie er nirgens sonst bekommen hätte, hat einen #1 Status gehabt, den es nirgenswoanders bekommen hätte, aber der Erfolg, den er und das Team gehabt haben, war gelinde gesagt mäßig. Er war sein Geld schlicht und ergreifend nicht wert, ist doch nun mal so. Und weil das die anderen Teamchefs offenbar auch so sehen, ist er jetzt halt weg vom Fenster. Sollen BAR ihm aus Dankbarkeit mehr bezahlen, als sie meinen dass er wert sei? Ja wohl kaum. Kann ja sein, Briatore heuert ihn für 2005 noch mal an, aber ehrlich gesagt, ich würde nicht drauf wetten.


Wieso sollte Villeneuve von dem Gehalt abweichen, das man ihm bis 03 zusicherte? Für 2004 waren er und Pollock zu deutlichen Gehaltskürzungen bereit, was wohl für beide Seiten ein gutes Angebot gewesen wäre.
Nun feiert das Nr.-1-Status-Thema hier im Forum also sein Comeback ... - aber warum bei Villeneuve? Ricardo Zonta war natürlich kein Gegner für ihn, weswegen man ihn nach einer zweiten Chance 00 auch 01 durch Olivier Panis ersetzte, der 00 als McLaren-Testfahrer sogar an die Zeiten Häkkinens und Coulthards heranreichte. Genauso wie Jenson Button ist er aufgrund seines Speeds wohl kein typischer Teamkollege eines Nr.-1-Fahrers... Villeneuve forderte nie einen Nr.-1-Status und hatte ihn wohl auch nie nötig. Wie Villeneuve jedoch 02 und 03 bei BAR behandelt wurde, war schon fast das Gegenteil eines Nr.-1-Status.
Welche Fehler Villeneuves bewegen dich zur These, er sei sein Geld nicht Wert gewesen?

Wird interessant zu sehen sein, wie sich BAR ohne JV entwickelt ...


Vielleicht genauso, wie sie sich mit ihm entwickelt hätten, ich schlösse es jedoch auch nicht aus, dass die Entlassung Villeneuves für BAR eine ähnliche Wirkung nach sich zieht wie die Entlassung Frentzens bei Jordan.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Das Verständnis für Villeneuve geht mir hier zu weit. Wenn Villeneuve in seinem Team am Ende so unbeliebt war, so wird das schon seinen Grund haben (oder wie das alte Sprichwort sagt: wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück). Und die Tatsache dass ihn niemand in der F1 mehr haben will, aus welchen Gründen auch immer, zeigt doch wie sehr er bei BAR seinen Ruf ruiniert hat.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Alfalfa hat geschrieben:
Das Verständnis für Villeneuve geht mir hier zu weit. Wenn Villeneuve in seinem Team am Ende so unbeliebt war, so wird das schon seinen Grund haben (oder wie das alte Sprichwort sagt: wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück). Und die Tatsache dass ihn niemand in der F1 mehr haben will, aus welchen Gründen auch immer, zeigt doch wie sehr er bei BAR seinen Ruf ruiniert hat.


Für mich zeigt es eher, wie es durch eine extrem hohe Anzahl an Ausfällen verhindert werden kann, dass sich ein sehr guter Fahrer wie Villeneuve in Szene setzen kann und stattdessen Motivationsprobleme entstehen.
Je nach Sichtweise kann man sagen, dass durch Barrichello, Trulli und Coulthard aus unterschiedlichen Gründen drei Topcockpits blockiert werden (Ferrari: Teampolitik, Renault: Briatores Fahrermanagement, McLaren: vielleicht fehlender Mut zur Veränderung im Fahrerbereich).
Frank Williams hat Villeneuves Talent von 96 bis 98 zu schätzen gelernt, weswegen ich eine Verpflichtung Villeneuves für relativ wahrscheinlich hielte, wenn McLaren es tatsächlich schaffte, Montoya für 04 zu verpflichten.
Dass Villeneuve es nicht nötig hat, als Paydriver bei Jaguar, Jordan oder Minardi zu fahren, ist aus meiner Sicht verständlich.

Dass Villeneuve sich auch bei BAR nicht immer nur Freunde gemacht hat, ist ebenso klar, jedoch ist es auffällig, dass Villeneuve erst teaminterne Probleme bekam, als Richards Teamchef wurde. Auch am Beispiel Wurz/Benetton konnte man sehen, wie man einen Fahrer im Team 'künstlich' ohne eigene Fehler des Fahrers unbeliebt machen kann.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 8060
SLK hat geschrieben:
Für mich zeigt es eher, wie es durch eine extrem hohe Anzahl an Ausfällen verhindert werden kann, dass sich ein sehr guter Fahrer wie Villeneuve in Szene setzen kann und stattdessen Motivationsprobleme entstehen.

Das würde ja fast Sabotage unterstellen - und das kann ich mir nicht vorstellen. Eine gewisses Lieblosigkeit in der Beziehung BAR - Villeneuve will ich allerdings nicht verleugnen.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Alfalfa hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Für mich zeigt es eher, wie es durch eine extrem hohe Anzahl an Ausfällen verhindert werden kann, dass sich ein sehr guter Fahrer wie Villeneuve in Szene setzen kann und stattdessen Motivationsprobleme entstehen.

Das würde ja fast Sabotage unterstellen - und das kann ich mir nicht vorstellen. Eine gewisses Lieblosigkeit in der Beziehung BAR - Villeneuve will ich allerdings nicht verleugnen.


Ich will BAR natürlich keinesfalls Sabotage unterstellen - bei der starken Konkurrenz durch Jaguar und Toyota hätte man sich dies wohl auch nicht leisten können, selbst wenn man es gewollt hätte. Dass Villeneuve diese Probleme mehr trafen als Button, war ganz einfach Pech - mein Vorwurf an BAR bezog sich lediglich darauf, dass man es auch im fünften F1-Jahr nicht schaffte, ein zuverlässiges Auto zu bauen.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 13
Vor der Saison wurde schon bekannt, dass bei BAR HONDA Technik Mobbing zu Ungunsten für JV erfolgt, weil man ihn aus dem Team haben wollte.
Ich wollte es ja auch nicht glaube, aber nach der saison .
Ich wünsch ihnen wirklich fürs nächste jahr viele "tolle" Honda Motoren, die extra für JV gebaut wurden, also das sie nicht das ganze renne halten !

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 0
Es ist ja meiner Meinung nach auch auffällig, das gerade bei JV immer wieder die verrücktesten Dinge passieren. Aber das man das absichtlich machen soll, halte ich für Humbug. Denn kein Team kann es sich leisten auch nur einen Punkt zu verschenken. Alleine schon deswegen glaub ich nicht daran. Ist auch schlecht fürs Image, wenn ständig was kaputt wird. :?

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 3914
Naja:

Bei Villeneuves nettem Verhalten im Team, war klar das sie in nicht mehr haben wollen!

Richards sagte das schon 2002, als er das team übernahm!
Zuletzt geändert von lordwernos am Mittwoch, 22. Oktober 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 18
[quote="Frost"]es reicht ja aus, wenn man mit weniger begeisterung und enthusiasmus dabei ist... da passieren automatisch mehr fehlerchen. vorsatz halte ich auch für ausgeschlossen.
[quote]
Das ist aber keine erklärung für die ständigen Technischen probleme! Wenn es sich um unfälle handeln würde, ok. Aber so :roll:

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Na, sag das nicht so vorschnell! F1 ist heute (mehr als früher) ein Teamsport. Teaminterne Reibereien sind Gift!

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 9403
Alfalfa hat geschrieben:
Na, sag das nicht so vorschnell! F1 ist heute (mehr als früher) ein Teamsport. Teaminterne Reibereien sind Gift!


sieht man sehr gut bei ferrari. schumacher, brawn, byrne und todt sind sein 9 jahren (mit den anderen beiden ist schumi sogar noch länger zusammen) ein team und die passen halt alle perfekt zusammen und bei denen stimmts halt.

aber wenn ein david richards schon mit der meinung antritt: ich will jaques nicht und der ist überbezahlt ist das sicher keine gute basis für gemeinsames arbeiten.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Wüsste nicht, dass Schumi schon seit 1994 bei Ferrari ist, dass wären nämlich 9 Jahre....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

Beiträge: 888
cezann hat geschrieben:
Wüsste nicht, dass Schumi schon seit 1994 bei Ferrari ist, dass wären nämlich 9 Jahre....


Brawn und Byrne waren seinerzeit schon bei Benetton, deswegen ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Da steht aber, mit Todt 9 Jahre und mit den anderen beiden noch länger...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

Beiträge: 9403
cezann hat geschrieben:
Da steht aber, mit Todt 9 Jahre und mit den anderen beiden noch länger...


ok, hab ich mich vertan, sorry dafür. (schumi ist 8 jahre bei ferrari, nicht 9)

wir werden ja sehen, ob bar nächste saison ohne den kostenfaktor villeneuve sich verbessert und angriff auf die top 4 nehmen kann oder nicht.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron