Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

1 DOLLAR für JV !!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
In Österreich ist Villeneuve 12. geworden, wüsste nicht, dass es da irgendwelche technischen Defekte gab!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 3106
cezann hat geschrieben:
Er ist 8x, also in der Hälfte der Rennen (!), ausgefallen und das oft in völlig ausweglosen Situationen.

Punkte hat er dabei nie verschenkt.

Es ist einfach zu billig, JVs schlechte Ergebnisse nur auf das Auto zu schieben, wenn Jim Knopf damit 2x Vierter wird und obendrein einen fast sicheren Podestplatz in Indy verbläst...!!!


Der heisst Jesnon Button und ich halte ihn für sehr talentiert :wink: aber sonst hast du mit deiner Aussage 100%ig recht!! Villeneuve hat es sich selbst eingebrockt!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Ich weiß absolut nicht was daran so entwürdigend ist für $1 zu fahren!
Wenn sich der Jacques zu fein dafür ist , dann muss er halt zurücktreten , was er anscheinend auch getan hat...

Villeneuve hat entweder sicher ein Cockpit in der hinterhand oder will mal wieder die Diva raushängen lassen und darum ist er zurecht praktisch entlassen worden....
Es ist zwar richtig dass Sato nicht für $1 fährt , aber er fährt auch nicht für $20.000.000............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 9403
thenumberone hat geschrieben:
Ich weiß absolut nicht was daran so entwürdigend ist für $1 zu fahren!
Wenn sich der Jacques zu fein dafür ist , dann muss er halt zurücktreten , was er anscheinend auch getan hat...

Villeneuve hat entweder sicher ein Cockpit in der hinterhand oder will mal wieder die Diva raushängen lassen und darum ist er zurecht praktisch entlassen worden....
Es ist zwar richtig dass Sato nicht für $1 fährt , aber er fährt auch nicht für $20.000.000............


also das jaques nächstes jahr arbeitslos ist glaub ich nicht und er wird sicher mehr als 1 dollar verdienen.

trotz allem bleibt so ein angebot eine frechheit (ähnlich wie das angebot von dennis damals an damon hill).
bar hat es nicht mal ansatzweise geschafft seit ihren f1 einstieg ein gutes auto zubauen, die sind die letzten, die sich über fahrerische mängel oder mangelnde einstellung beschweren dürfen.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Das is deine Meinung : mich hat Villeneuve absolut nicht überzeugt und daher fand ich sein Millionengehalt , zu keinem Zeitpunkt , angemessen ... Zuvälligerweise handelt es sich bei seinem Manager auchnoch um den Teamchef , komischer Zufall dass da so ein extrem hohes Gehakt herrauskam . Ich meine wenn Villeneuve im übernächsten Jahr eine Chance auf ein Top-Cockpit haben will , hätte er es nochmal mit BAR probieren müssen .......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 3106
automatix hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Ich weiß absolut nicht was daran so entwürdigend ist für $1 zu fahren!
Wenn sich der Jacques zu fein dafür ist , dann muss er halt zurücktreten , was er anscheinend auch getan hat...

Villeneuve hat entweder sicher ein Cockpit in der hinterhand oder will mal wieder die Diva raushängen lassen und darum ist er zurecht praktisch entlassen worden....
Es ist zwar richtig dass Sato nicht für $1 fährt , aber er fährt auch nicht für $20.000.000............


also das jaques nächstes jahr arbeitslos ist glaub ich nicht und er wird sicher mehr als 1 dollar verdienen.

trotz allem bleibt so ein angebot eine frechheit (ähnlich wie das angebot von dennis damals an damon hill).
bar hat es nicht mal ansatzweise geschafft seit ihren f1 einstieg ein gutes auto zubauen, die sind die letzten, die sich über fahrerische mängel oder mangelnde einstellung beschweren dürfen.



Ja, er wird ein gutes (gut bezahltes) Cockpit finden und zwar bei Pollock in der CART serie :lol: :lol:


BAR konnte auch schwer ein gutes Auto bauen weil sie einen 20.000.000$ pro Jahr klotz am Bein hatten der ihnen eigentlich bei der Entwicklung hätte helfen sollen (ähnlich wie Schumi bei Ferrari) aber nicht sehr vile fertig gebracht hat, ausser sich mit jedem zu streitn!!!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 3914
automatix hat geschrieben:
sorry, aber egal wie viel geld ich habe, für 1 dollar zu fahren ist ein witz.
würde bar ein auto bauen, daß schnell ist und ins ziel kommt wäre es die möglichkeit zu zeigen, was er kann. aber mit der leistung die bar heuer schon abgeliefert hat ist das eine frechheit vom team, daß sich seit seinen F1 einstieg in keiner beziehung irgendwie weiterentwickelt hat.

Ferdinand Piech, Ex VW Chef und Millardär hat mal gesagt, das Gehalt sieht er als Belohnung und Beweis für seine Leistung.


Ayrton Senna bot Williams 1992/93 auch an für 0 Dollars zu fahren :D)

Sowas würde man bei Schumi und Villenuve nie sehen :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Sowas würde man bei Schumi und Villenuve nie sehen


Ich glaube für einen Schumacher ist das hohe Gehalt eher gerechtfertigt , als für Villeneuve......
Immerhin ist Micheal Schumacher mit Ferrari 4x WM geworden und hat mit seinem TK zusammen 5xKWM eingefahren , ist der Ferrari Fahrer mit den meisten Siegen usw..... Wenn das nicht ein hohes Gehalt rechtfertigt.... Obwohl man sich natürlich über die Höhe des Gehaltes streiten kann.......

Nochwas : Mercedes , bzw. Mclaren haben Schumacher ein nochmal höheres Gehalt angeboten , warum ist er dann nicht hingegangen??
Weil er einen cleveren Manager hatte , der wusste dass man aus Ferrari etwas machen kann.....

VIlleneuve hat mit Craig Pollock wohl en Griff ins braune getätigt..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 3914
thenumberone hat geschrieben:
Sowas würde man bei Schumi und Villenuve nie sehen


Ich glaube für einen Schumacher ist das hohe Gehalt eher gerechtfertigt , als für Villeneuve......
Immerhin ist Micheal Schumacher mit Ferrari 4x WM geworden und hat mit seinem TK zusammen 5xKWM eingefahren , ist der Ferrari Fahrer mit den meisten Siegen usw..... Wenn das nicht ein hohes Gehalt rechtfertigt.... Obwohl man sich natürlich über die Höhe des Gehaltes streiten kann.......

Nochwas : Mercedes , bzw. Mclaren haben Schumacher ein nochmal höheres Gehalt angeboten , warum ist er dann nicht hingegangen??
Weil er einen cleveren Manager hatte , der wusste dass man aus Ferrari etwas machen kann.....

VIlleneuve hat mit Craig Pollock wohl en Griff ins braune getätigt..........
:lol: :lol: :lol:

Meinst du Mercedes wollte sich sein Sauberes Kleid verschmutzen und einen Nr. 1 Fahrer angagieren, noch dazu für ein Gehalt, was sich nur Ferrari erlauben konnte ? Woher sollte McLeren das Geld haben ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Ferrari hat das Geld doch auch, meinst du, dass DaimlerCrysler weniger Geld zur Verfügung stellen kann als FIAT???
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Tja war aber so..........
Spielt ja keine ROlle , es geht ja nicht um den Rennfahrer Schumacher , sondern um Villeneuve.............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 75
thenumberone hat geschrieben:
Ich will euch ja nicht zu nahe treten , aber der Jenson Button hat mindestens die gleiche Leistung gebracht (jetzt rein fahrmäßig) , warum sollte man denn dem guten Villeneuve die Millionen hinterwerfen , wenn man die gleiche Leistung für viel , viel weniger bekommt??? Das macht keinen , aber auch absolut 0 Sinn , tut mir leid !


Genau, aber warum sollte man Button einige Millionen für die gleiche Leistung zahlen, wo man Villeneuve 1 $ zahlen wollte ?????????
Darauf will ich eischentlich hinaus - es kann nicht sein, dass Button für eine ähnliche Leistung x-mal so viel Geld bekommen hätte.

Bevor ihr jetzt mit dem Argument kommt : "bei Villeneuve wars ja die letzten Jahre auch so" --> Das fand ich auch nich in Ordnung -> die beiden (JV+JB) hätten das gleiche Gehalt verdient - weder der eine mehr, noch der andere...
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Dann wäre 1 Dollar ja nur ausgleichende Gerechtigkeit...... :)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 1856
weil man Honda als Motorenlieferant nicht verlieren darf , schon aus rein finanzieller Hinsicht ist Sato der RIchtige.....
Ich weiß auch nicht wieviel Sato bekommt , aber auf jedenfall ist eine Fahrerpaarung Sato/Button viel günstiger .
Und der Sato hat ja kein schlechter EIndruck in Suzuka gemacht ,wenn er so weitermacht bzw. sich vll noch verbessert , kann man durchaus die gleiche Punktzahl einfahren , wie dieses Jahr .
Vielleicht sogar mehr , weil man mehr in das Auto investieren kann , was sich lohnen wird.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
sorry, aber egal wie viel geld ich habe, für 1 dollar zu fahren ist ein witz.
würde bar ein auto bauen, daß schnell ist und ins ziel kommt wäre es die möglichkeit zu zeigen, was er kann. aber mit der leistung die bar heuer schon abgeliefert hat ist das eine frechheit vom team, daß sich seit seinen F1 einstieg in keiner beziehung irgendwie weiterentwickelt hat.

Ferdinand Piech, Ex VW Chef und Millardär hat mal gesagt, das Gehalt sieht er als Belohnung und Beweis für seine Leistung.


Ayrton Senna bot Williams 1992/93 auch an für 0 Dollars zu fahren :D)

Sowas würde man bei Schumi und Villenuve nie sehen :twisted:


Der gute Ayrton hat das Angebot nicht aus purer Meschenliebe gemacht, davon kannste mal ausgehen. Sondern weil er unbedingt im besten Auto sitzen wollte.

Und mag schon sein, dass Schumacher so ein Angebot nie machen würde. ... Aber wenn doch, dann würde Sir Frank auch niemals ablehnen :P

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 18
nebenbei wird Sato wohl auch recht gut bezahlt :roll:
Ich glaube Jacques steht allerdings so besser als wenn er
den vertrag angenommen hätte. Ich meine, noch so ein gurken jahr wäre doch die hölle gewesen. Jetzt hat er die chance endlich in lemans zu fahren und vielleicht 2005 in ein top team (vielleicht renault) zu kommen.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 18
cezann hat geschrieben:
In Österreich ist Villeneuve 12. geworden, wüsste nicht, dass es da irgendwelche technischen Defekte gab!


Da sieht man was du für eine ahnung hast! Villeneuve lag auf 5. nur sein lenkrad musste mehrmals gewechselt werden. Also doch ein defekt, obwohl er am ende noch ins ziel kam!
Übrigens waren es meistens die rennen wo er in den punkten, die rennen wo das Auto nicht mehr wollte 8-) Ist aber auch egal, da es eh zuspät ist.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Ja und JEnson Button is auf Position 1 in Indy ausgefallen.....
Wo war da eigentlich Villeneuve , ich weiß es nicht mehr....

Sehts doch ein , dieses Jahr war einfach nicht gut genug für einen , der ein Toppilot ist und auch auf ein Topgehalt besteht ....

JV muss sich anpassen oder für immer verschwindne , so is es halt...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
BAR war wohl noch nie ein Team, das teamintern auf fairen und harmonischen Umgang miteinander Wert legte, was wohl auch einer der Gründe ist, warum man bei BAR bisher dem Sumpf der Mittelmäßigkeit noch nicht entfliehen konnte.

Dieser Umgang mit Jacques Villeneuve lässt jeglichen Stil und den letzten Funken Fairness vermissen.
Für BAR gab Villeneuve ein sicheres Williams-Cockpit im vorderen Mittelfeld auf, für BAR schlug er beispielsweise 2000 ein Benetton-Angebot aus, das ihn nun in den Kreis der Fahrer eines siegfähigen Autos gebracht hätte.
Während Villeneuve vor allem in den ersten Jahren den fahrerischen Anforderungen in vollem Maße gerecht wurde, insbesondere 2000 großartige Leistungen zeigte, die mit 17 WM-Punkten belohnt wurden, und ein Jahr später die beiden bisher einzigen Podiumsplatzierungen für BAR einfuhr, baute BAR für ihn beständig die Rennwagen gewordene Unzuverlässigkeit. Über die Saison 99 muss man wohl kein Wort mehr verlieren, einzig 00 war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. 2001 und 02 baute man für den F1-Champion biedere und obendrein wieder einmal defektanfällige Autos, deren Chassis man schon die Mittelmäßigkeit ansehen konnte. Auch in diesem Jahr fiel Villeneuve häufig in aussichtsreicher Position aus, was verhinderte, dass er mindestens ebenso viele Punkte sammeln konnte wie Teamkollege Button.

Zusammenfassend sei erwähnt, dass Villeneuve 35 der 52-BAR-Punkte sammelte (altes Punktesystem) und er es wohl als zentrale Aufgabe in seiner F1-Karriere sah, BAR zum Siegerteam zu machen. Angesichts beständiger Misserfolge sollte man ihm einige peinliche Rennen meiner Ansicht nach verzeihen (Europa 03). Insgesamt war seine Leistung bei BAR der eines elffachen GP-Siegers würdig.

Jacques Villeneuve wurde Opfer der stillosen Teampolitik bei BAR in Form des entwürdigenden Angebots David Richard's. Die F1 verliert einen großen Champion.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Ganz ehrlich war es auch ein hoffnungsloses Unterfangen aus einem "Tyrell" ein Weltmeisterauto zu machen......

Aber gut, JV hat sein Geld verdient, ich finde er sollte sich eine neue Herausforderung suchen, bei der ihm mehr Sympathie zugetragen wird. American LeMans oder CART oder so.

Von mir aus soll er sich auch zur Ruhe setzen, dass würde ich Schumacher auch raten, einen besseren Zeitpunkt wird er nicht mehr kriegen, aber er will ja nicht auf mich hören.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 9403
thenumberone hat geschrieben:
Ja und JEnson Button is auf Position 1 in Indy ausgefallen.....
Wo war da eigentlich Villeneuve , ich weiß es nicht mehr....

Sehts doch ein , dieses Jahr war einfach nicht gut genug für einen , der ein Toppilot ist und auch auf ein Topgehalt besteht ....

JV muss sich anpassen oder für immer verschwindne , so is es halt...


erstmal lag button nur noch auf platz 2, da ihn schumi schon überholt hatte und villeneuve lag auch auf jeden fall gut in den punkten (vor heidfeld, zu dem zeitpunkt auf 4 oder 5)

und jaques ist mit sicherheit immer noch ein sehr guter rennfahrer, was er nächstes jahr in der champ car serie beweisen wird.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Als Villeneuve verrauchte, da lag er ganz sicher nicht vor Heidfeld! Ich weiß es nicht sicher, dazu müsste ich mir das Rennen angucken, aber er lag außerhalb der Punkte, so Platz 10 und das war 9 Runden vor Schluss!

Button war zweiter, das ist richtig, wenn ville mal fünfter war, dann evtl. mit einem Stopp weniger oder so...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 0
Die anderen Teams bieten ihm ja nicht mal einen Dollar, und was wichtiger ist, kein Auto. Daher kann ich die Aufregung über BAR nicht ganz verstehen. Auch kann ich nicht ganz verstehen, wieso JV sich bei BAR aufgeopfert haben soll. Er hat soviel Geld verdient wie er nirgens sonst bekommen hätte, hat einen #1 Status gehabt, den es nirgenswoanders bekommen hätte, aber der Erfolg, den er und das Team gehabt haben, war gelinde gesagt mäßig. Er war sein Geld schlicht und ergreifend nicht wert, ist doch nun mal so. Und weil das die anderen Teamchefs offenbar auch so sehen, ist er jetzt halt weg vom Fenster. Sollen BAR ihm aus Dankbarkeit mehr bezahlen, als sie meinen dass er wert sei? Ja wohl kaum. Kann ja sein, Briatore heuert ihn für 2005 noch mal an, aber ehrlich gesagt, ich würde nicht drauf wetten.

Wird interessant zu sehen sein, wie sich BAR ohne JV entwickelt ...

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 888
SLK hat geschrieben:
BAR war wohl noch nie ein Team, das teamintern auf fairen und harmonischen Umgang miteinander Wert legte, was wohl ...


Besser kann man die BAR-Villeneuve-Situation nicht auf den Punkt bringen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 18
cezann hat geschrieben:
Als Villeneuve verrauchte, da lag er ganz sicher nicht vor Heidfeld! Ich weiß es nicht sicher, dazu müsste ich mir das Rennen angucken, aber er lag außerhalb der Punkte, so Platz 10 und das war 9 Runden vor Schluss!

Button war zweiter, das ist richtig, wenn ville mal fünfter war, dann evtl. mit einem Stopp weniger oder so...


Wie sollte Villeneuve da auch vorne sein, wenn das Team ihn berreits beim ersten regen reinholt und ihm Regenreifen gibt und eine Runde später das ganz wieder Korigiert?
Und übrigens, Villeneuve lag dann zwar hinten, fuhr aber bessere Rundenzeiten als Button auf Platz 1 bzw. säter Platz 2!!!! (Aussage von Geof Willis :wink: )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer