Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2016

Beiträge: 2667
USA GP - Austin 2016!

Rote Terrorzelle?

"Als Teil der Renault-Familie möchte ich nun das Auto entwickeln und neue Erfolgsgeschichten schreiben."
Ja nee, is klar. Ausgerechnet der Hülkenberg ist ausgezogen, um bei Renault das Rad neu zu erfinden.
Sicher, sicher..... >KLICK<

Ihr habts gelesen, vergangende Woche wurde nun auch von offizieller Seite mitgeteilt,
das Nico Hülkenbergs Wechsel zu Renault für die kommende Saison fixiert ist.
Zugegeben, die neue Saison ist wie eine Wundertüte.
Durch das technische Reglement wird quasi alles auf Reset gedrückt.
Wie dem auch sei, manchmal kann ein Tapetenwechsel auch gut tun. Nämlich dem Konto zum Beispiel.
Satte 20 Mille in 3 Jahren soll Nico erhalten. Reicht also, um nach der Karriere auf jeden Fall zu überleben.
Dann wünschen wir mal Viel Glück, Hulk.

Nun ist es soweit. Der Terror hat also angeblich Einzug in die F1 erhalten. :shock:
Scheinbar bei Ferrari haben sich die Terroristen eingenistet. Sie nennen sich die Roten.
Anführer der Terrorzelle sollen angeblich Sergio Marchionne und sein Handlanger, Maurico Arrivabene sein.
So zumindest nach Aussage des Kronzeugen Luca Baldisserri, der einst vorzeitig flüchten mußte.
Man weiß es nicht. Baldiserri hat von einem Terrorklima bei Ferrari gesprochen.
Ihr habts am Rande verfolgt? Ich würde eher sagen, das ist eher vergleichbar mit einem miesen,
fiesen, dramaturgisch schlecht umgesetzten Mafia-Film.
Wer zum Teufel hat eigentlich das üble Drehbuch geschrieben?
Von der Regie brauchen wir erst gar nicht sprechen.... Bild

3 x Mal in Folge gewinnt Mercedes die Konstrukteurs-WM, aber, im Geschäftsjahr 2015, weist die Bilanz
unterm Strich doch tatsächlich ein Minus von 24,7 Millionen Euro aus.
Da lohnt sich ja die Formel 1 gar nicht für Mercedes. Also, zusammenpacken! :lol:

In diesem Sinne..... >KLICK<
RR #33

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Ich bin ja mal gespannt. Würde mir einen Rosberg-Sieg wünschen, einfach weil ich trotz 33 Punkte Vorsprung noch immer irgendwie skeptisch bin... :D)

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Ich hoffe auch auf einen Rosberg-Sieg.

Ich wünsche mir zwar ein spannendes WM-Finale. Aber mein Wunsch dass Rosberg verdient den Titel holt, ist größer. Also soll er ruhig den Sieg holen und dann bei nächsten Rennen den Sack zu machen ;))

Wenn Hammie stark ist und vorne liegt, sollte Rosberg kein Risiko eingehen und P2 sicher nach Hause fahren. Der Druck ist jedenfalls bei Hamilton. Er muss unbedingt aufholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Der_KaY hat geschrieben:
Glaskugel 2016

1. Dieses Jahr wird Hamilton seinen WM-Titel nicht verteidigen. Rosberg wird Weltmeister.
2. Mercedes holt wieder Konstrukteurs-WM.
3. Nico Rosberg gewinnt zum 4ten Mal in Folge den Monaco-GP.
4. Max Verstappen holt mehr Punkte als in seiner Debüt-Saison (49).
5. Das neue Qualiformat wird solange durchgezogen, bis es auch der letzte Fahrer und Zuschauer begriffen hat.
6. Fernando Alonso zieht wegen Erfolglosigkeit am ende der Saison die Reißleine bei McLaren-Honda.
7. Auch Jenson Button erklärt am ende der Saison seinen Rücktritt.
8. DTM-Champion Wehrlein wird das Stallduell gegen seinen Teamkollegen Rio Haryanto dominieren.
9. Toto macht Susi ein Kind. Die Wolffs verkünden im laufe der Saison Susis Schwangerschaft.
10. Ecclestone wird 86 Jahre alt.

Ich habe Feuer gemacht....... :lol: :lol: :lol:
Man beachte Punkt 9.
Yeah! Bullseye! Strike! Bingo. Treffer versenkt.
RR #33

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Der_KaY hat geschrieben:
Man beachte Punkt 9.
Yeah! Bullseye! Strike! Bingo. Treffer versenkt.

Ach was, solange ich da keinen neutralen Vaterschaftstest zu Gesicht bekommen, können die viel erzählen. Wir allen wissen doch, dass Susi nur für die Scheinehe herhält und Toto eigentlich seit Jahren mit Niki liiert ist.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Der_KaY hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Glaskugel 2016

1. Dieses Jahr wird Hamilton seinen WM-Titel nicht verteidigen. Rosberg wird Weltmeister.
2. Mercedes holt wieder Konstrukteurs-WM.
3. Nico Rosberg gewinnt zum 4ten Mal in Folge den Monaco-GP.
4. Max Verstappen holt mehr Punkte als in seiner Debüt-Saison (49).
5. Das neue Qualiformat wird solange durchgezogen, bis es auch der letzte Fahrer und Zuschauer begriffen hat.
6. Fernando Alonso zieht wegen Erfolglosigkeit am ende der Saison die Reißleine bei McLaren-Honda.
7. Auch Jenson Button erklärt am ende der Saison seinen Rücktritt.
8. DTM-Champion Wehrlein wird das Stallduell gegen seinen Teamkollegen Rio Haryanto dominieren.
9. Toto macht Susi ein Kind. Die Wolffs verkünden im laufe der Saison Susis Schwangerschaft.
10. Ecclestone wird 86 Jahre alt.

Ich habe Feuer gemacht....... :lol: :lol: :lol:
Man beachte Punkt 9.
Yeah! Bullseye! Strike! Bingo. Treffer versenkt.


Unglaublich, woher wusstest du das? Gibs zu, du hast Susie geschwängert!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Ja. Wollt ihr, das ich da mal ins Detail gehe ? :lol:
Nein. Toto, die Luftpumpe, zahlt mir nämlich Schweigegeld. Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Wobei bei der Susi, da würd ich auch mal....
ach vergessen wir das :D

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Micha! :shock:
Donnerwetter, jetzt bin ich aber speechless.... hör mal. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Hamilton zur verdienten Pole! Mal sehen wie morgen sein Start ist. :)

Rosberg knapp geschlagen. Wenn er Lewis morgen nicht am Start schnappt, wird er sich wohl mit P2 zufrieden geben müssen und sicher auf Punkte fahren. Aber er muss auf die Bullen aufpassen.

Ricciardo startet mit den weicheren Reifen und stellt morgen am Start eine große Gefahr für die Mercedes dar. Er könnte da für richtig Unruhe im WM-Kampf sorgen. Auch Verstappen wird stark sein. Jedenfalls clever von Red Bull, die Strategie zu splitten.

Ferrari klar 3. Kraft und von Red Bull geschlagen. Vettel in der letzten Sekunde noch von Raikkönen geschlagen. Er muss echt an seiner Quali-Form arbeiten. Von ihm erwarte ich mehr im Vergleich zu Kimi.

Bin spannt auf das Rennen morgen. Wenn Hamilton am Start vorne bleibt dürfte das ne sichere Nummer für ihn werden. Aber ich denke die Red Bull werden die Mercedes morgen aufmischen und für Verwirrung sorgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Ich bekomm schon wieder leichte Bauchschmerzen in Bezug auf die Startposition von Vettel.
Werde das Gefühl nicht los, der gerät in Kurve1 in Scharmützel.
Und spannend auch, wie nervös die Mercedes-Jungs an der Kupplung sind.
Einer von beiden verhaut es doch wieder. Nur welcher? :D
(ich tippe auf Lewis)
Zuletzt geändert von Der_KaY am Sonntag, 23. Oktober 2016, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Ich hoffe doch, dass Hammie heute den Start vergeigt :)

Aber realistisch gesehen denke ich, dass er heute gewinnt. Rosberg wird sich gegen die Bullen verteidigen müssen und damit Mühe haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Meine Vorstellung ist die, das HAM den Start versemmelt, und Nico prima davonkommt.
Dann muß Lewis gegen die Red Bull kämpfen, wird am Ende 2ter vor Ricciardo.
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Der_KaY hat geschrieben:
Meine Vorstellung ist die, das HAM den Start versemmelt, und Nico prima davonkommt.
Dann muß Lewis gegen die Red Bull kämpfen, wird am Ende 2ter vor Ricciardo.


Würde mir gefallen. Ricciardo darf auch gern 2. werden. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Ich hab ja auch Weitblick bewiesen bei der Geschichte um Toto & Susi. :D
Wer hats vorausgesagt? :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Der_KaY hat geschrieben:
Meine Vorstellung ist die, das HAM den Start versemmelt, und Nico prima davonkommt.
Dann muß Lewis gegen die Red Bull kämpfen, wird am Ende 2ter vor Ricciardo.


Hamilton hat zwei Stunden Starts im Simulator geübt. Rauf bis Runter. Er arbeitet mehr als manche denken. Ich denke, heute kriegt er es hin. Rosberg sollte auf Platz zwei fahren, das reicht ja auch für den Titel. Er darf sich bloß nicht auf was einlassen.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Yo. Da haben sich seine Simulationen bezahlt gemacht.
Läuft für HAM.
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 45398
aber ein Grand Prix zum Einschlafen

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Ja. Absolut.
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Hammie zum verdienten Sieg. Dieses Mal gut gestartet.

Rosberg genauso gut gestartet, aber ist dummerweise nach außen gezogen und hat Ricciardo die Tür auf gemacht. Dennoch hätte es wohl sowieso nicht für den Sieg gereicht, Hamilton war das ganze Wochenende einfach einen Tick besser.

Ricciardo sicher mit etwas Pech durch das VSC, aber P3 ist trotzdem gut.

Verstappen erst mit einem verbockten Stopp und dann mit Pech.

Ferrari mal wieder mit einer dummen Panne bei Kimi und das ganze Wochenende nur 3. Kraft. Chaostruppe.

Alonso und McLaren insgesamt stark. Nach der Pleite in Suzuka sicher eine Erleichterung fürs Team.


Insgesamt ein recht langweiliges Rennen mit vorhersehbarem Ausgang. Rosberg muss achtsam sein. Ein Ausfall und der Titel kann ihm doch noch durch die Hände rutschen. Da ist noch nix gegessen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Rosberg muss achtsam sein. Ein Ausfall und der Titel kann ihm doch noch durch die Hände rutschen. Da ist noch nix gegessen....

Rosberg muss nicht nur einen Ausfall fürchten. Seit den letzten 2-3 Rennen hat man mit Red Bull zumindest einen Hauch von Gegner, der Mercedes ärgern kann, wenn diese am Start nicht vorn sind - denn bei freier Fahrt ist man noch immer klar vor der Konkurrenz, speziell ab der zweiten Rennhälfte wenn das Auto leichter wird.

Das Abo von P1 und P2 welches man quasi über Jahre und auch in der ersten Saisonhälfte gebucht hatte (wenn nichts außergewöhnliches im Quali/Rennen passierte), ist nicht mehr vorhanden - also im Schongang P2 mitnehmen war einmal.

Kann gut oder schlecht für Rosberg sein, je nachdem was Hamilton anstellt, da der ja auch gezwungen ist, vor Red Bull ins Ziel zu kommen.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Und Vettel mal wieder viel zu aggressiv am Start und zerstört damit Hülkenbergs Rennen. Schade. Wären wichtige Punkte für Force India gewesen. Pérez war dieses Wochenende einfach nicht schnell.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2016

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Und Vettel mal wieder viel zu aggressiv am Start und zerstört damit Hülkenbergs Rennen. Schade. Wären wichtige Punkte für Force India gewesen. Pérez war dieses Wochenende einfach nicht schnell.


Klar, am Klimawandel und der Flücjhtlingskrise ist Vettel auch Schuld. :lol: :lol: :lol:

Der Springer Verlag tut dir nicht gut. :wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2016

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Klar, am Klimawandel und der Flücjhtlingskrise ist Vettel auch Schuld. :lol: :lol: :lol:

Der Springer Verlag tut dir nicht gut. :wink: :wink:


Hülkenberg hat es plausibel erklärt, wieso Vettel Schuld ist. Er ist mal wieder völlig aggressiv reingezogen und hat den Inneren keinen Platz zum Überleben gegeben.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2016

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Klar, am Klimawandel und der Flücjhtlingskrise ist Vettel auch Schuld. :lol: :lol: :lol:

Der Springer Verlag tut dir nicht gut. :wink: :wink:


Hülkenberg hat es plausibel erklärt, wieso Vettel Schuld ist. Er ist mal wieder völlig aggressiv reingezogen und hat den Inneren keinen Platz zum Überleben gegeben.


Wenn drei Autos gleichzeitig durch die Kurve wollen, wird es nunmal eng und dann kracht es.

Ich sehe das als ganz normalen Rennunfall im Startgetümmel, wie man ihn immer wieder sieht. Und offenbar sahen die Stewards das auch so, sonst hätte es eine Strafe gegeben. :wink:

Dass Hülk verärgert und frustriert war, kann ich voll verstehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron