Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Wieso bei gleicher Problemstellung und positiver Entwicklung dann der eine mehr davon profitieren soll als der andere erschließt sich mir allerdings nicht wirklich...

Das habe ich dir eigentlich erklärt. Kimi profitiert gegenüber der Fahrbarkeit von 2013/2014, da war Vettel noch nicht im Team. Sprich, Kimi hat seit letzter Saison ein Auto zur Verfügung, was seinem Fahrstil entgegenkommt. Nur hatte er letztes Jahr das Pech, was jetzt Vettel hinsichtlich technischer Probleme an sich kleben hat - dadurch ist zum Teil die große Lücke im WM-Stand letztes Jahr zu erklären. Dieses Jahr scheint der Ferrari arge Probleme je Strecke und Reifentyp zu haben, was Seb wohl mehr zu schaffen macht als Kimi, besonders im Quali bekommt er wohl nur schwer die richtige Temperatur in den Reifen. Das hat aber nichts mit der generellen Fahrbarkeit des Autos zu tun, die nach wie vor von beiden Piloten zumeist als sehr gut beschrieben wird.

Kurz gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zutun, wodurch zu erklären ist, weshalb der eine momentan ein kleinwenig besser im Quali zurecht kommt als der andere.

Mav05 hat geschrieben:
Man kann vieles schönreden - was unter dem Strich bleibt ist dass Kimi - nennen wir es mal - "Normalform" abliefert und Sebastian dieser offensichtlich gerade etwas hinterherhechelt...

Ich würde das noch nicht als Normalform bezeichnen, speziell im Rennen ist Kimi noch nicht bei 100%, aber im Quali hat er sich gegenüber den letzten Jahren sehr stark verbessert. Hier kann man Seb eine momentan Schwächephase attestieren, die aber wie oben geschrieben nicht zwangsläufig mit einem persönlichen Tief zu tun haben muss, sondern es durchaus technische Erklärungen gibt.

Mav05 hat geschrieben:
Ich habe kein "Feindbild" - und wie ich schon mehrfach erklärte schon gar nicht Sebastian - aber wenn eine aufgrund einiger Tatsachen begründete leichte Kritk bei Dir/Euch schon zur Blasphämie wird dann sei es halt so...

Mit Blasphemie hat das nichts zu tun, nur zeigt deine "leichte Kritik" eben, dass du mal wieder mit zweierlei Maß misst und die Sache bei Vettel schärfer kritisierst, als du es beispielsweise bei deinem Liebling tun würdest.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Die Schwäche liegt aber eher im Quali. Im Rennen landet er meistens vor Raikkönen, auch wenn er hinter ihm startet.


wenn er nicht wieder einen Startcrash baut, wie dieses Jahr schon fünf Mal...

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Die Schwäche liegt aber eher im Quali. Im Rennen landet er meistens vor Raikkönen, auch wenn er hinter ihm startet.


wenn er nicht wieder einen Startcrash baut, wie dieses Jahr schon fünf Mal...


Auch das hielt ihn nicht immer auf. In Austin wäre er auch vor Kimi ins Ziel gekommen und in Spa war er auch vor Kimi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron