Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Ganz klar Seb´s Schuld, eindeutig! Hulk keinen Platz gegeben.
Vier Startunfälle hat er nun auf seinem Konto, einer neuer Maldonado ist geboren. :lol:

Hinzu noch ein schwaches Rennen geliefert, 2014 hat er bereits übertroffen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Beiträge: 25690
Ein Ergebnis nach seinem Geschmack und schwupps ist der Troll wieder da. :lol: :lol:

Mal sehen wie aktiv er hier ist, falls Rosberg die WM holt. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016
FLC FLC

Beiträge: 3531
formelchen hat geschrieben:
Ein Ergebnis nach seinem Geschmack und schwupps ist der Troll wieder da. :lol: :lol:

Mal sehen wie aktiv er hier ist, falls Rosberg die WM holt. :D)


Ja denn, melde mich auch mal wieder... leider war ich hier nicht mehr so aktiv... wegen dir. Du schreibst so viel und fast jeden Tag, das ist genügend Unterhaltung.... dazu kommt, dass du immer im Recht sein willst, egal um welches Team oder welchen Fahrer es geht, formelchen weiss alles und alle anderen sind doof oder heissen Historiker :D . Das ist immer spassig und so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche.

Nein, ich will keinen Beitrag zum Rennen abgeben, nichts zu den Fahrern sagen, nur ein bisschen rumstänkern und einen schnellen Abgang machen :drink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Beiträge: 45428
schade, dass wir User wie dich verlieren...

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Beiträge: 25690
@FLC:

Als ob andere User sowas nicht tun. Schau dir mal Fussball-Foren an. Dagegen ist das hier noch recht sachlich und niveauvoll.

Und die anderen wollen etwa nicht im Recht sein? Bin das wirklich nur ich? :wink:

Natürlich passt man seine Tonart oft dem Gegenüber an. Ich glaube wenn ich mal mit dir diskutiert habe (was eher selten vorkam), war ich dir gegenüber stets sachlich und objektiv. Ganz einfach, weil du es im Vergleich zu anderen auch meistens bist.

Ich bemühe mich jedenfalls stets, dabei die Regeln des Forums einzuhalten. Und im Vergleich zu Leuten wie AWE wurde ich auch nicht dauerhaft gesperrt. ;)

Ansonsten lass dich nicht aufhalten: Tschüss und goodbye. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 2591
FLC hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein Ergebnis nach seinem Geschmack und schwupps ist der Troll wieder da. :lol: :lol:

Mal sehen wie aktiv er hier ist, falls Rosberg die WM holt. :D)


Ja denn, melde mich auch mal wieder... leider war ich hier nicht mehr so aktiv... wegen dir. Du schreibst so viel und fast jeden Tag, das ist genügend Unterhaltung.... dazu kommt, dass du immer im Recht sein willst, egal um welches Team oder welchen Fahrer es geht, formelchen weiss alles...


Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Ein Ergebnis nach seinem Geschmack und schwupps ist der Troll wieder da. :lol: :lol:

Mal sehen wie aktiv er hier ist, falls Rosberg die WM holt. :D)

Bei unserem Foren-Troll und D.eppen der Nation kann man eben die Uhr nach stellen, wann er sich mal wieder Blicken lässt :D

Da gewinnt sein 2.Held nach Ewigkeiten mal wieder souverän ein Rennen und das einzige was dem Troll einfällt ist, wie er Vettel einen Startunfall, sowie schlechtes Rennen andichten kann - und natürlich war sein 1. Held 2014 um Längen besser : :drink: :drink: :drink:

@FLC Kein Verlust, in einer Seniorengruppe mit Lotus-Fan und Co. bist du sicherlich auch besser aufgehoben :D

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Vettel fuhr ein schlechtes Rennen. Startcrash, im Quali langsamer als Kimi - alles nicht sonderlich beeindruckend.

Wobei man sagen muss: Kimi und Seb fuhren scheinbar nicht mit den gleichen Teilen.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 25690
Ich weiß für manche hier ist Vettel ein rotes Tuch. Aber langsam wirds echt albern.

Okay, die Leistung im Quali lässt das ganze Jahr schon zu wünschen übrig.

Aber dass er automatisch an jedem Startcrash Schuld ist, halte ich für kindisch und sachlich falsch.

Im Übrigen hatte der Crash für Vettel keinerlei Auswirkung. Eher war er noch positiv für ihn, weil zwei mögliche Konkurrenten raus waren. Und bestraft wurde er nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Nicht an jedem ist er Schuld. Und meistens ist er auch nicht alleiniger Schuldiger. Aber zum wie vielten mal sagt er jetzt schon, er konnte ja nicht wissen, dass jemand innen ist? Lernt der nichts dazu? gerade bei der Kurve in Austin muss man quasi damit rechnen. Ein paar seiner 5 Startunfälle gehen schon auf sein Konto. Das kannst du drehen und wenden wie du willst,

Für mich fährt Vettel eine schwache Saison, nur 2014 toppt das noch.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel fuhr ein schlechtes Rennen. Startcrash, im Quali langsamer als Kimi - alles nicht sonderlich beeindruckend.

Wobei man sagen muss: Kimi und Seb fuhren scheinbar nicht mit den gleichen Teilen.

Das Rennen war am Sonntag. Er startet als 6. und kam als 4. ins Ziel. Mehr war vom Leistungsvermögen des Autos nicht drin, zumal die SC-Phase unglücklich für ihn gelaufen ist.

Der Startcrash war nicht Vettel sein Schuld, da er von außen die normale Linie fuhr und nicht wissen konnte das Hülkenberg noch ein Auto innen hatte. Sahen die Kommissare auch so, weswegen Vettel nicht einmal in die Untersuchung während des Rennen einbezogen wurde. Hier also Vettel irgendwas in die Schuhe zu schieben, grenzt schon an seltenster Dämlichkeit. Wenn man sich an etwas aufregen möchte, dann Rambo-Alonso, der einfach mal die Gegner vor der Strecke drückt, wenn er anders nicht vorbeikommt und die FIA meinte, das sei ganz ok so :D

Wie formelchen schon richtig sagte, schwächelt Vettel einzig im Quali dieses Jahr etwas (liegt aber auch hier noch immer vor Kimi und es ist nun auch nicht so, dass er gebügelt würde was die Abstände anbelangt).

Aber was sollen die Hater auch sonst machen, wenn man sich nicht an Albernheiten hochziehen könnte? :lol:

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 25690
Bestraft wurde Vettel 1x. Gar nicht so schlecht die Quote, wenn er doch an so vielen Startcrashes Schuld sein soll.

Man sollte sich mal davon verabschieden, bei Kollisionen im Startgetümmel immer einen eindeutig Schuldigen zu suchen.

Wenn drei durch eine Kurve wollen ist es doch logisch, dass der innere und der äußere Fahrer sich gar nicht sehen können. Und es ist logisch, dass der Platz ausgeht. Das war in Spa so und auch in Austin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Die Rennkommissare fahren eine Politik des Weniger-Bestrafens. Sieht man ja auch an den Diskussionen um die Verstappen-Manöver. Man muss Vettel auch nicht bestrafen - das wäre falsch. Unfälle passieren. Aber Vettel sagt immer, er kann ja nicht sehen, dass innen welche sind. Nach dem fünften Startcrash in diesem Jahr (2 Mal dieselbe Situation, einmal war er innen) muss ers aber langsam mal raffen. Kriegen die anderen Fahrer ja auch hin. :drink: Und wenn unser Historiker Fahrer wie Hülkenberg, die gleicher Meinung sind wie ich, als dämlich bezeichnet, darf er das natürlich, zeigt aber wieder mal nur, dass er wieder persönliche Anfeindungen reinbringen muss, weil die sachlichen Argumente, die er hat, einfach nicht überzeugend sind :lol:

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Die Rennkommissare fahren eine Politik des Weniger-Bestrafens.

Vettel war nicht einmal Bestandteil der Untersuchung.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber Vettel sagt immer, er kann ja nicht sehen, dass innen welche sind. Nach dem fünften Startcrash in diesem Jahr (2 Mal dieselbe Situation, einmal war er innen) muss ers aber langsam mal raffen. Kriegen die anderen Fahrer ja auch hin. :drink:

Was soll er raffen? Dass er 3-Wide in die Kurve geht? Also soweit ich weiß, ist der Röntgenblick noch nicht erfunden wurden. Und dass das die anderen auch hinbekommen wäre mir ebenfalls neu, denn Startcrashs gibt es in aller Regelmäßigkeit und nicht bei jedem ist Vettel involviert.

MichaelZ hat geschrieben:
Und wenn unser Historiker Fahrer wie Hülkenberg, die gleicher Meinung sind wie ich, als dämlich bezeichnet, darf er das natürlich, zeigt aber wieder mal nur, dass er wieder persönliche Anfeindungen reinbringen muss, weil die sachlichen Argumente, die er hat, einfach nicht überzeugend sind :lol:

Wenn du denn mal sachliche Argumente aufzeigen würdest, nur bist du das uns allen hier ständig schuldig geblieben :D

Dass ein Hülkenberg, der Leidtragender in den Gerangel war, natürlich keine objektive Sicht auf die Dinge haben kann, sei entschuldigt, bei Leuten wir dir zeugt das selbst in der Nachanalyse nunmal schlicht von Dämlichkeit und damit beeindruckst du uns Leser hier in den letzten Tagen zur Genüge :D

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Natürlich sind auch andere Fahrer mal in Startunfälle involviert, aber es geht ja auch um Häufigkeit. 5 Mal ist schon eine Maldonado-Like Quote. Und natürlich muss ich am Start nicht damit rechnen, dass 3 Autos nebeneinander sind. Ist ja alles schön geordnet :lol: Aber beleidige du ruhig weiter. Zeigt, wer hier mit sachlichen Argumenten durchkommt und wer es nötig hat auch persönliche Beleidigungen zum Nachdruck der eigenen schwachen Argumente mit dazutun muss :D

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
@FLC:

Als ob andere User sowas nicht tun. Schau dir mal Fussball-Foren an. Dagegen ist das hier noch recht sachlich und niveauvoll.

Deswegen waren Motorsport-Fans früher (also so geschätzt vor 1994...) mal stolz drauf eben anders als Fußball-Fans zu sein... Aber ich weiß, war vor Deiner Zeit, kannst Du nicht wissen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich sind auch andere Fahrer mal in Startunfälle involviert, aber es geht ja auch um Häufigkeit. 5 Mal ist schon eine Maldonado-Like Quote. Und natürlich muss ich am Start nicht damit rechnen, dass 3 Autos nebeneinander sind. Ist ja alles schön geordnet :lol: Aber beleidige du ruhig weiter. Zeigt, wer hier mit sachlichen Argumenten durchkommt und wer es nötig hat auch persönliche Beleidigungen zum Nachdruck der eigenen schwachen Argumente mit dazutun muss :D

5 Mal wären es, wenn Vettel Auslöser bzw. Verursacher war, aber warum solltest du auch jetzt plötzlich anfangen mit sachlichen Argumenten anzukommen, nein stattdessen wird ein Quervergleich rangezogen, der mal wieder keinen Sinn ergibt :D

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 25690
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
@FLC:

Als ob andere User sowas nicht tun. Schau dir mal Fussball-Foren an. Dagegen ist das hier noch recht sachlich und niveauvoll.

Deswegen waren Motorsport-Fans früher (also so geschätzt vor 1994...) mal stolz drauf eben anders als Fußball-Fans zu sein... Aber ich weiß, war vor Deiner Zeit, kannst Du nicht wissen... ;-)


Zu Schumachers Zeiten waren natürlich viele Pseudo-Fans unterwegs, die eigentlich nur einen Rahmen brauchten um sich besaufen zu können und jemanden anhimmeln zu können. Das will ich nicht abstreiten, ist aber in anderen Ländern auch nicht anders. Wenn du dir mal anschaust was dieses Jahr in Spa los war in Sachen Holländern - das ist nichts anderes als Hockenheim vor 10-15 Jahren.

Und dennoch gab es auch bei diesen Leuten einen großen Unterschied zu den "Fussball-Fans", die randalieren und sich teilweise die Köppe einhauen. Insofern würde ich mal sagen, war das Niveau an den Rennstrecken in Deutschland (und auch im Rest der Welt) immer höher als in so manchem Fußballstadion.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
5 Mal wären es, wenn Vettel Auslöser bzw. Verursacher war, aber warum solltest du auch jetzt plötzlich anfangen mit sachlichen Argumenten anzukommen, nein stattdessen wird ein Quervergleich rangezogen, der mal wieder keinen Sinn ergibt :D


Er war nicht bei jedem Crash Auslöser, aber mindestens bei 2, eher bei 3. Wer hat dieses Jahr auch noch eine solche Statistik?

Und auch heute wieder: Kimi schneller als Vettel - er fährt einfach eine schwache Saison

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
5 Mal wären es, wenn Vettel Auslöser bzw. Verursacher war, aber warum solltest du auch jetzt plötzlich anfangen mit sachlichen Argumenten anzukommen, nein stattdessen wird ein Quervergleich rangezogen, der mal wieder keinen Sinn ergibt :D


Er war nicht bei jedem Crash Auslöser, aber mindestens bei 2, eher bei 3. Wer hat dieses Jahr auch noch eine solche Statistik?

Und auch heute wieder: Kimi schneller als Vettel - er fährt einfach eine schwache Saison


Die Schwäche liegt aber eher im Quali. Im Rennen landet er meistens vor Raikkönen, auch wenn er hinter ihm startet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Er war nicht bei jedem Crash Auslöser, aber mindestens bei 2, eher bei 3. Wer hat dieses Jahr auch noch eine solche Statistik?

Er war bei einem Crash Auslöser und wurde dafür auch bestraft. Den Rest versucht du mal wieder heißer zu kochen, als es in Wahrheit gegessen wurde.

MichaelZ hat geschrieben:
Und auch heute wieder: Kimi schneller als Vettel - er fährt einfach eine schwache Saison

Na wenn das schon schwach sein soll, dann will ich nicht wissen was du urteilst, wenn er mal wirklich schlecht fahren sollte :D

Er hatte so viele technische Probleme und dahingehend deutlich mehr Punkte verloren als Kimi und dennoch liegt er in der WM vor ihm. Wirklich schwache Saison^^

Das einzige wo er dieses Jahr schwächelt ist das Quali, wobei das auch nur die letzten Rennen wirklich betrifft - und dennoch liegt auch er hier noch vor Kimi. Und ja, bei ein paar Tausendsteln wie heute das als Kritikpunkt anzuführen, zeigt auch mal wieder deutlich, was du schon aus den Fingern saugen musst, um dein Feinbild schlecht zu reden :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 10724
Das Problem ist dass Kimi halt nun mal die letzten beiden Jahre nicht unbedingt mehr als der große Superstar und Ex-Weltmeister galt und eher die brave Nr.2 neben einem dominierenden Alonso und neben dem starken Neu-Teamkollegen Vettel spielte - insofern ist es schon berechtigt nachzufragen warum sich der 4fach-WM plötzlich mehr als schwer tut... Und da Kimi für mich eher eine solide aber nun nicht zwangsläufig spektakuläre Saison abliefert liegt der Gedanke schon nahe dass Sebastian gerade irgendwie in der Schaffenskrise steckt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Das Problem ist dass Kimi halt nun mal die letzten beiden Jahre nicht unbedingt mehr als der große Superstar und Ex-Weltmeister galt und eher die brave Nr.2 neben einem dominierenden Alonso und neben dem starken Neu-Teamkollegen Vettel spielte - insofern ist es schon berechtigt nachzufragen warum sich der 4fach-WM plötzlich mehr als schwer tut... Und da Kimi für mich eher eine solide aber nun nicht zwangsläufig spektakuläre Saison abliefert liegt der Gedanke schon nahe dass Sebastian gerade irgendwie in der Schaffenskrise steckt...

Ihm eine Schaffenskrise anzudichten ist gemessen an den reinen Resultaten und Abständen gegenüber Kimi, schon fern der Realität. Es ist bekannt, dass Seb und Kimi in etwa das gleiche Fahrverhalten bevorzugen und in der Hinischt hat Ferrari in den letzten beiden Jahren Fortschritte gemacht, was Kimi immer wieder bestätigt - sprich ihm kommt die Fahrbarkeit nun besser entgegen als noch mit Alonso im Team, da beide Fahrer jetzt auch aufs gleiche hinarbeiten. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Kimi nicht mehr so stark abfällt und wieder gewohnt gute Leitungen bringt - denn das Fahren hat er natürlich nicht verlernt. Dass die Ergebnisse dann trotzdem oft ausbleiben liegt zum einen an der technischen Anfälligkeit des Ferraris und an Problemen die zum Großteil das Arbeitsfenster der Reifen anbelangt. Wie Kimi auch gestern wiederholte zeigt das Ergebnis nicht zwangsläufig den wahren Speed des Autos. Man sah ja in Q2 dass mit einer anderen Reifenmischung Seb sehr nah dran war, dann aber in Q3 plötzlich mit den SS praktisch keine zeitliche Verbesserung mehr möglich war, obwohl es der Reifen zulassen müsste. Und damit hat natürlich auch ein Vettel zu kämpfen und das scheinbar etwas mehr als sein Teamkollege. In den Rennen kann er diesen Makel meist wieder wettmachen.

Wie du siehst, ist das eigentlich alles sehr einfach erklärbar, ohne direkt von einem starken Abfall Vettels oder einer Schaffenskrise zu sprechen. Aber ich verstehe natürlich, dass manch einer sich an jeden Strohhalm hängt, um etwas Dreck über das Feinbild schütten zu können. In der Beziehung bist du deinem Helden Alonso nicht unähnlich :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25690
Klar, jetzt wird Kimi schlecht geredet, damit man umso mehr auf Vettel einprügeln kann. :lol: :lol: :lol:

Erstens muss man ganz klar sagen, dass sich Kimi deutlich gesteigert hat gegenüber 2015 und 2014. Und dass Kimi unter gewissen Umständen gute Leistungen zeigt, hat er doch auch bei Lotus bewiesen.

Zweitens hat Historiker es schon richtig angemerkt. Vettel ist 3x völlig unverschuldet ausgeschieden. Kimi 2x. Und trotzdem liegt Seb vorne. Insofern sind seine Leistungen auch einen Tick besser zu bewerten.

Natürlich fährt er für seine Verhältnisse eine schwache Saison. Im Quali ist er zu oft hinter Kimi und im Rennen hat er auch mal Fehler gemacht. Kimi aber fährt auch nicht fehlerfrei.

Also Kritik an Vettels Leistungen ist durchaus berechtigt. Aber die meisten Punkte hat er durch Fehler seines Teams verloren und durch Dummheiten anderer Fahrer (Kvyat in Russland).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 10724
Historiker hat geschrieben:
Ihm eine Schaffenskrise anzudichten ist gemessen an den reinen Resultaten und Abständen gegenüber Kimi, schon fern der Realität.

Ich habe sie ihm nicht angedichtet sondern dargelegt warum man zu diesem Eindruck kommt...
Historiker hat geschrieben:
Es ist bekannt, dass Seb und Kimi in etwa das gleiche Fahrverhalten bevorzugen und in der Hinischt hat Ferrari in den letzten beiden Jahren Fortschritte gemacht, was Kimi immer wieder bestätigt - sprich ihm kommt die Fahrbarkeit nun besser entgegen als noch mit Alonso im Team, da beide Fahrer jetzt auch aufs gleiche hinarbeiten. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Kimi nicht mehr so stark abfällt und wieder gewohnt gute Leitungen bringt - denn das Fahren hat er natürlich nicht verlernt.

Ist ja schön und gut dass die beiden das gleiche Fahrverhalten bevorzugen - da gehe ich angesichts ähnlicher Probleme in 2014 sogar mit! Wieso bei gleicher Problemstellung und positiver Entwicklung dann der eine mehr davon profitieren soll als der andere erschließt sich mir allerdings nicht wirklich...
Historiker hat geschrieben:
Dass die Ergebnisse dann trotzdem oft ausbleiben liegt zum einen an der technischen Anfälligkeit des Ferraris und an Problemen die zum Großteil das Arbeitsfenster der Reifen anbelangt. Wie Kimi auch gestern wiederholte zeigt das Ergebnis nicht zwangsläufig den wahren Speed des Autos. Man sah ja in Q2 dass mit einer anderen Reifenmischung Seb sehr nah dran war, dann aber in Q3 plötzlich mit den SS praktisch keine zeitliche Verbesserung mehr möglich war, obwohl es der Reifen zulassen müsste. Und damit hat natürlich auch ein Vettel zu kämpfen und das scheinbar etwas mehr als sein Teamkollege. In den Rennen kann er diesen Makel meist wieder wettmachen.

Man kann vieles schönreden - was unter dem Strich bleibt ist dass Kimi - nennen wir es mal - "Normalform" abliefert und Sebastian dieser offensichtlich gerade etwas hinterherhechelt...
Historiker hat geschrieben:
Wie du siehst, ist das eigentlich alles sehr einfach erklärbar, ohne direkt von einem starken Abfall Vettels oder einer Schaffenskrise zu sprechen. Aber ich verstehe natürlich, dass manch einer sich an jeden Strohhalm hängt, um etwas Dreck über das Feinbild schütten zu können. In der Beziehung bist du deinem Helden Alonso nicht unähnlich :lol:

Ich habe kein "Feindbild" - und wie ich schon mehrfach erklärte schon gar nicht Sebastian - aber wenn eine aufgrund einiger Tatsachen begründete leichte Kritk bei Dir/Euch schon zur Blasphämie wird dann sei es halt so...

formelchen hat geschrieben:
Klar, jetzt wird Kimi schlecht geredet, damit man umso mehr auf Vettel einprügeln kann.

Ich habe ihn nicht schlechtgeredet, ich habe lediglich festgestellt dass er sich auf "Normalform" bewegt (also das was ich eigentlich von einem früheren WM eigentlich schon 2014/2015 erwartet hätte...). Oder würdest Du seine Leistung 2016 als "herausragend" bezeichnen?
formelchen hat geschrieben:
Erstens muss man ganz klar sagen, dass sich Kimi deutlich gesteigert hat gegenüber 2015 und 2014. Und dass Kimi unter gewissen Umständen gute Leistungen zeigt, hat er doch auch bei Lotus bewiesen.

Hat er, ja. Fährt er damit Weltklasse? Nein!
formelchen hat geschrieben:
Zweitens hat Historiker es schon richtig angemerkt. Vettel ist 3x völlig unverschuldet ausgeschieden. Kimi 2x. Und trotzdem liegt Seb vorne. Insofern sind seine Leistungen auch einen Tick besser zu bewerten.

Mir geht es weder um Punktestand noch um Statistiken - sondern rein um den objektiven Eindruck dass der hochgelobte 4fach-WM sich 2016 doch recht schwer tut gegen einen Kimi den man noch vor ein paar Wochen wegen seiner Leistungen gegen Grossjean, Alonso und Vettel in den Ruhestand schicken wollte...
formelchen hat geschrieben:
Natürlich fährt er für seine Verhältnisse eine schwache Saison. Im Quali ist er zu oft hinter Kimi und im Rennen hat er auch mal Fehler gemacht. Kimi aber fährt auch nicht fehlerfrei.

Nichts anderes hab ich behauptet...
formelchen hat geschrieben:
Also Kritik an Vettels Leistungen ist durchaus berechtigt. Aber die meisten Punkte hat er durch Fehler seines Teams verloren und durch Dummheiten anderer Fahrer (Kvyat in Russland).

Auch das mag sein - hättest Du aber sicher bei anderen Fahrern nicht so relativiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein