Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 0
Gar keine Frage ist erlaubt, schnallst du es endlich das Rosberg im Rennen zur Zeit keinen Stich gegen Hamilton sieht? Da hätte auch eine andere Strategie nicht geholfen, was auch immer er gemacht hätte, Lewis hätte immer nur reagieren brauchen. Aber dein Szenario ist schon nicht schlecht gedacht, da wär der Ricardo glatt Zweiter geworden.... :D

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 10730
Also Ricciardo fuhr ähnlich lange auf soft - eigentlich wäre das schon aufgegangen... Normalerweise hätte man das schon versuchen sollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Die Erfolge sprechen halt auch gegen Rosberg....


Wobei schon die Frage erlaubt sein muss, warum Rosberg für den letzten Stint nichts anderes in Sachen Strategie versucht hat.

Entweder haben er und seine Ingenieure nicht daran gedacht oder geglaubt. Oder aber es war von Oben vorgeschrieben, dass er direkt nach Hamilton stoppen und die gleichen Reifen nehmen muss. Ich denke eher Letzteres.

Es war doch klar, dass er Hamilton nicht mehr schnappen kann, wenn er seinen 2. Stopp direkt eine Runde nach Hamilton macht und ebenfalls auf harte Reifen geht.

Rosberg hätte etwas aggressiveres versuchen müssen. 5 Runde länger draussen bleiben und dann um Runde 40 herum wechseln, am besten auf aggressive weiche Reifen. Aber so hat er sämtliche Chancen verplempert, Hamlton zu kontern.

Mercedes gaukelt den Zuschauern vor, dass man die Fahrer offen gegeneinander fahren lässt. Das mag für das Fahren auf der Strecke auch zutreffen, aber in Sachen Strategie haben sie keinerlei freie Hand. Jetzt wo man die Konstrukteurs-WM im Sack hat, würde ich mir wünschen dass man den Fahrern auch bei der Strategie freie Hand lässt.


weil man dann sogar noch den 2. Platz verloren hätte. Man hat es bei Lewis schön gesagt, sie covern das Feld. Denn Riccardio fuhr nach seinen letzten Wechsel mal eben 2 Sekunden schneller als die beiden Mercedes. Läßt man Rosberg da noch 5 - 10 Runden draußen verliert er 10 - 20 Sekunden auf Riccardio und Hamilton - und fällt dann nach dem Stop erstmal hinter den Red Bull zurück
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Also Ricciardo fuhr ähnlich lange auf soft - eigentlich wäre das schon aufgegangen... Normalerweise hätte man das schon versuchen sollen...


riccardio fuhr doch nicht Soft im letzten Stint. der machte ja die gleiche Strategie wie die Mercedes
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 82
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Die Erfolge sprechen halt auch gegen Rosberg....


Wobei schon die Frage erlaubt sein muss, warum Rosberg für den letzten Stint nichts anderes in Sachen Strategie versucht hat.


Weil Mercedes der "fairness halber" will dass beide Fahrer mit der gleichen Strategie unterwegs sind.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 10730
cdr_c hat geschrieben:
Weil Mercedes der "fairness halber" will dass beide Fahrer mit der gleichen Strategie unterwegs sind.

Was hat das mit "Fairness" zu tun?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 82
Wolff möchte dass keine der Fahrer am Schluss behaupten kann, er habe die WM durch falsche Taktik verloren.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 2591
Da machen die ein Riesen Tam Tam und erzählen was vom Duel "HAM gegen ROS" Was denn für ein Duell?

Der Engländer fährt nicht gegen Rosberg, sondern gegen die Technik das ist doch ganz klar. Aus -3.00 Sekunden hinter Rosberg, als er noch von der Box raus kommt, ist er bei einer +1,4 vor ROS nach etwa zehn Runden, also 4/10 schneller, dann kontrolliert er nur noch das Rennen.

Andere Strategie hätte nix genutzt der Engländer ist unserm Rosberg eine Nummer zu GROß. Das ist einfach ein anderes Kaliber. Das muss man einfach so akzeptieren oder meint wegen auch nicht.

Der Engländer spielt ja gerade zu mit ROS, also das war schon Krass gestern und erinnert mich so ein wenig an TOM und Jerry. Der Brite ist meines Erachten immer ein Schritt voraus.

Der war zwar ziemlich angepisst, dass er das Quali verlor und wunderte sich scheinbar auch, bis dann ROS sagte " Ich habe auch schon ein bisschen in Richtung Rennen abgestimmt" Ja wenn man sein Fahrzeug so abstimmt, ist es ja auch kein Wunder wenn man dann 3-4/10 langsamer im Rennen tuckert.

Und Ich dachte die Intelligenzbestie schlägt dieses Jahr mal zu, aber Pustekuchen und HAM verbrauchte auch wieder ca. 1Kilo weniger Energie als sein Kollege.

Das sind 9 Rennen die HAM ganz klar und deutlich für sich entschieden Hat (MALAY, BAHR, CHIN, SPAN, UNGERN, ITA, RUSS, JAPAN UND USA ) ROS´s einziger Triumph gegen HAM war Österreich.
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 03. November 2014, insgesamt 3-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wobei schon die Frage erlaubt sein muss, warum Rosberg für den letzten Stint nichts anderes in Sachen Strategie versucht hat.

Entweder haben er und seine Ingenieure nicht daran gedacht oder geglaubt. Oder aber es war von Oben vorgeschrieben, dass er direkt nach Hamilton stoppen und die gleichen Reifen nehmen muss. Ich denke eher Letzteres.

Es war doch klar, dass er Hamilton nicht mehr schnappen kann, wenn er seinen 2. Stopp direkt eine Runde nach Hamilton macht und ebenfalls auf harte Reifen geht.

Rosberg hätte etwas aggressiveres versuchen müssen. 5 Runde länger draussen bleiben und dann um Runde 40 herum wechseln, am besten auf aggressive weiche Reifen. Aber so hat er sämtliche Chancen verplempert, Hamlton zu kontern.

Mercedes gaukelt den Zuschauern vor, dass man die Fahrer offen gegeneinander fahren lässt. Das mag für das Fahren auf der Strecke auch zutreffen, aber in Sachen Strategie haben sie keinerlei freie Hand. Jetzt wo man die Konstrukteurs-WM im Sack hat, würde ich mir wünschen dass man den Fahrern auch bei der Strategie freie Hand lässt.


Das ist schon lustig.
Erst stellst du die Frage, warum Rosberg keine andere Strategie gewählt hat, was ja auch völlig ok ist.
Mögliche Ursachen stellst du auch in den Raum.

Und am Ende unterstellst du, dass Mercedes ihm die Taktik aufgedrückt hat und somit auf die Zuschauer belügt.
Also stellst du es doch als Tatsache dar, und nicht wie zu Beginn deines Posts noch als Vermutung.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 0
Ich gehe mal davon aus das die Strategie bereits vor dem Rennen mit dem Fahrer so besprochen worden ist. Beim ersten Stop waren zudem Rosbergs Reifen fertig, er hätte also gar nicht weiter fahren können. Übrigens im Gegensatz zu Hamilton, der durchaus noch einige Runden hätte fahren können. Beim zweiten Stop ist man an die Box gekommen, als die Zeiten schlechter wurden, man hat die Strategie dem Verschleiß der Reifen angepasst. Warum auch nicht, spricht nichts dagegen. Das was formelchen in den Raum wirft, hätte erstens nicht funktioniert und zum anderen wäre das dann eine klare Stallregie zugunsten Rosbergs gewesen. Und dazu gab und gibt es keinerlei Anlass, zumal eine solche Vorgehensweise sehr wahrscheinlich sogar den 2.Platz gekostet hätte. Hamilton hätts sicher gern gesehen....denn der konnte jederzeit nach Bedarf schneller fahren als Rosberg.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 45454
Mir ist es dieses Jahr schon öfter aufgefallen: Ich glaube Rosberg ist vor allem mit den harten Reifen langsamer als Hamilton.

Naja Hamilton ist halt doch einfach ein Stück besser als Rosberg, wie auch zu erwarten war. 10:4 Siege sprechen für sich.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Rosberg hätte etwas aggressiveres versuchen müssen. 5 Runde länger draussen bleiben und dann um Runde 40 herum wechseln, am besten auf aggressive weiche Reifen. Aber so hat er sämtliche Chancen verplempert, Hamlton zu kontern.


Hätte, hätte Fahrradkette :D) In Bahrain war doch ROS auf nagelneuen schnelleren Reifen, der Abstand wurde sogar durch das SC auf null reduziert, in Ungarn war er auch auf den schnelleren Reifen hat doch alles nix genutzt. Rankommen ist eine Sache und vorbei kommen eine andere das müsste doch bekannt sein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 10730
formel@ hat geschrieben:
Da machen die ein Riesen Tam Tam und erzählen was vom Duel "HAM gegen ROS" Was denn für ein Duell?

Der Engländer fährt nicht gegen Rosberg, sondern gegen die Technik das ist doch ganz klar. Aus -3.00 Sekunden hinter Rosberg, als er noch von der Box raus kommt, ist er bei einer +1,4 vor ROS nach etwa zehn Runden, also 4/10 schneller, dann kontrolliert er nur noch das Rennen.

Andere Strategie hätte nix genutzt der Engländer ist unserm Rosberg eine Nummer zu GROß. Das ist einfach ein anderes Kaliber. Das muss man einfach so akzeptieren oder meint wegen auch nicht.

Genau deshalb hätte ich eigentlich nix dagegen wenn Hamilton das Ding in Interlagos ins Kiesbett versenkt und Rosberg doch noch ne Chance hätte... Nicht dass es mir wichtig wäre und nicht dass der Lewis nicht wirklich bisschen schneller wäre - aber Rosberg wäre einfach Weltmeister weil er mehr Punkte hätte, fertig! Nix mit weil er mit dem anderen Tom und Jerry gespielt hat, weil er ihn gebügelt oder sonstwas hat, weil er ne Nummer zu groß oder ein anderes Kaliber ist, kein Größenwahn und kein Heldenmythos! Wäre mir einfach symphatischer!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 45454
Würde ich mir auch wünschen, aber realistisch ist das nicht. Hamilton ist momentan in Bestform und neben Alonso der beste Fahrer.

Mein persönliches Ranking sieht derzeit so aus
Alonso
Hamilton
Rosberg
Ricciardo
Vettel
Bottas
Hülkenberg
Button
Kvyat
Magnussen
Vergne
Massa
Pérez
Grosjean
Räikkönen
Gutiérrez
Sutil
Maldonado

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 10730
Wobei ich mir bei Vettel und Hülkenberg da nicht so sicher wäre... Nico liefert gerade lange nicht mehr so souverän ab wie die letzten beiden Jahre - und Vettel, naja, mit (für ihn) nicht siegfähigen Material wirkt der schon reichlich angepisst, das klingt schon alles sehr verwöhnt bei ihm. Ob da Ferrari wirklich die richtige Adresse ist...? ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Da machen die ein Riesen Tam Tam und erzählen was vom Duel "HAM gegen ROS" Was denn für ein Duell?

Der Engländer fährt nicht gegen Rosberg, sondern gegen die Technik das ist doch ganz klar. Aus -3.00 Sekunden hinter Rosberg, als er noch von der Box raus kommt, ist er bei einer +1,4 vor ROS nach etwa zehn Runden, also 4/10 schneller, dann kontrolliert er nur noch das Rennen.

Andere Strategie hätte nix genutzt der Engländer ist unserm Rosberg eine Nummer zu GROß. Das ist einfach ein anderes Kaliber. Das muss man einfach so akzeptieren oder meint wegen auch nicht.

Genau deshalb hätte ich eigentlich nix dagegen wenn Hamilton das Ding in Interlagos ins Kiesbett versenkt und Rosberg doch noch ne Chance hätte... Nicht dass es mir wichtig wäre und nicht dass der Lewis nicht wirklich bisschen schneller wäre - aber Rosberg wäre einfach Weltmeister weil er mehr Punkte hätte, fertig! Nix mit weil er mit dem anderen Tom und Jerry gespielt hat, weil er ihn gebügelt oder sonstwas hat, weil er ne Nummer zu groß oder ein anderes Kaliber ist, kein Größenwahn und kein Heldenmythos! Wäre mir einfach symphatischer!



Wen interessiert es denn was dir sympathischer ist???
Schreiben wir hier, um deine Sympathie zu erhaschen.

Nix Größenwahn, es sind alles nur pupps normale Menschen, und wenn der Engländer in Brasilien ins Kies fährt, dann ist es so, deshalb ändert doch nicht an der Tatsache, dass der seinen Kollegen jetzt 9X klar ins Abseits stellte hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 10730
Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn Lewis den Titel holt dann ist das okay und zweifelsfrei verdient - was mich nervt ist der Heldenepos den man darum spinnen muß! Die beiden fahren um den Titel und sind recht nahe beieinander (da hatten wir durchaus schon Teamkollegen die das nicht waren...) und der mit den meisten Punkten holt den Titel - fein! Wozu dieses erbärmliche Geschrei darum veranstalten um wieviel der eine denn nun besser ist als der andere, ob jener keine Chance hatte oder vielleicht doch oder was weiß ich noch alles. Alles Bllödsinn, genau wie das "ich bin hungriger als er"-Geschwätz! Und bevor Diskussionen aufkommen, es würde genau so nerven wenn formelchen bei umgekehrten Vorzeichen für Nico mit der übergroßen Flagge winken würde und seine Super-Intelligenz ständig herausstellen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Mir ist es dieses Jahr schon öfter aufgefallen: Ich glaube Rosberg ist vor allem mit den harten Reifen langsamer als Hamilton.


Und genau deshalb ist es auch eine Form der Stallorder, wenn Rosberg vorgeschrieben wird, dass er mit den harten Reifen fahren muss. Die harten Reifen kommen Hamilton eher entgegen, Rosberg kann offenbar besser mit den Weichen.

Der Konstrukteurs-Titel ist im Sack. Warum kann man den Fahrern dann nicht in Sachen Strategie und Reifenwahl freie Hand lassen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mir ist es dieses Jahr schon öfter aufgefallen: Ich glaube Rosberg ist vor allem mit den harten Reifen langsamer als Hamilton.


Und genau deshalb ist es auch eine Form der Stallorder, wenn Rosberg vorgeschrieben wird, dass er mit den harten Reifen fahren muss. Die harten Reifen kommen Hamilton eher entgegen, Rosberg kann offenbar besser mit den Weichen.

Der Konstrukteurs-Titel ist im Sack. Warum kann man den Fahrern dann nicht in Sachen Strategie und Reifenwahl freie Hand lassen?


Rosberg soll doch froh sein, daß ihm das Team so geholfen hat. Wäre er weitergefahren wäre er hinter Riccardio zurückgefallen, der nach dem Wechsel 2 Sekunden schneller war - und nach dem 2. Stopps nur noch 4 Sekunden hinter Rosberg lag. Hätte Rosberg noch 5 Runden mehr gefahren, hätte er 10 Sekunden auf Riccardio und Hamilton verloren - und wäre 5 Sekunden hinter Riccardio rausgekommen - und da war wer? genau, der Massa, also P4. Dann hat er zwar neue Reifen, muß aber erstmal Massa und Riccardio überholen - bis dahin ist Lewis 20 Sekunden weg und die holt Rosberg nie und nimmer auf.
Am Kommandostand sie doch auch nicht blöde. und selbst wenn es so optimal funktioniert hätte, wie Formelchen träumt, dann wäre das wahrscheinlich damit geendet, daß Riccardio seinen 4. Saisonsieg geerbt hätte
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 25742
automatix hat geschrieben:
Rosberg soll doch froh sein, daß ihm das Team so geholfen hat. Wäre er weitergefahren wäre er hinter Riccardio zurückgefallen, der nach dem Wechsel 2 Sekunden schneller war - und nach dem 2. Stopps nur noch 4 Sekunden hinter Rosberg lag.


Ich verstehe nicht was du meinst. Ricciardo war überhaupt kein Problem und im Ziel über 20 Sekunden hinter den Mercedes.

Wenn ich mir die Rundenzeiten so anschaue finde ich auch keine einzige Runde, in der Ricciardo zwei Sekunden schneller war. Wann genau soll das gewesen sein?

Ricciardo hat in Runde 31 gestoppt. Wäre Rosberg um Runde 40 an die Box gekommen und hinter Ricciardo rausgekommen, hätte er ihn sowieso schnell wieder aufgeschnupft dank schnellerem Auto und deutlich frischerer Reifen.


automatix hat geschrieben:
Hätte Rosberg noch 5 Runden mehr gefahren, hätte er 10 Sekunden auf Riccardio und Hamilton verloren - und wäre 5 Sekunden hinter Riccardio rausgekommen - und da war wer? genau, der Massa, also P4. Dann hat er zwar neue Reifen, muß aber erstmal Massa und Riccardio überholen - bis dahin ist Lewis 20 Sekunden weg und die holt Rosberg nie und nimmer auf.


Das ist doch rein spekulativ, dass Rosberg bei 5 weiteren Runden soviel Zeit verloren hätte.

Und selbst wenn er die 10 Sekunden verloren hätte darfst du nicht vergessen, dass er mit frischen weichen Reifen und leichtem Auto in den verbleibenden 15-16 Runden durchaus die rund 12 Sekunden auf Hamiton wieder hätte aufholen können. Massa und Ricciardo wären Kanonenfutter für ihn gewesen.

Vettel hat schließlich auch gezeigt, dass mit frischen Reifen, leichtem Auto in einem kurzen aggressiven Stint möglich ist, als er von P11 wieder auf P7 vorgefahren ist.


automatix hat geschrieben:
Am Kommandostand sie doch auch nicht blöde. und selbst wenn es so optimal funktioniert hätte, wie Formelchen träumt, dann wäre das wahrscheinlich damit geendet, daß Riccardio seinen 4. Saisonsieg geerbt hätte


Ich stehe dazu. Nachdem Hamilton an Rosberg vorbei war, weil Rosberg mit den harten Reifen Probleme hatte, hätte Rosberg mit seiner Crew etwas aggressives machen müssen. Das war seine einzige Chance Hamilton zu schnappen. Klar kann sowas auch nach hinten losgehen, aber auf P2 wäre er sowieso gekommen. Also weshalb nichts riskieren??

Stattdessen kommt er eine Runde nach Hamilton an die Box und wechselt auf die gleichen Reifen wie Hamilton. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Viel zu konservativ und da wusste ich auch, dass das Rennen für ihn gelaufen ist.

Entweder waren Rosberg und seine Jungs nicht kreativ oder schlau genug. Oder aber sie durften nichts anderes machen. Ich tippe auf letzteres.


Ich kritisiere ja auch nicht Hamilton. Er hat alles richtig gemacht. Er ist zu Beginn des 2. Stints besser mit den Reifen umgegangen. Rosberg konnte den Speed erst gehen, als Hamilton vorbei war.

Hamilton hat auch verdient gewonnen. Darum gehts mir nicht. Ich kritisiere nur die zu konservative Strategie von Rosberg in der zweiten Rennhälfte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 82
formelchen hat geschrieben:
Entweder waren Rosberg und seine Jungs nicht kreativ oder schlau genug. Oder aber sie durften nichts anderes machen. Ich tippe auf letzteres.


Letzeres hat Wolff ja bereits gestern bestätigt. ;)

Beitrag Dienstag, 04. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Vettel hat schließlich auch gezeigt, dass mit frischen Reifen, leichtem Auto in einem kurzen aggressiven Stint möglich ist, als er von P11 wieder auf P7 vorgefahren ist.


Förmchen du schmeißt aber auch wirklich alles in einen Topf. Wann kam denn Vettel zu seinem letzten Boxstop? Ja es war seine 48/49 Runde und dass dann die Reifen der anderen ziemlich mitgenommen sind, ist doch selbstverständlich, Die jenigen, die VET überholte, hatten teilweise 20 Runden alte Reifen drauf, da ist es ja einleuchtend, dass er so einfach vorbei kommt... Das ist doch ein Riiiiiesn Unterschied, ob du mit frischen Reifen unterwegs bist und einen vor dir hast, der 5 Runden ältere Reifen hat oder 20.

Und übrigens später ist man immer schlauer. Hätte ROS es so gemacht, wie du es beschrieben hast und er wäre dann noch weiter zurückgefallen - was ich glaube, zwar immer noch zweiter- dann wärst du der erste zur Stelle und hättest gesagt die Chefetage hat ihn ein gebremst. Nee nee das war schon ok so er hatte die x-te Chance von P1 das Rennen zu gewinnen und der Kollege war nun mal wieder der schnellere.:D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. November 2014

Beiträge: 0
Ja toll, Vettel war auf Platz 7 vorm Stop, und genau da ist er auch wieder gelandet. Und nicht zu vergessen, er konnte voll pushen da ja nur noch wenige Runden zu fahren waren.

Da hätte anders ausgesehen wenn Rosberg das in Runde 40 gemacht hätte. Die Reifen wären nach 12 Runden fertig gewesen bei einer Aufholjagd. Dazu kommt das Rosberg sich beim Überholen weitaus schwerer tut als Hamilton, der da kompromisslos durchzieht.
Unser formelchen kann wohl nur schwer verwinden wie sein Drittheld zur Zeit vorgeführt wird.
Wie nun zu lesen war, resultierte das Überholmanöver erneut auf einem Fehler von Rosberg. Das spricht Bände. Rosberg kann ganz offensichtlich dem Druck nicht standhalten. Trotz aller Intelligenz.... :D

Beitrag Dienstag, 04. November 2014

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn Lewis den Titel holt dann ist das okay und zweifelsfrei verdient - was mich nervt ist der Heldenepos den man darum spinnen muß! Die beiden fahren um den Titel und sind recht nahe beieinander (da hatten wir durchaus schon Teamkollegen die das nicht waren...) und der mit den meisten Punkten holt den Titel - fein! Wozu dieses erbärmliche Geschrei darum veranstalten um wieviel der eine denn nun besser ist als der andere, ob jener keine Chance hatte oder vielleicht doch oder was weiß ich noch alles. Alles Bllödsinn, genau wie das "ich bin hungriger als er"-Geschwätz! Und bevor Diskussionen aufkommen, es würde genau so nerven wenn formelchen bei umgekehrten Vorzeichen für Nico mit der übergroßen Flagge winken würde und seine Super-Intelligenz ständig herausstellen würde...


Naja man hat schon das Gefühl, dass du oft Alonso so hervorhebst, wie hier jetzt einige Hamilton...

Beitrag Dienstag, 04. November 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Und genau deshalb ist es auch eine Form der Stallorder, wenn Rosberg vorgeschrieben wird, dass er mit den harten Reifen fahren muss. Die harten Reifen kommen Hamilton eher entgegen, Rosberg kann offenbar besser mit den Weichen.

Der Konstrukteurs-Titel ist im Sack. Warum kann man den Fahrern dann nicht in Sachen Strategie und Reifenwahl freie Hand lassen?


Das hat doch mit Stallorder nichts zu tun. Die Strategie war einfach besser, außerdem wer sagt denn eigentlich, dass Rosberg überhaupt was anderes ausprobieren wollte?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein