Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 2667
Keine Zeit zur Einstimmung auf die 2 bevorstehenden Rennen.
Bin im Urlaub und quasi gar nicht mehr da.
Spannende Rennen und reichlich Diskussionsstoff! :D

Bis später!
RR #33

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 45428
Dass mir das aber ja nicht zur Gewohnheit wird, Kay... :drink:

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 25685
Kay wo bist du? Malle??? :drink: :drink:
Was sagst du zur Rückkehr von Götze? :lol:

Zum Ungarn-GP:

Leider eine Hamilton-Strecke. Ich bin relativ sicher, dass Rosberg an diesem Sonntag seine WM-Führung verlieren wird. In Budapest ist Hammie traditionell sehr stark.

Red Bull wird sehr stark sein. Ich bin gespannt ob sie Mercedes ernsthaft ärgern können. Wenn ich ihnen das irgendwo zutraue, dann in Ungarn.

Ferrari wird leider nur dritte Kraft sein, die Streckencharakteristik dürfte ihnen kaum schmecken. Wobei es für Kimi ja eine Art Heim-GP ist, da in Ungarn immer viele Finnen an der Strecke sind. Bei Vettel bin ich gespannt, ob dieses Mal das Getriebe hält. :|


Übrigens besteht eine leichte Regenchance. Hoffentlich wird es naß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 45428
Wenns regnet, wird Hamilton noch stärker sein - das kann Rosberg nämlich gar nicht.
Aber die regenwahrscheinlichkeit ist mit 15% ja überschaubar...

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Übrigens besteht eine leichte Regenchance. Hoffentlich wird es naß.

Hoffentlich nicht, möchte dann doch mal wieder eine(n) regulären Start und Startphase haben.

Zum Rennwochenende selbst, würde ich mir wünschen, dass Ricciardo Tief überwinden kann und hier zuschlägt - war hier meist eigentlich fast immer stark und vielleicht tun die beiden Mercedes-Fahrer ihm ja einen Gefallen :wink:

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 2591
Sieht mal wieder nach einer Überlegenheit des Mercedes Teams aus, obwohl RB in Sektor zwei sehr stark ist.
Ferrari hingegen ist weit weg von der Pace. Keinen einzigen Sektor, wo die nur annähernd mit MER halten können.

Auch im Longrun scheint Mercedes sehr gut aufgestellt zu sein, für Ferrari kann man momentan das Gute Nächtle singen.
Vielleicht findet ferrari bis morgen was, Vettel meinte ja wieder: es sei Luft drin. Ich glaube er meint eher heiß Luft :lol:

Auf f1Fanatic gibt es einen interessanten Artikel der die Fortschritte MCL und FER vergleicht.
Die Überschrift lautet: "Vettel and Alonso: Who will have the last laugh?"

Schaut man sich die Performance von Ferrari und Mclaren über einen Zeitraum von 12 Monaten an, erkennt man einen klaren Trend. Nimmt man Mercedes als Bezugslinie geht die Leistungskurve von Mclaren in Richtung Mercedes, bei Ferrari entgegengesetzt.

Der durchschnittliche Performanceunterschied zwischen Mclaren und Ferrari liegt bereits unter einer Sekunden, so Keith Collantine. 2015 lag er bei über zwei Sekunden und die Linie von Mclaren geht steil Richtung Mercedes.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Auf f1Fanatic gibt es einen interessanten Artikel der die Fortschritte MCL und FER vergleicht.
Die Überschrift lautet: "Vettel and Alonso: Who will have the last laugh?"

Schaut man sich die Performance von Ferrari und Mclaren über einen Zeitraum von 12 Monaten an, erkennt man einen klaren Trend. Nimmt man Mercedes als Bezugslinie geht die Leistungskurve von Mclaren in Richtung Mercedes, bei Ferrari entgegengesetzt.

Der durchschnittliche Performanceunterschied zwischen Mclaren und Ferrari liegt bereits unter einer Sekunden, so Keith Collantine. 2015 lag er bei über zwei Sekunden und die Linie von Mclaren geht steil Richtung Mercedes.

Daran sieht man mal, mit was für Unsachlichkeiten du dich abgiebst und diese dann hier kundtust, um gegen Ferrari/Vettel zu bashen^^

Ein Team das Lichtjahre hinter der Pace war, wie McLaren Honda letztes Jahr, dennoch aber natürlich enorme Ressourcen zur Verfügung hat, hat natürlich weit mehr Spielraum wenn es darum geht Rückstand aufzuholen, als ein Team, was schon deutlich näher an Mercedes dran ist, wie Ferrari, wo das Entwicklungspotenzial logischerweise geringer ist, als eben einem Team wie McLaren mit einem Rückstand von mehreren Sekunden.

Also es wäre sehr verwunderlich, wenn McLaren rein prozentual gesehen nicht mehr gegenüber Mercedes aufgeholt hätte, als jedes andere Topteam.

Eigentlich ziemlich verständlich das Ganze, aber jemand wie du hat scheinbar damit Probleme und blickt rein mathematisch da schon nicht mehr durch^^

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 25685
Das wird ja immer lustiger hier. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ferrari: 204 Punkte
McLaren: 32 Punkte

Jupp, Ferrari muss wirklich Angst haben vor dem vermeintlichen Topteam aus Woking. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Aber im Ernst:

McLaren hat vor allem mal im Bereich Zuverlässigkeit aufgeholt, allerdings auch nur, weil diese 2014 eine absolute Katastrophe war.

Ferrari dagegen hat gerade in Sachen Zuverlässigkeit nachgelassen, wenn man das mit den Vorjahren vergleicht. Ich habe heute gelesen, dass sie jetzt das Getriebe nachgebessert haben und auch den Turbolader soll man robuster gemacht haben. Das soll zwar rund 2 kg mehr Gewicht bedeuten, aber wenn es die Zuverlässigkeit endlich verbessert, ist es dennoch ein Fortschritt.

McLaren hat in den letzten 4 Rennen stolze 8 Punkte geholt. Hier und da blitzen Fortschritte durch und Ungarn wird ihnen als Strecke auch liegen. Aber alles in allem sagt der Punktestand doch alles aus. Die sollen erstmal Torro Rosso, Force India & Co. schlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Hoffentlich nicht, möchte dann doch mal wieder eine(n) regulären Start und Startphase haben.


Ich schon. Das letzte Mal hatte ich das Gefühl, dass die Kritik endlich mal angekommen ist. Noch ein oder zwei Mal, dann ist der Proteststurm so groß, dass sich endlich mal was ändern muss. Nur so geht's leider...

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich schon. Das letzte Mal hatte ich das Gefühl, dass die Kritik endlich mal angekommen ist. Noch ein oder zwei Mal, dann ist der Proteststurm so groß, dass sich endlich mal was ändern muss. Nur so geht's leider...

Die Kritik gibt es ja schon seit Jahren, und im Prinzip stieg der übertriebene Sicherheitsgedanke proportional zu der immer lauter werdenden Kritik an - also wenn sich der Trend fortsetzt, haben wir bald NASCAR-Verhältnisse, und es wird gar nicht mehr bei Regen gefahren.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Das wird ja immer lustiger hier. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ferrari: 204 Punkte
McLaren: 32 Punkte

Jupp, Ferrari muss wirklich Angst haben vor dem vermeintlichen Topteam aus Woking. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Aber im Ernst:

McLaren hat vor allem mal im Bereich Zuverlässigkeit aufgeholt, allerdings auch nur, weil diese 2014 eine absolute Katastrophe war.

Ferrari dagegen hat gerade in Sachen Zuverlässigkeit nachgelassen, wenn man das mit den Vorjahren vergleicht. Ich habe heute gelesen, dass sie jetzt das Getriebe nachgebessert haben und auch den Turbolader soll man robuster gemacht haben. Das soll zwar rund 2 kg mehr Gewicht bedeuten, aber wenn es die Zuverlässigkeit endlich verbessert, ist es dennoch ein Fortschritt.

McLaren hat in den letzten 4 Rennen stolze 8 Punkte geholt. Hier und da blitzen Fortschritte durch und Ungarn wird ihnen als Strecke auch liegen. Aber alles in allem sagt der Punktestand doch alles aus. Die sollen erstmal Torro Rosso, Force India & Co. schlagen.


An deinen Ausführungen merkt man, wie dogmatisch du an das Thema ran gehst.

Die WM- Punkte zieht man bei so einer Bestandsaufnahme nicht in Betracht frömchen, es geht rein um die PERFORMANCEentwicklung Du kannst nur und ausschließlich die Rundenzeiten im Vergleich nehmen nehmen.

Ich kann es nicht beurteilen, ob zwei Kg mehr Gewicht für Ferrari ein Fortschritt ist, dafür müsste ich wissen, ob die dafür Nachteile in der Balance und der Gewichtsverteilung in kauf nehmen oder Seb dafür eine Diät machen muss... keine Ahnung interessiert auch nicht. Ob das Fahrzeug zuverlässiger wird interessiert mich genauso wenig. Ich habe versucht aufzuzeigen wohin der Trend bis dato bei FER und MCL geht.

Es geht nur darum wie der Trend aussieht. Musst dich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen nur weil Seb abkakt.
Ich kann doch nichts dafür, dass dein Held nicht auf die Beine kommt :lol:

Wenn die Entwicklung überproportional weiter stagniert, umso höher ein Fahrzeug entwickelt ist, dann müsste Ferrari heute im 2/10 Bereich liegen, es liegt aber über 8/10 hinter Mercedes, so wie es letztes Jahr der Fall war. Und was die Ressourcen angehen, nagt Ferrari ja nicht gerade am Hungertuch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Es geht nur darum wie der Trend aussieht. Musst dich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen nur weil Seb abkakt.
Ich kann doch nichts dafür, dass dein Held nicht auf die Beine kommt :lol:

Was bitte will man denn aus dem Trend ablesen, außer es wie du auf primitive Art zum Bashen zu nutzen?

McLaren Honda ist noch immer ziemlich deutlich von Ferrari weg, das kann der Trend auch nicht wettmachen.

formel@ hat geschrieben:
Wenn die Entwicklung überproportional weiter stagniert, umso höher ein Fahrzeug entwickelt ist, dann müsste Ferrari heute im 2/10 Bereich liegen, es liegt aber über 8/10 hinter Mercedes, so wie es letztes Jahr der Fall war. Und was die Ressourcen angehen, nagt Ferrari ja nicht gerade am Hungertuch.

Ja und? Das sagt nur aus, dass Ferrari dieses Jahr nicht sonderlich gut ist und wie hier schon diskutiert wurde, sowohl Probleme im Aero-Bereich als auch in Sachen Zuverlässigkeit hat. Da macht niemand groß einen Hehl draus.

Was soll es uns in dem Zusammenhang denn sagen, dass McLaren Honda das Auto von einer Schnecke im Rentenalter mittlerweile auf Schildkröten-Speed hochgezüchtet hat, während der Ferrari-Gaul auch mit seinem hinkenden Hinterhufen denen noch um die Ohren fährt? Dein Erst-Held Alonso fährt also weiterhin hinterher, da kannst du oder sonst wer noch so sehr nichtssagende Statistiken drehen und wenden, bis das Hoffnungsbarometer in die Höhe steigt :D

Nach deiner Logik müsste übrigens Manor demnächst Titelkandidat sein, denn die haben gegenüber letztes Jahr den größten Sprung gemacht.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25685
So jetzt hat unser Freund in seinem letzten Posting McLaren schon gar nicht mehr erwähnt und zieht wieder Vergleiche zwischen Ferrari und Mercedes. Das sagt ja schon vieles über sein vorheriges Posting aus, das ich mit Zahlen und Fakten ins Reich der Idiotie verwiesen habe. :lol: :lol: :lol:

Historiker hat die Entwicklung bei McLaren schon sehr gut beschrieben. Und Fakt ist, sie liegen momentan auf P7. Bevor man da an Ferrari denkt, muss man erstmal 3-4 andere Teams überholen.

Fakt ist dass ganz vorne Mercedes ist mit 335 Punkten. Dann kommt erstmal lange nichts und dann Ferrari und Red Bull bei rund 200 Punkten.

Und dann kommt weiter erstmal laaaaange nichts. Williams auf P4 steht bei 92 Punkten und McLaren wiederum hat davon nur ein gutes Drittel.

Was Rundenzeiten in den Rennen angeht würde ich ebenfalls mal den Ball flach halten. Ferrari, insbesondere Vettel, ist in den letzten zwei Rennen nicht dort ins Rennen gegangen, wo er von der reinen Ferrari-Performance her ins Rennen hätte gehen können.

Und nein, das Thema Zuverlässigkeit darf man nicht ausblenden. Das gehört genauso zur Performance wie der Speed. Wenn jemand nach technischen Problemen im Quali von P11 ins Rennen geht und ständig im Verkehr hängt, inwieweit kann man dann den Speed mit einem Auto vergleichen, dass vorne in den Top 3 ohne Verkehr fährt???

Als Vettel zuletzt keine Probleme im Quali hatte, fuhr er im Rennen auf P2, hat dabei beide Bullen und Häuptling Goldkettchen hinter sich gelassen. Das nur mal als Tatsache. :D

Natürlich will ich die Ferrari-Performance nicht beschönigen. Mercedes ist mittlerweile außer Reichweite und Red Bull auf Augenhöhe. Je nach Strecke wird mal Red Bull und mal Ferrari vorne sein. Wobei der allgemeine Trend derzeit Red Bull in die Karten spielt.

Also dritte Kraft ist Ferrari so oder so. Und bis sie hinter ein weiteres Team zurückfallen, muss schon viel passieren. 2016 wird das jedenfalls nicht mehr geschehen. Hinter den aktuellen 3 Topteams kommt aktuell erstmal lange nichts.

Und eines ist auch klar: ohne die drei Ausfälle, von denen 2 technisch bedingt waren und beim dritten indirekt auch die Technik mitverantwortlich war, wären auf Vettels Konto jetzt locker 30 Punkte mehr. Da sähe die Lage in der WM ganz anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

7. A.L.O.
8. BUT
9. PER
10. GRO

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25685
Regen in Ungarn kurz vorm Quali. Mal sehen ob sie überhaupt fahren dürfen. :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe nur Charlie Whiting hat aus der Kritik nach Silverstone gelernt und lässt die Burschen einfach fahren. Wer abfliegt, hat halt Pech gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Regen in Ungarn kurz vorm Quali. Mal sehen ob sie überhaupt fahren dürfen. :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe nur Charlie Whiting hat aus der Kritik nach Silverstone gelernt und lässt die Burschen einfach fahren. Wer abfliegt, hat halt Pech gehabt.

Wie man sieht (und zu erwarten war), hat die FIA nichts gelernt - es regnet und Quali wurde verschoben.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25685
Naja ich gebe zu da war schon extrem viel Wasser auf der Strecke um 14.00 Uhr. Als das Safety-Car die Strecke abfuhr, sah das wirklich krass aus. Nachdem der Regen aufhörte, hat man sie ja halbwegs schnell fahren lassen. Ich sag mal es war okay heute.

Trotz allem noch drei Abflüge, die zu roten Flaggen geführt haben.

Alles in allem ein interessantes Quali dank des Wetters, auch wenn ich gehofft habe, dass die Strecke nicht so schnell abtrocknet.

Das Ergebnis in etwa so wie erwartet. Mercedes, Red Bull, Ferrari, wobei bei Kimi mal wieder irgendwas schief ging.

Ich hätte zwar Hammie auf Pole geschätzt, aber wie Rosberg ihm dann noch die Pole entrissen hat, war grandios!!! Wobei ich noch Zweifel hege, ob er auf Pole bleibt wegen der gelben Flaggen. Marko schimpft wie ein Rohrspatz, die Mercedes-Leute sagen alle klar, dass Rosberg deutlich gelupft hat. Ich will mich da mal mit einem Urteil zurückhalten, wir kennen ja die Daten nicht.

Red Bull sah heute jedenfalls nicht schlecht aus. Mit einem guten Start können sie Mercedes morgen vielleicht ärgern.

Vettel hätte ohne den Rutscher in der letzten Kurve vielleicht in Reihe zwei stehen können. Aber wenigstens hielt heute mal das Getriebe.

McLaren wie erwartet stark, wobei ohne Alonsos Dreher vielleicht noch mehr drin war.


Bin gespannt auf morgen und hoffe auf erneuten Regen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 9403
ist doch ganz einfach - hätte er 'deutlich' gelupft wäre er nicht auf Pole. Er hätte dann zumindest im 2. Sektor keine absolute Bestzeit fahren dürfen. Hätte er das nicht, wärs kein Thema.

Aber läßt man das jetzt durchgehen, dann kann man sich den ganzen Zirkus mit Cockpithaube und Halo sparen, weil die Fahrer ja bei doppelt geschwenkt Gelb trotzdem vorbeipfeilen wie die blöden.

Dann kann man sich gelbe Flaggen gleich sparen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25685
Wenn er durch das Lupfen 4-5 Zehntel verloren hat, kann man das durchgehen lassen. Hat man in der Vergangenheit ja auch oft genug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 1643
Laut Konkurrenz gibt es weder eine Strafe, noch gab es überhaupt eine Untersuchung oder Protest eines anderen Teams.

Soweit ich das in der Onboard sehen konnte, wurden die Flaggen in einer Kombination von 1-2 Kurven geschwenkt bzw. per Tafel angezeigt - Rosberg hat laut Team 1,2 Zehntel in dem Bereich durch "lupfen" verloren, was für diese kurze Gelbzone durchaus im Bereich dessen liegt, was ein Racer der die Regeln am Limit auslotet tun würde. Von daher alles ok.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 9403
Historiker hat geschrieben:
Laut Konkurrenz gibt es weder eine Strafe, noch gab es überhaupt eine Untersuchung oder Protest eines anderen Teams.

Soweit ich das in der Onboard sehen konnte, wurden die Flaggen in einer Kombination von 1-2 Kurven geschwenkt bzw. per Tafel angezeigt - Rosberg hat laut Team 1,2 Zehntel in dem Bereich durch "lupfen" verloren, was für diese kurze Gelbzone durchaus im Bereich dessen liegt, was ein Racer der die Regeln am Limit auslotet tun würde. Von daher alles ok.


naja, wenn doppelt geschwenkt bedeutet, daß man nur ein oder zwei Zehntel liegen lasen muß, dann ist die Regel doch fürn Arsch? da wundert man sich dann nicht mehr über die Geschwindigkeit, mit der Bianchi da unter den Bagger gerast ist, wenn die gelben Flaggen nur zur Zierde da sind.

Doppelt geschwenkt heißt laut Reglement irgendwas von 'deutlich' verlangsamen, bereit sein auszuweichen etc.
Wenn es dann aber langt, ein oder zwei Zehntel zu verlieren, dann ist das nicht deutlich.

Klar, wir haben am TV gesehen, daß sie Situation schon aufgeklärt war - aber woher weiß das der Rosberg, daß da nicht hinter der nächsten Kurve ein Auto z.b. mitten auf der Strecke steht oder ähnliches? Der ignoriert auf gut Glück die Flaggen, in dem Fall hat im die Situation recht gegeben - falsch und verantwortungslos ist es trotzdem....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Klar, wir haben am TV gesehen, daß sie Situation schon aufgeklärt war - aber woher weiß das der Rosberg, daß da nicht hinter der nächsten Kurve ein Auto z.b. mitten auf der Strecke steht oder ähnliches? Der ignoriert auf gut Glück die Flaggen, in dem Fall hat im die Situation recht gegeben - falsch und verantwortungslos ist es trotzdem....

Gibt ja noch so etwas wie Boxenfunk - über Gefahrensituationen darf informiert werden. Zudem war der Teil der Strecke in dem Gelb herrschte, recht gut einsehbar für den Fahrer.

Aber du kannst die Schnappatmung wieder einstellen, denn scheinbar wird jetzt doch noch gegen den Vorfall ermittelt - hat der Dr. bestimmt noch schnell ne Mail rausgeschickt :D

Edit:

Hamilton regt sich medial auch schön auf, wird sich das Team mal wieder freuen, dass er durch die Blume eine Strafe fordert :D

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Wenn er durch das Lupfen 4-5 Zehntel verloren hat, kann man das durchgehen lassen. Hat man in der Vergangenheit ja auch oft genug.

da hatte man noch keinen toten Bianchi.

Offenbar hat das, was Rosberg gemacht hat gelangt, da fragt man sich dann echt, wozu gibt's die doppelten Gelben Flaggen überhaupt?

Wenn das bisschen (und 4 bis 5 zehntel sind ein bisschen) langt, um die Sicherheit nicht zu gefährden, was machen die dann bei normalen gelben Flaggen? Voll Stoff weiter?

Und dann kommt man mit scheiß wie dem Halo daher, wenn man gar keine Sicherheit will
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25685
Wurden wirklich DOPPELTE gelbe Flaggen geschwenkt???

Und wenn ja, muss die Frage erlaubt sein, warum doppelt.

Artikel 2.4.5.1, ‚Flaggensignale der Marschalls‘:

"Doppelt geschwenkt: Die Geschwindigkeit deutlich verringern, nicht überholen, vorbereitet sein die Richtung zu wechseln oder anzuhalten. Eine Gefahr blockiert die Strecke ganz oder zum Teil, und/oder Marschalls arbeiten auf oder neben der Strecke".



Alonso stand meines Wissens nicht auf, sondern neben der Strecke. Marshalls waren auch nicht in Sicht und wurden ja auch gar nicht benötigt.

Wie auch immer, Pole ist Pole. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25685
Dass Hamilton so offensichtlich eine Strafe für seinen Teamkollegen herbeigesehnt hat, zeigt übrigens dass er alles andere als ein Teamplayer ist. Wenn Wolff und Lauda nicht immer so kuschen würden vor ihrem Starfahrer, müssten sie ihn eigentlich mal verwarnen. Eine Strafe für den Teamkollegen zu fordern ist einfach unmöglich und gegen die Interessen seines Arbeitgebers.

Hamilton soll froh sein dass er überhaupt auf P2 steht, nachdem er sein Auto am Freitag rausgeworfen hat und im Q2 nur um Haaresbreite weitergekommen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron