Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
och, für ein Ungarn Rennen war relativ viel los.

Das Problem sind ja nicht die Autos oder das Reglement, das Problem sind die Strecken. Ungarn, Monaco, Singapur, Barcelona, das sind Strecken, da wurde noch nie viel überholt, da gabs immer schon Prozessionen und Überholen an der Box.


Die letzten Jahre wurde dank (auch wenn ich das nicht gut finde) DRS und Pirelli durchaus gut überholt in Ungarn. Ich sehs eher so: Es gab in Ungarn mal keine Zwischenfälle, Rückversetzungen in der Startaufstellungen, chaotische Starts und technische Pannen - und schon kommt so ein Langweiler-GP dabei raus.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
Auf deine peinlichen Beleidigungseinalgen zuvor gehe mal nicht weiter drauf ein, aber schön zu sehen, wie du jedes mal deine Maske fallen lässt, wenn du in die Ecke gedrängt wirst :D


Der Provokateur fühlt sich beleidigt.

Bild

Beleidigungseinalgen??? Wo? zeig mir doch mal, wo du dich beleidigt fühlst. Ich spreche dich lediglich mit deinen eignen Texten an, das sind alles deine Wörter und Töne. Ich bring nix neues. Wenn du meinst ich bekomme ein feuchtes Höschen, dann gehe ich davon aus, dass du aus eigenen Erfahrungen sprichst. Vielleicht steht ja sogar ein Nachttöpfchen neben deinem Bettchen :drink:

Du bist beleidigt, wenn ich sage, du brauchst einen Seelsorger, wo du doch der Ansicht bist, ich sei auf Drogen aus?
Come on jetzt sei doch kein Spielverderber, gibst aber schnell auf.

Wenn meine Äußerungen dich beleidigen, dann solltest du an deinen Texten was ändern, oder genießen Monsieur irgendwelchen Sonderstatus? kann ja sein, MSM hat mir nichts davon berichtet.

Keiner hat mit dir geredet, du kommst hier rein und puppst mich an.

Und was das Baschen angeht, wie du es nennst, ich Basche solange es mir passt, ich las mir doch von dir keine Vorschriften machen. Bist du Moderator???

Wenn du vor mir Ruhe haben willst, dann sprich mich einfach nicht an, quakst du mich weiter dumm an, gehe ich davon aus, du willst dich mit mir reiben, das kannst du gerne haben, ich hab da kein Problem mit. Wenn ich Zeit habe, beantworte ich gerne dumme, Niveaulose Fragen. Ist das angekommen?


Here we go. Die erste Leiche läßt ja nicht lange auf sich warten :oops:
Was will denn Vettelboy genau wissen? schaum ma mal!

Historiker hat geschrieben:
Im übrigen, wie konnte es sein, dass Kimi, der 7(?) Plätze hinter Alonso startete am Ende um die 40sek. vor deinem Erst-Held ins Ziel kam? Da muss aus Ferrari sich einem wirklich Angst und Bange werden, wenn McLaren Honda auf eine solchen Strecke soooooooo nah dran ist :D :D :drink: :drink:


Schon alleine der Satz "Da muss aus Ferrari sich einem wirklich Angst und Bange werden.." zeigt ja, dass es gar nicht um die Sache geht. Du möchtest provozieren und stänkern und Gleichgesinnte haben. Das hast du ja selber gesagt.

Bevor ich dir jetzt eine Antwort gebe......... ich muss kurz mal vor lachen eine Pause machen Bild

Wieso RAI so schnell war? Das weißt du nicht?

Haben wir die paar Synapsen die da oben noch übergeblieben sind auch wirklich angestrengt bevor wir diese Frage stellten, oder ging es wieder nur darum rum zu trollen?

Machen wir es Kurz und Schmerzlos
Alonso fuhr used Supersoft - Soft -Soft
RAi fuhr new soft- super soft - super Soft
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 1643
Oh, da wurde scheinbar ein empfindlicher Nerv getroffen, so impulsiv wie du hier gerade auftrittst und versucht mal wieder die Faktenlagen zu verdrehen. Gut, kennt man von dir, kein Problem ich kann damit umgehen :D

Ist doch nicht so schlimm, wenn du gewisse Zusammenhänge nicht verstehst, dafür ist das Forum doch da und man erklärt es dir dann halt. Hier redet doch niemand mehr mit dir und ich bin nunmal ein sehr sozialer Mensch und kann es nicht mit ansehen, dass du dich permanent so der Lächerlichkeit preisgibst mit deiner Unwissenheit.

Von daher wäre es natürlich für dich besser, wenn du dich auch damit auseinandersetzen würdest und nicht 90% des Beitrags mit für dich wichtigen Erklärungen zu deinen fehlerhaften Aussagen ignorierst und stattdessen lieber wieder den trollenden Provokateur par excellence mimst :D

Aber immerhin hast du es ja wenigstens mit eine Sache versucht:

formel@ hat geschrieben:
Wieso RAI so schnell war? Das weißt du nicht?

Haben wir die paar Synapsen die da oben noch übergeblieben sind auch wirklich angestrengt bevor wir diese Frage stellten, oder ging es wieder nur darum rum zu trollen?

Machen wir es Kurz und Schmerzlos
Alonso fuhr used Supersoft - Soft -Soft
RAi fuhr new soft- super soft - super Soft

Das ist deine Erklärung? Ok, kamst du dabei nicht selbst herzhaft ins lachen? :D

Also wenn Kimi "Supersoft - Soft - Soft" gefahren wäre, hätte der gute Alonso merklich besser gegen ihn ausgehen? Ähm ja. Ich würde ja einfach mal sagen, der Ferrari war dem McLaren Honda noch überlegener, als es der Mercedes gegenüber Ferrari/RB an dem Wochenende war - aber was weiß ich schon :D :D

Ja, bei Ferrari zittert man ganz sicher vor McLaren Honda, da man wohl auch dort deine messerscharfe Analyse gelesen hat :D :D :drink: :drink:

Im übrigen. Vettel fuhr die gleiche Taktik wie dein Erst-Held, welcher direkt hinter deinem Erzfeind startete, konnte aber nicht Ansatzweise mit Vettel mithalten, verlor ca. 1sek pro Runde bis zum ersten Stopp und war am Ende um die 60sek dahinter. Aber gut, dafür wirst sicherlich gleich die nächste Ausrede ähm ich meine Erklärung parat haben :D :D :D

Ich freue mich auf eine unterhaltsame Abendlektüre - also los, hau in die Tasten :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 25590
Was sind das hier für lange Beiträge von Euch?? Immer noch der Vergleich McLaren/Ferrari? :lol: :lol:

Lieber Historiker, don´t feed the troll. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Was sind das hier für lange Beiträge von Euch?? Immer noch der Vergleich McLaren/Ferrari? :lol: :lol:

Lieber Historiker, don´t feed the troll. :wink:

Ich weiß, man sollte stark bleiben, aber ab und an muss man auch solchen Trollen Respekt für den Schwachsinn zollen, den sie da mühevoll ausbrüten, um hier wahrgenommen zu werden. Und unser Experte für Qualitätsbeiträge und messerscharfe Analysen ist da ein ganz einsames Exemplar. Er tat mir in dem Moment einfach leid, wie er so nach Aufmerksamkeit gebettelt hat.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 2591
es ist kein Nerv getroffen, alles erste Sahne, Dein Nerv ist getroffen und das hast du MIT EIGENEN WORTEN geschrieben
Jetzt ist es dir peinlich, dass du das Handtuch geworfen hast und willst über eine Hintertür einen Rückzieher machen ohne dein Gesicht zu verlieren.

Du bekommst das, was du verdient hast.

Und jetzt Fön erstmal das feuchte Höschen, das hast du ja seit Sotschi an. :D

-----------------
Historiker hat geschrieben:
übrigen. Vettel fuhr die gleiche Taktik wie dein Erst-Held, welcher direkt hinter deinem Erzfeind startete, konnte aber nicht Ansatzweise mit Vettel mithalten, verlor ca. 1sek pro Runde bis zum ersten Stopp und war am Ende um die 60sek dahinter. Aber gut, dafür wirst sicherlich gleich die nächste Ausrede ähm ich meine Erklärung parat haben :D :D :D


Bild

Das merken wir also jetzt erst, dass Ferrari 0,9 Sek schneller war als MCL Honda? :D
Was habe ich denn vor dem GP noch geschrieben :idea:
-----------

Historiker hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Auf f1Fanatic gibt es einen interessanten Artikel der die Fortschritte MCL und FER vergleicht.
Die Überschrift lautet: "Vettel and Alonso: Who will have the last laugh?"

Schaut man sich die Performance von Ferrari und Mclaren über einen Zeitraum von 12 Monaten an, erkennt man einen klaren Trend. Nimmt man Mercedes als Bezugslinie geht die Leistungskurve von Mclaren in Richtung Mercedes, bei Ferrari entgegengesetzt.

Der durchschnittliche Performanceunterschied zwischen Mclaren und Ferrari liegt bereits unter einer Sekunden, so Keith Collantine. 2015 lag er bei über zwei Sekunden und die Linie von Mclaren geht steil Richtung Mercedes.

Daran sieht man mal, mit was für Unsachlichkeiten du dich abgiebst und diese dann hier kundtust, um gegen Ferrari/Vettel zu bashen^^

Ein Team das Lichtjahre hinter der Pace war, wie McLaren Honda letztes Jahr, dennoch aber natürlich enorme Ressourcen zur Verfügung hat, hat natürlich weit mehr Spielraum wenn es darum geht Rückstand aufzuholen, als ein Team, was schon deutlich näher an Mercedes dran ist, wie Ferrari, wo das Entwicklungspotenzial logischerweise geringer ist, als eben einem Team wie McLaren mit einem Rückstand von mehreren Sekunden.

Also es wäre sehr verwunderlich, wenn McLaren rein prozentual gesehen nicht mehr gegenüber Mercedes aufgeholt hätte, als jedes andere Topteam.

Eigentlich ziemlich verständlich das Ganze, aber jemand wie du hat scheinbar damit Probleme und blickt rein mathematisch da schon nicht mehr durch^^


Am Anfang habe ich gedacht vielleicht habe ich irgendwo was falsch geschrieben, man kann sich ja irren, da sehe, dass der Troll gar nichts verstanden hat.

Er schreibt "gegenüber Mercedes" Es ging die ganze Zeit NUR FER gegenüber MCLH. NICHT MERCEDES


Es ist ganz deutlich zu erkennen, dass du es nicht verstanden hast, Ganz eindeutig, ein klarer Beweis ist deine Aussage in Rot Es geht im ganzen nicht um Mercedes, Mercedes war nur der Bezugspunkt für MCLH und FER. Es geht rein und ausschließlich um FERvMCLH. Wie deren Linie zu Mercedes verläuft. Leko Mio, du rafst h´ja noch weniger als ich glaubte, es wird ja immer lustiger. Dass Förmchen vieles nicht versteht, war mir bekannt.... Ich blicke also mathematisch nicht durch :drink:


"Historiker: Ein Team das Lichtjahre hinter der Pace war, wie McLaren Honda letztes Jahr, dennoch aber natürlich enorme Ressourcen zur Verfügung hat, hat natürlich weit mehr Spielraum wenn es darum geht Rückstand aufzuholen

Man erkennt an dieser Aussage, dass du gar nicht MCL v. FER stellst, denn es ist bekannt, dass beide Teams ähnliche Ressourcen haben. Bringst aber irgendwo auch noch Manor ins Spiel... ich fragte mich, was will der denn mit Manor? Nee, weil du es nicht verstanden hast, brachtest du Manor ins Spiel.

Ich schrieb, dass die MCL Performancelinie in Richtung MER geht, während die von FER von MER weggeht. Verstehst du das eigentlich??? Das Ungarn Ergebnis bestätigt beide Linien weiter. Das ist keine These, das sind FAKTEN, TATSACHEN
Und dass MCL an Mercedes nähr kommt, ist ja logisch und nachvollziehbar. Hat doch nie einer was anderes gesagt.

Wenn man sich aber nur überlegt, wie man weiter trollen kann, dann verliert man die Sicht aufs wesentliche.

Entweder kannst du nicht lesen oder du verstehst es nicht. MCL ist etwa 1,0 SEK hinter FER.
MCLH Trend geht Richtung MER, bei FER ist es genau umgekehrt. Dieser Satz muss in einem Atemzug gelesen werden.

Bild


Vielleicht ist jetzt der Groschen gefallen, obwohl.... bin jetzt doch ziemlich verunsichert :D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 25590
Wird hier eigentlich über das Ferrari-Team geschrieben, das am letzten Wochenende mit 0,6 Sekunden Vorsprung auf Mercedes die schnellste Rennrunde gefahren ist? Oder verwechselt hier vielleicht jemand Ferrari und Haas? :lol: :lol: :lol:

Und wo ist eigentlich im Rennen ein Motor hochgeflogen? Ferrari? Oder vielleicht doch Honda? :lol: :lol: :lol: :lol:


Es bringt übrigens nichts irgendwelche Graphen zu posten, wenn nicht die eindeutige Berechnungsgrundlage aufgezeigt wird.

In Ungarn fehlten Alonso auf Vettel rund 6 Zehntel pro Runde. Das ist für McLaren-Verhältnisse tatsächlich gut. Jetzt muss man aber bedenken, dass Ungarn im ganzen Jahreskalender für McLaren (neben Monaco) wohl die beste Strecke war, weil die Motoren dort unwichtig sind. Zudem hing Vettel zuletzt einige Runden hinter Ricciardo fest, während Alonso freie Fahrt hatte.

Und wenn man 2015 eine solche Gurke hatte wie McLaren-Honda, wen wundert es da, dass sie jetzt allmählich die Lücke verkleinern??? Bei einem Budget von mindestens 250 Mio. darf man das wohl auch erwarten. Peinlich ist die aber auch die aktuelle Performance noch. Man hat zwei Weltmeister im Auto sitzen, die zusammen rund 50 Mio. kassieren und trotzdem müht man sich ab, die Autos in die Top 10 zu bringen. Wenn McLaren in dem Tempo weiter aufholt, fahren sie vielleicht 2020 um die WM. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Wenn McLaren in dem Tempo weiter aufholt, fahren sie vielleicht 2020 um die WM. :lol:

Das mag sein - aber wenn Ferrari im derzeitigen Stil weitermacht dann bis dahin auch nicht mehr... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Das mag sein - aber wenn Ferrari im derzeitigen Stil weitermacht dann bis dahin auch nicht mehr... ;-)

Wird man alles sehen. Zumindest fand ich die Leistung von Ferrari in Ungarn ziemlich ok. Mercedes muss man einfach ausklammern, aber z.B. war das ja eine Paradestrecke für Red Bull und Vettel konnte im Prinzip mit Ricciardo mitgehen - am Ende hatte er sogar die besseren Reifen und war die letzten 10 Runden innerhalb von 0.6-1sek, aber überholen ist halt sogut wie unmöglich. So finster sah es hier dann doch nicht aus.

Ich mein, es ist ja löblich, wenn ein paar Fanboys ihren Alonso mal wieder zum künftigen Weltmeister schreiben wollen, aber wenn man dabei halt das Hirn ausschaltet und nicht mal bisschen nachdenkt, wie es dieser formel-Dingens tut, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man sich entsprechend bisschen lustig drüber macht.

Zumindest du solltest aber verstehen, dass es nur logisch ist, dass ein Team wie McLaren mit dem riesigen Abstand den man zu Beginn des letzten Jahres hatte, den Rückstand im Verhältnis gesehen deutlich reduzieren kann, als andere, da einfach viel mehr Baustellen vorhanden sind (allein der Motor macht(e) doch sicherlich über 80% davon aus), wo man Zeit gut machen kann. Bei Ferrari sieht das halt anders aus, da war man "halbwegs" dran und hat sich dann scheinbar in der Entwicklung des Aero-Bereichs bisschen verrannt - aber selbst damit ist man halt einem Team wie McLaren noch Welten überlegen.

Und dann das Geschwafel von Trends und die Ansicht, "McLaren hat in über einem Jahr 1sek auf Ferrari aufgeholt, und Ferrari hingegen ein paar Zehntel auf Mercedes verloren, da wird McLaren wohl bald an den Roten vorbei sind und Alonso wieder um Titel fahren"^^ Wer solche Prognosen abgibt, dem fehlt zum einen der Blick auf Zusammenhänge, zum anderen mangelt es da schon an dem Verständnis, dass das was heute ist, morgen schon wieder ganz anders aussehen kann - gerade in der F1. Nächste Saison haben wir z.B. eine recht umfangreiche Reglementänderung, die einen praktisch völligen Neubeginn im Areo-Bereich mit sich bringt und vorherige Trends somit noch nichtssagender machen.

Wovon man ausgehen kann ist, dass McLaren, sobald das Honda-Aggregat halbwegs auf Niveau der Konkurrenz ist - wobei laut Honda, dass ja schon seit Ewigkeiten der Fall sein soll^^ - man auch wieder in der Regie der Top 4 Autos zu finden sein wird. Da braucht es keine schwachsinnigen Trendanalysen für, sondern da reicht einfach das Wissen über die Qualität des Teams und dem dahinter stehenden Budget aus, um zu schlussfolgern, dass die über kurz oder lang aufschließen werden.

Die wichtigere Frage ist, ob Mercedes ihr hohes Entwicklungsniveau fortführen kann, wo man den anderen Topteams noch immer einiges voraus hat.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 25590
Ich weiß nicht was das Rumgehacke auf Ferrari soll, gerade im Kontext mit McLaren. Das liegt wohl nur daran, dass Vettel dort fährt und Alonso eben bei McLaren. :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, McLaren war 2011 das letzte mal vor Ferrari. Seitdem fuhr man immer hinter Ferrari (und anderen) hinterher. Ja, auch mit Mercedes-Motoren und ja, auch ein Jahr in der Hybrid-Ära, als die Unit von Mercedes überlegen war.

Dass Ferrari seinen Ansprüchen hinterherfährt steht doch außer Frage. Aber ich möchte gewisse Leute hier mal daran erinnern, dass McLaren und Ferrari identische Ansprüche haben. Und da ist McLaren seit 2012 nunmal durchgehend weiter weg als Ferrari.

Blamabel und beschämend ist jedenfalls die Leistung von McLaren-Honda, aber gewiß nicht von Ferrari. Im zweiten Jahr nach mehr als der halben Saison noch weniger als 40 Punkte zu haben ist in höchstem Maße lächerlich, selbst wenn das ein Fortschritt gegenüber 2015 ist.

P2 in der WM ist übrigens kein Beinbruch, dort liegt Ferrari nämlich aktuell. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 45360
Nur komisch, dass du Ferrari nicht so sehr kritisierst wegen ihren lautstarken Sprüchen wie McLaren.

Fakt ist: Beide fahren derzeit meilenweit dem hinterher, was ihr Anspruch ist. Und das schon seit Jahren.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
Ich mein, es ist ja löblich, wenn ein paar Fanboys ihren Alonso mal wieder zum künftigen Weltmeister schreiben wollen, aber wenn man dabei halt das Hirn ausschaltet und nicht mal bisschen nachdenkt, wie es dieser formel-Dingens tut, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man sich entsprechend bisschen lustig drüber macht.


Mit tut es in des Seele weh auf dein Niveau zu sinken, aber wie gesagt ich halte dir nur den Spiegel vor

Also lege ich mal los:
Da will einer wohl Menschen ins lächerliche ziehen, weil sie feststellen, dass ein Team auf gutem weg ist und ein anderes eben nicht. Übrigens dein Lob kannst du dir an die Wand kleben, den brauch glaube ich keiner, oder vielleicht doch... frömchen steht auf sowas.

Man darf sich auch über Historyboy lustig machen, wenn er den Inhalt nicht versteht und Manor ins Thema mitreist, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Sonderregeln gibt es für dich nicht.

Und wo wir beim Hirn einschalten sind: Es gibt Leute die schalten ihr Hirn ab, können es aber wenn nötig einschalten,
Ein Kaliber wie Historyboy mit den paar übrig geblieben Synapsen schafft es gerade noch für ein paar trollechos. :D

Historiker hat geschrieben:
Zumindest du [MAV05] solltest aber verstehen, dass es nur logisch ist, dass ein Team wie McLaren mit dem riesigen Abstand den man zu Beginn des letzten Jahres hatte, den Rückstand im Verhältnis gesehen deutlich reduzieren kann, als andere, da einfach viel mehr Baustellen vorhanden sind (allein der Motor macht(e) doch sicherlich über 80% davon aus), wo man Zeit gut machen kann. Bei Ferrari sieht das halt anders aus, da war man "halbwegs" dran und hat sich dann scheinbar in der Entwicklung des Aero-Bereichs bisschen verrannt - aber selbst damit ist man halt einem Team wie McLaren noch Welten überlegen.


Mav hat das gesagt, was die Grafik wiedergibt, er hat nur einen Satz gesagt, der exakt das beschreiben hat, was die Linien darstellen. Es hat keiner und nirgends einer behauptet, dass Mclaren bald an Ferrari vorbei geht.
Wenn die Linien von FER zu MER hingehen oder Parallel laufen würden, dann hätte ich gar nichts gesagt. Es ist aber auffällig, sonst hätten nicht mehrere Leute das Thema au F1fanatic besprochen.

Es ist nicht logisch und normal, dass Mclaren seit fünf Rennen so dicht an Ferrari kommt, weil die 1/3 weniger Tocken verwendet haben und weit aus weniger Ressourcen aufgewendet haben müssen. Auch hat Ferrari die Rekuperation der Bremsenergie seit acht Jahre im Program.

Dann kommst du auch noch mit scheinbar und vielleicht, eventuell und Aero verrannt :lol:. Also auf Experten machen, aber dann ich weiß doch nix? :D :D :D

Es ist deine Vermutung, dass FER in der Aero verrant hat, andere Zungen sagen was ganz anderes.

MCL ist noch eine Sek hinter FER, FER baut ab, MCL legt zu, wir haben es momentan mit diametralen Entwicklungen zu tun.
Es ist nicht so, dass FER gleich schnell wie MER entwickelt, es entwickelt sogar scheinbar in die falsche Richtung.

Historiker hat geschrieben:

Und dann das Geschwafel von Trends und die Ansicht, "McLaren hat in über einem Jahr 1sek auf Ferrari aufgeholt, und Ferrari hingegen ein paar Zehntel auf Mercedes verloren, da wird McLaren wohl bald an den Roten vorbei sind und Alonso wieder um Titel fahren"^^ Wer solche Prognosen abgibt, dem fehlt zum einen der Blick auf Zusammenhänge, zum anderen mangelt es da schon an dem Verständnis, dass das was heute ist, morgen schon wieder ganz anders aussehen kann - gerade in der F1. Nächste Saison haben wir z.B. eine recht umfangreiche Reglementänderung, die einen praktisch völligen Neubeginn im Areo-Bereich mit sich bringt und vorherige Trends somit noch nichtssagender machen.


Kurz zusammen gefasst, will uns Historyman sagen, wir brauchen keine Daten und Graphen um irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen, er weiß doch schon wie es ausgehen wird und wir sollen uns keine Sorgen machen:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Nur komisch, dass du Ferrari nicht so sehr kritisierst wegen ihren lautstarken Sprüchen wie McLaren.

Fakt ist: Beide fahren derzeit meilenweit dem hinterher, was ihr Anspruch ist. Und das schon seit Jahren.


Ich kann mich nicht an lautstarke Sprüche von Ferrari erinnern, jedenfalls nicht unter der Führung von Arrivabene. Kannst du das bitte konkretisieren und belegen???

Ich habe hier ja letztes Jahr schon haufenweise die großspurigen Aussagen von Honda und McLaren gepostet. Da hat man seitens Honda schon vor der Saison 2015 angekündigt man wolle noch in der anstehenden Saison auf Augenhöhe mit Mercedes sein. :lol: :lol: :lol:

1,5 Jahre später ist man nichtmal auf Augenhöhe mit Force India. :wink:

Und Ferrari war seit 2012 immerhin deutlicher vorne als McLaren. Wann hat das Team aus Woking eigentlich den letzten Sieg geholt? Man kann sich ja schon gar nicht mehr daran erinnern....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 25590
Manor hat dieses Jahr schon einen Punkt geholt und sich damit stark gesteigert gegenüber 2015. Die Erfolgskurve zeigt steil nach oben.

Ich wette bei Ferrari machen sie sich jetzt die Hosen voll. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Manor hat dieses Jahr schon einen Punkt geholt und sich damit stark gesteigert gegenüber 2015. Die Erfolgskurve zeigt steil nach oben.

Ich wette bei Ferrari machen sie sich jetzt die Hosen voll. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erwähne Manor nicht so laut, sonst ist unser kleiner Forentroll gleich wieder auf 180, weil damit sein Kartenhaus direkt zusammenklappt und er sich für den nächsten Bash-Versuch was neues Einfallen lassen muss :D

Aber eventuell merkt der Herr der qualitativen Fachkommentare auch noch, dass die Trendlinie von Manor Richtung Mercedes noch steiler im Sinkflug gegenüber des letztjährigen Saison verläuft und bei dem anhaltenden Trend sich da vorne wohl alle Sorgen machen müssen :D

Aber bei f1fanatic wird darüber fleissig diskutiert, da kann unser einer natürlich nichts gegen sagen :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Ich habe hier ja letztes Jahr schon haufenweise die großspurigen Aussagen von Honda und McLaren gepostet. Da hat man seitens Honda schon vor der Saison 2015 angekündigt man wolle noch in der anstehenden Saison auf Augenhöhe mit Mercedes sein. :lol: :lol: :lol:


Das stimmt, die sind eine Enttäuschung, Mclaren Honda hat auch zugegeben, dass es das Projekt überschätzt hat.
Man kann sich und darf sich auch irren.

Ferrari und die Fahrer sagen ebenfalls, dass sie nicht da sind wo sie sein wollen. Sie geben zu Fehler gemacht zu haben, deshalb wundert es mich umso mehr, dass gerade du vieles bei Ferrari schönredest.


formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich nicht an lautstarke Sprüche von Ferrari erinnern, jedenfalls nicht unter der Führung von Arrivabene

Was heißt laustarke? Wollen wir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen?

Vettel und Arrivebenne haben beide behauptet die WM wäre 2016 drin, nichts anderes hatte auch MclarenHonda behauptet.
Also Beide haben was von "wahrscheinlich" gesprochen und beide haben sich geirrt.

Also beide mit lautstarken Sprüchen.

Zu dir, du hast doch auch die lautstarken Sprüche Gekloppt

Schumi wird 2012 Weltmeister :oops:, hast du noch als Signatur geführt. Peinlicher gehts doch kaum.
Auch Rosberg sollte laut deinen lautstarken Sprüchen 2014 und 2015 Weltmeister werden
Und 2016 soll Vettel laut deinen lautstarken Sprüchen Weltmeister werden

Es gibt ein Spruch der geht so:
ابوسن يضحك على ابو سنين


Also bevor du dich über die lautstarken Sprüche anderer echauffierst, clean up your own backyard

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2016

Beiträge: 25590
Mehr fällt dir nicht ein? :lol: :lol: :lol:

Ich wiederhole: Ferrari ist auf P2. Da gehts ja nur noch eine Position besser. Ja, da fehlt einiges auf Mercedes. Aber das geht allen anderen auch so - und denen fehlt noch mehr auf Mercedes als den Roten.

Weiterhin sei erwähnt, dass Ferrari 2015 alle positiv überrascht hat. Niemand hatte damit gerechnet, dass sie aus eigener Kraft Siege holen und bei der Unit einen großen Schritt machen. Aber der Schritt gegenüber 2014 war groß. Man war dem eigentlichen Plan voraus, weil man mehr erreichte als erwartet. Natürlich sind damit auch die Ansprüche für 2016 gestiegen, sowohl bei Ferrari selbst wie auch bei Fans, Medien etc.

Wenn man jetzt mal Ferrari 2015 und 2016 gegenüberstellt bleiben einige Feststellungen:

- 2015 holte man 3 Siege, 2016 bisher keine
- 2016 hat man nach 11 Rennen 224 Punkte. 2015 waren es nach 11 Rennen 242 Punkte. Also kein großer Unterschied, vor allem wenn man die Sieglosigkeit berücksichtigt
- 2015 gab es bei Vettel in der gesamten Saison nur 2 Ausfälle, 2016 waren es nach einer halben Saison schon 3

Der Punkt ist doch letztlich der, dass Ferrari dieses Jahr Risiko gegangen ist und dabei vor allem im Bereich Zuverlässigkeit gelitten hat. Genau das war nämlich in den letzten Jahren ihre Stärke.


Dann nochmal ne Frage: wenn Vettel die Saison 2015 auf P3 hinter beiden Mercedes beendet und Ferrari auf P2, ja welche Ziele soll man sich dann setzen? "2016 wollen wir wieder Zweiter werden"??? :lol: :lol: :lol:

Natürlich ist/war der Titel das Ziel. Man hat aber auch immer gesagt, dass der Rückstand auf Mercedes groß ist und es sehr schwer werden würde. Niemand hat gesagt "wir werden den Titel holen".

Bei McLaren-Honda war es alles anders. McLaren war 2014 auf dem 5. Platz, obwohl man den besten Motor im Auto hatte. Honda kam neu dazu. Und dennoch hatten sie den Größenwahn, für 2015 auf Augenhöhe mit Mercedes sein zu wollen.

Man muss also immer auch betrachten woher kommt das Team, wie realistisch sind die Zielsetzungen. Und man muss auch die Aussagen genauer lesen als du es offenbar tust, denn Ferrari hat im Vergleich zu McLaren nie großspurig angekündigt "wir werden....".


Im Übrigen hast du auch schon Ankündigungen gemacht die sich als Flop erwiesen haben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2016

Beiträge: 2667
Hab scheinbar nicht viel verpasst in Ungarn.
Letztes Jahr war das Rennen wesentlich unterhaltsamer.
Vielleicht waren sie dieses Jahr auch nur disziplinierter.
RR #33

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 45360
@formelchen: Hab jetzt keine Zeit den genauen Wortlaut der zahlreichen Parolen gerade von Marchionne, wonach Ferrari gewinnen müsse etc. Seitdem steht Marchionne ja sehr in der Kritik, dass er zu viel Druck ausübt etc. Kann man doch überall nachlesen. Scheinbar fällt dir das nur immer dann auf, wenn du gezielt danach suchst bei gewissen Personen :D)

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2016

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
@formelchen: Hab jetzt keine Zeit den genauen Wortlaut der zahlreichen Parolen gerade von Marchionne, wonach Ferrari gewinnen müsse etc. Seitdem steht Marchionne ja sehr in der Kritik, dass er zu viel Druck ausübt etc. Kann man doch überall nachlesen. Scheinbar fällt dir das nur immer dann auf, wenn du gezielt danach suchst bei gewissen Personen :D)


Diese Parolen sind mir bekannt.

Aber es ist doch ein großer Unterschied ob jemand sagt "wir müssen gewinnen" oder "wir werden gewinnen".

Natürlich hat Ferrari den Anspruch zu gewinnen und natürlich macht Marchionne ordentlich Druck auf seine Truppe. Aber er hat nicht Vorhersagen getroffen im Sinne von "wir werden gewinnen", er hat lediglich Forderungen gestellt.

Ein Arai von Honda hat bereits im Winter 2014/2015 angekündigt man "werde gewinnen" und Mercedes gleich im ersten Jahr Paroli bieten. Das ging also weniger Richtung Forderungen sondern eher in Richtung Vorhersage. Und genau das ist es, was ich immer kritisiert habe.

Forderung und Vorhersage sind nämlich zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. ;)

By the way bezogen sich Marchionnes Aussagen auf 2016 und wenn man 2015 Vize-Weltmeister war, was soll man da anderes fordern als den Kampf um die WM??? Für 2015 hat man bei Ferrari nie wirklich an die WM gedacht weil man wusste, dass diese außer Reichweite ist.

Wenn man sich dann aber mal anschaut wo McLaren 2014 war, dann waren die großkotzigen Ankündigungen für die Saison 2015 einfach nur lächerlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. August 2016

Beiträge: 0
Richtig...! Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein