Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Wurden wirklich DOPPELTE gelbe Flaggen geschwenkt???

Und wenn ja, muss die Frage erlaubt sein, warum doppelt.

Artikel 2.4.5.1, ‚Flaggensignale der Marschalls‘:

"Doppelt geschwenkt: Die Geschwindigkeit deutlich verringern, nicht überholen, vorbereitet sein die Richtung zu wechseln oder anzuhalten. Eine Gefahr blockiert die Strecke ganz oder zum Teil, und/oder Marschalls arbeiten auf oder neben der Strecke".



Alonso stand meines Wissens nicht auf, sondern neben der Strecke. Marshalls waren auch nicht in Sicht und wurden ja auch gar nicht benötigt.

Wie auch immer, Pole ist Pole. :D

Ja, es wurden doppelte gelbe Flaggen geschwenkt (Sky hat da sogar mehrfach hin und her gespult und rangezoomt^^). War auch berechtigt, da Alonso nicht neben, sondern halb auf der Strecke stand. Aber zum Zeitpunkt als Rosberg in den "Gefahrenbereich" kam, fuhr Alonso bereits wieder, wenn auch langsam.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25590
Die Situation ist sicher strittig. Es waren noch gelbe Flaggen da, aber die Gefahr war de Facto weg, als Rosberg an die Stelle kam.

Hier hat die FIA dann offenbar ein Auge zugedrückt und/oder einfach entschieden, dass Rosberg mit seinem Lupfen Bremsbereitschaft signalisiert hat. Ein kleiner Ausgleich für die zwei fragwürdigen Rosberg-Strafen in den letzten beiden Rennen.

De Facto ist im Reglement ja auch nicht eindeutig definiert, wie stark der Fahrer lupfen muss. Am Ende des Tages ist das immer situationsbedingt zu beurteilen. Es sei denn der Fahrer hat gaar nicht gelupft.


Mal etwas anderes:

Mir ist heute aufgefallen, dass Hamilton auf seiner outlap kurz vor Start der schnellen Runde extrem langsam gemacht hat. Das war letztlich auch mit ein Grund dafür, dass Verstappen keine schnelle Runde mehr drehen konnte. Wollte das nur mal anmerken weil es mir aufgefallen ist. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das illegal war. Der Fehler lag letzten Endes natürlich bei Red Bull oder Verstappen selbst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 9403
Hamilton war einer der ersten auf der Strecke beim letzten Schuß, Verstappen der letzte - aber klar, Lewis ist schuld, wenn der andere, der 40 Sekunden hinter ihm ist nicht mehr über Start und Ziel kommt....

btw. laut einem Artikel auf der Seite hat Rosberg gerade mal um 0,12 Sekunden verlangsamt, das ist ein Hohn für doppelt geschwenkt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Hamilton war einer der ersten auf der Strecke beim letzten Schuß, Verstappen der letzte - aber klar, Lewis ist schuld, wenn der andere, der 40 Sekunden hinter ihm ist nicht mehr über Start und Ziel kommt....


Von Schuld war keine Rede. Mir fiel nur auf, dass Hamilton wirklich extrem langsam gemacht hat in den letzten Kurven vor seiner schnellen Runde. Und dadurch alle hinter sich stark ausgebremst hat. Somit mussten alle anderen auch nochmals verlangsamen und Verstappen als letzter kam so zu spät über die Linie. Theoretisch hätte er natürlich auch die vor sich fahrenden einfach überholen können. :wink:

automatix hat geschrieben:
btw. laut einem Artikel auf der Seite hat Rosberg gerade mal um 0,12 Sekunden verlangsamt, das ist ein Hohn für doppelt geschwenkt.


Du musst dabei aber erwähnen, dass sich diese 0,12 Sekunden auf einen entscheidenden Abschnitt von nur 200m beziehen. Und da sind 0,12 Sekunden schon wieder relativ viel. Wenn du das auf einen von drei Zeitnahmesektoren der Strecke hochrechnest bist du da ja schon wieder bei 5-6 Zehnteln.

Entscheidend ist jedenfalls auch, dass Alonso sich in Kurve 9 drehte. Eingangs Kurve 8 sah Rosberg noch gelb, am Ausgang von Kurve 8 schon nicht mehr. Sonst hätte er wohl noch mehr verlangsamt bzw. verlangsamen müssen. Steht übrigens auch in dem Artikel von dem du hier sprichst.


Soll der Lewis halt morgen einer seiner zahlreichen Bombenstarts hinlegen, dann gewinnt er auch. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 1192
Mich würde eigentlich eher interessieren, wo wann was gemessen wurde.

Es kommt ja auch immer drauf an, welches Tempo an der Stelle gefahren wird. Wenn du an einer Geraden doppelt-gelb hast und 240 statt 250 fährst ist das redundant, obwohl der Zeitverlust dadurch wahrscheinlich mehr als 0,1s wäre - Wenn du bei einer Kurve 70 statt 80 ist das durchaus signifkanter obwohl der Zeitverlust eventuell geringer ist.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn er durch das Lupfen 4-5 Zehntel verloren hat, kann man das durchgehen lassen. Hat man in der Vergangenheit ja auch oft genug.

da hatte man noch keinen toten Bianchi.

Offenbar hat das, was Rosberg gemacht hat gelangt, da fragt man sich dann echt, wozu gibt's die doppelten Gelben Flaggen überhaupt?

Wenn das bisschen (und 4 bis 5 zehntel sind ein bisschen) langt, um die Sicherheit nicht zu gefährden, was machen die dann bei normalen gelben Flaggen? Voll Stoff weiter?

Und dann kommt man mit scheiß wie dem Halo daher, wenn man gar keine Sicherheit will


Ach Automatix, bei so einem Geschehen muss du das einfach so hinnehmen. Tue dir einfach selber den Gefallen BITTE!!! Please!
Wir wissen alle wer der schneller war.

Wenn ROS das Regelwerk befolgte, dann ist das nun mal so. Wir wissen ja nicht wirklich inwiefern ROS abbremste. Wir als Zuschauer können da kaum ein Urteil abgegeben. Er ist so langsam gefahren, dass es anscheinend in Ordnung war und wenn es nicht so war, so what? Was zählt ist das Rennen. HAM ist so gut, dass er ROS von hinten schlagen kann, dass hat ja ROS selber oft mit großer Ehrfurcht gesagt. HAM hinter ROS ist einfach geil umgekehrt einfach boing.

HAM war, so wie ich es mitbekommen habe, bereits 4/10 schneller und ROS sahnte nun mal wieder ab.

Die Leistung des Engländers war zum Schluss Bemerkenswert, wo er doch eine Session auslassen musste. Mein Experte frömchen meinte noch vorkurzem, dass ein Auslassen einer Session ein großer Nachteil sei, deshalb soll ja VET angeblich bei einem Quali abgekakt haben, bei HAM ist das anscheinend wurscht, er ist einfach ein grandios Fahrer :D


Ich fand das Quali toll, abwechslungsreich und richtig spannend, wenn jetzt nicht gerade der schnellste die Pole holt ist das doch kein Beinbruch. Ich reg mich deshalb nicht auf. Ist doch spannender wenn HAM hinter ROS tuckert als umgekehrt, dann hat ROS wenigsten Feuer im A-rsch :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25590
Also ich habe mir gerade nochmal Rosbergs Pole-Runde onboard angesehen.

Gelb gab es wirklich nur vor Kurve 8 und man merkt in dem Video auch, dass er in Kurve 8 nicht voll fährt.

Ausgangs Kurve 8 ist dann schon nichts mehr gelb. Logisch, dass er wieder voll fährt. Die FIA hat richtig entschieden.

Und wäre es Hamilton gewesen der auf diese Weise die Pole holt, würden ihm hier bestimmte Leute wieder zujubeln. :lol: :lol: :lol:

An die Hammie-Jünger kann ich nur sagen, dass man auch mal eine Niederlage eingestehen muss. Zumal wir hier nur von Quali reden, Punkte gibt es doch eh erst am Sonntag.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VdGDL-1I-4s
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Also dritte Kraft ist Ferrari so oder so. Und bis sie hinter ein weiteres Team zurückfallen, muss schon viel passieren. 2016 wird das jedenfalls nicht mehr geschehen.

Und eines ist auch klar: ohne die drei Ausfälle, von denen 2 technisch bedingt waren und beim dritten indirekt auch die Technik mitverantwortlich war, wären auf Vettels Konto jetzt locker 30 Punkte mehr. Da sähe die Lage in der WM ganz anders aus.


Hätte, wäre, wenn und aber, Da lacht ja selbst VET drüber.

ohne Mclarens viele Ausfälle, hätten die auch mehr Punkte gehabt. ganz zu schweigen von HAM hätte hätte hätte

Übrigens geht der Ausfall von VET in Österreich auf VET-Ferrari Kappe. Zuuuu oft über die Kerbs gefahren, so Pirelli... also selber Schuld. Wie und wo VET sonst noch überall gewesen wäre, wissen wir nicht... alles Spekulatius.

Auch in Ungarn weit weit weit weg von Mercedes und nicht mal 4/10 vor Alonso.
Also Halten wir uns lieber an den Fakten.

Herrje, oh jemine, Ferrari dritte Kraft!?!?! Ich hörte dieses Jahr geht es nach ganz oben, der knoten ist geplatzt und es ist noch Luft nach oben. Es hieß noch vor fünf sech Wochen der versoffene Kimi ist nur noch 9 Punkte hinter Häuptling Klunker. Meine Tabelle zeigt mir gerade, dass Häuptling Klunker in Richtung vierte WM ist. :drink:

Kurze Rede langer Sinn, Ferrari verliert deutlich Boden auf MER und Mclaren kommt mit goßen Schritten nach vorn
Das ist Fakt. Wieso, warum, weshalb, ob das wegen dem Turbo ist oder weil Seb nicht mehr pupsen darf, ist mir ehrlich gesagt egal. Mcl/FER 2015 in Ungarn (-2,00) Sek, heute nur noch (0,4) Sek.

Wie werden ja sehen, wer zuletzt am besten lacht. Du hast dich ja über die zwei Jahre köstlich über Alonso´s Weggang von FER amüsiert und uns breit vorgetragen, was Alonso alles falsch gemacht hat und wie ungezogen er war. Ist zum Glück alles im Forum festgehalten.

Bei Ferrari macht Vettel selbst verständlich alles richtig, deshalb tuckert er ja seit etlichen Rennen hinter einem Fahrer, der deiner Ansicht nach zu früh zur Formel 1 gestoßen ist. Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 25590
Dumm, dümmer.....ach lassen wir das. :lol: :lol: :lol:

Von Alonsos 5 Ferrari-Jahren ist Vettel noch weit entfernt. Da hat er ja noch 3,5 Saisons Zeit um Alonsos Ferrari-Leistungen zu übertreffen.

Und selbst wenn das nicht gelingt, hat der gute Seb trotzdem doppelt so viele Titel wie der Spanier. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Kurze Rede langer Sinn, Ferrari verliert deutlich Boden auf MER und Mclaren kommt mit goßen Schritten nach vorn
Das ist Fakt. Wieso, warum, weshalb, ob das wegen dem Turbo ist oder weil Seb nicht mehr pupsen darf, ist mir ehrlich gesagt egal. Mcl/FER 2015 in Ungarn (-2,00) Sek, heute nur noch (0,4) Sek.

Dass dein Erst-Held und dessen Teamkollege dafür sorgten, dass Vettel seien letzten Run nicht störungsfrei zu Ende fahren konnte, kehren wir natürlich dabei einfach mal unter den Tisch^^ Genauso wenig interessiert es dich natürlich, dass das gesamte Quali ein großes Roulette war, da die Zeiten immer schneller wurde, je nachdem zu welchen Zeitpunkt man über die Linie fuhr. Unter solchen Voraussetzungen macht es natürlich mal wieder Sinn, einen Vergleich anzustellen und daraus Rückschlüsse zum Bashen ziehen zu wollen :D :D :D

Traurig dass du noch immer nicht verstehst, warum McLaren logischerweise prozentual mehr aufholt als andere Teams. Aber wie gesagt, Manor wird dann wohl nach deiner Logik Sieganwärter sein :D :D

Was für Medikamente muss man eigentlich einwerfen und wie hochdosiert sollten diese sein, um ständig so einen Stuss wie du zusammenschreiben zu können? :drink: :drink:

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:

Soll der Lewis halt morgen einer seiner zahlreichen Bombenstarts hinlegen, dann gewinnt er auch. :lol:


genau. :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 295
Glückwunsch Lewis Hamilton,Bombenstart, Rennen Kontrolliert, konnte immer noch zulegen wenns Nötig war. So Wird man Weltmeister. Nico Rosberg: Auch kein Schlechter Start aber halt nicht gut genug um Lewis zu Schlagen. So wird man NICHT WELTMEISTER. Halbzeit der F1 und der Vorsprung ist dahin, Tja, ich tippe , Pascal Wehrleinen holt eher einen Titel als Rosberg :D :D :D
Ricciardo auch mit tollem Rennen und die idee mit dem Undercut war gut aber hat halt nicht geklappt. Ferrari enttäuscht immer mehr, Vettel mit P4 noch schadensbegrenzung, und Kimi mit P6 und tollem Rennen aber der Ferrari muss gewaltig zulegen sonst ist REDBULL vorbei. 1 Punkt ist gar nichts. Verstappen mit Racing vom Feinsten, so was macht spass das zu sehen. Ich freu mich schon auf Spa-Francorcamps das Rennen live zu sehen,und alleine fast 50.000 Niederländer sollen dort sein um Verstappen anzufeuern. Davor gibt es ja unseren Deutschland GP mit einem Sieg der Mecedes Boys, darauf lege ich mich Fest

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 25590
Glückwunsch Hamilton zum verdienten Sieg. Ich würde jetzt nicht sagen dass er einen Bombenstart gezeigt hat, denn die Red Bull sind ähnlich gut gestartet. Ich hatte eher den Eindruck, dass Rosbergs Reaktionszeit minimal schlechter war. Im Rennen waren die Mercedes beide gleichschnell. Rosberg konnte Hammies Tempo mitgehen, aber überholen in Ungarn ist bei ähnlichem Speed einfach unmöglich. Das wars jetzt für Rosberg. Hamilton wird jetzt durchmarschieren, für die Zuschauer wird es langweilig.


Ohnehin war Mercedes heute unschlagbar. Bis zur Rennhälfte war ihr Vorsprung recht klein, da konnten Red Bull und Ferrari noch halbwegs mithalten. Phasenweise kamen Ricciardo und Vettel sogar recht dicht dran. Aber dann schien es so als hätte Mercedes Extrapower freigegeben und so waren es im Ziel 25 Sekunden Vorsprung.

Ferrari hat mich heute positiv überrascht. Nicht in Relation zu Mercedes, aber ich hätte gedacht dass sie in Ungarn keine Chance gegen Red Bull haben. Sie waren aber voll auf Augenhöhe mit Red Bull. Den Rennspeed von Ferrari halte ich noch immer für deutlich besser als die Performance im Quali. Beeindruckt hat mich vor allem, wie lange Raikkönen mit seinem ersten Reifensatz ordentliche Rundenzeiten fahren konnte. Auch die rote Mischung schien nie wirklich nachzulassen.

Und bevor unser Armleuchter aus Ostdeutschland hier wieder auf Ferrari einprügelt: Kimi fuhr heute die schnellste Rundenzeit mit immerhin 6 Zehntel Vorsprung auf Mercedes. Klar lag das auch daran, dass er diese Zeit mit einem leichten Auto und den weichen Reifen fuhr. Und dennoch, 6 Zehntel sind 6 Zehntel.

Red Bull hat mich wie schon angedeutet heute etwas enttäuscht. Ich habe sie dichter an Mercedes und deutlicher vor Ferrari erwartet. Trotzdem werden sie mit dem Ergebnis heute leben können. Verstappen fuhr heute allerdings ziemlich hart. Ob das regelkonform war ist Auslegungssache. Freunde macht er sich damit keine, aber er verschafft sich damit natürlich Respekt. :lol:

Alonso auf P7. Eigentlich ein ordentliches Ergebnis, wenn er es sich nicht erschummelt hätte. Der Dreher im Quali soll jedenfalls kein Zufall gewesen sein, Danner und Wasser sprachen auch von eindeutigen Indizien die wohl im Fahrerlager die Runde machten. Wenn ich überlege was für ein Theater man bei Schumacher 2006 in Monaco gemacht hat. Wenn Alonso sowas macht und es "nur" um P7 geht, interessiert es keine Sau. Wobei er damit ja durchaus Einfluss auch auf die vorderen Ränge genommen hat.

Dass es heute nur einen Ausfall gab, zeigt natürlich eines der Probleme in der aktuellen F1. Das ganze Wochenende habe ich mich über diesen Blödsinn aufgeregt mit der Messung, ob jemand die Strecke verlassen hat an bestimmten Stellen. WEG mit den asphaltierten Auslaufzonen, verdammt nochmal!!!! Macht dort wieder Kiesbetten hin, direkt hintern den Randsteinen. Dann werden die Fahrer automatisch bestraft und wir können uns dieses lächerliche Strafen-Theater sparen. Vor allem gibt es dann auch wieder fahrerbedingte Ausfälle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 25590
fwtobi hat geschrieben:
Ricciardo auch mit tollem Rennen und die idee mit dem Undercut war gut aber hat halt nicht geklappt. Ferrari enttäuscht immer mehr, Vettel mit P4 noch schadensbegrenzung, und Kimi mit P6 und tollem Rennen aber der Ferrari muss gewaltig zulegen sonst ist REDBULL vorbei. 1 Punkt ist gar nichts. Verstappen mit Racing vom Feinsten, so was macht spass das zu sehen. Ich freu mich schon auf Spa-Francorcamps das Rennen live zu sehen,und alleine fast 50.000 Niederländer sollen dort sein um Verstappen anzufeuern. Davor gibt es ja unseren Deutschland GP mit einem Sieg der Mecedes Boys, darauf lege ich mich Fest


So ganz verstehe ich die Logik in diesen Zeilen nicht.

Verstappen ist vor Vettel gestartet und auch vor Raikkönen.

Im Ziel fehlten Verstappen dann 20 Sekunden auf Vettel und er hatte nur 4 Zehntel Vorsprung auf Raikkönen, der nichtmal in den Top 10 gestartet war.

Auch hat es Verstappen nach seinem 1. Stopp mit frischen weichen Reifen nicht geschafft, Kimi zu überholen, der alte Reifen drauf hatte.

Der Kampf mit Kimi war schön anzugucken, klar. Aber in Sachen Speed war er heute eher enttäuschend unterwegs. Und 23 Sekunden hinter dem Teamkollegen anzukommen ist halt auch keine gute Leistung. Klar, für soeinen 18-jährigen Newcomer ist das gut. Aber ich meinte jetzt eher gemessen an den vorherigen Rennen und dem was wir von Verstappen fast schon gewohnt sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 295
Trotzdem enttäuscht Ferrari ,die waren mal Näher dran, und das man keine Mittel Findet was an der Performance zu finden und sogar Red Bull mehr und mehr aufschließt,da müssen entgültig die Alarmglocken schrillen

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 10714
Formelchen, Du wirst es nie lernen ein Rennen zu lesen... Hätte RB Verstappen beim ersten Stop als Reaktion auf den Ferrari-Undercut sofort reingeholt wäre es für ihn ein ganz anderes Rennen gewesen... Und dass er Kimi nicht überholen konnte ist kein Wunder, der war zu dem Zeitpunkt für die älteren Reifen pfeilschnell, fast auf Vettel-Niveau - und der hatte auch neue und freie Fahrt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 295
Es war Schon erstaunlich das Kimi mit alten Weichen Reifen noch schnellere Runden als vettel mit den Gelben Softreifen fuhr .Kimi ist ja bekanntlich ein reifenschonender Fahrer von daher war das ganz Stark, aber man sagt ja Immer der Red Bull hat nicht soviel Power auf der geraden, man konnte ja Sehen, Verstappen war mit 305 auf der Geraden unterwegs und Kimi mit 321 Km/H und er fand kein Mittel an dem Red Bull vorbei, vondaher muss Ferri sich auf jeden Fall was einfallen lassen

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 45360
Respekt, dass ihr das alle noch so verfolgen konntet und nicht eingeschlafen seid :lol:

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 295
Egal wie ein Rennen verläuft, ich schau von der ersten bis zur Letzten Sekunde

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Respekt, dass ihr das alle noch so verfolgen konntet und nicht eingeschlafen seid :lol:


och, für ein Ungarn Rennen war relativ viel los.

Das Problem sind ja nicht die Autos oder das Reglement, das Problem sind die Strecken. Ungarn, Monaco, Singapur, Barcelona, das sind Strecken, da wurde noch nie viel überholt, da gabs immer schon Prozessionen und Überholen an der Box.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 25590
fwtobi hat geschrieben:
Trotzdem enttäuscht Ferrari ,die waren mal Näher dran, und das man keine Mittel Findet was an der Performance zu finden und sogar Red Bull mehr und mehr aufschließt,da müssen entgültig die Alarmglocken schrillen


Die Alarmglocken läuten schon seit einigen Rennen, vor allem wegen der schlampigen Zuverlässigkeit. Und da war dieses Wochenende endlich mal positiv.

Ungarn ist jedenfalls erfahrungsgemäß eine sehr gute Strecke für Red Bull. Der Motor spielt keine große Rolle, Abtrieb hingegen schon. Und dass Ferrari da heute mindestens ebenbürtig war, stimmt mich positiv was die Vize-WM angeht.

Der Rückstand auf Mercedes ist natürlich groß. Und auch wenn ich vor einigen Wochen noch positive gestimmt war, haben vor allem die vielen technischen Pannen zu einem so großen Rückstand in der WM geführt, dass die WM einfach kein Thema mehr ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, Du wirst es nie lernen ein Rennen zu lesen... Hätte RB Verstappen beim ersten Stop als Reaktion auf den Ferrari-Undercut sofort reingeholt wäre es für ihn ein ganz anderes Rennen gewesen... Und dass er Kimi nicht überholen konnte ist kein Wunder, der war zu dem Zeitpunkt für die älteren Reifen pfeilschnell, fast auf Vettel-Niveau - und der hatte auch neue und freie Fahrt...


Verstappen wurde nunmal eine Runde später reingeholt, weil er im Quali sowie im Rennen bis dato hinter seinem Teamkollegen lag und man Verstappen auch keinen Undercut gegen Ricciardo erlauben wollte. Pech gehabt würde ich sagen oder eben auch selbst Schuld, weil Ricciardo dieses Mal einen Tick besser war.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Verstappen zwar ordentlich unterwegs war aber heute eben nicht so geglänzt hat wie bei anderen Rennen.

Ferrari hat das jedenfalls auch sehr clever gemacht. Bei Vettels undercut war eigentlich sofort klar, dass er einen der beiden Bullen schnappen würde. Nach all meiner Kritik an den Ferrari-Strategen in den letzten Monaten muss ich sie heute mal dafür loben. Und auch bei Kimi war die Strategie sehr gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 25590
fwtobi hat geschrieben:
aber man sagt ja Immer der Red Bull hat nicht soviel Power auf der geraden, man konnte ja Sehen, Verstappen war mit 305 auf der Geraden unterwegs und Kimi mit 321 Km/H und er fand kein Mittel an dem Red Bull vorbei, vondaher muss Ferri sich auf jeden Fall was einfallen lassen


Das hat nichts mit Ferrari zutun. Die Start/Ziel-Gerade war schlichtweg 50 Meter zu kurz, sonst wäre Kimi locker vorbei. Ungarn hat nunmal keine langen Geraden und DRS bringt auch nur etwas wenn die Gerade eine gewisse Länge hat. Und die 321 km/h kamen sicher nur durch DRS zustande, das Kimi immer wieder öffnen konnte.

Es ist ja auch nicht so, dass nur Kimi dieses Problem hatte. Vettel hatte das gleiche Problem gegen Ricciardo, Verstappen hatte das Problem in seinem zweiten Stint als er hinter Kimi lag. Und auch Rosberg hatte solche Probleme hinter Hamilton.

MichaelZ hat geschrieben:
Respekt, dass ihr das alle noch so verfolgen konntet und nicht eingeschlafen seid :lol:


Sicher war das kein super spannendes Rennen. Aber es gab auch schon langweiligere Rennen. Die ständigen Duelle der Ferrari und Red Bull-Fahrer waren durchaus unterhaltsam. Und auch bei den zwei Mercedes gab es ein paar spannende Momente, vor allem als Hammie den Fahrfehler machte und Rosberg plötzlich im Getriebe hing.

Die Strecke ist ähnlich wie Barcelona für Prozessionen mit wenig Überholmanövern bekannt. Von mir aus kann man sie aus dem Kalender nehmen. Loben muss ich allerdings die Zuschauer an der Strecke, da war durchaus Stimmung die sogar übers TV rüberkam. Insbesondere die vielen verrückten Kimi-Fans. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
Traurig dass du noch immer nicht verstehst, warum McLaren logischerweise prozentual mehr aufholt als andere Teams. Aber wie gesagt, Manor wird dann wohl nach deiner Logik Sieganwärter sein :D :D

Traurig bist du?
Dann Google nach einem Seelsorger für Kids, der kann dein Leid vielleicht was minimieren.
Und wenn du keinen findest, dann hast du Pech gehabt.


Was für Medikamente muss man eigentlich einwerfen und wie hochdosiert sollten diese sein, um ständig so einen Stuss wie du zusammenschreiben zu können? :drink:

Weil dein Held deine Träume und Wünsche nicht erfüllt, hinzu du offensichtlich schwer von Kapee bist, musst du nicht gleich ausflippen. :D



Gehe ja ungern auf dein niedriges Niveau ein, aber fühle Genugtuung,
wenn ich dich mit deinen eignen Waffen schlage. Suchst also nach Gleichgesinnten :lol:



Es ist für dich Stuss, weil scheinbar du große Schwierigkeiten hast einfache Zusammenhänge zu verstehen, dabei ist es so easy eine Kennlinie, wie die MCL-FER zu analysieren. Aber man merkt ja, dass du nur zum Trollen gut bist.

Was Manor mit dem ganzen zutun haben soll, erschließt sich mir nicht. Manor Sieganwärter? Wieso, warum und weshalb? Pumpen die eine Mrd Dollar in ihr Team? Logik? :oops:.


Historiker hat geschrieben:
Dass dein Erst-Held und dessen Teamkollege dafür sorgten, dass Vettel seien letzten Run nicht störungsfrei zu Ende fahren konnte, kehren wir natürlich dabei einfach mal unter den Tisch^^ Genauso wenig interessiert es dich natürlich, dass das gesamte Quali ein großes Roulette war, da die Zeiten immer schneller wurde, je nachdem zu welchen Zeitpunkt man über die Linie fuhr.

Unter solchen Voraussetzungen macht es natürlich mal wieder Sinn, einen Vergleich anzustellen und daraus Rückschlüsse zum Bashen ziehen zu wollen :D :D :D


Wie peinlich ist das denn??? jetzt habe ich dich aber wirklich überschätzt. Ich dachte du kannst wenigsten förmchen das Wasser reichen Bild

ALO und BUT konnten ebenfalls beide ihre Qualirunde nicht Beenden . Die gefahrenen Zeiten waren die, der vorletzten Runde. Und in den letzten 20 Minuten des P3 werden ebenfalls Qualirunden gefahren... , Delta T war zwischen MCL und FER im P3 und Q3 identisch. Geht denn hier das Lämpchen wenigsten anBild

S-cheiße wenn man so daneben liegt und auf dicke Hose macht. Bediene dich bei eurem Apotheke um die Ecke, da muss es bestimmt was geben, was die Konzentration etwas erhöht.

Und jetzt viel Spaß beim trollen und vergiss das feuchte Höschen nicht zu föhnen :D

------------------------------------------

Im Mclaren Thread werde ich in Kürze einen kurzen Bericht und einen Vergleich aufstellen und zwar zwischen dem
SF 15T und den HEUTIGEN MclarenHonda. Wieso?

Das sind Fahrzeuge die beide zwei Jahre Entwicklungszeit hinter sich haben und da stellt sich erstaunlich heraus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Es ist für dich Stuss, weil scheinbar du große Schwierigkeiten hast einfache Zusammenhänge zu verstehen, dabei ist es so easy eine Kennlinie, wie die MCL-FER zu analysieren. Aber man merkt ja, dass du nur zum Trollen gut bist.

Was Manor mit dem ganzen zutun haben soll, erschließt sich mir nicht. Manor Sieganwärter? Wieso, warum und weshalb? Pumpen die eine Mrd Dollar in ihr Team? Logik? :oops:.

Auf deine peinlichen Beleidigungseinalgen zuvor gehe mal nicht weiter drauf ein, aber schön zu sehen, wie du jedes mal deine Maske fallen lässt, wenn du in die Ecke gedrängt wirst :D

SoSo, "eine Kennlinie wie die MCL-FER zu analysieren"^^ Dann tu das doch auch mal anstatt irgendwas daher zu phantasieren - das geht aber natürlich nur, wenn man das Hirn dabei einschaltet. Deine Denkfehler habe ich dir ja nun schon zweimal genannt, eventuell wirst du es dann bei der dritten Analyse dann doch mal verstehen, warum deine Aussagen Käse sind.

Und was Manor mit dem Ganzen zu tun hat? Verstehst du wirklich nicht? :D :D :D Du schwafelst hier doch einen davon ab, dass MCL so viel aufgeholt hat und dein Erst-Held so bald den Roten um die Ohren fahren wird. Tja, in dem Vergleich hast du dich ja allein auf die Entwicklung des zeitlichen Abstand berufen (das mit dem Budget dahinter musste ich ja dir erst auch noch erklären^^), also müsste in deiner komprimierten Auffassungsgabe eigentlich das Manor-Team noch gefährlicher sein, als McLaren Honda - aber da du den Zusammenhang augenscheinlich nicht verstehst (gut, das konnte ich mir denken^^), zeigt es natürlich sehr schön auf, wie wenig durchdacht dein kleiner Bashingversuch gewesen ist ;)


formel@ hat geschrieben:
Wie peinlich ist das denn??? jetzt habe ich dich aber wirklich überschätzt. Ich dachte du kannst wenigsten förmchen das Wasser reichen Bild

ALO und BUT konnten ebenfalls beide ihre Qualirunde nicht Beenden . Die gefahrenen Zeiten waren die, der vorletzten Runde. Und in den letzten 20 Minuten des P3 werden ebenfalls Qualirunden gefahren... , Delta T war zwischen MCL und FER im P3 und Q3 identisch. Geht denn hier das Lämpchen wenigsten anBild

Junge, schau dir einfach mal die Sektorenzeiten an. Vettel war im letzten Run bevor Alonso sich meinte querstellen zu müssen, schon 4 Zehntel vor ihm. Danach konnte Vettel die Runde nicht mehr störungsfrei zu Ende fahren, daher kann man sich nur auf die Runde zuvor beziehen, da war er im Mittelsektor auch 2 Zehntel vor und hinten raus hatte er in der letzten Kurve einen Fehler und Zeit verloren, weswegen dort Alonso minimal vorne ist. Wo du da jetzt ein Delta auf identischen Niveau sehen willst, müsstest du kurz erläutern^^

Im übrigen, wie konnte es sein, dass Kimi, der 7(?) Plätze hinter Alonso startete am Ende um die 40sek. vor deinem Erst-Held ins Ziel kam? Da muss aus Ferrari sich einem wirklich Angst und Bange werden, wenn McLaren Honda auf eine solchen Strecke soooooooo nah dran ist :D :D :drink: :drink:


formel@ hat geschrieben:
S-cheiße wenn man so daneben liegt und auf dicke Hose macht. Bediene dich bei eurem Apotheke um die Ecke, da muss es bestimmt was geben, was die Konzentration etwas erhöht.

Stimmt, *böses Wort* für dich - aber du hast ja sicherlich einen guten Vorrat an hochdosierter Medikamentation - wirst dein Missgeschick also schon gut wegstecken können.

formel@ hat geschrieben:
Im Mclaren Thread werde ich in Kürze einen kurzen Bericht und einen Vergleich aufstellen und zwar zwischen dem
SF 15T und den HEUTIGEN MclarenHonda. Wieso?

Das sind Fahrzeuge die beide zwei Jahre Entwicklungszeit hinter sich haben und da stellt sich erstaunlich heraus.

Oh, da sind wir hier alle sicherlich schon ganz gespannt drauf, was für einen sachlich, objektiven und mit Fakten unterlegten Analyse-Bericht du da präsentieren wirst.

Der Teaser "SF 15 T und den HEUTIGEN McLaren Honda" mit dem Zusatz "Das sind Fahrzeuge die beide zwei Jahre Entwicklungszeit hinter sich haben und da stellt sich erstaunlich heraus." lässt zumindest schon einmal gute Schenkelklopfer vermuten :D :D :drink: :drink:

So, und denke dran, dass du dich bei Springer auf den kommenden Deutschland-GP vorbereitest - ist ja schon in eine paar Tagen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein