Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland GP - Sotchi 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 27. April 2016

Beiträge: 2667
Russland GP - Sotchi 2016

Haftbefehl !

Yo! Am 1. Mai steht schon das 4te Saisonrennen in Sotchi an.
So langsam wird es mal Zeit, Farbe zu bekennen, Lewis Hamilton.
Der Weltmeister steht unter Zugzwang. Unter Druck. Hier muß jetzt endlich mal ein Saisonsieg her.
Sonst wird sein Rivale Rosberg möglicherweise seinen 4ten Saisonsieg, bzw. den 7ten Sieg in Folge feiern.

Zum dritten Mal nun findet in Sotschi ein F1-Rennen statt.
2014 & 2015 konnte Lewis hier gewinnen. Die Zeichen für einen Hattrick stehen also gar nicht mal so schlecht.
Auch Ferrari muß endlich Farbe bekennen. Heuer soll Rosbergs Siegesserie auf Seiten der Roten beendet werden.
Boss Sergio Marchionne hob in China schonmal fordernd den Zeigefinger in Richtung Sebastian Vettel.
Erfolge müssen her in Form von Siegen, und nicht ständig 2te oder 3ritte Plätze.

Der ganze Zirkus findet mal wieder, wie schon vom Saisonstart an, ohne Vijay Mallya statt.

Es gibt da nämlich den Haftbefehl. Und ich spreche hier nicht von dem Gangsta-Rapper.
Haftbefehl singt oftmals, wie sagt man in solchen Kreisen? Brontale Lieder? Bild
Keine Ahnung, bin weit raus aus der Zielgruppe. Brutal aber zeichnet sich die Situation für unseren
indischen Stall-Besitzer von Force India ab. Mallya (Wirtschafts-Gangster?) ist auf der Flucht.
Wird gesucht, per Haftbefehl. Sein Pass wurde mal eben kurzerhand für nichtig erklärt.
Ihr habt es am rande entprechend verfolgt. Ihr seht, es geht nur ums Geld, so ist die Welt.
Apropo Welt. Gebe ich euch hier mal kurz Einblick in die Welt von Vijay Mallya (etwas Boulevard muß sein),
als sein Planet scheinbar noch in Ordnung war.
Als im die Sonne quasi noch aus dem A_rsch gescheint hat.... Bild >KLICK<
Zugegeben, so läßt es sich leben.

Lehnen wir uns doch einfach zurück um genüßlich zu verfolgen, wie der Inder sein problem lösen will.

Farbe bekennen muß endlich auch mal die sogenannte Strategie-Truppe in der F1-Szene.
Nico Rosberg hat es die Tage schonmal angesprochen. Man kommt einfach nicht auf den grünen Zweig.
Man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Alles pille-palle oder larifari.
O-Ton Nico: "Man muss sich das mal vorstellen: Da sitzen 27 Mann mit 27 Einzelinteressen an
einem Tisch und eine Stimme reicht, um alles abzublasen. Es gibt so viele Schrauben,
an denen gedreht werden muss - und alles hängt an der einen großen ganz oben."


Ihr seht, so ist F1 2016! Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 28. April 2016

Beiträge: 45398
Für mich ist das Thema des Wochenendes eindeutig die einmal mehr Nichteinigung am Dienstag bei der Sitzung der F1-Kommission. Chance vertan, die F1 endlich wieder auf Kurs zu bringen.

Sportlich denke ich wird Hamilton zurückschlagen.

Beitrag Donnerstag, 28. April 2016

Beiträge: 25658
Ich rechne auch mit Hamilton´s Revanche.

Hoffe aber natürlich auf einen Vettel-Sieg. Am besten einen Doppelsieg für Ferrari und beide Mercedes mal raus. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. April 2016

Beiträge: 25658
Mal etwas unterhaltsames, auch wenn es nur bedingt in diesen Thread passt. Geile Aktion :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=tzW1HoQ9di0
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. April 2016

Beiträge: 2667
Jauuu, habs auch gesehen. Kenn ich. Cool. :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 29. April 2016

Beiträge: 2591
Der Seb soll erstmal seine Crashes eindämmen... drei vier Unfälle hat der jetzt seit seinem Antritt bei Ferrari verschuldet und zum zweiten mal den eigenen TK von der Strecke geräumt. Jetzt kann der erstmal von P7 Starten, wenn überhaupt.
Wie in China so auch in Sochi, der alte RAI wieder ein tick :D schneller als der TK.

Die Ferrari Fahrer schwach im Vergleich zu MER, wenn man bedenkt, dass Ferrari jetzt auf Mercedes Niveau sein soll... oder immer noch nicht!?!?
Die Stimmung soll auch nicht so toll sein bei Ferrari, hieß es doch lettes Jahr: seitdem VET bei Ferrari ist, ist die Stimmung wunderbar"

HAM fährt auf Soft die Zeiten von VET auf Super Soft.. trotzdem, Ferrari gaaanz dicht an Mercedes.
Ich sags mal in klar Text: Ferrari ca. 6-8/10 hinter Mercedes, da ist die schwäche der Ferrari Piloten mit einkalkuliert.

Tja und bei Mercedes nix neues, HAM wieder in beiden FTs der schnellere, leider mit einem Problem im FT1, so dass nur der erste Sektor grün leuchtete, . Mal schauen ob ihn das Pech jetzt loslässt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 29. April 2016

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Der Seb soll erstmal seine Crashes eindämmen... drei vier Unfälle hat der jetzt seit seinem Antritt bei Ferrari verschuldet und zum zweiten mal den eigenen TK von der Strecke geräumt. Jetzt kann der erstmal von P7 Starten, wenn überhaupt.
Wie in China so auch in Sochi, der alte RAI wieder ein tick :D schneller als der TK.

Ey, ey, ey... hast du überhaupt noch genug Token um hier weiterschreiben zu dürfen?
Ich dachte deine sind schon alle verbraucht, hör mal. :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 29. April 2016

Beiträge: 55
formel@ hat geschrieben:
Der Seb soll erstmal seine Crashes eindämmen... drei vier Unfälle hat der jetzt seit seinem Antritt bei Ferrari verschuldet und zum zweiten mal den eigenen TK von der Strecke geräumt. Jetzt kann der erstmal von P7 Starten, wenn überhaupt.
Wie in China so auch in Sochi, der alte RAI wieder ein tick :D schneller als der TK.


Dummschwätzer, wann war Kimi schneller? Bist du das Monko?

Beitrag Samstag, 30. April 2016

Beiträge: 183
Der_KaY hat geschrieben:
Russland GP - Sotchi 2016

Haftbefehl !

Farbe bekennen muß endlich auch mal die sogenannte Strategie-Truppe in der F1-Szene.
Nico Rosberg hat es die Tage schonmal angesprochen. Man kommt einfach nicht auf den grünen Zweig.
Man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Alles pille-palle oder larifari.
O-Ton Nico: "Man muss sich das mal vorstellen: Da sitzen 27 Mann mit 27 Einzelinteressen an
einem Tisch und eine Stimme reicht, um alles abzublasen. Es gibt so viele Schrauben,
an denen gedreht werden muss - und alles hängt an der einen großen ganz oben."


Ihr seht, so ist F1 2016! Bild


Einiges geht auch in die richtige Richtung. Die neue Regelung mit drei Reifentypen pro Rennen zeigt, dass unter den vielen Regeländerungen auch immer wieder zielführendes dabei ist. Die Trefferquote könnte man erhöhen, wenn Fahrer und Teams früher einbezogen würden und im Vorfeld Szenarien durchgespielt würden. Damit könnte man tatsächlich einigen Unsinn ausfiltern.

Allerdings kann man auch nicht alles der FIA in die Schuhe schieben. Die Entscheidung von Pirelli im anstehenden GrandPrix einen Reifentyp anzubieten, der wahrscheinlich gar nicht zum Einsatz kommen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Hatte Pirelli die Befürchtung der weichste Reifentyp könnte den Belastungen nicht gewachsen sein?

Beitrag Samstag, 30. April 2016

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Der Seb soll erstmal seine Crashes eindämmen... drei vier Unfälle hat der jetzt seit seinem Antritt bei Ferrari verschuldet und zum zweiten mal den eigenen TK von der Strecke geräumt. Jetzt kann der erstmal von P7 Starten, wenn überhaupt.
Wie in China so auch in Sochi, der alte RAI wieder ein tick :D schneller als der TK.

Ey, ey, ey... hast du überhaupt noch genug Token um hier weiterschreiben zu dürfen?
Ich dachte deine sind schon alle verbraucht, hör mal. :lol:


Du meinst, weil HAM jetzt zweimal die WM gewonnen hat, sind die Token alle?
Nee nee, da sind noch reichlich Tockens übrig.
:D)

Wer ist eigentlich dieser F2006, scheinbar ein Nachkommen von userm P. Experten :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 30. April 2016

Beiträge: 2591
Wahnsinn, wie spannend Mercedes die WM macht, Grundsätzlich sind technische Probleme die Regel im Motorsport, nur schade, dass wir kein direktes Duell zwischen den Mercedes Fahrern sehen.

... und wie knapp das Quali wieder ausfiel... nur 7/10 auf Seb, dabei war der schnellere Mercedes Fahrer nicht mal dabei.
Im Rennen sollen die aber ganz knapp an Mercedes sein :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 30. April 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch an Rosberg zur verdienten Pole. Super Leistung und quasi den Sieg gepachtet, sofern der Start nicht total misslingt und das Auto hält.

Vettel starker 2., schade dass er noch die Strafe bekommt. Jetzt kann man natürlich dummes Zeug schreiben und so tun als sei Ferrari langsamer geworden. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache:

Australien: 0,8 Sekunden Rückstand
Bahrain: 0,5 Sekunden Rückstand
China: 0,6 Sekunden Rückstand
Russland: 0,7 Sek. Rückstand

Natürlich muss man dabei noch die Streckenlänge etc. berücksichtigen. Melbourne ist im Vergleich zu Russland eine deutlich kürzere Strecke (ca. 10 Sekunden), daher muss man das prozentual sehen. Und so ist da keine große Entwicklung, weder in die eine noch in die andere Richtung. Tendenziell aber eher eine leicht positive aus Ferrari-Sicht.

Interessanter ist allerdings, dass Mercedes heute in Q1 und Q2 immer mehr Runden gefahren ist als Ferrari, weil man offenbar Probleme mit dem Anwärmen der Reifen hat. Dies wiederum ist eher ein Nachteil denn ein Vorteil, was die Reifensituation für das Rennen angeht. Sprich Mercedes musste mehr Reifen einsetzen bzw. mehrere Runden damit fahren. Wobei Mercedes sich das natürlich leisten kann.

Bei allen technischen Problemen auf Ferrari-Seite zeigt auch Mercedes derzeit große Defizite. Dabei dachten alle nach den Testfahrten, dass der Benz quasi unkaputtbar ist. In Punkto Zuverlässigkeit nehmen sich beide Teams aber derzeit nicht viel.

Williams sieht in Sotschi sehr stark aus, was wohl auch an der langen Geraden liegen dürfte. Entsprechend sieht Red Bull wieder etwas schlechter aus als in Shanghai.


Alles in allem sind die Voraussetzungen für ein unterhaltsames Rennen durchaus gegeben: Hamilton und Vettel starten weiter hinten. Mal sehen wer besser durchs Feld kommt, wenn sie überhaupt heil durch Runde 1 kommen.

Und dann hoffe ich auf einen guten Start von Bottas und Raikkönen, damit das morgen keine erneute one-man-show von Rosberg wird. Er soll ja ruhig mal gefordert werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. April 2016

Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
Wahnsinn, wie spannend Mercedes die WM macht, Grundsätzlich sind technische Probleme die Regel im Motorsport, nur schade, dass wir kein direktes Duell zwischen den Mercedes Fahrern sehen.

... und wie knapp das Quali wieder ausfiel... nur 7/10 auf Seb, dabei war der schnellere Mercedes Fahrer nicht mal dabei.
Im Rennen sollen die aber ganz knapp an Mercedes sein :drink:


Hamilton und Rosberg fahren jetzt schon einige Jahre zusammen. Keiner der beiden konnte bislang zeigen, dass er auf Dauer schneller ist. Durchaus möglich, dass Hamilton ohne den technischen Defekt von Startplatz zwei aus hätte gewinnen können. Immerhin war das Überholen bisher seine größte Stärke im Vergleich zu Rosberg. Wichtig ist, dass er dieses Selbstvertrauen behält und wieder einmal ein erfolgreiches Überholmanöver zeigt. Vielleicht verblasst seine Erinnerung an das letzte mal allmählich. Morgen, von Startplatz 10 aus, wird es schwierig bis unmöglich, wenn nichts aussergewöhnliches passiert. Im Interesse der Spannung wünsche ich mir aber, dass es spezielle Ereignisse gibt, die Rosberg zurückwerfen und Hamilton sowie Vettel in Schlagdistanz bringen.

Trotzdem muss man anerkennen, dass Rosberg diese Strecke mehr liegt als allen anderen. Hamilton inclusive. Das war letztes Jahr so und setzte sich auch dieses Jahr fort. Eine halbe Sekunde Unterschied in Q2 ist jedenfalls ein Abstand, den man zwischen diesen beiden Fahrern nicht so häufig findet.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 2591
Wenn das deine Eindrücke sind...

Ich persönlich kenne überhaupt keinen Fahrer, der auf Dauer schneller als sein TK war oder ist, oder was meinst du mit " auf Dauer"? Welche Zeitabschnitt ist denn bei dir eine Dauer?

Dann frage ich mich wie kommst du darauf, dass dem ROS die Sochi Strecke mehr liegt, als alle anderen Fahrer? Und was meinst du mit dem begriff "liegt" ? Hast du denn die Fahrer relativ zu der Performance ihrer Fahrzeuge mit ROS verglichen?
Was HAM/ROS angeht, so hat doch HAM 2014 alles für sich entschieden: Quali und Rennen und das mit einem satten Abstand soweit ich mich erinnere und 2015 ist ROS ausgefallen, so dass wir überhaupt kein Rennen zwischen den beiden verfolgen konnten.

Und wie kommst du darauf, dass HAM hätte P2 erreichen können? In den Sektoren eins und zwei konnte HAM 2/10 schneller fahren in Sektor eins war ROS der bessere. Im Endresultat war HAM etwa 1/10 schneller, als sein TK.

Was Q2 angeht, gehts nicht um die Bestzeit, ich weiß nur, dass in Q2, in den Sektor eins bei HAM grün leuchtete, was im letzten Sektor passierte, weiß ich, viellicht hatte er einen Fehler drin, kommt bei HAM auch mal vor :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 45398
Oscari hat geschrieben:
Einiges geht auch in die richtige Richtung. Die neue Regelung mit drei Reifentypen pro Rennen zeigt, dass unter den vielen Regeländerungen auch immer wieder zielführendes dabei ist.


Das ist halt die Frage. Jetzt wird zwar überholt noch und nöcher, aber ein richtiges Storytelling kommt in den Rennen nicht mehr vor. Mehr Basketball als Fußball so zu sagen. Ob das wirklich das ist, wa viele wollen? Ich hab da noch so meine Zweife...

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Vettel starker 2., schade dass er noch die Strafe bekommt. Jetzt kann man natürlich dummes Zeug schreiben und so tun als sei Ferrari langsamer geworden. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache:

Australien: 0,8 Sekunden Rückstand
Bahrain: 0,5 Sekunden Rückstand
China: 0,6 Sekunden Rückstand
Russland: 0,7 Sek. Rückstand.


Also Platz 2 mit sieben Zehntel Rückstand als stark zu bezeichnen, wo er doch im zweitbesten Auto sitzt und Hamilton nicht gefahren ist, ist auch "stark" :D)

Und lustig auch, wie du die ersten Rennen den Abstand kleingeredet hast und jetzt schreibst: War doch schon immer so groß...

Mercedes ist das mit Abstand beste Auto

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 1321
Vielleicht sollte man den Kwjat mal 2 Rennen pausieren lassen, hat damals Grosjean auch ganz gut getan :D)

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 2667
Boah, ein widerlich langweiliges Rennen.
Das wohl bisher langweiligste von den 4 Saisonrennen.
Pech für Vettel, von Danil Kyvat abgeschossen. Aber ganz ehrlich?
Was für ein bohei mal wieder davon gemacht wurde, unglaublich.

O-Ton Lauda auf SKY: "Was der Kyvat sich heute für einen s_cheiß zusammengefahren hat.
Umgringen würde ich den wollen...."
:shock:
Starker Tobak natürlich sowas.
Mein Gott, Kyvat hat sich verbremst, verschätzt. Soll vorkommen das.
Ist anderen auch schon passiert. So what?
Selbstverständlich ist Vettel frustriert, enttäuscht. Mund abwischen und fertig.
Ferrari soll mal lieber zusehen, wie denn endlich den Abstand zu Mercedes zu verkürzen ist.
Gar nix hat sich da getan. Es ist genauso wie letztes Jahr.
Wenn Ferrari sich dieses Jahr verbessert hat, dann hat sich Mercedes eben auch verbessert.
So ist das. Nix hat sich an der Situation geändert.
Und was rege ich mich hier eigentlich auf....? :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 45398
Bellerophon hat geschrieben:
Vielleicht sollte man den Kwjat mal 2 Rennen pausieren lassen, hat damals Grosjean auch ganz gut getan :D)


Ich fand die Strafe völlig in Ordnung. Wir haben ja das Strapunktesystem, das sicher auch bei Kvyat greifen wird und da wird er schon gesperrt werden, wenn er 12 Punkte hat.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 45398
Der_KaY hat geschrieben:
Boah, ein widerlich langweiliges Rennen.
Das wohl bisher langweiligste von den 4 Saisonrennen.
Pech für Vettel, von Danil Kyvat abgeschossen. Aber ganz ehrlich?
Was für ein bohei mal wieder davon gemacht wurde, unglaublich.


Heute haben wir gesehen, wie die Formel 1 nach wie vor abläuft, wenn die Topstars nach dem Start nicht von hinten aufholen müssen und wenn die Reifen nicht künstlich Spannung reinbringen.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 2667
Jepp! So siehts aus.
RR #33

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Ferrari soll mal lieber zusehen, wie denn endlich den Abstand zu Mercedes zu verkürzen ist.
Gar nix hat sich da getan. Es ist genauso wie letztes Jahr.


Ach! was du nicht sagst, aber Ferrari sagte doch die liegen nur ein Zehntel hinter Mercedes. und unser Prof. Dr. F1 Experte hier hat das sogar mehrmals bestätigt. :D)

Tja und bezüglich VET kann ich nur sagen: wäre VET mal förmchen´s Rat gefolgt und von der Box gestartet, dann wäre die
Schanks auf ei paar Pünktchen (wie dieser RTL Wasserfall immer so schön sagt) noch drin. :D

Übrigens gibt es ein Video eines Zuschauers, was ganz klar aufzeigt, dass VET in Kurve drei vom Gas ging. Da gibt es überhaupt kein vertuen. Dass Kvyat eine Teilschuld trifft, ist nicht der Rede wert. Wieso VET langsamer wurde wissen wir nicht, aber es ist ganz klar zu erkennen, dass VET plötzlich langsamer wurde. Den Überschuss, den Kvyat hatte, war gewaltig. Ich schätze 20km/h
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Übrigens gibt es ein Video eines Zuschauers, was ganz klar aufzeigt, dass VET in Kurve drei vom Gas ging. Da gibt es überhaupt kein vertuen. Dass Kvyat eine Teilschuld trifft, ist nicht der Rede wert. Wieso VET langsamer wurde wissen wir nicht, aber es ist ganz klar zu erkennen, dass VET plötzlich langsamer wurde. Den Überschuss, den Kvyat hatte, war gewaltig. Ich schätze 20km/h

Und was ist dein Punkt den du damit untermauern willst? Vettel verlangsamte, weil vor ihm Perez einen Reifenschaden hatte und merklich am rudern war (sieht man u.a. aus der Onboard von Kvyat, er selbst war wohl nicht in der mentalen Lage, das zu erkennen). Also eine völlig richtige Reaktion von Vettel. Wenn Kvyat, wie es eigentlich sein sollte, den Verkehr rund um sich beobachtet, hätte das auch erkennen müssen, aber er wollte ja lieber nach seiner ersten sinnlosen Attacke, direkt wieder angreifen und war in seinem Blick nur auf Vettel ausgerichtet - tja, dann passieren halt Auffahrunfälle. Wie sagte Kvyat nach dem China-Zwischenfall so schön, ich kann jeweils nur ein Auto mit einem Auge fokusieren - auch wenn das spaßig gemeint war, zeigt es ja, mit welcher Einstellung Kvyat in so ein Rennen geht. So eine "alles oder nichts" Mentalität, erzielt zumindest nur selten Erfolg und nicht umsonst sagt man, dass in der ersten Runde keine Rennen gewonnen werden, sondern höchsten verlorgen werden können.

Von daher, Kvyat hatte an beiden Auffahrunfällen die eindeutige Schuld, und nachdem sehr fragwürdigen Mannöver in China, wo er selbst nur einen Unfall entkam, weil Vettel auf Kvyat seinen fehl eingeschätzten Speed in Kurve 1 reagierte, sollte man eventuell mal über eine Sperre wie damals bei Grosjean nachdenken - ihm hat das ja ganz gut getan und da Kvyat eh angezählt ist bei Red Bull, wäre das sicherlich nicht das verkehrteste.

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 2591
Vettel verlangsamte, weil vor ihm Perez einen Reifenschaden hatte und merklich am rudern war (sieht man u.a. aus der Onboard von Kvyat, er selbst war wohl nicht in der mentalen Lage, das zu erkennen)


Na dann haben wir ja jetzt gelernt, dass F1 Fahrer sich bei Tempo 250 mal eben abschnallen können und auf die höhe der Onboardkamera klettern können, um sich einen Überblick vom vorausfahrendem Feld zu machen :D
Wenn einer so vom Gas geht, wie Vettel es Tat, dann kann ein dicht hinterfahrender gar nicht mehr ausweichen. Ob nun VET aus Rücksicht oder wegen technischen Problemen verzögerte, interessiert den hinterfahrenden nicht, denn da wo VET verzögerte, wird voll gefahren, da hätte VET anstelle Kvyat auch nix machen können und ein saftige Strafe bkam Kvyat ebenfalls. Thema beendet.

Ach ja, Vettel ist einem mal während einer SC Phase ins heck gekracht, da haben wir nix von Strafen und Mentaler schwäche gehört.


nicht umsonst sagt man, dass in der ersten Runde keine Rennen gewonnen werden, sondern höchsten verlorgen werden können.


Wenn das so ist, dann sind ja Starts aus dem Stand überflüssig :roll:

------
@ Kay
sei mal so lieb und schau doch mal was mit unserm Experten förmchen los ist, ich mach mir ernstfahte sorgen, nicht dass der vor lauter Schreck auf die Intensivstation verlegt wurde, dann haben wir nämlich ein ernsthaftes Problem. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Na dann haben wir ja jetzt gelernt, dass F1 Fahrer sich bei Tempo 250 mal eben abschnallen können und auf die höhe der Onboardkamera klettern können, um sich einen Überblick vom vorausfahrendem Feld zu machen :D
Wenn einer so vom Gas geht, wie Vettel es Tat, dann kann ein dicht hinterfahrender gar nicht mehr ausweichen. Ob nun VET aus Rücksicht des Vorausfahrenden oder aus technischen Problemen verzögerte, interessiert den hinterfahrenden nicht, denn da wo VET verzögerte, wir voll gefahren. Bums Fertig aus!

Dazu brauchts nicht die Höhe der Onboard, da es sich in einer Linkskurve zugezogen hat und Perez leicht nach Links versetzt fuhr. Das hätte Kvyat problemlos aus seiner Position aus erkennen können - wenn er wie gesagt nicht das Problem hätte, den Fokus nur auf ein Fahrzeug zu richten. Im übrigen sollte ein Fahrer - im speziellen ein Rennfahrer der selbsternannten Königsklasse des Rennsports - in der Lage sein, den Abstand zum Vordermann zu zu wählen, dass er auf plötzlich auftretende Ereignisse noch reagieren kann, sowas lernt man schon zu Kartzeiten.

Dein Verteidigungsplädoyer für Kvyat ist ja löblich, aber man erkennt direkt, das sdu dies lediglich aus dem Drang heraus tust, um gegen Vettel sticheln zu können. Nicht gerade die beste Grundlage, um hier viel Zuspruch für deine Expertiese zu bekommen :D

formel@ hat geschrieben:
Ach ja: Vettel ist einem mal während einer SC Phase ins heck gekracht, da haben wir nix von Strafen und Mentaler schwäche gehört.

Stimmt, bei Starkregen in seiner Rookie-Saison, dessen Auslöser der gute Hamilton durch ein recht dummes Mannöver gewesen ist, wodurch Vettel im Nachhinein durch besagtes Videomaterial auch "freigesprochen" wurde.

formel@ hat geschrieben:
Wenn das so ist, dann sind ja Starts aus dem Stand überflüssig :roll:

Wenn man wie du den Kern hinter der Aussage nicht verstehen möchte, mag das so sein. Wobei ich nirgendwo vom Start geschrieben habe, sondern die erste Rennrunde erwähnte. Und mir fallen nicth sonderlich viele Rennen ein, wo der Sieger nach der ersten Runde abgewunken wurde - dir?

Nächste

Zurück zu Allgemein