Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland GP - Sotchi 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 25685
Glückwunsch Rosberg zu verdienten Sieg, der 7. in Folge, das haben bisher nur wenige geschafft. Klar profitierte er auch vom Pech bei Vettel und Hamilton, aber die haben ja auch schon oft Glück gehabt.

Kvyat hätte meiner Ansicht nach für einen Rennen gesperrt gehört. Klar kann das mal passieren, dass man jemandem voll ins Heck rauscht. Aber gleich zwei Mal innerhalb von 10 Sekunden (!!!) dem gleichen Kollegen ins Heck zu Rauschen, das lässt ja schon fast auf Absicht schließen. Wobei das natürlich keine Absicht war, ich denke er war vor Heimpublikum einfach etwas übermotiviert. Nur war vor allem der zweite Abschuss auch saugefährlich in dieser Hochgeschwindigkeitskurve.

Man muss ja auch mal klar sagen, dass er nicht nur Vettel und sich selbst das Rennen kaputt gemacht hat, sondern auch seinem Teamkollegen. Das Rennen war für Red Bull also gelaufen. Und so regte sich natürlich auch Helmut Marko sehr auf. Ich denke Kvats Tage bei Red Bull sind gezählt. Nicht nur wegen dieser Aktion, sondern weil Marko auch vorher schon von seinem Speed nicht angetan war und man nur darauf wartet, ihn durch Verstappen auszutauschen.

Und weil unser Meister Lampe hier im Forum ja meint dass Vettel in der Kurve verzögert hat: sorry aber der hinten Auffahrende ist immer Schuld, da gibt es keinerlei Diskussion. Und wie hier schon erwähnt wurde, musste Vettel auch auf den Verkehr vor sich achten. Im Übrigen ist unklar, wie stark Vettels Auto zu diesem Zeutpunkt beschädigt war. Möglicherweise ist er auch etwas vom Gas, weil das Fahrverhalten nicht mehr gut war. Aber soweit denken gewisse user hier ja nicht. :lol: :lol:

Interessant war auch, dass Mercedes um die Ankunft beider Autos zittern musste. Das zeigt ja nur, wie sehr man technisch ans Limit geht und unter Druck von Ferrari steht. Klar sah Kimi etwas blass aus im Rennen, aber er war im Quali auch 0,5 Sekunden hinter Seb. Mit anderen Worten: Seb wäre locker 2. geworden, das ist jedenfalls meine Meinung.

Ansonsten ein langweiliges Rennen. Erwähnenswert ist noch die Leistung von McLaren-Honda. Klar haben sie vom Pech bei Red Bull und Vettel profitiert, aber generell geht es dort schon langsam aufwärts. Jetzt ist man dort, wo man 2015 eigentlich hätte sein müssen: in den Punkten.

Schade dass Vettel wegen so dummer Aktionen eines anderen Fahrers jetzt so weit hinten ist in der WM. Aber die Saison ist noch lang und der Mercedes nicht weniger anfällig als der Ferrari. 4 von 21 Rennen sind nicht viel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Kvyat hätte meiner Ansicht nach für einen Rennen gesperrt gehört. Klar kann das mal passieren, dass man jemandem voll ins Heck rauscht.

Klar, und weil Vettel der Betroffene war hätte man Kvyat ja eigentlich gleich in Handschellen abführen müssen... ;-) Ob Du wohl ähnlich betroffen gewesen wärst wenn er Hamilton getroffen hätte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kvyat hätte meiner Ansicht nach für einen Rennen gesperrt gehört. Klar kann das mal passieren, dass man jemandem voll ins Heck rauscht.

Klar, und weil Vettel der Betroffene war hätte man Kvyat ja eigentlich gleich in Handschellen abführen müssen... ;-) Ob Du wohl ähnlich betroffen gewesen wärst wenn er Hamilton getroffen hätte...?


Du zitierst mich, aber natürlich nur zur Hälfte. :lol: :lol:

Wie gesagt: ein Rammstoß ok, zwei Rammstöße innerhalb von 10 Sekunden, wobei der zweite in einer gefährlichen Highspeed-Kurve passierte, geht meiner Ansicht nach zu weit.

Wie Timo Glock es nach dem Rennen schon richtig sagte: Die Strafe war keine wirkliche Strafe, denn Kvyat war ohnehin schon ganz hinten, da ist eine 10-Sekunden-Stop-and-Go Strafe auch nichts schlimmes mehr.

Gern können wir uns auf einen Kompromiss einigen: keine Sperre sonder 10 Startplätze nach hinten in Barcelona. :lol: :lol:

Aber sei es drum, die Entscheidung wurde getroffen und damit ist alles erledigt, ob man das nun gut oder schlecht findet. Letztlich hat Kvyat sich und seinem Ansehen damit am meisten geschadet und seinem holländischen Kollegen einen großen Gefallen getan. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 45428
Jahrelang wurde gejammert, dass die Fahrer zu viel und zu hart bestraft werden. Deswegen gibts den Strafenkatalog und da hat Kvyat auch 3 Punkte bekommen. Und mit der Strafe waren auch keine Punkte mehr drin, die so durchaus noch drin gewesen wären, wenn Red Bull Kvyat nicht wie Ricciardo mit harten Reifen rausgeschickt hätte. Sieht man ja an Pérez - der ist auch noch in die Punkte gefahren.

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Jahrelang wurde gejammert, dass die Fahrer zu viel und zu hart bestraft werden. Deswegen gibts den Strafenkatalog und da hat Kvyat auch 3 Punkte bekommen. Und mit der Strafe waren auch keine Punkte mehr drin, die so durchaus noch drin gewesen wären, wenn Red Bull Kvyat nicht wie Ricciardo mit harten Reifen rausgeschickt hätte. Sieht man ja an Pérez - der ist auch noch in die Punkte gefahren.


Im Idealfall wäre vielleicht P9 oder P10 drin gewesen. Glaubst du das juckt Kvyat, ob er die paar Pünktchen geholt hätte?

Aber egal, ich denke die Standpauke von Marko und Horner dürfte gereicht haben, damit er soetwas stümperhaftes und gefährliches nicht mehr macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 2591
Klar sah Kimi etwas blass aus im Rennen, aber er war im Quali auch 0,5 Sekunden hinter Seb. Mit anderen Worten: Seb wäre locker 2. geworden, das ist jedenfalls meine Meinung.


Und weil das so schön klingt, bekommen wir bestimmt auch die Berechnung für den China GP nachgeliefert, wo Kimi dem Seb etwa 3/10 abknöpfte, aber im Rennen vom TK abgeschossen wurde. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Klar sah Kimi etwas blass aus im Rennen, aber er war im Quali auch 0,5 Sekunden hinter Seb. Mit anderen Worten: Seb wäre locker 2. geworden, das ist jedenfalls meine Meinung.


Und weil das so schön klingt, bekommen wir bestimmt auch die Berechnung für den China GP nachgeliefert, wo Kimi dem Seb etwa 3/10 abknöpfte, aber im Rennen vom TK abgeschossen wurde. :drink:



Kann es sein dass der Seitenbetreiber dich engagiert hat um hier mir schwachsinnigen Posts für Unterhaltung und Klicks zu sorgen? :lol: :lol:

Ich glaube du stehst so ziemlich allein mit der Meinung da, dass Vettel den Crash dort verursacht hat.

Was das China-Quali angeht: beide Fahrer machten dort Fehler. Vettel vielleicht die minimal größeren, aber für beide war dort mehr drin. Haben sie ja auch nach dem Quali zu Protokoll gegeben. Im Übrigen wird diese Aussage ja auch mit Vettels gutem Speed dort untermauert, trotz beschädigtem Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 2591
Um sein Weltbild auszuschmücken , nimmt der eine beliebige Qualizeit und legt die auf´s Rennen um. Diese Regel gilt na klar nur dann, wenn das Ergebnis dem Illusionisten in den kram passt und sein Idol gut aussehen lässt, fährt der Konkurrent ein besseres Quali, sucht man nach Wegen die Regel außer Kraft zu setzten . Das nenne ich Förmchen´s Wissenschaftsshow. :D

@ Förmchen
Meine Wenigkeit versteht nicht nur etwas von Zahlen, ich habe mich sehr intensiv mit Religionswissenschaften beschäftigt, spreche eine reihe Sprachen, unter anderem Arabisch, kann dir die historische und die traditionelle Version über die Entstehung des frühen Islams aus dem ff vortragen. Ich weiß wie man Leute wie dich aus der Reserve lockt, man muss nur was gegen euren Glauben sagen, dann steht ihr schon auf der Matte. rationales denken, ist bei euch ein Fremdwort, wenn ihr überhaupt wisst, was es bedeutet. Aber das wird in der Formel 1 Show auch gar nicht so gern gesehen, weil dieser Zirkus dann lächerlicher aussieht, als er eh schon ist.

Wie schon gesagt : Mathe und Englisch üben, und vor allem Zahlen, Tabellen und Graphen verstehen lernen. Bei meinem E-technik Studium musste ich aus sechs verschiedenen Graphen eine Ableitung machen, da wirst du doch noch aus zwei pipi Zeit tabellen ein ordentliche Schlussfolgerung ziehen können ohne die Staatsangehörigkeit als Parameter zu verwenden, die hat nämlich in der Naturwissenschaft keine Relevanz :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 02. Mai 2016

Beiträge: 1643
Für jemanden der angeblich solch Bildung genossen haben will (wobei es schon zu hinterfragen ist, weshalb man mit sowas in anonymer Form hausieren gehen würde^^), wundert es dann doch, dass du dich hier öffentlich als reiner Provokateuer outest - besonders mit dem Hintergrundwissen, dass du selbst ein Fanboy bist, der jeder Zeit angesprungen kommt, wenn an diesen Kritik geäußert wird bzw. wird seine Leistung schöngeredet, wenn diese mal nicht für die absolute Spitzenposition reicht und andere besser sind. Das mit dem Steinen und Glashaus, hast du während deiner jahrelangen Studien wohl nicht so ganz verinnerlicht :D

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2016

Beiträge: 2591
Dass du dich wunderst und nicht weißt wieso warum und weshalb zeigt ja schon, dass du deine Nase in etwas rein steckst, wo sie gar nichts zu suchen hat. Deshalb werde ich dir auch weiter keine Antwort geben.

Check mal lieber, ob der Rennstart nicht doch zur ersten Runde gehört :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Dass du dich wunderst und nicht weißt wieso warum und weshalb zeigt ja schon, dass du deine Nase in etwas rein steckst, wo sie gar nichts zu suchen hat. Deshalb werde ich dir auch weiter keine Antwort geben.

Dein Auftreten hier erklärt das alles eigentlich ziemlich gut, von daher auch diese klare Feststellung. Aber keine Sorge, ich lege keinen sonderlichen Wert, dass du dich damit näher befasst, du hast sicherlich weiterhin sehr viel mit deinen unfangreichen Studien im Sinne der Bildung zu tun, damit du dich imaginär in einer anonymen Welt über andere stellen kannst, wenn es denn im realen Leben nicht ausreicht ;)

formel@ hat geschrieben:
Check mal lieber, ob der Rennstart nicht doch zur ersten Runde gehört :D

Da brauch ich nichts checken, das ist mir bekannt - aber eventuell solltest du nochmal in deinen Unterlagen nachsehen (mit Zahlen hast du es ja augenscheinlich), wieviele Rennen nach der ersten Runde wertend beendet wurden :D

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2016

Beiträge: 2591
Dein Auftreten hier erklärt das alles eigentlich ziemlich gut, von daher auch diese klare Feststellung.


Dann ist ja alles geklärt :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2016

Beiträge: 25685
Lieber formel@ ich muss dich enttäuschen. Ich war zwar an einem katholischen Gymnasium aber ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, aus voller Überzeugung. Ich bin durchaus sehr rational und halte Religionen allgemein eher für ein Übel denn als irgendwas, was der Menschheit etwas bringt. Dein Hang zum Islam erklärt natürlich einiges. :lol: :lol: :lol:

Ich weiß aber nicht so richtig, warum du mit diesem Thema jetzt um die Ecke kommst. Nur weil dir auf einem anderen Gebiet gerade die Argumente ausgehen???

Du bist doch der Erste hier, der sich immer auf Lewis´ Topzeiten im Quali beruft und anhand dessen festlegt, was im Rennen drin gewesen wäre, wenn dies oder das nicht passierte, siehe Melbourne, siehe Bahrain. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Im Idealfall wäre vielleicht P9 oder P10 drin gewesen. Glaubst du das juckt Kvyat, ob er die paar Pünktchen geholt hätte?


Na und was bringt es, wenn er nächstes Renne 10 Plätze nach hinten muss? Wird er halt nur 7. statt 5. - das soll ihn dann aber plötzlich jucken?

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Na und was bringt es, wenn er nächstes Renne 10 Plätze nach hinten muss? Wird er halt nur 7. statt 5. - das soll ihn dann aber plötzlich jucken?

Eine solche Strafe in Barcelona dürfte sicherlich deutlich mehr schmerzen, als in Sotchi, da Red Bull dort mit dem aktuellen Paket sicherlich recht gute Chancen hat, auch Ferrari gefährlich zu werden. Eine Strafe in einem Rennen auszusprechen, wo man eh kaum noch Chancen hat, ein gutes Ergebnis einzufahren, ist zumindest aus "Erziehungssicht" nicht gerae förderlich

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2016

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Idealfall wäre vielleicht P9 oder P10 drin gewesen. Glaubst du das juckt Kvyat, ob er die paar Pünktchen geholt hätte?


Na und was bringt es, wenn er nächstes Renne 10 Plätze nach hinten muss? Wird er halt nur 7. statt 5. - das soll ihn dann aber plötzlich jucken?


Das kann man so nicht sagen. Wenn der Red Bull dort so gut geht wie in China, ist durchaus ein Podium drin.

Und Horner sagte ja, man verspreche sich viel von Barcelona. Verständlich, da der Motor dort wenigr wichtig ist und die Strecke Abtrieb fordert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Lieber formel@ ich muss dich enttäuschen. Ich war zwar an einem katholischen Gymnasium aber ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, aus voller Überzeugung. Ich bin durchaus sehr rational und halte Religionen allgemein eher für ein Übel denn als irgendwas, was der Menschheit etwas bringt. Dein Hang zum Islam erklärt natürlich einiges. :lol: :lol: :lol:

Ich weiß aber nicht so richtig, warum du mit diesem Thema jetzt um die Ecke kommst. Nur weil dir auf einem anderen Gebiet gerade die Argumente ausgehen???

Du bist doch der Erste hier, der sich immer auf Lewis´ Topzeiten im Quali beruft und anhand dessen festlegt, was im Rennen drin gewesen wäre, wenn dies oder das nicht passierte, siehe Melbourne, siehe Bahrain. :lol: :lol:



Du hast ja wieder nichts, aber wirklich gar nichts Verstanden. Mit "euerem Glauben“ meinte ich doch nicht den Kreationisten förmlichen, ich meinte, dass die Kreationisten und du aus dem gleichem Holz geschnitzt seit.

Mal Kurz zu dem Thema Relgionswissenschaft:, weisst du eigentlich was Religions-WISSENSCHATEN sind? Ich befürchte ein RTLer wir dir dies gar nicht wissen kann. Mein Interesse gilt der Wissenschaft, den historischen Ablauf der Dinge vom 6 Jahrhundert bis 13 Jahrhundert zu untersuchen. Da hilft der Glaube wenig außer der Glaube daran, dass Archäologen und numismatiker mehr Glaubwürdigkeit zu schenken ist, als ein Pfarrer oder Imam. Ich zweifle nicht nur an der Islamischen traditionellen Geschichte, ich bin ja sogar Atheist.
Ein Atheist glaubt nicht an Wunder oder übernatürliche Kräfte, du ja scheinbar schon… Du glaubst z.B, dass Schumi über Wasser gehen konnte, das ist ein Teil deiner Religion.

Warum ich mit diesem Thema um die Ecke komme, ist ganz einfach, weil du aus einem Sport Doktrin fabrizierst oder blind übernimmst, weil du RTL und Bild Müll verbreitest ohne es zu merken und weil du oftmals die Nationale Identität missbrauchst. Das ist RELIGION. Religion muss ja nicht unbedingt mit Gott, Allah oder Buddha zutun haben, "Deutschland steht über alles" ist auch eine Religion. Dass Deutschland nicht über alles steht, sehen wir ja an Merkel, wie sie diesen Erdogan in den After kriecht.

Welche Argumente sollen mir denn noch fehlen? Ich habe anhand Berechnungen bewiesen, dass Ferrari immer noch im Schatten der Mercedes steht. Man geht nicht einfach hin und nimmt ein beliebige Quali Zeit, dafür ist die Fehlertoleranz viel zu groß. aber dass du so einfach gestrickt bist, ist ja bekannt. Gehe auf die Seite en.mclarenf-1.com, dort gibt es gut aufbereitete Graphen, die verhelfen einem ein Rennen relativ objektiv zu untersuchen. Da kommst du mit deinem Glauben nicht weit. :D)

Die sogenannte VET Aufholjagd in China war nichts besonderes, genauso wenig die von HAM in Russland, denn die Fahrzeuge haben die Performance, die es ermöglicht so weit nach vorne zu kommen. Bei VET in China war die Lage sehr eindeutig, wer sollte denn sonst den 2 Platz besteigen. Als das SC reinkam, wer war vor ihm und bleib auf den gebrauchten Reifen und wer fuhr mit ihm rein und holte sich neue? Da war mit Ausnahme von Kvyat kein Fahrzeuge was annähernd an Ferrari reichte und Kvyat fuhr zum Schluß auf einem Reifen der 0,9 langsamer war. Da bleibt also nur noch VET übrig. Wäre denn VET von P12 auf P2 gekommen, wenn alle einen Ferrari gefahren wären?

Das gleiche In Russland, nix besonderes, wer soll denn P2 einfahren, wenn der Mercedes im Rennen Ferrari um mindesten 0,6 wegfahren könnte. Ich wüsste jetzt nicht, dass RAI dieses mal irgendwo ein Teil seiner Karre verlor, ich hörte aber dass Mercedes Probleme hatte, aber ist ja klar, VET kann man andichten wäre jetzt mal locker 0,6 Sekunden/ Runde schneller als RAI. Das ist wieder so ein Dogma.

Gab es denn auch mal Rennen, wo VET sich hinter RAI einreihte? Hätte VET vielleicht noch langsamer sein können als sein TK. Wieso denn nicht? In welcher Bibel steht denn, dass VET nicht mal ein Quali oder Rennen gegen RAI verliert? Letztes Jahr gewann doch VET in Bahrain das Quali gegen RAI, wer kam denn zuerst über die Ziellinie Seb oder Kimi?


Klar bist du ein Gläubiger, das Opfer der RTL Gruppe schlecht hin. du glaubst, dass deutsche über alles stehen, ob es nun die Fahrer sind oder die deutschen Fabrikate sind.

Noch bevor Vettel zu Ferrari zog, hast du die Italiener beleidigt. Ein Teil deiner Ausführungen: Bevor Schumi zu Ferrari kam, war alles Schei-ße bei Ferrari, während Schumi bei den roten war, wurde alles toll, dann Kam der Spanier und Ferrari wurde zum Spagettifresser degradiert, die mit Pirelli paktierten, dann kam Vettel und Ferrari wurde noch in der Winterpause zum erfolgreichem Team, was na klar unsern Seb zu verdanken ist. Wenn Ferrari die Motoren brennen, sind es die Italiener, die nix hinbekommen, wenn aber VET gewinnt ist es der tolle deutsche, der Ferrari wieder zu Sieg verhalf. So schreibt ja der Mainstream, der weiß ja was so Leute wie dich hören wollen.

Jetzt HOFFE ich nur noch, dass der SPANIER kommendes Jahr ein schönen, flotten Mc bekommt und allen um die Ohren fährt, um mich weiter über deine Ausreden aufzuregen. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2016

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lieber formel@ ich muss dich enttäuschen. Ich war zwar an einem katholischen Gymnasium aber ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, aus voller Überzeugung. Ich bin durchaus sehr rational und halte Religionen allgemein eher für ein Übel denn als irgendwas, was der Menschheit etwas bringt. Dein Hang zum Islam erklärt natürlich einiges. :lol: :lol: :lol:

Ich weiß aber nicht so richtig, warum du mit diesem Thema jetzt um die Ecke kommst. Nur weil dir auf einem anderen Gebiet gerade die Argumente ausgehen???

Du bist doch der Erste hier, der sich immer auf Lewis´ Topzeiten im Quali beruft und anhand dessen festlegt, was im Rennen drin gewesen wäre, wenn dies oder das nicht passierte, siehe Melbourne, siehe Bahrain. :lol: :lol:



Du hast ja wieder nichts, aber wirklich gar nichts Verstanden. Mit "euerem Glauben“ meinte ich doch nicht den Kreationisten förmlichen, ich meinte, dass die Kreationisten und du aus dem gleichem Holz geschnitzt seit.

Mal Kurz zu dem Thema Relgionswissenschaft:, weisst du eigentlich was Religions-WISSENSCHATEN sind? Ich befürchte ein RTLer wir dir dies gar nicht wissen kann. Mein Interesse gilt der Wissenschaft, den historischen Ablauf der Dinge vom 6 Jahrhundert bis 13 Jahrhundert zu untersuchen. Da hilft der Glaube wenig außer der Glaube daran, dass Archäologen und numismatiker mehr Glaubwürdigkeit zu schenken ist, als ein Pfarrer oder Imam. Ich zweifle nicht nur an der Islamischen traditionellen Geschichte, ich bin ja sogar Atheist.

Das alles gehört nicht sonderlich zu meinen persönlichen Interessen aber ich habe den Eindruck dass wir bei der Einstellung zur Religion allgemein nicht so weit auseinander liegen.


Ein Atheist glaubt nicht an Wunder oder übernatürliche Kräfte, du ja scheinbar schon… Du glaubst z.B, dass Schumi über Wasser gehen konnte, das ist ein Teil deiner Religion.

Jaja komm das ist lächerlich. Selbiges könnte ich dir auch in Bezug auf Hamilton vorwerfen, so what?

Ich habe Schumacher immer bewundert, ja. Dazu stehe ich auch. Aber alles in allem ist er auch nur ein Mensch, was ja nicht zuletzt der Skiunfall gezeigt hat.




Warum ich mit diesem Thema um die Ecke komme, ist ganz einfach, weil du aus einem Sport Doktrin fabrizierst oder blind übernimmst, weil du RTL und Bild Müll verbreitest ohne es zu merken und weil du oftmals die Nationale Identität missbrauchst. Das ist RELIGION. Religion muss ja nicht unbedingt mit Gott, Allah oder Buddha zutun haben, "Deutschland steht über alles" ist auch eine Religion. Dass Deutschland nicht über alles steht, sehen wir ja an Merkel, wie sie diesen Erdogan in den After kriecht.

Du schreibst hier einen Müll zusammen, das ist unglaublich.

Zum Thema Merkel sage ich lieber nichts ausführliches. Nur soviel: in anderen Ländern hätte man sie längst abserviert. Weil uns andere Länder in gewissen Dingen weit voraus sind oder eben weil die Deutschen noch immer das 2-Weltkriegs-Syndrom haben, was man weltweit (zu Recht) gar nicht verstehen kann.



Welche Argumente sollen mir denn noch fehlen? Ich habe anhand Berechnungen bewiesen, dass Ferrari immer noch im Schatten der Mercedes steht. Man geht nicht einfach hin und nimmt ein beliebige Quali Zeit, dafür ist die Fehlertoleranz viel zu groß. aber dass du so einfach gestrickt bist, ist ja bekannt. Gehe auf die Seite en.mclarenf-1.com, dort gibt es gut aufbereitete Graphen, die verhelfen einem ein Rennen relativ objektiv zu untersuchen. Da kommst du mit deinem Glauben nicht weit. :D)

Du hast selbst schon mit Quali-Zeiten argumentiert und ich habe dir nur den Spiegel vorgehalten. Ich habe übrigens nie gesagt, dass Ferrari schneller als Mercedes ist. Ich habe lediglich gesagt. dass man im Vergleich zu 2015 beim Speed aufgeholt hat. Leider ist die Zuverlässigkeit schlechter geworden.



Die sogenannte VET Aufholjagd in China war nichts besonderes, genauso wenig die von HAM in Russland, denn die Fahrzeuge haben die Performance, die es ermöglicht so weit nach vorne zu kommen. Bei VET in China war die Lage sehr eindeutig, wer sollte denn sonst den 2 Platz besteigen. Als das SC reinkam, wer war vor ihm und bleib auf den gebrauchten Reifen und wer fuhr mit ihm rein und holte sich neue? Da war mit Ausnahme von Kvyat kein Fahrzeuge was annähernd an Ferrari reichte und Kvyat fuhr zum Schluß auf einem Reifen der 0,9 langsamer war. Da bleibt also nur noch VET übrig. Wäre denn VET von P12 auf P2 gekommen, wenn alle einen Ferrari gefahren wären?

Das gleiche In Russland, nix besonderes, wer soll denn P2 einfahren, wenn der Mercedes im Rennen Ferrari um mindesten 0,6 wegfahren könnte. Ich wüsste jetzt nicht, dass RAI dieses mal irgendwo ein Teil seiner Karre verlor, ich hörte aber dass Mercedes Probleme hatte, aber ist ja klar, VET kann man andichten wäre jetzt mal locker 0,6 Sekunden/ Runde schneller als RAI. Das ist wieder so ein Dogma.

Gab es denn auch mal Rennen, wo VET sich hinter RAI einreihte? Hätte VET vielleicht noch langsamer sein können als sein TK. Wieso denn nicht? In welcher Bibel steht denn, dass VET nicht mal ein Quali oder Rennen gegen RAI verliert? Letztes Jahr gewann doch VET in Bahrain das Quali gegen RAI, wer kam denn zuerst über die Ziellinie Seb oder Kimi?


Klar bist du ein Gläubiger, das Opfer der RTL Gruppe schlecht hin. du glaubst, dass deutsche über alles stehen, ob es nun die Fahrer sind oder die deutschen Fabrikate sind.

Noch bevor Vettel zu Ferrari zog, hast du die Italiener beleidigt. Ein Teil deiner Ausführungen: Bevor Schumi zu Ferrari kam, war alles Schei-ße bei Ferrari, während Schumi bei den roten war, wurde alles toll, dann Kam der Spanier und Ferrari wurde zum Spagettifresser degradiert, die mit Pirelli paktierten, dann kam Vettel und Ferrari wurde noch in der Winterpause zum erfolgreichem Team, was na klar unsern Seb zu verdanken ist. Wenn Ferrari die Motoren brennen, sind es die Italiener, die nix hinbekommen, wenn aber VET gewinnt ist es der tolle deutsche, der Ferrari wieder zu Sieg verhalf. So schreibt ja der Mainstream, der weiß ja was so Leute wie dich hören wollen.

Jetzt HOFFE ich nur noch, dass der SPANIER kommendes Jahr ein schönen, flotten Mc bekommt und allen um die Ohren fährt, um mich weiter über deine Ausreden aufzuregen. :drink:

Alles haltlose Vorwürfe und Unterstellungen, die es sich nicht lohnt, sie weiter zu kommentieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2016

Beiträge: 25685
Im Ferrari-Thread habe ich mal die Quali-Zeiten der ersten 4 Rennen (Ferrari und Mercedes) denen von 2015 gegenübergestellt.

Dabei zeigt sich: In 3 von 4 Qualis war Ferrari näher an Mercedes dran - mindestens 3 Zehntel. Lediglich in Bahrain war es eine Zehntel schlechter.

Und das hat ziemlich wenig mit RTL oder Bild zutun, das sind einfach nur Zahlen und Fakten, die das ganz nüchtern wiedergeben, was ich seit Wochen behaupte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2016

Beiträge: 10724
Wie ich Dir bereits dort beantwortet habe belegen Deine Zahlen und Fakten nur eines - dass sie meilenweit von dem entfernt sind was Du uns hier seit Saisonbeginn suggerieren willst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2016

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Wie ich Dir bereits dort beantwortet habe belegen Deine Zahlen und Fakten nur eines - dass sie meilenweit von dem entfernt sind was Du uns hier seit Saisonbeginn suggerieren willst...


Die Zahlen belegen einen Fortschritt, wo ist dein Problem??? Dass sie voll auf einer Stufe mit Mercedes sind, habe ich nie behauptet.

Allerdings behaupte ich, dass sie im Rennen näher dran sind als im Quali, weil der Ferrari einen geringeren Reifenverschleiß hat.

Leider konnte man das bisher noch nicht nutzen, da Vettel bisher nur 50% aller Rennkilometer zurücklegen konnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2016

Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Wie ich Dir bereits dort beantwortet habe belegen Deine Zahlen und Fakten nur eines - dass sie meilenweit von dem entfernt sind was Du uns hier seit Saisonbeginn suggerieren willst...


Die Zahlen belegen einen Fortschritt, wo ist dein Problem??? Dass sie voll auf einer Stufe mit Mercedes sind, habe ich nie behauptet.

Allerdings behaupte ich, dass sie im Rennen näher dran sind als im Quali, weil der Ferrari einen geringeren Reifenverschleiß hat.

Leider konnte man das bisher noch nicht nutzen, da Vettel bisher nur 50% aller Rennkilometer zurücklegen konnte.


Danke für die Auswertung der Zeiten. Ich bin gespannt, ob Ferrari und auch die anderen in der Lage sein werden die Lücke in den Rundenzeiten weiter zu verkleinern.

Einerseits verheisst die Tatsache, dass Rosberg und Hamilton mit reduzierter Leistung schneller als der Rest fahren konnte, nichts gutes. Vermutlich war Sotchi mit dem rutschigen Belag und den niedrigen Temperaturen ein Ausreißer zu Gunsten Mercedes.

Ich rechne damit, dass zumindest Ferrari bei den unausweichlich kommenden Hitzerennen deutlich näher an die Mercedes heranrücken wird. Zudem ist das Duo Rosberg/Hamilton nicht so gut unter Kontrolle zu halten, wie die meisten anderen Fahrerpaarungen. Wenn das eskaliert könnten auch die anderen Teams noch profitieren.

Vor diesem HIntergrund halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Mercedes sich die Fahrer- oder Teamweltmeisterschaft früher sichern kann als im Vorjahr.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2016

Beiträge: 25685
Oscari hat geschrieben:
Einerseits verheisst die Tatsache, dass Rosberg und Hamilton mit reduzierter Leistung schneller als der Rest fahren konnte, nichts gutes. Vermutlich war Sotchi mit dem rutschigen Belag und den niedrigen Temperaturen ein Ausreißer zu Gunsten Mercedes.


Die Piste wird nur einmal im Jahr genutzt. Es war wenig Abrieb auf der Strecke, was man vor allem Freitag an den vielen Drehern gesehen hat und was auch bedeutet, dass die Reifen weniger beansprucht werden. Auch wenn es im Verlauf des Wochenendes natürlich zugenommen hat an Abrieb.

Klar waren die Temperaturen auch nicht sonderlich hoch. Beides Faktoren, die Mercedes ein wenig in die Karten gespielt haben.

Ob Raikkönen im letzten Renndrittel noch voll gefahren ist, weiß ich nicht. Aber der Gradmesser heißt sowieso nicht Raikkönen sondern Vettel.


Oscari hat geschrieben:
Ich rechne damit, dass zumindest Ferrari bei den unausweichlich kommenden Hitzerennen deutlich näher an die Mercedes heranrücken wird. Zudem ist das Duo Rosberg/Hamilton nicht so gut unter Kontrolle zu halten, wie die meisten anderen Fahrerpaarungen. Wenn das eskaliert könnten auch die anderen Teams noch profitieren.

Vor diesem HIntergrund halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Mercedes sich die Fahrer- oder Teamweltmeisterschaft früher sichern kann als im Vorjahr.


Die Teamwertung geht zu 99% an Mercedes und das habe ich ja von Anfang an gesagt. Sie haben in der Summe einfach die stärkere Fahrerpaarung, weil Raikkönen einfach nicht in der Topliga spielt und zu unkonstant ist, auch wenn er sich durchaus gesteigert hat.

Zudem ist der Mercedes in der Summe nach vor vor das beste Auto.

Ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass Vettel die Mercedes ärgern wird und auch davon profitieren kann, wenn sich die Mercedes vorne zoffen und gegenseitig Punkte wegnehmen.

Bisher ist es aber kaum dazu gekommen. Aus folgenden Gründen:

- Vettel kam nur 2x ins Ziel.
- bei Mercedes hat sich alles Glück auf Rosberg verlagert, der nach 4 Rennen die absolute Maximalpunktzahl geholt hat. Wenn sich das Pech bei Mercedes so wie bei Ferrari auf die Fahrer verteilt hätte, sähe es in der WM etwas anders aus.


Wie auch immer. Als Vettel-Unterstützer macht mir die Zuverlässigkeit momentan mehr Sorgen als der Speed. Wenn er ständig irgendwelche Pannen hat, Strafen bekommt und weiter hinten startet, dann passiert halt sowas wie in China und Russland. Und natürlich wird man so nicht Weltmeister, auch wenn Vettel nix dafür kann.

Ferrari muss unbedingt die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2016

Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:

Die Teamwertung geht zu 99% an Mercedes und das habe ich ja von Anfang an gesagt. Sie haben in der Summe einfach die stärkere Fahrerpaarung, weil Raikkönen einfach nicht in der Topliga spielt und zu unkonstant ist, auch wenn er sich durchaus gesteigert hat.


Raikkönen spielt nicht mehr in der Topliga. Vor fünf Jahren war er noch bei den besten. Man darf den Einfluss des Alters nicht vergessen. Die meisten Fahrer beginnen mit 30 abzubauen. Das ist nur schwierig zu messen, weil die Randbedingungen und der Rennverlauf von einem Jahr zum nächsten niemals vergleichbar sind. Man kann das allenfalls statistisch daran erkennen, dass viele überraschende Rennsiege und Weltmeistertitel an jüngere, unerfahrene Fahrer gehen.

Als Teamcheff würde ich lieber Verstappen als Alonso einstellen und das gesparte Geld in gute Ingenieure und Technik investieren. Auch Hamilton und Rosberg werden nicht mehr besser. Sie sind bzw. sie werden nur teuer.

formelchen hat geschrieben:
- bei Mercedes hat sich alles Glück auf Rosberg verlagert, der nach 4 Rennen die absolute Maximalpunktzahl geholt hat. Wenn sich das Pech bei Mercedes so wie bei Ferrari auf die Fahrer verteilt hätte, sähe es in der WM etwas anders aus.


Ich halte dieses Pech Hamiltons für übertrieben. Es gibt Schlimmeres als zweimal technisches Pech mit Folgen für die Startaufstellung. Das kostet bei einem talentierten Fahrer im überlegenen Fahrzeug ein paar Punkte. Ein einziger Ausfall im Rennen und in Führung liegend hat wahrscheinlich gravierendere Folgen.

Bewerten kann man das Pech erst am Ende der Saison. Natürlich weiß man nicht, ob sich das noch ausgleicht. Rosberg hat in den letzten Jahren auch vergeblich darauf gehofft. Die Technik des Fahrzeugs weiß ja nicht, dass der Fahrer desselben schon zu häufig getroffen wurde und dass sie ab jetzt durchhalten muss.

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2016

Beiträge: 25685
Oscari hat geschrieben:
Raikkönen spielt nicht mehr in der Topliga. Vor fünf Jahren war er noch bei den besten. Man darf den Einfluss des Alters nicht vergessen. Die meisten Fahrer beginnen mit 30 abzubauen. Das ist nur schwierig zu messen, weil die Randbedingungen und der Rennverlauf von einem Jahr zum nächsten niemals vergleichbar sind. Man kann das allenfalls statistisch daran erkennen, dass viele überraschende Rennsiege und Weltmeistertitel an jüngere, unerfahrene Fahrer gehen.

Als Teamcheff würde ich lieber Verstappen als Alonso einstellen und das gesparte Geld in gute Ingenieure und Technik investieren. Auch Hamilton und Rosberg werden nicht mehr besser. Sie sind bzw. sie werden nur teuer.


Ich sehe das Alter in der heutigen F1 nicht als großes Problem, weil die Fahrer sowieso nicht mehr über die ganze Renndistanz volles Rohr fahren können, Stichwort Reifen. Die Hälfte des Rennens geht es doch nur darum Reifen zu schonen und mit 90% um die Strecke zu rollen. Physische und mentale Belastung sind deutlich geringer als noch vor 10 Jahren.

Schumachers Leistungen waren jenseits der 40 noch recht gut. Und ich denke Alonso gehört nach wie vor zu den Top 5 im Feld.

Die Probleme bei Kimi sehe ich in anderen Bereichen. 100% konstant war er noch nie. Und er ist jemand, bei dem das Auto zu 100% passen muss. Kimi ist da immer sehr empfindlich gewesen. Passt ihm das Auto nicht, hat er Probleme sich selbst daran anzupassen. Anders als zum Beispiel Alonso, der sich immer gut anpassen konnte.

Genauso reagiert Kimi meiner Ansicht nach empfindlich auf Stimmungen im Team. Ist die Stimmung nicht gut, kann man das gleich in seinen Leistungen ablesen. Das war in den letzten 6 Monaten bei Lotus gut zu erkennen aber auch als er neben Alonso fuhr.

Was Verstappen/Alonso angeht: ganz klar ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Verstappen besser. Aber für McLaren-Honda ist Erfahrung nicht unwichtig - und die kann ein Verstappen nur bedingt vorweisen. Dass Alonso überbezahlt ist, darüber müssen wir nicht reden. Ich kann Honda aber verstehen, dass sie einen Topfahrer wollten. Und da war eigentlich nur Alonso verfügbar.


Oscari hat geschrieben:
Ich halte dieses Pech Hamiltons für übertrieben. Es gibt Schlimmeres als zweimal technisches Pech mit Folgen für die Startaufstellung. Das kostet bei einem talentierten Fahrer im überlegenen Fahrzeug ein paar Punkte. Ein einziger Ausfall im Rennen und in Führung liegend hat wahrscheinlich gravierendere Folgen.

Bewerten kann man das Pech erst am Ende der Saison. Natürlich weiß man nicht, ob sich das noch ausgleicht. Rosberg hat in den letzten Jahren auch vergeblich darauf gehofft. Die Technik des Fahrzeugs weiß ja nicht, dass der Fahrer desselben schon zu häufig getroffen wurde und dass sie ab jetzt durchhalten muss.


Sicher wird gerade viel Wind gemacht um Hamiltons Pech. Als Vettel oder Rosberg ähnliches Pech hatten, da hat es keine Sau interessiert. Wobei Vettel 2016 ja auch aktuell mehr Pech hatte als Hamilton.

Hamilton hat es jetzt natürlich schwerer, aber nach gerade einmal 4 von 21 Rennen ist noch alles drin. Auch Rosberg wird noch den einen oder anderen Ausfall oder Defekt im Quali haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein