Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 19. September 2021

Beiträge: 45428
Es geht nach Sotschi, was ja eher langweilige Rennen zur Folge hat. Ich denke Hamilton kann hier nochmal einen Punkt setzen im Titelkampf.

Beitrag Sonntag, 19. September 2021

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Hamilton kann hier nochmal einen Punkt setzen im Titelkampf.

Also LeCastellet war eigentlich Mercedes-Land, Silverstone wegen der schnellen Kurven auch, Ungarn waren sie sowieso immer gut und Spa und Monza haben sie Motorenvorteil… Ist der RB vielleicht doch nicht das schnellere Auto oder wann kommen eigentlich die typischen RB-Strecken…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. September 2021

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Hamilton kann hier nochmal einen Punkt setzen im Titelkampf.

Also LeCastellet war eigentlich Mercedes-Land, Silverstone wegen der schnellen Kurven auch, Ungarn waren sie sowieso immer gut und Spa und Monza haben sie Motorenvorteil… Ist der RB vielleicht doch nicht das schnellere Auto oder wann kommen eigentlich die typischen RB-Strecken…?


Wozu benötigt RedBull ein schnelleres Auto, wenn die einen Überfahrer haben? Mercedes hat das Überauto und RedBull den Überfahrer. Und da es Schlussendlich darum geht, welches ist das erfolgreichste Team, haben wir eine gute Balance im Wettbewerb. :drink:

Außerdem soll sich der Fahrer doch strecken, wenn er GPs gewinnen will. Meckerliese gefiel doch die Dominanz von MER-HAM nicht, warum soll dann eine andere Dominanz plötzlich gut sein? :roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. September 2021

Beiträge: 10726
Wenn Du Dich bemüht hättest den Beitrag zu verstehen wäre Dir ja vielleicht in den Sinn gekommen dass es gar nicht um einen RB-Vorteil ging sondern darum dass ich es in Zweifel ziehe dass dieser über die Saison da war/ist…?
Und nein, ich brauche keinen RB-Vorteil, mir reicht Ausgeglichenheit! Wie Du selbst festgestellt hast gewinnt da der bessere Fahrer - und da scheinen nur die wenigsten Deinem großen Helden noch was zuzutrauen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 24. September 2021

Beiträge: 0
"Am Ende müssen wir alle schlau sein und wissen, dass es einen Zeitpunkt gibt, an dem du eine Kurve nicht schaffst und es nur noch darum geht, dass du lupfst und in der nächsten Kurve weiterkämpfst. Diese Balance findest du nur durch Erfahrung."


Scheint so, als hätte jemand in Silverstone die Erfahrung noch nicht gehabt. :lol:

Bin gespannt, wann der Herr endlich merkt, dass er mit Psychospielchen nicht weit kommen wird...

Beitrag Freitag, 24. September 2021

Beiträge: 25693
Tja das wird wohl ein geschenkter Sieg für Hamilton. Max startet von hinten und Bottas hat schon angekündigt den Wingman zu machen.

Dazu startet auch Leclerc hinten, der heute mit dem neuen Motor sehr stark aussah. Vielleicht hat Ferrari einen großen Sprung gemacht.

Perez muss jetzt endlich mal richtig performen und versuchen die Mercedes aufzumischen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. September 2021

Beiträge: 1317
Die Ausgangslage für Mercedes sieht schon mal vielversprechend aus, jetzt darf nur kein Unsinn wie letztes Jahr in Bahrain passieren.

LEC startet vor VER? Das dürfte sehr interessant werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. September 2021

Beiträge: 10726
Tja, Dusel-Lewis at its best… Da fährt er dem Verstappen den Motor kaputt und der muss dafür von hinten starten. Dazu wedelt man dem Bottas den noch gültigen Vertrag vor und nimmt ihm gleich mal per Befehl die vielleicht einzig verbleibende Siegchance… Ich würde den Perez und den Gasly morgen Abend zu ner längeren Video-Session einladen und den Budapest-Start aus allen Perspektiven vorführen…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 24. September 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Tja das wird wohl ein geschenkter Sieg für Hamilton. Max startet von hinten und Bottas hat schon angekündigt den Wingman zu machen.

Dazu startet auch Leclerc hinten, der heute mit dem neuen Motor sehr stark aussah. Vielleicht hat Ferrari einen großen Sprung gemacht.

Perez muss jetzt endlich mal richtig performen und versuchen die Mercedes aufzumischen.


Perez einzige Aufgabe wird darin bestehen, Verstappen vorbei zu lassen.

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
Tja, Dusel-Lewis at its best… Da fährt er dem Verstappen den Motor kaputt und der muss dafür von hinten starten. Dazu wedelt man dem Bottas den noch gültigen Vertrag vor und nimmt ihm gleich mal per Befehl die vielleicht einzig verbleibende Siegchance…


Wenn man nicht weiß, was bestimmte Begriffe bedeuten, sollte man diese besser nicht benutzten.

Der Begriff Dusel wird einer Person zugeordnet, wenn er/sie durch Unvermögen in eine schlechte Lage gerät, aber Umstände, die nicht in der Hand des Betroffenen liegen dazu verhelfen, den Schaden zu mildern. Das Betraf Hamilton nur ein einziges mal und zwar in Imola, wo er LAT überholte, ausrutschte, Autos vorbeizogen und anschließend das Rennen wegen einem Unfall unterbrochen wurde, sonst hatte HAM nirgendwo Dusel.

Und den Motorschaden und die damit verbundene Strafe hat VER zum Teil selbst verschuldet. Der ist halt nicht so smart wie viele andere Fahrer. Er sagt ja selber, er fährt gerne hart. Na dann muss du damit rechnen, dass andere genauso hart fahren und du zum Schluss auch in einem Reifenstapel endest.

Mav05 hat geschrieben:
Ich würde den Perez und den Gasly morgen Abend zu ner längeren Video-Session einladen und den Budapest-Start aus allen Perspektiven vorführen…

Den gleichen Wunsch hattest du vor dem Ungarn-GP, um das Ergebnis weinst du heute noch - geschieht dir Recht. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 25693
formel-at hat geschrieben:


LEC startet vor VER? Das dürfte sehr interessant werden.


Na im Normalfall kommen beide weit nach vorne und das mehr oder weniger zusammen.

Und der Max dürfte den Leclerc auch irgendwann überholen. Vielleicht schon am Start, ansonsten über die Strategie oder auf der Strecke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 25693
Zorki hat geschrieben:
Perez einzige Aufgabe wird darin bestehen, Verstappen vorbei zu lassen.


Die erste Aufgabe von Perez wird sein den Hamilton zu schlagen. Wenn er das nicht schafft, sollte er zumindest aufs Podium fahren um den Schaden in der K-WM im Rahmen zu halten.

Ich glaube er wird beides nicht schaffen und ja, tatsächlich könnte Max am Ende sogar vor ihm landen. Bei einem halbwegs normalen Rennverlauf wäre das allerdings etwas peinlich für Perez.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 10726
Zorki hat geschrieben:
Perez einzige Aufgabe wird darin bestehen, Verstappen vorbei zu lassen.

Dann gehts ihm ja nicht anders als Bottas… Obwohl - der hatte ja in Ungarn noch andere „Aufgaben“…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 10726
formel-at hat geschrieben:
Der Begriff Dusel wird einer Person zugeordnet, wenn er/sie durch Unvermögen in eine schlechte Lage gerät, aber Umstände, die nicht in der Hand des Betroffenen liegen dazu verhelfen, den Schaden zu mildern.

Neben Imola trifft das noch ziemlich gut auf Baku zu. Aber stimmt, für Silverstone und Ungarn passt zwar der Teil mit dem Unvermögen - da man aber u.U. aktiv nachgeholfen hat ist „Dusel“ hier untertrieben…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Hamilton kann hier nochmal einen Punkt setzen im Titelkampf.

Also LeCastellet war eigentlich Mercedes-Land, Silverstone wegen der schnellen Kurven auch, Ungarn waren sie sowieso immer gut und Spa und Monza haben sie Motorenvorteil… Ist der RB vielleicht doch nicht das schnellere Auto oder wann kommen eigentlich die typischen RB-Strecken…?


Dir ist schon aufgefallen, dass Verstappen mal mindestens 3 Plätze nach hinten versetzt wird?

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 10726
Klar aber darum ging es nicht… Ich höre nur immer dass der RB ja angeblich besser ist - ind dann kommt Mercedes-Strecke auf Mercedes-Strecke…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 45428
Hab ich nirgends geschrieben. Aber hab dir ja schon recht gegeben. Red Bull ist maximal so gut wie Haas.

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 10726
Ja - und das war so unsinnig wie das meiste was Du hier in letzter Zeit so von Dir gibst…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 25693
Schade, das FP3 wurde abgesagt und das Quali wird wohl auch nicht stattfinden. Die heutige F1 ist bei Regen echt eine Lachnummer.

Und das auf einer jungen, modernen Strecke. Da hat Herr Tilke wohl nicht bedacht dass es auch in Russland mal regnen kann.


MichaelZ hat geschrieben:
Hab ich nirgends geschrieben. Aber hab dir ja schon recht gegeben. Red Bull ist maximal so gut wie Haas.


Auch hier wieder nur billige, quasi beleidigende Polemik während du anderen Vorwürfe machst.

Der Mercedes war in Monza einen Tick besser und in Sotschi ist er es ebenfalls. Red Bull hat dort noch NIE eine einzige Trainingseinheit gewonnen, nichtmal freie Trainings.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Tja, Dusel-Lewis at its best… Da fährt er dem Verstappen den Motor kaputt und der muss dafür von hinten starten. Dazu wedelt man dem Bottas den noch gültigen Vertrag vor und nimmt ihm gleich mal per Befehl die vielleicht einzig verbleibende Siegchance… Ich würde den Perez und den Gasly morgen Abend zu ner längeren Video-Session einladen und den Budapest-Start aus allen Perspektiven vorführen…


echte Sportsmänner halt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
Schade, das FP3 wurde abgesagt und das Quali wird wohl auch nicht stattfinden. Die heutige F1 ist bei Regen echt eine Lachnummer.
Wie ist das denn dann, wenn auch das Rennen nicht stattfinden könnte ?

Ist die Motorstrafen- Rückversetzung für VER dann erledigt ?
Oder gilt die weiter fürs nächste Rennen ?

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 10726
Gute Frage - wenn auch etwas „theoretisch“… So ganz ohne Versuch eines Rennens - da fällt mir gerade gar nix mehr ein…
Aber könnte man in Erwartung von Regen eigentlich wieder auf den alten Motor zurückbauen? Oder - wie früher üblich - gleich nochmal tauschen um einen 5.Motor mit in die Liste zu bringen…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 61
formelchen hat geschrieben:
Die heutige F1 ist bei Regen echt eine Lachnummer.
Allerdings hats der "Übermeister (HAM)" jetzt bei Regen im Quali ein wenig versiebt, NUR 4-ter !!
Da bin ich auf das Setup von VER gespannt. Der müsste doch "komplett flach" fahren um von hinten überholen zu können ?

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 25693
Was für ein verrücktes Quali am Ende.

Glückwunsch Norris zur ersten Pole, das ist ein Meilenstein in einer F1-Karriere. Ich wünsche ihm den Sieg morgen, aber das wird sehr schwer gegen Hamilton.

Sainz auch echt gut, könnte vielleicht auch um den Sieg kämpfen.

Und Russell mal wieder....wow. Wieder Hammie geschlagen. :lol: :lol: Wenn es morgen trocken ist, wird es für ihn aber wohl nach hinten gehen.

Komplett versagt haben heute Perez, Bottas und Hamilton. Wobei Hamilton sicher noch Siegchancen hat.

Max dürfte sich ins Fäustchen lachen. Da kriegt der Hammie soeinen Matchball und dann wird er nur Vierter im Quali. Trotzdem ist Hamilton weiter Favorit auf den Sieg.

Vettel wohl mit Verkehr und Pech. Schade, da war heute einiges drin, er sah in allein Trainings und im Q1 sehr gut aus.

Mick brummt Mazepin 4 Sekunden auf, tolle Leistung!

Wird ein interessantes Rennen morgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 0
Ein Chaos Quali. Mclaren und ein paar andere sind Risiko gangen - es hat sich ausgezahlt.

Von der Pace her dürften Hamilton und Bottas die Vorderen nach ein paar Runden überholt haben und davon ziehen. Mercedes wollte kein Risiko eingehen und hat die Beiden eine Runde länger draußen gelassen, dafür das Ergebnis der beiden i.O. man muss sich nur mal ansehen wo Perez steht.

Vettel wieder von Stroll geschlagen, Alonso Ocon geschlagen und Ricciardo mal wieder um Ecken weg vom Teamkollegen.

Nächste

Zurück zu Allgemein