Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 10714
Brazo hat geschrieben:
Allerdings hats der "Übermeister (HAM)" jetzt bei Regen im Quali ein wenig versiebt, NUR 4-ter !!
Da bin ich auf das Setup von VER gespannt. Der müsste doch "komplett flach" fahren um von hinten überholen zu können ?

Ich geh mal davon aus dass Max momentan komplett auf trocken ist (sonst hätte man wohl wenigstens 2-3 Trainingsrunden gefahren…) und man bei Regen umbaut und aus der Boxengasse startet.
Wenn ich dem WM-Gegner Druck und Nervenflattern unterstelle sollte ich 2 Tage später natürlich nicht 2x in 3min das Auto wegschmeißen… In RB-Kreisen vermutet man übrigens immer noch dass auch Hamilton noch umbaut und von hinten startet - warum auch immer…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 61
RinoX hat geschrieben:
Von der Pace her dürften Hamilton und Bottas die Vorderen nach ein paar Runden überholt haben.............
Wenn denn der Start "gut geht" und kein Crash passiert !
Wäre doch mal schön, wenns mal den HAM erwischt, und VER von hinten auf Platz 2 fährt

Beitrag Samstag, 25. September 2021

Beiträge: 25575
Joa dürfte ruhig mal krachen bei Hammie, wird bei seinem Dusel aber nicht passieren. Startplatz 4 ist in Sotschi sogar ziemlich gut, weil er da bis zur ersten Kurve richtig Windschatten bekommt. Das hat man ja auch in den letzten Jahren schon gesehen.

Aber das ganze Jahr schon sehen wir, dass er unter Druck auch deutlich mehr Fehler macht. Die letzten Jahre war da kaum Druck. Heute gleich zwei Fehler, da ist P4 sogar noch ein guter Trost.

Schauen wir mal, ob Mercedes nicht doch noch den Motor tauscht. Gerüchte gibt es dazu ja und Wolff hat sich dazu nicht klar äußern wollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 25575
Soso, Motortausch bei Bottas, damit startet er im Umfeld von Verstappen. Plant Mercedes das nächste Ungarn?? :evil:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 10714
Ist der Gipfel der Unsportlichkeit bei Mercedes - man setzt Bottas nach hinten damit er Verstappen im Weg rumfahren kann und RB in der Taktik eingeschränkt ist. Offensichtlicher geht es ja wohl kaum…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 25575
Wolff macht ja nicht einmal ein Geheimnis daraus und spricht von einer strategischen Entscheidung.....

Ich hoffe Max macht kurzen Prozess oder kommt über die Strategie vorbei um kein Crash-Risiko einzugehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 61
Mav05 hat geschrieben:
Ist der Gipfel der Unsportlichkeit bei Mercedes - man setzt Bottas nach hinten damit er Verstappen im Weg rumfahren kann und RB in der Taktik eingeschränkt ist. Offensichtlicher geht es ja wohl kaum…
Naaa, ja
Unsportlich ist das eigentlich nicht.
Als Mercedes noch der "Liebling" der Deutschen war, und Lauda die Meinung prägte, wurde das als "clever" bezeichnet.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 10714
Wie haben die das eigentlich gedreht? Ich dachte nach dem Quali ist ParcFerme und damit Start aus der Boxengasse…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
Ist der Gipfel der Unsportlichkeit bei Mercedes - man setzt Bottas nach hinten damit er Verstappen im Weg rumfahren kann und RB in der Taktik eingeschränkt ist. Offensichtlicher geht es ja wohl kaum…


Der Gipfel der dummen Kommentare fällt mir nur ein.

Erstens ist Formel 1 ein TEAMSPORT und wenn ein Team der Meinung ist, einer muss hinten blockieren, dann ist das völlig okay. Zweitens hat Red Bull Perez als Abschleppdienst genutzt, damit VER überhaupt in die Puschen kommt, dabei wurde PERs Qualii beeinträchtigt. Ja, RedBull setzt sogar AT ein, um die Mercedes zu blockieren.

Dein Jammern wirkt nur noch grotesk. So ein Fanboy, ein Horror.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 61
Mav05 hat geschrieben:
Wie haben die das eigentlich gedreht? Ich dachte nach dem Quali ist ParcFerme und damit Start aus der Boxengasse…?
Guter Einwand.
Vielleicht war der "neue" Motor schon im Quali drin ?
Aber nicht öffentlich gemacht

EDIT
das habe ich gefunden,
also passt meine Vermutung wohl nicht
Sowas ist doch blödsinn, wie kann er denn von Platz 17 starten wenn er nach dem Quali den Motor wechselt, ich dachte da gilt Parc Ferme?

Die neue ICE hat die selbe Spezifikation wie die aktuelle, da ist ein Tausch auch im parc ferme erlaubt.
Ansonsten müsste er aus der pitlane starten.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 0
Was für ein Dusel-Sieg mal wieder...

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 9403
weil? Sein Team den richtigen Call gemacht hat? Was für ein Dusel 2. Platz für Verstappen, das sagt mal wieder keiner....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 1308
L hat geschrieben:
Was für ein Dusel-Sieg mal wieder...



100 victories!!!

Tja, ganz schön bitter für die Neider :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 10714
automatix hat geschrieben:
weil? Sein Team den richtigen Call gemacht hat? Was für ein Dusel 2. Platz für Verstappen, das sagt mal wieder keiner....

Naja, ich hatte hier im Ausland nur Live-Ticker - aber das klang eher nach ner lupenreinen Leistung vom letzten Platz, speziell im ersten Stint, und nach ner eher zähen Sache für den Meister des Drucks… Weiß nicht ob da so viel Dusel dabei war…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 10714
formel-at hat geschrieben:

100 victories!!!

Tja, ganz schön bitter für die Neider :D

7:5 (und unter Abzug des Dusel-Faktors 9:4…) klingt eher nicht so bitter…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
weil? Sein Team den richtigen Call gemacht hat? Was für ein Dusel 2. Platz für Verstappen, das sagt mal wieder keiner....

Naja, ich hatte hier im Ausland nur Live-Ticker - aber das klang eher nach ner lupenreinen Leistung vom letzten Platz, speziell im ersten Stint, und nach ner eher zähen Sache für den Meister des Drucks… Weiß nicht ob da so viel Dusel dabei war…


ohne den Regen am Ende wäre er bestenfalls 7. geworden - und er lag am mal nur 5 Sekunden hinter Lewis, am Ende 50.... Also das das für P2 langt war schon 'Dusel'....

Aber das ist halt Racing, Red Bull und Mercedes haben im Regen die richtige Entscheidung getroffen, Mclaren die falsche und viele andere haben offenbar auch zu lange gewartet mit dem Wechsel, Leclerc, Alonso, Vettel, Perez.... Von daher ist das halt die Frage, ob es allgemein wirklich Dusel ist, wenn man die richtige Entscheidung trifft wie es Mercedes bei Hamilton und Bottas getan haben und Red Bull bei Verstappen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 10714
Ich würde das heute auch nicht unbedingt als Dusel für Lewis werten - natürlich nur wenn man die nach wie vor idiotische Motorenstrafe außen vor lässt…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
weil? Sein Team den richtigen Call gemacht hat? Was für ein Dusel 2. Platz für Verstappen, das sagt mal wieder keiner....

Dusel weil es kurz vor Schluss anfängt zu regnen, nachdem Luckmilton unfähig war mit so einem überlegenen Auto an Norris vorbeizukommen. Ich sehe keinen Dusel für Verstappen, eher Schadensbegrenzung nachdem Crymilton derjenige war, der Verstappens Motor geschrottet hat.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 25575
Glückwunsch Hamilton zum 100. Sieg, eine gute Leistung. Von Dusel würde ich heute nicht sprechen.

Max verdammt gut, aber am Ende hat er auch einige Positionen durch den Regen und die Strategie gewonnen. Dennoch echt stark.

Sainz guter Dritter. Ferrari war heute einen Tick langsamer als McLaren, sonst wäre da vielleicht der Sieg drin gewesen.

Bottas heute grottenschlecht und am Ende nur wegen des Regens gut in den Punkten.

Alonso und Raikkönen heute wirklich gut und in den Punken.


Aston Martin heute enttäuschend, da wäre eigentlich mehr drin gewesen. Stroll lange gut unterwegs, aber die Strategie war hinten raus nicht gut. Vettel kurz vor dem Regen in den Punkten, zeitweise auf P6 aber hat leider zu spät auf Intermediates gewechselt. Irritierend auch di kleine Kollision der beiden, aber da ist wohl alles heil geblieben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 9403
L hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
weil? Sein Team den richtigen Call gemacht hat? Was für ein Dusel 2. Platz für Verstappen, das sagt mal wieder keiner....

Dusel weil es kurz vor Schluss anfängt zu regnen, nachdem Luckmilton unfähig war mit so einem überlegenen Auto an Norris vorbeizukommen. Ich sehe keinen Dusel für Verstappen, eher Schadensbegrenzung nachdem Crymilton derjenige war, der Verstappens Motor geschrottet hat.


wenn der Regen für Hamilton Dusel war, der ihn von P2 auf P1 brachte, warum war dann der selbe Regen für Verstappen kein Dusel, der Verstappen von P7 auf P2 gebracht hat?

Und überlegendes Auto? Wie locker hat denn Verstappen in Monza den Mclaren von Ricciardo überholt? Nicht umsonst fuhr Norris die schnellste Runde....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 855
L hat geschrieben:
Was für ein Dusel-Sieg mal wieder...


Vorm Regen hätte Hamilton 18 Punkte geholt, Verstappen 6 Punkte. Wobei Hamilton in Schlagdistanz war, Verstappen musste gar Alonso auf Platz sechs ziehen lassen.
Am Ende waren es 25 Punkte für Hamilton und 18 für Verstappen.

Aber klar, Hamilton hatte Dusel.. :lol: :roll:

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
wenn der Regen für Hamilton Dusel war, der ihn von P2 auf P1 brachte, warum war dann der selbe Regen für Verstappen kein Dusel, der Verstappen von P7 auf P2 gebracht hat?

Ohne die Motorenstrafe wäre Verstappen erst gar nicht so weit hinten gewesen, daher maximale Schadensbegrenzung. Und da der Vielzuvielfache den Motor geschrottet hat, sehe ich da keinen Dusel. Ohne Regen hätte Norris gewonnen.

automatix hat geschrieben:
Und überlegendes Auto? Wie locker hat denn Verstappen in Monza den Mclaren von Ricciardo überholt? Nicht umsonst fuhr Norris die schnellste Runde....

Ja, überlegenes Auto, schau dir mal an, wie schnell er den Abstand bei freier Fahrt aufgeholt hat, wäre er an Norris vorbeigekommen, dann wäre er davon gefahren. Keine Ahnung, was Verstappen/Ricciardo in Monza damit zutun haben, der Red Bull war in Monza ja wohl eindeutig nicht überlegen.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 0
Leclerc hätte sich Verstappen auch noch geholt, der konnte mit den Medium gar nichts mehr reißen. P8 wäre das maximale gewesen.
Am Ende ist es egal, von Dusel für Lewis kann jedenfalls keine Rede mehr sein, wie schon gesagt, gleicht sich das innerhalb einer Saison meist aus.

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 0
Bananenflanke hat geschrieben:
Vorm Regen hätte Hamilton 18 Punkte geholt, Verstappen 6 Punkte. Wobei Hamilton in Schlagdistanz war, Verstappen musste gar Alonso auf Platz sechs ziehen lassen.
Am Ende waren es 25 Punkte für Hamilton und 18 für Verstappen.

Aber klar, Hamilton hatte Dusel.. :lol: :roll:

Wenn du nicht lesen kannst, dann lass es doch bleiben. Da steht "Dusel-Sieg", von der WM stand da nichts. Rechnen kann ich auch, dafür brauch ich dich nicht. :wink:

Beitrag Sonntag, 26. September 2021

Beiträge: 1308
L hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
weil? Sein Team den richtigen Call gemacht hat? Was für ein Dusel 2. Platz für Verstappen, das sagt mal wieder keiner....

Dusel weil es kurz vor Schluss anfängt zu regnen, nachdem Luckmilton unfähig war mit so einem überlegenen Auto an Norris vorbeizukommen. Ich sehe keinen Dusel für Verstappen, eher Schadensbegrenzung nachdem Crymilton derjenige war, der Verstappens Motor geschrottet hat.


Freut mich, dass du dich so aufregst, deshalb hoffe ich auf weitere HAM-Siege. :drink:

Wie mein Vorredner schrieb, VER musste sogar ALO ziehen lassen. Also der hat richtig Glück mit dem Regen gehabt und GAS, und PER durften wieder ihre Rennen für Verstappen opfern.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein