Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Es geht mir um die alltäglichen Dinge wie Strom, Warmwasser, Kraftstoff für den PKW um zur Arbeit zu kommen.

Du lenkst mal wieder ab.....

Erzähl doch mal der Aldi-Kassiererin die täglich 20 km mit dem Auto pendelt dass sie jetzt 10 Cent mehr für den Liter Benzin zahlen soll oder 5 Cent mehr für die KWH Strom.


Wieso sollte ich denen das erklären. Zum 100. Mal: Das aktuelle Klimapaket gefällt mir auch nicht. Es belastet vor allem die Geringverdiener und bringt fürs Klima 0,0.

formelchen hat geschrieben:
CO2 ist lebensnotwendig. Die Aussage "die Luft muss sauber sein" ist da doch sehr pauschalisiert und dumm.


Mit sauber meine ich auch nicht, dass 0,0% CO2 da sein muss. Jeder, der die Diskussion mit Hirn verfolgt, weiß, was damit gemeint ist.

formelchen hat geschrieben:
Es gibt durchaus auch afrikanische Wissenschaftler und Professoren die sagen dass der Rest der Welt die Hilfe einstellen soll.


Klar, wenn man kein Interesse daran hat, dass es da aufwärts geht...
Dann wird sich aber auch das Thema Überbevölkerung, Hunger etc. nicht ändern.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Nenn mir bitte eine konkrete Studie.

Mal abgesehen davon dass 140.000 Peanuts sind (jährlich 7 Mio, Tote durchs Rauchen), sagte ich bereits dass sich sowas gar nicht genau berechnen lässt, wegen Vorerkrankungen und anderen Dingen. Also musst du Parameter bestimmen und da geht´s dann los mit der Manipulation den eigenen Wünschen entsprechend.


Keine Ahnung wie der genaue Wortlaut der Studie ist. Es gibt von der WHO da immer wieder aktuelle Studien. Einfach mal bisschen suchen. Wer suchet, der findet.

Und der Vergleich mit dem Rauchen ist natürlich naiver Bullshit. Beim Rauchen schädigt man sich erstmal selbst. Bei der Klimadebatte geht es nicht um den Schaden an einem selbst. Man sollte den Unterschied eigentlich erkennen.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Wenn du dir das ganze mediale Theater ums Klima in den letzten 1-2 Jahren anschaust, dann musst du doch zugeben dass man bei einer ähnlich umfangreichen Kampagne gegen das Rauchen doch sicher einige Hunderttausend Leute vom Rauchen hätte abbringen können.


Ja, man hätte statt dem medialen Theater um Flüchtlinge tatsächlich eher das Thema Rauchen angehen können. :D)

Aber natürlich passiert da ja schon einiges: Es gibt kein Rauchen mehr in öffentlichen Gaststätten, keine Werbung mehr usw. usf. Die Zahlen der Raucher sinkt ja auch.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Das stimmt sicherlich. Deshalb gehen ja auch Statistiken zu dem Thema von Tausend bis Millionen.
Viel Wert würde ich darauf also auch nicht legen.


Ich würde die Todeszahlen jedenfalls nicht wie formelchen als Peanuts bezeichnen. Das ist einfach respektlos. Fakt ist: Das Problem ist da und es führt zu menschlichem Leid, politischen und sozialen Spannungen und auch wirtschaftlichen Schäden. Es gibt keinen Grund, wieso man daher dagegen nichts unternehmen sollte oder das Problem kleinreden sollte.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es geht mir um die alltäglichen Dinge wie Strom, Warmwasser, Kraftstoff für den PKW um zur Arbeit zu kommen.

Du lenkst mal wieder ab.....

Erzähl doch mal der Aldi-Kassiererin die täglich 20 km mit dem Auto pendelt dass sie jetzt 10 Cent mehr für den Liter Benzin zahlen soll oder 5 Cent mehr für die KWH Strom.


Wieso sollte ich denen das erklären. Zum 100. Mal: Das aktuelle Klimapaket gefällt mir auch nicht. Es belastet vor allem die Geringverdiener und bringt fürs Klima 0,0..


Dann solltest du mal aufhören die Politiker der Grünen ständig zu verteidigen oder ihre Dummheiten zu relativieren, denn sie fordern ja zum Beispiel höhere CO2-Abgaben als das was entschieden wurde.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gibt durchaus auch afrikanische Wissenschaftler und Professoren die sagen dass der Rest der Welt die Hilfe einstellen soll.


Klar, wenn man kein Interesse daran hat, dass es da aufwärts geht...
Dann wird sich aber auch das Thema Überbevölkerung, Hunger etc. nicht ändern.


Es ist aber nicht so einfach wie du sagst.

Hier die durchaus interessante und richtige Aussage eines Afrika-Experten dazu:


Dann soll der Westen die Entwicklungshilfe einstellen?

Ja, ausser der Nothilfe bei Katastrophen. Länder wie China und Indien, die keine oder fast keine Entwicklungshilfe erhielten, haben schneller Fortschritte gemacht. Entwicklungshilfe ist easy money, das die Selbstverantwortung untergräbt. Zudem hat sie in vielen afrikanischen Ländern die Reichen reicher gemacht und bei uns eine riesige Bürokratie geschaffen.

Die Entwicklungshilfe ist doch auch eine Art Wiedergutmachung für den Kolonialismus.

Ich meine, es greift zu kurz, den Kolonialismus im Nachhinein als Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu verurteilen. Man muss ihn auch im Kontext seiner Zeit sehen. Es ging nicht nur darum, die afrikanischen Bodenschätze auszurauben. Es gab viele überzeugte Christen, die ihre Werte nach Afrika tragen wollten. Es ist zudem unverständlich, wie man 60 Jahre nach der Unabhängigkeit Afrikas so tun kann, als sei der Kontinent ferngesteuert. Wenn heute Nigeria mit 190 Millionen Einwohnern schlecht regiert ist, dann ist das in erster Linie die Verantwortung der Nigerianer – und nicht unsere. Wir müssen damit aufhören, die Afrikaner ständig als Opfer zu sehen und ihnen endlich auf Augenhöhe begegnen.


https://www.bazonline.ch/ausland/naher- ... y/14991589
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn du dir das ganze mediale Theater ums Klima in den letzten 1-2 Jahren anschaust, dann musst du doch zugeben dass man bei einer ähnlich umfangreichen Kampagne gegen das Rauchen doch sicher einige Hunderttausend Leute vom Rauchen hätte abbringen können.


Ja, man hätte statt dem medialen Theater um Flüchtlinge tatsächlich eher das Thema Rauchen angehen können. :D).


Das "Theater" um Flüchtlinge betrifft uns alle viel direkter. Ob bei innerer Sicherheit, Wohnraum oder bei den Kosten.

Ich lese nach wie vor täglich von mehreren Vorfällen, verschuldet durch immer die gleiche Clientel. Ich habe dir ja vor einiger Zeit auch täglich Links geschickt. Du willst davon aber nix wissen und verschließt die Augen vor den Problemen.


MichaelZ hat geschrieben:
Aber natürlich passiert da ja schon einiges: Es gibt kein Rauchen mehr in öffentlichen Gaststätten, keine Werbung mehr usw. usf. Die Zahlen der Raucher sinkt ja auch.


Das ist richtig, aber es gibt eben immer noch 7 Mio. Tote.

Außerdem war das nur ein Beispiel. Ich hätte auch Verkehrstote oder Tote durch Alkohol nehmen können. Mir geht es da um die Relationen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das stimmt sicherlich. Deshalb gehen ja auch Statistiken zu dem Thema von Tausend bis Millionen.
Viel Wert würde ich darauf also auch nicht legen.


Ich würde die Todeszahlen jedenfalls nicht wie formelchen als Peanuts bezeichnen. Das ist einfach respektlos. .


Ich finde ganz andere Dinge respektlos. Wenn ein Mensch ermordet wird und das dann mit einem "Wir sind mehr" Konzert gefeiert wird. Oder wenn eine Claudia Roth eine Gedenkminute zu einem Todesopfer im Bundestag einfach unterbricht.

Meine Aussage mit den Peanuts ist keineswegs respektlos. Jedes Opfer, egal wie und wo, ist eines Zuviel. Mir ging es wie gesagt um die Relationen und da gibt es viele andere Todesursachen mit viel höheren Zahlen, um die nicht so viel Wind gemacht wird.


MichaelZ hat geschrieben:
[
Fakt ist: Das Problem ist da und es führt zu menschlichem Leid, politischen und sozialen Spannungen und auch wirtschaftlichen Schäden. Es gibt keinen Grund, wieso man daher dagegen nichts unternehmen sollte oder das Problem kleinreden sollte.


Zu sozialen Spannungen führen auch die Proteste von FFF und Extinction Rebellion. Vor allem zwischen jung und alt.

Viele Leute haben die Schnauze mittlerweile voll von jungen Gören reicher Familien, die ihnen erzählen wollen wie sie zu leben haben oder dass sie NOCH MEHR Steuern zahlen sollen. Ich sehe das zum Beispiel auch bei mir auf der Arbeit. Über Greta macht man sich nur noch lustig oder schimpft über sie.

Aber nehmen wir es positiv: diese dummen Gören mit ihrem Aktionismus sorgen mittlerweile dafür, dass die Umfragewerte der Grünen wieder zurück gehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 0
Die "jungen Gören" - was btw eine ziemlich respektlose Bezeichnung ist - fordern keine Steuererhöhungen.
Die kommen von Politikern die sich nicht anders zu helfen wissen weil in der Politik nur ahnungslose Leute unterwegs sind.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Die "jungen Gören" - was btw eine ziemlich respektlose Bezeichnung ist - fordern keine Steuererhöhungen.
Die kommen von Politikern die sich nicht anders zu helfen wissen weil in der Politik nur ahnungslose Leute unterwegs sind.


Mit "jungen Gören" meine ich in erster Linie mal die führenden Köpfe von FFF und Extinction, die alle aus reichem Hause kommen, die "normalen" Kinder beeinflussen und manipulieren und letztlich die Jugend gegen ältere Generationen aufhetzen.

Um ein paar Namen zu nennen: Neubauer, Rackete, Reemtsma

Und ja, tut mir leid aber für diese verwöhnten Vielflieger-Gören samt ihrer Doppelmoral habe ich NULL Respekt.

Langstrecken-Neubauer war ja auch gerade bei Lanz zu Gast, wo Lanz ihr Buch auseinander genommen hat. Da kam sie ganz schön in Erklärungsnot, als Lanz sie auf ihre Forderungen im Buch angesprochen hat, die Leute sollten für´s Klima weniger Kinder bekommen. Sie ist da schön zurück gerudert und will es gar nicht so gemeint haben. Da sieht man einfach mit welcher Doppelmoral diese "Gören unterwegs sind.

Und natürlich fordern sie Steuererhöhungen, steht doch sogar auf ihrer Website:

Eine Steuer auf alle Treibhausgasemissionen. Der Preis für den Ausstoß von Treibhausgasen muss schnell so hoch werden wie die Kosten, die dadurch uns und zukünftigen Generationen entstehen. Laut UBA sind das 180€ pro Tonne CO2
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 23. Oktober 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Achja und nochmal zu FFF und Extinction Rebellion:

Die werden von der George Soros-Stiftung "Open Society Foundation" unterstützt.

Wie passt denn das bitte zusammen, einer der größten Globallisten weltweit und Klimaaktivisten???

Soros ist zudem durch eine Milliarden-Wette gegen das britische Pfund Anfang der 90er reich geworden, was moralisch sehr bedenklich ist. Ähnliches hat er um 1997 herum auch in Indie gemacht. Er ist mit dem Leid anderer Menschen immer reicher geworden.

Soros ist übrigens auch Großaktionär von Ferrari. Ob Neubauer & Co. das wohl wissen???

Und von so jemandem lassen die sich unterstützen und finanzieren. Es ist wirklich bedenklich, dass das in breiten Medien gar nicht angesprochen wird. Ach ja, dort mischt Soros ja auch groß mit. Kein Wunder..... :roteyes: :roteyes: :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 1321
Alle Jammern über 25 GP´s
Es gehen auch 28 :D)
mit Sommerpause

GP01 07.02 Argentinien / Autódromo Juan y Oscar Alfredo Gálvez

GP02 14.02 Brasilien / Autódromo José Carlos Pace
GP03 21.02 Mexiko / Autódromo Hermanos Rodríguez

GP04 07.03 Australien / Albert Park Circuit
GP05 14.03 Singapur / Marina Bay Street Circuit

GP06 28.03 China Nord / Shanghai International Circuit
GP07 04.04 Vietnam / Hanoi Street Circuit

GP08 18.04 Bahrain / Bahrain International Circuit
GP09 25.04 VAE / Yas Marina Circuit

GP10 09.05 Spanien / Circuit de Barcelona-Catalunya
GP11 16.05 Monte Carlo / Circuit de Monaco

GP12 30.05 Österreich / Red Bull Ring
GP13 06.06 Niederlande / Circuit Park Zandvoort

GP14 20.06 USA West / Circuit of The Americas
GP15 27.06 Kanada / Circuit Gilles-Villeneuve

GP16 11.07 Frankreich / Circuit Paul Ricard
GP17 18.07 England / Silverstone Circuit

GP18 01.08 Deutschland / Hockenheimring Baden-Württemberg
GP19 08.08 Ungarn / Hungaroring

GP20 05.09 Belgien / Circuit de Spa-Francorchamps
GP21 12.09 Italien / Autodromo Nazionale Monza

GP22 26.09 Japan / Suzuka International Racing Course
GP23 03.10 China Süd / Zhuhai International Circuit

GP24 17.10 Russland / Sochi Autodrom
GP25 24.10 Aserbaidschan / Baku City Circuit

GP26 07.11 Qatar / Losail International Circuit
GP27 17.11 Südafrika / Kyalami Grand Prix Circuit

GP28 28.11 USA Ost / Downtown Miami Street Circuit

Jetzt muß Liberty Media das nur übernehmen :drink:

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 0
Das wäre ja grausam.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Bellerophon hat geschrieben:
Alle Jammern über 25 GP´s
Es gehen auch 28 :D)
mit Sommerpause
:

´
Träum weiter. :lol: :lol:

Streckentechnisch wäre das kein Problem, es gibt genügend Interessenten.

Aber da werden Fahrer und Teams nicht mitspielen. Und die Zuschauer vielleicht auch nicht.

Ich denke es sind jetzt schon zu viele Rennen. Ich fänd ein Rotationsverfahren gut. So dass auf einigen Strecken nur alle 2 Jahre gefahren wird. Hat ja damals mit Hockenheim und dem Nürburgring auch gut geklappt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Dann solltest du mal aufhören die Politiker der Grünen ständig zu verteidigen oder ihre Dummheiten zu relativieren, denn sie fordern ja zum Beispiel höhere CO2-Abgaben als das was entschieden wurde.


In dem Punkt verteidige ich die Grünen auch nicht, ganz im Gegenteil: Ich hab das schon mehrmals kritisiert.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Das "Theater" um Flüchtlinge betrifft uns alle viel direkter. Ob bei innerer Sicherheit, Wohnraum oder bei den Kosten.

Ich lese nach wie vor täglich von mehreren Vorfällen, verschuldet durch immer die gleiche Clientel. Ich habe dir ja vor einiger Zeit auch täglich Links geschickt. Du willst davon aber nix wissen und verschließt die Augen vor den Problemen


Keineswegs. Es gibt überall schwarze Scharfe. Derzeit mehren sich ja wieder die Berichte über rechtsradikale Übergriffe und Drohungen.

Und mich persönlich betrifft das Thema Flüchtlinge nicht direkter als der Klimawandel. Und in anderen Ländern sieht das sogar eher so aus, dass der Klimawandel ein viel extremeres und direkteres Problem ist als die Flüchtlinge.

Aber wir drehen uns im Kreis.

formelchen hat geschrieben:
Außerdem war das nur ein Beispiel. Ich hätte auch Verkehrstote oder Tote durch Alkohol nehmen können. Mir geht es da um die Relationen.


Ja und diese Relationen sind Quatsch. Denn dann wäre das Flüchtlingsthema eben noch viel weniger ein Thema. Zumal der Kliamwandel wie gesagt das ökologische Gleichgewicht gravierend schädigen kann. Aber wie gesagt, da drehen wir uns im Kreis.

Ein Anfang gegen Verkehrstote wäre schon mal ein Tempolimit.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Meine Aussage mit den Peanuts ist keineswegs respektlos. Jedes Opfer, egal wie und wo, ist eines Zuviel. Mir ging es wie gesagt um die Relationen und da gibt es viele andere Todesursachen mit viel höheren Zahlen, um die nicht so viel Wind gemacht wird.


Dann mach du auch keinen Wind gegen die Opfer von Flüchtlingen.

Aber ja: Jedes Opfer ist zuviel, daher müssen wir auch was machen.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 45398
Bellerophon hat geschrieben:
Alle Jammern über 25 GP´s
Es gehen auch 28 :D)
mit Sommerpause

GP01 07.02 Argentinien / Autódromo Juan y Oscar Alfredo Gálvez

GP02 14.02 Brasilien / Autódromo José Carlos Pace
GP03 21.02 Mexiko / Autódromo Hermanos Rodríguez

GP04 07.03 Australien / Albert Park Circuit
GP05 14.03 Singapur / Marina Bay Street Circuit

GP06 28.03 China Nord / Shanghai International Circuit
GP07 04.04 Vietnam / Hanoi Street Circuit

GP08 18.04 Bahrain / Bahrain International Circuit
GP09 25.04 VAE / Yas Marina Circuit

GP10 09.05 Spanien / Circuit de Barcelona-Catalunya
GP11 16.05 Monte Carlo / Circuit de Monaco

GP12 30.05 Österreich / Red Bull Ring
GP13 06.06 Niederlande / Circuit Park Zandvoort

GP14 20.06 USA West / Circuit of The Americas
GP15 27.06 Kanada / Circuit Gilles-Villeneuve

GP16 11.07 Frankreich / Circuit Paul Ricard
GP17 18.07 England / Silverstone Circuit

GP18 01.08 Deutschland / Hockenheimring Baden-Württemberg
GP19 08.08 Ungarn / Hungaroring

GP20 05.09 Belgien / Circuit de Spa-Francorchamps
GP21 12.09 Italien / Autodromo Nazionale Monza

GP22 26.09 Japan / Suzuka International Racing Course
GP23 03.10 China Süd / Zhuhai International Circuit

GP24 17.10 Russland / Sochi Autodrom
GP25 24.10 Aserbaidschan / Baku City Circuit

GP26 07.11 Qatar / Losail International Circuit
GP27 17.11 Südafrika / Kyalami Grand Prix Circuit

GP28 28.11 USA Ost / Downtown Miami Street Circuit

Jetzt muß Liberty Media das nur übernehmen :drink:


es sind doch jetzt schon viel zu viele Rennen.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Keineswegs. Es gibt überall schwarze Scharfe. Derzeit mehren sich ja wieder die Berichte über rechtsradikale Übergriffe und Drohungen.


Jajajaja...hatten wir alles schon Statistik interessier dich aber ja nur wenn es ums Klima geht und dir irgendwo in die Karten spielt. Wenn Statistiken deine Meinung widerlegen, willst du davon nix wissen. :roteyes: :roteyes:

Rechtsradikale Übergriffe mehren sich eben auch weil Merkel mit ihrer Politik das Land gespalten und die politischen Extreme auf beiden Seiten gestärkt hat.

Im Übrigen muss man da auch aufpassen. Zum Beispiel gab es damals bei den Chemnitz-Vorfällen einen Mann der den H-Gruß in die Kameras gemacht hatte, was dann überall in die Medien kam. Später stellte sich dann heraus, dass dieser Mann aus dem linken Spektrum kam. Aber darüber haben die Mainstream-Medien dann kaum berichtet.

Genauso fließt es als rechtsradikale Tat in die Statistik ein, wenn ein AfD-Büro mit Hakenkreuzen beschmiert wird. Der Staat ist da schon sehr einseitig.

Derzeit erleben wir ja auch, dass gewisse Leute an Unis nicht mehr in Ruhe vortragen können (Lindner, de Maziere, Lucke), andere dagegen schon (Wagenknecht).

Der Staat ist auf dem linken Auge mehr als blind.



MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Außerdem war das nur ein Beispiel. Ich hätte auch Verkehrstote oder Tote durch Alkohol nehmen können. Mir geht es da um die Relationen.


Ja und diese Relationen sind Quatsch. Denn dann wäre das Flüchtlingsthema eben noch viel weniger ein Thema. Zumal der Kliamwandel wie gesagt das ökologische Gleichgewicht gravierend schädigen kann. Aber wie gesagt, da drehen wir uns im Kreis.


Wie gesagt, der Vergleich ist einfach großer Quatsch und da sehen ja offenbar auch sehr viele Bürger so wie ich, denen das Thema mehr unter den Nägeln brennt als das Klima. Und das sind gewiss nicht nur die AfD-Wähler.


MichaelZ hat geschrieben:
Ein Anfang gegen Verkehrstote wäre schon mal ein Tempolimit.


Das Tempolimit wurde zum Glück verhindert. Gut so. :D

Die meisten Verkehrstoten gibt es auch in Städten und auf Landstraßen und nicht auf den Autobahnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Meine Aussage mit den Peanuts ist keineswegs respektlos. Jedes Opfer, egal wie und wo, ist eines Zuviel. Mir ging es wie gesagt um die Relationen und da gibt es viele andere Todesursachen mit viel höheren Zahlen, um die nicht so viel Wind gemacht wird.


Dann mach du auch keinen Wind gegen die Opfer von Flüchtlingen.


Mach ich aber. Denn beim Edeka an der Kasse muss ich keine Angst vor dem Klima haben, vor anderen Dingen dagegen schon.

Und ich mache auch keinen "Wind gegen die Opfer", sondern FÜR die Opfer. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Jajajaja...hatten wir alles schon Statistik interessier dich aber ja nur wenn es ums Klima geht und dir irgendwo in die Karten spielt. Wenn Statistiken deine Meinung widerlegen, willst du davon nix wissen. :roteyes: :roteyes:


Das stimmt nicht. Wahnsinn, wie du rechtsradikale Übergriffe hier kleinreden willst. Ich find auch, wir sollten viel mehr nach Statistik gehen. Das Flüchtlingsproblem hat sich damit erledigt. Es gibt viel dringendere Probleme. Du hast es selbst angesprochen. Rauchen und Alkohol zum Beispiel.

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, der Vergleich ist einfach großer Quatsch und da sehen ja offenbar auch sehr viele Bürger so wie ich, denen das Thema mehr unter den Nägeln brennt als das Klima. Und das sind gewiss nicht nur die AfD-Wähler.


Formelchen, du windest dich so stark, dass es echt heftiger nicht mehr geht. Ich weiß, dass der Vergleich Klima und Flüchtlinge Quatsch ist. DU warst es, der irgendwelche blöden Quervergleiche angestellt hat und mit dem Vergleich zur Flüchtlingsproblematik wollte ich dir vor Augen führen, was für ein blödsinniges Argument das ist. Du kritisierst gerade selbst dein eigenes Argument, nur vergisst du da den Rückschluss zu machen, dass du das Argument überhaupt erst aufgebracht hast.

Und wenn es nach den Bürgern geht: Ich sehe jeden Freitag tausende von Menschen auf die Straße zu gehen, die Lösungen beim Klimaproblem fordern – bei keinem anderen Thema sehe ich das. Natürlich kannst du jetzt wieder sagen: Weil die Medien das Thema ständig auf die Agenda holen. Aber das ist z.B. beim Thema Flüchtlinge ja auch der Fall.

Deine Argumentation ist einfach in sich widersprüchlich. Wie du ja selbst einsiehst.

formelchen hat geschrieben:
Das Tempolimit wurde zum Glück verhindert. Gut so. :D

Die meisten Verkehrstoten gibt es auch in Städten und auf Landstraßen und nicht auf den Autobahnen.


Mit Tempolimit lässt sich nun mal die Unfallstatistik erheblich reduzieren.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tem ... 49595.html

In rund 90% aller Unfällen ist menschliches Versagen der Grund, sehr oft überhöhte Geschwindigkeit.

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jajajaja...hatten wir alles schon Statistik interessier dich aber ja nur wenn es ums Klima geht und dir irgendwo in die Karten spielt. Wenn Statistiken deine Meinung widerlegen, willst du davon nix wissen. :roteyes: :roteyes:


Das stimmt nicht. Wahnsinn, wie du rechtsradikale Übergriffe hier kleinreden willst. Ich find auch, wir sollten viel mehr nach Statistik gehen. Das Flüchtlingsproblem hat sich damit erledigt. Es gibt viel dringendere Probleme. Du hast es selbst angesprochen. Rauchen und Alkohol zum Beispiel.


Ich rede gar nichts klein.

Ich stelle nur fest dass viele Fälle immer kleingeredet werden oder es dann immer heißt "der Täter war psychisch krank". Komischerweise immer dann, wenn die Täter eine gewisse Herkunft haben.

Nur ein Tag vor der Tat in Halle gab es einen Vorfall in Limburg, der auch fast mehreren Menschen das Leben gekostet hätte. Aber das hat man bei weitem nicht so aufgebauscht. Und da hieß es auch, wie so oft, "Täter krank".

Über einen Frank Magnitz hat man sich lustig gemacht, nachdem der schwer verletzt wurde. Über den Fall Lütke hat man wochenlang ein riesen Theater gemacht. Das ist einfach pervers, wie linke Straftaten oder jene von Migranten bagatellisiert werden und die rechten immer aufgeblasen werden. Ich lehne jede Gewalt ab und erwarte dass da keine Unterschiede gemacht werden in Medien und Politik.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, der Vergleich ist einfach großer Quatsch und da sehen ja offenbar auch sehr viele Bürger so wie ich, denen das Thema mehr unter den Nägeln brennt als das Klima. Und das sind gewiss nicht nur die AfD-Wähler.


Formelchen, du windest dich so stark, dass es echt heftiger nicht mehr geht. Ich weiß, dass der Vergleich Klima und Flüchtlinge Quatsch ist. DU warst es, der irgendwelche blöden Quervergleiche angestellt hat und mit dem Vergleich zur Flüchtlingsproblematik wollte ich dir vor Augen führen, was für ein blödsinniges Argument das ist. Du kritisierst gerade selbst dein eigenes Argument, nur vergisst du da den Rückschluss zu machen, dass du das Argument überhaupt erst aufgebracht hast.

Und wenn es nach den Bürgern geht: Ich sehe jeden Freitag tausende von Menschen auf die Straße zu gehen, die Lösungen beim Klimaproblem fordern – bei keinem anderen Thema sehe ich das. Natürlich kannst du jetzt wieder sagen: Weil die Medien das Thema ständig auf die Agenda holen. Aber das ist z.B. beim Thema Flüchtlinge ja auch der Fall.

Deine Argumentation ist einfach in sich widersprüchlich. Wie du ja selbst einsiehst.
.


Blödsinn. Es gab die letzten Jahre auch genügend andere Demos, Pegida um nur eins zu nennen. Wird aber alles in die rechte Eckt gerückt, obwohl da auch normale Bürger dabei waren. Selbst Anti-Merkel-Demos wurden als rechts beschimpft. Vor 10 Jahren waren das noch Linke die gegen die CDU demonstriert haben. Heute gehen die Linken FÜR Merkel auf die Straße. Das sagt schon alles.

Und die Leute die da fürs Klima auf die Straße gehen werden ja teilweise sogar bezahlt, damit sie das machen. Zumindest jene von Extinction Rebellion. Das sind irgendwelche linksradikalen oder drogenabhängigen Versager, die die Kohle gut gebrauchen können und sonst nix zutun haben.

Ich habe Aufnahmen von deren Proteste gesehen, da bewegen sie sich als hätten sie 5 Tonnen Ecstasy intus. Die ticken nicht ganz sauber.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Tempolimit wurde zum Glück verhindert. Gut so. :D

Die meisten Verkehrstoten gibt es auch in Städten und auf Landstraßen und nicht auf den Autobahnen.


Mit Tempolimit lässt sich nun mal die Unfallstatistik erheblich reduzieren.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tem ... 49595.html

In rund 90% aller Unfällen ist menschliches Versagen der Grund, sehr oft überhöhte Geschwindigkeit.


Aber selten auf Autobahnen. :wink:

Außerdem ist dein Argument dumm. Denn viele dieser Unfälle mit zu hoher Geschwindigkeit sind ja darauf zurückzuführen, dass die Menschen sich an das Tempolimit gar nicht halten.

Und ansonsten gibt es ja überall Tempolimits, nur eben auf WENIGEN Autobahnen nicht.

Wir Deutschen bauen die leistungsstärksten Autos weltweit. Und wir sind wirtschaftlich sehr abhängig davon. Es wäre absurd vor diesem Hintergrund das Tempolimit abzuschaffen. Millionen Menschen weltweit beneiden uns darum.
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 25. Oktober 2019, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2019

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Wahnsinn, wie du rechtsradikale Übergriffe hier kleinreden willst. Ich find auch, wir sollten viel mehr nach Statistik gehen. Das Flüchtlingsproblem hat sich damit erledigt. Es gibt viel dringendere Probleme. Du hast es selbst angesprochen.

Mit welcher Statistik willst Du das als erledigt erklären...?
MichaelZ hat geschrieben:
Und wenn es nach den Bürgern geht: Ich sehe jeden Freitag tausende von Menschen auf die Straße zu gehen, die Lösungen beim Klimaproblem fordern – bei keinem anderen Thema sehe ich das. Natürlich kannst du jetzt wieder sagen: Weil die Medien das Thema ständig auf die Agenda holen. Aber das ist z.B. beim Thema Flüchtlinge ja auch der Fall.
Deine Argumentation ist einfach in sich widersprüchlich. Wie du ja selbst einsiehst.

Verwöhnte Großstadt-Kids ohne Sinn für den Realismus... Ach ja, und wenn Du nur freitags und bei Dir schaust ist Dir natürlich entgangen dass es montags in Dresden auch schon Tausende gegeben haben soll...

MichaelZ hat geschrieben:
In rund 90% aller Unfällen ist menschliches Versagen der Grund, sehr oft überhöhte Geschwindigkeit.

Es gibt absolut KEINE Statistik die das beweißt, nur sinnloses polemisches Gelaber... Und "Überhöhte Geschwindigkeit" hat NICHTS mit Temolimit zu tun - weil überhöht in ner verkehrsberuhigten Zone schon 20 ist und auf laubbedeckten nassen Landstraßen unter Umständen 80... Mach mal Deine Hausaufgaben bevor Du mit sowas ankommst...
Ach ja, und nochmal zur Erinnerung - der Bundestag hat für einmal was richtig gemacht und diesen Schwachsinn abgelehnt - jetzt sollte auch mal Ruhe sein!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Außerdem ist dein Argument dumm. Denn viele dieser Unfälle mit zu hoher Geschwindigkeit sind ja darauf zurückzuführen, dass die Menschen sich an das Tempolimit gar nicht halten.

Wir Deutschen bauen die leistungsstärksten Autos weltweit. Und wir sind wirtschaftlich sehr abhängig davon. Es wäre absurd vor diesem Hintergrund das Tempolimit abzuschaffen. Millionen Menschen weltweit beneiden uns darum.


die leistungsstarken Autos hätten wir immer noch.

Nur weil sich Menschen nicht daran halten (und dafür bei Erwischen auch bezahlen müssen) heißt es ja nicht, dass die Regel Quatsch ist. Würden sich alle an Regeln halten, bräuchten wir keine Gerichte, Gefängnisse etc. Aber nur weil nicht jeder sich daran hält, keinen zu ermorden, heißt das ja nicht, dass das Gesetz, dass man keinen umbringen darf, nicht gut ist.

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Mit welcher Statistik willst Du das als erledigt erklären...?


Das bezog sich eben auf formelchens Quervergleiche mit Alkohol und Rauchen.
Natürlich ist die Flüchtlingsthematik noch lange nicht erledigt.

Mav05 hat geschrieben:
Verwöhnte Großstadt-Kids ohne Sinn für den Realismus...


was natürlich Quatsch ist, aber das hatten wir ja schon.

Mav05 hat geschrieben:
Es gibt absolut KEINE Statistik die das beweißt, nur sinnloses polemisches Gelaber... Und "Überhöhte Geschwindigkeit" hat NICHTS mit Temolimit zu tun - weil überhöht in ner verkehrsberuhigten Zone schon 20 ist und auf laubbedeckten nassen Landstraßen unter Umständen 80... Mach mal Deine Hausaufgaben bevor Du mit sowas ankommst...
Ach ja, und nochmal zur Erinnerung - der Bundestag hat für einmal was richtig gemacht und diesen Schwachsinn abgelehnt - jetzt sollte auch mal Ruhe sein!!!


das ist einfach falsch. Ich hab dir schon mal zu dem Thema einen Link geschickt, wo es konkrete Teststrecken gegeben hat, bei denen die Zahlen daraufhin runter gegangen sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein