Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Punkte fürs Training?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45454
Ich find das Beispiel mit der Freundin echt gut, danke dir. Nehmen wir an meine Freundin ist eine Wucht im .... Kochen (was denkt ihr denn schon wieder). Sie gewinnt drei Kochwettbewerbe, erst im Auftrag meiner einer. Dann verlässt sie mich ja, kocht aber im Auftrag ihres neuen Freundes wieder mit und gewinnt wieder zwei Kochwettbewerbe. Dann hat sie doch insgesamt fünf Kochwettbewerbe gewonnen und nicht nur zwei. Nur weil sie nen neuen Besitzer hat.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find das Beispiel mit der Freundin echt gut, danke dir. Nehmen wir an meine Freundin ist eine Wucht

davon gehe ich mal voll aus

im .... Kochen (was denkt ihr denn schon wieder). Sie gewinnt drei Kochwettbewerbe, erst im Auftrag meiner einer. Dann verlässt sie mich ja, kocht aber im Auftrag ihres neuen Freundes wieder mit und gewinnt wieder zwei Kochwettbewerbe. Dann hat sie doch insgesamt fünf Kochwettbewerbe gewonnen und nicht nur zwei. Nur weil sie nen neuen Besitzer hat.


Dann nehmen wir doch mal an sie kocht beim ersten mal für Team Micha und die anderen beiden Wettbewerbe kocht sie für Team Motorsport -magazin.com . Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken ,wenn du behauptest ,du hättest mit ihr drei Wettbewerbe gewonnen .

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 1264
Das heisst also wenn ich eine mittelständische Firma aufkaufe, nur den namen ändere und sonst eigentlich das ganze Personal was da rumfleucht behalte, darf ich mich nicht der Vergangenheit dieses betriebes rühmen und ggf. bei Kundengesprächen darauf verweisen?

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Für dich, für AWE, für Torino, für mich, aber auch die18 Mio TV Zuschauer in Deutschland? Ganz zu schweigen von den Bildlesern und sonstigen Qualitätsmedien die damit ihre Spalten und Seiten füllen ubnd das Tagelang?


Also wer füllt denn da welche Seiten und das tagelang? Das ist halt vor dem Saisonfinale mal kurz so, aber das stört mich nicht.

Die Spannung wird bei der Show während des Jahres aufgebaut um sich beim Finale zu entladen. In der Formel 1 wie im Fußball, Eishockey oder Hallenhalma. Darum geht es doch. Die Saison solange wie möglich offen zu halten und vor dem Ende mit Zahlen zu jonglieren.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Jab, aber es ist eben immer noch dasselbe Team. Sie "gehört" dann zwar wem anders, aber sie ist ja plötzlich nicht eine andere Person.

Läuft aber dennoch unter neuen Namen und Stand (rechtlich). Gefühlsmässig ist das was anders, aber rechtich gesehen läuft sie unter "neuer Lizenz" und rechtlichen Status.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 1199
Mina hat geschrieben:
Das heisst also wenn ich eine mittelständische Firma aufkaufe, nur den namen ändere und sonst eigentlich das ganze Personal was da rumfleucht behalte, darf ich mich nicht der Vergangenheit dieses betriebes rühmen und ggf. bei Kundengesprächen darauf verweisen?

Richtig!
Ich persönlich arbeite seit 32 Jahren in einer Firma die erst seit 11 Jahren existiert. Bei meinem 25 jährigen Jubiläum wurde der Name der ex- Firma nicht eimal mehr erwähnt! Sämtliche Produktnamen die auf die alte Firma verweisen wurden durch neue Namen ersetzt und wir mußten die Kunden überzeugen dass Zeugs (immer noch dasselbe, seit Urzeiten nach der gleichen Rezeptur gebraut) mindestens genauso gut wenn nicht besser ist und vorallen billiger!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 10. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
Mina hat geschrieben:
Das heisst also wenn ich eine mittelständische Firma aufkaufe, nur den namen ändere und sonst eigentlich das ganze Personal was da rumfleucht behalte, darf ich mich nicht der Vergangenheit dieses betriebes rühmen und ggf. bei Kundengesprächen darauf verweisen?



Natürlich darfst du das tun . nur hab ich halt noch nie von Mercedes gehört ,wie geil sie die beiden Titel von Tyrrell fanden sondern nur von dem einen oder anderen hier ,das Tyrrell ja quasi das gleiche wie Mercedes wäre

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 2951
Manor/Virgin/Marussia schreiben aber selbst zum Beispiel auf ihrer Internetseite, dass sie 2009 gegründet wurden, 2014 in ihre 5. Saison gehen, etc. Und ich denke im Zweifelsfall sollte man dann danach gehen, was das Team sagt. In dem Fall hat man ja nicht mal sowas wie bei Lotus, wo man sich eine Vergangenheit anheften will, die einem teamhistorisch nicht wirklich gehört.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45454
EMW hat geschrieben:
Dann nehmen wir doch mal an sie kocht beim ersten mal für Team Micha und die anderen beiden Wettbewerbe kocht sie für Team Motorsport -magazin.com . Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken ,wenn du behauptest ,du hättest mit ihr drei Wettbewerbe gewonnen .
[/quote]

Naja was ich tu ist ja erstmal zweitrangig. Natürlich darf sich die Marke Mercedes nicht mit dem Brawn-WM-Titel rühmen. Aber das Team schon. Und sie, also meine Freundin, auch.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45454
Daniel B. hat geschrieben:
Die Spannung wird bei der Show während des Jahres aufgebaut um sich beim Finale zu entladen. In der Formel 1 wie im Fußball, Eishockey oder Hallenhalma. Darum geht es doch. Die Saison solange wie möglich offen zu halten und vor dem Ende mit Zahlen zu jonglieren.


Das mag durch die doppelten Punkte im Finale der Fall sein, was ich auch nicht gut finde. Aber ansonsten ist das neue Punktesystem gegenüber dem 10-6-4-3-2-1-System nicht so ausgelegt, dass die WM länger offen bleibt

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45454
Daniel B. hat geschrieben:
Läuft aber dennoch unter neuen Namen und Stand (rechtlich). Gefühlsmässig ist das was anders, aber rechtich gesehen läuft sie unter "neuer Lizenz" und rechtlichen Status.


Rechtlich mag das ja so sein, aber trotzdem ist das Team dasselbe. Rechtlich ändert sich ja auch schon was, als sich McLaren von Ltd in was weiß ich umbenannt hat...

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Läuft aber dennoch unter neuen Namen und Stand (rechtlich). Gefühlsmässig ist das was anders, aber rechtich gesehen läuft sie unter "neuer Lizenz" und rechtlichen Status.


Rechtlich mag das ja so sein, aber trotzdem ist das Team dasselbe. Rechtlich ändert sich ja auch schon was, als sich McLaren von Ltd in was weiß ich umbenannt hat...

McLaren trat immer mit der gleichen Lizenz an, während deine Freundin bei ihrer Fusion mit deinem Freund die Lizenz ändert.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45454
Aber sie ist immer npch die gleiche Person.

Beitrag Montag, 11. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Dann nehmen wir doch mal an sie kocht beim ersten mal für Team Micha und die anderen beiden Wettbewerbe kocht sie für Team Motorsport -magazin.com . Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken ,wenn du behauptest ,du hättest mit ihr drei Wettbewerbe gewonnen .


Naja was ich tu ist ja erstmal zweitrangig. Natürlich darf sich die Marke Mercedes nicht mit dem Brawn-WM-Titel rühmen. Aber das Team schon. Und sie, also meine Freundin, auch.[/quote]


"das Team" ist aber nicht deine Freundin sondern in dem Fall ist "das Team " das Team Micha bzw. das Team Motorsport-magazin,com .
Ansonsten nix für ungut aber das Mercedes sich nicht mit den Erfolgen von Brawn rühmen darf ,aber das Mercedes Team schon ,ist ja wohl der größte Blödsinn ,den ich seit langem gehört habe .

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 1264
Daniel B. hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Das heisst also wenn ich eine mittelständische Firma aufkaufe, nur den namen ändere und sonst eigentlich das ganze Personal was da rumfleucht behalte, darf ich mich nicht der Vergangenheit dieses betriebes rühmen und ggf. bei Kundengesprächen darauf verweisen?

Richtig!
Ich persönlich arbeite seit 32 Jahren in einer Firma die erst seit 11 Jahren existiert. Bei meinem 25 jährigen Jubiläum wurde der Name der ex- Firma nicht eimal mehr erwähnt! Sämtliche Produktnamen die auf die alte Firma verweisen wurden durch neue Namen ersetzt und wir mußten die Kunden überzeugen dass Zeugs (immer noch dasselbe, seit Urzeiten nach der gleichen Rezeptur gebraut) mindestens genauso gut wenn nicht besser ist und vorallen billiger!


Das ist dann aber Sache der Geschäftsleitung, das man auf frühere Dinge nicht mehr eingeht und nicht etwas was getan werden "muss" weil es eine neue Besitzerin gibt.

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 1264
Ekelstein hat geschrieben:
Manor/Virgin/Marussia schreiben aber selbst zum Beispiel auf ihrer Internetseite, dass sie 2009 gegründet wurden, 2014 in ihre 5. Saison gehen, etc. Und ich denke im Zweifelsfall sollte man dann danach gehen, was das Team sagt. In dem Fall hat man ja nicht mal sowas wie bei Lotus, wo man sich eine Vergangenheit anheften will, die einem teamhistorisch nicht wirklich gehört.


Kann man so unterschreiben, ich denke einfach wenn nur der name geändert wird weil es eine neue Geschäftsleitung gibt, aber es die selbe Postanschrift und die gleiche Fabrik ist, dann kann man vom selben Team sprechen. Es ist ja nicht so, das man weil man ein Team übernimmt auch alle Mitarbeiter gehen lässt.

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 45454
EMW hat geschrieben:
"das Team" ist aber nicht deine Freundin sondern in dem Fall ist "das Team " das Team Micha bzw. das Team Motorsport-magazin,com .
Ansonsten nix für ungut aber das Mercedes sich nicht mit den Erfolgen von Brawn rühmen darf ,aber das Mercedes Team schon ,ist ja wohl der größte Blödsinn ,den ich seit langem gehört habe .


Also hat meine Freundin dann keine fünf Kochwettbewerbe gewonnen?

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also hat meine Freundin dann keine fünf Kochwettbewerbe gewonnen?


Ich glaube diese Frage kann nur deine Freundin beantworten.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du sie auch gleich mal fragen ob sie diese Diskussion hier auch nur annähernd versteht. :)

Beitrag Montag, 11. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
"das Team" ist aber nicht deine Freundin sondern in dem Fall ist "das Team " das Team Micha bzw. das Team Motorsport-magazin,com .
Ansonsten nix für ungut aber das Mercedes sich nicht mit den Erfolgen von Brawn rühmen darf ,aber das Mercedes Team schon ,ist ja wohl der größte Blödsinn ,den ich seit langem gehört habe .


Also hat meine Freundin dann keine fünf Kochwettbewerbe gewonnen?



Falls es dir noch nicht aufgefallen ist ,deine Freundin wäre in dem Beispiel der Rennwagen ,nicht das Team :-)
Der Arrows FA1 darf durchaus behaupten ,ein Shadow DN 9 zu sein aber Mercedes ist und wird nie Brawn GP ,Honda ,BAR oder Tyrrell . auch wenn der Briefkasten und die Reinemachfrau nach wie vor die gleichen sind .

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 45454
`Nö, der Rennwagen wäre quasi die Zutaten, mit denen sie kocht :wink:

Beitrag Montag, 11. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
`Nö, der Rennwagen wäre quasi die Zutaten, mit denen sie kocht :wink:



Sorry aber wenn dir die Argumente ausgehen und nur noch rumgeeier kommt ,dann wird mir das zu albern .

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 1264
Micha hat doch recht, das Team baut das Fahrzeug (Chassis, Flügel, Flaps etc.). Die freundin erstellt aus den zutaten (Reis,Gurke, Lachs, wasabi)) das Gericht (Maki). Sehe da keinen Widerspruch

Beitrag Montag, 11. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
Mina hat geschrieben:
Micha hat doch recht, das Team baut das Fahrzeug (Chassis, Flügel, Flaps etc.). Die freundin erstellt aus den zutaten (Reis,Gurke, Lachs, wasabi)) das Gericht (Maki). Sehe da keinen Widerspruch



Ich denk die Freundin hat die kochwettbewerbe gewonnen ! Wäre mir jetzt neu ,das die Zutaten gewinnen . Normalerweise stellt in der F1 auch das Team die Zutaten zusammen aber wenn man was nicht verstehen will ,dann kann man das noch so blumig erklären ,dann wirds halt irgendwann albern
und noch alberner als als die Aussage ,das das Team Mercedes GP stolz auf immerhin schon 3 WM Titel sein könne ist eigentlich nur die Aussage ,das da aber die beiden Titel von 1954/55 nicht mit zählen

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 2667
Hmm.... :? dann war das mit Michas Freundin & kochen keine gute Lösung.
Hat jemand ein anderes oder besseres Beispiel parat? :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 11. August 2014

Beiträge: 1264
das team hat dank der zutaten die Rennen gewonnen.
Genauso wie die freundin dank der Zutatenzusammenstellung die Wettbewerbe gewonnen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein