Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP - Red Bull-Ring 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 293
MichaelZ hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Tja, das ist jetzt mindestens so spekulativ, wie meine Sichtweise...


Nein, meine Sichtweise ist die offizielle Version, keine Spekulation. Alles andere sind Spekulationen oder Verschwörungstheorien, für die es nicht die geringsten Anhaltspunkte gibt und die nur dazu dienen, dem eigenen Liebling die Weste rein zubürsten.


Achso, daß noch nie ein Fahrer einen Fehler, der nicht sein eigener war diesen aber als seinen ausgab, kannst Du also belegen? Dann mal los... Da bin ich mal gespannt!
Und zu Deiner These mit dem Bürsten, und dem Liebling muß ich Dich enttäuschen.
Ich habe nicht einen Liebling unter den Fahrern. Ich habe auch kein Problem damit gute Leistungen anzuerkennen. Nur bin ich in meiner Beurteilung nicht von Nationalismus getrieben...

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 45454
Ich auch nicht. Ich halte Hamilton definitiv für den besseren als Rosberg. Aber deine Argumentation macht einfach gar keinen Sinn? Welchen Grund soll es haben, dass Hamilton den Fehler auf seine Kappe nimmt? Dass das Team dann sagt "oh toll?" Wolff hat ständig was ins RTL-Mikro gefaselt von Brems- und Kühlproblemen, die immer noch da sind. Wenn die was mit dem Dreher zu tun gehabt hätten, hätte man das auch sagen können. Mercedes hätte es sofort zugegeben, wenn es ein technisches Problem gewesen wäre, wieso auch nicht...

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 293
MichaelZ hat geschrieben:
Ich auch nicht. Ich halte Hamilton definitiv für den besseren als Rosberg. Aber deine Argumentation macht einfach gar keinen Sinn? Welchen Grund soll es haben, dass Hamilton den Fehler auf seine Kappe nimmt? Dass das Team dann sagt "oh toll?" Wolff hat ständig was ins RTL-Mikro gefaselt von Brems- und Kühlproblemen, die immer noch da sind. Wenn die was mit dem Dreher zu tun gehabt hätten, hätte man das auch sagen können. Mercedes hätte es sofort zugegeben, wenn es ein technisches Problem gewesen wäre, wieso auch nicht...


Na schön, Du hast gewonnen...
Für die Zukunft gilt also nur noch was die Beteiligten erzählen, und es ist verboten sich Gedanken darüber zu machen ob das alles so stimmt. Die Herrschaften sind ja bekannt dafür, daß sie die Wahrheit erzählen.
In Zuge dessen können wir das Forum hier dicht machen, da es ja ausreichend ist die Berichterstattung zu lesen.
Eigene Meinungen und alternatives Gedankengut sind überflüssig... :roll:

Wie Du jetzt auf Brems- oder Kühlprobleme kommst, die etwas mit dem Dreher zu tun haben sollen, ist mir ein Rätsel.
Ich jedenfalls hab mich auf zwei Gänge bezogen, die an Hamiltons Fahrzeug getauscht wurden.
Aber wie Du ja unmißverständlich klar gemacht hast, kann dieser Defekt ja kein Grund für den Dreher sein, sonst hätten sie es ja gesagt...

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 4967
JimmyClark hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Tja, das ist jetzt mindestens so spekulativ, wie meine Sichtweise...


Nein, meine Sichtweise ist die offizielle Version, keine Spekulation. Alles andere sind Spekulationen oder Verschwörungstheorien, für die es nicht die geringsten Anhaltspunkte gibt und die nur dazu dienen, dem eigenen Liebling die Weste rein zubürsten.


Achso, daß noch nie ein Fahrer einen Fehler, der nicht sein eigener war diesen aber als seinen ausgab, kannst Du also belegen? Dann mal los... Da bin ich mal gespannt!
Und zu Deiner These mit dem Bürsten, und dem Liebling muß ich Dich enttäuschen.
Ich habe nicht einen Liebling unter den Fahrern. Ich habe auch kein Problem damit gute Leistungen anzuerkennen. Nur bin ich in meiner Beurteilung nicht von Nationalismus getrieben...


Vorsicht JimmyClark, Du bist hier erst seit zwei Tagen angemeldet, und ich denke, Du möchtest hier ein wenig länger bleiben, also bitte Anstand walten lassen :!:

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 45454
JimmyClark hat geschrieben:
Na schön, Du hast gewonnen...
Für die Zukunft gilt also nur noch was die Beteiligten erzählen, und es ist verboten sich Gedanken darüber zu machen ob das alles so stimmt. Die Herrschaften sind ja bekannt dafür, daß sie die Wahrheit erzählen.
In Zuge dessen können wir das Forum hier dicht machen, da es ja ausreichend ist die Berichterstattung zu lesen.
Eigene Meinungen und alternatives Gedankengut sind überflüssig... :roll:

Wie Du jetzt auf Brems- oder Kühlprobleme kommst, die etwas mit dem Dreher zu tun haben sollen, ist mir ein Rätsel.
Ich jedenfalls hab mich auf zwei Gänge bezogen, die an Hamiltons Fahrzeug getauscht wurden.
Aber wie Du ja unmißverständlich klar gemacht hast, kann dieser Defekt ja kein Grund für den Dreher sein, sonst hätten sie es ja gesagt...


Du hast mich falsch verstanden: Natürlich muss man nicht alles offizielle schlucken und kann sich Gedanken machen. Aber in dem Fall seh ich einfach keinen Grund, wieso die offizielle Version falsch sein sollte? Wieso ist es ausgeschlossen, dass Hamilton einfach mal einen Fehler gemacht hat?

Wie gesagt, Gänge werden seeeehr oft ausgetauscht, muss nicht an diesem Dreher liegen. Und Hamilton ist doch der erste, der sich beschwert, wenn irgendwas nicht nach seinem Geschmack ist (haben wir an Funksprüchen doch dieses Jahr auch schon gesehen). Also Hamilton würde sich gewiss nicht hinstellen und sagen, es war mein Fehler, wenn es nicht seiner gewesen ist.

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 25742
Was Kanada angeht waren die Aussagen von Lauda und Wolff meiner Ansicht nach deutlich genug.

Lauda sagte schon nach dem Rennen, dass Hamilton die Bremsen zu hart rangenommen hat.

Wolff wurde in Österreich nochmals von Florian König ganz konkret gefragt, warum Rosberg in Kanada ins Ziel kam und Hamilton nicht - und ob Hamilton sich da vielleicht nicht so gut an die Umstände angepasst habe wie Rosberg.

Wolff sagte, dass Hamilton die Bremsen vor seinem Stopp zu sehr beansprucht habe. Und dann fing Wolff an rumzueiern um seinen Fahrer in Schutz zu nehmen und meinte "eigentlich war es Pech".

Für mich alles recht klar....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 45454
Is es auch - genauso wie sein Fehler oder sagen wir seine Fehler im Österreich-Quali.

Trotzdem wird er die nächsten Rennen das Duell wieder drehen.


Beiträge: 663
JimmyClark hat geschrieben:

Da gibt es nur ein Problem: es gibt in diesem Jahr nur eine einzige Getriebeabstufung! Die Teams mußten diese vor dem Jahr festlegen, und müssen damit nun klar kommen. Darum wurde auch ein achter Gang ergänzt.
Das mit der wenigen Downforce mag eventuell stimmen, kann aber auch an eventuellem Windschatten, drehendem Wind usw. liegen. Die Topspeed ist im Rennen wesentlich weniger aussagekräftig, als im Qualifying.


Toppspeedmessung ist bei allen Wagen im Windschatten mit DRS aktiviert, es sei denn beim Führenden der keine DRS
Möglichkeit hatte.
Hami hat alle Aus-beschleunigt die er Überholt hat. So was ist kein Zufall oder fahrerisches Können.
Dass er soviel Sprit sparte war auch kein Zufall sondern Notwendigkeit, denn er ist leichter ins Rennen gegangen um
genau das machen zu können, was er in der ersten Runde machte.

.


Beiträge: 293
Während des Rennens gibt es zu viele Variablen, um das richtig vergleichen zu können.
Wenn man im Windschatten fährt reicht es schon, wenn der Vordermann mal etwas schlechter aus der Kurve kommt, und man ist näher dran, und der Topspeed ist paar km/h höher, und umgekehrt.
Oder in welcher Phase des Rennens man mit welchen Motoreinstellungen fährt, und wie nahe man zu dem Zeitpunkt hinter jemand herfährt, usw.
Daß Hamilton zu denjenige gehörte, die am wenigsten Sprit verbraucht haben, ist nicht ungewöhnlich...
Das war in jedem Rennen in diesem Jahr so, auch im Vergleich zu Rosberg.
Man hat an dieser ersten Runde nur gesehen, wie überlegen der Benz gegenüber allen anderen Fahrzeugen im Feld ist.
Und anhand dieser Runde kann man sich ausrechnen, was passieren würde, wenn die beiden das ganze Rennen über volles Rohr fahren würden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron