Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nach dem A1-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3257
Xeon, nix für ungut, aber im ORF habe ich anscheinend ein anderes Rennen gesehen. Bei dem Rennen, das ich sah, fuhren Schumacher und Montoya nebeneinander in dei Kurve, bremsten beide sehr spät. Montoya auf der schmutzigen Innenbahn verlor das Heck, dann hob das Auto auch noch über die Kuppe ab....

Schumacher dürfte nie ein Rennen in Amerika fahren, denn da sind solche Manöver an der Tagesordnung.

Das Problem, wenn man nur RTL hat, ist, dass man die Rennen nur aus der (egozentrischen) Sicht von Michael Schumacher sieht, und nicht wie es ist.

Gestern im F3000 Rennen gab es eine ganz ähnkliche Situation mit Patrick Friesacher in der ersten Kurve, da hat sich keiner künstlich aufgeregt.

Sorry, ich bin kein Schumacherfan...[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3551
Hi MoPower,

ich kann dir nur vollkommen Recht geben.
Es ist wirklich mehr als lächerlich, das sich Schumacher und RTL über diese Situation aufregen....

Da bietet ein Fahrer mal packened Zweikämpfe und jeder beschwert sich...

Genaugenommen hat auch Montoya den Unfall noch verhindert. Wenn man sich die Sache von oben ansieht, sieht man ganz klar, daß Montoya das Ausbrechens seines Hecks so korrigierte, daß er Schumacher nicht traf, obwohl der deshalb die Kurve nicht bekam...

Auch bei Premiere World fanden Jacques Schulz und Marc Surer den Kampf super und fair....

----------------
Der verärgerte Steffen X(
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 0
Montoya ging im nachhinein gesehen auch meiner Meinung nach etwas zu weit. Aber dieser "Minicrash" hätte auch in Brasilien passieren können. Damals war er der Held. Auch heute hätte das Manöver beinahe geklappt. Es fehlten ihm nur ein wenig an Grip. Denn der Williams wurde unruhig und er verfehlte die Kurve. Aber Montoya wusste, dass es sich scheinbar nur um wenige Runden handeln würde, bis sein Wagen wieder schneller wird. Ansonsten ist die Aktion von ihm nicht verständlich. Er fuhr weitaus langsamer als die Verfolger und hatte im Grunde eh keine Chance. Doch ein paar Runden später war er wieder in der Lage schneller zu fahren! Mit den Rundenzeiten hätte Schumacher Probleme gehabt ihn zu überholen!
Ich denke er hätte den Ferrari passieren lassen sollen. Wenn er schon so krass langsamer ist, kann er auch nicht warten, bis seine Reifen wieder mehr Grip haben!
Aber er war an der Spitze - die gibt man halt nicht gerne ab. Und schon gar nicht ein Montoya!
Er hatte nochmal Glück. Hätte er Schumi abgeschossen, wäre er der grosse Kamikaze der F1. Es war an der Grenze, vielleicht etwas darüber. Aber er hat den Ferrari nicht beschädigt und kam somit mit einem blauen Auge davon. Solche kleinen Unfälle passieren. Auch Coulthard hat Mika damals abgeschossen! Und der konnte dann das Feld von ganz hinten aufrollen![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3551
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ihr ein Problem seht ?( ?(

Es handelt sich hier zufällig um Rennsport......
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3257
Ich habe kein Problem, ganz im Gegenteil! Endlich wieder Racing in der Formel 1. Ich finde es nur schade, dass manche Leute (deren Initialen MS lauten) zu lange unangefochtene Nummer 1 waren, um einzusehen, dass man nicht immer gewinnen kann.

Was Montoya gezeigt hat (bis zu seinem Ausfall) war grossartig!
Endlich einer, der sich nicht anscheißt, wenn er ein Kinn formatfüllend im Rückspiegel hat.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 0
Ich finde Montoya ja auch toll. Aber wenn selbst ein Sauber eine Sekunde schneller könnte und drängelt, fragt man sich schon, ob zu dieser Phase des Rennens Kampflinie und dieses "reinhalten um jeden Preis" gerechtfertigt ist. Denn Tatsache ist: Er hat sich verschätzt und schoss beinahe einen anderen dabei ab! Wäre es in den letzten 5-10 Runden passiert dann kann man's ja verstehen. Aber zu diesem Zeitpunkt war er halt extrem langsam unterwegs und das wusste er auch. Schumacher hätte ihn sowieso gepackt. Er muss halt noch lernen lieber einen Platz als 6 Plätze auf einmal zu verlieren! Aber ansonsten ist der Kolumbianer eine echte Bereicherung für die F1! Und er wird den Teufel tun und Schumacher in Zukunft das Überholen leichter machen. Auch Senna hat - in Führung liegend - selbst zu Überrundende (Satoru Nakajima) abgeschossen (und damit auch sich selbst)! Kompromisslosigkeit die anderen Fahrern zeigt: Der Mann lässt sich nicht zweimal bitten![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 252
Also das es einen Montoya gibt finde ich auch gut, denn wenn jemand so agressiv fährt, werden die Rennen immer spannender. Nur bei einem muss der Kolumbianer aufpassen: Nicht andere in Gefahr zu bringen. Nachdem Rennen sagte er: "Schumacher war aussen, ich innen und ich wollte meine Position verteidigen, bremste ein wenig zu spät, die Räder blockierten und ich flog ab".
Also in dieser Situation hätte der Juan schon ein wenig zurückstecken können, denn er wusste ja, dass er an dieser Stelle nicht mehr bremsen konnte.

Gruss...[br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3551
Zufälligerweise wird in 90% der Fälle aber innen überholt ?(....
Sind die alle Dumm?
Montoya fuhr in diesem Fall ja nur Innen weil ihn Schumacher außen überholen wollte...

Wenn Montoya schön auf Ideallinie gebliebn wäre, dann hätte Schumacher sicher Innen überholt.... Wäre er dann auch dumm, oder ist das bei ihm was anderes...???

Ich lach mich tot
----------------
Der immernoch verärgerte Steffen X(
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 77
Bälle flach halten, Jungs!!!
Wer sich seinen Platz schenken lassen muss, sollte eigentlich mal das Kinn im Zaum halten!!!
Juan-Pablo Montoya hat sicherlich eine RIESIGEN Fehler gemacht!!!
Er hätte freilich anhalten müssen, weil DER GROSSE BRUDER VON RALF hinter ihm fährt!!! Also, ich bin schwer enttäuscht von Montoya... Da fährt der einfach nicht rechts ran,ja er versuchte ja noch zusätzlich seine Position zu halten...! Also sowas, noch dazu im Rennsport...!
Ich bin empört!!! Da kommt der in die Formel 1 und fährt einfach weiter, wenn ein anderer hinter ihm ist! Nein, nein, nein! Wo soll das noch hinführen??? UND, Gott bewahre, liebster XEON, ich habe da noch mehrere Fahrer gesehen, die einfach nicht angehalten sind, wenn einer hinter ihnen kommt!!! Du auch? Früher, in der anderen Formel 1, als man noch nicht anhalten musste, wenn einer von hinten kam, da gabs sogar Unfälle, weil da mal einer nicht angehalten hat! Bumms hats gemacht und da war das Auto kaputt!
Da war mal... so im Herbst des Jahres 1997 ein ARGWÖHNISCHER EX-WELTMEISTER, das hat einfach nicht gebremst und hat nach eigenen Angaben MIT VOLLER ABSICHT ein weiss-blaues Auto versucht, von der Strecke zu befördern, weil dieses weiss blaue Auto einfach nicht anhalten wollte! Frag mal den Jaques, was der von dem BÖSEN Montoya hält! Oder frag mal die restlichen 21 Fahrer, ich meine die, die seit den neuen Regeln eigentlich gar nicht mitfahren sollten, was die von dem ÄLTEREN DER BEIDEN BRÜDER AUS KERPEN halten!?
Ich finde Bernie sollte IHM einen WM Pokal geben, und ihm glaubhaft machen, die WM sei vorbei, damit er sich nicht seine Nerven kaputtmacht! Soll er doch alleine fahren, wenn er nur rummosert! Ich finde ihn jedenfalls höchst unsportlich!
[br]----------------[br]Mein lieber Herr Gesangsverein
Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 1918
Keep Cool! :drink: Jungs... Ist'n heikles Thema. Auch bei uns zu Hause wurde viel darüber diskutiert :itchy: . Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß Montoya im Falle einer Kollision mit Schadensfolge wahrscheinlich keinen Ärger seitens der FIA zu erwarten gehabt hätte. Dennoch war das Manöver am absolut äußeren Rand dessen was meiner Meinung nach als legaler Bereich definiert werden kann. Außerdem sollte der gute Juan sich mal vorher überlegen, was er im Endeffekt von solchen Situationen hat. Tatsache ist, daß er dabei 6 Plätze verloren hat. Hätte er Platz für den Punkteschnorrer gemacht, dann wäre es nur einer gewesen. Ach übrigens... Alex. Ich versteh Dich nicht. Jetzt hat Xeon sich soooo gut eingefügt ;) (freut mich ehrlich). Und schon begibst Du Dich auf ein Niveau... reden wir nicht drüber... tsss :rotate: .
Die meisten dürften wissen, daß ich kein Schumi-Fan bin. Aber ich für meinen Teil will Objektivität für jeden Fahrer!!![br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 77
Mmmh! Ich weiss nicht genau, was du damit meinst, aber genau um diese sogenannte Objektivität geht es mir eigentlich!
Warum regt sich jemand auf, wenn ein anderer den LIEBEN MICHAEL nicht gleich vorbeilässt! Wollen wir denn nicht mal wieder ein kleines bischen Rennsport sehen? Wenn DER LIEBE MICHAEL jemanden blockt und von links nsch rechts und von rechts nsch links fährt dann stört das keinen, das ist das cool!!??? Nun ich weiss nicht so recht...!
Ich, für meinen Teil war zum Beispiel sehr positiv überrascht, wie sehr Gerhard Berger sich auf Montoya´s Seite gestellt hat! Das ist halt so in einem TEAM! Da steht man hinter den anderen Kollegen! Ich denke da könnte sich die Scuderia mal eine Scheibe von abschneiden, denn meiner Meinung nach hat das, was dort abgeht, nichts mit TEAMWORK zu tun! Von Barrichello´s Seite betrachtet...
Objektiv gesehen habe ich nichts dagegen, wenn man gegen ENDE einer Saison einen Fahrer bevorzugt, aber so früh, das ist doch gegen alle Fairness und gegen den Sport...

[br]----------------[br]Mein lieber Herr Gesangsverein
Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 1918
Das habe ich auch nie behauptet. Genau wie Du verachte ich den Scheiß (was anderes ist es nicht!), der bei Ferarri abgeht. Trotz alledem darf man sich doch nicht der Wahrheit verschließen (Montoya hätte beinahe in aussichtloser Lage einen Crash provoziert. Schumi war schon vorbei und musste zurückstecken, weil Montoya eine Linie verteidigt hat, die nicht fahrbar war). Und ganz bestimmt darf man nicht in einen Ton verfallen, der lediglich Rückschlüsse auf Emotionen zulässt. Ich war gestern wegen der Aktion mit Barrichello mindestens genauso sauer wie Du. Und musste mir ähnliches noch viel drastischer von meiner Mutter sagen lassen. Und sie hat Recht. Emotionen haben rein gar nichts mit Objektivität zu tun. Und erzähl mir bitte nicht, daß Begriffe wie Heulsuse und Kinn nicht eindeutig emotionsbehaftet sind. Und das ist ja nur eine kleine Auswahl aus deinem großen Repertoire, oder ;)?[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 77
Ach, daher weht der Wind...
Nun, ich dachte mir, das man seine Emotionen im Forum ruhig zeigen könnte, damit man darüber diskutieren kann!
Ich habe geschrieben was ich denke und ich bleibe dabei. Ich bin nunmal im höchsten Grad verärgert über das, was gestern passiert ist!
Ich hatte, bis vor 14 Tagen NIE einen Favoriten unter den F1 Fahrern und nie einen, dem ich´s überhaupt nicht gegönnt habe... Sicherlich konnte DER MANN, DESSEN NAME MIR NICHT EINFÄLLT in Barcelona nichts dafür das er den Sieg geschenkt bekommt, aber die Sympathie schlug sich nunmal einfach auf die Seite von MIKA HAKKINEN.
Sich nach diesem Ding auch noch den zweiten Platz schenken lassen zu müssen, finde ich nunmal unter aller Würde! Wozu der Sport, wenn nicht der bessere gewinnen darf? Und nun erzähl mir bitte nicht, er wäre ja vor Rubinho gewesen, wenn da nicht Montoya gewesen wäre!
Ich habe nunmal all die Achtung, die ich vielleicht mal vor dem MANN, DESSEN NAMEN ICH NICHT WEISS verloren...!
Werde mich natürlich in Zukunft zurückhalten! Vielleicht finde ich jemanden, mit dem ich auch mit Emotionen diskutieren kann, über den MANN, DER A1 NICHT GEWINNEN KANN !


[br]----------------[br]Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3257
Offensichtlich gibt es ein paar Leute, die unterscheiden zwischen Rennfahren im Allgemeinen, und Formel 1-fahren.

Xeon, wo kämen wir hin, wenn man nur in schnellen Kurven, wenn der andere Platz macht, überholen dürfte? Auf eine Autobahn, aber nicht auf eine Rennstrecke!

Ich habe auf Eurosport das Formel 3000 Rennen angeschaut, und da hat der Kommentator gemeint, der A1-Ring wäre wegen den engen Kurven besser zum überholen geeignet als der Circuit de Catalunya vor 14 Tagen mit seinen vielen offenen, schnellen Kurven.

Und den Klasseunterschied zwischen Montoya und FriesACHER (so heißt der wirklich) konnte man auch gut sehen: Friesacher verlor das Heck, und nahm den neben sich fahrenden Bourdet mit ins Kiesbett. Montoya dagegen konnte das Auto noch so weit kontrollieren, dass er Schumacher nicht einmal berührte! (und nachher sogar selbst noch weiterfahren konnte)

Und es ist immer gefährlich, wenn man deutsche (RTL?) Übersetzungen von englischsprachigen Interviews zitiert! Ich habe die Aussage von Montoya (zu spät gebremst) so verstanden, dass er in der Hitze des Gefechts und im Dreck neben der Ideallinie seinen Bremsweg unterschätzt hat.

Ausserdem sind die Remus- und die Gösserkurve am A1-Ring die besten Überholmöglichkeiten. Eine enge Kurve nach einer langen Geraden - besser gehts nicht![br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 52
Im Großen und Ganzen bin ich der hier gängigen Meinung: Thats Racing.
Allerdings möchte ich eines zu bedenken geben: Wärt Ihr der gleichen Meinung, wenns Eure Lieblingsfahrer vom silbernen Stern betroffen hätte ?

Die Teamorder von Ferrari geht völlig in Ordnung - Barrichello hat das ja vorher gewusst, was auf ihn zukommt. Als Teamchef hätte ich auch so entschieden. Ausserdem finde ich es besser, dass offen zu machen, als durch irgendwelche fadenscheinige Gründe (Motoraussetzer, Bremsprobleme, Reifenprobleme)Erklärungen zu liefern. Damit ich nicht gleich eine übergebraten bekomme: Bin kein Schumacher-Fan !!!

Liebe Grüße, Hans

P.S.: Auch McLaren wird sich jetzt eindeutig auf die Seite Coulthards schlagen - alles andere wäre ja ein freiwiller Verzicht auf die WM

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3257
Ich sage JA, auch dann wäre ich der Meinung; mein Lieblingsfahrer sitz allerdings nicht in einem silbernen Auto, sondern war vor zwei Jahren in einem roten Auto mit gelbem Blitz auf der Seite Champ-Car-Meister in seiner Rookie-Saison, und jetzt in der Formel 1 wundern sich alle, wenn er schnell ist, und sich nicht durch bloße Namen beeindrucken lässt![br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3551
Ich muß hier noch was zum Thema Objektivität und Emotionen sagen.

Der Rennsport lebt sicher von Emotionen. Ich bin aber der Meinung, daß sich Emotionen und Objektivität nicht ausschließen.

Emotionen entstehen teilweise auch durch Objektivität !!!

Wenn die Situtaion genau anders herum gelaufen wäre, Schumi innen - Montoya außen, dann hätte RTL die ganze Situation komplett andere gesehen. Natürlich zu Schumacher gunsten.

Noch vor einigen Jahren hätte sich kein Mensch über solch ein Manöver aufgeregt. Aber da der liebe Herr Schumacher (so heißt er Alex :D), meint er wäre was besseres, denkt er machen und sagen zu können was er will.
Über das Wörtchen, das er mit Montoya noch reden will, hätten sich früher alle Piloten kaputtgelacht und ich denke auch Montoya wird sich (hoffentlich) kaputtlachen.

Ich bin zwar kein direkter McLaren Fan, aber ich hätte auch bei einer Situation mit einem McLaren und Montoya nicht anders gedacht...

----------------
Der immernoch verärgerte Steffen X(
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans :bounce:

ich habe so das dumpfe Gefühl, daß es hier langsam Feuer unter`m Dach gibt :itchy: und da hätte die Jutti v.s.Stern doch einfach eine kleine, bescheidene Bitte an Euch I)I)I)I)I).................

lasst uns über jeden Fahrer und jedes Team einigermassen "sachlich" reden, denn Ihr wisst ja, wie sauer wir hier alle auf ...... waren, als er sich des öfteren in seiner Wortwahl vergriff :D:D:D und wir stehen ihm eigentlich in nichts mehr nach !!!
Auch bei mir löste der Vorfall mit der Teamorder wahnsinnige Wut und Emotionen aus (zumal auch noch Häkkinen stehenblieb...war sozusagen "vorgeschädigt")und ich war sowas von "stocksauer :shoot2:
aber ich bin auch der Meinung, daß wir hier ein gewisses Niveau, unser lieber AAATSCHE sprach es ja schon an :look: , halten wollen 8).
Logisch ist "sachlich und nüchtern diskutieren" langweilig :sleep: und ich bin der letzte, der einem Streit :itchy: aus dem Wege geht
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
und das wir uns auch mal fetzen :shoot2: gehört meiner Ansicht auch dazu, sonst wäre es ja echt langweilig hier :sleep::sleep::sleep: !!!
Aber wollen wir nicht den,zugegebenermaßen sehr originellen,Kosenamen für einen gewissen Fahrer weglassen ?(?(?( ???
Wir müssen auch an die Fans denken, die oben besagten Fahrer sehr vereehren und das sollte einfach respektiert werden :look:

Jetzt werden einige sicher denken.........I)I)I)

unsre Jutti...kaum iss se Moderatorin in der kleinen Fun Ecke....
schon spielt sie sich auf wie ne ganz grosse !!! :look:

Glaubt mir....so isses nich und ich finde es super, daß in den letzten Tagen hier so der Punk abgegangen ist :dance1: und will auch gewiss nicht die Notbremse ziehen, denn auch ich lass an Schumacher und Ferrari ja selten ein gutes Haar...doch auf Spitznamen können wir hier doch sicherlich verzichten I)I)I).

War früher mal ab und an in einem Forum, da wurde Mika prinzipiell nur "schw...Finne" genannt, Frentzen eine lahmarsch....Schlafmütze und Villeneuve war ein Wi....er :look: !!!

...Ich war vielleicht angefressen :D:D:D ....

Ich hoff, Ihr wisst nun was ich mein :D
und lasst so manche Worte sein :D
seid mir nicht bös, das wäre fein :D

Bis dann :smokin:

[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 0
Xeon:
Man muss immer sehen wie überholt wird! Das Ausbremsmanöver an sich gibt's quasi erst wieder, seit Montoya da ist! "Überholt" wird in der F1 (wenn 2 Fahrer mit gleichem Material um die Spitze kämpfen) ja nur noch in der Box! Ausbremsen, also später als der andere zu bremsen und sich dadurch vorbeiquetschen gibt's fast nie! Häkkinen hat Schumacher in Spa 2000 auch nicht ausgebremst, sondern aus dem Windschatten heraus überholt! Dies konnte er aber nur (auch wenn der McLaren um einigies schneller war), wenn ihm Schumacher den Platz dazu offen lässt. Eine Runde zuvor hat er ihm den Platz nicht gemacht. Doch dann griff der Finne mit dem gigantischsten Manöver der letzten Jahr an! Dabei bremste er Schumacher nicht aus, sondern war in der Anbremszone ganz einfach mindestens auf gleicher Höhe mit dem Ferrari. Da er innen war musste Schumacher dies akzeptieren und konnte nichts mehr machen.
Ein Ausbremsmanöver ist dies von Montoya in Brasilien gewesen. Er hatte zwar fast 10 km/h mehr Topspeed. Wer sich das Video aber ansieht wird sehen: Montoya war relativ weit hinter Schumacher als sie in die Eisen stiegen!
In Österreich wollte er Schumacher wieder "re"-ausbremsen (Schumacher bremste ja eigentlich Montoya aus), als aber auch dieser enorm spät bremste! Es war keine Aktion um sich aufzuregen - beide Wagen berührten sich ja nicht mal! Den "Fehler" muss man aber auf alle Fälle Montoya anrechnen. Das war zuviel Gegenwehr - denn die beiden kämpften zu diesem Zeitpunkt nicht mit den selben Waffen!
Nochmal zum "Ausbremsen". Auf der Bremse wird wirklich fast NIE überholt! Es ist unter gleichwertigen Autos kaum möglich den anderen auszubremsen. Überholt wird quasi nur mit Geschwindigkeitsüberschuß. Schafft man es in der Anbremszone auf gleiche Höhe mit dem Konkurrenten zu kommen, liegt man zudem innen, hat man die besten Chancen! Aber aussen herum gelingt es auch manchmal. Ville und Monty haben das ja bereits bewiesen...
Ich denke, wir sollten das Überholmanöver Montoya vs. Schumi von Österreich vergessen. Als "Nicht-Schumi-Fan" fehlt einem womöglich wirklich die Objektivität (auch wenn man sich noch so anstrengt - ich spreche aus Erfahrung ;) ). Ich würde das Manöver als Montoya Fan als sehr hart (fast zu hart) bezeichnen. Hätte er Schumi wirklich abgeschossen, wäre ich sogar dafür, dass er beim nächsten Zwischenfall ein paar Rennen auf Bewährung fahren muss! Dass hätte man, wie Ralf Schumacher ja auch gesagt hat, mit Barrichello machen MÜSSEN, als er in den ersten 3 Rennen immer in Unfälle verwickelt war, die meist auf seine Kappe gingen![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3551
@Xeon, ich weiß nicht ob du es nicht verstehst, oder ob wir uns nur dumm ausdrücken.....

Es ist ganz normal, dass man vor einer Kurve innen überholt. AUCH in der Remus Kurve in Spielberg....
Falls du das Rennen (und die Rennen der letzten Jahre dort) auf Video hast(was ich nicht glaube), kannst du dich gerne davon überzeugen.

Aber ich bin ja nur....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Nächste

Zurück zu Allgemein