Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nach dem A1-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 1918
Sorry Alex. So war das nun wirklich nicht gemeint. habe mich da wohgl doch etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Jutta hat ziemlich genau das gesagt was ich sagen wollte. natürlich ist es wichtig (sonst ist das Forum sinnlos), daß jeder hier seine Meinung verbreiten darf, kann und auch soll. Mir ging es ja nur um die Art und Weise wie man das tut.[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 0
Ich geb's auf. Wo, wenn nicht innen, willst du denn überholen? Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Aussen oder halt innen! Du würdest wahrscheinlich über Montoya drüberfliegen oder? Schumi hat's aussen versucht und war eigentlich schon vorbei. Dann hat's Montoya mit der Brechstange versucht - daran ist ja nichts auszusetzen! Das es nicht geklappt hat war dann halt Pech. Also ich denke Schumi sieht das weit weniger problematisch als du, Xeon! Wenn man von Unsportlichkeit sprechen kann, dann von Ferrari's Order an Barrichello! Das was Montoya uns zeigt ist Racing - das kann man von Ferrari und vor allem Jean Todt nicht behaupten![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 159
Wartet nur mal bis Montoya sich mit einem Fahrer anlegt, der nicht so bedacht auf Punkte ist wie M. Schumacher und deshalb nicht zurückzieht (Edmund I.?)! Dann wäre das kolumbianische Wunderkind nämlich schon zweimal zum Abräumer geworden (Brasilien & Österreich!) und würde leicht ins Schwitzen kommen beim Gespräch mit den Streckenkomissaren! ;)

Olli :smokin:

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 0
Montoya gegen Schumi: Es waren 2 Manöver mit der Brechstange und einmal hat sich der Kolumbianer verschätzt. Aber in so einer Situation würde es auch mit anderen Fahrern keinen Crash geben. Warum auch? Er müsste ja direkt in Montoya reinlenken um einen Crash zu provozieren (Ville könnte dir zu dem Thema was erzählen ;) )! Also verschätzt ja, unfair nein (es ging um den 1. Platz und nicht um eine Überrundung!). Im nachhinein gesehen hätte es Montoya sicher lassen sollen. Aber das ist Racing - hinterher ist man immer schlauer. Erinnere dich bitte an Barrichello gegen Frentzen in Australien. Das war eine hitzköpfige Aktion![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 3551
Alos Xeon, ich denke es langt mal wieder....

Du schwätzt hier eine Sch....ße, das gibts gar nicht.

Hier gibts sicher keine blinden Fanatiker, höchstens dich. Lass es doch einfach gut sein.
Und das Rennfahren würde ich an deiner Stelle nicht anfangen :))

und über deine Signatur b informed kann ich (und alle anderen denke ich auch) mich nur totlachen....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 0
Was Schumacher zur Aktion sagte:
"Das war blöd von Montoya. Ich will nicht sagen, dass die Aktion unfair war, aber sie war unnötig."
Das kann ich auch als Montoya-Fan nichts dagegen sagen! Denn unnötig war die Aktion. Aber eben auch nur im nachhinein gesehen! Wäre Montoya tatsächlich noch ein paar Runden vorn geblieben, hätte er den Attacken der Konkurrenz wieder standhalten können. Warum er nachher wieder schneller fahren konnte weiss ich aber auch nicht. Waren's die Reifen?[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 77
Also ich habe mich entschuldigt, ich hoffe, damit ist diese Sache nun aus der Welt und ihr beruhigt euch auch wieder...
[br]----------------[br]Ganz dolle sorry
Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 3551
Hi Alex,

die Sache liegt sicher nicht an dir....
Keine Sorge, da gibts jemand der ist viel, viel schlimmer :D :))

Liebe Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 19979
Steffen...Du hast ja soooooooooooooooooooooooooooo recht :smile:!!![br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 77
@Steffen
Das ist mir schon klar, aber ich wollte damit eigentlich auch die andere-n- Person-en- erreichen![br]----------------[br]In aller Form
Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 84
Hey,

wie gehabt: purer Motorsport! Montoya ist heiß ohne Ende und deshalb wird er niemals
zurück stecken. Gerade bei Schumi! Der kann sich aufregen wie er will, denn in seinem
ersten Formel1-Jahr ist er nicht besser gefahren. Ich kann mich noch ganz genau an
Senna seine Worte erinnern:"Der bringt uns noch alle um!" Auch Schumi fuhr mal wie ein Henker
und nahm keine Rücksicht auf andere. Ja ja, so war das damals, oder etwa nicht?
Gut, Schumi war auf der Ideallinie und Montoya hatte sich wohl etwas verbremst.
Vielleicht kann man Montoya ein bisschen Absicht unterstellen, aber wiederrum zeigt er auch Kampfgeist.
Im Motorsport wird halt gekämpft bis zum umfallen, eine gewisse Aroganz herrscht und
Egoismus ist auch weit verbreitet. Solche Zwischenfälle werden immer wieder passieren
und das belebt das Geschäft. Mit Absicht sollte man keinen abschiessen, das wäre unsportlich.
Doch werfen wir mal einen Blick auf Monaco. Dort gibt's nicht mal ein Krümmel
Kiesbett und das verzeiht keinen Fehler von den Fahrern. Wenn dort wieder zwei
Kamikaze-Helden aufeinander treffen, dann wird's mächtig knallen. Wer wird das wohl sein?

cucumber

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 159
Darf ich noch eines zum Thema hinzufügen??
Ich fand das Duell Schumacher-Montoya total klasse!!! Schon in der Runde vor dem Manöver in der Remuskurve ist JPM ohne Rücksicht auf Verluste Kampflinie gefahren und Schumacher seinerseits hat ihn schön unter Druck gesetzt! Meiner Meinung nach hat der Kerpener ihn dadurch auch in einen Fehler getrieben (Remus-Kurve), leider hat Montoya ihn dabei selber mit ins Kiesbett genommen! :(
Alles in allem SEHR vielversprechend für die Zukunft! Schumacher hat einen Gegner gefunden, der über einen ähnlich harten Kampfstil verfügt wie er selbst!
Nur peinlich finde ich die blöden Sprüche von Montoya gegen Schumacher!! Klar, er versucht den Gegner auch neben der Strecke verbal fertigzumachen - die "Feine Englische..." ist das aber nicht gerade! X(

Olli :smokin:

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 19979
Moin Olli :bounce:,

...aber für uns doch echt witzig :)), denn endlich wird es auch mal wieder "neben" der Strecke interessant :shoot2: !!!

Michael Schumacher verteilte auch schon einige "verbalen" Seitenhiebe
gegen seine Gegner (gegen Häkki merkwürdigerweise nie oder selten..I) mag ihn anscheinend wirklich :)):)):)) ) und ich denke, da schiesst jeder mal gegen jeden :shoot1:.......
halt wie im richtigen leben...;););) .

Freue mich, daß du wieder im Lande bist...:dance1:

Bis die Tage...:smokin: [br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 3257
Die F3000 haben bewiesen, dass die Remuskurve zum innen Überholen geeignet ist. Wie Bas Leinders Justin Wilson überholt hat, da hat er sich auch innen an dem Nordic-Piloten vorbeigebremst. Da der aber aufgepasst hatte, konnt er die Kurve mehr "von hinten" nehmen, und hatte daher eine bessere Beschleunigung auf die Gerade, und holte sich den Platz wieder zurück.
Wer auch Motorrad- und Tourenwagenrennen anschaut, weiß, dass solche Duelle nicht gerade selten sind (und auch oft von Erfolg gekrönt - Xeon, fühle dich besserwisserisch angesehen!)

Und zu den ganzen Fragen: "Was, wenn JPM den DC in Monaco abschiessen wird?" kann ich nur sagen Blödsinn!! Gerade Montoya hat auf dem engen Stadtkurs gute Karten, weil er solche Strecken noch aus den USA gewohnt ist! Wenn wer in Monaco überholen kann, ohne dass etwas passiert, dann Montoya!

PS: Montoya fährt nicht erst seit gestern! Man wird heutzutage nicht mehr einfach so C.A.R.T.-Champion....

b informed ;)[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 26
Hahaha wie lustig,
spätestens nach dem nächsten Rennen wird McLaren auch mit Teamorder fahren. Schuhmacher war übers Rennen gesehen wesentlich schneller als Barichello. Überholen ist halt net so einfach in der F1, schon gar net wenn der Vordermann im gleichen Auto sitzt. Ohne die dämliche Aktion von Montoya hätte es solche Diskussionen gar nicht gegeben, dann hätte Schumi nämlich gewonnen. Wäre Coulthard von Montoya abgeschossen worden würdet ihr jetzt nicht vom tollen Rennfahrer Montoya faseln, sondern von einer bayerisch-italienischen Verschwörung gegen die silbernen Götter. Ich raff nicht wie man McLaren Mercedes gut finden kann. Mercedes hat den ganzen laden gekauft, und wo bitte ist die tolle Mercedes Tradition? Das ist ein beschissener Großkonzern, und die tollen Silberpfeile von früher riechen einfach verdammt nach Großdeutschem Reich.
Der Fiat Konzern basiert wenigstens auf solider Steuerhinterziehung und astreiner Staatskorruption. Das ist mir sehr viel sympatischer als ein blankgewichster, schwäbischer Mercedesstern. Ihr seid doch gegen Schumi weil ihr euch für progressiv haltet, dann seid wenigstens so ehrlich und werdet Sauber Fans.

Zum Überholvorgang Schumacher/Montoya. Schumi wollte nicht aussen überholen, wie hier oft behauptet, er wollte Montoya zwingen die Kurve eng zu nehmen, um dann auf der Geraden innen reinzustechen zu können. Was mir an dieser Situation nicht gefallen hat war das Montoya offensichlich jedes Mittel recht war Schumi nicht überholen zu lassen obwohl er klar langsamer war.
Das man Ausbremsmanöver nicht mehr so häufig sieht liegt im übrigen an der Konstruktion heutiger F1-Autos und nicht daran das es an so tollen Hechten wie Montoya gefehlt hätte. Vor 15 Jahren hätte es solch eine Situation nicht gegeben. Da wäre Schumi aus dem Windschatten vorbeigegangen.

Im übrigen ist es nicht so gut wenn ein gewisser Moderator des Forums hier sehr emotionsgeladen mitdiskutiert und sich dabei auch mal im Ton vergreift. Das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum. Ein Moderator sollte neutral bleiben.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hallo Fidel Castro,

Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen :)),wir zwei hatten miteinander noch nicht das Vergnügen :D:D:D.......
ich bin die Jutti und.....
Mclaren Mercedes Fan bzw. mein Herz schlägt für
Mika Häkkinen :bounce::bounce::bounce:...!!!


Warum ich das bin ist eigentlich ganz einfach ...I)

mir gefällt die Art und Weise, wie dieses Team arbeitet, "da Fairness" und "Sportlichkeit" an erster Stelle stehen...
dazu noch zwei außerordentlich sympathische Fahrer und.......
nun kommt`s.....:rolleyes:
diese fast schon "familiären" Bande innerhalb der Mannschaft, hervorgerufen von...ich oute mich schon wieder :))....
"Ron Dennis" .....auch wenn Du dies nun wahrscheinlich nicht glauben willst :look: !!!
Hab echt keinen Bock drauf, Dir hier alles ausführlich auszulegen :D, aber eins kann ich Dir zu 100% sagen....:look::look::look:

eh ich zu Ferrari wechsel lass ich den Fernseher lieber aus..!!!

Noch ein Wort über unseren lieben Steffen :)).....den meinst Du doch sicher....
...Nie war er so wertvoll wie heute...:look:und wenn Du versuchen solltest, hier Stimmung gegen ihn machen zu wollen :shoot3:.....
lass es lieber sein, denn das hat schon einmal einer versucht und ist damit kläglich gescheitert ;(;(;( .

Solltest Du dich in unserem Forum nicht wohl fühlen, so steht es Dir natürlich frei, Dir ein anderes zu suchen :dance1::dance1::dance1:...
wie wäre es denn mit .....
www.michael-schumacher.de
....vielleicht sind die Fans dort "objektiver" ?(?(?( !!!

MFG :smokin::smokin::smokin:




[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 19979
Ich bin es nochmal...:)),

Michael Schumacher sah sich das Video noch einmal an :look: und sieht das ganze nun als einen "normalen Rennunfall" :D:D:D.....!!!

Das wollt ich noch loswerden...:smokin:
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 1918
Jungs!... und Mädels (hi Jutta :D )
Kommt mal wieder runter. So schön das Thema F1 auch ist. Und wie sehr es uns alle auch interessieren ?(, berühren :sex: und verärgern X( mag. Wir alle haben nichts davon, wenn wir uns angiften :itchy:.
Also Fidel-Castro, Jutta, Steffen und Xeon (Ich habe absichtlich die alphabetische Reihenfolge gewählt !:), sonst werden mir womöglich nachher auch noch irgendwelche Subjektivitäten angekreidet). Schaltet doch einfach mal'n Gang zurück. Das hier ist ein Meinungsforum! Und daß Meinungen differieren ist gut und daß man darüber diskutiert auch. Aber wenn man merkt daß die Diskussion zu keinem Ergebnis gelangen wird, muss doch eine Partei in der Lage sein zurückzustecken. Ich jedenfalls sag mir dann immer "lass ihn/sie doch dumm sterben", wenn ich merke, daß sich keine Lösung finden wird.
Wir können doch niemandem 'ne Meinung aufzwingen, von der er/sie nicht überzeugt ist. Hauptsache wir gehen sauber miteinander um. Und an der Stelle muss ich doch mal 'ne Lanze für Xeon brechen. Nach den Anfängen (die ja echt Hammer waren!) hat er sich doch recht gut hier eingelebt und diskutiert munter mit. Soweit ich das überblicken kann spart er sich auch seither jede Beleidigung. Also! Ob er nun mal *böses Wort* labert oder nicht... Ist doch wurscht! Das passiert eh jedem mal. Wer's nicht mag braucht's nicht zu lesen. Und wer ihn nicht leiden kann braucht auf ihn ja auch nicht zu´reagieren. Und außerdem! Wenn mir mal ehrlich sind: Ein wenig Müll braucht's auch. Ansonsten hätte man ja nix zum amüsieren und zum "Sich-So-Herrlich-Mit-Allem-Drum-Und-Dran-Aufregen", oder? :bounce:[br]----------------[br]milde Grüße von der sich nach Harmonie sehnenden Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 159
@ Fidel_Castro
*lol* Hoffentlich bleibst Du uns erhalten, habe mich ausgeschüttet vor Lachen!!!!!
Zitat: "Der Fiat Konzern basiert wenigstens auf solider Steuerhinterziehung und astreiner Staatskorruption!!!"

Har har! :))

Olli :smokin:

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 3257
Armer Xeon! Fühlst du dich einsam? :(

Ich kann dich trösten: Ich bin noch einsamer. Wer ausser mir ist denn noch Minardifan?

;)[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi AAATSCHE :bounce:,

Eigentlich hast Du ja recht I)......
aber auch ich kenn da so ein Sprichwort :D.......nämlich

" Angriff ist die beste Verteidigung :)):)):))... und
da ich ein wahres "Temperamentsbündel" bin, fällt es mir schon sehr schwer, bei solchen Aussagen stillzuhalten I)I)I) !!![/b]

Doch ich habe noch etwas gelernt :look: .....
"der Klügere gibt nach² :P und ich verspreche Dir (will ja keinen Fan verlieren...hab ja "nur" zwei ;(;(;( !!).....

....Ich werde es nicht übertreiben, denn auch ich bin "Harmoniebedürftig"......;););)
doch nur bis zu einem gewissen Punkt :D ...!!!

Ach ja, bevor ich es vergesse I).....

ich habe von zuhause noch etwas gelernt :look:

........man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :)), oder
Xeon :P:P:P !!!


Ciao :rolleyes:
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron