Foren-√úbersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Ger√ľchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Di Mai 22, 2018 11:57 am

Beiträge: 3292
Bereits am Donnerstag startet in Monaco traditionell das F1-Wochenende. Nach dem Rennen in Barcelona musste Ferrari die Halo-Spiegel wieder umr√ľsten, weil die FIA darin einen Regelversto√ü sahen. Den GP gewannen die Silberpfeile, als w√§re nix los. Und am Start schmiss Romain Grosjean den Haas weg. Kennen wir ja. War ja nix besonderes los. Und der Regen hat uns verschont. Da war auch nix los. Auch im Forum. Kay hat das schon gut erkannt:

Der_KaY hat geschrieben:
Nu wollte ich ma gucken, was hier so los ist.... und ich sehe, NIX.
Seit 3 Tagen hier tote Hose.

Was los mit euch?


Im Vorjahr hat Sebastian Vettel den Monaco-GP gewonnen. Mal sehen, ob er das Kunstst√ľck wiederholen kann. Vielleicht ist ja an diesem Wochenende mal wieder mehr los, als sonst. Wir brauchen ja ein lebendiges Forum. :wink:
http://de.youtube.com/user/KLOKRIECHER

http://www.klokriecher.de

YES WE CAN! Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Di Mai 22, 2018 2:15 pm

Beiträge: 36824
Ich denke Ferrari wird hier den Ton angeben, vor Red Bull, vor Mercedes. Ich hoffe Kimi gewinnt, auch wenn ichs nicht glaube.

Beitrag Di Mai 22, 2018 2:34 pm

Beiträge: 16594
Ich tippe auf Ricciardo.

Verstappen wird das Auto am Wochenende mindestens 1x crashen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg√ľltig.

Beitrag Mi Mai 23, 2018 1:58 pm

Beiträge: 36824
Ich glaube, Red Bull ist vor allem im Qualifying einfach noch zu weit weg.

Beitrag Mi Mai 23, 2018 2:26 pm

Beiträge: 1484
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube, Red Bull ist vor allem im Qualifying einfach noch zu weit weg.

Was dann aber nicht mit mangelnder Motorenleistung zu begr√ľnden ist, weil absolute Peek Power in Monaco nun wirklich eher zweitrangig ist. Hier z√§hlt es vor allem, die Power beim rausbeschleunigen auf den Asphalt zu bringen und da war Red Bull mit Renault eigentlich immer ganz vorn dabei.

Red Bull wird hier diesmal auch im Quali sehr gute Chancen haben.

Beitrag Do Mai 24, 2018 4:02 pm

Beiträge: 36824
Sieht nach dem ersten Training so aus.
W√ľrde mich freuen, wenn Verstappen das Rennen gewinnt.
Noch mehr w√ľrd ichs aber Kimi w√ľnschen, 99 Rennen nach seinem letzten Sieg.

Beitrag Do Mai 24, 2018 6:35 pm

Beiträge: 16594
Sieht gut aus f√ľr Red Bull. Vor allem Ricciardo sieht stark aus, ich denke er ist Topfavorit auf den Sieg.

Ferrari heute auch einen Tick vor Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg√ľltig.

Beitrag Do Mai 24, 2018 9:04 pm

Beiträge: 2302
Was wurde in der Vergangenheit alles schon nach den P1 und P2 groß erzählt, wie die Zukunft aussehen wird und wer alles Favorit ist und es kam doch ganz anderes- Stichwort Barcelona.

Die Strecke wird am Samstag wahrscheinlich noch griffiger - so war es in der Vergangenheit zumindest- das sollte Fahrzeugen mit weniger Abtrieb helfen √ľberproportional mehr Zeit zu finden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Do Mai 24, 2018 10:54 pm

Beiträge: 570
Was erkennbar war, das der Red Bull liegt wie ein Brett. Alle anderen rutschen mehr oder weniger stark herum. Mercedes ist im zweiten Training sehr fr√ľh auf Longruns gegangen, die wissen was das Auto kann. Zumindest sind sie deutlich besser als im letzten Jahr, ich denke die sind beim Quali ganz vorn dabei, zumindest Hamilton.

Beitrag Fr Mai 25, 2018 5:37 pm

Beiträge: 36824
Ich w√ľrde Ferrari trotzdem nicht abschreiben.

Beitrag Sa Mai 26, 2018 3:27 pm

Beiträge: 16594
formelchen hat geschrieben:
Ich tippe auf Ricciardo.

Verstappen wird das Auto am Wochenende mindestens 1x crashen.


Na was hab ich am Dienstag geschrieben.... :lol: :lol: :lol:

War soooo klar. Red Bull ist siegfähig und er schmeisst es weg....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg√ľltig.

Beitrag Sa Mai 26, 2018 4:18 pm

Beiträge: 570
Du bist und bleibst der Größte ......

Beitrag Sa Mai 26, 2018 7:52 pm

Beiträge: 7807
Aber zumindest F1TV hat im Quali funktioniert.
GO Lewis

Beitrag Sa Mai 26, 2018 11:27 pm

Beiträge: 16594
Kalamati hat geschrieben:
Du bist und bleibst der Größte ......


Ich weiß. :D

Sorry aber das war doch wirklich vorhersehbar, dass der Max am Monaco-Wochenende mindestens einmal sein Auto schrottet. Das tut er doch jedes Jahr. :lol:

Also wenn RIC morgen gewinnt und der Max leer ausgeht oder nur minimal Punkte holt, dann könnte sehr bald der Fall eintreten, dass der Max den Wasserträger spielen muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg√ľltig.

Beitrag So Mai 27, 2018 9:10 am

Beiträge: 7807
wenn sich Vettel und Hamilton nicht gegenseitig in die Kiste fahren und man wohl davon ausgehen muß, daß P1 - 3 wie im Quali enden, dann hat Lewis 110, Vettel 96 und Ricciardo 72 - immer noch zu weit weg um in den WM Kampf einzugreifen.....

aber wahrscheinlich wird Max so geschickt crashen, daß Ricciardo den Sieg verliert :D
GO Lewis

Beitrag So Mai 27, 2018 4:28 pm

Beiträge: 36824
Aber man muss schon sagen, Verstappen muss jetzt wirklich mal etwas Aggressivität rausnehmen - was der dieses Jahr schon Punke liegen hat lassen...

Beitrag So Mai 27, 2018 5:43 pm

Beiträge: 7049
Hat man von Senna auch gesagt... Ja, es stimmt, er hätte deutlich mehr Punkte haben können... Aber andererseits hätte heute auch keiner der 19 anderen so ein Rennen gefahren - insofern, das kommt noch! Und er ist nach wie vor in der tollen Situation dass er sich keine Sorgen machen muss. Sollten Horner/Mateschitz heute keinen Bock mehr haben wäre die Frage wohl nur ob Toto oder Arrivabene schneller die Kurzwahl findet...

Beitrag So Mai 27, 2018 8:05 pm

Beiträge: 7807
Also wenn man eine Strecke aus dem Kalender streichen sollte, dann Monaco - das h√§tte heute ein so gutes Rennen werden k√∂nnen, wenn die Strecke es zulassen w√ľrde....
GO Lewis

Beitrag So Mai 27, 2018 8:23 pm

Beiträge: 7049
Stimmt! Tradition gut und schön, aber wenigsten eine halbwegs machbare Überholmöglichkeit sollte es schon sein! Wenn nicht mal DRS hilft um auf der Zielgerade halbwegs daneben zu kommen dann kann man auch wie auf der Isle of Men einfach ein Zeitfahren veranstalten und die Punkte dem geben der die Distanz am schnellsten abfährt - das wäre dann wenigstens noch verdienter!
Andererseits beschweren wir uns mindestens schon seit 92 und dem legend√§ren Senna-Mansell-Finish dar√ľber - also nix Neues!
Angeblich plant man ja vor dem Tunnel reichlich Umbau, ist ja gerade modern ins Meer rein zu bauen - soll aber erst 2025 aktuell werden...

Beitrag So Mai 27, 2018 9:01 pm

Beiträge: 570
So der Langweiler des Jahres, welchen die dekadenten Vollidioten als wichtigstes Rennen der Saison hinstellen, ist gegessen.
Nix los, wie immer.
Super Leistung von Max der es immerhin in die Punkte schaffte. Und das ohne SC.
Und klar, Ricardo, gut gemacht und verdient gewonnen.

Beitrag So Mai 27, 2018 9:12 pm

Beiträge: 16594
Gl√ľckwunsch an Ricciardo, der ein perfektes Wochenende abgeliefert hat. Dann noch so lange mit einem geschw√§chten Auto vorne zu fahren, ist sehr stark. Wobei die Strecke da nat√ľrlich geholfen hat, auf jeder anderen Strecke w√§ren Vettel und auch Hamilton wohl vorbeigezogen. Ricciardo hat ALLE Trainings angef√ľhrt, das ist schon beachtlich und sieht man in dieser Form selten.

Ferrari zweite Kraft, dicht gefolgt von Mercedes. So wie man es auch vor dem Wochenende erwarten konnte.

Bottas hatte heute die beste Reifenwahl, k√∂nnte man in Monaco leichter √ľberholen, w√§re er vielleicht am Ende weit vorn gewesen.

Hamilton war das ganze Rennen √ľber am Jammern √ľber seine Reifen. W√§re es nach ihm gegangen, h√§tte er nen 2. Stopp gemacht und w√§re am Ende nur auf P5 oder P6 gelandet. Er sollte mal seinen Ingenieuren danken, dass sie ihm das ausgeredet haben.

Mega stark heute Ocon. Und auch H√ľlkenberg fuhr ein tolles Rennen.

Alonso wird von Gasly gejagt und scheidet dann mit Getriebeschaden aus. Diese Bilder waren f√ľr McLaren eine riesengro√üe Blamage. Erst ist der Torro-Rosso-HONDA schneller und dann verreckt der McLaren. Wirklich peinlich.

Der Max fuhr heute ein ganz ordentliches Rennen und hat am Ende mit P9 das geholt, das mit dem Auto von dem Startplatz zu erwarten war. Großartig loben muss man das jetzt aber auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass der Schumi 2006 von ganz hinten noch auf P5 gefahren ist.

F√ľr den Max war das ein weiteres desastr√∂ses Wochenende, wie fast alle 2018. Da braucht man auch nix mehr sch√∂nreden, er ist einfach zu aggressiv unterwegs. Er h√§tte China gewinnen k√∂nnen, er h√§tte Monaco gewinnen k√∂nnen. An der Technik ist es in beiden F√§llen nicht gescheitert. Das Wunderkind muss noch eine Menge lernen. Dennoch denke ich, dass er sich wieder fangen wird und nat√ľrlich wird er 2018 auch noch gewinnen.

Nat√ľrlich war das Rennen heute nicht sonderlich spannend, aber f√ľr die WM ist das Ergebnis gut. Die ersten drei sind n√§her zusammen ger√ľckt. Die zwei Finnen allerdings verabschieden sich so langsam und lautlos aus dem WM-Kampf. Und der Max mit Krawall.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg√ľltig.

Beitrag So Mai 27, 2018 9:17 pm

Beiträge: 16594
automatix hat geschrieben:
Also wenn man eine Strecke aus dem Kalender streichen sollte, dann Monaco - das h√§tte heute ein so gutes Rennen werden k√∂nnen, wenn die Strecke es zulassen w√ľrde....


Das sehe ich etwas anders. Nat√ľrlich war das Rennen HEUTE nicht sonderlich spannend, aber wir haben schon viele geile und legend√§re Rennen in Monaco gesehen.

Monaco ist erstens Tradition und zweitens eine der ganz wenigen Strecken, auf der Fahrfehler rigoros bestraft werden. Wo sieht man das denn noch? Auf fast all anderen Strecken haben wir kilometerweite asphaltierte Auslaufzonen.

Da gibt es wirklich Strecken im Kalender, die man eher als Monaco streichen sollte. Budapest oder Barcelona zum Beispiel. Da wird auch kaum √ľberholt und wenn ein Fahrer mal neben die Strecke kommt, f√§hrt er einfach weiter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg√ľltig.

Beitrag So Mai 27, 2018 9:37 pm

Beiträge: 2302
Dieser GP gehört abgeschafft, nur unter Nässe ist dieser GP sehenswert.

In Barcelona und Ungarn kann unter Umst√§nden wenigstens √ľberholt werden, in Monaco muss ein Fahrzeug schon drei bis vier Sekunden schneller sein. War es nicht Hamilton, der Vettel letztes Jahr auf der Strecke in Barcelona √ľberholte?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag So Mai 27, 2018 10:53 pm

Beiträge: 7049
formelchen hat geschrieben:
Der Max fuhr heute ein ganz ordentliches Rennen und hat am Ende mit P9 das geholt, das mit dem Auto von dem Startplatz zu erwarten war. Großartig loben muss man das jetzt aber auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass der Schumi 2006 von ganz hinten noch auf P5 gefahren ist.

Jajaja, mit SafetyCar und Ausfall von Webber, Kimi usw....
BTW - hat heute eigentlich noch ein anderer √ľberhaupt regul√§r √ľberholt???

Beitrag So Mai 27, 2018 11:08 pm

Beiträge: 16594
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Max fuhr heute ein ganz ordentliches Rennen und hat am Ende mit P9 das geholt, das mit dem Auto von dem Startplatz zu erwarten war. Großartig loben muss man das jetzt aber auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass der Schumi 2006 von ganz hinten noch auf P5 gefahren ist.

Jajaja, mit SafetyCar und Ausfall von Webber, Kimi usw....
BTW - hat heute eigentlich noch ein anderer √ľberhaupt regul√§r √ľberholt???


So viele Ausfälle waren es 2006 auch nicht. Außerdem waren es damals noch mehr Autos als heute und es gab kein DRS.

Ob heute jemand anders √ľberholt hat? Gab es denn noch jemand anderes, der mit einem siegf√§higen Auto gegen Sauber oder Haas gek√§mpft hat?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg√ľltig.

Nächste

Zur√ľck zu Allgemein