Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 9403
wann konnte man denn in Monaco überholen? Das ging schon 92 nicht und da hatte Mansell einen gigantischen Reifenvorteil....

wenn man wenigstens die Eier hätte, DRS im Tunnel zu erlauben....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 1643
Kalamati hat geschrieben:
Du kannst mich mal gelinde gesagt am Arsch lecken du widerlicher Besserwisser

Danke Funer, aber das ist nicht so meine Geschmacksrichtung.

Wie kommt es eigentlich, dass du schon die Zeit hast, dich über einen GP zu echauffieren, der meilenweit von Berlin entfernt ist, wo doch erst letzte Woche der eGP vor deiner Haustür war und doch sicherlich noch nicht alles weggräumt wurde :drink: :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Es sah nicht unbedingt so aus als hätte Max Probleme beim Hinterherfahren... Aber er war 4 (!) sec schneller als Sainz und konnte sich trotzdem nur mit Gewalt durchsetzen... Das gibt es halt auf kaum einer anderen Strecke - und das hat eben auch nicht mehr viel mit Racing zu tun. Wenn Danni 160 PS fehlen und Vettel nicht mal ansatzweise angreifen kann ist das halt auch weit weg von Racing!
Machen wir uns nix vor - das mag zwar cool aussehen dort aber mit Racing hat das nix mehr zu tun! Übrigens auch nicht in der F2...

Du verlierst immer massive Downforce auf der Vorderachse wenn du mit der Aero-Autos der aktuellen Generation so sah hinter jemanden herfahren willst und wenn du auf Biegen und Brechen versuchst näher zu kommen, machst du dir nur die Reifen kaputt. Überholen ging früher auch, dass man in Monaco bisschen mehr Eier braucht und auch mehr drauf hoffen muss, dass der Gegner mitspielt ist klar.

Was Ricciardo vs. Vettel betrifft, so muss man halt auch sehen, dass der Red Bull durch den MGU-K Defekt zwar in der maximal Leistung beschränkt war, aber durch die sehr effiziente Traktion aus den Kurven heraus, konnte sich Ricciardo immer wieder genug absetzen und wie angesprochen verlierst du halt Hintermann einfach zu viel Downforce heutzutage. Vettel hat sich dabei dann auch schnell die Reifen vorne ruiniert und war noch machtloser.

Hast du denn die F2 verfolgt? Was Markelov da teils an Überholamönvern zeigte, war grandios.

Also keine Ahnung was hier plötzlich einige haben, dass Monaco kein Überholfestivial ist, war schon immer so, aber es ist möglich zu überholen und es wird auch überholt. Bevor ich überlegen würde diesen GP zu streiche, habe ich mindestens 10 andere auf der Liste, die wegrationiert werden können. Wegen eines GPs von 21 so einen Aufstand der zu machen, der noch mehr Überholmanöver bot als Melbourne, ist schon lächerlich.


automatix hat geschrieben:
wann konnte man denn in Monaco überholen? Das ging schon 92 nicht und da hatte Mansell einen gigantischen Reifenvorteil....

wenn man wenigstens die Eier hätte, DRS im Tunnel zu erlauben....

Du schaust aber schon die Renenn, oder? Wenn nicht, einfach mal Youtube nutzen.

Man kann an einigen Stellen überholen, wenn es die Auto und der Gegner zulässt.

Ausgang Sainte Devote (Kimi vs. Webber): https://www.youtube.com/watch?v=Xe1qja_-svk
Ausgang Sainte Devote (Schumacher vs. Alesi): https://www.youtube.com/watch?v=F22xNrWdDio

Loews (Sutil vs. Alonso): https://www.youtube.com/watch?v=lojgq6-mRjg

Portier (Hulk vs. Magnuessen): https://www.youtube.com/watch?v=H3mdaMU0mNs

Hafen-Schikane (Fisichella vs. Coulthard und Villeneuve): https://www.youtube.com/watch?v=l9H_SX6Yhmo

Hafen-Schikane (Button vs. Hamilton): https://www.youtube.com/watch?v=PxnLkS13-_8

Hafen-Schikane (Perez vs. Button): https://www.youtube.com/watch?v=7Dieehj2b4s

Lowes + Hafenschikane (Sutil vs. Ericcson und Chilton): https://www.youtube.com/watch?v=HEk07jrf_fs

Rascasse (Magnussen vs. Vergne): https://www.youtube.com/watch?v=HEk07jrf_fs

Und viele viele mehr.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Deine Konversation mit MichaelZ zeigt ja schon deine Beschränktheit auf allen Ebenen, der Einwand das noch nicht alles weggeräumt sei aber noch mehr. Das ist in der Tat schon absolut dämlich. Aber was will man von einem so hochnäsigen und arroganten Besserwisser auch erwarten.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 1643
Kalamati hat geschrieben:
Deine Konversation mit MichaelZ zeigt ja schon deine Beschränktheit auf allen Ebenen, der Einwand das noch nicht alles weggeräumt sei aber noch mehr. Das ist in der Tat schon absolut dämlich. Aber was will man von einem so hochnäsigen und arroganten Besserwisser auch erwarten.

Ein Einwand? Das war lediglich ein Schwenkt hin zu deinen belustigenden Kommentaren, die eindrucksvoll zeigten, dass du generell nur wenig dafür übrig hast, wenn andere an etwas mehr Spaß haben als du selbst und dann direkt der Grumpy Funer ausgepackt wird :lol:

Aber keine Sorge, ich versuche mich in meiner "Beschränkt" immer etwas dem Diskussionspartner anzunähern, wenn ich meine dass er sonst Probleme hat, gewisse Sachverhalte zu folgen. Mag sein, dass man bei dir noch etwas tiefer gehen muss, aber das wird dann wirklich eine Herausforderung :D

Beitrag Montag, 28. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja Dein Einwand zeigt lediglich das du nicht weißt wo das Rennen statt gefunden hat. Dort kann von mir aus der Müll 10 Jahre liegen bleiben, und es würde mich nicht im geringsten stören.
Und dein nächster Satz ist noch dämlicher, aber wahrscheinlich kommst du aus einem Kuhdorf wo das Aufstellen vom Maibaum der Höhepunkt ist. Dann hat man natürlich gewissen Nachholebedarf was Spass betrifft und findet auch Monaco geil.
So, und nun kotz dich von mir aus weiter aus, du wirst jetzt wieder ad acta gelegt, da gehörst du nämlich hin. Nur noch so viel, wenn ich an MichealZ Stelle wäre, würdest du hier keinen Satz mehr schreiben, das ist sicher.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 1643
Kalamati hat geschrieben:
Na ja Dein Einwand zeigt lediglich das du nicht weißt wo das Rennen statt gefunden hat. Dort kann von mir aus der Müll 10 Jahre liegen bleiben, und es würde mich nicht im geringsten stören.
Und dein nächster Satz ist noch dämlicher, aber wahrscheinlich kommst du aus einem Kuhdorf wo das Aufstellen vom Maibaum der Höhepunkt ist. Dann hat man natürlich gewissen Nachholebedarf was Spass betrifft und findet auch Monaco geil.

Was weiß ich denn wo du dich in deinen tollen Businessgeschäften nicht überall in der Stadt so rumzutreiben hast, Dosenpfand gibt es schließlich überall. :D

Und keine Sorge, hier mir gibt es reichlich Großevents, wo gern mal Straßen abgesperrt werden und man gewissen Zeit Stau und Umwege in Kauf nehmen muss, habe ich kein Problem mit, solange die Stadt dadurch Einnahmen generiert, die für anderweidige (wichtige) Sachen genutzt werden. Aber wenn man wie du immer nur sich selbst der Nächste ist, kann ich verstehen, wenn man Frust schiebt über solche Nichtigkeiten - ähnlich wie beim Monaco GP.

Kalamati hat geschrieben:
So, und nun kotz dich von mir aus weiter aus, du wirst jetzt wieder ad acta gelegt, da gehörst du nämlich hin.

Und wie bei dem anderen Foren-Pöbel weiß man, dass du weiterhin alles lesen wirst :lol:

Kalamati hat geschrieben:
Nur noch so viel, wenn ich an MichealZ Stelle wäre, würdest du hier keinen Satz mehr schreiben, das ist sicher.

Was genau glaubst du denn könnte der Herr Springer-Journalist und Ex-Moderator in der Sache machen? Mich wegen Meinungsfreiheit anschwärzen, weil diese nicht sonderlich oft mit seinen übereinstimmen, oder dafür dass ich seine unzähligen falschen Behautpungen und Lügen richtig stelle? Na dann viel Glück.

Solange ich nicht in derartige verbale Entgleisungen verfalle, wie du sie unter deinen vorhigen Pseudonymen und auch dem jetzigen mehrfach zu Tage getragen hast, dann brauch ich mir glaube gerade von jemanden wie dir zu der Sache rein gar nichts sagen zu lassen :drink:

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25689
Kalamati hat geschrieben:
Da muss ich widersprechen, nur weil einer schon mal vor Ort war muss die Strecke nicht bleiben. Auch ich war schon dort und wahrscheinlich noch sehr viel näher dran. Trotzdem ist Monaco heute ein Anachronismus, die F1 ist dort nicht mehr zeitgemäß und sie wird auch nicht mehr zeitgemäß dargestellt. Und da nützt es gar nichts, wenn sich da die selbsternannte Elite gegenseitig die Hand schüttelt, der gemeine Zuschauer hat davon gar nichts. Der will nämlich in erster Linie sportlich unterhalten werden, oder glaubst du ernsthaft dass es irgend jemanden interessiert, welche Promis da rumrennen?
Meinetwegen kann man jedes Jahr ein Showrennen ohne Wertung dort abhalten, damit die Dekadenten sich die Zeit vertreiben können, aber das wars dann auch. Den Rest kann man beerdigen.


Das ist schon sehr abenteuerlich zu sagen dass Monaco keinen sportlichen Wert hat, nur weil das Überholen dort sehr schwer ist.

Ich bleibe da lieber bei den Fakten. Auf keinem anderen Kurs werden Fahrfehler so schnell und hart bestraft. Auf keinem anderen Kurs wird dem Fahrer eine solch hohe Konzentration abverlangt.

Dann zu sagen das habe keinen sportlichen Wert, das ist einfach Unfug. Wenn es nach Leuten wir dir geht, fahren wir nur noch auf Strecken wie Malaysia, Austin oder Silverstone, mit kilometerweiten Auslaufzonen, damit auch ja niemand in den Leitplanken landet. :roteyes: :roteyes: :roteyes:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25689
automatix hat geschrieben:
wann konnte man denn in Monaco überholen? Das ging schon 92 nicht und da hatte Mansell einen gigantischen Reifenvorteil....

wenn man wenigstens die Eier hätte, DRS im Tunnel zu erlauben....


Es gab immer wieder Überholmanöver in Monaco. Dazu braucht es Herz, Mut und natürlich ein etwas schnelleres Auto bzw. frischere Reifen.

Historiker hat ja genug Beispiele aufgezeigt.

Wie schon gesagt, seit 2 Jahren sind die Autos wieder etwas breiter, das macht sicher einiges aus und ist in Monaco ein Nachteil.

Mag vielleicht etwas verrückt klingen, aber Pirelli könnte ja für Monaco Spezialreifen bringen, die 5-10 cm schmaler sind. Da würden die Bremswege etwas länger und die Fahrer hätten mehr Platz zum Überholen. Ich bin sicher das würde was bringen.

DRS im Tunnel war 2011 geplant, wurde aber gestrichen weil die Fahrer es für zu gefährlich hielten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 9403
es wurde auch mit den schmalen Autos kaum überholt. Historiker hats ja geschrieben, die F2 war toll in Monaco - das zeigt halt einfach, daß es mit den F1 Autos in Monaco nicht mehr geht, daß man da einfach das Rennen verschwendet - lasst die F2 oder die F3 da fahren und das Rennen funktioniert wieder.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Dann zu sagen das habe keinen sportlichen Wert, das ist einfach Unfug. Wenn es nach Leuten wir dir geht, fahren wir nur noch auf Strecken wie Malaysia, Austin oder Silverstone, mit kilometerweiten Auslaufzonen, damit auch ja niemand in den Leitplanken landet. :roteyes: :roteyes: :roteyes:


Nicht mitbekommen was die Fahrer zu der Farce gesagt haben? Die kotzt das nämlich auch an im Bummeltempo nacheinander zu fahren. Das hat sportlich keinen Wert. Wenn ich ein Auto habe was 5 Sekunden schneller ist, und ich trotzdem nicht am Vordermann vorbei komme, wo bitte ist dann der sportliche Wert? Dann kann ich auch Rennen in der Hamburger Speicherstadt fahren, kommt aufs gleiche raus
Also entweder ändert man die Strecke oder die Autos oder Beides damit eine solche Prozession nicht statt findet.
Und dein dämlicher Einwand mit den Auslaufzonen hat mit der Sache mal gar nichts zu tun.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 25689
automatix hat geschrieben:
es wurde auch mit den schmalen Autos kaum überholt. Historiker hats ja geschrieben, die F2 war toll in Monaco - das zeigt halt einfach, daß es mit den F1 Autos in Monaco nicht mehr geht, daß man da einfach das Rennen verschwendet - lasst die F2 oder die F3 da fahren und das Rennen funktioniert wieder.


Wie gesagt, ich sehe es anders. Die Anforderungen bei der Konzentration an die Fahrer sind in Monaco höher als auf jeder anderen Strecke und ich finde es gibt da wirklich andere Strecken, die eher gestrichen werden sollten.

Überholen ist nicht alles und ich ich habe lieber nur 2-3 "echte" Überholmanöver als 10 Überholmanöver, bei denen die Fahrer auf langen Geraden den DRS-Knopf drücken und einfach vorbeiziehen. Das hat mit Rennsport nicht viel zutun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 25689
Kalamati hat geschrieben:
Nicht mitbekommen was die Fahrer zu der Farce gesagt haben? Die kotzt das nämlich auch an im Bummeltempo nacheinander zu fahren. Das hat sportlich keinen Wert. Wenn ich ein Auto habe was 5 Sekunden schneller ist, und ich trotzdem nicht am Vordermann vorbei komme, wo bitte ist dann der sportliche Wert? Dann kann ich auch Rennen in der Hamburger Speicherstadt fahren, kommt aufs gleiche raus
Also entweder ändert man die Strecke oder die Autos oder Beides damit eine solche Prozession nicht statt findet..


Die Fahrer sind halt frustriert, wenn sie hinterherfahren und ohne Risiko nicht vorbeikommen.

Der Hammie hätte nicht gejammert, wenn er gewonnen hätte. Der Alonso war sowieso frustriert nach dem Ergebnis. Insofern nehme ich das Gejammere nicht allzu ernst.

Ich kann mich an viele Manöver in der Loews erinnern. Dieses Jahr sah man keines. Das mag vielleicht an den breiter gewordenen Autos liegen. Aber ein wenig habe ich auch den Eindruck, dass heute kein Fahrer mehr etwas riskiert.

Kalamati hat geschrieben:
Und dein dämlicher Einwand mit den Auslaufzonen hat mit der Sache mal gar nichts zu tun.


Auslaufzonen haben mit dem Thema sehr viel zutun. Hätten wir in Monaco Auslaufzonen, würden die Fahrer auch mehr überholen, weil das Risiko geringer wäre. Es ist gut, dass es diese dort nicht gibt, die Fahrer sollen schließlich mit Präzision überzeugen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es gibt genug Fahrer die etwas riskieren würden wenn es denn ginge. Es geht aber nicht mit diesen breiten Kisten, jeder Zentimeter mehr ist abträglich für diese Strecke.
Und mir ist nicht bekannt, dass in Auslaufzonen überholt wird, und wenn, dann muss man seinen Platz wieder hergeben, das ist also kompletter Unsinn.
Und es geht auch nicht darum, dass in Monaco mit äußerster Präzision gefahren werden muss, das ist angesichts der Strecke Voraussetzung um überhaupt um den Kurs zu kommen. Wie man sieht, sind alle F1 Fahrer dazu in der Lage, das Problem muss also woanders liegen. Besser du diskutierst das mit dem Alleswisser...also nach dir natürlich.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 888
Kalamati hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Dass du schon dort gewesen sein willst, zweifel ich mal ganz stark an :lol: Aber ok^^


Du kannst mich mal gelinde gesagt am Arsch lecken du widerlicher Besserwisser



:lol: you made my day
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das freut mich...

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 25689
Kalamati hat geschrieben:
Und mir ist nicht bekannt, dass in Auslaufzonen überholt wird, und wenn, dann muss man seinen Platz wieder hergeben, das ist also kompletter Unsinn..


So war es aber nicht von mir gemeint, wahrscheinlich willst du es absichtlich nicht verstehen. Bei Auslaufzonen kannst du eben auch mal einen Versuch starten. Wenn der misslingt, kommst du halt neben die Strecke, verlierst 1-2 Sekunden und fährst ohne Schaden weiter. Und dann versuchst du es halt ne Runde später noch einmal.

Dass das in Monaco anders ist, muss ich dir hoffentlich nicht näher erklären.

Kalamati hat geschrieben:
Und es geht auch nicht darum, dass in Monaco mit äußerster Präzision gefahren werden muss, das ist angesichts der Strecke Voraussetzung um überhaupt um den Kurs zu kommen. Wie man sieht, sind alle F1 Fahrer dazu in der Lage, das Problem muss also woanders liegen. Besser du diskutierst das mit dem Alleswisser...also nach dir natürlich.


Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand anderer Meinung ist als du und das auch mit Tatsachen begründet.

Dass alle Fahrer in der Lage sind sehe ich nicht so. Einer der Fahrer, der von vielen hoch gehandelt wird, hat es am Wochenende nicht auf die Reihe bekommen und damit den möglichen Sieg verspielt.

Auch wenn man natürlich zugeben muss, dass die Fehlerquote dieses Jahr sehr gering war, was für die Qualität des Fahrerfeldes spricht. Es ist allerdings nicht jedes Jahr so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 25689
Kalamati hat geschrieben:
Deine Konversation mit MichaelZ zeigt ja schon deine Beschränktheit auf allen Ebenen, der Einwand das noch nicht alles weggeräumt sei aber noch mehr. Das ist in der Tat schon absolut dämlich. Aber was will man von einem so hochnäsigen und arroganten Besserwisser auch erwarten.


Gemeldet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
es wurde auch mit den schmalen Autos kaum überholt. Historiker hats ja geschrieben, die F2 war toll in Monaco - das zeigt halt einfach, daß es mit den F1 Autos in Monaco nicht mehr geht, daß man da einfach das Rennen verschwendet - lasst die F2 oder die F3 da fahren und das Rennen funktioniert wieder.

Aber es kann überholt werden und es wurde auch überholt, die Strecke lässt es zu, das allein is der Punkt. Dass es nicht so einfach ist wie auf anderen Strecken geht, ist richtig, sollte aber kein Argument gegen Monaco sein. Überholmanöver sind im Vergleich zu früheren Jahren allgemein deutlich zurückgegangen, dass liegt an den Autos und daran sollte gearbeitet werden, aber das weiß man seit Jahren und dennoch wird kaum was in die richtige Richtung unternommen - mal schauen was es dann nächstes Jahr gibt.

Ein GP-Wochenende besteht nicht nur aus dem Rennsonntag, sondern eben auch noch aus Trainings und Qualifyings, und wie bereits erwähnt bietet hier Monaco deutlich mehr an (sportlichen) Unterhaltsungswert als praktisch jede andere Strecke, was für mich allein schon ein herber Verlust wäre, wenn die Strecke aus den Kalender verschwindet.

Und was wären denn die Alternativen? Noch mehr Stadtkurse, die sich in vielen Elementen ähneln, mit ihren 90 Grad-Kurven, halbwegs langen Geraden für DRS Überholmanöver und breiten Auslaufzonen? Da reichen mir die 2 die wir bereitss im Kalender haben völlig aus.

Also so richtig nachvollziehen kann ich eure Argumentation hier nicht.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Deine Konversation mit MichaelZ zeigt ja schon deine Beschränktheit auf allen Ebenen, der Einwand das noch nicht alles weggeräumt sei aber noch mehr. Das ist in der Tat schon absolut dämlich. Aber was will man von einem so hochnäsigen und arroganten Besserwisser auch erwarten.


Gemeldet.


genau, dann wird das Forum noch toter als es ohnehin schon ist....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 9403
was ist da nicht zu verstehen? Man kann in Monaco nicht überholen, gäbs keine blauen Flaggen könnte man nichtmal überrunden. Daß es manchmal doch klappt ist selten, oft genug mit Berührung verbunden und im Endeffekt gehts nur, wenn der Gegner zurückzieht - mit unkalkulierbaren Risiko. Ich erwarte ja gar nicht Kämpfe um den Sieg, aber wenn ein Verstappen mit einem 5 Sekunden schnelleren Auto einen Sainz nur semilegal überholen kann, dann läuft einfach was falsch auf der Strecke. Und das ist ja nicht nur heute so, das war vor 20 Jahren auch schon so.

Monaco passt einfach nicht mehr für modernen F1 Autos, eigentlich schon seit 30 oder 40 Jahren nicht mehr.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
was ist da nicht zu verstehen? Man kann in Monaco nicht überholen, gäbs keine blauen Flaggen könnte man nichtmal überrunden. Daß es manchmal doch klappt ist selten, oft genug mit Berührung verbunden und im Endeffekt gehts nur, wenn der Gegner zurückzieht - mit unkalkulierbaren Risiko. Ich erwarte ja gar nicht Kämpfe um den Sieg, aber wenn ein Verstappen mit einem 5 Sekunden schnelleren Auto einen Sainz nur semilegal überholen kann, dann läuft einfach was falsch auf der Strecke. Und das ist ja nicht nur heute so, das war vor 20 Jahren auch schon so.

Monaco passt einfach nicht mehr für modernen F1 Autos, eigentlich schon seit 30 oder 40 Jahren nicht mehr.

Du widersprichst dir doch selbst in den ersten paar Sätzen. Überholen ist möglich, auch ohne Berührungen, davon waren am Sonntag welche zusehen und auch die Jahre zuvor (Beispiele hatte ich dir genannt). Dass das meist nur im Zusammenspiel mit dem Gegner klappt, liegt in der Natur der Sache, ist auf anderen Strecken nicht anders. Das einzige wo es in der Regel ohne Zutun vom Gegner funktioniert, ist bei den super tollen DRS Manövern. Klar wenn du sowas gern siehst, dann ist Monaco natürlich nicht deine Strecke - nur hat das mit echten Überholen auch nicht mehr sonderlich viel zu tun.

Rennfahren bedeutet zudem mehr als Überholen bzw. Überholmöglichkeiten. Es gilt in erster Linie, dass man fahrererisch vor Herausforderungen gestellt wird und Monaco ist dahingend noch immer in vielerlei Hinsicht das Maß der Dinge. Zudem gehört zu einem GP Wochenende nicht nur der Rennsonntag, sondern wie nun mehrfach erwähnt auch die Trainings und das Qualifying und du darfst mir gern ein paar Rennen benennen, die an den Tagen mehr zu bieten haben als Monaco.

Aber im Prinzip braucht man auch gar nicht weiter darüber disktuieren. An dem Tag wo Monaco aus dem GP-Kalender verschwindet, ist es mit der F1 sowieso geschehen. :D

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 10724
Naja, absagen würde ich auch nicht gleich... Aber vielleicht hat Lewis ja nicht ganz unrecht, vielleicht findet man ja noch paar Straßen mehr im Fürstentum?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Naja, absagen würde ich auch nicht gleich... Aber vielleicht hat Lewis ja nicht ganz unrecht, vielleicht findet man ja noch paar Straßen mehr im Fürstentum?

Da gibt es nichts, schon gleich gar nicht Passagen wo man durch längere Geraden künstliche DRS Überholmanöver generieren könnte.

Lewis labert oft ohne nachzudenken bzw. ohne Überhaupt Wissen von irgendwas zu haben. Der Raum den man Aufschütten lassen will am Hafen, ist für Imobilien gedacht, da sollen keine großen Straßenzüge entstehen, die man irgendwie nutzen könnte, und selbst wenn, hat man dann auch nur enge und Kurvenreiche Elemente, die genau nix nützen.

Monaco ist Monaco, war es immer und wird es immer bleiben, bis auf kleinere Modifikationen, die in erster Linie der Sicherheit wegen getätigt wurden. Keine Ahnung warum da nun plötzlich alle auf die Erkenntnis kommen, das überholen hier eventuell etwas schwieriger ist, als den neuen Streckentypen, das war vor 10 Jahren genauso schon so, wo Hamilton, Alonso und Co. schon gefahren sind.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 25689
automatix hat geschrieben:

genau, dann wird das Forum noch toter als es ohnehin schon ist....


Ach was. Ich kann nur den Namen Kalamati nicht mehr lesen. Wird Zeit dass er sich hier mal wieder mit nem neuen Namen anmeldet. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2018

Beiträge: 10724
Das kennst Du ja glaub ich auch schon...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein