Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. Mai 2018

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:
Alonso wird von Gasly gejagt und scheidet dann mit Getriebeschaden aus. Diese Bilder waren für McLaren eine riesengroße Blamage. Erst ist der Torro-Rosso-HONDA schneller und dann verreckt der McLaren. Wirklich peinlich.


So ein Schwachsinn. Gasly war nur schneller, weil er frischere Reifen hatte und wäre ohne den Getriebeschaden nie vorbeigekommen. So gesehen könnte man es auch als Blamage für Mercedes/Ferrari bezeichnen, dass Ocon auf Bottas/Räikkönen aufschließen konnte. :roll:

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2018

Beiträge: 10726
...zumal Alonso kurz vor dem Ausfall einer der Schnellsten auf der Stecke war! Er fuhr zu dem Zeitpunkt etwas schneller als Max und deutlich schneller als die Top5... Aber mit der richtigen Wahrnehmung hatte formelchen schon des öfteren mal Probleme...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
So viele Ausfälle waren es 2006 auch nicht. Außerdem waren es damals noch mehr Autos als heute und es gab kein DRS.


Doch, mit Webber, Trulli, Kimi, Rosberg und Klien waren es schon 5 die deutlich vorm Michel lagen und die er auch nicht hätte überholen können. Das wäre dann besagter P10....mal abgesehen von denen, die er an der Box und beim SC kassiert hat.
Übrigens DRS ist egal weil es hier gar nichts bringt.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Also wenn man eine Strecke aus dem Kalender streichen sollte, dann Monaco - das hätte heute ein so gutes Rennen werden können, wenn die Strecke es zulassen würde....


Das sehe ich etwas anders. Natürlich war das Rennen HEUTE nicht sonderlich spannend, aber wir haben schon viele geile und legendäre Rennen in Monaco gesehen.

Monaco ist erstens Tradition und zweitens eine der ganz wenigen Strecken, auf der Fahrfehler rigoros bestraft werden. Wo sieht man das denn noch? Auf fast all anderen Strecken haben wir kilometerweite asphaltierte Auslaufzonen.

Da gibt es wirklich Strecken im Kalender, die man eher als Monaco streichen sollte. Budapest oder Barcelona zum Beispiel. Da wird auch kaum überholt und wenn ein Fahrer mal neben die Strecke kommt, fährt er einfach weiter.


seit 96 fällt mir keines mehr ein.... Und Tradition ist nunmal das, was dem Fortschritt im Weg steht. Mit den Autos aus den 50er oder 60er Jahren mag Monaco eine tolle Strecke gewesen sein, aber die letzten 30 Jahre produziert Monaco nur bei Regen passable Rennen - und selbst dann ändert das nichts an der Tatsache, daß man da einfach nichtüberholen kann. In Barcelona kann man wenigstens dank DRS überholen oder wenn der andere Reifenabbau hat - in Monaco kann der andere 5 Sekunden langsamer werden und es gibt trotzdem keinen Weg vorbei. Auf jeder anderen Strecke hätten die ersten drei nochmal stoppen müssen, weil sie sonst von Bottas gefressen worden wären (gut, die Frage stellt sich, wie langsam wären sie geworden, wenn Ricciardo keine Probleme gehabt hätte) usw....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Max fuhr heute ein ganz ordentliches Rennen und hat am Ende mit P9 das geholt, das mit dem Auto von dem Startplatz zu erwarten war. Großartig loben muss man das jetzt aber auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass der Schumi 2006 von ganz hinten noch auf P5 gefahren ist.

Jajaja, mit SafetyCar und Ausfall von Webber, Kimi usw....
BTW - hat heute eigentlich noch ein anderer überhaupt regulär überholt???


So viele Ausfälle waren es 2006 auch nicht. Außerdem waren es damals noch mehr Autos als heute und es gab kein DRS.

Ob heute jemand anders überholt hat? Gab es denn noch jemand anderes, der mit einem siegfähigen Auto gegen Sauber oder Haas gekämpft hat?


hat in Monaco schon irgendwann mal einer in der DRS Zone erfolgreich überholt?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25692
Mav05 hat geschrieben:
...zumal Alonso kurz vor dem Ausfall einer der Schnellsten auf der Stecke war! Er fuhr zu dem Zeitpunkt etwas schneller als Max und deutlich schneller als die Top5... Aber mit der richtigen Wahrnehmung hatte formelchen schon des öfteren mal Probleme...


Die Top 5 waren zeitweise von Ricciardo eingebremst. Deshalb konnte der Lewis die Lücke von 8 Sekunden auf Vettel innerhalb weniger Runden zufahren auf zeitweise 1,5 Sekunden. Später wurde sie dann wieder größer, weil Ricciardo/Vettel vor dem VSC wieder schneller wurden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25692
blackraven hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alonso wird von Gasly gejagt und scheidet dann mit Getriebeschaden aus. Diese Bilder waren für McLaren eine riesengroße Blamage. Erst ist der Torro-Rosso-HONDA schneller und dann verreckt der McLaren. Wirklich peinlich.


So ein Schwachsinn. Gasly war nur schneller, weil er frischere Reifen hatte und wäre ohne den Getriebeschaden nie vorbeigekommen. So gesehen könnte man es auch als Blamage für Mercedes/Ferrari bezeichnen, dass Ocon auf Bottas/Räikkönen aufschließen konnte. :roll:


Galsy war deutlich schneller als Alonso. Ob er vorbeigekommen wäre, ist reine Spekulation. Aber allein schon das Bild, dass ein Torro Rosso-HONDA den McLaren jagt und der McLaren dann mit Getriebeschaden ausfällt, dürfte bei den Investoren Wokings übel aufgetoßen sein.

Wird das Getriebe nicht von McLaren selbst gebaut??

Boulliers Stuhl soll ja sowieso schon wackeln. Dort wird es wohl bald ein Köpferollen geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
seit 96 fällt mir keines mehr ein.... Und Tradition ist nunmal das, was dem Fortschritt im Weg steht. Mit den Autos aus den 50er oder 60er Jahren mag Monaco eine tolle Strecke gewesen sein, aber die letzten 30 Jahre produziert Monaco nur bei Regen passable Rennen - und selbst dann ändert das nichts an der Tatsache, daß man da einfach nichtüberholen kann. In Barcelona kann man wenigstens dank DRS überholen oder wenn der andere Reifenabbau hat - in Monaco kann der andere 5 Sekunden langsamer werden und es gibt trotzdem keinen Weg vorbei. Auf jeder anderen Strecke hätten die ersten drei nochmal stoppen müssen, weil sie sonst von Bottas gefressen worden wären (gut, die Frage stellt sich, wie langsam wären sie geworden, wenn Ricciardo keine Probleme gehabt hätte) usw....


Es gab auch nach 96 noch spannende Rennen dort. Auch im Trockenen.

Wegen der fehlenden Auslaufzonen gibt es dort immer wieder Unfälle und Safety-Car-Phasen. Gab es gestern ja auch - nur wird halt mit dem VSC nicht das Feld wieder zusammen geschoben, so dass sich im Grunde nicht viel ändert. Das VSC-Thema hat aber mit Monaco nix zutun.

Ich finde Monaco ist eine wohltuende Abwechslung zu all den anderen Strecken, wo die Fahrer immer voll drauf halten und im Zweifel halt durch die Auslaufzone fahren, 2 Sekunden verlieren und einfach weitermachen. Natürlich will ich nicht, dass alle 21 Rennen so sind wie Monaco, die Mischung macht´s halt.

Noch ein Wort zu DRS: es ist eine Schande und gehört abgeschafft. DRS ist nur eingeführt worden, weil man die Autos nicht auf vernünftige Art konstruiert, so dass man auch ohne DRS überholen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
hat in Monaco schon irgendwann mal einer in der DRS Zone erfolgreich überholt?


Ich vermute es, habe aber auf Anhieb kein Beispiel.

Und selbst wenn nicht, hilft es ja trotzdem näher an den Gegner ranzukommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Hat man von Senna auch gesagt...


Ich kann mich nicht erinnern, dass Senna 6 Crashs in 6 Rennen hatte.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
seit 96 fällt mir keines mehr ein.... Und Tradition ist nunmal das, was dem Fortschritt im Weg steht. Mit den Autos aus den 50er oder 60er Jahren mag Monaco eine tolle Strecke gewesen sein, aber die letzten 30 Jahre produziert Monaco nur bei Regen passable Rennen - und selbst dann ändert das nichts an der Tatsache, daß man da einfach nichtüberholen kann. In Barcelona kann man wenigstens dank DRS überholen oder wenn der andere Reifenabbau hat - in Monaco kann der andere 5 Sekunden langsamer werden und es gibt trotzdem keinen Weg vorbei. Auf jeder anderen Strecke hätten die ersten drei nochmal stoppen müssen, weil sie sonst von Bottas gefressen worden wären (gut, die Frage stellt sich, wie langsam wären sie geworden, wenn Ricciardo keine Probleme gehabt hätte) usw....


Zumal Baku und in Abstrichen auch Singapur zeigen,wie es besser geht.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Zumal Baku und in Abstrichen auch Singapur zeigen,wie es besser geht.


Das kann man Monaco aber jetzt nicht vorwerfen. Dort ist nunmal deutlich weniger Platz als in Baku, Melbourne oder auch Singapur.

Oder sollen Sie Häuser abreißen, um die Strecke zu verbreitern? Oder das Hafenbecken auffüllen? :lol:

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Autos seit 2017 deutlich breiter sind. Natürlich hat das gerade in Monaco erhebliche Auswirkungen und erschwert das Problem. Wenn zwei Autos nebeneinander fahren, fehlen jetzt 40 cm, die man vor der Regeländerung noch hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 45428
Ich werf das Monaco ja nicht vor, ich stelle das nur als Fakt hin. Monaco scheint einfach nicht mehr zeitgemäß. Und übrigens ja: Sie überlegen einen Teil des Hafens aufzuschütten um mehr Wohnraum zu schaffen - und da würden sich auch mehr Möglichkeiten für die Streckenführung ergeben.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Ich werf das Monaco ja nicht vor, ich stelle das nur als Fakt hin. Monaco scheint einfach nicht mehr zeitgemäß. Und übrigens ja: Sie überlegen einen Teil des Hafens aufzuschütten um mehr Wohnraum zu schaffen - und da würden sich auch mehr Möglichkeiten für die Streckenführung ergeben.


Sie "überlegen". Das heißt ja erstmal nicht viel. Zudem würde es zig Jahre dauern, bis sowas fertig ist.

Ich bin dagegen etwas zu ändern an der Streckenführung. Das ist Tradition und Überholmanöver sind nicht alles.

Lieber 2-3 richtige Manöver je Rennen als 10 Manöver dank DRS.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Zumal Baku und in Abstrichen auch Singapur zeigen,wie es besser geht.


Das kann man Monaco aber jetzt nicht vorwerfen. Dort ist nunmal deutlich weniger Platz als in Baku, Melbourne oder auch Singapur.

Oder sollen Sie Häuser abreißen, um die Strecke zu verbreitern? Oder das Hafenbecken auffüllen? :lol:

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Autos seit 2017 deutlich breiter sind. Natürlich hat das gerade in Monaco erhebliche Auswirkungen und erschwert das Problem. Wenn zwei Autos nebeneinander fahren, fehlen jetzt 40 cm, die man vor der Regeländerung noch hatte.


Nö, man muß halt erkennen, daß es für die F1 zu eng ist und den Termin der Formel 3 überlassen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich werf das Monaco ja nicht vor, ich stelle das nur als Fakt hin. Monaco scheint einfach nicht mehr zeitgemäß. Und übrigens ja: Sie überlegen einen Teil des Hafens aufzuschütten um mehr Wohnraum zu schaffen - und da würden sich auch mehr Möglichkeiten für die Streckenführung ergeben.


Sie "überlegen". Das heißt ja erstmal nicht viel. Zudem würde es zig Jahre dauern, bis sowas fertig ist.

Ich bin dagegen etwas zu ändern an der Streckenführung. Das ist Tradition und Überholmanöver sind nicht alles.

Lieber 2-3 richtige Manöver je Rennen als 10 Manöver dank DRS.


seh ich genauso, aber wenn halt ein Auto mal eben um 4 - 5 Sekunden langsamer wird und die dahinterfahrenden trotzdem keine Chance haben zu überholen, dann ist das ein Problem. Und da man in Monaco das Problem nicht lösen kann muß man halt die Strecke aufgeben für die F1.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 45428
@formelchen:

Ja, das wäre frühestens 2025 fertig.

Das Problem ist halt, dass du in Monaco keine 2-3 richtige Manöver sehen wirst zwischen Spitzenfahrern.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem ist halt, dass du in Monaco keine 2-3 richtige Manöver sehen wirst zwischen Spitzenfahrern.


Die siehst du in Ungarn oder Barcelona auch so gut wie gar nicht, es sei denn einer der zwei Fahrer hat reifenbedingt einen großen Vorteil.

Natürlich ist Monaco da noch einen Tick krasser. Aber wenigstens werden Fahrfehler dort sofort bestraft.

Monaco ist und bleibt fahrerisch in Sachen Konzentration die anspruchsvollste Strecke und diese zu streichen halte ich für falsch.

Außerdem gibt es ja immer noch das strategische Moment sowie SC-Phasen etc. Es gibt auch super Fussballspiele, in denen kein Tor fällt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich werf das Monaco ja nicht vor, ich stelle das nur als Fakt hin. Monaco scheint einfach nicht mehr zeitgemäß. Und übrigens ja: Sie überlegen einen Teil des Hafens aufzuschütten um mehr Wohnraum zu schaffen - und da würden sich auch mehr Möglichkeiten für die Streckenführung ergeben.

Was genau verstehst du denn unter zeitgemäß? Die Autos früher waren teilweise sogar noch breiter und sind damit in Monaco gefahren, über weite Teile der 90er waren 2m Chassis-Breite ebenfalls Standard. Wenn man die Autos endlich mal wieder fahrtüchtig machen würde, die das Racing fördern und nicht pure Rundenzeit, wäre so eine Diskussion auch völlig überlüssig.

Und den Käse mit das Streckenlayout ändern, kann man auch sein lassen. Zum einen wüde das mit dem Aufschütten des Hafens wie angesprochen zig Jahre in Anspruch nehmen, zum anderen ist mit einer anderen Steckenführung auch nicht gewährleistet, dass die Rennen besser werden.

Aber egal wie man es dreht und wendet, Monaco gehört schlicht und einfach zur F1 und wenn man halt ein Prozessionsrennen dieser Art bei über 20 Rennen hat, dann ist es halt so, das wiegt Monaco dafür mit anderen positiven Dingen wieder auf. Die Trainings- und Qualieinheiten sind so spektakulär zum zuschauen, wie sonst nirgendwo und auch den Glamourfaktor (ob man den nun mag oder nicht) kann man halt auch nicht wegdiskutieren - die Bilder die Sky F1 beispielsweise nachdem Rennen aus dem Paddock gezeigt hat, waren fantastisch und so nirgendwo sonst in der Form zu sehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem ist halt, dass du in Monaco keine 2-3 richtige Manöver sehen wirst zwischen Spitzenfahrern.

Weil man die auch sonst in der Regel auf anderen Strecken zu sehen bekommt :D Wenn nicht gerade unvorhersehbare Dinge wie in China passieren, hast du auch sonst unter den Spitzenfahreren nur selten mal mehr als ein (wenn überhaupt) Manöver pro Rennen. Wenn es danach geht, müsste die Kritik an Melbourne noch größer sein, denn in Monaco hatte man wenigstens Überholmanöver.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 9403
Melbourne hat den Fluch des ersten Saisonrennens, da wissen die Teams nicht, wie die Reifen reagieren, wie das Auto funktioniert usw - da ist man immer etwas zu vorsichtig....

Und das Problem in Monaco ist ja auch gar nicht, daß sich zwei ähnlich schnelle nicht duellieren können, das Problem ist, daß selbst wenn du 5 Sekunden schneller wärst du keine Chance hast zu überholen. Muß man sich ja nur das Duell Sainz gegen Verstappen anschauen, das war ein Überholmanöver mit Gewalt und selbst das hatte einen etwas faden Beigeschmack, weil Verstappen halt die Strecke verlassen mußte - und danach fuhr er Sainz innerhalb von 5 oder 6 Runden fast 30 Sekunden davon...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 25692
Volle Zustimmung, Historiker.

Ich selbst war schon 2 mal beim GP in Monaco, auch wenn das schon ne Weile her ist.

Man kommt als Fan auch auf keiner anderen Strecke so nah an die Autos wie in Monaco. Läuft man nach den Trainings mal neben der Boxengasse hoch, kann man sich die Autos mit etwas Glück aus einem Meter Entfernung ansehen.

Die Karten für den Secteur Rocher kosteten damals 90 Euro für Samstag+Sonntag. Ich weiß nicht was sie heute kosten, aber abgesehen von den Unbequemen Plätzen hat man von dort eine super Aussicht über große Teile der Strecke und kommt wirklich auf seine Kosten.

Die Stimmung, das Drumherum, der durch die Stadt hallende Lärm, das ist einfach einmalig. Ich kann nur jedem empfehlen sich das mal live vor Ort anzusehen, im Idealfall natürlich verbunden mit einer längeren Reise in der Region.

Monaco ist einmalig und sollte auf jeden Fall bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Da muss ich widersprechen, nur weil einer schon mal vor Ort war muss die Strecke nicht bleiben. Auch ich war schon dort und wahrscheinlich noch sehr viel näher dran. Trotzdem ist Monaco heute ein Anachronismus, die F1 ist dort nicht mehr zeitgemäß und sie wird auch nicht mehr zeitgemäß dargestellt. Und da nützt es gar nichts, wenn sich da die selbsternannte Elite gegenseitig die Hand schüttelt, der gemeine Zuschauer hat davon gar nichts. Der will nämlich in erster Linie sportlich unterhalten werden, oder glaubst du ernsthaft dass es irgend jemanden interessiert, welche Promis da rumrennen?
Meinetwegen kann man jedes Jahr ein Showrennen ohne Wertung dort abhalten, damit die Dekadenten sich die Zeit vertreiben können, aber das wars dann auch. Den Rest kann man beerdigen.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Und das Problem in Monaco ist ja auch gar nicht, daß sich zwei ähnlich schnelle nicht duellieren können, das Problem ist, daß selbst wenn du 5 Sekunden schneller wärst du keine Chance hast zu überholen.

Das ist weniger das Problem der Strecke, als vielmehr das der Autos bzw. deren absurder Aerodynamik und auch mit der Reifen, deren Aerodynamik selbst bei langsamer Fahrt so beeinträchtig wird und dadurch dermaßen Downforce als Verfolger verliert und auch die Reifen aus dem Temperaturfenster fallen, dass du keine Chance mehr hast. Wenn du Autos mit weniger Aero-Downforce hast, hat man nicht nur als Verfolger mehr Vorteile um näher hinter dem Vordermann herzufahren, sondern auch die Fahrer selbst müssen mit weniger Grip auskommen, was generell zu mehr Fehlern führt - denn es war schon sehr überraschend, wie wenig Zwischenfälle es diesmal in Monaco über das gesamte Wochenende gab (und die die es gab waren weniger auf ein schwer zu fahrendes Auto durch die engen Gassen von Monaco zurückzuführen, sondern auf individuelle Blackouts wie bei Verstappen oder Technikproblemen wie bei Leclerc). Aber selbst mit der aktuellen Generation an Autos ist überholen hier möglich gewesen, wie u.a. Verstappen gezeigt hat.

Hier einfach zu behaupten Monaco sei nicht mehr zeitgemäß und sollte abgeschafft werden, ist sehr einfach gedacht, wenn die fundamentalen Probleme offensichtlich ganz woanders liegen.

Kalamati hat geschrieben:
Da muss ich widersprechen, nur weil einer schon mal vor Ort war muss die Strecke nicht bleiben. Auch ich war schon dort und wahrscheinlich noch sehr viel näher dran. Trotzdem ist Monaco heute ein Anachronismus, die F1 ist dort nicht mehr zeitgemäß und sie wird auch nicht mehr zeitgemäß dargestellt. Und da nützt es gar nichts, wenn sich da die selbsternannte Elite gegenseitig die Hand schüttelt, der gemeine Zuschauer hat davon gar nichts. Der will nämlich in erster Linie sportlich unterhalten werden, oder glaubst du ernsthaft dass es irgend jemanden interessiert, welche Promis da rumrennen?
Meinetwegen kann man jedes Jahr ein Showrennen ohne Wertung dort abhalten, damit die Dekadenten sich die Zeit vertreiben können, aber das wars dann auch. Den Rest kann man beerdigen.

Dass du schon dort gewesen sein willst, zweifel ich mal ganz stark an :lol: Aber ok^^

Ansonsten ist das natürlich auch wieder reichlich Unsinn den du von dir gibst. Der Glamourfaktor ist nur ein Punkt, wo Monaco hervorsticht und selbst wenn man damit nichts anfangen kann, bietet der GP rein aus sportlicher Sicht durchaus dem Zuschauer vor Ort und auch am TV in gewissen Punkten weit mehr, als die üblichen GPs, denn ein Training oder Quali hier mirzuverfolgen ist weitaus atemberaubender und spannnender, als auf einen der 0815 Tilke Strecken oder Micky-Maus-Kursen wie Ungarn. Für jemanden der natürlich nur Sonntag RTL zum Rennen einschaltet, mag das natülich irrelevant sein, aber das sind dann auch eher weniger die die Fans die wirklich am Sport interessiert sind.

Beitrag Montag, 28. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Historiker hat geschrieben:
Dass du schon dort gewesen sein willst, zweifel ich mal ganz stark an :lol: Aber ok^^


Du kannst mich mal gelinde gesagt am Arsch lecken du widerlicher Besserwisser

Beitrag Montag, 28. Mai 2018

Beiträge: 10726
Es sah nicht unbedingt so aus als hätte Max Probleme beim Hinterherfahren... Aber er war 4 (!) sec schneller als Sainz und konnte sich trotzdem nur mit Gewalt durchsetzen... Das gibt es halt auf kaum einer anderen Strecke - und das hat eben auch nicht mehr viel mit Racing zu tun. Wenn Danni 160 PS fehlen und Vettel nicht mal ansatzweise angreifen kann ist das halt auch weit weg von Racing!
Machen wir uns nix vor - das mag zwar cool aussehen dort aber mit Racing hat das nix mehr zu tun! Übrigens auch nicht in der F2...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein