Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 1592
Babaco hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Eine Riesensauerei ist das, wahrscheinlich hat Mercedes (Brawn/Lauda) auch darauf spekuliert dass man Mercedes ja als Motorenlieferanten nicht ernsthaft bestrafen kann, auch wenn man nicht bei jeder Gelegenheit mit Ausstieg droht wie die Nasen von Red Bull.

Ein einziger Kommentar ohne Bashng ist dir zuviel, was...? Bild

Muss wohl an den schädlichen Inhaltsstoffen deines geliebten Getränks liegen, dass sich deine Beiträge strikt an die Maxime halten - Lang lebe der Spam. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Beiträge: 2951
Widerlegt hast du seine Aussage damit aber auch nicht gerade...

Wie auch immer. Klar, Red Bull ist in einer Situation, in der sie eine bedeutende Position einnehmen, ich denke mal, ohne Red Bull wären die Ränge bei einigen Rennen deutlich leerer (halt vor allem beim Deutschland-GP und in Belgien, wo gerne viele deutsche Fans hinkommen). Diese Position nutzt man ja gerne mal zu seinem eigenen Vorteil, gab es oft genug in verschiedensten Sportarten, dass Leute ihre Popularität als Druckmittel eingesetzt haben. Das aber allein deswegen als empirischen Fakt dar zu stellen und jeden, der das anzweifelt oder konkrete Beweise fordert für dumm oder hoffnungslos naiv zu halten, halte ich dann doch für etwas fraglich. Natürlich, es ist eine Möglichkeit, aber so lange man keine vernünftigen Informationen dazu bekommt - was wohl kaum geschehen wird, niemand würde sich wohl die Blöße geben, irgendwas á la "wir versuchen gerade, unsere Position um eigenen Vorteil zu missbrauchen" zu veröffentlichen - ist es eben nur eine Überlegung, mehr oder weniger genau so gut wie jede andere.
Ursprünglich war das Thema aber Mercedes' Reifentest und mögliche Sanktionen, keine Ahnung, warum das Thema schon wieder in Richtung Red Bulls angeblicher Bösartigkeit abgerutscht ist.
Das Problem sehe ich da halt wirklich darin, dass es wohl kaum verlässliche Informationen zu Art und Umfang der Tests gibt. Die Reifen erstmal unverändert zu lassen, halte ich da noch für die beste Variante, bis man eine für alle neue Spezifikation entwickelt hat, denn so bleiben ja die Probleme mit den alten Reifen erstmal bestehen (ich meine jetzt nicht die mit der Performance, sondern vor allem die komischen Reifenschäden, die man damit hatte) und das kann's ja auf Dauer auch nicht sein.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Vorherige

Zurück zu Allgemein