Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

McLaren Lie-Gate und die Konsequenzen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Ich werde alleine zur Anhörung gehen", sagte Teamchef Martin Whitmarsh heute in Bahrain. "Es ist keine komplizierte Anhörung. Wir haben uns dazu entschieden, die Vorwürfe nicht anzufechten. Das gestaltet den Prozess einfacher."


:lol: :lol: Whitmarsh wird der FIA 'alleine' zum frass vorgeworfen; :wink: dann ist die 'angriffsflaeche' kleiner.


Wer ist eigentlich so frech, und wirft den Chef persönlich in die Futterraufe? Tstststst.....

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
Ich find's witzig, dass Mercedes mal wieder genau das macht, was sie so gerne Ferrari immer mal wieder vorwerfen. Sie verlassen sich auf eine Extrawurst, weil sie sich für wichtig in der F1 halten. Der einizige Unterschied, sie drohen auch noch im Chor mit Ausstieg, falls dies und das eintreffen sollte. Die Brüder kann ja langsam keiner mehr ernst nehmen. Dampfplauderer, eingebildete Schwindler, Tatsachenverdreher etc. etc. aber immer schön "Sportsgeist" auf's Fähnchen geschrieben. Ich glaube, der Mercedes-Stern steht eher für 3fach gespaltene Zunge, als für 3faltigkeit. Sollen die die doch mal so richtig schön hart rannehmen, dann wird man sehen, dass aus dem ganzen Blabla von denen eine Art Wahlversprechen wird, dass dann arttypisch nicht eingehalten wird. Leider. Von mir aus können die sich komplett aus der F1 zurückziehen. Können ja dann doppelt soviele DTM Rennen machen, damit der Haug immer noch oft genug vor laufender Kamera mit seinem Handy spielen kann. Und wenn sie schon gehen, dann könnten sie auch gleich die Türe offen halten für Renault, BMW und Toyota, damit's wieder Platz gibt für coolere Teams, wie z.B. Lola. Hach, kann Träumen schön sein.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Der Imageschaden für die Silberpfeile ist schon jetzt enorm. Zu allem Ärger in der Formel 1 hat Mercedes mit der Wirtschaftskrise zu kämpfen. Zetsche musste am Dienstag verkünden, dass der Konzern im ersten Quartal dieses Jahres einen Verlust von 1,3 Milliarden Euro eingefahren hat.

Der Daimler-Boss kündigte einen rigorosen Sparkurs an, davon könnte jetzt auch das Formel-1-Engagement betroffen sein. Der Etat wird auf mehr als 250 Millionen Euro pro Jahr geschätzt, Geld, das man angesichts drohender Entlassungen nach Ansicht der Mitarbeiter lieber einsparen sollte.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Der Imageschaden für die Silberpfeile ist schon jetzt enorm. Zu allem Ärger in der Formel 1 hat Mercedes mit der Wirtschaftskrise zu kämpfen. Zetsche musste am Dienstag verkünden, dass der Konzern im ersten Quartal dieses Jahres einen Verlust von 1,3 Milliarden Euro eingefahren hat.

Der Daimler-Boss kündigte einen rigorosen Sparkurs an, davon könnte jetzt auch das Formel-1-Engagement betroffen sein. Der Etat wird auf mehr als 250 Millionen Euro pro Jahr geschätzt, Geld, das man angesichts drohender Entlassungen nach Ansicht der Mitarbeiter lieber einsparen sollte.



Also dass man angesichts dieser Zahlen heute keinen Aussiteg aus der Formel 1 als Konsequenz dieser Zahlen verkündet hat, spricht eigentlich eher dafür, dass McLaren-Mercedes der Formel 1 erhalten bleibt.

Jetzt muss man morgen das Urteil abwarten. Aber die neuesten Gerüchte gehen von einer milden Strafe aus. Sieht momentan eher danach aus, dass uns Mercedes zum Glück erhalten bleibt.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
UeberGott hat geschrieben:
Ich find's witzig, dass Mercedes mal wieder genau das macht, was sie so gerne Ferrari immer mal wieder vorwerfen. Sie verlassen sich auf eine Extrawurst, weil sie sich für wichtig in der F1 halten. Der einizige Unterschied, sie drohen auch noch im Chor mit Ausstieg, falls dies und das eintreffen sollte. Die Brüder kann ja langsam keiner mehr ernst nehmen. Dampfplauderer, eingebildete Schwindler, Tatsachenverdreher etc. etc. aber immer schön "Sportsgeist" auf's Fähnchen geschrieben. Ich glaube, der Mercedes-Stern steht eher für 3fach gespaltene Zunge, als für 3faltigkeit. Sollen die die doch mal so richtig schön hart rannehmen, dann wird man sehen, dass aus dem ganzen Blabla von denen eine Art Wahlversprechen wird, dass dann arttypisch nicht eingehalten wird. Leider. Von mir aus können die sich komplett aus der F1 zurückziehen. Können ja dann doppelt soviele DTM Rennen machen, damit der Haug immer noch oft genug vor laufender Kamera mit seinem Handy spielen kann. Und wenn sie schon gehen, dann könnten sie auch gleich die Türe offen halten für Renault, BMW und Toyota, damit's wieder Platz gibt für coolere Teams, wie z.B. Lola. Hach, kann Träumen schön sein.


Als "ÜberGott" sollte man sich eigentlich ein klein wenig auskennen ,Wenn das in deinem Fall so wäre ,würdest du bei deinem äusserst objektiven Vortrag wohl kaum Ferrari als lobendes Beispiel hinstellen . So oft wie die schon mit Ausstieg gedroht haben wenn sie ihren Willen nicht bekommen ,ist schon fast nicht mehr zählbar . Lola als cooles Team in der F1 ,wann soll das gewesen sein ? Also wenn man von der Historie der F1 nicht viel im Sinn hat dann sollte man vieleicht einen Gang zurück schalten mit solchen Vorträgen ,vorausgesetzt man will sich nicht lächerlich machen .

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Als "ÜberGott" sollte man sich eigentlich ein klein wenig auskennen ,Wenn das in deinem Fall so wäre ,würdest du bei deinem äusserst objektiven Vortrag wohl kaum Ferrari als lobendes Beispiel hinstellen . So oft wie die schon mit Ausstieg gedroht haben wenn sie ihren Willen nicht bekommen ,ist schon fast nicht mehr zählbar . Lola als cooles Team in der F1 ,wann soll das gewesen sein ? Also wenn man von der Historie der F1 nicht viel im Sinn hat dann sollte man vieleicht einen Gang zurück schalten mit solchen Vorträgen ,vorausgesetzt man will sich nicht lächerlich machen .

Sorry, ging bisschen länger. Hab mir erst ein paar Tränchen abwischen müssen, weil mich das immer so traurig macht, wenn Leute zwar lesen, aber nicht verstehen können und wenn sie ihren Lebenssinn darin sehen, anderen Boshaftigkeit und Fehlverhalten zu unterstellen. Ich habe Ferrari nicht als lobendes Beispiel (was immer das sein soll, ein lobendes Beispiel) hingestellt, sondern nur meinem Erstaunen Ausdruck verliehen, dass Mercedes etwas macht, was sie anderen gerne mal vorhalten.
Dann habe ich auch nie behauptet, dass Lola in der Formel 1 war oder nicht war oder was auch immer, aber ich habe meiner Vorfreude Ausdruck verliehen, dass es möglicherweise mal wieder coolere Teams in der Formel 1 haben wird und da Lola angeblich einen Einstieg plant, habe ich die erwähnt, weil ich das cool finden würde.
Und zum Schluss finde ich Dein elitäres Getue als Selbstschutz für Deine eklatanten Schwächen beim Verstehen des Gelesenen schon wieder so traurig, dass ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterschreiben kann, tschuligungsniff

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
Sodele, jetzt geht's wieder. Was ich mir übrigens bei dieser Mercedesgeschichte auch noch vorstellen kann: Die steigen so oder so, Urteil hin oder her aus der Formel 1 aus, aber mit dem Urteil hätten sie dann auf alle Fälle eine schönere Ausrede als: Sorry, wir haben keine Kohle mehr. Dumm wäre ein Freispruch, dann müssten sie nächstens wiedermal eine Show abliefern, die ihnen beim Ausstieg bisschen Rückenwind gibt. Und dann könnten sie immer wenn das Thema aufkommt alles auf den Mosley schieben. Feine Sache wäre das. Aber vielleicht rechnen die ja auch damit, dass nächsten Monat alle wie blöd anfangen Autos zu kaufen....hmpfff, jetzt hab ich Tränen vor lachen....

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Also wenn man von der Historie der F1 nicht viel im Sinn hat dann sollte man vieleicht einen Gang zurück schalten mit solchen Vorträgen ,vorausgesetzt man will sich nicht lächerlich machen .


Du, AWE, das glaubst Du nicht, jetzt hab ich mal bisschen mich erkundigt, weil ich hier noch auf die Putzleute warten musst und weisst Du, was ich gefunden habe? Du wirst es nicht glauben, aber folgendes auf Wikipedia: "
Lola stellte zwischen 1962 und 1997 diverse Rennwagen für die Formel 1 her. Diese Wagen wurden ganz üblicherweise an externe Rennställe, sog. Kundenteams, geliefert, die die Fahrzeuge unter eigenem Namen und mit eigener Organisation einsetzten. Insgesamt wurden so in 32 Jahren acht verschiedene Projekte von Lola beliefert. Zusätzlich setzte Lola in zwei Fällen Wagen für ein eigenes Team ein; beide Anläufe waren nicht erfolgreich. Zwischen 1961 und 1993 rüstete Lola folgende Teams aus:.." Also für mich heisst das, es gab schon Lola als Team in der Formel 1 und Lola-Autos sowieso oder wie siehst Du das? Das ist doch der Hammer, oder? Jetzt hab ich mich so oder so nicht lächerlich gemacht, nicht mal in Deinem Sinn. Bin ich jetzt aber beruhigt!

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Whitmarsh:"Wir waren sehr offen und ehrlich zur FIA. Sie waren hilfsbereit und ich hoffe, dass wir eine Basis haben, von der aus wir eine starke Beziehung haben können", meinte Whitmarsh.


Basis:Freispruch :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Whitmarsh:"Wir waren sehr offen und ehrlich zur FIA. Sie waren hilfsbereit und ich hoffe, dass wir eine Basis haben, von der aus wir eine starke Beziehung haben können", meinte Whitmarsh.


Basis:Freispruch :lol: :lol:


Glaube ich nicht

Gibt bestimmt eine Strafe, wenn auch eine bezahlbare.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Zur Strafe muß McLaren die Konstruktionszeichnungen vom DD an Ferrari mailen.
McLaren ist bestraft und Ferrari bekommt Anschluss - ist das die gerechte Strafe in euerem Sinne? :D
keep reading

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 45454
UeberGott hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also wenn man von der Historie der F1 nicht viel im Sinn hat dann sollte man vieleicht einen Gang zurück schalten mit solchen Vorträgen ,vorausgesetzt man will sich nicht lächerlich machen .


Du, AWE, das glaubst Du nicht, jetzt hab ich mal bisschen mich erkundigt, weil ich hier noch auf die Putzleute warten musst und weisst Du, was ich gefunden habe? Du wirst es nicht glauben, aber folgendes auf Wikipedia: "
Lola stellte zwischen 1962 und 1997 diverse Rennwagen für die Formel 1 her. Diese Wagen wurden ganz üblicherweise an externe Rennställe, sog. Kundenteams, geliefert, die die Fahrzeuge unter eigenem Namen und mit eigener Organisation einsetzten. Insgesamt wurden so in 32 Jahren acht verschiedene Projekte von Lola beliefert. Zusätzlich setzte Lola in zwei Fällen Wagen für ein eigenes Team ein; beide Anläufe waren nicht erfolgreich. Zwischen 1961 und 1993 rüstete Lola folgende Teams aus:.." Also für mich heisst das, es gab schon Lola als Team in der Formel 1 und Lola-Autos sowieso oder wie siehst Du das? Das ist doch der Hammer, oder? Jetzt hab ich mich so oder so nicht lächerlich gemacht, nicht mal in Deinem Sinn. Bin ich jetzt aber beruhigt!


AWE hat nie bestritten, dass es Lola in der Formel-1 gab. AWE hat nur gesagt, dass Lola nie ein cooles Team war...

Was man allerdings kaum mit Lola von 2009 vergleichen kann, schließlich hat das Team ja neue Besitzer.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 4399
Ob man wegen neuen Besitzern wirklich von einem coolen Team sprechen kann?

In den 70~80ern bauten Sie fantastische Sportprototypen für die 2l Klasse.
Mehr oder weniger zur gleichen Zeit wurden sie der Massstab für die Indyformel.

Heute?
Vermutlich das beste was Sie in den letzten Jahren zustande brachten wahr ein Neuauflage des T70.
.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 45454
Naja an den Erfolgen gemessen muss Minardi ja auch ein voll uncooles Team gewesen sein....

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Lola werksseitig fahren wird, sondern man wird ein Team unterstützen.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
UeberGott hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Als "ÜberGott" sollte man sich eigentlich ein klein wenig auskennen ,Wenn das in deinem Fall so wäre ,würdest du bei deinem äusserst objektiven Vortrag wohl kaum Ferrari als lobendes Beispiel hinstellen .
So oft wie die schon mit Ausstieg gedroht haben wenn sie ihren Willen nicht bekommen ,ist schon fast nicht mehr zählbar . Lola als cooles Team in der F1 ,wann soll das gewesen sein ? Also wenn man von der Historie der F1 nicht viel im Sinn hat dann sollte man vieleicht einen Gang zurück schalten mit solchen Vorträgen ,vorausgesetzt man will sich nicht lächerlich machen .


Sorry, ging bisschen länger. Hab mir erst ein paar Tränchen abwischen müssen, weil mich das immer so traurig macht, wenn Leute zwar lesen, aber nicht verstehen können und wenn sie ihren Lebenssinn darin sehen, anderen Boshaftigkeit und Fehlverhalten zu unterstellen.

Na soll ich dir ein Taschentuch reichen oder gehts schon wieder Ich habe Ferrari nicht als lobendes Beispiel (was immer das sein soll, ein lobendes Beispiel) hingestellt, sondern nur meinem Erstaunen Ausdruck verliehen, dass Mercedes etwas macht, was sie anderen gerne mal vorhalten.

Ich zitier dich natürlich gerne mal wenn das kurzzeitgedächtnis im Meer der Tränen ersoffen ist

" ...dass Mercedes mal wieder genau das macht, was sie so gerne Ferrari immer mal wieder vorwerfen. Sie verlassen sich auf eine Extrawurst, weil sie sich für wichtig in der F1 halten. Der einizige Unterschied, sie drohen auch noch im Chor mit Ausstieg, falls dies und das eintreffen sollte. "

Dann habe ich auch nie behauptet, dass Lola in der Formel 1 war oder nicht war oder was auch immer, aber ich habe meiner Vorfreude Ausdruck verliehen, dass es möglicherweise mal wieder coolere Teams in der Formel 1 haben wird und da Lola angeblich einen Einstieg plant, habe ich die erwähnt, weil ich das cool finden würde.

Lola war mehrfach in der F1 allerdings nur einmal auch als Team und der Auftritt war nun mal alles andere als cool

Und zum Schluss finde ich Dein elitäres Getue als Selbstschutz für Deine eklatanten Schwächen beim Verstehen des Gelesenen schon wieder so traurig, dass ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterschreiben kann, tschuligungsniff

Wenn man schon Ahnungslos ist ,dann wenigstens Wort- und Tränenreich . Jeder wie er kann :D)

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

Beiträge: 6
bl hat geschrieben:
...es ist ja nicht nur die Formel 1, wo Mercedes Geld "verbrennt". Was ist denn mit all den anderen Aktivitäten, Sponsorings und Werbeträgern? Das segnet die Belegschaft ab?
Und seit wann hört der Herr auf den Hund? :?

AWE hat geschrieben:
Es wäre mir neu das bei Mercedes die Belegschaft entscheidet oder das deren Meinung irgendeiner weiter oben ernst nimmt . Entscheiden tun die Aktionäre

leute, der betriebsrats-vorsitzende bei daimler, helmut lense, sitzt im aufsichtsrat des unternehmens!

wieviel organe des betriebsrats mitzureden haben, lässt sich bei lektüre dieser liste vielleicht besser verstehen: http://www.daimler.com/dccom/0-5-65181-49-79600-1-0-0-0-0-0-135-7155-0-0-0-0-0-0-0.html

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
UeberGott hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also wenn man von der Historie der F1 nicht viel im Sinn hat dann sollte man vieleicht einen Gang zurück schalten mit solchen Vorträgen ,vorausgesetzt man will sich nicht lächerlich machen .


Du, AWE, das glaubst Du nicht, jetzt hab ich mal bisschen mich erkundigt, weil ich hier noch auf die Putzleute warten musst und weisst Du, was ich gefunden habe?

Isses wahr . Dann hab ich meinen Bildungsauftrag ja erfüllt

Du wirst es nicht glauben, aber folgendes auf Wikipedia: "
Lola stellte zwischen 1962 und 1997 diverse Rennwagen für die Formel 1 her. Diese Wagen wurden ganz üblicherweise an externe Rennställe, sog. Kundenteams, geliefert, die die Fahrzeuge unter eigenem Namen und mit eigener Organisation einsetzten. Insgesamt wurden so in 32 Jahren acht verschiedene Projekte von Lola beliefert. Zusätzlich setzte Lola in zwei Fällen Wagen für ein eigenes Team ein; beide Anläufe waren nicht erfolgreich.

Interessant was so in Wikapedia steht . Als in der WM hat Lola nur 7 extrene Teams mit F1 Fahrzeugen beliefert und in der WM hat Lola auch nur ein F1 Team betrieben und das in Fahrzeit berechnet für ca. 1,5 Std.

Zwischen 1961 und 1993 rüstete Lola folgende Teams aus:.." Also für mich heisst das, es gab schon Lola als Team in der Formel 1 und Lola-Autos sowieso oder wie siehst Du das?

Wer lesen kann ist auch hier wieder klar im Vorteil . Einfach das Taschentuch nehmen die Tränen aus den Augen wischen und dann wirst du auch lesen " .... rüstete folgende Teams aus ..."
Zwischen Ausrüsten und eigenem Team ist der Unterschied in etwa so groß wie der zwischen einem Riesen und Bernie .


Das ist doch der Hammer, oder? Jetzt hab ich mich so oder so nicht lächerlich gemacht, nicht mal in Deinem Sinn. Bin ich jetzt aber beruhigt!

Ich bin die Ruhe selbst .

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
McLaren se baja los pantalones

McLaren laesst die hosen runter

:lol: :lol: ins "schwarze" getroffene schlagzeile in der Marca
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
McLaren se baja los pantalones

McLaren laesst die hosen runter

:lol: :lol: ins "schwarze" getroffene schlagzeile in der Marca



McLaren hat wenigstens noch Hosen an .Bei Briatore trifft man ja immer öfter ins schwarze ohne den Umweg durch die Hose gehen zu müssen .

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
heute ist es so weit

Was sind die Anklagepunkte?
McLaren soll Artikel 151c des Internationalen Sporting Codes gebrochen haben. Dieser besagt, dass jedes "betrügerische Verhalten oder Handeln, das gegen die Interesse eines Mitbewerbers oder des Motorsports im Allgemeinen ist", bestraft werden darf. Es gibt fünf Anklagepunkte:

McLaren sagte den Rennkommissaren in Melbourne am 29. März, dass sie Hamilton nicht angewiesen haben, Trulli zu überholen, als beide hinter dem Safety Car waren, und sie wussten, dass diese Aussage falsch war.
McLaren hielt Hamilton dazu an, diese unwahre Aussage zu unterstützen und sie gegenüber den Rennkommissaren zu bestätigen.
McLaren versuchte nicht, die Situation richtig zu stellen, in dem sie die FIA kontaktierten, obwohl sie wussten, dass ein anderer Fahrer und ein andres Team (Trulli und Toyota) in Folge der unwahren Aussage unfairerweise bestraft wurden.
Bei einer zweiten Anhörung beim Malaysia GP am 2. April hielt McLaren daran fest, dass ihre Aussage richtig sei, obwohl ihnen eine Aufnahme vorgespielt wurde, in der das Team Hamilton anwies, Trulli vorbeizulassen.
McLaren hielt Hamilton auch in Malaysia dazu an, "die Korrektheit der falschen Aussage aufrechtzuerhalten, während man bereits wusste, dass das, was er den Rennkommissaren sagte, nicht wahr war".

:wink: Die Reue und demütige Haltung sollen Insidern zu Folge positiven Einfluss auf ein mildes Urteil haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
heute ist es so weit

Was sind die Anklagepunkte?
McLaren soll Artikel 151c des Internationalen Sporting Codes gebrochen haben. Dieser besagt, dass jedes "betrügerische Verhalten oder Handeln, das gegen die Interesse eines Mitbewerbers oder des Motorsports im Allgemeinen ist", bestraft werden darf. Es gibt fünf Anklagepunkte:

McLaren sagte den Rennkommissaren in Melbourne am 29. März, dass sie Hamilton nicht angewiesen haben, Trulli zu überholen, als beide hinter dem Safety Car waren, und sie wussten, dass diese Aussage falsch war.
McLaren hielt Hamilton dazu an, diese unwahre Aussage zu unterstützen und sie gegenüber den Rennkommissaren zu bestätigen.
McLaren versuchte nicht, die Situation richtig zu stellen, in dem sie die FIA kontaktierten, obwohl sie wussten, dass ein anderer Fahrer und ein andres Team (Trulli und Toyota) in Folge der unwahren Aussage unfairerweise bestraft wurden.
Bei einer zweiten Anhörung beim Malaysia GP am 2. April hielt McLaren daran fest, dass ihre Aussage richtig sei, obwohl ihnen eine Aufnahme vorgespielt wurde, in der das Team Hamilton anwies, Trulli vorbeizulassen.
McLaren hielt Hamilton auch in Malaysia dazu an, "die Korrektheit der falschen Aussage aufrechtzuerhalten, während man bereits wusste, dass das, was er den Rennkommissaren sagte, nicht wahr war".

:wink: Die Reue und demütige Haltung sollen Insidern zu Folge positiven Einfluss auf ein mildes Urteil haben.



Gibt es noch irgendwo eine Busladung von Ausserirdischen ,denen du das noch nicht erzählt hast ?

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
heute ist es so weit

Was sind die Anklagepunkte?
McLaren soll Artikel 151c des Internationalen Sporting Codes gebrochen haben. Dieser besagt, dass jedes "betrügerische Verhalten oder Handeln, das gegen die Interesse eines Mitbewerbers oder des Motorsports im Allgemeinen ist", bestraft werden darf. Es gibt fünf Anklagepunkte:

McLaren sagte den Rennkommissaren in Melbourne am 29. März, dass sie Hamilton nicht angewiesen haben, Trulli zu überholen, als beide hinter dem Safety Car waren, und sie wussten, dass diese Aussage falsch war.
McLaren hielt Hamilton dazu an, diese unwahre Aussage zu unterstützen und sie gegenüber den Rennkommissaren zu bestätigen.
McLaren versuchte nicht, die Situation richtig zu stellen, in dem sie die FIA kontaktierten, obwohl sie wussten, dass ein anderer Fahrer und ein andres Team (Trulli und Toyota) in Folge der unwahren Aussage unfairerweise bestraft wurden.
Bei einer zweiten Anhörung beim Malaysia GP am 2. April hielt McLaren daran fest, dass ihre Aussage richtig sei, obwohl ihnen eine Aufnahme vorgespielt wurde, in der das Team Hamilton anwies, Trulli vorbeizulassen.
McLaren hielt Hamilton auch in Malaysia dazu an, "die Korrektheit der falschen Aussage aufrechtzuerhalten, während man bereits wusste, dass das, was er den Rennkommissaren sagte, nicht wahr war".

:wink: Die Reue und demütige Haltung sollen Insidern zu Folge positiven Einfluss auf ein mildes Urteil haben.



Bist schon wieder am bröckeln...? Gott sei Dank hat die unsägliche Schei..e morgen ein Ende, schätze mal du wirst in ein tiefes schwarzes Loch fallen und den Sinn deines Lebens in Frage stellen..... :lol:

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 4399
McLaren sagte den Rennkommissaren in Melbourne am 29. März, dass sie Hamilton nicht angewiesen haben, Trulli zu überholen, als beide hinter dem Safety Car waren, und sie wussten, dass diese Aussage falsch war.


Da sieht man es wieder McLaren hat Hamilton gar nicht angewiesen Trulli vorbei zulassen, sondern diesen zu Überholen.



Bist schon wieder am bröckeln...? Gott sei Dank hat die unsägliche Schei..e morgen ein Ende, schätze mal du wirst in ein tiefes schwarzes Loch fallen und den Sinn deines Lebens in Frage stellen..... :lol:


Nicht zu früh freuen, wenn nichts ausserordentliches passiert, werden wir noch für mindestens einen Monat auf dem laufenden gehalten.
Dazu wird es regelmässig in Erinnerung gerufen werden, bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit.


Komischerweise wurden wir aber nicht darüber informiert, das in Italien Ron Denis und Martin Whitmarsh, die Italienischen Justiz die Untersuchung gegen die beiden endgültig Eingestellt hat.

Hingegen wurde mit Coglan und drei seiner direkten Mitarbeiter, nach Ihrem geständnis ein Vergleich von 600'000€ abgeschlossen. Da aber Ferrari ihre Anklage zurück gezogen hatte (eine spezialität von Italien die Justiz arbeitet trotzdem weiter) geht dieses Geld nicht an Ferrari sondern an den Italienischen Staat.
.

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat nie bestritten, dass es Lola in der Formel-1 gab. AWE hat nur gesagt, dass Lola nie ein cooles Team war...

Was man allerdings kaum mit Lola von 2009 vergleichen kann, schließlich hat das Team ja neue Besitzer.

Na siehste mal und ich muss mich blöd anmachen lassen, obwohl ich nicht behauptet habe, dass Lola ein cooles Team war, sondern dass es heute ein cooles Team ist und ich mich freuen würde, wenn es für solche wieder Platz in der F1 hat.

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Wer lesen kann ist auch hier wieder klar im Vorteil . Einfach das Taschentuch nehmen die Tränen aus den Augen wischen und dann wirst du auch lesen " .... rüstete folgende Teams aus ..."
Zwischen Ausrüsten und eigenem Team ist der Unterschied in etwa so groß wie der zwischen einem Riesen und Bernie .


Am Lesen können fehlt's bei Dir nicht, aber beim Verstehen, da sind schon noch Mängel vorhanden. Du hast in Deinem obigen Post ja schön erzählt, dass sie tatsächlich auch als eigenes Team in der F1 gestartet seien, aber nicht cool waren....und der MZ findet ja auch, dass das so gewesen sein soll. So schlimm ist es mit Dir, dass Du Deine eigenen Posts nicht verstehst. Aber hauptsache einen grosskotzigen Auftritt hingeschmettert, was? Btw. " ...dass Mercedes mal wieder genau das macht, was sie so gerne Ferrari immer mal wieder vorwerfen. Sie verlassen sich auf eine Extrawurst, weil sie sich für wichtig in der F1 halten. Der einizige Unterschied, sie drohen auch noch im Chor mit Ausstieg, falls dies und das eintreffen sollte. " Wo bitte schön wird da gelobt oder ähnliches? Bzw. Ferrari als lobendes Beispiel, wie Du dem sagst, hingestellt? Das ist ein nicht wertende Feststellung. Aber was schreib ich da einen Haufen schöne Worte hin und dann willst und kannst Du eh nicht verstehen, was die Bedeutung davon ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein