Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

McLaren Lie-Gate und die Konsequenzen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 3812
Okay, es kommt hier :!:

Ron sagte: "Ich bin seit 1966 in der Formel 1 involviert. Über die vergangenen 43 Jahre war der Sport meine Leidenschaft."

Er meinte aber: " Gott der Gerechten, was hab ich meiner Familie nur angetan? Zum Teufel mit der Zeit..."

Ron sagte: "In dieser Zeit habe ich mit sehr vielen der großartigsten Fahrern der Geschichte zusammengearbeitet sowie mit vielen enorm talentierten und extrem hart arbeitenden Personen."

Er meinte aber: "Diese Zeit habe ich zum Fenster hinaus geschmißen. Bis auf ein paar Ausnahmen, war ich umgeben von Dilettanten."

Ron sagte: "Ich fühle mich privilegiert, dass ich mit solchen Leuten zusammen arbeiten durfte"

Er meinte aber: "Ich kotze gleich, sie alle können mir mal getrost den Buckel runterrutschen!" Bild

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Das komplette FIA Urteil in der McLaren luegenaffaire-klick

1.18 In response, the FIA decided to summon McLaren before the WMSC to answer charges that, in breach of Article 151(c) ISC, it:

(a) on 29th March 2009, told the Stewards of the Australian Grand Prix that no instructions were given to Hamilton to allow Trulli to pass when both cars were behind the safety car, knowing this statement to be untrue;

(b) procured its driver Hamilton, the current World Champion, to support and confirm this untrue statement to the Stewards;

(c) although knowing that as a direct result of its untrue statement to the Stewards, another driver and a rival team had been unfairly penalised, made no attempt to rectify the situation either by contacting the FIA or otherwise;

(d) on 2nd April 2009, before the Stewards of the Australian Grand Prix (meeting in Malaysia), made no attempt to correct the untrue statement of 29th March but, on the contrary, continued to maintain that the statement was true, despite being allowed to listen to a recording of the team instructing Hamilton to let Trulli pass and despite being given more than one opportunity to correct its false statement; and

(e) on 2nd April 2009, before the Stewards, procured its driver Hamilton to continue to assert the truth of the false statement given to the Stewards on 29th March, while knowing that what he was saying to the Stewards was not true.
1.19 In its written response to these charges, McLaren accepted that, both at and between the 29th March Hearing and the 2nd April Hearing, McLaren had acted in breach of Article 151(c) ISC. McLaren's Team Principal expressed McLaren's, and his personal, unreserved apology to the WMSC, the Stewards, the FIA and Formula One competitors and fans. In addition, in a separate letter to WMSC members, the McLaren Team Principal admitted that McLaren's conduct regarding these matters was "wholly unacceptable" and expressed his sincere apologies.

3.1 The WMSC finds Vodafone McLaren Mercedes in breach of Article 151(c) ISC in relation to each of the five counts identified in the FIA's summons to Vodafone McLaren Mercedes, reproduced at 1.18 (a) to (e) above.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 1893
kowoop hat geschrieben:
Okay, es kommt hier :!:

Ron sagte: "Ich bin seit 1966 in der Formel 1 involviert. Über die vergangenen 43 Jahre war der Sport meine Leidenschaft."

Er meinte aber: " Gott der Gerechten, was hab ich meiner Familie nur angetan? Zum Teufel mit der Zeit..."

oder: das was sich heute F1 nennt hat mit Sport nichts mehr zu tun, Ich pfeiff drauf

Ron sagte: "In dieser Zeit habe ich mit sehr vielen der großartigsten Fahrern der Geschichte zusammengearbeitet sowie mit vielen enorm talentierten und extrem hart arbeitenden Personen."

Er meinte aber: "Diese Zeit habe ich zum Fenster hinaus geschmißen. Bis auf ein paar Ausnahmen, war ich umgeben von Dilettanten."

Oder: ohne mich hättet ihr das beste verpasst, ein bischen mehr Respekt wäre angebracht

Ron sagte: "Ich fühle mich privilegiert, dass ich mit solchen Leuten zusammen arbeiten durfte"

Er meinte aber: "Ich kotze gleich, sie alle können mir mal getrost den Buckel runterrutschen!" Bild


Oder: wartet mal bis ich auspacke.. :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ron Dennis für Lebenswerk ausgezeichnet
Motorsport-Magazin.com - 138 GP-Siege, zehn Fahrertitel und sieben Konstrukteurstitel holte Ron Dennis mit McLaren Mercedes in seiner 40-jährigen Formel-1-Karriere. Am Donnerstag wurde Dennis für sein Lebenswerk mit dem Lifetime Achievement Award 2009 in London ausgezeichnet.

Als Laudatoren fungierten Sir Frank Williams und der legendäre Formel-1-Kommentator Murray Walker. "Ron ist der britische Enzo Ferrari und das ist das höchste Kompliment, das ich aussprechen kann. Was er für den Motorsport in England getan hat, daran kommt keiner heran. Er würde sagen, dass war Teamarbeit. Ich sage, dass er die Führung übernommen hat und die anderen ihm gefolgt sind", erklärte Walker in seiner Laudatio.

Ron Dennis fühlte sich angesichts der Auszeichnung geehrt. "Ich bin seit 1966 in der Formel 1 involviert. Über die vergangenen 43 Jahre war der Sport meine Leidenschaft. In dieser Zeit habe ich mit sehr vielen der großartigsten Fahrern der Geschichte zusammengearbeitet sowie mit vielen enorm talentierten und extrem hart arbeitenden Personen. Ich fühle mich privilegiert, dass ich mit solchen Leuten zusammen arbeiten durfte", erklärte Ron Dennis.

Na schau einer an :D


Am Donnerstag bekam Ex-McLaren-Teamchef Ron Dennis bei den Sport Industry Awards 2009 eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Den Preis sollte er nach ersten Planungen von Lewis Hamilton überreicht bekommen.

Das Verhältnis der beiden gilt seit der Lügenaffäre nicht mehr als beschwerdefrei, insofern überraschte es nicht, dass Hamilton seine Teilnahme am Mittwochmorgen absagte. Wie der Daily Telegraph berichtet, sei dies eine persönliche Entscheidung des Formel-1-Weltmeisters gewesen.

Die Preisübergabe erfolgt am Donnerstag dann durch Alain Prost und Mika Häkkinen.

quelle:andere seite

:wink: ts, ts, ts - das vater sohn-verhaeltnis scheint also durch die luegenaffaire mehr kratzer abbekommen zu haben als lewis in der oeffentlichkeit zugeben will.

Oder sollte er schon wieder mal :lol: :lol: von anderen zu etwas gezwungen worden sein?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ron Dennis für Lebenswerk ausgezeichnet
Motorsport-Magazin.com - 138 GP-Siege, zehn Fahrertitel und sieben Konstrukteurstitel holte Ron Dennis mit McLaren Mercedes in seiner 40-jährigen Formel-1-Karriere. Am Donnerstag wurde Dennis für sein Lebenswerk mit dem Lifetime Achievement Award 2009 in London ausgezeichnet.

Als Laudatoren fungierten Sir Frank Williams und der legendäre Formel-1-Kommentator Murray Walker. "Ron ist der britische Enzo Ferrari und das ist das höchste Kompliment, das ich aussprechen kann. Was er für den Motorsport in England getan hat, daran kommt keiner heran. Er würde sagen, dass war Teamarbeit. Ich sage, dass er die Führung übernommen hat und die anderen ihm gefolgt sind", erklärte Walker in seiner Laudatio.

Ron Dennis fühlte sich angesichts der Auszeichnung geehrt. "Ich bin seit 1966 in der Formel 1 involviert. Über die vergangenen 43 Jahre war der Sport meine Leidenschaft. In dieser Zeit habe ich mit sehr vielen der großartigsten Fahrern der Geschichte zusammengearbeitet sowie mit vielen enorm talentierten und extrem hart arbeitenden Personen. Ich fühle mich privilegiert, dass ich mit solchen Leuten zusammen arbeiten durfte", erklärte Ron Dennis.

Na schau einer an :D


Am Donnerstag bekam Ex-McLaren-Teamchef Ron Dennis bei den Sport Industry Awards 2009 eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Den Preis sollte er nach ersten Planungen von Lewis Hamilton überreicht bekommen.

Das Verhältnis der beiden gilt seit der Lügenaffäre nicht mehr als beschwerdefrei, insofern überraschte es nicht, dass Hamilton seine Teilnahme am Mittwochmorgen absagte. Wie der Daily Telegraph berichtet, sei dies eine persönliche Entscheidung des Formel-1-Weltmeisters gewesen.

Die Preisübergabe erfolgt am Donnerstag dann durch Alain Prost und Mika Häkkinen.

quelle:andere seite

:wink: ts, ts, ts - das vater sohn-verhaeltnis scheint also durch die luegenaffaire mehr kratzer abbekommen zu haben als lewis in der oeffentlichkeit zugeben will.

Oder sollte er schon wieder mal :lol: :lol: von anderen zu etwas gezwungen worden sein?


Keiner von uns war in Australien nach dem Rennen oder in Paris bei der Anhörung dabei und weiß was genau alles vorgefallen war.

Es war auch keiner der 10 geladenen Gäste aus den aktuellen McLaren-Teams da, der reservierte Tisch wurde "gestrichen".
Als Begründung wurden politische Gründe genannt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
[Es war auch keiner der 10 geladenen Gäste aus den aktuellen McLaren-Teams da, der reservierte Tisch wurde "gestrichen".
Als Begründung wurden politische Gründe genannt.


:wink: und was schliessen wir daraus??
Lewis der 'teamplayer' und alle anderen vom Mclaren team hatten null bock auf den grossen Ron Dennis.

Added to that 'McLaren did not send a single representative to Dennis's big night and the McLaren table printed on the guest list was withdrawn at the last minute with none of the 10 reserved places filled.'


Asked for comment by the Daily Mail, McLaren had little to say except for that it was "all very political" and added that 'the request for a comment from Hamilton came too late'.



Auch wenn dennis auf meiner beliebtheitsliste nicht ganz oben steht; so tut er mir irgendwie leid; denn das an so einem grossen tag fuer ihn sein altes team und sein ziehsohn, fuer den er so viel getan hat, ihm den ruecken zukehren und die 10 plaetze am tisch leer bleiben - das muss sehr bitter und demuetigend fuer Ron gewesen sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Keiner von uns war in Australien nach dem Rennen oder in Paris bei der Anhörung dabei und weiß was genau alles vorgefallen war.

Es war auch keiner der 10 geladenen Gäste aus den aktuellen McLaren-Teams da, der reservierte Tisch wurde "gestrichen".
Als Begründung wurden politische Gründe genannt.


Keiner weiß es definitiv, aber es wurde ja gemunkelt, dass Ron Dennis den Hamilton während des Malaysia-Wochenendes etliche male angerufen hat und Lewis einreden wollte, sich nicht zu der Lüge zu bekennen und sich nicht vor der Weltöffentlichkeit zu entschuldigen. Ron Dennis wollte die Lüge offenbar unter den Tisch kehren - oder Dave Ryan als alleinigen Sünder dastehen lassen - wer weiß das schon genau?!

Aber so ähnlich wird es gewesen sein, wäe schließlich auch eine plausible Erklärung für den Graben zwischen Hamilton und Dennis.

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Aber so ähnlich wird es gewesen sein, wäe schließlich auch eine plausible Erklärung für den Graben zwischen Hamilton und Dennis.
Erklaerung vielleicht, aber keine gute entschuldigung, nicht zum ehrentag seines alten teamchefs zu kommen. Er hätte wenigstens dieses eine mal rueckrat und eigenstaendigkeit beweisen koennen.

Immerhin hat er dennis ja auch viel zu verdanken was seine karriere betrifft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber so ähnlich wird es gewesen sein, wäe schließlich auch eine plausible Erklärung für den Graben zwischen Hamilton und Dennis.
Erklaerung vielleicht, aber keine gute entschuldigung, nicht zum ehrentag seines alten teamchefs zu kommen. Er hätte wenigstens dieses eine mal rueckrat und eigenstaendigkeit beweisen koennen.

Immerhin hat er dennis ja auch viel zu verdanken was seine karriere betrifft.


Da stimme ich dir eigentlich zu. Aber wir wissen nunmal nicht, was zwischen ihnen genau vorgefallen ist. Würden wir es wissen, vielleicht könnten wir Hamiltons Verhalten dann besser verstehen.

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Da stimme ich dir eigentlich zu. Aber wir wissen nunmal nicht, was zwischen ihnen genau vorgefallen ist. Würden wir es wissen, vielleicht könnten wir Hamiltons Verhalten dann besser verstehen.

wahrscheinlich hast du recht, aber das er ihn hat so haengenlassen macht keinen guten eindruck und bestaerkt eben viele in hinsicht auf den charakter von Hamilton.
ER tut soviel in der oeffentlichkeit, um sich und das team "gut dastehen" zu lassen, da haette er sich auch keinen abgebrochen seinem exchef die letzte ehre zu erweisen - auch wenn es nur fuer die oeffentlichkeit gewesen waere.

:( Dennis muss sich schon sehr einsam und verlassen vorgekommen sein. Es muss eine peinliche situation fuer ihn gewesen sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Da stimme ich dir eigentlich zu. Aber wir wissen nunmal nicht, was zwischen ihnen genau vorgefallen ist. Würden wir es wissen, vielleicht könnten wir Hamiltons Verhalten dann besser verstehen.

wahrscheinlich hast du recht, aber das er ihn hat so haengenlassen macht keinen guten eindruck und bestaerkt eben viele in hinsicht auf den charakter von Hamilton.
ER tut soviel in der oeffentlichkeit, um sich und das team "gut dastehen" zu lassen, da haette er sich auch keinen abgebrochen seinem exchef die letzte ehre zu erweisen - auch wenn es nur fuer die oeffentlichkeit gewesen waere.

:( Dennis muss sich schon sehr einsam und verlassen vorgekommen sein. Es muss eine peinliche situation fuer ihn gewesen sein.



"Die letzte Ehre erweisen" soweit is es zum Glück noch nicht.

Ja , was ist Ron Dennis denn nun ?

Der arme, einsame ,verlassene, traurige, sich für sein undankbares Team selbstlos geopferte edle Teamchef????

Oder der machtgeile Intrigant der hinter den Kulissen weiter die Fäden in bösen, bösen Äffären zieht???

Du solltest dich mal entscheiden :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber so ähnlich wird es gewesen sein, wäe schließlich auch eine plausible Erklärung für den Graben zwischen Hamilton und Dennis.
Erklaerung vielleicht, aber keine gute entschuldigung, nicht zum ehrentag seines alten teamchefs zu kommen. Er hätte wenigstens dieses eine mal rueckrat und eigenstaendigkeit beweisen koennen.

Immerhin hat er dennis ja auch viel zu verdanken was seine karriere betrifft.


Da stimme ich dir eigentlich zu. Aber wir wissen nunmal nicht, was zwischen ihnen genau vorgefallen ist. Würden wir es wissen, vielleicht könnten wir Hamiltons Verhalten dann besser verstehen.


Irgendwas ernstes muß es schon gewesen sein, was zwischen Hamilton und Dennis vorgefallen ist
Einfach so wollte Hamilton sicherlich nicht gleich ganz aus der F1 aussteigen
und Dennis betont auffällig oft "die familiären Bindungen im Team"

Aber wahrscheinlich wird wie immer viel zu viel von aussen hineininterpretiert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Keiner von uns war in Australien nach dem Rennen oder in Paris bei der Anhörung dabei und weiß was genau alles vorgefallen war.

Es war auch keiner der 10 geladenen Gäste aus den aktuellen McLaren-Teams da, der reservierte Tisch wurde "gestrichen".
Als Begründung wurden politische Gründe genannt.


Keiner weiß es definitiv, aber es wurde ja gemunkelt, dass Ron Dennis den Hamilton während des Malaysia-Wochenendes etliche male angerufen hat und Lewis einreden wollte, sich nicht zu der Lüge zu bekennen und sich nicht vor der Weltöffentlichkeit zu entschuldigen. Ron Dennis wollte die Lüge offenbar unter den Tisch kehren - oder Dave Ryan als alleinigen Sünder dastehen lassen - wer weiß das schon genau?
Aber so ähnlich wird es gewesen sein, wäe schließlich auch eine plausible Erklärung für den Graben zwischen Hamilton und Dennis.

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:

Ja , was ist Ron Dennis denn nun ?

Der arme, einsame ,verlassene, traurige, sich für sein undankbares Team selbstlos geopferte edle Teamchef????

Oder der machtgeile Intrigant der hinter den Kulissen weiter die Fäden in bösen, bösen Äffären zieht???

Du solltest dich mal entscheiden :D)


:lol: wo sag ich was von edel??

Aber die anderen dinge sind vereinbar, das ist es ja was uns erst zu menschen macht; :wink: wir haben viele facetten - und ein Ron dennis schliesst sich da nicht aus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 0
kowoop hat geschrieben:
Okay, es kommt hier :!:

Ron sagte: "Ich bin seit 1966 in der Formel 1 involviert. Über die vergangenen 43 Jahre war der Sport meine Leidenschaft."

Er meinte aber: " Gott der Gerechten, was hab ich meiner Familie nur angetan? Zum Teufel mit der Zeit..."

Ron sagte: "In dieser Zeit habe ich mit sehr vielen der großartigsten Fahrern der Geschichte zusammengearbeitet sowie mit vielen enorm talentierten und extrem hart arbeitenden Personen."

Er meinte aber: "Diese Zeit habe ich zum Fenster hinaus geschmißen. Bis auf ein paar Ausnahmen, war ich umgeben von Dilettanten."

Ron sagte: "Ich fühle mich privilegiert, dass ich mit solchen Leuten zusammen arbeiten durfte"

Er meinte aber: "Ich kotze gleich, sie alle können mir mal getrost den Buckel runterrutschen!" Bild


Das hättest du dir getrost sparen können....ich finds daneben, deutlich sogar.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 4004
Ron Dennis hat vermutlich einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn gehabt, den MM aus der F1 gemacht hat und vor allem nicht auf das was noch bevorsteht. Wäre imo jedenfalls die einfachste und plausibelste Erklärung für seinen Rückzug.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ron Dennis hat vermutlich einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn gehabt, den MM aus der F1 gemacht hat und vor allem nicht auf das was noch bevorsteht. Wäre imo jedenfalls die einfachste und plausibelste Erklärung für seinen Rückzug.

:wink: die einfachste und plausibelste erklaerung muss nicht immer die "wahre" sein; man muss schon eine 'sehschwaeche' haben um hier nicht 1+1 zusammenzuzaehlen.
es ist mehr als offensichtlich, das dennis unter druck gesetzt wurde die formel 1 zu verlassen, um die FIA fuer das "luegenurteil" milde zu stimmen - und es hat ja auch geklappt!

Auch der "Wechsel in der Unternehmenskultur in seiner Organisation" habe laut Urteil dazu beigetragen, dass die Strafe nur zur Bewährung ausgesprochen wurde. Dies kann als klarer Hinweis verstanden werden, dass die FIA den kürzlichen Ausstieg von Ron Dennis aus dem operativen Renngeschäft zum Vorteil für den Rennstall wertete.



:twisted: der "Wechsel in der Unternehmenskultur" hat eindeutig positiven einfluss auf die urteilsfindung der FIA gehabt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ron Dennis hat vermutlich einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn gehabt, den MM aus der F1 gemacht hat und vor allem nicht auf das was noch bevorsteht. Wäre imo jedenfalls die einfachste und plausibelste Erklärung für seinen Rückzug.

:wink: die einfachste und plausibelste erklaerung muss nicht immer die "wahre" sein; man muss schon eine 'sehschwaeche' haben um hier nicht 1+1 zusammenzuzaehlen.
es ist mehr als offensichtlich, das dennis unter druck gesetzt wurde die formel 1 zu verlassen, um die FIA fuer das "luegenurteil" milde zu stimmen - und es hat ja auch geklappt!

Auch der "Wechsel in der Unternehmenskultur in seiner Organisation" habe laut Urteil dazu beigetragen, dass die Strafe nur zur Bewährung ausgesprochen wurde. Dies kann als klarer Hinweis verstanden werden, dass die FIA den kürzlichen Ausstieg von Ron Dennis aus dem operativen Renngeschäft zum Vorteil für den Rennstall wertete.



:twisted: der "Wechsel in der Unternehmenskultur" hat eindeutig positiven einfluss auf die urteilsfindung der FIA gehabt.


Ich glaube du überschätzt diese Geschichte mit der Falschaussage bzgl. des Bordfunks von McL. in Melb. maßlos und das in so ziemlich jeder Beziehung. Wegen so einer Sache wäre Ron Dennis nach >40 Jahren niemals zurückgetreten. Zumal es auch gar nicht um Ron Dennis ging bei der Sache.

Das einzige "milde Urteil" das es gegeben hat, war übrigens das Trulli für sein illegales Überholmanöver gegen Hamilton nicht bestraft wurde.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich glaube du überschätzt diese Geschichte mit der Falschaussage bzgl. des Bordfunks von McL. in Melb. maßlos und das in so ziemlich jeder Beziehung. Wegen so einer Sache wäre Ron Dennis nach >40 Jahren niemals zurückgetreten. Zumal es auch gar nicht um Ron Dennis ging bei der Sache.

ansichtssache, :wink: aber wenn man bedenkt das ein hohes mitglied des teams, der schon 35 jahre bei Mclaren angestellt war und von allen respektiert wurde die koffer packen musste, der Ex-Teamchef (Dennis) sich mit seinem ruecktritt vom team distanzieren musste und der aktuelle teamchef Whitmarsh die hosen runter lassen musste, dann wuerde ich das nicht "ueberschaetzen" nennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich glaube du überschätzt diese Geschichte mit der Falschaussage bzgl. des Bordfunks von McL. in Melb. maßlos und das in so ziemlich jeder Beziehung. Wegen so einer Sache wäre Ron Dennis nach >40 Jahren niemals zurückgetreten. Zumal es auch gar nicht um Ron Dennis ging bei der Sache.

ansichtssache, :wink: aber wenn man bedenkt das ein hohes mitglied des teams, der schon 35 jahre bei Mclaren angestellt war und von allen respektiert wurde die koffer packen musste, der Ex-Teamchef (Dennis) sich mit seinem ruecktritt vom team distanzieren musste und der aktuelle teamchef Whitmarsh die hosen runter lassen musste, dann wuerde ich das nicht "ueberschaetzen" nennen.


Dennis musste sich nicht von seinem Team distanzieren und Whitmarch musste nicht die Hosen runterlassen. Auch wenn die FIA alles unternommen hat, sich mal wieder auf Kosten eines Teams aufzuspielen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ron Dennis hat vermutlich einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn gehabt, den MM aus der F1 gemacht hat und vor allem nicht auf das was noch bevorsteht. Wäre imo jedenfalls die einfachste und plausibelste Erklärung für seinen Rückzug.


Na das ist doch eine eher abwegige Begründung. Dennis zog sich ja schon vor der Saison von seinem einstigen Job als Teamchef zurück. Ich denke das lag einerseits am Titelgewinn, der ihm die Chance gab, mit Würde und Stolz zu gehen. Und zum anderen denke ich, dass Mercedes schon seit der Spionageaffäre einen gewissen Druck auf Dennis ausübte.

Dieser Druck erhöhte sich meiner Meinung nach durch die Lügenaffäre, woraufhin Dennis erneut zurückgetreten ist, von welchem Job auch immer, da blickt ja sowieso niemand durch bei deren Strukturen. Sein Rücktritt aus de gesamten F1-Projekt so kurz vor der FIA-Verhandlung war definitiv kein Zufall, sondern ein Schritt, zu dem ihn das Team und Mercedes gedrängt haben....und Ron Dennis hat es halt eingesehen und wollte weiteren Schaden von seinem Lebenswerk abwenden.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ron Dennis hat vermutlich einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn gehabt, den MM aus der F1 gemacht hat und vor allem nicht auf das was noch bevorsteht. Wäre imo jedenfalls die einfachste und plausibelste Erklärung für seinen Rückzug.


Na das ist doch eine eher abwegige Begründung. Dennis zog sich ja schon vor der Saison von seinem einstigen Job als Teamchef zurück. Ich denke das lag einerseits am Titelgewinn, der ihm die Chance gab, mit Würde und Stolz zu gehen. Und zum anderen denke ich, dass Mercedes schon seit der Spionageaffäre einen gewissen Druck auf Dennis ausübte.

Dieser Druck erhöhte sich meiner Meinung nach durch die Lügenaffäre, woraufhin Dennis erneut zurückgetreten ist, von welchem Job auch immer, da blickt ja sowieso niemand durch bei deren Strukturen. Sein Rücktritt aus de gesamten F1-Projekt so kurz vor der FIA-Verhandlung war definitiv kein Zufall, sondern ein Schritt, zu dem ihn das Team und Mercedes gedrängt haben....und Ron Dennis hat es halt eingesehen und wollte weiteren Schaden von seinem Lebenswerk abwenden.


Mag sein es war kein Zufall mit dem Timng aber evtl. liegen wir auch gar nicht so weit auseinandern. Kann sein FIA, Mercedes und wer auch immer haben rumgenölt oder Druck gemacht oder was auch immer und das war für Ron Dennis der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und es gab dann einfach gar keinen Grund mehr, warum er sich den Blödsinn weiter antun sollte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ron Dennis hat vermutlich einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn gehabt, den MM aus der F1 gemacht hat und vor allem nicht auf das was noch bevorsteht. Wäre imo jedenfalls die einfachste und plausibelste Erklärung für seinen Rückzug.


Na das ist doch eine eher abwegige Begründung. Dennis zog sich ja schon vor der Saison von seinem einstigen Job als Teamchef zurück. Ich denke das lag einerseits am Titelgewinn, der ihm die Chance gab, mit Würde und Stolz zu gehen. Und zum anderen denke ich, dass Mercedes schon seit der Spionageaffäre einen gewissen Druck auf Dennis ausübte.

Dieser Druck erhöhte sich meiner Meinung nach durch die Lügenaffäre, woraufhin Dennis erneut zurückgetreten ist, von welchem Job auch immer, da blickt ja sowieso niemand durch bei deren Strukturen. Sein Rücktritt aus de gesamten F1-Projekt so kurz vor der FIA-Verhandlung war definitiv kein Zufall, sondern ein Schritt, zu dem ihn das Team und Mercedes gedrängt haben....und Ron Dennis hat es halt eingesehen und wollte weiteren Schaden von seinem Lebenswerk abwenden.



Ich glaube kaum .das Haug und Co. Dennis ernsthaft unter Druck setzen könnten . Solange der dickere Batzen nämlich die 50 % plus Dennis anerder Meinung sind ,können die Schwaben auf einem Bein ums Feuer hüpfen und es passiert überhaupt nichts .

Wenn man Dennis nach Spa 2007 erlebt hat ,dann weiss man ,das ihm bildlich gesehen das Kreuz gebrochen wurde . Nach dem WM Sieg 2008 sah Dennis einfach eine gute Möglichkeit aus dem Tagfesgeschäft aus zu steigen ohne das ihm irgendwelche Kakalaken dumm ans Bein pinkeln können . Wie wir allerdings erlebt haben , war es einigen Leuten nicht genug Dennis aus dem Tagesgeschäft zu bekommen Sie wollten und wollen ihn und sein Lebenswerk vernichten und die wissen auch wie das möglich ist .
Das Dennis sich nun komplett aus dem Team und der F1 zurück gezogen hat ,war wohl eher der Versuch ,die Zerstörungswut einiger Verantwortlicher vom Team weg zu nehmen ,sprich er ist gegangen um dem Team die private Rache eines Herrn Mosley zu entschärfen .

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mag sein es war kein Zufall mit dem Timng aber evtl. liegen wir auch gar nicht so weit auseinandern. Kann sein FIA, Mercedes und wer auch immer haben rumgenölt oder Druck gemacht oder was auch immer und das war für Ron Dennis der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und es gab dann einfach gar keinen Grund mehr, warum er sich den Blödsinn weiter antun sollte.


:wink: Ron dennis ist "gegangen" worden; wer das nicht sieht - :wink: Fielmann!
Er hat sich den Blödsinn einfach zu lange angetan, um jetzt einfach aus eigenem ansporn das handtuch zu werfen. :twisted: Da gab es mehr als nur einen 'drahtzieher' hinter den kulissen, der die entscheidung 'zu gehen' beschleunigt hat.

Und wie gesagt, ;) fuer das team McLaren hat es sich ja gelohnt, was das FIA-urteil bestaetigt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ron Dennis hat vermutlich einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn gehabt, den MM aus der F1 gemacht hat und vor allem nicht auf das was noch bevorsteht. Wäre imo jedenfalls die einfachste und plausibelste Erklärung für seinen Rückzug.


Na das ist doch eine eher abwegige Begründung. Dennis zog sich ja schon vor der Saison von seinem einstigen Job als Teamchef zurück. Ich denke das lag einerseits am Titelgewinn, der ihm die Chance gab, mit Würde und Stolz zu gehen. Und zum anderen denke ich, dass Mercedes schon seit der Spionageaffäre einen gewissen Druck auf Dennis ausübte.

Dieser Druck erhöhte sich meiner Meinung nach durch die Lügenaffäre, woraufhin Dennis erneut zurückgetreten ist, von welchem Job auch immer, da blickt ja sowieso niemand durch bei deren Strukturen. Sein Rücktritt aus de gesamten F1-Projekt so kurz vor der FIA-Verhandlung war definitiv kein Zufall, sondern ein Schritt, zu dem ihn das Team und Mercedes gedrängt haben....und Ron Dennis hat es halt eingesehen und wollte weiteren Schaden von seinem Lebenswerk abwenden.


Ist ihm aber nicht gelungen. Jetzt denkt jeder, Dennis ist wegen der Lügenaffäre zurückgetreten. Mit Würde und Stolz zurücktreten sieht anders aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein