Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 23. März 2014

Beiträge: 2667
Malaysia - Sepang 2014....

über Multi21, Benzindurchflußmenge, Fuel-Flow-Metern & Artikel 5.1.4 !

Wisst ihr noch vor 2 Jahren?
Da mußten wir in der Saison 2012 unwahrscheinlich lange auf den ersten Doppelsieg eines Teams warten.
Es war das 16te Saisonrennen, als Red Bull dieses beim Korea-GP in Yeongam gelang.
(Es war auch der einzige Doppelsieg in dieser Saison)

Letztes Jahr, mußten wir nicht solange auf einen Doppelsieg eines Teams warten. Bild
Genau, es war hier in Malasyia, im 2ten Rennen der Saison als uns wieder Red Bull,
jenes perfekt gemacht hat...und wie.
Ihr erinnert euch, Stichwort: ---> Multi21! >KLICK<

Das war schon ziemlich merkwürdig und skurril, das Bild welches uns auf dem Podium geboten wurde.
Selten zuvor, so ein mieses, fieses Siegerpodium gesehen. Keiner gönnte dem anderen die Butter auf dem Brot.
Alle waren irgendwie ziemlich, nennen wir es mal, angepisst....
Was haben wir uns hier im Forum über Wochen gefetzt. Einige waren pro Vettel, andere gaben Contra!
Aber was will ich aus der Vergangenheit wieder alte Wunden aufreißen? Bild
Trotzdem hier nochmal kurz zusammengefaßt der damalige Sachverhalt ---> >KLICK<
------------------
Okay soweit, dann Kommen wir lieber mal zur Gegenwart!

Mußten wir uns letztens eigentlich immer nur mit Pirelli rumschlagen, haben wir heuer Baustellen um leise Turbomotoren, PowerUnit, Softwareproblemen und Fuel-Flow-Metern auf dem Schirm.
Tjaha....die Geschichte um die Ricciardo-Disqualifikation in Melbourne. Auweia, Frau Meier...

Benzindurchflußmenge
ist hierbei das Schlagwort. Bei dem Rennwagen von Ricciardo wurde angeblich
konstant die maximale Benzindurchflussmenge von 100kg/Stunde überschritten.
Damit wurde also gegen Artikel 5.1.4 des technischen Reglementsverstoßen.
Schuld an diesem Dilemma war ein Fuel-Flow-Meter, welches scheinbar oftmals abweichende Infos über die injizierte Treibstoffmenge lieferte. Und beim überschreiten der 100kg/h, ist mit Charlie Whiting nicht zu spaßen. Bild
Denn ihr wisst, beim überschreiten von Grenzen, läßt der gute Charlie keine Toleranzen zu....
Fortsetzung um diesen Zirkus folgt am 14. April. Da findet dann die Anhörung von Red Bull statt,
weil sie ja entsprechend Protest gegen die Disqualifikation eingelegt hatten. Ihr habts verfolgt.

Ihr seht also: So ist Königsklasse Heute.

Sind wir also gespannt, wer in Sepang am ende der Gelackmeierte ist und möglicherweise disqualifiziert wird,
man weiß es nicht.

Übrigens, das Fuel-Flow-Meter in meinem S-Line Audi, meldet mir stets grünleuchtend einen kleinen, netten,
lieben aber doch auffordernden Dreizeiler aufs Display:
Was ist los Junge?
Laß es laufen.
Gib alles!


In diesem Sinne, fahrt immer schnell langsam! :D
RR #33

Beitrag Montag, 24. März 2014

Beiträge: 45454
Ich freu mich auf das Rennen, mir hat der Australien GP gefallen.

Und wenn sich Red Bull nicht an die Regeln hält, dann geschieht es ihnen auch Recht, dass sie disqualifiziert werden.

Ich hoffe auf einen Rosberg-Sieg.

Wünschen würde ich mir ja wie schon in Australien einen Massa-Sieg, aber scheinbar ist der Williams nicht so gut, wenns um Abtrieb geht und das wird in Malaysia gebraucht.

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 2667
Na, ich sehe, es herrscht hier noch kein reges Interesse am Malaysia-GP.
Kein allgemeines Geplänkel im Vorfeld des Rennens, hä?
Oder habt ihr nicht verstanden was Eva euch da im Clip nochmals erklärt hat? :lol:

(Na gut, wie dem auch sei.
Ich fahr jetzt rüber zu meinem Bruder, Derby gucken: mein BVB v. Schalke.
)
RR #33

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 45454
Oder nach dem Australien GP haben sich alle von der Formel-1 abgewendet :wink:

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Oder nach dem Australien GP haben sich alle von der Formel-1 abgewendet :wink:
Nun, ich habe mich von der F1 nicht abgewendet. :wink: Allerdings würde mich mal interessieren, wie sich die Einschaltquoten im Laufe der Saison verändern - Stichwort: Sound. Den Sound finde ich nicht gerade toll. Ein IndyCar klingt besser.

Ich hoffe, dass Red Bull in Malaysia wieder vorne mitmischen kann und das Vettel das Rennen gewinnt. Rosberg und Hamilton werden dieses Wochenende sicherlich wieder die Top-Favoriten auf den Sieg sein.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 45454
Och ne, nicht schon wieder ein Vettel-Sieg. Der hatte doch jetzt seine Jahre.

Beitrag Dienstag, 25. März 2014

Beiträge: 2951
Das Problem ist ja nicht wirklich, wer gewinnt, sondern wie er es tut. So eine Dominanz wie Ende 2013 oder 2011 muss wirklich nicht sein, aber danach sieht es ja (zumindest bei Red Bull) auch nicht aus. Als Favoriten würde ich Mercedes und auch Red Bull sehen, wobei bei denen die Temperaturentwicklung interessant werden könnte, Malaysia ist ja traditionell sehr heiß und mit der Temperatur hatten sie im Winter so ihre Probleme. Weitere Prognosen würde ich erstmal nicht wagen, Melbourne war ja auch die Jahre davor nicht wirklich immer ein gutes Indiz für die Kräfteverteilung im Rest der Saison.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 45454
Nene, mir geht's auch nicht darum, wie er gewinnt.ich finde einfach besser, wenn jetzt auch mal andere eine Chance haben, zu gewinnen. Ich brauch dieses Jahr theoretisch gar kein Vettel-Sieg. Vor allem würde mich auch mal interessieren, wie Vettel sich geben wird, wenn er jetzt 5-6 Mal hintereinander ausfällt. Kann mir gut vorstellen, dass er in Malaysia wieder stehen bleibt.

Leider kann ich erst abends die Zusammenfassung auf Sport 1 sehen.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nene, mir geht's auch nicht darum, wie er gewinnt.ich finde einfach besser, wenn jetzt auch mal andere eine Chance haben, zu gewinnen.


Die Chance haben sie doch. Wenn sie die nicht nutzen könnte Vettel doch nichts dafür.
Sollte er gewinnen liegts auf jeden Fall nicht am überlegenden Auto.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 45454
Wieso kann es nicht am besseren Auto liegen, wenn Vettel in Malaysia gewinnt?

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso kann es nicht am besseren Auto liegen, wenn Vettel in Malaysia gewinnt?


Daran kann es durchaus liegen. Um zu gewinnen braucht man in den meisten Fällen ja ein gutes Auto.
Aber ÜBERLEGEN ist der Red Bull ja momentan auf keinen Fall.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 45454
Wie dem auch so. Mich würde es freuen, wenn Red Bull die nächsten Rennen noch zu kämpfen hätte.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2014

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Ich brauch dieses Jahr theoretisch gar kein Vettel-Sieg. Vor allem würde mich auch mal interessieren, wie Vettel sich geben wird, wenn er jetzt 5-6 Mal hintereinander ausfällt. Kann mir gut vorstellen, dass er in Malaysia wieder stehen bleibt.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen dass dann wirklich jemand am Rad dreht - für mich klangen die Funksprüche in der Formation Lap in Melbourne schon ziemlich entnervt und den Tränen nahe...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. März 2014

Beiträge: 0
Formel 1 ist Mist. Bild Guckt MotoGP, aber vor allem bei MichaelZ lege ich jede Hoffnung darauf auf Asche, weil er keine Dominanz eines Fahrers ertragen kann, wobei genau in der MotoGP der Seriensieger auch immer gewinnen SOLL. Bild Nach dem Skandal um Infiniti Red Bull und dem kranken Sensor der saumiesen FIA , womit ich bei den 10 Prognosen entgueltich den naechsten Punkt einkassiert habe, hoffe und tippe ich, dass sie ganz brutal zurueckschlagen, aber, schoen fuer MichaelZ, Dani Superseb im Qualifying und Rennen besiegt und auch alle anderen Fahrer hinter sich laesst. Leider wird auch Mercdes OMG Petronas vorne mitfahren, aber ich werde sie nur im Qualifying reintippen...

Beitrag Donnerstag, 27. März 2014

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Also ich könnte mir durchaus vorstellen dass dann wirklich jemand am Rad dreht - für mich klangen die Funksprüche in der Formation Lap in Melbourne schon ziemlich entnervt und den Tränen nahe...


Er hat halt nachgefragt, was da los war. Also da würd ich nicht viel hineininterpretieren. Aber ich denke auch, dass sein Verhalten bei anhaltender Erfolglosigkeit spannend wäre.

Beitrag Freitag, 28. März 2014

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Dani
2. Ham +0
3. ROS +0
4. SuperSeb +0,5
5. MAS +0,7
6. BOT +0,8
7. Kimi +0,9
8. BUT +0,9
9. A.L.O. +1,4
10. Hulk +2,1

Beitrag Freitag, 28. März 2014

Beiträge: 45454
Mercedes gibt den Ton an, Red Bull ist aber schon wieder dran.

Es sieht so aus, als wäre Ferrari und nicht wie nach den Wintertestfahrten befürchtet, Red Bull der große Verlierer der Regelumstellung. Da hapert es vor allem im Renntrimm.

Beitrag Freitag, 28. März 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Es sieht so aus, als wäre Ferrari und nicht wie nach den Wintertestfahrten befürchtet, Red Bull der große Verlierer der Regelumstellung. Da hapert es vor allem im Renntrimm.


Also auf der Liste sehe ich eher Lotus ganz oben. :)
Und um die Rennpace einschätzen zu können würde ich noch das Rennen abwarten.

Beitrag Freitag, 28. März 2014

Beiträge: 45454
Klar, aber bei Lotus war der Niedergang ja irgendwie schon zu erwarten

Beitrag Freitag, 28. März 2014

Beiträge: 2667
Soooo schlecht aufgestellt seh ich die Roten jetzt auch nicht unbedingt.
Sicher, gerade nach Australien hat man sich mehr erhofft in Bezug Renntrimm, wie Micha schon betont hat.
Auf ´ner schnellen Runde gehts. Villeicht ist der Ferrari im Regen ja ´ne Wucht ?
RR #33

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 2667
Was für ein Wetter. :lol:
Also bei mir, blauer Himmel & Sonne.

Das wird doch heute nix mehr mit dem Quali.
RR #33

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 2667
Oha! Es wird doch was.
Es geht vorwärts.
RR #33

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 4967
Ich bin ein wenig enttäuscht von den Williams :(

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 45454
Joa Williams scheint halt wenig Abtrieb zu haben und der ist im Regen gefragt. Im Renntrimm scheinen sie schneller zu sein, aber Wunderdinge kann man da bei normalen Rennverlauf auch nicht erwarten. Schade.

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 2667
Ich schließe mich mal euerer Meinung an, was Williams betrifft.

So adhoc, fürs Rennen wenn die Technik hält, würde ich mal auf ´nen Doppelsieg für Mercedes tippen.
Hamilton vor Rosberg. Aber es kommt doch sowieso immer anders, als man denkt. :lol:
Das Wetter ist scheint ja morgen auch noch eine Rolle zu spielen, welches mich ein wenig nervös macht,
positiv betrachtet. Ihr wisst schon wie ich es meine, bringt ja zusätzlich Spannung.

Das Quali war soweit okay.
Zwischenfall Kyvat-Alonso brauch eigentlich nicht erwähnt werden, auch wenn ich es hier gerade mache....
Wir Experten wissen ja, bei wem die Schuld liegt! Bild
Er hat ihn halt nicht gesehen, sowas kann im Eifer des Gefechtes vorkommen. Schwamm drüber und fertig.
RR #33

Nächste

Zurück zu Allgemein