Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 2667
Heyo, Torino!

Sag mal, was geht?
Was machen AWE, Popolski, Formelchen und Konsorten?
Sind die Jungs freiwillig raus oder hast du die geperrt?
Ich frag ja nur, irgendwie ist das hier anders.
Also, anders als sonst. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Heyo, Torino!

Sag mal, was geht?
Was machen AWE, Popolski, Formelchen und Konsorten?
Sind die Jungs freiwillig raus oder hast du die geperrt?
Ich frag ja nur, irgendwie ist das hier anders.
Also, anders als sonst. :lol:



Also ich bin hier :-)
Ich kann zu dem aktuellen aktuell noch nichts sagen weil ich noch keine sek. gesehen habe . Hab zwar alles auf Speicherkarte aber noch keine Zeit gehabt ,es mir auch nur anzuschauen . War heute in Italien mir einen schönen alten OSCA anschauen ,das war mir ehrlich gesagt wichtiger als die aktuelle DURACELL- F1 und auch weit interessanter .
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 30. März 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 2667
Aha.....
Wunderbar.
Hab nix mehr gelesen von euch/dir zuletzt.
Ich dachte schon, du hast der Serie den Rücken gekehrt. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Aha.....
Wunderbar.
Hab nix mehr gelesen von euch/dir zuletzt.
Ich dachte schon, du hast der Serie den Rücken gekehrt. :lol:



Sagen wir mal so ,ich schau ihr nicht mehr ganz frontal in die Augen . Ist mir einfach zu langweilig geworden ,zu viel Show ,zuviel Reglementierung zu wenig Racing .

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 2667
Uhren alle umgestellt?
Los gehts!
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 4
Worum ging es eigentlich? Spritverbrauch im Auge behalten, Regeln beachten, nicht zu schnell fahren, Reifen schonen, nach dem Rennen abwarten wer noch disqualifiziert wird und wie sich die Positionen noch verschieben? Was ist mit dem guten alten Rennen fahren? Die Teams sollten Ihre Fahrer nach hause schicken, die Fahrt dorthin ist sicherlich spannender und mit weniger Regeln behaftet. Ich würde nicht darauf wetten, dass das ein gutes Zuschauer und Fernsehjahr wird. Aber wer braucht schon Zuschauer und echte Formel1 Fans? Die F1 ist zur Veranstaltung für Regelwächter und Anwälte verkommen. Tschau Formel1 es war eine schöne Zeit, alles geht einmal zu ENDE!!!

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 4967
Der_KaY hat geschrieben:
Heyo, Torino!

Sag mal, was geht?
Was machen AWE, Popolski, Formelchen und Konsorten?
Sind die Jungs freiwillig raus oder hast du die geperrt?
Ich frag ja nur, irgendwie ist das hier anders.
Also, anders als sonst. :lol:


FlyingLap habe ich gesperrt, alle anderen User sind hier gerne willkommen :)

Es gibt hier im Forum keine Verwarnungen mehr, seit Anfang März herrscht Nulltoleranz, wer sich arg daneben benimmt, der fliegt hier raus.

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 0
Na mal schauen unter welcher Wortkreation er dann hier wieder auftaucht um zu stänkern... :D

Zum Rennen; erneut eine vor Langeweile strotzende Show. Das einzige was man heute feststellen konnte war, das Massa nicht richtig tickt, er hat mit seiner Sturheit dem Team und seinem Teamkollegen eine bessere Platzierung versaut, Button war knackbar von Bottas, der im übrigen schon am Beginn des Rennens klar schneller als Massa war. Ich hätte Massa postwendend nach dem Rennen entlassen.
Ansonsten wie gehabt, ödes Rennen mit einem überragenden Hamilton der eindrucksvoll gezeigt hat wer bei Mercedes der schnellere Mann ist.
Red Bull scheint wieder da zu sein, man weiß jetzt nur nicht sind sie mit ihrer Messmethode unterwegs gewesen oder mit der vorgeschriebenen?? :roteyes: Mittlerweile ist ja klar, das man bewusst die Disqualifikation in Kauf genommen hat, um seine eigenen Regeln durchzusetzen. Hoffentlich macht die FIA hier kurzen Prozess und weist die Bullen deutlich in die Schranken auch auf die Gefahr hin, das die aussteigen. Sollen sie doch, wäre kein Verlust die Meckertruppe nicht mehr sehen zu müssen.
Hätte außerdem den Vorteil das Ferrari dann die Nr 2 ist....nur ob der Graf damit zufrieden ist? Ich denke das wird auch in diesem Jahr nichts, die Mythosmarke wird es erneut nicht schaffen.

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 9403
torino hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Heyo, Torino!

Sag mal, was geht?
Was machen AWE, Popolski, Formelchen und Konsorten?
Sind die Jungs freiwillig raus oder hast du die geperrt?
Ich frag ja nur, irgendwie ist das hier anders.
Also, anders als sonst. :lol:


FlyingLap habe ich gesperrt, alle anderen User sind hier gerne willkommen :)

Es gibt hier im Forum keine Verwarnungen mehr, seit Anfang März herrscht Nulltoleranz, wer sich arg daneben benimmt, der fliegt hier raus.


Ja, weil hier im Forum ist ja soviel los, die Beiträge zu den Rennen überschlagen sich fast, da kann man locker auf ein paar User verzichten....

Seid doch ehrlich und macht das Forum dicht, ist doch eh nutzlos geworden, seitdem die Kommentarfunktion die ganzen Diskussionen vom Forum fernhält....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 355
Ich schau mir noch das nächste Rennen an. Wenn das dann wieder so langweilig wie die ersten Beiden waren ist, wars das für dieses Jahr.
Da schaue ich lieber den Gabath bei der Bergrally zu.
Ich glaub MotoGp is heuer ein heißer Tip. Das erste Rennen war ja schonmal der Hammer ;)

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 4967
automatix hat geschrieben:

Ja, weil hier im Forum ist ja soviel los, die Beiträge zu den Rennen überschlagen sich fast, da kann man locker auf ein paar User verzichten....

Seid doch ehrlich und macht das Forum dicht, ist doch eh nutzlos geworden, seitdem die Kommentarfunktion die ganzen Diskussionen vom Forum fernhält....


Ich bin ehrlich, das Forum bleibt weiterhin offen, und sollte es wirklich geschlossen werden, dann ist es eben so.
Ich habe ca. 200 offene Meldungen angeschaut und bearbeitet, mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass viele User gegangen sind, aber es werden sicher neue kommen und vielleicht schauen auch alte User wieder einmal vorbei - Ich hoffe, dass Ihr damit klar kommt, und ich weiss, Ihr könnt super diskutieren :)

P.S. Ich bin auch kein Freund von Kommentarfunktionen, ich lese jeden Morgen den Tagesanzeiger aus Zürich, eigentliche Leserbriefe gibt es schon noch, aber da die so lang sind, lesen sie die meisten Zeitungsleser nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 2591
Formel langweilig der höchsten Kategorie. Kein Rad an Rad, keine Spannung. Bernie´s Vorschlag die Pisten künstlich und unangekündigt zu befeuchten, hätte auf jeden Fall mal für mehr Spannung gesorgt.

Jetzt soll RIC in Bahrain um x Plätze zurück versetzt werden. Der tut mir schon echt leid. 2 Super Rennen hingelegt und dann mit 0 Punkten und eine Strafversetzung zum dritten Rennen zu kommen ist schon deprimierend.


Mercedes hat das schnellste Auto. RB ist vielleicht zweite Kraft aber die sind noch weit hinter MER. Mercedes hat überhaupt nicht alles gezeigt. HAM und ROS hätten wahrscheinlich weit aus schneller fahren können.

Ich dachte ich würde endlich mal ein Rad an Rad zwischen ROS und HAM sehen aber HAM hat von der ersten Runde für klarschif gesorgt. Schön für ihn und langweilig für den Zuschauer. So war es bei VET ja auch letztes Jahr

Das muss man sich mal vorstellen: Du fährst jede Runde schneller als dein Gegner und verbrauchst weniger in Relation zu deinem Gegner.

Das bedeutet ja auch, dass HAM hätte 3-4% weniger Sprit mitnehmen können und seinen Wagen noch besser ausbalancieren können. Also ich glaube, und das sagte ROS auch vor dem Australien Rennen, Sie haben viel geringer Spritprobleme als RB. Das erklärt mir jetzt auch so einiges. RB kann noch so toll in den Kurven flitzen das nützt ja alles nix.
Ich kann mir vorstellen, dass Mercedes gar nicht 100kg an Sprit mitnimmt.

Heiko Wasser und König versuchten den Hulk mal wieder zum Helden hoch zu stilisieren und zum x-ten mal ist das wieder voll daneben gegangen. Riesen Geschrei von Heiko Wasserfall als Hulkenberg in Führung ging. Ich holte mir gerade einen Kaffee und hatte ein paar Runden und Boxstops verpasst als ich RTL Kommentator Wasserfall im Hintergrund vor Freunde schreien hörte." Und NIIIICO Hulkenberg geht in Führung" Ich rannte ins Wohnzimmer, um den RTL-Helden zu sehen, wie er das Feld anführt. Mann war das Spannend :roteyes: . Hatte er eigentlich ein ganze Runde geführt?

Mercedes ist weit aus besser als Toto zugibt . Die stapeln sehr tief. Das ist für mich so klar wie Kloßbrühe.
Die können sich nur noch selber schlagen. RB weiß das auch. Renault wird einen so leistungsstarken Antriebsstrang wie MER ihn hat unmöglich in kürze bauen können, deshalb werden die dieses Jahr keinen WM stellen. Da bin ich mir 99% sicher
Nicht nur, das die Antriebseinheit des MER womöglich stärker sind es scheint auch so, als würde die Effizienz auch besser sein von daher nützt es dir nichts, wenn du die beste Aerodynamik und Straßenlage hast mal abgesehen davon, dass Aero zum Glück beschnitten wurde.

Enttäuschend ist für mich vor allem Ferrari. Wie hat der Monte noch groß gemeckert und gefordert, dass der Antrieb wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt werden soll! Und wat is? Die tuckern immer noch hinter RedBull
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
Formel langweilig der höchsten Kategorie. Kein Rad an Rad, keine Spannung. Bernie´s Vorschlag die Pisten künstlich und unangekündigt zu befeuchten, hätte auf jeden Fall mal für mehr Spannung gesorgt.


Also es gab doch durchaus ein paar schöne Duelle - mehr gab's in den letzten Jahren doch auch nicht. Außer natürlich bei den Rennen, bei denen wir Reifenlotterie statt Formel-1 gesehen haben, aber darauf kann ich ehrlich gesagt auch verzichten. Das ist ja dann noch mehr Show statt Sport.

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
Ja, weil hier im Forum ist ja soviel los, die Beiträge zu den Rennen überschlagen sich fast, da kann man locker auf ein paar User verzichten....

Seid doch ehrlich und macht das Forum dicht, ist doch eh nutzlos geworden, seitdem die Kommentarfunktion die ganzen Diskussionen vom Forum fernhält....


Der Trend von einer Diskussion- in eine Kommentargesellschaft ist scheinbar nicht aufzuhalten und betrifft ja viele Foren. Aber ich denke es gibt hier noch ein paar User, die gerne und viel diskutieren. Und mit torino ist ja auch ein alter User wieder zurückgekehrt. Wäre schön, wenn auch du dich an den Diskussionen wieder verstärkt beteiligen würdest, dann wäre schon wieder ein User mehr aktiv hier...

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 25742
So zurück aus dem Urlaub.

Leider konnte ich nur die letzten 6 Runden sehen. Aber nachdem ich die RTL-Highlights gesehen und einiges gelesen habe, war das Rennen nicht sonderlich spannend und ich habe nicht viel verpasst.

Glückwunsch jedenfalls an Lewis Hamilton. Er hat Quali und Rennen dominiert und Rosberg in Malaysia klar geschlagen. Nico immerhin mit P2 und weiterhin WM-Leader. Er hatte wohl das Setup nicht optimal hinbekommen. Kann passieren. Sollte aber nicht zu oft passieren, sonst ist Hamilton nach den nächsten 1-2 Rennen in der WM wieder vor ihm.

Interessant fand ich die Einblendung mit den Spritverbräuchen kurz vor Rennende. Rosberg hatte ca. 4 kg mehr verbraucht als Hamilton. Ich denke das hängt mit dem schlechteren Setup und dem Druck von Vettel zusammen. Rosberg musste mehr ans Limit gehen, während Hamilton frühzeitig Vorsprung hatte und im Schongang fahren konnte.

Williams sah beim Spritverbrauch lt. dieser Einblendung übrigens sehr gut aus, besser als alle anderen Teams. Dennoch bin ich von ihrer Leistung enttäuscht. Ich hatte gehofft Massa mal wieder auf dem Podium zu sehen. Witzig auch, dass Massa sich der Teamorder widersetzt hat. Ich kann verstehen, dass er von solchen Funksprüchen die Nase voll hat. Allerdings fährt er eh nicht um die WM und da kann man auch mal Platz machen, wenn der Teamkollege schneller ist und die Chance hat, einen Gegner noch zu schnappen und ein besseres Teamergebnis rauszuholen.

Überraschend stark und zuverlässig dagegen Vettels Auto. Glückwunsch Renault und Red Bull. Nach den katastrophalen Tests hat man ganze Arbeit geleistet. Red Bull war klar die zweite Kraft, auch wenn Ricciardo mal wieder Pech hatte.

Ferrari wohl die dritte Kraft. Kimi leider im Pech, aber Alonso halbwegs ordentlich unterwegs. Und dennoch bleibt festzustellen, dass man den eigenen Ansprüchen wieder einmal hinterherfährt. Ich sehe Ferrari nicht mit großen Chancen auf die WM. Aber wer weiß, was sie noch in der Hinterhand haben.

Hülkenberg mal wieder top unterwegs. Er macht derzeit einen super Job.

Magnussen dagegen mit einem Patzer. Aber ganz ehrlich - als Rookie im zweiten Rennen darf man sich sowas erlauben, zumal er in Melbourne saustark war.

Was gabs sonst noch?! Sauber katastrophal, McLaren insgesamt überraschend schlecht unterwegs.


Achja, ich muss einigen Vorrednern ein wenig übersprechen wenn sie behaupten, dass Mercedes noch längst nicht alles gezeigt hat. Klar hat Mercedes momentan die besten Karten und sogar zwei starke Fahrer an der Spitze der WM. Aber wenn ich sehe wie Red Bull seit den Tests aufgeholt hat, traue ich den durchaus zu, in den WM-Kampf einzugreifen.

Natürlich wird Renault nicht plötzlich einen genauso starken Motor wie Mercedes auf die Beine stellen können, da die erlaubten Änderungen dies kaum zulassen. Allerdings scheint Newey aerodynamisch wieder eine richtige Granate gebaut zu haben. Das Auto scheint in den schnellen Kurven sehr gut zu sein, wie schon der Red Bull der letzten 4-5 Jahre. Im Saisonverlauf dürfte die Aerodynamik wieder an Bedeutung gewinnen, denn beim Motor gibts außer der Zuverlässigkeit nicht viel zu optimieren. Und da sehe ich eine Chance für Red Bull.

Außerdem haben die Bullen wahrscheinlich den Vorteil, dass sie sich im WM-Kampf voll und ganz auf Vettel konzentrieren können, während sich die Mercedes-Piloten schon jetzt gegenseitig Punkte wegnehmen.

Außer Red Bull sehe ich für Mercedes derzeit allerdings keinen Herausforderer. Ferrari ist einfach (noch) zu schwach und McLaren steht ähnlich wie Ferrari da.

Sieht nach einem Kampf von Vettel gegen Hamilton und Rosberg aus. Naja und vielleicht kann Alonso mitmischen, er hamstert ja wieder regelmäßig Punkte und steht in der WM auch ohne Podestplatz ganz gut da.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
torino hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Heyo, Torino!

Sag mal, was geht?
Was machen AWE, Popolski, Formelchen und Konsorten?
Sind die Jungs freiwillig raus oder hast du die geperrt?
Ich frag ja nur, irgendwie ist das hier anders.
Also, anders als sonst. :lol:


FlyingLap habe ich gesperrt, alle anderen User sind hier gerne willkommen :)

Es gibt hier im Forum keine Verwarnungen mehr, seit Anfang März herrscht Nulltoleranz, wer sich arg daneben benimmt, der fliegt hier raus.



Na dann sind wir mal gespannt auf den 44ten Auftritt :-)

Beitrag Sonntag, 30. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Diese Duracell-Formel ist eine reine Show ,und ne langweilige noch dazu .
Ich hätte nie gedacht ,das ich das mal sage ,aber dieses Jahr ist Ungarn nur noch Nostalgie und ein Vorwand mal wieder alte "Kumpels" zu sehen und ansonsten aktuelle F1 live im TV nur noch wenn sonst nix los ist und es draussen regnet .

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 179
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich eingeschlafen bin, was aber auch an der Gestaltung des gestrigen Abends gelegen haben mag :D
Massiv stört mich die vollkomme Abwesenheit von irgendeinem Motorengeräusch im Fernsehen, da müssen die Tontechniker dran arbeiten, so ist das albern und ich glaube auch nicht repräsentativ für die Zustände an der Strecke.
Ansonsten war das ne recht deutliche Dominanz von Mercedes, wobei RedBull mit großen Schritten nach vorne geht. Ricciardo hatte einfach nur Pech, der hat einfach alles an Problemen eingefangen was man so haben kann.
Ich hoffe darauf, dass Renault keine Probleme auf Hardware-Seite der Power-Unit hat, sondern diese maßgeblich auf Software-Seite liegen. Insgeheim glaube ich zwar, dass Mercedes auch mechanisch das bessere Paket gebaut hat, andererseits glaube ich nicht, dass Renault da so richtig weit ab vom Schuss ist. Was die Software angeht ist das wiederum der totale Reinfall gewesen. Wenn man die gesamte Funktionsstruktur der Motorsteuerung neu schreibt (sind nur Gerüchte, aber auf was soll man sonst bauen), dann ist da einiges im Argen und eine Menge Potential für Verbesserungen.
Aus dem Grund habe ich noch die Hoffnung, dass RedBull und auch andere Renault-Teams aufholen werden und wir im Verlauf der nächsten Rennen etwas interessanteres Racing bekommen. Ich hoffe das, weil ich mir wünsche, dass man mindestens 3 Fahrer hat, die miteinander im Rennen um die Führung kämpfen, dazu noch mehrere 4er-6er Gruppen dahinter und es wird richtig interessant. Gerade ein 3-Kampf ist viel spannender als ein 2-Kampf.
Positiv ist, dass der Kraftstoffverbrauch nicht das große Problem zu sein scheint, zumidnest nach den Angaben die da eingeblendet wurden.

Beitrag Montag, 31. März 2014
FLC FLC

Beiträge: 3531
Fastline hat geschrieben:
Ich schau mir noch das nächste Rennen an. Wenn das dann wieder so langweilig wie die ersten Beiden waren ist, wars das für dieses Jahr.
Da schaue ich lieber den Gabath bei der Bergrally zu.
Ich glaub MotoGp is heuer ein heißer Tip. Das erste Rennen war ja schonmal der Hammer ;)


Mach dem ersten Rennen hatte ich auch etwas Mühe aber ich habe gestern in Malaysia einige spannende Zweikämpfe gesehen, vor allem Alonso hat sich ein paar Mal in Szene gesetzt und mir gefallen diese fights. Das geht oft über 3 bis 4 Kurven und die Plätze sind hart umkämpft, ein erster Versuch innen, klappt nicht, dann eben aussen herum bis zur nächsten Kurve und hoffen, dass die Linie aufgeht... mir hat das gefallen.

Leider ist die Ausfallquote noch sehr hoch und obwohl das angesagt wurde, ist es nach all den Jahren der fast 0-Ausfälle etwas ungewohnt, aber das wird sich sicher noch einpegeln.

Neben der Rückstufung der RB Dominanz freue ich mich über Hülkenberg der im Forcia India eher unauffällig fährt aber in den ersten beiden Rennen eine gute Ausbeute hatte. Er zeigt, dass er die guten Resultate im Sauber nicht unbedingt wegen des Autos eingefahren hat, sonder weil er mittlerweile ein abgeklärter Fahrer mit einem guten speed geworden ist.

Einzig bei den Teams mit Finanzproblemen sieht man recht gut, was so ein zusammengestauchtes Budget für Folgen hat und ich sehe bei Lotus und Sauber keine grossen Perspektiven für 2014, aus diesem Tief kommen die nicht so einfach heraus, wenn sie denn überhaupt überleben.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch jedenfalls an Lewis Hamilton. Er hat Quali und Rennen dominiert und Rosberg in Malaysia klar geschlagen. Nico immerhin mit P2 und weiterhin WM-Leader. Er hatte wohl das Setup nicht optimal hinbekommen. Kann passieren. Sollte aber nicht zu oft passieren, sonst ist Hamilton nach den nächsten 1-2 Rennen in der WM wieder vor ihm.


Nein, es gab laut Wolff keine großen Setupunterschiede zwischen Rosberg und Hamilton.

formelchen hat geschrieben:
Williams sah beim Spritverbrauch lt. dieser Einblendung übrigens sehr gut aus, besser als alle anderen Teams. Dennoch bin ich von ihrer Leistung enttäuscht. Ich hatte gehofft Massa mal wieder auf dem Podium zu sehen. Witzig auch, dass Massa sich der Teamorder widersetzt hat. Ich kann verstehen, dass er von solchen Funksprüchen die Nase voll hat. Allerdings fährt er eh nicht um die WM und da kann man auch mal Platz machen, wenn der Teamkollege schneller ist und die Chance hat, einen Gegner noch zu schnappen und ein besseres Teamergebnis rauszuholen.


Ich bezweifle, dass Bottas Button noch gekriegt hätte. Weil Bottas in den letzten zwei Runden auch Leistung runterdrehen musste und da Massa gar nicht mehr überholen durfte. Ansonsten bin ich gegen Teamorder solange die WM noch offen ist. Angeblich hätte Massa den Platz ja wieder zurückbekommen, wenn Bottas Button nicht gekriegt hätte.

formelchen hat geschrieben:
Ferrari wohl die dritte Kraft. Kimi leider im Pech, aber Alonso halbwegs ordentlich unterwegs. Und dennoch bleibt festzustellen, dass man den eigenen Ansprüchen wieder einmal hinterherfährt. Ich sehe Ferrari nicht mit großen Chancen auf die WM. Aber wer weiß, was sie noch in der Hinterhand haben.


Alonso fuhr nicht nur halbwegs ordentlich, er war genauso stark wie auch Hülkenberg. Er hat mit dem Ferrari halt wieder ein Mist-Auto. Ich seh da auch kein Eingreifen im Kampf um die WM mehr.

formelchen hat geschrieben:
Außerdem haben die Bullen wahrscheinlich den Vorteil, dass sie sich im WM-Kampf voll und ganz auf Vettel konzentrieren können, während sich die Mercedes-Piloten schon jetzt gegenseitig Punkte wegnehmen.


Könnte aber auch ein Vorteil sein. Denn wenn Vettel 3-4 Mal ausfällt, dann wäre Red Bull vielleicht froh, auch einen Ricciardo im WM-Kampf zu haben. Er hat mich bisher echt positiv überrrascht. [/quote]

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Na dann sind wir mal gespannt auf den 44ten Auftritt :-)


Schau ins untereste Forum, da ist er schon wieder... :wink:

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 45454
JohF hat geschrieben:
Ansonsten war das ne recht deutliche Dominanz von Mercedes, wobei RedBull mit großen Schritten nach vorne geht.


Ehrlich gesagt habe ich in Malaysia gar nicht so viele Vorwärtsschritte von Red Bull gesehen. Eigentlich wars doch genauso wie in Australien, man hatte auf den Sieger-Mercedes ca. eine halbe Minute Rückstand. Was schon recht viel ist. In Australien war Ricciardo ja auch stark dabei, Vettel hatte halt technische Probleme, das wird dieses Jahr wohl immer wieder mal der Fall sein, nicht nur bei Red Bull. Derzeit sehe ich Mercedes schon deutlich vor Red Bull, wobei Red Bull wie schon erwähnt wurde, wohl das bessere Auto hat. Mercedes aber wohl den besseren Motor. Ferrari hinkt wohl sowohl was den Motor, als auch das Chassis betrifft hinterher. Für mich ist Ferrari bisher die größte Enttäuschung.

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 45454
FLC hat geschrieben:
Leider ist die Ausfallquote noch sehr hoch und obwohl das angesagt wurde, ist es nach all den Jahren der fast 0-Ausfälle etwas ungewohnt, aber das wird sich sicher noch einpegeln.


Ich stimme dir in allen Punkten zu - nur hier nicht: Ich finde die höhere Ausfallquote gut. Ich find's gut, wenn die Techniker in der Formel-1 an die Grenzen stoßen, so solls auch sein. Aber es fallen ja eh eher die hinteren Piloten aus.

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Ehrlich gesagt habe ich in Malaysia gar nicht so viele Vorwärtsschritte von Red Bull gesehen. Eigentlich wars doch genauso wie in Australien, man hatte auf den Sieger-Mercedes ca. eine halbe Minute Rückstand. Was schon recht viel ist. In Australien war Ricciardo ja auch stark dabei, Vettel hatte halt technische Probleme, das wird dieses Jahr wohl immer wieder mal der Fall sein, nicht nur bei Red Bull.


Allerdings ist RIC in Melbourne offenbar illegal unterwegs gewesen. Durch den (wahrscheinlich) erhöhten Spritverbrauch hat er logischerweise auch mehr Leistung gehabt.

Hätte sich Red Bull während des Rennens an die FIA-Vorgaben gehalten, wäre er wohl langsamer gewesen.

Wie auch immer, ich sehe Red Bull auf dem Weg nach vorn. Sicher sieht es in Sachen Zuverlässigkeit und Speed noch nicht so gut aus wie bei Mercedes. Aber es geht eindeutig in die richtige Richtung - und das schneller als vor der Saison von vielen erwartet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 45454
Naja der Unterschied wäre wohl rund 8 PS gewesen, ich denke, damit wäre er trotzdem Zweiter geworden.

Ich will Red Bulls Leistung hier auch gar nicht schmälern, für mich waren sie halt nur in Australien schon Zweite Kraft und gegen Hamilton hatte man auch in Malaysia nicht den Hauch einer Chance.

Aber mittelfristig erwarte ich auch Red Bull im Kampf gegen Mercedes um die WM.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron