Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

katar-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. November 2021

Beiträge: 45398
Die erste neue Strecke dieses Jahr im Kalender.

Beitrag Sonntag, 14. November 2021

Beiträge: 25658
So jetzt können Seb und Lewis mal Eier beweisen. Ich erwarte dass sie hier ein buntes shirt anziehen für die Homo-Rechte!!! Alles andere wäre inkonsequent und verlogen.

Das Gleiche erwarte ich auch bei den anderen zwei Rennen danach!!! :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. November 2021

Beiträge: 10721
Wahrscheinlich wird Mercedes bei Bottas den 17. und 18. Motor verbauen, Hamilton ist dann in Saudi-Arabien dran...
Und dann gibt es hier "Fachjournalisten" die sich ihrer Objektivität rühmen und erzählen wie überlegen der RedBull doch das ganze Jahr ist.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. November 2021

Beiträge: 0
Solche "Überlegenheit" wie die von Hamilton in Brasilien gab es von Verstappen auch.

Auf der anderen Seite musste sich Mercedes das gute Ergebnis teuer erkaufen, schließlich gab es eine Rückversetzung um 5 Plätze. Wenn man sieht, wie schwer BOT sich gegen Perez tat, dann ist der Mercedes von Grund auf nicht überlegen, Mexiko zeigte ein ganz anderes Bild, da waren es zwei Red Bull Fahrer, die auf dem Podium standen.

Beitrag Montag, 15. November 2021

Beiträge: 10721
Echt, wo war das...? Wo hat Verstappen an Hamilton einfach nur vorbeifahren können...? Selbst in Mexico war der Start der Schlüssel, Perez hatte trotz des auf Rundenzeit wohl besseren Paketes nie auch nur eine Chance Hamilton ernsthaft zu attackieren, Lewis musste sich nicht mal anstrengen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. November 2021

Beiträge: 45398
Verstappen hatte nie das bessere Auto. Wir wissen doch, dass er in nem Haas mit Red Bull-Lackierung sitzt.

Beitrag Montag, 15. November 2021

Beiträge: 10721
Auch Du windest Dich um eine Antwort und kommst nur mit billigem polemischen Blödsinn! Erbärmlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 16. November 2021

Beiträge: 867
RinoX hat geschrieben:

Auf der anderen Seite musste sich Mercedes das gute Ergebnis teuer erkaufen, schließlich gab es eine Rückversetzung um 5 Plätze. Wenn man sieht, wie schwer BOT sich gegen Perez tat, dann ist der Mercedes von Grund auf nicht überlegen, Mexiko zeigte ein ganz anderes Bild, da waren es zwei Red Bull Fahrer, die auf dem Podium standen.


So teuer erkauft war der Rennsieg jetzt nicht wenn man sah, wie Hamilton das Mittelfeld im Vorbeiwinken überholen konnte. Und Bottas ist in dieser Phase der Saison maximal noch in Sachen Taktik hilfreich, wobei das bei ihm ja quasi auch keine Relevanz hat.

Beitrag Dienstag, 16. November 2021

Beiträge: 9403
Von Monaco über Baku und den beiden Österreich Rennen war Mercedes chancenlos gegen RB....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 16. November 2021

Beiträge: 10721
automatix hat geschrieben:
Von Monaco über Baku und den beiden Österreich Rennen war Mercedes chancenlos gegen RB....

Richtig, das wird kaum einer anzweifeln - auch wenn Bottas in Monaco nahe dran war und Hamilton in Baku in Reihe 1 (und vor Verstappen...) stand.
Das sind 4 (!) Rennen von 19 - und bei KEINEM davon war die Überlegenheit so groß dass RB einfach mal so auf der Geraden vorbeifahren konnte - nicht mal in Baku, und die ist nun wahrlich lang genug...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 17. November 2021

Beiträge: 1311
Man oh man, wenn man 10 mal vorne mit einem überlegenen Auto wegfährt, muss man auch nicht so überholen wie Lewis in Brasilien. wen soll er denn überholen, wenn es gar nichts zu überholen gibt? :roteyes:

-------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 18. November 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Von Monaco über Baku und den beiden Österreich Rennen war Mercedes chancenlos gegen RB....

Richtig, das wird kaum einer anzweifeln - auch wenn Bottas in Monaco nahe dran war und Hamilton in Baku in Reihe 1 (und vor Verstappen...) stand.
Das sind 4 (!) Rennen von 19 - und bei KEINEM davon war die Überlegenheit so groß dass RB einfach mal so auf der Geraden vorbeifahren konnte - nicht mal in Baku, und die ist nun wahrlich lang genug...


Ja, aber die Geraden allein machen das Auto nicht schnell - Red Bull ist in den Kurven so viel besser wie alle anderen, Mercedes auf der Geraden - unterschiedliche Konzepte, die auf unterschiedlichen Strecken ihre Vor- und Nachteile haben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2021

Beiträge: 1311
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Von Monaco über Baku und den beiden Österreich Rennen war Mercedes chancenlos gegen RB....

Richtig, das wird kaum einer anzweifeln - auch wenn Bottas in Monaco nahe dran war und Hamilton in Baku in Reihe 1 (und vor Verstappen...) stand.
Das sind 4 (!) Rennen von 19 - und bei KEINEM davon war die Überlegenheit so groß dass RB einfach mal so auf der Geraden vorbeifahren konnte - nicht mal in Baku, und die ist nun wahrlich lang genug...


Ja, aber die Geraden allein machen das Auto nicht schnell - Red Bull ist in den Kurven so viel besser wie alle anderen, Mercedes auf der Geraden - unterschiedliche Konzepte, die auf unterschiedlichen Strecken ihre Vor- und Nachteile haben.


Genau mein Reden! 9 Pole Positions holt auch VER nicht mit einem unterlegnen Auto

Jedenfalls war PER in den letzten Rennen schon viel näher an VER. Kann mir vorstellen, beim 2022-Auto wird er noch viel näher an VER sein, dann wären viele Narrative um VER herum schnell Geschichte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 18. November 2021

Beiträge: 1311
Good news: Seb und Lewis sprechen die Missachtung von Menschenrechten in Ländern an, welche die F1 besucht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 10721
automatix hat geschrieben:
Ja, aber die Geraden allein machen das Auto nicht schnell - Red Bull ist in den Kurven so viel besser wie alle anderen, Mercedes auf der Geraden - unterschiedliche Konzepte, die auf unterschiedlichen Strecken ihre Vor- und Nachteile haben.

Und genau das ist eben inzwischen nicht mehr der Fall - Mercedes kann mit ihrer Heck-Trickserei und dem überlegenen Motor inzwischen auf ner 330kmh-Strecke den Monaco-Flügel fahren und war damit dann auch im Mittelsektor auf Augenhöhe oder gar schneller, in Mexiko übrigens auch schon. Und wenn dem so wäre könnten sie auch nicht in Budapest dominieren.

Ralf Schumacher bekennt sich übrigens auf Sky klar gegen die wilde Motoren-Tauscherei bei Mercedes.

formel-at hat geschrieben:
Good news: Seb und Lewis sprechen die Missachtung von Menschenrechten in Ländern an, welche die F1 besucht.

Was ist daran ne "good news"?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Jedenfalls war PER in den letzten Rennen schon viel näher an VER. Kann mir vorstellen, beim 2022-Auto wird er noch viel näher an VER sein, dann wären viele Narrative um VER herum schnell Geschichte.

WOW! Du Intelligenzbolzen machst Dir über Checo Gedanken der ne halbe Saison Probleme hatte um endlich in die Position reinzuwachsen für die man ihn geholt hat und blendest aus dass Dein großer Dusel-Held aufpassen muss dass der gefeuerte 1C-Wingman nicht am Ende der Saison mehr Poles hat als er und der sich wohl nebenbei für 2022 überlegen muss ob ihm da nicht der Neu-TK zeigt wie schnell man mit dem Mercedes wirklich fahren kann...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 19. November 2021

Beiträge: 10721
Ziemlich schwer die Trainings zu deuten - ich schätze mal das war pures Versteckspiel... RedBull fährt dieses Jahr freitags eigentlich grundsätzlich mit angezogener Handbremse und bei Mercedes dürfte man nach der 1000km-Aussage wohl auch eher im VSC-Modus unterwegs sein. Bottas durfte wohl mal bisschen schneller um zu checken was geht - und der HONDA-Speed zeigt sich wohl beim AlphaTauri...

Andere Frage - veröffentlicht die FIA eigentlich irgendwo wer welche Session mit welchem Material fährt oder bleibt das intern...? Wäre schon interessant wie die beiden großen Teams das schwierige Ressourcenmanagement hinsichtlich Motoren angehen...?
Max hat meines Wissens den Ungarn/Spa/Zandvoort/Monza-Motor und den Sotschi/Türkei/Austin/Mexico/Brasilien-Motor, beide natürlich mit reichlich Kilometern. Freitags könnte evtl. der allererste noch im Pool sein...
Checo sieht es ähnlich aus, er fährt PU Nr.3 seit Spa und Nr.4 seit Zandvoort, evtl. der erste auch noch... Nr.2 fehlt wie bei Max "Mercedes"-bedingt.
Lewis hat PU Nr.4 Türkei/Austin/Mexico und Nr.5 Interlagos... Evtl. noch Nr.2 und 3 als Trainingsmotor ICE, allerdings ohne die Anbauteile, die hatte man ja übernommen. Nr.1 hat ja in Zandvoort aufgegeben.
Bei Bottas liegt ja angeblich alles außer Nr.5 Sotschi/Türkei und Nr.6 Austin/Mexico/Interlagos auf dem Schrottplatz.
Interessant ist dabei die Mercedes-Aussage bzgl. der 1000km. Bei "normalem" Sa./So.-Einsatz fährst Du da 450km drauf, wenn man (wie Mercedes) freitags schon gewechselt hat nochmal 200-250. Heißt dann der Lewis-Wundermotor wäre am Sonntag Abend am Limit...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 20. November 2021

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
Ja, aber die Geraden allein machen das Auto nicht schnell - Red Bull ist in den Kurven so viel besser wie alle anderen, Mercedes auf der Geraden - unterschiedliche Konzepte, die auf unterschiedlichen Strecken ihre Vor- und Nachteile haben.


Genauso ist es. In der Summe war Red Bull dann doch vorn. Verstappen führt die WM an und hätte viel mehr Vorsprung haben können ohne Unfälle oder auch Szenen wie die Kurve-4-Geschichte in Bahrain.

Beitrag Samstag, 20. November 2021

Beiträge: 0
Die Aussagen meiner beiden Vorredner stimme ich zu, der Red Bull war auf den meisten Strecken das bessere Auto. wenn Perez in Mexiko unterhalb zwei Sekunden hinter Hamilton ins Ziel eintrifft, dann ist für mich der Red Bull das bessere Auto gewesen.

Beitrag Samstag, 20. November 2021

Beiträge: 25658
Naja wo stünde der Max jetzt wenn ihn die Mercedes-Fahrer nicht 2x abgeräumt hätten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Naja wo stünde der Max jetzt wenn ihn die Mercedes-Fahrer nicht 2x abgeräumt hätten....


Das spricht ja auch nur dafür, dass Red Bull eben unterm Strich doch besser war. Man darf ja auch die ersten Rennen nicht vergessen, wo Marko auch offen sagte, dass Red Bull schneller war, aber man es halt nicht umgesetzt hat strategisch oder eben wegen Turn-4-Manöver in Bahrain etc.

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja wo stünde der Max jetzt wenn ihn die Mercedes-Fahrer nicht 2x abgeräumt hätten....


Das spricht ja auch nur dafür, dass Red Bull eben unterm Strich doch besser war. Man darf ja auch die ersten Rennen nicht vergessen, wo Marko auch offen sagte, dass Red Bull schneller war, aber man es halt nicht umgesetzt hat strategisch oder eben wegen Turn-4-Manöver in Bahrain etc.


Der Vergleich Perez/Bottas spricht dann aber wieder dagegen.

Und der Mercedes hatte auch diverse Rennen in denen er entweder minimal stärker oder sogar überlegen war.

Ausserdem hat Hamilton deutlich mehr Fehler gemacht.

Du willst halt Mav ärgern und deinen Diversitäs-Helden pushen, sei dir der Spaß gegönnt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Du willst halt Mav ärgern...

Exakt... Die detailliert aufgeschlüsselte Antwort wo er denn meint dass RedBull wirklich schneller war und wo man deshalb Punkte verschenkt hat (außer Bahrain natürlich...) ist er seither schuldig geblieben...

RinoX hat geschrieben:
...der Red Bull war auf den meisten Strecken das bessere Auto. wenn Perez in Mexiko unterhalb zwei Sekunden hinter Hamilton ins Ziel eintrifft, dann ist für mich der Red Bull das bessere Auto gewesen.

Im Qualy war er es offensichtlich nicht - und ich wäre mir auch nicht so sicher dass Max gewonnen hätte wenn er in Kurve 1 nur Dritter geblieben wäre... Einfach so vorbeifahren wie Lewis konnte er offensichtlich nicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 10721
Unglaublich was dieser FIA-Saustall sich leistet - zu blöd eindeutige Signale zu geben aber dann massiv den WM-Kampf beeinflussen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 9403
eine doppelt geschenkte gelbe Flagge vom Streckenposten ist eindeutig. Der Fahrer muß das sehen (ich mag jetzt gar nicht an die Hamilton Situation von Monza erinnern, wo auch jeder gesagt hat, Lewis müsse die Rote Ampel außen in der Kurve sehen....) Die Anzeige im Cockpit ist nur ein Hilfsmittel....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Nächste

Zurück zu Allgemein