Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - Montreal 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2017

Beiträge: 2667
Kanada GP - Montreal 2017

Streit vom Zaun gelöst

Vettels Monaco-Sieg hat ja unter den Fans und Zuschauern wieder für ordentlich Streit gesorgt.
Kernpunkt war mal wieder die Boxenstopp-Strategie der Scuderia. Daraus ergab sich ein geteiltes Lager.
Die eine Seite behauptet vehement, das was Farrari da fabriziert hat, war Teamorder.
Die andere Seite behauptet, nix da. Vettel war der wesentlich schnellere. Keine Teamorder.
Experten sprachen hier sogar von einer "verdeckten" Teamorder. Naja, wie auch immer.
Zum Lager Teamorder, gehört auch unser Ehrenpräsident.
Mit erhobenen Zeigefinger posaunte Bernie Ecclestone in Monaco anwesend:
"Als Räikkönen den Start gegen Vettel gewann, habe ich den Gästen sofort gesagt:
In dieser Reihenfolge kommen die zwei Ferrari nicht ins Ziel. Das war doch klar!"


Is ja gut Bernie....Bild nur, ich hab das schon unmittelbar nach dem Qualifying gesagt!
Ihr erinnert euch?
Der_KaY hat geschrieben:
Na, das war doch mal ein Qualifying. Ganz Monaco feiert den Iceman.
Somit steht der falsche Ferrari auf Pole. Kimi wird/darf nicht gewinnen. Das "Problem" wird man dann wohl
irgendwie an der Box lösen um Vettel im Rennen auf P1 zu bekommen.

Und, ganz ehrlich? Ich versteh nicht wirklich was da für ein Geschiss von gemacht wurde?
Ferrari hats geschickt gemacht, und fertig. Ende - Aus!

He breaks a dispute from the fence.... :D Auch einen Streit vom Zaun gelöst, hatte Lewis Hamilton.
Und der hat ja mal gleich richtig in die Kacke gehauen. Wenn schon, denn schon.

Nach Fernandos Gastspiel beim Indy500, wobei dieser sich recht ordentlich verkauft hatte
und von allen Seiten für sein starkes Abschneiden mit Lob überschüttet wurde,
fühlte sich unser 3xmaliger Weltmeister Lewis Hamilton berufen, etwas dazu zum Ausdruck
bringen zu müssen. "Wenn Fernando in seinem ersten Qualifying gleich Fünfter werden kann,
was sagt das dann über Indy aus?"
Lewis biegt sich die Spitze von seinem Alu-Hut zurecht
den er gerade auf hat, um fortzufahren, "Es sei interessant, dass so ein Ergebnis gegen Fahrer möglich sei,
die das ganze Jahr in dieser Serie antreten."

-- Mööööööööööööp -- Alert -- >KLICK<

Da sind sie wieder, die Ohrfeigen. Geohrfeigt und angegriffen fühlt sich gesamte Indycar-Serie
um Piloten wie z.B. Graham Rahal, James Hinchcliffe, Simon Pagenaud, Ed Carpenter, Will Power,
Helio Castroneves und Tony Kanaan. Letztgenannter äußerte sich zähneknirschend wie folgt dazu:
"Als ich Lewis Hamiltons Kommentar gesehen habe da musste ich mich ganz schön zusammenreißen,
um die Klappe zu halten, nur soviel, die Formel 1 war während seiner ganzen Karriere ein Rennen
zwischen zwei, maximal vier Autos."
Und Graham Rahal legt mit geballten Fäusten in den Taschen
seines Rennoverals nach Bild :
"Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlen muss, wenn du ganz genau weißt,
dass du nur deinen Teamkollegen schlagen musst, um das Rennen zu gewinnen. Das gibt's bei uns nicht.
Wenn ich Scott Dixon in einen Mercedes setze, wird Lewis wahrscheinlich mehr ins Straucheln kommen,
als ihm lieb ist. Das garantiere ich!"
>KLICK<

Ob, und in wie weit sich die Gemüter wieder beruhigt haben, weiß man nicht.
Angeblich haben sich einige Indycar-Piloten auf nach Kanada gemacht,
um Hamilton im Fahrerlager aufzulauern.....

Der Circuit Gilles Villeneuve ist eigentlich Hamilton Land. Ihr kennt die Statistiken,
ich brauch sie hier nicht erwähnen. Erwartet wird hier also, das der Brite im Kampf um die WM gegen Vettel
alles daran setzt, um zurückzuschlagen. Ob ihm das gelingt, und in welcher Form, gilt es zu beobachten.

In diesem Sinne, spannendes Rennen!


.... und wer eigentlich zum Teufel, ist Scott Dixon? Bild
RR #33

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2017

Beiträge: 25590
Mensch der Kay lebt ja auch noch! Bist du zufrieden mit der Trainerentscheidung des BVB??

Was Kanada angeht dürfte es ausgeglichen sein zwischen Mercedes und Ferrari. Der Mercedes hat einen Vorteil auf den Geraden, der Ferrari dafür in langsamen Kurven.

Fahrerisch ist das tatsächlich Hamilton-Land. Durchaus wahrscheinlich, dass er dort siegt. Er ist ja auch unter Zugzwang....

Da ich das Rennen leider nicht live verfolgen kann, darf es ruhig langweilig werden. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2017

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Mensch der Kay lebt ja auch noch! Bist du zufrieden mit der Trainerentscheidung des BVB??

Selbstverständlich. Bin doch aber mehr in meinem anderen Forum aktiv. Du weißt.
Zum Trainer? Keine Ahnung. So adhoc würde ich sagen, das das passen könnte.
Zumindest was Tuchel betraf, bin ich auf Seiten von Watzke & Zorc.
Trotz der erfolgreichen Zeit, hat das irgendwie nicht gepaßt.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2017

Beiträge: 45360
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas schreiben muss, aber: Im Sinne der WM-Spannung hoffe ich, dass Hamilton gewinnt. Wie immer hoff ich am meisten aber auf ein Chaosrennen mit Überraschungssieger à la Pérez zum Beispiel.

Ich denke für Vettel siehts momentan gut aus. Es kommen noch weitere Strecken wo Ferrari ähnlich wie in Monaco überlegen sein wird, siehe Singapur.

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas schreiben muss, aber: Im Sinne der WM-Spannung hoffe ich, dass Hamilton gewinnt. Wie immer hoff ich am meisten aber auf ein Chaosrennen mit Überraschungssieger à la Pérez zum Beispiel.

Ich denke für Vettel siehts momentan gut aus. Es kommen noch weitere Strecken wo Ferrari ähnlich wie in Monaco überlegen sein wird, siehe Singapur.


Klar, im Sinne der Spannung wünscht man sich immer einen engen Kampf mit möglichst vielen Kandidaten.

Aber Hamilton steht dort wo er es verdient zu sein. Vettel hat sich letztes Jahr bei den Tests abgerackert und über 2000 km abgespult, während es der feine Herr vorzog auf Schickimicki-Partys zu gehen. Das kommt jetzt davon.

Von mir aus soll Vettel dominieren. Schöner wäre es, wenn Bottas ihn richtig fordern könnte aber der wird ja schon eingebremst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Juni 2017

Beiträge: 2667
Da, jetzt sollt ihr mal sehen.
Der Mauricio hat jetzt nochmal klargestellt, das Vettel nicht die Nr. 1 ist.
Ihm ist nämlich die Diskussion um eine mögliche Stallorder in Monaco ziemlich sauer aufgestoßen.
O-Ton Arrivabene: "Die Fahrer-WM ist deren Job. Sie tragen sie auf ihre Weise aus und dürfen frei fahren."

Ich bin erleichtert, das er uns das nochmal deutlich gemacht hat. Noch Fragen oder Zweifel? :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2017

Beiträge: 45360
Klasse, was Alonso da gemacht hat, würde sonst keiner machen

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2017

Beiträge: 1192
Perez hat Force India heute ein potenzielles Podium und den 4. Platz gekostet.

Ocon wirkte schneller und hätte vielleicht an Ricciardo vorbeiziehen können.

Zeugt mal wieder davon, dass Perez ziemlich überbewertet ist. Gute Leistung sind zwar immer wieder dabei, aber zwischendrin auch viel (Ego)-Murks, siehe heute und Monaco.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2017

Beiträge: 9403
und vor allem: den Teamkollegen blockt er brutal ab, Vettel läßt er mit Hofknicks innen durch....
Der merkt wohl, daß Ocon dabei ist, ihm den Rang abzulaufen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 12. Juni 2017

Beiträge: 1192
Naja, bei aller Kritik an Perez, die ich gerne immer raushole - Im Kampf Perez - Ocon hatte Ocon zwar auch die neuen Pneus, aber nicht so neue wie später Vettel (und dann auch noch die bessere Reifenmischung). Was aber noch viel wichtiger war - Gegen Ocon hatte Perez fast immer DRS und Windschatten von Ricciardo.

Glaub jetzt nicht, dass er da Vettel durchgewunken hat. Das war eher chancenlos. Gegen das Team agiert hat er halt trotzdem.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 12. Juni 2017

Beiträge: 9403
trotzdem lässt er da die Innenseite offen - und der Force India war ja schnell auf der Geraden - also außenrum hätte sich Vettel nicht leicht getan - und ware ja nur noch ein paar Runden, da könnte man sich schon versuchen wenigstens ein bisschen zu wehren - vor allem, wenn man es zwei Runden vorher gegen den Teamkollegen äußerst brutal getan hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 12. Juni 2017

Beiträge: 25590
Hab mir das Rennen in der Wiederholung angesehen.....konnte es nicht live gucken und habe ja scheinbar auch nicht viel verpasst.

Hamilton mit einem blitzsauberen Wochenende. Bottas mit Respektabstand dahinter und zementiert damit weiter den Nr.2-Status.

Verstappen mit einem super Start und wieder einmal Technikpech....der arme. Ricciardo solide.

Vettel hatte schlichtweg Pech. Der speed war gut und das Ergebnis Schadensbegrenzung. Schade dass es nicht zum Zweikampf mit Hamilton kam, das wäre sicher interessant gewesen. Leider auch dumm von Ferrari, dass man ihn nicht während der SC-Phase an die Box geholt hat. Der flatternde Flügel war doch in Runde 1 schon erkennbar. Da hat Ferrari mal wieder gepennt....

Kimi mal wieder mit Pech....wenigstens noch ein paar Punkte.

Force India saustark. Sicher gab es da Stunk nach dem Rennen. Vielleicht hätte Ocon es aufs Podium schaffen können....aber es ist wie es ist. Perez wollte es selbst versuchen und seine Position nicht herschenken, was ich auch verstehe.

Sainz war ziemlich rüpelhaft....das sollte eigentlich mal ne Strafversetzung geben.

Und Alonso....naja. Alle zwei Wochenenden fliegt ihm ein Honda-Motor um die Ohren. Egal ob F1 oder Indy. Er täte mir leid, wenn er nicht ein jährliches Schmerzensgeld von rund 30 Mio. dafür bekommen würde. :lol: :lol: :lol:

Ich denke Browns Aussagen sind eindeutig. Die Partnerschaft mit Honda ist so gut wie Geschichte. Das Ding ist durch. Hondas Rückkehr ist ein einziges Desaster und eine Blamage eines Motorenherstellers, die es in der Form seit mindestens 25 Jahren nicht mehr gab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. Juni 2017

Beiträge: 45360
CaoCao hat geschrieben:
Naja, bei aller Kritik an Perez, die ich gerne immer raushole - Im Kampf Perez - Ocon hatte Ocon zwar auch die neuen Pneus, aber nicht so neue wie später Vettel (und dann auch noch die bessere Reifenmischung). Was aber noch viel wichtiger war - Gegen Ocon hatte Perez fast immer DRS und Windschatten von Ricciardo.

Glaub jetzt nicht, dass er da Vettel durchgewunken hat. Das war eher chancenlos. Gegen das Team agiert hat er halt trotzdem.


Und noch dazu kommt, dass Vette auf der Geraden im Rennen absolut der schnellste Mann war

Beitrag Montag, 12. Juni 2017

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
trotzdem lässt er da die Innenseite offen - und der Force India war ja schnell auf der Geraden - also außenrum hätte sich Vettel nicht leicht getan - und ware ja nur noch ein paar Runden, da könnte man sich schon versuchen wenigstens ein bisschen zu wehren - vor allem, wenn man es zwei Runden vorher gegen den Teamkollegen äußerst brutal getan hat


Es waren doch gestern fast nur "ich wink dich vorbei, weil du hast ja DRS" Manöver dabei. Es wurde überhaupt nicht überholt, nur auf der langen Geraden vorbeigefahren. Das ist kein Racing für mich.

Beitrag Montag, 12. Juni 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:

Kimi mal wieder mit Pech....wenigstens noch ein paar Punkte.


Was für ein Pech? Er war einfach langsam...

Beitrag Montag, 12. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Vettel hatte schlichtweg Pech.


Quack keinen Unsinn, Vettel hat erst mal das Quali verloren, hat also mit Pech nix zu tun und das obwohl doch der Ferrari wie ein Brett liegen soll und Seb nach deinen Ausführungen 2000km Reifen akribisch getestet hat und angeblich sich wie kein zweiter mit den Reifen auskennt. Wie kommt es denn, dass Lewis ohne Reifentests und Besuche bei Pirelli drei Siege und zwei Grand Slams schafft? :lol: :lol: :lol: :lol:

Sagtest du letztes Jahr nach dem Bahrain Rennen nicht, dass HAM an der Kollision mit Bottas selber schuld war, weil er doch einen schlechten Start gegenüber Bottas hatte? :roll: Tja, wäre Seb besser gestartet wäre Bottas links nicht durchgeflutscht und max aussen vorbei. :lol: :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 12. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Vettel hatte schlichtweg Pech. Der speed war gut und das Ergebnis Schadensbegrenzung. Schade dass es nicht zum Zweikampf mit Hamilton kam, das wäre sicher interessant gewesen. Leider auch dumm von Ferrari, dass man ihn nicht während der SC-Phase an die Box geholt hat. Der flatternde Flügel war doch in Runde 1 schon erkennbar. Da hat Ferrari mal wieder gepennt....


Ja klar, wenn bei Seb was schief geht, dann ist immer Ferrari der Dumme, Nee dumm von Seb, dass er nicht sagte er will in die Box. Wenn er nicht in die Box fährt, dann ist er SELBER schuld :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2017

Beiträge: 25590
Geil, unser Forentroll ist wieder da. Nach dem Monaco-GP kam ja nicht viel von ihm. Die Ratten kommen eben nur aus dem Loch, wenn die Luft gerade mal sauber ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

Du kannst gern gegen Vettel poltern wie du willst. Schau dir an wo er vor genau einem Jahr lag und wo er jetzt liegt. Da ist ein kleiner Unterschied, oder? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe übrigens vor dem Kanada-GP hier für jedermann sichtbar vorhergesagt, dass Hamilton der Favorit auf dem Sieg ist.

Dass Sebs Speed für mehr als P4 gut genug war, sollte sogar dir einleuchten. Sein Start war auch nicht übel, er kam nicht schlechter weg als Hamilton. Aber Bottas´ und Verstappen hatten halt Raketenstarts.

Was Sebs Schaden am Auto angeht, erklärt dieser Artikel alles sehr gut:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... el-podium/


Einfach nur peinlich von Ferrari, dass man einen Schaden nicht bemerkt hat, der für jedermann am TV sichtbar war. Vettel konnte das Problem kaum verifizieren, da er hinter dem Safety-Car ab Runde 2 nur mit Standgas fuhr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2017

Beiträge: 45360
formel@ hat geschrieben:
Quack keinen Unsinn, Vettel hat erst mal das Quali verloren,


In Kanada war Mercedes von der Strecke her einfach das bessere Auto, so wie in Monaco der Ferrari.

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2017

Beiträge: 25590
Richtig.

Und wie sie bei Mercedes selbst sagen: das Auto funktioniert in einem bestimmten Fenster sehr gut. Dieses Fenster hat man in Kanada wieder getroffen, in Monaco aber eben nicht und auf anderen Strecken auch weniger.

Der Ferrari hat ein größeres Fenster. Er funktioniert überall gut. Auch in Kanada lief er durchaus gut, nur war der Mercedes dort einfach einen Tick besser. Außerdem war Montreal schon immer eine gute Strecke für Hamilton. Dort gewann er sein 1. Rennen überhaupt.

Ich denke Vettels Speed hätte mindestens für P2 gereicht, ohne den Defekt in Runde 1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Quack keinen Unsinn, Vettel hat erst mal das Quali verloren,


In Kanada war Mercedes von der Strecke her einfach das bessere Auto, so wie in Monaco der Ferrari.



Wenn der Ferrari in Monaco das bessre Fahrzeug war, dann müssen beide Ferrari Fahrer einige Fehler gemacht haben, denn Bottas verpasste die Pole nur um 4,5/100

Ich sehe es so: beide Fahrzeuge könnten theoretisch die gleiche Rundenzeit fahren, es hängt davon ab, was die Ingenieure und Fahrer während eines Wochenendes daraus machen.

Es scheint so zu sein, dass Mercedes den US mittlerweile bessere verstanden hat.
Und zu förmchen: Der Mercedes war nicht ein Tick besser, sondern Lewis und sein Team waren besser als Seb und seine Truppe.
--------------



Ich denke Vettels Speed hätte mindestens für P2 gereicht, ohne den Defekt in Runde 1.


Ja träum mal weiter. Der hing doch hinter Verstappen und Bottas. Vettel hatte ein Fahrzeug was 1,5 Sekunden schneller war als Force India und kam mit ach und Krach an beide vorbei, wobei er sogar bessere Reifen hatte, wie sollte er denn an Bottas und Verstappen vorbei kommen :lol:

-----------------
Jetzt kommt Baku und da kommen die Soft und SuperSoft.
Förmchen. kannst für Baku jetzt schon drei Kreuze machen :lol: :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2017

Beiträge: 25590
Wir können die Diskussion auch gerne abkürzen:

Wer führt die Fahrer-WM an????


:wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2017

Beiträge: 2591
Vettel führt die WM an, nur nützt das dem Seb nicht , weil der Titel doch erst in Au Dhabi vergeben wird :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Vettel führt die WM an, nur nützt das dem Seb nicht , weil der Titel doch erst in Au Dhabi vergeben wird :lol:


Hat irgendwer was anderes behauptet?

Ich denke wir sind uns einig, wenn ich sage dass die Abstände in Fahrer-WM und K-WM lächerlich gering sind und letztlich die Qualität der Weiterentwicklung entscheiden dürfte. Es ist alles offen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. Juni 2017

Beiträge: 2591
6 From Sebastian Vettel: Check the aero numbers, front-left. Seems I have quite a lot of understeer. There’s little grip on the front-left. There seems to be an issue. I think I have damage on the front wing.
6 To Sebastian Vettel: Yeah the front wing, we see a big loss, so we need to box and change it.
6 From Sebastian Vettel: Maybe we can delay that, stop a little bit…
6 To Sebastian Vettel: There is a risk to damage the car and it is too dangerous, so box now.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron