Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - Montreal 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du hast dir da eh ein Eigentor geschossen. Seb hat in seiner F1-Laufbahn erst 1x gegen der Teamkollegen nach Punkten verloren. Hamilton schon 2x - und beide sind seit 2007 dabei.

:wink:


Schumi sogar 3X :D)



Dann rechne mal nach wie viele Saisons Schumi gefahren ist.


Ich rechne überhaupt nix nach, Schumi wurde 4X von einem TK geschlagen, ende der Durchsage.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:

Ich rechne überhaupt nix nach, Schumi wurde 4X von einem TK geschlagen, ende der Durchsage.


Ach schau an, jetzt sind es doch 4x. Sowas blödes aber auch, dass dir 1999 entgangen war, was? :lol: :lol: :lol:

Aber das zeig natürlich dein Diskussionsniveau, dass du sogar ein Jahr mitrechnest, in dem ein Fahrer wegen eines unverschuldeten Beinbruchs nur eine halbe Saison mitfahren konnte. :D

Wie auch immer. Hamilton wurde 2x vom TK geschlagen, Vettel nur 1x. Ende der Durchsage. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 2591
Jetzt ist dir das Diskussionsniveau auf einmal zu niedrig, aber du bist doch derjenige, der selbst solch einen Vergleich brachte. Hier stehts:

Du hast dir da eh ein Eigentor geschossen. Seb hat in seiner F1-Laufbahn erst 1x gegen der Teamkollegen nach Punkten verloren. Hamilton schon 2x - und beide sind seit 2007 dabei.


Tja dein Heiland hat nicht nur 3X auch nicht 4X sondern sogar 5X gegen einen Teamkollegen nach Punkten verloren
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Jetzt ist dir das Diskussionsniveau auf einmal zu niedrig, aber du bist doch derjenige, der selbst solch einen Vergleich brachte. Hier stehts:

Du hast dir da eh ein Eigentor geschossen. Seb hat in seiner F1-Laufbahn erst 1x gegen der Teamkollegen nach Punkten verloren. Hamilton schon 2x - und beide sind seit 2007 dabei.


Tja dein Heiland hat nicht nur 3X auch nicht 4X sondern sogar 5X gegen einen Teamkollegen nach Punkten verloren
:lol:


Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber soll mir auch egal sein.

Find dich damit ab, dass dein Held derzeit nicht die WM anführt, obwohl du ihm einen Durchmarsch zum Titel prophezeit hast. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 2591
Dir ist das überhaupt nicht egal, sonst würdest du doch nicht alle paar Tage mit "mein Vettel hat dies und mein Schumi hat jenes erreicht, ankommen.

Du weißt nicht was ich meine?
1997, 1999, 2010,2011, und 2012 :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Dir ist das überhaupt nicht egal, sonst würdest du doch nicht alle paar Tage mit "mein Vettel hat dies und mein Schumi hat jenes erreicht, ankommen.

Du weißt nicht was ich meine?
1997, 1999, 2010,2011, und 2012 :D


Ich finde es sehr amüsant, dass du jetzt schon "Negativ-Zahlen" aus Schumachers und Vettels Karriere aufaddieren musst, um vermeintlich viele "Niederlagen" aufzählen zu können. :lol: :lol: :lol:

Ebenso amüsant wie die Tatsache, dass du 1999 als Niederlage Schumachers zählst, wo doch jedermann gesehen hat, dass er Kreise um Irvine fuhr, als er im Auto saß. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 9403
zumindest hat Hamilton noch nie 0 - 3 nach Siegen verloren. Und Sieglose Saisons hat er auch noch nicht und Vettel schon 2 und das trotz Siegauto in 2014 .... Und auch wenn er nach Punkten einmal öfters verloren hat, so weit weg wie Vettel 2014 von Ricciardo war, war Lewis noch nie. Vettel schaffte es 2014 grad mal bei drei Rennen, vor Ricciardo ins Ziel zu kommen - kein Wunder, daß er danach davongelaufen ist :D

du kannst es drehen wie du willst, 2014 ist ein Debakel für Vettel und das gegen einen quasi Nobody
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
zumindest hat Hamilton noch nie 0 - 3 nach Siegen verloren. Und Sieglose Saisons hat er auch noch nicht und Vettel schon 2 und das trotz Siegauto in 2014 .... Und auch wenn er nach Punkten einmal öfters verloren hat, so weit weg wie Vettel 2014 von Ricciardo war, war Lewis noch nie. Vettel schaffte es 2014 grad mal bei drei Rennen, vor Ricciardo ins Ziel zu kommen - kein Wunder, daß er danach davongelaufen ist :D


Ihr Hamilton-Fans seid so putzig. :lol: :lol: :lol:

Ich habe die Saison 2014 durchaus in Erinnerung. Vettel hatte definitiv mehr Pech mit der Technik als Ricciardo. Nicht nur im Rennen, auch in den Qualis.

Aber ja, Vettel war vielleicht auch nicht zu 100% bei der Sache, weil das Auto nix taugte. Bevor ihr das nun kritisiert solltet ihr aber nachdenken, denn bei Hamilton war es 2011 sehr ähnlich.

Wenn Vettel in einem WM-fähigen Auto saß, dann war er immer voll da und auch aktuell ist das so, oder???

Von King Lewis kann man das nicht behaupten. Der saß 2016 im WM-Auto und hat es vergeigt. Und nicht nur 2016 hat er es vergeigt, sondern auch 2007 und ja sogar 2010 hatte er ein Auto das für die WM hätte reichen können (siehe Punktestand).

Was also die Chancenverwertung in Sachen WM angeht, steht Seb bisher bei 100%. Bei Lewis sieht das DEUTLICH schlechter aus.


automatix hat geschrieben:
du kannst es drehen wie du willst, 2014 ist ein Debakel für Vettel und das gegen einen quasi Nobody


Kannste drehen und wenden wie du willst, der Seb hat einen Titel mehr als der Lewis. Und der Seb hat erst 1x gegen den TK verloren, der Lewis schon 2x. :lol: :lol: :lol:

P.S. Ricciardo als nobody zu bezeichnen, das hat schon was. Dieser "nobody" war 2016 hinter den Mercedes "best of the rest". Und dieser "nobody" liegt momentan deutlich vorm Teamkollegen, den alle als neues Supertalent sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Dir ist das überhaupt nicht egal, sonst würdest du doch nicht alle paar Tage mit "mein Vettel hat dies und mein Schumi hat jenes erreicht, ankommen.

Du weißt nicht was ich meine?
1997, 1999, 2010,2011, und 2012 :D


Ich finde es sehr amüsant, dass du jetzt schon "Negativ-Zahlen" aus Schumachers und Vettels Karriere aufaddieren musst, um vermeintlich viele "Niederlagen" aufzählen zu können. :lol: :lol: :lol:

Negativ-Zahlen??? Was ist das denn :lol:

Ebenso amüsant wie die Tatsache, dass du 1999 als Niederlage Schumachers zählst, wo doch jedermann gesehen hat, dass er Kreise um Irvine fuhr, als er im Auto saß. :lol: :lol: :lol:



Was lallst du eigentlich förmchen, scheinbar vergisst du deine eigenen Aussagen. Das war deine Aussage:

Seb hat in seiner F1-Laufbahn erst 1x gegen der Teamkollegen nach Punkten verloren. Hamilton schon 2x - und beide sind seit 2007 dabei.



Hat Schumacher 5X gegen einen Teamkollegen nach Punkten verloren? Ja oder nein?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:


Hat Schumacher 5X gegen einen Teamkollegen nach Punkten verloren? Ja oder nein?



Du bist der Burner, you made my day.....

Erst hast du von 3x gesprochen. Dann habe ich dich darauf hingewiesen dass es 4x war, wenn auch unter gewissen Umständen.

Jetzt bist du schon bei 5x. Bin gespannt auf deine Erklärung. Trink doch einfach weniger. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:


Hat Schumacher 5X gegen einen Teamkollegen nach Punkten verloren? Ja oder nein?



Du bist der Burner, you made my day.....

Erst hast du von 3x gesprochen. Dann habe ich dich darauf hingewiesen dass es 4x war, wenn auch unter gewissen Umständen.

Jetzt bist du schon bei 5x. Bin gespannt auf deine Erklärung. Trink doch einfach weniger. :lol: :lol: :lol: :lol:


Hab dich mit deinen eignen Waffen geschlagen :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:


Hat Schumacher 5X gegen einen Teamkollegen nach Punkten verloren? Ja oder nein?



Du bist der Burner, you made my day.....

Erst hast du von 3x gesprochen. Dann habe ich dich darauf hingewiesen dass es 4x war, wenn auch unter gewissen Umständen.

Jetzt bist du schon bei 5x. Bin gespannt auf deine Erklärung. Trink doch einfach weniger. :lol: :lol: :lol: :lol:


Hab dich mit deinen eignen Waffen geschlagen :lol: :lol: :lol:



Du hast gar nichts, außer falsche Zahlen genannt. Dein Intellekt reicht offenbar nicht einmal aus um bis 5 zu zählen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ich habe die Saison 2014 durchaus in Erinnerung. Vettel hatte definitiv mehr Pech mit der Technik als Ricciardo. Nicht nur im Rennen, auch in den Qualis.


Das haben wir doch schon mehrmals ausgerechnet - da war nicht SOOO viel Unterschied. Nicht, dass es das erklären würde, dass Vettel nur 3 Mal (!)vor Ricciardo ins Ziel kam.

formelchen hat geschrieben:
Kannste drehen und wenden wie du willst, der Seb hat einen Titel mehr als der Lewis. Und der Seb hat erst 1x gegen den TK verloren, der Lewis schon 2x. :lol: :lol: :lol:


Du schaust also nur auf die Zahlen. Na dann werden wir ja am Ende beider Karrieren sehen, wer mehr Titel hat und folglich nach deinen Kriterien besser war :wink:

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:

Du schaust also nur auf die Zahlen. Na dann werden wir ja am Ende beider Karrieren sehen, wer mehr Titel hat und folglich nach deinen Kriterien besser war :wink:



Du mischst dich hier in eine Diskussion ein ohne ihren Verlauf verfolgt zu haben.

Ausgangspunkt war, dass unser Freund formel@ darauf herumgeritten hat, dass Hammie mit Senna gleichgezogen hat bei den Poles.

Ich habe dann darauf hingewiesen, dass NICHT immer nur die nackten Zahlen zählen, sondern auch betrachtet werden sollte, wie diese zustande kamen. Also genau das Gegenteil von dem was du mir vorwirfst.

Als klar wurde, dass das unseren Freund nicht interessiert, habe ich mal ein paar andere (wichtigere) Zahlen in den Raum geworfen um ihm aufzuzeigen, dass seine Argumentationsweise auch nach hinten losgehen kann was Hammie angeht.

Entweder die Diskussion lesen bevor du deinen Senf dazu gibst oder es einfach mal bleiben lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 45398
Ich hab die Diskussion schon verfolgt keine Sorge. Aber wenn du seine Argumente nicht schlagkräftig findest machts doch auch keinen Sinn sie selbst zu benutzen :wink:

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Du schaust also nur auf die Zahlen. Na dann werden wir ja am Ende beider Karrieren sehen, wer mehr Titel hat und folglich nach deinen Kriterien besser war :wink:



Du mischst dich hier in eine Diskussion ein ohne ihren Verlauf verfolgt zu haben.

Ausgangspunkt war, dass unser Freund formel@ darauf herumgeritten hat, dass Hammie mit Senna gleichgezogen hat bei den Poles.

Ich habe dann darauf hingewiesen, dass NICHT immer nur die nackten Zahlen zählen, sondern auch betrachtet werden sollte, wie diese zustande kamen. Also genau das Gegenteil von dem was du mir vorwirfst.

Als klar wurde, dass das unseren Freund nicht interessiert, habe ich mal ein paar andere (wichtigere) Zahlen in den Raum geworfen um ihm aufzuzeigen, dass seine Argumentationsweise auch nach hinten losgehen kann was Hammie angeht.

Entweder die Diskussion lesen bevor du deinen Senf dazu gibst oder es einfach mal bleiben lassen.



Nicht ich, sonder Paddy Lowe war der Ansicht, dass Hamilton ohne Zweifel die Pace von Ayrton Senna hat und deshalb so viele Pole Positions geschaffen hat.

Jetzt hör auf zu weinen, förmchen. Weiß nicht ich was daran so schlimm ist, wenn Lewis hier und da Rekorde bricht! Musst dich langsam mal daran gewönnen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab die Diskussion schon verfolgt keine Sorge. Aber wenn du seine Argumente nicht schlagkräftig findest machts doch auch keinen Sinn sie selbst zu benutzen :wink:


Darum geht´s ja auch nicht. Sondern darum, dass auch auf seiner Diskussionsebene die Dinge so sind, dass Hamilton in vielen Statistiken eben schlechter dasteht als sein aktueller Gegner, den er hier immer schlecht macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:

Nicht ich, sonder Paddy Lowe war der Ansicht, dass Hamilton ohne Zweifel die Pace von Ayrton Senna hat und deshalb so viele Pole Positions geschaffen hat.

Jetzt hör auf zu weinen, förmchen. Weiß nicht ich was daran so schlimm ist, wenn Lewis hier und da Rekorde bricht! Musst dich langsam mal daran gewönnen :lol:



Warum muss ich mich dran gewöhnen? Der Lewis hat doch diese Woche angekündigt, dass er schon Ende des Jahres aufhören könnte.

Klar, Schumis Pole-Rekord wird er noch diese Saison knacken. Aber alle anderen....da muss er schon noch ne Weile fahren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2017

Beiträge: 10721
formel@ hat geschrieben:
Nicht ich, sonder Paddy Lowe war der Ansicht, dass Hamilton ohne Zweifel die Pace von Ayrton Senna hat und deshalb so viele Pole Positions geschaffen hat.

Diese Aussage ist reichlich übertrieben. Wenn man sich anschaut wann, wie und gegen wen Ayrton seinen Pole-Rekord herausgefahren hat bleibt festzustellen dass Hamilton dafür viel mehr Zeit und auch viel öfter das passende Auto hatte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 9403
Senna hat den Großteil seiner Pole von 1988 bis 1991 im Mclaren geholt - gegen Prost, der nunmal nicht der Qualifizier vorm Herrn war. In den 4 Jahren hat er 41 Poles eingefahren - und der Lotus Renault von 85/86 war ein schnelles Auto - das ist nur zu oft verreckt in den Rennen. Wenn das Auto nix taugte konnte auch Senna nicht auf Pole fahren, wie z.b. 87 oder 93....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2017

Beiträge: 10721
Zunächst mal holte Senna seine 65 in deutlich weniger Rennen - seine Quote von 40% ist immer noch unerreicht. Und ja, er holte die Poles 88/89/90 im überlegenen McLaren - gegen den damals erfolgreichsten Fahrer der in der Pole-Hitliste auf 5 steht, also "nicht der Qualifyer vor dem Herrn" klingt da schon recht merkwürdig. 90/91 im übrigen gegen Berger, auch nicht unbedingt ein Kovalainen. Der 91er McLaren war schon nicht mehr das schnellste Auto im Feld und der Lotus war das nie...
Hamilton dagegen hatte 2014/15/16 ein unschlagbares Auto (ähnlich Senna 88/89) mit nur dem TK als Gegner, das Auto 207/08/17 war/ist WM-fähig und selbst 2010-13 war man pole/siegfähig.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Allgemein