Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hammie ist in Kanada natürlich traditionell stark, wenn er nicht gerade am Ende der Boxengasse einem Ferrari ins Heck rauscht.


Ach wenns diesmal Vettel ist der aufgeraucht wird, soll es mir recht sein....


Der ärgert sich doch nur, weil Hamilton so erfolgreich ist.

Jetzt meint mein Formel Experte, Mercedes könnte eventuell bluffen, damit Ferrari dazu bewegt wird mit der alten PU zu fahren. Förmchen hat manchmal Ideen... :lol:

Wenn Mercedes mit einer alten PU fährt, dann würde ich als FER-Team erst Recht mit einer neuen fahren, das ist die Chance schlecht hin. später wird MER kaum einen Vorteil haben, weil es dann 7 zu 6 Einsätze seht, aber bei einer Nagel neuen gegen einer ganz alten PU steht es 1:7 Einsätze und das ist ein gewaltiger Unterschied. Gerade bei einer Strecke, wie Montreal setzt man am liebsten einer ganz neuen PU ein.

Wie dem auch sei, wir wissen nicht genau was Mercedes für Probleme hat, auf Fansite steht, dass Mercedes ein MegaUpdate bringen wollte, aber man lieber nochmal die Zuverlässigkeit steigern will.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hammie ist in Kanada natürlich traditionell stark, wenn er nicht gerade am Ende der Boxengasse einem Ferrari ins Heck rauscht.


Ach wenns diesmal Vettel ist der aufgeraucht wird, soll es mir recht sein....



Dass das deine sportliche Haltung ist, wundert mich nicht....

Aber gerne, soll er doch. Kassiert er halt ne Strafe und startet in Frankreich weiter hinten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hammie ist in Kanada natürlich traditionell stark, wenn er nicht gerade am Ende der Boxengasse einem Ferrari ins Heck rauscht.


Ach wenns diesmal Vettel ist der aufgeraucht wird, soll es mir recht sein....



Dass das deine sportliche Haltung ist, wundert mich nicht....

Aber gerne, soll er doch. Kassiert er halt ne Strafe und startet in Frankreich weiter hinten. :D


Nee das ist nicht meine sportliche Einstellung sondern nur ne Antwort auf deinen blöden Schlußsatz.
Wenn du mal bei den vielen Aussetzern deines Helden auch so gründlich und nachtragend wärst.

Beitrag Freitag, 08. Juni 2018

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Nee das ist nicht meine sportliche Einstellung sondern nur ne Antwort auf deinen blöden Schlußsatz.
Wenn du mal bei den vielen Aussetzern deines Helden auch so gründlich und nachtragend wärst.


Der Satz war überhaupt nicht nachtragend. Das war einfach nur eine Erinnerung, die mich amüsiert hat.

Warum sollte ich da auch nachtragend sein? Bin ja nicht der Betroffene, sondern damals der Kimi. Und der war im späteren WM-Verlauf sowieso nur in zweiter Reihe hinter Massa. Somit eher das Gegenteil, war doch schön, dass der Lewis sich da selbst ins Aus geschossen hat. ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Nee das ist nicht meine sportliche Einstellung sondern nur ne Antwort auf deinen blöden Schlußsatz.
Wenn du mal bei den vielen Aussetzern deines Helden auch so gründlich und nachtragend wärst.


Der Satz war überhaupt nicht nachtragend. Das war einfach nur eine Erinnerung, die mich amüsiert hat.

Warum sollte ich da auch nachtragend sein? Bin ja nicht der Betroffene, sondern damals der Kimi. Und der war im späteren WM-Verlauf sowieso nur in zweiter Reihe hinter Massa. Somit eher das Gegenteil, war doch schön, dass der Lewis sich da selbst ins Aus geschossen hat. ;)


Du lässt keine Gelegenheit aus, um Hamilton schlecht zu machen. Während du bei deinem Helden jede noch so bescheuerte Aktion schön redest. Ich gönne es dir, hast ja sonst nichts weiter....

Beitrag Freitag, 08. Juni 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Das hat mit Diva nichts zu tun, sondern in erster Linie mit den Reifen, die schwer sind ins Arbeitsfenster zu bekommen.


Das geht mit dem einen Auto einfacher als mit dem anderen.

Beitrag Freitag, 08. Juni 2018

Beiträge: 2591
Drivers’ power units parts as of first practice for the Canadian Grand Prix
No   DRI      ICE   TC   H   K   ES   CE
28   HAR      3   3   3   2   2   2
03   RIC      3   3   3   2   2   2
10   GAS      3   3   3   2   2   2
33   VER      2   3   2   3   1   2
07   RAI      2   3   2   1   1   2
55   SAI      2   2   3   1   1   2
27   HUL      2   2   3   1   1   2
20   MAG      2   2   2   1   2   2
05   VET      2   2   2   1   1   2
02   VAN      2   2   2   1   1   2
14   ALO      2   2   2   2   1   1
31   LEC      2   2   2   1   1   1
09   ERI      2   2   2   1   1   1
08   GRO      2   2   2   1   1   1
77   BOT      1   1   1   1   2   2
11   PER      1   1   1   1   2   1
44   HAM      1   1   1   1   1   1
31   OCO      1   1   1   1   1   1
18   STR      1   1   1   1   1   1
35   SIR      1   1   1   1   1   1

Drivers may use a maximum of three ICE, TC and MGU-H during the season, and a maximum of two MGU-K, ES and CE. If they use more than this they receive a grid penalty.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 08. Juni 2018

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Bestätigt mich in der Meinung, dass Ferrari in Kanada Favorit is.


Das sieht nach dem FT2 aber nun ganz anders aus.

Sehe Mercedes mit Hamilton am besten aufgestellt. Ich bin gespannt, ob Ferrari und RB ebenfalls mit dem Ultra starten.
Bei Vettel siehts mal wieder nicht gut aus. Ob die Rookies in Maranelo wieder mal Sebs Setup fertigstellen müssem?

Förmchen, weißt du da etwa mehr?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 09. Juni 2018

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hammie ist in Kanada natürlich traditionell stark, wenn er nicht gerade am Ende der Boxengasse einem Ferrari ins Heck rauscht.


Ach wenns diesmal Vettel ist der aufgeraucht wird, soll es mir recht sein....


komisch, die Aktion von Hamilton hat keiner vergessen, daß aber auch Nico Rosberg danach noch den Hamilton draufgefahren ist hat schon jeder vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=4wPJbXXq8oI
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 09. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Genau, aber der ist vom doofen Hamilton nur irritiert worden und hat absolut selbst keine Schuld....ist ja schließlich ein Deutscher...

Beitrag Samstag, 09. Juni 2018

Beiträge: 45360
formel@ hat geschrieben:
Das sieht nach dem FT2 aber nun ganz anders aus.

Sehe Mercedes mit Hamilton am besten aufgestellt. Ich bin gespannt, ob Ferrari und RB ebenfalls mit dem Ultra starten.
Bei Vettel siehts mal wieder nicht gut aus. Ob die Rookies in Maranelo wieder mal Sebs Setup fertigstellen müssem?

Förmchen, weißt du da etwa mehr?


Wie erwartet, Vettel auf Pole. Hamilton zu fehlerhaft. Im Rennen seh ich Red Bull stark, aber für Vettel wirds nicht reichen.

Beitrag Samstag, 09. Juni 2018

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Das sieht nach dem FT2 aber nun ganz anders aus.

Sehe Mercedes mit Hamilton am besten aufgestellt. Ich bin gespannt, ob Ferrari und RB ebenfalls mit dem Ultra starten.
Bei Vettel siehts mal wieder nicht gut aus. Ob die Rookies in Maranelo wieder mal Sebs Setup fertigstellen müssem?

Förmchen, weißt du da etwa mehr?


Wie erwartet, Vettel auf Pole. Hamilton zu fehlerhaft. Im Rennen seh ich Red Bull stark, aber für Vettel wirds nicht reichen.


Bleib mal locker, das war deine Aussage "Bestätigt mich in der Meinung, dass Ferrari in Kanada Favorit is."
Das sagtest du aufgrund der PU-Situation bei Mercedes. Nun war BOT nicht mal eine Zehntel langsamer als Seb und HAM machte scheinbar ein paar Fehler.

Also bei Ferrari habe ich den Verdacht, dass die tatsächlich gemogelt haben- Bei Mercedes ist es klar, die müssen wesentlich mehr Leistung gehabt haben, Ferrari müsste mit der Nagel neuen PU gegensätzlich sein: wesentlich besser als MER. BOT nicht mal 1/10 hinter Vettel und Verstappen nur 2/10

Jetzt erst mal abwarten ob die ersten sechs auch sauber aus Kurve 1 und 2 raus kommen. Da ist alles drin ein Sieg für VET, VER, BOT oder auch HAM.

Die Long runs kann man eh knicken, denn morgen ist eine ganz andere Strecke, als noch am Freitag.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 09. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
In welcher Form gemogelt?
Das Rennen ist morgen und hier ist die Pole nicht so wichtig. Verstappen ist hier wirklich sehr stark, ich hoffe auf einen sehr guten Start von ihm....

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 45360
Ich auch. :wink:

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 25590
Glückwunsch Vettel zur Pole. Gewonnen hat er das leider noch lange nicht, in Kanada passiert immer viel und überholen ist dort auch kein Problem. Die Reifensituation spricht dafür eher für Seb.

Max leider direkt hinterm Seb in der Startaufstellung. Da ist Ärger ja schon wieder vorprogrammiert. Hoffentlich hat Mäxchen aus all der Kritik der letzten Wochen doch etwas gelernt und macht nicht wieder irgendwas dummes.

Vettels Vorsprung war etwas klein dafür, dass er nen frischen Motor drin hat und die Mercedes nen alten. Aber auch Red Bull hätte ich vor Mercedes erwartet....

Bei Mercedes hat man sich ein wenig verpokert bei der Wahl der Reifen, die man nach Kanada mitgebracht hat. Nur 5 Sätze Hypersoft, während die anderen großen Teams 8 Sätze dabei haben.

Im Sinne einer spannenden WM kann das Ergebnis heute ruhig so bleiben wie in der Startaufstellung ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 25590
Forza Ferrari!!!! Dominiert und die WM-Führung zurück erobert. Große Klasse!

Bottas mit einem starken Wochenende. Er kam nochmal bis auf 3 Sekunden an Seb ran, als er dann bei der Überrundung von Sainz einen Fehler machte. Keine Ahnung ob da mehr drin gewesen wäre, aber dennoch fuhr Bottas ein starkes Wochenende.

Max mit P3 und heute mal ohne dumme Aktionen und vorm Teamkollegen.

Hammie mit einem sehr schwachen Wochenende. Sorry aber erst über den Motor jammern und dann vom Teamkollegen so gebügelt zu werden, das ist echt dumm.

Kimi komplett farblos. Kann trotz frischerer Reifen keinen Druck auf Hamilton ausüben....allerdings fuhr Kimi auch noch mit der alten Ausbaustufe. Könnte also sein, dass die Ferrari-Ausbaustufe doch einiges gebracht hat, wenn man sich den Unterschied zwischen Kimi und Seb anschaut.

Peinliche Nummer, dass die Zielflagge zu früh gezeigt wurde. Wie kann sowas nur passieren???


Alles in allem ein eher langweiliges Rennen - und das in Kanada. Das Rumgenörgel an Monaco relativiert sich dadurch. Nicht die Strecken sind das Problem, sondern die Autos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 2591
Gewinnt Vettel ist förmchen sofort zur Stelle... bist doch sonst nicht so schnell, wenn HAM gewinnt :lol:

Da hat Seb heute mal ausnahmsweise alles richtig gemacht.
Mercedes mit einer alten PU noch Platz zwei, für die kommenden Rennen klingt das vielversprechend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Gewinnt Vettel ist förmchen sofort zur Stelle... bist doch sonst nicht so schnell, wenn HAM gewinnt :lol:


Stimmt so natürlich nicht. Schreibe auch oft direkt nach dem Rennen, wann Hammie gewinnt.


formel@ hat geschrieben:
Mercedes mit einer alten PU noch Platz zwei, für die kommenden Rennen klingt das vielversprechend.


Tja dummerweise aber der falsche Fahrer aus deiner Sicht. Was war los mit Hammie, hat er wieder Probleme mit seinem Pussycat? :lol: :lol: :lol:

Sicher, ich weiß dass die Welt in Frankreich wieder anders aussehen wird. Mercedes mit neuem Update-Motor und dazu die extra Mercedes-Pirellis. Da rechne ich mit einem Mercedes-Sieg. Umso wichtiger war es heute, dass Ferrari den temporären Vorteil nutzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Enttäuschendes Rennen. Eigentlich ist hier ja immer was los auf der Strecke, mit diesen Autos jedoch verkommen die Rennen zur Prozession. Vertane Zeit.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mercedes mit neuem Update-Motor und dazu die extra Mercedes-Pirellis. Da rechne ich mit einem Mercedes-Sieg.


Wie Mercedes-Pirellis, die Reifen sind doch für alle gleich, außerdem soll doch Vettel der Reifenspezialist sein :lol:

Ich finde Lewis hat ein gutes Rennen geliefert, er hat halt keine neue PU im Vergleich zu den Renaults außerdem hat seine PU Aussetzer gehabt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes mit neuem Update-Motor und dazu die extra Mercedes-Pirellis. Da rechne ich mit einem Mercedes-Sieg.


Wie Mercedes-Pirellis, die Reifen sind doch für alle gleich, außerdem soll doch Vettel der Reifenspezialist sein :lol:


Naja offenbar kommt der Seb damit besser klar als der Hammie, oder warum führt er die WM jetzt wieder an? :lol:

formel@ hat geschrieben:
Ich finde Lewis hat ein gutes Rennen geliefert, er hat halt keine neue PU im Vergleich zu den Renaults außerdem hat seine PU Aussetzer gehabt.


Gutes Rennen? Was hast du denn geraucht? Bottas auf P2, Hammie auf P5. Was ist daran gut???

Aussetzer hatte der Hammie, das stimmt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Gutes Rennen? Was hast du denn geraucht? Bottas auf P2, Hammie auf P5. Was ist daran gut???


Eine Position sagt noch lange nix über die fahrerischen Leistungen aus- ich weiß, dass du alles sehr oberflächlich betrachtetest :lol:
Er wird eh die WM gewinnen, da kannst du einen drauf lassen und dann wirst du wieder alles auf Ferrari schieben, das kennen wir doch von dir.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Gutes Rennen? Was hast du denn geraucht? Bottas auf P2, Hammie auf P5. Was ist daran gut???


Eine Position sagt noch lange nix über die fahrerischen Leistungen aus- ich weiß, dass du alles sehr oberflächlich betrachtetest :lol:
Er wird eh die WM gewinnen, da kannst du einen drauf lassen und dann wirst du wieder alles auf Ferrari schieben, das kennen wir doch von dir.


Hm das muss ich gleich mal zitieren, damit der Beitrag nicht plötzlich gelöscht wird. :lol: :lol:

Der Hammie hat ja schon große Probleme mit seinem Teamkollegen.

Man stelle sich nur mal vor der Bottas hätte den Reifenplatzer in Baku nicht gehabt, dann wäre er jetzt in der WM vorm Hammie. Insofern hat der Hammie bisher echt viel Dusel gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Man stelle sich nur mal vor der Bottas hätte den Reifenplatzer in Baku nicht gehabt, dann wäre er jetzt in der WM vorm Hammie. Insofern hat der Hammie bisher echt viel Dusel gehabt.



Und was haben wir jetzt von den ganzen "hätte wäre wenn"? Vielleicht wäre Hamilton gestern und heute ganz anders gefahren, hätte BOT BAKU gewonnen, kannst du das Gegenteil belegen?

Mal abgesehen davon wäre HAM immer noch vor Bottas, aber dass dir einfachsten Arithmetik schwer fällt, ist ja nix neues. :lol:

-------
Lewis PU hatte Küllungsprobleme, weshalb er früher rein musste, so Wolff. Er liegt mit einem Punkt zurück, letztes Jahr lag er zweistellig zurück. Der Seb kann dem nicht das Wasser reichen, das hast du doch letztes Jahr mitbekommen, oder etwa nicht?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 11. Juni 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Forza Ferrari!!!! Dominiert und die WM-Führung zurück erobert. Große Klasse!

Bottas mit einem starken Wochenende. Er kam nochmal bis auf 3 Sekunden an Seb ran, als er dann bei der Überrundung von Sainz einen Fehler machte. Keine Ahnung ob da mehr drin gewesen wäre, aber dennoch fuhr Bottas ein starkes Wochenende.

Max mit P3 und heute mal ohne dumme Aktionen und vorm Teamkollegen.

Hammie mit einem sehr schwachen Wochenende. Sorry aber erst über den Motor jammern und dann vom Teamkollegen so gebügelt zu werden, das ist echt dumm.

Kimi komplett farblos. Kann trotz frischerer Reifen keinen Druck auf Hamilton ausüben....allerdings fuhr Kimi auch noch mit der alten Ausbaustufe. Könnte also sein, dass die Ferrari-Ausbaustufe doch einiges gebracht hat, wenn man sich den Unterschied zwischen Kimi und Seb anschaut.

Peinliche Nummer, dass die Zielflagge zu früh gezeigt wurde. Wie kann sowas nur passieren???


Alles in allem ein eher langweiliges Rennen - und das in Kanada. Das Rumgenörgel an Monaco relativiert sich dadurch. Nicht die Strecken sind das Problem, sondern die Autos.



Ich denke nciht, daß Bottas irgendwie an Vettel rangekommen wäre, daß der Vorsprung sank lag allein daran, daß Vettel überrunden mußte - und wie gut Bottas ist hat er ja gezeigt, daß er sogar zu blöde zum Überrunden ist. Insgesamt kein gutes Wochenende für Mercedes und auch für Lewis.

Vettel fehlerlos und souverän, so muß er bleiben, wenn er Weltmeister werden will.

Aber anders als in Monaco, wo die Reifen für ein spannendes Rennen gesorgt hätten, wenns die Strecke hergegeben hätte habens in Kanada die Reifen versaut - ich mein, wenn ein Verstappen mit 50 Runden alten Reifen noch die schnellste Rennrunde fahren kann, dann passiert halt nichts im Rennen, weil alle die gleiche Strategie fahren, weil andere Strategien keinen Sinn machen. Wenn die Reifen ähnlich nachgelassen hätten wie in Monaco wärs ein interssantes Rennen geworden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron