Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Dass Vettel ein sehr wichtiger, wenn nicht der wichtigste Baustein bei Ferrari ist, widerspricht dem auch nicht, da es fahrerisch natürlich kaum eine bessere Alternative gibt, wenn man ihm ein Paket nach seinen Bedürfnissen zur Verfügung stellt.


Nein, aber genau das ist der Zusammenhang: Arrivabene sagte das im Orginal-Interview in diesem Zusammenhang! Das heißt er hat gar nicht gesagt, jeder soll sich nur auf das konzentrieren, was er tun soll. Sondern er hat Vettel für seine Arbeit eigentlich sogar gelobt. Nur passte das den italienischen Journalisten nicht, die daraius ja die Geschichte gesponnen haben, wonach Vettel sich auf aufs Fahren konzentrieren sollte, weil er nicht mal das 2016 richtig gut kann.

So viel dazu - aber wie gesagt, kann jeder selbst nachgooglen.

Historiker hat geschrieben:
Ach, jetzt ist es plötzlich die Ausnahme. Zuletzt hast du noch davon gesprochen, dass das ja sehr einfach ist - auch heutzutage noch :D


Ist es ja auch. Aber nicht jeder Fahrer hat ein großes Netzwerk. Wenn man es aber hat, ist es durchaus einfach - und die meisten machen es ja auch. Auch unbekannte Fahrer wie Massa, der zum Beispiel Smedley mit zu Williams brachte und übrigens auch noch einige andere Ingenieure aus "seinem" Team damals. Aber ja, heute ist sowas ja gaaaaanz unmöglich :lol:

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, aber genau das ist der Zusammenhang: Arrivabene sagte das im Orginal-Interview in diesem Zusammenhang! Das heißt er hat gar nicht gesagt, jeder soll sich nur auf das konzentrieren, was er tun soll. Sondern er hat Vettel für seine Arbeit eigentlich sogar gelobt. Nur passte das den italienischen Journalisten nicht, die daraius ja die Geschichte gesponnen haben, wonach Vettel sich auf aufs Fahren konzentrieren sollte, weil er nicht mal das 2016 richtig gut kann.

So viel dazu - aber wie gesagt, kann jeder selbst nachgooglen.

Nur weil du das behauptest, ist das nicht auch gleich der Zusammenhang.

Das Interview wurde vom Sky Italia Moderator geführt und später, auch auf Sky UK zusammen mit eben besagten Moderator besprochen, wo dann auch nochmal genau das so bestätigt wurde. Lediglich dass das nicht die einzigen Aussagen von Arrivabene bzgl. Vettel waren und er auch lobende Worte fand, hat man dort explizit erwähnt, da die Klatschpresse natürlich sich nur die negativen Aspekte rausgepickt. Jedoch so wie du es behauptest, dass der komplette Zusammenhang falsch dargestellt wurde, ist natürlich Unfug. Arrivabene hat Vettel (ob zurecht oder nicht ist ja erstmal egal) dahingehend kritisiert, dass er den Fokus aufs Fahren richten soll und nicht auf Teamangelegenheiten.

MichaelZ hat geschrieben:
Ist es ja auch. Aber nicht jeder Fahrer hat ein großes Netzwerk. Wenn man es aber hat, ist es durchaus einfach - und die meisten machen es ja auch. Auch unbekannte Fahrer wie Massa, der zum Beispiel Smedley mit zu Williams brachte und übrigens auch noch einige andere Ingenieure aus "seinem" Team damals. Aber ja, heute ist sowas ja gaaaaanz unmöglich :lol:

So, Massa hat Smedley zu Williams gebracht? Interessant. Smeldey wurde bei Ferrari mehr oder weniger aussortiert und hat dann eine neue Anstellung gesucht und Williams war eben interessiert. Ob Massa dahingehend irgendwelchen Einfluss hatte redest du dir doch jetzt auch nur wieder ein :D

Nochmal, dass personelle Umstrukturierungen vollzogen werden, passiert immer wieder, ganz gern natürlich wenn Fahrer gehen. Dann wechselt sich auch ein Teil der Mitarbeiter-Stabs aus und einige nutzen dann die Gelegenheit den Weg des Fahrer zu gehen. Das hat aber rein gar nichts damit zutun Fahrer Personal abwerben, wie du es hier forderst.

Kein Fahrer hat irgendwo erfolgreich etwas in der Hinsicht in den letzten 20 Jahren bewerkstelligt, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Von daher sollte Vettel anstatt deiner Forderung nachzugehen, sich eben wirklich auf das konzentrieren, was praktisch alle Weltmeister getan haben - das Auto zu fahren und mit Input über das Fahrverhalten es zu verbessern.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 45454
wir drehen usn im Kreis, mir ist die Zeit zu schade. Ich nenne Fakten, Beispiele, Belege. Du bringst Behauptungen, wendest dich und ruderst zurück, berufst dich auf Tippfehler etc. Aber mach weiter so, vielleicht fliegst du ja ein 49. Mal oder so aus dem Forum. Meine Zeit ist mir zu schade dafür.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
wir drehen usn im Kreis, mir ist die Zeit zu schade. Ich nenne Fakten, Beispiele, Belege. Du bringst Behauptungen, wendest dich und ruderst zurück, berufst dich auf Tippfehler etc. Aber mach weiter so, vielleicht fliegst du ja ein 49. Mal oder so aus dem Forum. Meine Zeit ist mir zu schade dafür.

Du nennst Fakten die du dir selbst ausgedacht hast! Belege habe ich von dir hier noch keinen einzigen gesehen und Beispiele benennst du, die nicht im Zusammenhang mit der eigentlichen Aussage stehen. Aber natürlich, immer sind die anderes es, die nur Behauptungen aufstellen^^ Michael, du bist es putzig. Man kann eigentlich nur hoffen, dass du mal etwas Selbstreflektion übst und vor allem dazulernst dass es nichts schlimmes ist, wenn man mal Fehler eingesteht. In der Hinsicht kann man dir wirklich nur das beste Wünschen, denn so wie du dich hier seit Jahren gibst, ist das einfach nur ein Trauerspiel.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 45454
Stimmt, Selbstreflektion. Das hab ich nötig, wo ich doch noch 0 Mal hier gesperrt wurde und du schon wie oft? 46 Mal? Öfter?

Aber gut, muss jeder selber wissen :wink:

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt, Selbstreflektion. Das hab ich nötig, wo ich doch noch 0 Mal hier gesperrt wurde und du schon wie oft? 46 Mal? Öfter?

Aber gut, muss jeder selber wissen :wink:

Warum solltest du auch für deine Märchenstunden gesperrt werden? Hier Unsinn zu schreiben, verstösst ja nicht gegen Forenregeln. Inwiefern also soll deine angebliche 0 Mal Sperre irgendwas hinsichtlich deiner Kompetenz aufzeigen können?

Aber wieder mal netter Versuch deinerseits, vom Inhalt abzulenken und lieber persönlich zu werden :lol:

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 45454
Na immerhin gibst du zu, dass du ständig gegen die Forenregeln verstößt. Was damit dein Ziel hier ist, ist auch klar :drink:
Und wer hier Kompetenz hat und wer nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters, so wie du hier rumeierst und dich mit Tippfehlern rausredest etc. :drink:

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Na immerhin gibst du zu, dass du ständig gegen die Forenregeln verstößt. Was damit dein Ziel hier ist, ist auch klar :drink:
Und wer hier Kompetenz hat und wer nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters, so wie du hier rumeierst und dich mit Tippfehlern rausredest etc. :drink:

Interessant dass du mal wieder einfach Dinge in den Raum stellst, die niemand gesagt hat, sondern einfach deiner blühenden Fantasie entspringen. Aber so kennt man dich ja^^

Übrigens, amüsant dass du ein falsches Wort mir als rumeiern unterjubeln willst, obwohl die dadurch versehentlich entstandene Äußerung deinen ursprünglichen falschen Fakt in deinem Wohle berichtigt hat. Nun gut, Lesen und Verstehen, wir wissen, das ist nicht so deines :lol:

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 45454
Du hast einfach Müll geschrieben und ruderst jetzt zurück - das ist alles. Kennt man aber ja nicht anders :lol:

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast einfach Müll geschrieben und ruderst jetzt zurück - das ist alles. Kennt man aber ja nicht anders :lol:

Natürlich habe ich zurück gerudert, da ich im Gegensatz zu dir keine Probleme habe Fehler einzugestehen. Daher habe ich auch im folgendem Post diesen korrigiert, da du den Kontext nicht mehr greifen konntest, obwohl der Bezug bereits einen Kommentar zuvor ersichtlich war, ich ihn aber nochmal wiederholen musste (und mich eben dabei um EIN Wort verschrieb), weil du mal wieder lieber vom Thema ablenken wolltest, anstatt einfach zu antworten^^ Aber anders kennt man es von dir auch nicht :lol:

Sieht man auch hier wieder wunderbar, wie du einfach komplett das Thema geändert hast, weil du schlicht nicht auf themenbezogene Sachen antworten kannst oder willst, weil du mal anderen Recht geben müsstest. Traurig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45454
Nein, ich hab dir erklärt, wieso ich nicht drauf eingehe. Weil du nur beleidigst statt sachliche Argumente zu liefern. Warum wohl? Dass ich nirgends geschrieben habe, dass man mit Ferrari nie Weltmeister werden kann, ist für jeden ersichtlich. :wink:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, ich hab dir erklärt, wieso ich nicht drauf eingehe. Weil du nur beleidigst statt sachliche Argumente zu liefern. Warum wohl? Dass ich nirgends geschrieben habe, dass man mit Ferrari nie Weltmeister werden kann, ist für jeden ersichtlich. :wink:

Du meinst, die Ausreden die du gebracht hast, sind eine Erklärung? Ok^^ Nun wird wieder rumgeeiert und die eigene Aussage korrigiert :lol:

Vorherige

Zurück zu Allgemein