Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 05. September 2019

Beiträge: 1313
Es geht in die vierzehnte Runde, in Ferrari´s Heimat. Einen Podestplatz für die Roten ist das absolute Minimum.
Will man den Wetterpropheten glauben, soll es am Sonntag feucht werden, das könnte jedoch Mercedes und RedBull entgegenkommen, vor allem Verstappen, der von weit hinten starten muss - Leider.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 0
Zum Glück bleibt Monza noch bis mindestens 2024 8-)

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 278
Monza ist eigentlich ein Muss für die F1.

Es könnte tatsächlich ein Regenrennen werden, dann wird es auf dem Hochgeschwindigekeitskurs richtig spannend.
Die Motoren fahren nicht unter Vollast und die Fahrer können uns ihr Können demonstrieren.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 25674
SudaNext hat geschrieben:
Monza ist eigentlich ein Muss für die F1.

Es könnte tatsächlich ein Regenrennen werden, dann wird es auf dem Hochgeschwindigekeitskurs richtig spannend.
Die Motoren fahren nicht unter Vollast und die Fahrer können uns ihr Können demonstrieren.


Haha...wenn es denn so einfach wäre...

Fakt ist, bei Trockenheit hat der Ferrari einen technischen Vorteil.

Und bei Regen hat der Mercedes einen technischen Vorteil, weil mehr Abtrieb.

Sag doch gleich du willst Regen damit Mercedes bessere Chancen hat. Dann ist es wenigstens ehrlich und sachlich korrekt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 1313
formelchen hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Monza ist eigentlich ein Muss für die F1.

Es könnte tatsächlich ein Regenrennen werden, dann wird es auf dem Hochgeschwindigekeitskurs richtig spannend.
Die Motoren fahren nicht unter Vollast und die Fahrer können uns ihr Können demonstrieren.


Haha...wenn es denn so einfach wäre...

Fakt ist, bei Trockenheit hat der Ferrari einen technischen Vorteil.

Und bei Regen hat der Mercedes einen technischen Vorteil, weil mehr Abtrieb.

Sag doch gleich du willst Regen damit Mercedes bessere Chancen hat. Dann ist es wenigstens ehrlich und sachlich korrekt. :wink:


Klar wollen wir ein Regenrennen, dann ist das Fahrzeug nicht so entscheidend. Außerdem fahren doch LEC und VET das gleiche Fahrzeug - beim FT1 war LEC wieder deutlich besser als Seb. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 25674
Leclerc wird morgen eh auf Pole landen, weil Vettel ihm Windschatten geben muss. Das ist bereits bekannt.

Im FP2 hat es gerade angefangen zu regnen. Von daher wird sich an der Ergebnisliste nichts mehr ändern.

Leclerc 2 Zehntel vor Vettel, dann beide Red Bull und dann beide Mercedes, die allerdings auf Medium fuhren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Leclerc wird morgen eh auf Pole landen, weil Vettel ihm Windschatten geben muss. Das ist bereits bekannt.

Und ich dachte das hat ihn letzte Woche schon wenig gekümmert...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leclerc wird morgen eh auf Pole landen, weil Vettel ihm Windschatten geben muss. Das ist bereits bekannt.

Und ich dachte das hat ihn letzte Woche schon wenig gekümmert...?


Wen hat was gekümmert??

In Spa war es umgekehrt, dort fuhr Vettel hinten.

Ist aber auch relativ egal, denn die Strecken sind unterschiedlich, in Monza hast du 4 lange Geraden. Windschatten ist dort nochmal ne ganze Ecke wichtiger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 1313
Windschatten hin oder her, spielt eh keine Rolle, denn LEC ist schneller. Bei Nässe war VET nur am straucheln.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wenn Ferrari nicht noch kräftig zulegen kann, ist die Pole keineswegs sicher. Mercedes ist ganz gut dran, so viel langsamer sind sie auf den Geraden nicht, das war in Belgien viel krasser.
Und im Rennen können sich die Roten nur auf den Soft retten, bei den anderen Mischungen sind sie deutlich langsamer. Könnte also durchaus wieder interessant werden. Vielleicht regnets ja auch, dann kann sogar Verstappen noch mitspielen...der Vettel war ja unterirdisch im Nassen.

Beitrag Freitag, 06. September 2019

Beiträge: 1313
Kalamati hat geschrieben:
Wenn Ferrari nicht noch kräftig zulegen kann, ist die Pole keineswegs sicher. Mercedes ist ganz gut dran, so viel langsamer sind sie auf den Geraden nicht, das war in Belgien viel krasser.
Und im Rennen können sich die Roten nur auf den Soft retten, bei den anderen Mischungen sind sie deutlich langsamer. Könnte also durchaus wieder interessant werden. Vielleicht regnets ja auch, dann kann sogar Verstappen noch mitspielen...der Vettel war ja unterirdisch im Nassen.


Da war der Neuling bei Red Bull sogar besser. Wäre nicht überrascht, wenn Albon vor Vettel ins Ziel kommt :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 278
Bis zum FT2 hat sich Albon bisher sehr gut angestellt. Er muss sich natürlich erst mal ans Neue gewöhnen. Ob er mit Verstappen mithalten kann, werden wir in den kommenden Rennen erst erfahren, ich denke er wird in einigen Rennen besser als Verstappen abschneiden. Für mich ist der Hype um Verstappen etwas übertrieben - Sainz, Norris, Perez, Russel machen alle einen guten Eindruck.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 10722
Richtig - die sind alle nicht schlecht! Aber Verstappen ist überragend!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 278
Mav05 hat geschrieben:
Richtig - die sind alle nicht schlecht! Aber Verstappen ist überragend!


Und was ist z.B an Norris und Sainz nicht überragend?
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Richtig - die sind alle nicht schlecht! Aber Verstappen ist überragend!


ist er das wirklich? Gegen Dani Ricciardo sah er nicht überirdisch aus und auch sonst ist halt viel Hype dabei. Ich mein, ist ja jetzt nicht so, daß Dani Ricciardo mit dem Red Bull nicht auch Rennen gewonnen hat und sogar Poles geholt hat in ihrer gemeinsamen Zeit.... Klar ist, daß Max kein schlechter ist, aber ob er wirklich aus der großen Masse der Fahrer rausragen wird, die keine Schlechten sind wird man erst sehen in den kommenden Jahren. Jetzt schauen wir mal, wie er sich gegen Albon schlägt, vielleicht ist der ja schon das nächste 'Übertalent', dann schauts für Max auf einmal schon gar nicht mehr gut aus.

Und Max hat halt bisher auch die komfortable Situation, daß er nur gewinnen konnte, aber nie wirklich was zu verlieren hatte . den Druck, um die WM zu fahren hat er bisher noch nie und an Vettel hat man ja schön gesehen, daß da auch so manche Fahrer drunter zerbrechen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 9403
SudaNext hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Richtig - die sind alle nicht schlecht! Aber Verstappen ist überragend!


Und was ist z.B an Norris und Sainz nicht überragend?


die haben schlechten Autos, darum fällt es nicht so auf, wenn sie überragende Leistungen zeigen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 25674
Mich überzeugt Norris noch mehr als Sainz. Er ist Rookie und jetzt schon locker auf Sainz-Niveau.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 10722
Sorry aber nicht erkennen zu wollen dass Max das größte Talent seit Senna ist klingt für mich nicht gerade objektiv... Ich kenne ihn jetzt seit er 10 war und er war immer herausragend und es war einfach nur großartig ihm zuzuschauen... Und er hatte auch mit dem TR spektakulär-großartige Rennen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 1264
Mav05 hat geschrieben:
Sorry aber nicht erkennen zu wollen dass Max das größte Talent seit Senna ist klingt für mich nicht gerade objektiv... Ich kenne ihn jetzt seit er 10 war und er war immer herausragend und es war einfach nur großartig ihm zuzuschauen... Und er hatte auch mit dem TR spektakulär-großartige Rennen...


Kannst du denn objektiv sein, wenn du ihn schon kennst und verfolgst seit er 10 jahre alt ist?

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 25674
Wieder einmal ein übler Crash in einer Nachwuchs-Formel-Serie, der F3.

Man muss sich ja wirklich fragen, ob die bei der FIA noch alle Tassen im Schrank haben. In der Parabolica einen KERB als Streckenbegrenzung aufzukleben, der dann als Sprungchance dient, ist einfach nur dumm und grob fahrlässig.

Ohne Halo hätte dieser Crash für den Fahrer tödlich enden können. So wie es aussah wäre er mit dem Kopf von oben kopfüber voll auf die Begrenzung geknallt.

Auch für die Streckenposten war dieser Crash lebensbedrohlich.

Man kann nur noch den Kopf schüttel über die FIA. Wie in Spa kann man auch hier sagen: mit einem Kiesbett wäre das nicht passiert. :roll: :roll:

Wenigstens haben sie den Kerb jetzt umgehend entfernt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Sorry aber nicht erkennen zu wollen dass Max das größte Talent seit Senna ist klingt für mich nicht gerade objektiv... Ich kenne ihn jetzt seit er 10 war und er war immer herausragend und es war einfach nur großartig ihm zuzuschauen... Und er hatte auch mit dem TR spektakulär-großartige Rennen...


Also ich halte ihn auch für eines der größten Talente der letzten 20-30 Jahre.

Aber ist er klar besser als Hamilton??? Ich weiß es nicht....

Ich halte ihn jetzt auch nicht für besser als Schumacher, Alonso oder Vettel in seiner Zeit von 2006-2013.

Leclerc und Norris halte ich auch für ähnlich gut, aber die sind halt noch nicht ganz so lang dabei und Norris sitzt nicht in einem annähernd siegfähigen Auto.

Bei Torro Rosso hatte Max sicher einige sehr gute Rennen. Aber es ist jetzt nicht so, dass er einen Sainz dort deutlich geschlagen hätte. Der Unterschied war recht gering.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 0
Oh man ey, was war das denn? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 1264
Ich würde jedem der in diesem Bummelzug war eine Gridstrafe von +5 geben, das hat mit taktieren nichts mehr zu tun :shock:

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 25674
Verrücktes Quali. Einfach nur dumm von den Teams.

Vettel muss man sagen wurde hinter dem Renault und einem anderen kurzzeitig eingeklemmt und kam nicht vorbei. Er gab ja wild Zeichen mit der Hand. Als er dann vorbei war, da war es schon fast zu spät. Auch weil Leclerc ihm offenbar Windschatten spenden sollte aber bis dahin hinter ihm fuhr.

Vettel hatte ja auch gestern schon gewarnt, dass es dieses Chaos im Quali geben würde.

Die FIA hat bereits eine Untersuchung eingeleitet.

Hamilton sieht die Schuld und volle Absicht bei Ferrari. Soein Blödsinn!!! Die Ferrari fuhren ja nicht zuerst auf die Strecke um rum zu bummeln, das waren andere Autos. Ferrari war selbst ein Opfer.


Mina hat geschrieben:
Ich würde jedem der in diesem Bummelzug war eine Gridstrafe von +5 geben, das hat mit taktieren nichts mehr zu tun :shock:


Sehe ich nicht so. Die Schuld sitzt da eher am Kommandostand die Autos so spät raus zu schicken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Die FIA sollte mal lieber konsequent sein und Vettel die Zeit vom ersten Stint im 3. Quali streichen. Das Fahrzeug war eindeutig mit allen 4 Rädern neben der weißen Linie.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron