Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 1313
Kalamati hat geschrieben:
Die FIA sollte mal lieber konsequent sein und Vettel die Zeit vom ersten Stint im 3. Quali streichen. Das Fahrzeug war eindeutig mit allen 4 Rädern neben der weißen Linie.


Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Er war eindeutig mit allen Rädern aus der Strecke.

Hab ein sehr ungutes Gefühl für morgen - nach der miesen Vorstellung und schlechten Laune vor der Kamera, Seb: "keiner gab mir Windschatten" - ich dachte gleich kommen ihm die Tränen, könnte morgen wieder der Rambo durch schlagen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 25674
Also ich denke wenn jemand bestraft werden muss, dann Hülkenberg und Sainz. Sie fuhren beide im Schneckentempo nebeneinander her und keiner kam vorbei. Sowas geht mal gar nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Ich würde jedem der in diesem Bummelzug war eine Gridstrafe von +5 geben, das hat mit taktieren nichts mehr zu tun :shock:


Das wären alle aus den Top 7.
Wenn du jedem ne +5 gebst ändert sich an der Startaufstellung nichts weil sie untereinander wieder vorrücken.

Beitrag Samstag, 07. September 2019

Beiträge: 25674
Keine Strafen.

Aber Verwarnungen für Stroll, Hülkenberg und Sainz.

Vettel durfte wegen der track limits-Sache auch noch bei den Stewards antanzen, wurde aber auch freigesprochen weil die Bilder nicht zu 100% eindeutig waren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Keine Strafen.

Aber Verwarnungen für Stroll, Hülkenberg und Sainz.

Vettel durfte wegen der track limits-Sache auch noch bei den Stewards antanzen, wurde aber auch freigesprochen weil die Bilder nicht zu 100% eindeutig waren.


Es gibt Bilder, die klar belegen das Vettel außerhalb war. Aber Vettel hat ja den FIA Bonus seit Jahren schon.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 0
Vettel war eindeutig außerhalb, aber Hamilton oder Verstappen wurden auch schon das ein oder andere Mal bevorzugt behandelt. Was ganz klar ist, die FIA sollte mal konsistent bei den Strafen bleiben und sich mal Gedanken über die Auslaufzonen machen, denn mit Kiesbetten hätten wir die Diskussion jetzt nicht. Aber man ist ja der Meinung, dass Kiesbetten auf Grund des Überschlagsrisikos zu gefährlich sind. Stattdessen asphaltiert man die Auslaufzonen und baut Sprungschanzen auf, siehe F3...

Mit einem Kiesbett in der ersten Schikane hätte Hülkenberg auch nicht abkürzen können, seine Ausrede für das Abkürzen war ganz klar gelogen und wenn nicht, dann sollte er nicht F1 fahren. Andererseits hat er recht, dass die die sich jetzt beschweren einfach früher hätten rausfahren sollen. Ebenfalls schwach fand ich Vettels und Hamiltons Aussagen.

Vettel ist sauer auf Leclerc, obwohl er auch aufgehalten wurde und auch nicht viel machen konnte, danach hat er ihn ja wieder überholt, von dem her hat er sich an die Abmachung gehalten. Da die Zeit knapp war, hätte Vettel einfach hinter Sainz herfahren sollen, dann hätte er Windschatten gehabt und die anderen wären ohnehin nicht rechtzeitig über die Startlinie gefahren.

Und Hamilton mal wieder mit seinem "interesting tactic"-Spruch, einfach nur lächerlich, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich denke, Hamilton wird morgen gewinnen, da die Mercedes Long Runs besser waren und es anscheinend doch nicht regnen soll. Auch wenn ich anders getippt habe... :D

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 10722
Mina hat geschrieben:
Kannst du denn objektiv sein, wenn du ihn schon kennst und verfolgst seit er 10 jahre alt ist?

Warum nicht - ich kenne die alle seit dem Alter?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
Vettel ist sauer auf Leclerc, obwohl er auch aufgehalten wurde und auch nicht viel machen konnte, danach hat er ihn ja wieder überholt, von dem her hat er sich an die Abmachung gehalten. Da die Zeit knapp war, hätte Vettel einfach hinter Sainz herfahren sollen, dann hätte er Windschatten gehabt und die anderen wären ohnehin nicht rechtzeitig über die Startlinie gefahren.


Leclerc hat beim Rausfahren aus der Box wohl noch nicht so schnell wie Vettel verstanden, wie knapp die Zeit am Ende wird. Theoretisch hätte Leclerc gleich bei der Ausfahrt aus der Box auch mehr Speed machen können, so wie Vettel.

Man könnte jetzt natürlich auch sagen Leclerc hat das absichtlich so gemacht. Er hatte sicher kein Interesse daran Vettel mit dem Windschatten zur Pole zu ziehen.

Ich denke aber nicht, dass das Absicht war. Er hat ja dann auch richtig Gas gegeben, nachdem Vettel an ihm vorbeizog.

EDIT: bei RTL war gerade ein guter onboard-Vergleich beider Ferrari-Outlaps mit Funkverkehr. Sehr interessant. Man muss schon sagen, dass Leclerc sich Zeit gelassen hat damit Vettel zu überholen. Danner ist der Meinung, dass es Absicht war.

Perfekt gelaufen für Leclerc, schlecht gelaufen für Vettel.

Für Leclerc´s Siegchancen wäre es aber auch besser gewesen, wenn Vettel in Reihe 1 wäre. Ich denke so ohne Schützenhilfe ist er heute leichte Beute für die Mercedes, die mit den Reifen besser umgehen.


Kompliment übrigens noch an Renault. Klar die 3. Kraft in Monza - auch wenn man vielleicht von den Problemen bei Red Bull profitiert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 9403
Der Vettel mal wieder....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 9403
Schönes Rennen, Leclerc zeigt, wie es geht. Cool unter Druck von Hamilton, fast keine Fehler.
Lewis mit dem Rosberg Gedächtnis Fehler, aber er hats wenigstens das ganze Rennen über versucht.
Bottas dagegen, zahnlos, keine echte Chance an Leclerc ranzukommen.
Vettel immerhin noch Russel geschlagen, grandios.

Albon mit viel Pech, Verstappen ebenfalls.
Gute Leistung von beiden Renaults, tatsächlich die 3. Kraft heute....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 25674
Glückwunsch Leclerc, perfektes Wochenende von ihm! Das war wohl die interne Wachablösung bei Ferrari.

Hamilton und Bottas mit kleinen Fehlern am Ende ohne Chance. Aber Mercedes war genauso schnell.

Vettel....was soll man dazu noch sagen. Dumm, schlecht, idiotisch. Für ihn ein rabenschwarzer Tag.

Renault sehr stark.

Red Bull enttäuschend. Auch Max heute wieder mit einem unnötigen Fehler. Aber wenigstens noch mit Punkten am Ende.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 0
Leclerc einfach weltmeisterlich! Erster Ferrari Sieg in Monza seit Alonso 2010!

Vettel einfach nur noch peinlich, schon wieder ein Dreher :lol: :lol: :lol:
Jetzt liegt er in der WM auch noch hinter Leclerc, also alles auf Leclerc jetzt, oder? :wink:

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 9403
man merkt halt, daß Vettel nur ein Newey Weltmeister ist, wie Hill oder Villeneuve....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 1313
Großartiges Rennen von LEC, das krasse Gegenteil von seinem TK. Dritter gravierender Fahrfehler von VET diese Saison, mal schauen ob er seine Qoute vom letzten Jahr übertrifft, ich könnte wetten es kommt noch einiges dazu. So Stur wie ich den Seb einschätze, sind weitere Kollisionen vorprogrammiert.



WM-Zwischenstand
1 Hamilton 284
2 Bottas 221
3.Verstappen 185
4.C. Leclerc 182
5 S. Vettel 169

Mit ein wenig mehr Erfahrung und ohne die Teamorder, läge LEC heute wohl vor BOT und VET hätte noch weniger Punkte
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 0
Ich finde es ja amüsant wie sich die Hamilton-Fanboys über Leclerc aufregen, weil ja Hamilton dafür bekannt ist immer mit fairen Mitteln zu fahren, oder? :roll:
Da wird einfach mal ganz schnell vergessen wie oft Hamilton von den Stewards bevorzugt behandelt wurde :roll:

Beitrag Sonntag, 08. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Also ich kann mich nicht erinnern, dass Hamilton schon einmal derart dreckig gefahren ist, vielleicht gibst du mal ein Beispiel? Eine Strafe für Leclerc wäre berechtigt gewesen, wenn man schon verwarnt ist, kann man so nicht fahren, und schon gar nicht in der Bremszone. Egal, für Mercedes war es dennoch ein gutes WE, für Ferrari eher nicht.Und was die Fahrer bei beiden Teams betrifft. Man hat heute gesehen, wer warum jeweils der klar bessere ist.
Für Vettel dürfte spätestens heute eine Ära geendet haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn im nächsten Jahr noch im Ferrari, bzw. F1 Auto sehen. Man muss ja davon ausgehen das sich Lecerc noch weiter steigern kann, bei Vettel dagegen geht es stetig und immer schneller abwärts.
Vettel wird sich nicht freiwillig vorführen lasen, dazu ist sein unsportliches Ego viel zu ausgeprägt. Und das passiert, da kann man drauf wetten, der Vettel wird ja jetzt schon in Grund und Boden gefahren.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 278
L hat geschrieben:
Ich finde es ja amüsant wie sich die Hamilton-Fanboys über Leclerc aufregen, weil ja Hamilton dafür bekannt ist immer mit fairen Mitteln zu fahren, oder? :roll:
Da wird einfach mal ganz schnell vergessen wie oft Hamilton von den Stewards bevorzugt behandelt wurde :roll:


Wüsste nicht wo hier ein Hamilton-fanboy sein soll, nur einen Vettel-Fanboy ist mir aufgefallen.
Leclerc sei der Sieg gegönnt, er ist größtenteils sehr gut gefahren, nur ist doch eins klar und deutlich, Ferrari wurde in Monza sehr großzügig behandelt: zum einen wurde Vettel die Zeit vom Quali nicht aberkannt, obwohl alle Moderatoren und jeder Zuschauer ganz deutlich sehen konnte, wie Vettel die Strecke verlässt - Da kann es unmöglich zwei Meinungen geben. Und heute hat Leclerc den Hamilton aus der strecke gedrängt, wo HAM schon neben Leclerc lag und dann fährt er auch noch zikzak. Klar dass man als hinterherfahrende dann nicht vorbei kommt.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 0
SudaNext hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ich finde es ja amüsant wie sich die Hamilton-Fanboys über Leclerc aufregen, weil ja Hamilton dafür bekannt ist immer mit fairen Mitteln zu fahren, oder? :roll:
Da wird einfach mal ganz schnell vergessen wie oft Hamilton von den Stewards bevorzugt behandelt wurde :roll:


Wüsste nicht wo hier ein Hamilton-fanboy sein soll, nur einen Vettel-Fanboy ist mir aufgefallen.
Leclerc sei der Sieg gegönnt, er ist größtenteils sehr gut gefahren, nur ist doch eins klar und deutlich, Ferrari wurde in Monza sehr großzügig behandelt: zum einen wurde Vettel die Zeit vom Quali nicht aberkannt, obwohl alle Moderatoren und jeder Zuschauer ganz deutlich sehen konnte, wie Vettel die Strecke verlässt - Da kann es unmöglich zwei Meinungen geben. Und heute hat Leclerc den Hamilton aus der strecke gedrängt, wo HAM schon neben Leclerc lag und dann fährt er auch noch zikzak. Klar dass man als hinterherfahrende dann nicht vorbei kommt.


Ich schrieb auch nicht, dass die hier im Forum sind, aber es gibt einige in den Kommentarbereichen unter den entsprechenden Artikeln. Was Vettels Zeit im Quali angeht bin ich auch derselben Meinung, aber man sollte auch nicht vergessen wie oft Hamilton großzügig behandelt wurde :wink:
Das Rausdrängen war jetzt aber auch nicht so dramatisch wie es manche darstellen wollen und das zikzak fahren war auch nicht beim verteidigen, ich fand das eigentlich schlau von Leclerc. Für das Rausdrängen hat er ja eine Verwarnung bekommen, was auch klar geht.

Kalamati hat geschrieben:
Also ich kann mich nicht erinnern, dass Hamilton schon einmal derart dreckig gefahren ist, vielleicht gibst du mal ein Beispiel?

Was das Abkürzen angeht: https://www.youtube.com/watch?v=EI-nMx-gnTU
Was das dreckige Fahren angeht, frag mal Massa bezüglich 2011 oder auch Rosberg. Ich such da jetzt nicht, aber Hamilton hat ganz sicher keine weiße Weste.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 45428
Was für ein Debakel für Vettel. Wie er derzeit von Leclerc zerlegt wird, hätte ich in der Form auch nicht erwartet. Vettel wird niemals mehr Weltmeister.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 25674
Hamilton soll mal den Ball flach halten. Er hat selbst schon oft genug Fahrer abgedrängt und wurde nicht bestraft. Selbst seine Teamkollegen drängt er gern mal ab.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Leclerc ihm jetzt mal zwei Siege abgenommen hat. Passt Hammie natürlich nicht wegen der Statistik. :lol: :lol:

Hammie soll sich auch mal nicht so anstellen, er hat den 6. Titel im Sack und kann den Rest der Saison mit Standgas fahren.


Nochmal zu Vettel:

Rosberg hat das schon ganz gut gesagt in Bezug auf die Kollision mit Stroll. Was hätte Vettel hier anders machen können??

Er hätte nur warten können bis das gesamte Feld vorbei ist, um eine Kollision zu vermeiden. Aber das sowas macht kein Fahrer. Aus dem Winkel konnte er eben nicht sehen, ob ein Auto kommt.

Zumal man nicht vergessen darf, dass Stroll auch gelbe Flaggen gezeigt wurden. Dafür war er noch ganz schön flott unterwegs.

Dennoch war die gesamte Situation natürlich peinlich für Vettel. Es zeigt, dass er mit dem nervösen Heck des Ferrari nicht klar kommt.

Natürlich dreschen jetzt alle auf ihn ein.....aber ich denke wenn Ferrari 2020 wieder ein Auto mit mehr Abtrieb baut, kann es schon wieder anders aussehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 25674
Zur Strategie heute:

Ich verstehe nicht warum Mercedes nicht einen Fahrer auf die weißen Reifen gesetzt hat.

Man sah doch schon bei Vettel, dass die weißen gut funktionieren.

So hätte man zumindest Bottas auf weiß setzen können, um zwei Eisen mit verschiedenen Reifen im Feuer zu haben gegen Leclerc.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. September 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Zur Strategie heute:

Ich verstehe nicht warum Mercedes nicht einen Fahrer auf die weißen Reifen gesetzt hat.

Man sah doch schon bei Vettel, dass die weißen gut funktionieren.

So hätte man zumindest Bottas auf weiß setzen können, um zwei Eisen mit verschiedenen Reifen im Feuer zu haben gegen Leclerc.

Naja, wenn dann hätten sie Hamilton auf weiß setzen sollen, Bottas kam ja viel später rein, da waren die gelben schon richtig.

Beitrag Montag, 09. September 2019

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
Naja, wenn dann hätten sie Hamilton auf weiß setzen sollen, Bottas kam ja viel später rein, da waren die gelben schon richtig.


Richtig, Hamilton wäre auf weiß wohl besser gefahren. Als Vettel auf die weißen wechselte, waren seine Rundenzeiten auch ein guter Indikator für alle anderen.

Da hat Mercedes nicht optimal gehandelt. Aber gut so, sie müssen ja nicht alles gewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. September 2019

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zur Strategie heute:

Ich verstehe nicht warum Mercedes nicht einen Fahrer auf die weißen Reifen gesetzt hat.

Man sah doch schon bei Vettel, dass die weißen gut funktionieren.

So hätte man zumindest Bottas auf weiß setzen können, um zwei Eisen mit verschiedenen Reifen im Feuer zu haben gegen Leclerc.

Naja, wenn dann hätten sie Hamilton auf weiß setzen sollen, Bottas kam ja viel später rein, da waren die gelben schon richtig.


Die Strategie von MER für beide war absolut richtig. Mit dem Hard hätte HAM weniger Grip gehabt und hätte nicht so dicht ran fahren können - von daher alles Korrekt bei Mercedes. Vielleicht hätten die mit weniger Flügel fahren müssen, HAM hat ja das Setup in Frage gestellt.

-----------

Hey förmchen, was macht die Stimmung :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 09. September 2019

Beiträge: 45428
Für einen Grand Prix in Monza war das Rennen übrigens erstaunlich spannend.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein