Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich auch noch dran erinnern wie Lauda den Kubica vor ca. 2 Jahren live auf RTL als "Kanaken" bezeichnete und Florian König sehr schockiert reagierte.


Nein, hat er nicht. Er hat "Polake" gesagt.
Kanake ist ein anders Kaliber. Das ist auch bei uns ein Schimpfwort und das hätte selbst Lauda nicht im TV gesagt.

Aber wenn jemand Itaker zum Italiener sagt finde ich das jetzt nicht so schlimm und vor allem ist man deßhalb noch lange kein Rassist. Bei mir in der Region im Ösiland sagt die Mehrheit Itaker statt Italiener. Das ist einfach nur umgangssprachlich und hat überhaupt nix mit einer politischen Gesinnung zu tun. Viele wissen die Bedeutung nichtmal (mich eingeschlossen, hab auch gerade erst gegooglet)
Wir sagen zu unseren Lieblingsnachbaren auch "Piefke" ohne das abwertend zu meinen. Sind wir jetzt alles Nazis?

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 1679
dummheit schützt vor torheit nicht kann man dazu dann aber nur sagen...

Ich habe nunmal meine Meinung. Und Leute die einen Berlusconi oder auch einen George Bush wählen, kann ich nunmal nur bedingt ernst nehmen.


na dann möchte ich nun aber doch mal sehr gerne wissen, wer einen george busch gewählt haben soll, dass du ihn nicht ernst nehmen willst. scheinbar passten die umstände damals nicht ins bild der medien, welche du dir zu gemüte führst, oder es gab keinen grund, dass meldungen von ausserhalb von dem mitunter äusserst fragwürdigen geschehen in diesem lande ablenken mussten.

deine sichtweise scheint wohl nicht nur innerhalb der f1 sehr eingeschränkt und belehrungsresistent zu sein.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 25703
Fastline hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich auch noch dran erinnern wie Lauda den Kubica vor ca. 2 Jahren live auf RTL als "Kanaken" bezeichnete und Florian König sehr schockiert reagierte.


Nein, hat er nicht. Er hat "Polake" gesagt.
Kanake ist ein anders Kaliber. Das ist auch bei uns ein Schimpfwort und das hätte selbst Lauda nicht im TV gesagt.


Okay dann hat er halt "Polake" gesagt. Ob das nun besser oder schlechter als "Kanake" ist, weiß ich nicht. Für mich persönlich klingt beides gleich negativ.

Fastline hat geschrieben:
Aber wenn jemand Itaker zum Italiener sagt finde ich das jetzt nicht so schlimm und vor allem ist man deßhalb noch lange kein Rassist. Bei mir in der Region im Ösiland sagt die Mehrheit Itaker statt Italiener. Das ist einfach nur umgangssprachlich und hat überhaupt nix mit einer politischen Gesinnung zu tun. Viele wissen die Bedeutung nichtmal (mich eingeschlossen, hab auch gerade erst gegooglet)
Wir sagen zu unseren Lieblingsnachbaren auch "Piefke" ohne das abwertend zu meinen. Sind wir jetzt alles Nazis?



Danke für diesen Beitrag. Das zeigt ja auch, dass "Itaker" durchaus als Begriff in der Umgangssprache gebräuchlich ist - zumindest in einigen Regionen.

Ich finde es ohnehin extrem dumm und peinlich, mich wegen dieses Begriffes mit dem N-Wort und anderen Dingen zu beschimpfen. Das zeigt einfach nur, auf welchem Bildungsniveau einige Leute hier überhaupt sind.

Jeder Mitmensch aus meinem privaten Umfeld weiß, dass ich alles andere als das bin, für was mich hier einige offenbar halten. Ich habe auch genügend ausländische Freunde.

Mich erinnert das ganze hier an die Harald Schmidt-Show. Als der vor wenigen Jahren das Nazo-Meter in seine Sendung brachte um sich über Leute lustig zu machen, die jemanden als rechts beschimpfen wenn man auch nur den Namen eines bestimmten Menschen sagt, wurde das auch von vielen Leuten mit geringerem Intellekt nicht verstanden. Selbst die ARD-Intendanten haben das damals nicht richtig verstanden und sorgten dafür, dass das Ding so schnell wie möglich wieder verschwindet. Dabei war es durchaus gut gemeint von Schmidt - er hat damit nämlich darauf hinweisen wollen, dass viele Deutsche heute nicht in der Lage sind mit der Vergangenheit ihres Landes umzugehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Es klappt eben immer nur einen beschränkten Zeitraum die wahre Gesinnung hinter dem Deckmantel der
aufgesetzen ( versuchten ) Seriösität zu verstecken . Und dann wird zurück gerudert ,bis es Schaum auf der
Wasseroberfläche gibt um einer möglichen Sperre zu entgehen .
Was regt ihr euch auf Jungs ,das hatten wir doch alles schon einmal und dann noch einmal ...

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 112
formelchen hat geschrieben:
Wenn ich übrigens sehe wie hier einige User immer wieder meine Meinung niedermachen und nicht tolerieren möchte ich dran erinnern, dass diese Ignoranz gegenüber Minderheiten und deren Meinung (und als solche empfinde ich mich hier im Forum) ein wesentliches Merkmal war, das zur dunklen deutschen Geschichte beigetragen hat. Bestimmte User sollten hier mal über ihre Diskussionskultur nachdenken. Wenn ein Funer sowas schreibt wie "geh doch kacken", dann geht das wirklich zu weit.


jaja, die eigenen latenten rassismen und nationalismen, die gehen schon klar. aber wenn funer schreibt "geh doch kacken", dann steht für formelchen schonmal der nächste holocaust vor der tür. is klar.
zwei sachen, zum merken:
1. als deutscher bist du nie in der minderheit.
2. immerhin eine sache hast du mit deinem erstidol gemein: wenn's um die eigenen fehler und unzulänglichkeiten geht, wird wild schäumend abgestritten und die schuld bei jedem anderen gesucht.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 0
Also formelchen mach djr mal um mein Bildungsniveau keine sorgen, das ist deinem mindestens ebenbürtig! Ich hab dich gezielt mit dieser Bezeichnung betitelt, um hier mal zu verdeutlichen wie du auf eine solche primitive Verallgemeinerung reagierst, und das Resultat spricht Bände. Du kannst dir auch sicher sein, daß ich die Bedeutung der begriffe, mit denen ich andere anspreche, und kategorisiere auch kenne, und nicht retrospektiv danach googlen muß! also wessen Bildungsniveau angezweifelt werden muß, bedarf keiner weiteren Erklärung...
Auch daß du im ersten Moment zurückruderst nachdem dir die Bedeutung deiner aussage bewußt wurde, und kaum daß du meinst daß noch andere deiner Meinung sind doch wieder versuchst damit deine Äußerungen zu rechtfertigen zeigt daß jegliche Einsicht bei dir pure Heuchelei ist!
Es wäre für dich wesentlich einfacher einfach zu dem stehst was du denkst. So verstrickst du dich nur mehr und mehr in Widersprüche.

Vorherige

Zurück zu Allgemein