Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. Oktober 2012

Beiträge: 10726
RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Dass Förmchen viel Stuss erzählt, ist ja nichts neues.

Außer zu erzählen welchen Stuss Formelchen von sich gibt, kommt ja von euch
auch nicht viel geistreiches.

Das liegt daran, dass keine Zeit bleibt - wenn wir meinen mit der Aufzählung fertig zu sein hat er schon wieder Neues zugefügt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 0
Also formelchen, deine frage ob Massa besser ist, oder Alonso nachgelassen hat, müßte doch für einen top Analytiker wie dich kein Problem sein, oder? Sieh dir doch einfach an wo beide zu beginn des Jahres in den Ergebnissen liegen...
Alonso ist da, wo er schon die ganze Zeit war, also in den top fünf. Bei Massa sieht das etwas anders aus...

Und nun zu deiner Sympathie gegenüber Vettel... Das was du als Grund dafür angibst, ist einfach nur Unsinn! Denn deine Sympathie richtet sich nach zwei Faktoren: der erste ist mal die entsprechende Nationalität. Das zeigen schon so Äußerungen wie spanischer stinkstiefel, und der Blödsinn den du zum Thema Fußball EM abgesondert hast. Der zweite Faktor ist dann der entsprechende Erfolg. Denn ein Vettel kritisiert sehr wohl das eigene Team öffentlich, und regt sich über Konkurrenten auf, bzw beschimpft diese sogar! Wenn du deine Sympathie nach den von dir aufgezählten Kriterien vergeben würdest, wärst du in der f1 ganz falsch... Nein junge, du bist ein Sympathisant des Erfolges! Das einzige was dich dem Michel die stange halten läßt, ist sein Erfolg in der Vergangenheit, natürlich unter Berücksichtigung von Faktor 1!

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Ferraristo hat geschrieben:
Also formelchen, deine frage ob Massa besser ist, oder Alonso nachgelassen hat, müßte doch für einen top Analytiker wie dich kein Problem sein, oder? Sieh dir doch einfach an wo beide zu beginn des Jahres in den Ergebnissen liegen...
Alonso ist da, wo er schon die ganze Zeit war, also in den top fünf. Bei Massa sieht das etwas anders aus...


Ja das stimmt soweit. Dieser Sachverhalt legt aber auch die Unfähigkeit Ferraris offen, beide Fahrer gleich zu behandeln.

Massa beweist derzeit, dass die Misere in der ersten Saisonhälfte ganz offensichtlich nicht an seinen Fähigkeiten als Fahrer lag. Er ist ja mittlerweile in Quali und Rennen fast auf Alonso-Niveau.

Da muss sich Ferrari mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob man es mit der Bevorzugung Alonsos nicht ein wenig zu weit getrieben hat und ob man damit nicht leichtfertig die KM-WM weggeworfen hat - oder zumindest 1-2 Positionen. Sicher wäre es auch so schwer geworden, Red Bull zu schlagen. Aber hätte man den Massa schon früher so unterstützt wie jetzt, könnte man in der WM durchaus deutlich vor McLaren und Lotus liegen.



Ferraristo hat geschrieben:
Und nun zu deiner Sympathie gegenüber Vettel... Das was du als Grund dafür angibst, ist einfach nur Unsinn! Denn deine Sympathie richtet sich nach zwei Faktoren: der erste ist mal die entsprechende Nationalität. Das zeigen schon so Äußerungen wie spanischer stinkstiefel, und der Blödsinn den du zum Thema Fußball EM abgesondert hast.


Leider muss ich das strikt verneinen. Es gibt auch ausländische Fahrer im F1-Feld, die ich sehr sympathisch finde. Die Aussage "spanischer Stinkstiefel" ist auch nichts gegen Spanier im allgemeinen. Dass der Alonso Spanier ist, ist Fakt. Dass er ein Stinkstiefel ist, ist für mich persönlich ebenfalls klar. Also ist die Bezeichnung auch korrekt und hat mit der Nationalität nichts weiter zutun. Ich hätte auch schreiben können "asturischer Stinkstiefel" oder "eingebildeter Stinkstiefel".

Ferraristo hat geschrieben:
Der zweite Faktor ist dann der entsprechende Erfolg. Denn ein Vettel kritisiert sehr wohl das eigene Team öffentlich, und regt sich über Konkurrenten auf, bzw beschimpft diese sogar! Wenn du deine Sympathie nach den von dir aufgezählten Kriterien vergeben würdest, wärst du in der f1 ganz falsch... Nein junge, du bist ein Sympathisant des Erfolges! Das einzige was dich dem Michel die stange halten läßt, ist sein Erfolg in der Vergangenheit, natürlich unter Berücksichtigung von Faktor 1!


Was du so alles weißt. :lol:

Wann und wo hat der Vettel sein eigenes Team öffentlich so kritisiert wie es der Alonso derzeit tut? Quellen bitte!

Die Kritik an Konkurrenten ist etwas völlig anderes und mir fällt kein Fahrer im Feld ein, der nicht schonmal einen anderen Fahrer kritisiert hat. Insofern ist dieser Einwand primitiv und überflüssig.

Und wenn ich ein Sympathisant des Erfolges wäre, müsste ich ja auch den Alonso ständig loben. Daher ist deine Theorie auch hier für die Tonne. Nein, ich schätze Schumacher nicht nur als Sportler sondern auch als Mensch. Unvergessen, wie er 2006 nach seinem Ausfall in Suzuka und dem damit verbundenen Verlust der WM zurück zur Box ging und jeden einzelnen Mechaniker abgeklatscht und getröstet hat. Sowas würde man bei einem Alonso nie sehen. Der pöbelt lieber herum.

Auch die vielen Pannen in den ersten 7 Rennen 2012 haben Schumacher nie dazu veranlasst, öffentlich auch nur ein böses Wort über sein Team zu verlieren, was beweist wie unglaublich loyal er ist. Ich hätte mal den Alonso nach einer solchen Pannenserie sehen wollen, da hätte es vermutlich richtig Ärger gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Ich sehe auch nicht ansatzweise wo Alonso nervöser sein soll als Vettel...

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe auch nicht ansatzweise wo Alonso nervöser sein soll als Vettel...



Dann tut mir das leid für dich.


In Monza und Suzuka forderte er jeweils eine Strafe für Vettel. Der Vettel hat sowas nicht gemacht, als er kürzlich im Quali von Massa behindert wurde.

Er postet bei Twitter Sprüche über Angriffe in den Bergen und was weiß ich was.

Nach drei Vettel-Siegen wirft er seinem Team öffentlich vor, dass dort zuviel geredet und zu wenig gearbeitet wird.

Er bezeichnet den Kampf gegen Red Bull als Kampf gegen Newey und beleidigt damit indirekt Vettel - was als Psychospielchen und damit auch als kleine Verzweiflungstat gewertet werden darf.


Wenn das alles keine Anzeichen von Nervosität sein sollen.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 10726
Es sind lediglich Anzeichen dafür, dass Du rein gar nix von dem verstehst was er überhaupt sagt und tut...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Es sind lediglich Anzeichen dafür, dass Du rein gar nix von dem verstehst was er überhaupt sagt und tut...



Wow nun hast du es mir aber gegeben. Und alles so schön mit Fakten und Beispielen untermauert. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Unglaublich wie überlegen der Red Bull ist. Alonso holt gerade Runde um Runde ca. 6-7 Zehntel auf Webber auf.

Wo ist Funerchen?? Kann uns das Funerchen das mal erklären? Wenn der Red Bull doch so extrem überlegen ist, wie kann das dann passieren?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 2667
Schon wieder ein eher unspektakuläres, langweiliges Rennen.
Bis auf einige Plattfüße, Webbers Kers-Problem und Hamiltons Lenkradwechsel.
Naja, wenigstens hat Newey gewonnen. Und das schon zum 4ten Mal in Folge. :D

Schönen Sonntag noch!
RR #33

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 0
Ach formelchen, mit deinem tollen fließendem englisch hättest du doch hören müssen, daß Webbers kers ausgefallen ist. Wie kann ein eloquenter Sprachwissenschaftler, und versierter technikguru wie du sowas nicht mitbekommen? Kannst du uns das mal erklären?
Wie überlegen der redbull ist, war über 2\3 des Rennens deutlich sichtbar...

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 25702
In der Tat ein recht langweiliges Rennen.

Vettel perfekt wie schon in den Rennen davor. Glückwunsch zum Sieg, besser kann man es nicht machen. Weltmeisterlich.

Alonso heute mit einem sehr guten Rennen und schlägt Webber sowie beide McLaren. Fahrerisch war das ebenfalls weltmeisterlich. Platz 2 war heute wohl das Optimum und eine gute Schadensbegrenzung. Allerdings hat Alonso auch gezeigt, dass der Ferrari im Rennen durchaus auf Red Bull-Niveau fährt. Wäre Alonso aus Reihe 1 oder 2 gestartet, hätte er auch Siegchancen gehabt.

Webber heute mal wieder solide aber eben nur die Nr.2 im Team. Sicher kommen jetzt wieder unsere altbekannten Verschwörungstheoretiker hier und schieben es allein aufs KERS.

McLaren fand ich heute etwas langsam, da hätte ich mehr erwartet. Trotzdem hat man wichtige Punkte geholt die man im Kampf gegen Ferrari in der KWM braucht.

Massa solide und die Lotus klar die 4. Kraft mit ein paar Punkten.

Hülkenberg glänzt einmal mehr mit einer guten Leistung, er blüht momentan richtig auf.

Perez patzt wieder einmal. Okay es war auch etwas Pech dabei. Aber wie sagte Danner: mit frischen Reifen hatte er leichtes Spiel zu überholen aber tut es an einer Stelle, an der es unnötig kompliziert ist. Insofern ist er nicht ganz unschuldig. Ich bin sicher McLaren hat das gesehen und wird sich fragen, ob man den richtigen Fahrer geholt hat.

Mercedes heute mal wieder im Nirgendwo. Schumacher mit großem Pech - aber Punkte waren sowieso nicht drin. Also war das Problem heute nicht wirklich schlimm. Mal sehen ob ihm die Stewards noch eine Strafversetzung für Abu Dhabi aufbrummen. Eigentlich wäre das eine Frechheit, denn man hätte ihn dann gleich während des Rennens bestrafen können. Rosberg zeigt heute wie schnell der Mercedes ist. Und das sollte den Leuten in Brackley zu denken geben. Man kann froh sein, dass auch Sauber heute durch die Dummheit von Perez leer ausging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 2591
Vettel, ALO HAM RAI und HUL sind alle ein klasse Rennen gefahren.
Zu der Spitze muss man zwei Sachen anerkennen: VET hat seinen Job mehr als erfühlt , er kann ja nichts dafür, wenn er ein super Auto hat und ALO ist von meiner Seite mal wieder hoch zu loben. Was der aus der Kiste raus holt, ist schon beeindruckend. Der Ferrari ist ohne zweifel dem RBR massiv unterlegen, das sah man als das KERS bei WEB ausfiel, daraus kann man mal schließen, dass der RBR, wenn man die Leistung in KW umrechnen würde, hat der RBR mindesten 30KW mehr, welches es in dynamische Energie umwandeln kann, während FER und MCL die 30KW für den Kampf gegen den Wind nutzen müssen also ehr es in thermische Energie verschwenden.

Man muss aber auch erwähnen, dass KERS nicht nur die gesamt Zugverfügung stehende Dynamische Energie des Fahrzeugs vermindert, sondern ebenfalls die Balance des Fahrzeugs aus dem Ruder bringt, denn der Wagen ist ja so abgestimmt, dass die negative Beschleunigung, die üblicherweise durch die magnetische Kraft des E-Motors generiert wird, plötzlich fehlt und diese durch die Carbonbremsen ersetzt werden muss. Das ist ein unmittelbarer Nachteil für den Fahrer, für das er nichts kann, auch nicht, wenn er noch so gut ist.

Man muss bedenken, dass ein schnelleres Auto weitaus besser zu händeln ist, weil man damit viel Ruhiger fahren kann. Als beim WEB das KERS ausfiel, war WEB nur noch am rutschen. Klar weil er dann die Performance des Fahrzeugs durch Händling ersetzten muss. ALO konnte dann im Schnitt 4 bis 6/10 pro Runde auf WEB aufholen.. KERS kann aber überhaupt kein 6/10 bringen, das zeigt, dass wenn WEB ein ähnlich schnelles Auto hat,wie WEB, ALO theoretisch, bei 60 Runden bereits 36 Sekunden vor Web gelandet wäre und den Seb auch klar hinter sich gelassen hätte.


Das zeigt, wie stark ALO ist. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass ALO so ein unterlegenes Fahrzeug hat, denn dann kann man sehen, was er drauf hat.

Bevor jetzt sowas wie ein Förmchen kommt und mir rein redet: Ja es ist pure Spekulation... Genauso, wie alle hier spekulieren.

HAM hat auch mal wieder ein klasse Rennen geliefert, auch wenn ein förmchen meint, dass er unfähig ist, weil er zu dumm ist, aber wenn man mal sieht, wie er Button zum xten mal deklassiert, gibt es kein vertun, dass HAM ebenfalls ein Ausnahme Fahrer ist. Ich finde es gut, dass er zu MER geht, denn MCL bringt seit 4 Jahren nichts zustande, da sollte HAM MER mal die Chance geben... Schließlich sagte man ja man brauche vier bis 5 Jahre, um ein Siegesauto zu bauen... vielleicht ist es nächstes oder übernächstes Jahr soweit, obwohl ich mein Zweifel habe.

Gabs sonst noch was!? Ach Ja! schumi, der Fahrer mit den meisten Kollisionen, Karambolagen und Strafen, seit 2009. Und dann jetzt noch die blauen flaggen wegen Frust ignorieren. Der ist ja wirklich nicht zu gebrauchen... und der will das beste aus dem machen, was der Wagen bietet? Also wenn ich Mercedes-Arbeiter wäre, wäre ich schon längst auf die Straße protestieren gegangen. Es ist schon eine Unverschämtheit, dass so ein reicher Mensch, wie Schumacher auch noch ein Fahrzeug in den Arsch geschoben bekommt, wo es dem Laden relativ schlecht geht und eventuell Menschen entlassen werden. Den Wagen hätte man verstiegen müssen und nicht noch einem Milliardär, der eh schon alles hat verschenken, das ist einfach skandalös und eine Schande. Wenn der zumindest seinen TK im griff gehabt hätte, könnte hätte ich noch irgendwie Verständnis, aber im Grunde genommen war seine Anwesenheit so, als würde man Geld als Brennholz benutzen.
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 28. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Unglaublich wie überlegen der Red Bull ist. Alonso holt gerade Runde um Runde ca. 6-7 Zehntel auf Webber auf.

Wo ist Funerchen?? Kann uns das Funerchen das mal erklären? Wenn der Red Bull doch so extrem überlegen ist, wie kann das dann passieren?


Das passiert weil du doof bist

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Unglaublich wie überlegen der Red Bull ist. Alonso holt gerade Runde um Runde ca. 6-7 Zehntel auf Webber auf.

Wo ist Funerchen?? Kann uns das Funerchen das mal erklären? Wenn der Red Bull doch so extrem überlegen ist, wie kann das dann passieren?


Du hättest eigentlich wenigstens besser im Physikunterricht aufpassen müssen oder gabs auf der H.S kein Physikunterricht?
Ist doch klar, das beim WEB die ganze Kiste aus dem Ruder lief. Nicht, dass nur die E-Leistung fehlte, sondern auch die Bremsen ganz schlecht wirken mussten und somit konnte ALO zum einen besser mit KERS beschleunigen und zum andern mit KERS besser bremsen. da gehen mindestens dem WEB 6/10 weg er hätte auch eine Sek oder mehr verlieren können... Das bedeutet jetzt nicht das KERS defacto 6/10 bringt, vielleicht 2/10 Sek (Energiemässig), aber da das Fahrzeug aus der Balance ist, kann der Fahrer das Potential nicht mehr umsetzten. Verstehst du mich eigentlich, oder soll ich dir das auf BILD Level erklären. Der RBR ist eindeutig schneller und leichter zu führen... hast du nicht gesehen, wie ALO von Rd eins bis 60 nu am Kämpfen war, während VET gemächlich die Kurven locker nehmen konnte... HAM hat immer viel unter steuern wenn er in die lang gezogene, schnelle Kurve fuhr--- Ist dir das gar nicht aufgefallen....

Man was machst du eigentlich, wenn F1 läuft...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
Vettel, ALO HAM RAI und HUL sind alle ein klasse Rennen gefahren.
Zu der Spitze muss man zwei Sachen anerkennen: VET hat seinen Job mehr als erfühlt , er kann ja nichts dafür, wenn er ein super Auto hat und ALO ist von meiner Seite mal wieder hoch zu loben. Was der aus der Kiste raus holt, ist schon beeindruckend. Der Ferrari ist ohne zweifel dem RBR massiv unterlegen, das sah man als das KERS bei WEB ausfiel, daraus kann man mal schließen, dass der RBR, wenn man die Leistung in KW umrechnen würde, hat der RBR mindesten 30KW mehr, welches es in dynamische Energie umwandeln kann, während FER und MCL die 30KW für den Kampf gegen den Wind nutzen müssen also ehr es in thermische Energie verschwenden.


Der Ferrari war heute im Rennen nahezu auf Red Bull-Niveau. Es fehlten höchstens zwei Zehntel pro Runde. Webbers KERS war auch nicht vom Start an fehlerhaft, sondern erst im Rennverlauf irgendwann.

Stärker als der McLaren war der Ferrari allemal. Und wäre Alonso aus Reihe 1 gestartet, hätte er mit diesem bärenstarken Ferrari auch Siegchancen gehabt. Ferraris Schwäche ist das Quali. Im Rennen gehört der Ferrari zu den besten Autos und ist fast gleichauf mit dem Red Bull. Den Webber hätte er heute wohl auch ohne die KERS-Probleme geschnappt.



Man muss bedenken, dass ein schnelleres Auto weitaus besser zu händeln ist, weil man damit viel Ruhiger fahren kann. Als beim WEB das KERS ausfiel, war WEB nur noch am rutschen. Klar weil er dann die Performance des Fahrzeugs durch Händling ersetzten muss. ALO konnte dann im Schnitt 4 bis 6/10 pro Runde auf WEB aufholen.. KERS kann aber überhaupt kein 6/10 bringen, das zeigt, dass wenn WEB ein ähnlich schnelles Auto hat,wie WEB, ALO theoretisch, bei 60 Runden bereits 36 Sekunden vor Web gelandet wäre und den Seb auch klar hinter sich gelassen hätte.

Du schreibst wirres Zeug, aus diesem Absatz wird nicht ersichtlich was du sagen willst.


Das zeigt, wie stark ALO ist. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass ALO so ein unterlegenes Fahrzeug hat, denn dann kann man sehen, was er drauf hat.

Er hat im Rennen ein ähnlich starkes Auto wie Vettel, nur im Quali fehlt etwas Speed. Wenn man sich aber an diesem Wochenende den vergleichsweise kleinen Vorsprung von Alonso auf Massa im Quali anschaut, liegt die Vermutung nahe, dass Alonso im Quali ein wenig geschwächelt hat und eigentlich die zweite Reihe drin war.



HAM hat auch mal wieder ein klasse Rennen geliefert, auch wenn ein förmchen meint, dass er unfähig ist, weil er zu dumm ist, aber wenn man mal sieht, wie er Button zum xten mal deklassiert, gibt es kein vertun, dass HAM ebenfalls ein Ausnahme Fahrer ist.

Ich habe nie geschrieben, dass er ein schlechter Fahrer ist. Auch habe ich immer geschrieben, dass er rein vom Speed her besser ist als Button.


Ich finde es gut, dass er zu MER geht, denn MCL bringt seit 4 Jahren nichts zustande, da sollte HAM MER mal die Chance geben...

Stimmt, Mercedes hat ja deutlich mehr zustande gebracht. Beeindruckend wie die Silberpfeile heute durchs nFeld gepflügt sind. Mit Hamilton als Aushängeschild haben sie die WM quasi sicher.

Schließlich sagte man ja man brauche vier bis 5 Jahre, um ein Siegesauto zu bauen... vielleicht ist es nächstes oder übernächstes Jahr soweit, obwohl ich mein Zweifel habe.

Na einen Sieg haben sie ja dieses Jahr schon geholt, genau genommen ist der W03 also ein Siegesauto. :lol:



Gabs sonst noch was!? Ach Ja! schumi, der Fahrer mit den meisten Kollisionen, Karambolagen und Strafen, seit 2009. Und dann jetzt noch die blauen flaggen wegen Frust ignorieren. Der ist ja wirklich nicht zu gebrauchen... und der will das beste aus dem machen, was der Wagen bietet? Also wenn ich Mercedes-Arbeiter wäre, wäre ich schon längst auf die Straße protestieren gegangen. Es ist schon eine Unverschämtheit, dass so ein reicher Mensch, wie Schumacher auch noch ein Fahrzeug in den Arsch geschoben bekommt, wo es dem Laden relativ schlecht geht und eventuell Menschen entlassen werden. Den Wagen hätte man verstiegen müssen und nicht noch einem Milliardär, der eh schon alles hat verschenken, das ist einfach skandalös und eine Schande. Wenn der zumindest seinen TK im griff gehabt hätte, könnte hätte ich noch irgendwie Verständnis, aber im Grunde genommen war seine Anwesenheit so, als würde man Geld als Brennholz benutzen.

Lass mich raten: Hauptschulabschluss im 3. Anlauf?
:lol: :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 0
Also formel@, das was Du uns hier erzählen willst ist einfach nicht richtig. Es stimmt zwar, daß sich nur durch das Ausfallen des KERS die Bremsbalance erstmal verschiebt, der Pilot kann das aber ausgleichen, indem er die Bremsbalance anpaßt. Daß KERS speziell auf dieser Strecke mehr als sechs Zehntel bringt, und zwar nur in der Beschleunigungsphase, ist eigentlich auch logisch, wenn man sich die Charakteristik der Kurve 3 mit der anschließenden Geraden ansieht.Daß Webber mehr gerutscht ist als KERS ausfiel lag daran, daß er ans Limit ging um den Nachteil auszugleichen.
Und nein Formelchen, daß Vettel vor Webber lag, ist nicht in dessen KERS-Ausfall begründet. Vettel hat, wie Alonso, einfach einen perfekten Job abgeliefert. Jetzt zu beurteilen, wer von welchem technischen Vorteil profitiert hat, ist sinnlos. Was Vettel gekonnt hätte, wenn er unter Druck gewesen wäre, weiß niemand von uns...
Ferrari scheint jedoch technisch auf dem richtigen Weg. Ob's reicht wird sich noch zeigen.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 0
Es reicht garantiert nicht. Vettel wird auch die anderen Rennen gewinnen, da kommen die nicht mehr ran. Red Bull hat wie Kimi treffend sagte mit viel Geld ( das Budgetabkommen lässt grüßen, das haben die ganz sicher nicht eingehalten)
aufgerüstet und alle anderen dadurch ins Hintertreffen gebracht. Das ist keine sportliche Entscheidung mehr, nur noch eine wo das Geld regiert. Red Bull spielt mit der Konkurrenz und fährt nur so schnell wie sie wirklich müssen, und keinen Deut mehr da sonst die Überlegenheit zu groß wäre und man von Seiten der FIA eventuell Handlungsbedarf sähe. Und genau das darf natürlich nicht passieren. Es wird mehr als Zeit diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben wenn man eine F1 will, die man sich als Zuschauer auch antun kann.
Ich für meinen Teil habe das Rennen gar nicht mehr geschaut weil ohnehin klar war was passiert. So werde ich es auch mit dem Rest halten. Stattdesssen habe ich mir lieber einen Klassiker von 2005 reingezogen, das war sogar jetzt nach so vielen Jahren und Wiederholungen noch spannender als der Käse der am Sonntag lief... :D

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 10726
Sag mal Formelchen, schaust Du die Rennen überhaupt oder trollst Du hier nur munter drauf los...? Der RedBull war IMMER WENN ES DRAUF ANKAM bis zu 5 Zehntel schneller als der Ferrari - und jener war auch nicht "allemal schneller" als McLaren. Man war nur besser mit schwerem Auto und den Soft-Reifen im ersten Stint (oder besser gesagt McLaren schlecht weil man da unverhältnismäßig viel auf Alonso UND DIE REDBULL verloren hat). Nach dem Pitstop war der McLaren klar schneller - bei BEIDEN Fahrern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Das Rennen war etwas fad und ich weiss auch nicht wieso, aber der Smog machte sich beim Start besonders stark bemerkbar. Die Aufnahme des ganzen Feldes aus einer gewissen Distanz kam bei mir in der warmen Stube so rüber, dass ich ein paar dunkle Punkte auf dem Bildschirm als F1 Boliden erkennen konnte, aber wer jetzt wen angreift, überholt oder abschiesst konnte ich nicht unterscheiden - keine Details waren aus dieser Sicht erkennbar... kein Wunder kommen weniger Zuschauer an die Rennbahn, wenn man live nicht weiter als 200 m weit etwas erkennt.

Die positiven Seiten des Rennens:

- Grosjean hat niemanden abgeschossen :D
- die dicken Punkte werden unter den 3 Topteams aufgeteilt
- Vergne hat sich bei Schumacher zurückgemeldet und sie sind quit
- Alonso gibt Gas und wir kommen wenigstens zu ein paar geilen Überholszenen
- die Regie hat nicht nur Vettel gezeigt, wie er einsam an der Spitze das Feld anführt, sondern auch Funksprüche von Karthikeyan eingespielt :drink:
- Der WM Kampf ist heiss und die RB, McL und Ferraris machen das Rennen unter sich aus und kein Mittelfeld Team hat etwas zu melden


Etwas enttäuschend fand ich Perez mit seinem unnötigen Fahrfehler und Webber, der sich nur von Alonso überholen lassen musste, weil sein Kers gegen Rennende nicht mehr funktionierte... da hoffe ich doch, dass die Alternatoren bei Red Bull auch noch halten werden, wenn nach Abu Dhabi keine mehr aus der Pannenfreien Serie zur Verfügung stehen, denn ab Austin sind scheints nur noch die neuen, verbesserten Alternatoren zu haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Rennen in Indien, hätte es Anfangs 2012 statt gefunden, voll abgegangen wäre, aber jetzt sind die vorderen Teams so stark geworden, dass sich der Unterschied zum Rest wirklich bemerkbar macht und die Prozedurfahrten wie 2011 wieder in Erinnerung gerufen werden.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Unglaublich wie überlegen der Red Bull ist. Alonso holt gerade Runde um Runde ca. 6-7 Zehntel auf Webber auf.

Wo ist Funerchen?? Kann uns das Funerchen das mal erklären? Wenn der Red Bull doch so extrem überlegen ist, wie kann das dann passieren?


Das passiert weil du doof bist


Sich über die angebliche Inkompetenz der Beiträge von anderen Leuten auszulassen und dann sowas rauszuhauen zeugt auch in höchsten Maßen von Kompetenz :roll: :lol:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Unglaublich wie überlegen der Red Bull ist. Alonso holt gerade Runde um Runde ca. 6-7 Zehntel auf Webber auf.

Wo ist Funerchen?? Kann uns das Funerchen das mal erklären? Wenn der Red Bull doch so extrem überlegen ist, wie kann das dann passieren?


Du hättest eigentlich wenigstens besser im Physikunterricht aufpassen müssen oder gabs auf der H.S kein Physikunterricht?
Ist doch klar, das beim WEB die ganze Kiste aus dem Ruder lief. Nicht, dass nur die E-Leistung fehlte, sondern auch die Bremsen ganz schlecht wirken mussten und somit konnte ALO zum einen besser mit KERS beschleunigen und zum andern mit KERS besser bremsen. da gehen mindestens dem WEB 6/10 weg er hätte auch eine Sek oder mehr verlieren können... Das bedeutet jetzt nicht das KERS defacto 6/10 bringt, vielleicht 2/10 Sek (Energiemässig), aber da das Fahrzeug aus der Balance ist, kann der Fahrer das Potential nicht mehr umsetzten. Verstehst du mich eigentlich, oder soll ich dir das auf BILD Level erklären. Der RBR ist eindeutig schneller und leichter zu führen... hast du nicht gesehen, wie ALO von Rd eins bis 60 nu am Kämpfen war, während VET gemächlich die Kurven locker nehmen konnte... HAM hat immer viel unter steuern wenn er in die lang gezogene, schnelle Kurve fuhr--- Ist dir das gar nicht aufgefallen....

Man was machst du eigentlich, wenn F1 läuft...

#
Auf einem Vorwerk Teppich aus dem Sperrmüll gegen Mekka beten , das Schumi vor Rosberg kommt ,das Vettel gewinnt und Alonso ausfällt . Was hast du denn gedacht ?

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
Es reicht garantiert nicht. Vettel wird auch die anderen Rennen gewinnen, da kommen die nicht mehr ran. Red Bull hat wie Kimi treffend sagte mit viel Geld ( das Budgetabkommen lässt grüßen, das haben die ganz sicher nicht eingehalten)
aufgerüstet und alle anderen dadurch ins Hintertreffen gebracht. Das ist keine sportliche Entscheidung mehr, nur noch eine wo das Geld regiert. Red Bull spielt mit der Konkurrenz und fährt nur so schnell wie sie wirklich müssen, und keinen Deut mehr da sonst die Überlegenheit zu groß wäre und man von Seiten der FIA eventuell Handlungsbedarf sähe. Und genau das darf natürlich nicht passieren. Es wird mehr als Zeit diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben wenn man eine F1 will, die man sich als Zuschauer auch antun kann.
Ich für meinen Teil habe das Rennen gar nicht mehr geschaut weil ohnehin klar war was passiert. So werde ich es auch mit dem Rest halten. Stattdesssen habe ich mir lieber einen Klassiker von 2005 reingezogen, das war sogar jetzt nach so vielen Jahren und Wiederholungen noch spannender als der Käse der am Sonntag lief... :D



Das wird ja immer lustiger. Ausgerechnet Ferrari und McLaren sollen jetzt Opfer finanzieller Möglichkeiten sein???

Okay, bei McLaren könnte man das vielleicht noch durchgehen lassen. Aber bei Ferrari sicher nicht. Die haben alle Möglichkeiten. Ferrari selbst läuft erfolgreicher denn je und mit FIAT hat man noch einen Großkonzern im Rücken, der auch nicht gerade schwach aufgestellt ist. Von den vielen Millionen, die man von Marlboro und Santander bekommt, wollen wir gar nicht erst reden.

Dein Beitrag ist total lächerlich. Hat das Geld denn in der Zeit vor 2009, als Red Bull stark wurde, keine Rolle gespielt?? Ferrari und McLaren waren doch in den Jahren von 1998 bis 2008 in erster Linie auch so stark, weil sie ein weitaus höheres Budget hatten als alle anderen Teams (Ausnahme: Toyota).

Und Ferrari hat mit seinen zahlreichen Schwesterunternehmen und Abteilungen auch Möglichkeiten genug, das Geld so hin und her zu schieben, dass eine Ignoranz gegenüber der Budgetdeckelung gar nicht auffällt.

By the way: gibt es überhaupt schon eine richtige feste Budgetgrenze und wenn ja, wie wird die kontrolliert? Meines Wissens gibt es nur eine Art "gentleman agreement" zwischen den Teams und der FIA, jedoch nichts wirklich verbindliches.




Mav05 hat geschrieben:
Sag mal Formelchen, schaust Du die Rennen überhaupt oder trollst Du hier nur munter drauf los...? Der RedBull war IMMER WENN ES DRAUF ANKAM bis zu 5 Zehntel schneller als der Ferrari - und jener war auch nicht "allemal schneller" als McLaren. Man war nur besser mit schwerem Auto und den Soft-Reifen im ersten Stint (oder besser gesagt McLaren schlecht weil man da unverhältnismäßig viel auf Alonso UND DIE REDBULL verloren hat). Nach dem Pitstop war der McLaren klar schneller - bei BEIDEN Fahrern...


Der Ferrari war insbesondere in der Anfangsphase schneller als der McLaren, das stimmt. Aber wie du am Zieleinlauf sehen kannst, war der Ferrari in der Summe noch immer schneller als der McLaren, auch wenn der McLaren im Rennverlauf deutlich schneller wurde.

Dein Vergleich mit Red Bull ist natürlich totaler Humbug. Alonso hat den Rückstand auf Vettel deutlich verkürzt, nachdem er an Webber vorbei war. Als Alonso dann erkannte, dass er die 11 Sekunden Rückstand in weniger als 10 Runden nicht aufholen kann, hat Alonso auch Gas rausgenommen. Daher ist es müßig darüber zu diskutieren, wie schnell Alonso und Vettel in den letzten 6-7 Runden hätten fahren können, beide fuhren nur noch auf Nummer sicher.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 30. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 10726
Formelchen, Du bist einfach nicht in der Lage, so ein Rennen objektiv und realistisch zu "lesen"... Schau das in Zukunft mit Livetiming, vielleicht klappts dann. Vettel konnte immer wenn er mußte bis zu 5 Zehntel schneller fahren - und zwar klar sichtbar ohne größere Anstrengung - und konnte sich so auch absetzen. Auch Webber konnte nach Bedarf pushen, z.B. als Alonso nach dem Boxenstop ziemlich nahe war. Und Alonso hat auch nie "deutlich verkürzt" da es nie mehr wie 13sec waren. Er kam näher, weil Vettel ein bisschen den Vorsprung verwaltete, jedenfalls bis er aus Langeweile mal wieder ein paar schnellste Splits oder Runden zwischenschieben wollte... Und Alonso hat auch kein "Gas rausgenommen", der ist quasi 60 Quali-Laps gefahren - war klar ersichtlich als er 2 Runden vor Schluß Glock überrunden mußte und dabei ziemlich quer kam...
Aber wozu erklär ich das eigentlich - Du wirst das eh nie eingestehen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 0
Toll formelchen, mal wieder Millionen Menschen aufgrund ihrer Nationalität über einen kamm geschert, und sie alle noch zusätzlich beleidigt... Und du flennst hier nach den Mods, und beschwerst dich über unsachlichkeit, und fehlendes Niveau... Sch@@ß nazi!

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, Du bist einfach nicht in der Lage, so ein Rennen objektiv und realistisch zu "lesen"...

Aber du oder was? :lol:



Schau das in Zukunft mit Livetiming, vielleicht klappts dann. Vettel konnte immer wenn er mußte bis zu 5 Zehntel schneller fahren - und zwar klar sichtbar ohne größere Anstrengung - und konnte sich so auch absetzen. Auch Webber konnte nach Bedarf pushen, z.B. als Alonso nach dem Boxenstop ziemlich nahe war.

Ja das mag soweit stimmen, aber erstens weißt du nicht, ob Alonso in den letzten 6-7 Runden noch volles Rohr fuhr. Das darf sehr wohl bezweifelt werden, denn Vettel war sowieso ausser Reichweite mit seinen rund 10 Sekunden Vorsprung.

Zweitens hast du nach dem Korea-GP noch so schön argumentiert, dass der Alonso ja im letzten Stint die Reifen geschont hat und der Massa nur deshalb so nah rankam. Jetzt tust du das genaue Gegenteil und sagst, dass der Alonso nach dem Stopp mit Webber nicht mithalten konnte. Woher willst du das denn wissen? Vielleicht hat der Alonso sich ja auch nur die Reifen eingeteilt, weil er wusste dass er so gegen Rennende noch eine Chance gegen Webber haben könnte - was er dann ja auch hatte.

Du drehst dir alles so zurecht, wie es dir passt und plötzlich argumentierst du um 180 Grad anders als noch vor einer Woche.



Und Alonso hat auch nie "deutlich verkürzt" da es nie mehr wie 13sec waren. Er kam näher, weil Vettel ein bisschen den Vorsprung verwaltete, jedenfalls bis er aus Langeweile mal wieder ein paar schnellste Splits oder Runden zwischenschieben wollte... Und Alonso hat auch kein "Gas rausgenommen", der ist quasi 60 Quali-Laps gefahren - war klar ersichtlich als er 2 Runden vor Schluß Glock überrunden mußte und dabei ziemlich quer kam...
Aber wozu erklär ich das eigentlich - Du wirst das eh nie eingestehen!

Jaja der Alonso. Wenn er den Massa im Nacken und den Webber vor der Nase hat, schont er die Reifen und verzichtet freiwillig auf den Kampf um P2. Und wenn er 7 Runden vor Schluss ca. 9-10 Sekunden - und damit aussichtslos - hinter Vettel zurückliegt dann fährt er volles Rohr und am absoluten Limit - wozu es überhaupt keinen Grund gab.

Ganz tolle Logik hast du. Merkst du überhaupt noch was?



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein