Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 01. Juli 2014

Beiträge: 2667
Silverstone 2014 !

Lag es an den Reifen selbst, oder vielleicht doch an den Kerbs?

In der ersten Saisonhälfte des letzten Jahres gab es eigentlich nur ein Thema über welches
am meisten diskutiert wurde. Nämlich die Pneus von Pirelli.
Der Höhepunkt dieser Diskussion wurde mit dem GP in Silverstone erreicht.
Ihr erinnert euch. Die britische Presse kreirte wegen des Spektakels ein neues Wort.
Man sprach nach dem GP fortan, vom Reifen-Massaker!

Es fing eigentlich wie so oft, relativ harmlos an. Ein Reifenplatzer im 3. FT bei Sergio Perez.
Ärgerlich. Kann vorkommen, darf aber nicht.
Im Rennen dann, erlebten wir den Super-Gau um den Gummi von Pirelli.
Reifen explodierten bei Hamilton, Massa, Vergne und nochmals Perez.
Während, und kurz nach dem Rennen, kursierten zwei mögliche Ursachen für die Reifenschäden:
Ein scharfer Kerb an der Strecke, der die Reifen aufschlitzte,
oder doch ein Fabrikationsfehler an den Reifen selbst.

Im Nachhinein gab Charlie Whiting zu, dass er mit dem Gedanken gespielt hatte,
rote Flaggen zu zeigen, den aktuellen Stand zu werten und dafür halbe Punkte zu vergeben:
"Es war knapp davor, die roten Flaggen zu zeigen.
Dieser Gedanke ging mir schon durch den Kopf"
, so der Charlie.

Übrigens, gewonnen hatte das Massaker, Nico Rosberg vor Webber und Alonso, aber wem sag ich das?
Ihr habt es ja noch im Kopf.
Ihr seht, so war Formel1 letztes Jahr. :?

Heute beschäftigt uns nur ein wesentliches Thema:
Wer wird Weltmeister? Rosberg oder Hamilton?

John Watson meinte die Tage, das Hamilton endlich wieder Farbe bekennen muß:
Der ehemalige F1-Pilot zielt darauf, das der Weltmeister von 2008 mal wieder Rennen gewinnen sollte.
"Will Lewis dieses Jahr Champion werden, muß er Silverstone gewinnen!"

In diesem Sinne, Silverstone kann kommen....
RR #33


Beiträge: 45454
Hamilton wird beim Heimspiel zurückschlagen, da bin ich mir sicher.


Beiträge: 2667
Das sagst du schon seit Wochen, das Hamilton gewinnt.
Der müßte bei dir ja eigentlich schon jetzt Weltmeister sein.
Und jedesmal, passiert es nicht.
Tipp doch mal gegen Lewis! :D

Nein, okay.
Diesesmal glaub ich auch wirklich an Hamilton.
Das Heimspiel will er sich nicht vermaseln lassen.
Also wenn er hier nicht gewinnt, wann denn dann?
Irgendwann muß es ja auch mal wieder losgehen.

Also, unsere kleine Susi, welche ich persönlich aus der DTM kenne,
darf nun Freitag zum 1. FT ran.
Wir wissen, was das Williams-Auto imstande ist zu leisten.
Mal gucken ob sie sich nachhaltig in Szene setzen kann. :lol:
Nicht das ich ihr das nicht gönne, aber wie sie sagt, hat sie sich das durch "gute Leistungen" verdient.
Hust, hust.....
RR #33


Beiträge: 25741
Also ich glaube auch, dass Hamilton sein Heimspiel gewinnen wird. Vor Heimpublikum ist man immer besonders motiviert.

Natürlich wünsche ich mir, dass Rosberg vor Hamilton ins Ziel kommt. Gewinnen darf auch ruhig jemand anders, das ist mir egal. Würde es einem Williams-Fahrer gönnen oder auch Vettel nach all dem Pech dieses Jahr. Aber okay, realistisch ist das nicht.

Hamilton steht allerdings auch unter Zugzwang, wenn er die WM holen möchte. Ein weiterer Sieg von Rosberg wäre für Hamilton schon eine mittlere Katastrophe. Und wenn ich an das Quali in Spielberg denke, dann denke ich auch daran, dass Hamilton mit dem Druck und der Stärke seines Teamkollegen so seine Probleme hat. Von daher schließe ich nicht aus, dass er in Silverstone erneut mentale Schwächen zeigt.

Dennoch glaube ich dass er es packen wird.

Dahinter dürfte Red Bull sehr stark aussehen aufgrund der schnellen Kurven. Und vielleicht schafft Alonso es mal wieder aufs Podium, Silverstone war ja immer ein gutes Pflaster für ihn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
Das sagst du schon seit Wochen, das Hamilton gewinnt.
Der müßte bei dir ja eigentlich schon jetzt Weltmeister sein.
Und jedesmal, passiert es nicht.
Tipp doch mal gegen Lewis! :D


Ne lieber nicht, sonst gewinnt der Lewis wirklich noch :lol:


Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Dani
2. harter motherf****r +0
3. ROS +0
4. Kimi +0,8
5. el presidente +0,8
6. Superseb +1,4
7. Pippo +2,1
8. Daniil +2,7
9. Walter +3,3
10. SUT +3,5


Beiträge: 25741
Peinliche Vorstellung von Ferrari und Williams.

Dafür super gelaufen für die beiden Marussias :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1192
Die Taktiker an den Ferrari und Williams-Kommandoständen gehören weiterhin gefeuert.

Das Ende in Q3 hatte ich nicht erwartet. Im Live-Timing waren alle Fahrer in S1 und S2 knapp ne Sekunde langsamer, und im S3 dann mehrere Sekunden schneller. Hach ja, ich liebe Regen.

Hamilton hätte die Runde nicht abbrechen dürfen. Soviele Fahrer sind weitergefahren, warum er nicht? Er ist vom Speed her schneller, aber ich zweifle seine Rennintelligenz an.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team


Beiträge: 45454
Sehr schön gelaufen für Rosberg, aber ich würde Hamilton für das Rennen nicht unterschätzen. Trotzdem wäre echt genial, wenn Rosberg morgen auch das Rennen gewinnt. Bianchi auf P12 - Gratulation!


Beiträge: 2591
Ich gehe davon aus. dass HAM morgen das Rennen gewinnen wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45454
Ich hab auch die Befürchtung - wäre aber ein sensationelles Rennen dann vom ihm. Ich denke, viel wird vom Start abhängen.


Beiträge: 2667
Tja, so ein Drehbuch muß auch erst einmal geschrieben werden. :lol:
Habt ihr Lewis im Interview gesehen?
Der war völlig durch den Wind.
Wenigsten jetzt, hat er die Erkenntnis, das man immer noch was dazu lernen kann.
Bricht der einfach sein Quali ab.
Ansonsten hat es CaoCao ja in wenigen Sätzen zusammengefaßt.

Lewis gewinnt das Rennen nicht.
Eher geht bei dem nochwas kaputt.
Naklar, es kommt noch die zweite Saisonhälfte, aber so langsam treibt mich Hamilton
doch an die Grenze der Verzweiflung. Okay, ich übertreibe, ich sag es mal so.
So langsam verliere ich den Glauben daran, das Hamiltion dieses Jahr Weltmeister wird.
JaneDoe, was meinst du?
RR #33


Beiträge: 663
Der_KaY hat geschrieben:
Tja, so ein Drehbuch muß auch erst einmal geschrieben werden. :lol:
Habt ihr Lewis im Interview gesehen?
Der war völlig durch den Wind.
Wenigsten jetzt, hat er die Erkenntnis, das man immer noch was dazu lernen kann.
Bricht der einfach sein Quali ab.
Ansonsten hat es CaoCao ja in wenigen Sätzen zusammengefaßt.

Lewis gewinnt das Rennen nicht.
Eher geht bei dem nochwas kaputt.
Naklar, es kommt noch die zweite Saisonhälfte, aber so langsam treibt mich Hamilton
doch an die Grenze der Verzweiflung. Okay, ich übertreibe, ich sag es mal so.
So langsam verliere ich den Glauben daran, das Hamiltion dieses Jahr Weltmeister wird.
JaneDoe, was meinst du?


Dein diplomatischer Sarkasmus gefällt mir immer wieder aufs Neue. 8-)


.


Beiträge: 25741
Was für eine Klatsche für Hamilton. Die zweite Quali-Blamage in Folge. Soll noch mal irgendwer behaupten, dass Rosberg im Quali zu viele Fehler mache.

Hamilton hat zwar den minimal besseren Speed, aber umso größere Defizite im intellektuellen Bereich. Amüsant auch, dass er sich in Interviews seit Wochen hinter einer großen Sonnenbrille versteckt. Da merkt man, dass Rosberg ihn zur Verzweiflung treibt.

Wolff und Lauda haben heute auch deutlich gemacht, dass es nicht der Fehler des Teams, sondern allein Hamiltons Fehler war. Wenn Rosberg Weltmeister wird, wollen sie sich von Hamilton nicht vorwerfen lassen, dass Rosberg bevorzugt wurde oder sonstwas.

Trotzdem haben wir in Österreich gesehen, dass Hammie natürlich den Speed im Rennen hat, im nach vorne zu kommen. Das Auto gibt es sowieso her. Ist halt nur die Frage, ob er Rosberg wird abfangen können. Unter normalen, trockenen Bedingungen halte ich das für unwahrscheinlich. Aber im Regen sieht es anders aus - oder vielleicht geht ja mal Rosbergs Auto kaputt.

Die Blamage von Ferrari zeigt, dass Mattiacci keine F1-Erfahrung hat. Aber okay, das ist auch alten Hasen schon passiert. Und heute auch Williams.... Dennoch macht es die Sache nicht besser.

Erstaunlich stark heute Vettel, der im Regen natürlich seine fahrerische Klasse zeigen kann.

Ebenfalls stark Button und Magnussen - ob McLaren einen Schritt gemacht hat?! Naja sie haben auch von den Patzern bei Ferrari und Williams profitiert.

Hülkenberg, erneut stark!

Und Torro Rosso ebenfalls überzeugend heute.


Für ein gutes Rennen ist vorprogrammiert. Hamilton, die Ferrari und Williams werden durchs Feld pflügen. Ich wünsche Vettle morgen mal wieder ein Podium.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Die Blamage von Ferrari zeigt, dass Mattiacci keine F1-Erfahrung hat.


Ich glaube dir ist nicht bewusst welche Rolle Mattiacci bei Ferrari spielt.
Mit den Entscheidungen von heute hat er aktiv nichts zu tun.


Beiträge: 25741
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Blamage von Ferrari zeigt, dass Mattiacci keine F1-Erfahrung hat.


Ich glaube dir ist nicht bewusst welche Rolle Mattiacci bei Ferrari spielt.
Mit den Entscheidungen von heute hat er aktiv nichts zu tun.


Ach komm, soll mir doch niemand erzählen dass der Teamchef bei solchen Dingen keine Entscheidungsgewalt hat.

Der sitzt am Kommandostand mit Kopfhörern und hört alles mit, kann jederzeit eingreifen. Vorraussetzung ist natürlich, dass er auch schnallt, wenn etwas schief läuft.

Natürlich sind auch andere Mitschuld, sogar die Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Blamage von Ferrari zeigt, dass Mattiacci keine F1-Erfahrung hat.

Ich glaube dir ist nicht bewusst welche Rolle Mattiacci bei Ferrari spielt.
Mit den Entscheidungen von heute hat er aktiv nichts zu tun.

Ach komm, soll mir doch niemand erzählen dass der Teamchef bei solchen Dingen keine Entscheidungsgewalt hat.
Der sitzt am Kommandostand mit Kopfhörern und hört alles mit, kann jederzeit eingreifen. Vorraussetzung ist natürlich, dass er auch schnallt, wenn etwas schief läuft.
Natürlich sind auch andere Mitschuld, sogar die Fahrer.

Wenn nur einer der Ferrari (oder Williams...) für eine gescheite Runde durchgekommen wäre stände Vettel jetzt nicht auf zwei sondern wäre in Q1 raus gewesen... Würden wir dann jetzt auch über die mangelnde F1-Erfahrung von Horner philosophieren?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 2667
Dann bin ich mal gespannt wie sich das im Rennen entwickelt.
HAM meinte eben zur Fahrt in die Startaufstellung, das er möglicherweise wieder
ein Bremsproblem hat. Auf SKY sprachen sie von einer kleinen Rauchentwicklung/Bremse hinten. :?
RR #33


Beiträge: 948
Man geht mir diese Leitplankenreparatur auf den Keks.
Was für eine pussy Formel ist das mittlerweile geworden.
Die wahrscheinlichkeit das einer genau in diese 50cm beschädigte Leitplanke reinfährt ist irgendwo bei 0,000001% uhd selbst wenn, glaube nicht dass das dann direkt eine Katastrophe wäre.

Jedes Fussballspiel ist mittlerweile gefährlicher für die Sportler als die Pussy F1. :x


Beiträge: 2667
Was ist jetzt eigentlich mit Alonso?
Wird das noch untersucht? Bekommt der noch ne Strafe, oder hat der Narrenfreiheit?
RR #33


Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Man geht mir diese Leitplankenreparatur auf den Keks.
Was für eine pussy Formel ist das mittlerweile geworden.
Die wahrscheinlichkeit das einer genau in diese 50cm beschädigte Leitplanke reinfährt ist irgendwo bei 0,000001% uhd selbst wenn, glaube nicht dass das dann direkt eine Katastrophe wäre.

Jedes Fussballspiel ist mittlerweile gefährlicher für die Sportler als die Pussy F1. :x


Nenn mir einen Grund warum man das nicht erst reparieren sollte? Haben doch alle Zeit der Welt.


Beiträge: 948
[quote="bredy"][quote="dobpat"]Man geht mir diese Leitplankenreparatur auf den Keks.
Was für eine pussy Formel ist das mittlerweile geworden.
Die wahrscheinlichkeit das einer genau in diese 50cm beschädigte Leitplanke reinfährt ist irgendwo bei 0,000001% uhd selbst wenn, glaube nicht dass das dann direkt eine Katastrophe wäre.

Jedes Fussballspiel ist mittlerweile gefährlicher für die Sportler als die Pussy F1. :x[/quote]

Nenn mir einen Grund warum man das nicht erst reparieren sollte? Haben doch alle Zeit der Welt.[/quote]
Die Gründe stehen alle bereits in meinem Post.


Beiträge: 948
Und Vettel und Alonso gewinnen heute das Jammerlappen Konzert :D)
Lächerlche Fahrergeneration.
Aber gut, Vettel ist ja eh als cry baby bekannt. Und Alonso mosert ja auch gerne öfter rum.


Beiträge: 2667
Tja, so geht das!
Gestern noch D_epp, heute Genie!

Ja, das sind schon Jammerlappen.
Ich dachte, das wäre nur in der DTM so.
RR #33


Beiträge: 10730
Schuld sind doch die Umstände - erst baut man Strecken die keine "track limits" mehr haben, dann droht man mit künstlichen Strafen... Aber nervend ist es trotzdem! Noch nervender ist allerdings dass der Vettel wohl vergessen hatte was Rennfahren bedeutet - was für ein Problem hatte er denn damit dass Alonso ihn nicht höflich vorbeigewunken hat sondern sich erlaubt hat wie in guten alten Villeneuve-Zeiten gegenzuhalten...?
Lauda sieht`s richtig! "Wie die kleinen Kinder!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein