Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Man geht mir diese Leitplankenreparatur auf den Keks.
Was für eine pussy Formel ist das mittlerweile geworden.
Die wahrscheinlichkeit das einer genau in diese 50cm beschädigte Leitplanke reinfährt ist irgendwo bei 0,000001% uhd selbst wenn, glaube nicht dass das dann direkt eine Katastrophe wäre.

Jedes Fussballspiel ist mittlerweile gefährlicher für die Sportler als die Pussy F1. :x


Nenn mir einen Grund warum man das nicht erst reparieren sollte? Haben doch alle Zeit der Welt.

Die Gründe stehen alle bereits in meinem Post.


Dein Grund ist also dass es zwar gefährlich ist, aber wahrscheinlich kein weiterer Unfall an der Stelle passiert.
Super Grund! Repariert werden muss es eh, also kann man es auch vorm Re-Start machen. Wie gesagt, Zeit hat man eh mehr als genug.


Beiträge: 2591
formel@ hat geschrieben:
Ich gehe davon aus. dass HAM morgen das Rennen gewinnen wird.




:D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2591
Wie sagte dieser Wasserman von RTL gestern noch "gezählt wird zum Schluss" Damit machte er sich über HAM lüstig, weil er das Quali nicht zu ende fuhr und ROS die Pole holte :D

Und immer wenn die deutschen Fahrer verlieren packt der die stories über den Fussball, man was muss der für Minderwertigkeitskomplexe haben. was hasse ich diese nationalistische Fascho Tradition und hässlich ist der auch noch :lol:

HAM einfach großartig jetzt kann man mal rechnen: ein Ausfall und trotzdem nur 4 Punkte zurück und das obwohl er auch in Monaco beim Quali behindert wurde. Ich sags doch der wird das Ding für sich entscheiden. Auch in Silverstone war Hamilton schneller als ROS Schön die Reifen geschont und zum Schluss attackiert und ran gekommen.

Habe gerade im BBC gehört, dass ROS im gegensatz zu HAM das Getriebe stärker beansprucht öfters schaltet

Ein Klasse Rennen von Alonso einfach Spitze und der beste Racer des Jahrzehnts. VET die absolute Niete unglaublich da startet der VET von P2 und wird fünfter während der Noname Kollege ihn nach Strich und Faden bügelt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich gehe davon aus. dass HAM morgen das Rennen gewinnen wird.

:D :D :D

Der_KaY hat geschrieben:
Lewis gewinnt das Rennen nicht.
Eher geht bei dem nochwas kaputt.

Jau, du hast recht gehabt. Der Tipp geht an dich!
Da hab ich mich wohl mächtig geirrt.... :lol: :lol:
RR #33


Beiträge: 41
Großer Sport heute von Lewis, der seinen Fehler von gestern weltmeisterlich ausbügeln konnte. Natürlich ein wenig Glück, dass Rosberg sein Auto wohl ein wenig zu hart rangenommen hat und somit vollkommen dämlich punktlos ausgeschieden ist. Stark auch Bottas, zum zweiten Mal in Serie aufs Podest - Klasse. Ricciardo bügelt wieder den Vierfachweltmeister, der wohl einfach nicht mehr hungrig genug ist. Aber wer solls ihm nach vier überragenden Titeln verdenken. Hier und da lässt Superseb eben nochmal die Muskeln spielen (siehe Überholmanöver Alonso). Angemessen auch die Beschwerde bei der Rennleitung. Was Alonso da veranstaltet hat, war lebensgefährlich. Der sollte mal den Kopf gewaschen bekommen und die nächsten beiden Rennen pausieren, damit er in der dann verlängerten Sommerpause mal überdenken kann, was er da gemacht hat.


Beiträge: 2667
Ja, das ist schon verschärft.
Vettel kann machen was er will, Ricciardo kann starten von wo er will.
Ende der Geschichte? Daniel landet im Ziel stets vor Vettel. Unglaublich.
Wobei ich nicht sagen will, das Vettel satt ist. Ich denke, er vertraut der Technik nicht.
Er ist nicht in der Lage, seinen Fahrstil so umzustellen und das Optimum herauszuholen,
um den größtmöglichen Erfolg herauszufahren, oder wie auch immer.... :D Ich weiß es nicht.
Also, er holt für sich schon das Optimum heraus, aber es reicht halt nicht.
Ich will nicht behaupten das es so ist, zumindest ist das so meine Einschätzung.
RR #33


Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich gehe davon aus. dass HAM morgen das Rennen gewinnen wird.

:D :D :D

Der_KaY hat geschrieben:
Lewis gewinnt das Rennen nicht.
Eher geht bei dem nochwas kaputt.

Jau, du hast recht gehabt. Der Tipp geht an dich!
Da hab ich mich wohl mächtig geirrt.... :lol: :lol:


Glaub ich nicht du hast dich nur verschrieben :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Schuld sind doch die Umstände - erst baut man Strecken die keine "track limits" mehr haben, dann droht man mit künstlichen Strafen...

ABSOLUT MEINE MEINUNG! Bild Ich dachte schon, dass ich allein dastehe. Bild Außer dem Duell A.L.O./SuperSeb & dem Crash von Kimi habe ich mir das Rennen natuerlich geschenkt...!


Beiträge: 10730
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Angemessen auch die Beschwerde bei der Rennleitung. Was Alonso da veranstaltet hat, war lebensgefährlich. Der sollte mal den Kopf gewaschen bekommen und die nächsten beiden Rennen pausieren, damit er in der dann verlängerten Sommerpause mal überdenken kann, was er da gemacht hat.

Also ich weiß ja nicht welches Rennen Du gesehen haben willst - aber Du solltest Dein Interessengebiet in Richtung Leichtathletik verlagern... Dort haben zumindest die Sprinter jeweils ihre eigene Bahn... Ansonsten fällt mir zu der Story nämlich nur ein dass man Vettel beim nächsten Rennen 5 Plätze plus für andauerndes grundloses Rumjammern am Funk aufbrummen sollte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 2591
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Großer Sport heute von Lewis, der seinen Fehler von gestern weltmeisterlich ausbügeln konnte. Natürlich ein wenig Glück, dass Rosberg sein Auto wohl ein wenig zu hart rangenommen hat und somit vollkommen dämlich punktlos ausgeschieden ist. Stark auch Bottas, zum zweiten Mal in Serie aufs Podest - Klasse. Ricciardo bügelt wieder den Vierfachweltmeister, der wohl einfach nicht mehr hungrig genug ist. Aber wer solls ihm nach vier überragenden Titeln verdenken. Hier und da lässt Superseb eben nochmal die Muskeln spielen (siehe Überholmanöver Alonso). Angemessen auch die Beschwerde bei der Rennleitung. Was Alonso da veranstaltet hat, war lebensgefährlich. Der sollte mal den Kopf gewaschen bekommen und die nächsten beiden Rennen pausieren, damit er in der dann verlängerten Sommerpause mal überdenken kann, was er da gemacht hat.


Das sehe ich nicht so Alonso ist klasse gefahren und auf solche Rennen warte ich seit Ewigkeiten.
Also Lebensgefährlich ist ein sehr ausdehnbarer Begriff. Klar ist es Lebensgefährlich wie ALO gefahren ist aber auch wie VET gefahren ist ER MUSS JA NICHT ÜBERHOLEN und kann schön hinter ALO fahren, dann ist es weniger Lebensgefährlich. Ein F1 Start ist da wesentlich Lebensgefährlicher als das was wir da gesehen haben, denn da können die Geschwindigkeit unterscheide bei weitem größer sein.

ALO is absolut klasse gefahren. Gut dass da in Zukunft weniger eingegriffen wird, denn wir wollen Aktion
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 41
Vettel hatte zur rechten Streckenbegrenzung ja nur noch gefühlte 8 Meter Platz. Alonso hätte Einsehen müssen, dass er gegen den Vierfachen das Nachsehen hat und ihn vorbeilassen müssen. Ein Unding, dass die FIA da nicht eingegriffen hat. An Alo werden sich in Zukunft einige ein Beispiel nehmen. Achtung, wenn Maldonado, Kobayashi und Co. zu solchen Mitteln greifen.


Beiträge: 10730
Der Unterschied ist halt dass Alonso es kann - wie einst Villeneuve sen. - und Maldonado, Kobayashi & Co. eben nicht... Das Duell war Klasse und über jeden Zweifel erhaben - von beiden! Da gab es nicht das Geringste zu beanstanden - außer das Gejammer!
Und Dein Verständnis von Racing ist etwas eigentümlich - "hätte einsehen müssen dass er das Nachsehen hat" - da brauchen wir ja in Zukunft gar keine Positionskämpfe mehr sondern entscheiden subjektiv über die passende Reihenfolge...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
HAM einfach großartig jetzt kann man mal rechnen: ein Ausfall und trotzdem nur 4 Punkte zurück und das obwohl er auch in Monaco beim Quali behindert wurde. Ich sags doch der wird das Ding für sich entscheiden. Auch in Silverstone war Hamilton schneller als ROS Schön die Reifen geschont und zum Schluss attackiert und ran gekommen.

Habe gerade im BBC gehört, dass ROS im gegensatz zu HAM das Getriebe stärker beansprucht öfters schalte


Aja und welche Quelle haben die? Das halte ich für Quatsch. Wieso auch: Rosberg hatte fünf Sekunden Vorsprung, er hätte ja gar nicht attackieren müssen. Ganz im Gegensatz zu Hamilton damals in Kanada, als er sich seine Bremsen kaputtgemacht hat, weil er in der Runde vor dem Boxenstopp meinte auf Teufel komm raus an Rosberg vorbeizumüssen mit dieser Runde und die Bremsbalance wieder nach hinten stellte.

Und dass Hamilton die Reifen geschont hat und danach attackiert hat, seh ich so auch nicht. Selbst Wolff und alle aus dem Mercedes-Team sagen, dass Rosberg das Rennen im Griff hatte. Bis die Getriebeprobleme aufgetaucht sind. Die traten schon vor dem Funkspruch auf.


Beiträge: 45454
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Vettel hatte zur rechten Streckenbegrenzung ja nur noch gefühlte 8 Meter Platz. Alonso hätte Einsehen müssen, dass er gegen den Vierfachen das Nachsehen hat und ihn vorbeilassen müssen.


Sorry, aber die beiden haben richtig schönes Racing geliefert - so muss es sein.

Wenn wir den Fahrern jetzt noch den Boxenfunk abdrehen, dann muss für mich Racing genau so aussehen.


Beiträge: 25742
Glückwunsch Lewis zum Sieg! Ein gutes Rennen von ihm. Auch wenn er den Sieg letztlich nur durch Glück geerbt hat.

Damit wäre Melbourne jetzt ausgeglichen, soll also niemand mehr erzählen dass Lewis mehr Pech hätte als Rosberg. In der WM sind nun wieder beide 4 Punkte auseinander - das hatten wir vor wenigen Wochen schon. Da ich vorm Rennen ein paar Euro auf Hamilton gesetzt habe, kann ich mich über seinen Sieg zumindest aus finanzieller Sicht freuen. :D)

Und irgendwo freuts mich auch ein wenig für die vielen Engländer vor Ort. Sie haben ja sonst nichts zu lachen momentan. Frühes WM-Aus im Fussball und im Tennis lief auch nichts. Da hat Lewis ein wenig Trost gespendet.

Rosberg hat ein sehr gutes Wochenende abgeliefert. Aber nun hat es ihn halt mal erwischt bei der Technik - kann passieren.

Ansonsten ein turbulenter Renntag.

Raikkönen mit einem Anfängerfehler. Gut dass sich niemand verletzt hat.

Ob es nun sein musste, dass man eine Stunde an der Leitplanke herumkaspert, darüber kann man sicher streiten. Ich kann die Gründe verstehen, fand das aber etwas übertrieben. Die Fahrer waren durch Kimis Unfall genug gewarnt, einen zweiten Unfall an dieser Stelle hielt ich für unwahrscheinlich. Außerdem fand ich es schlecht organisiert. Es sah zeitweise so aus, als würden nur 2-3 Leute am Wechsel der Leitplanke arbeiten. Sowas muss echt schneller gehen, mit mehr Mitarbeitern.

Alonso ebenfalls mit einem Anfängerfehler - nicht in der Lage, korrekt in seine Startbox zu fahren. Schumacher ist das auch mal passiert, da meinten alle er sei zu alt für die F1 geworden. Vielleicht sollte Alonso auch langsam in Rente gehen. Die Strafe dafür war echt gering, da hat Alonso mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt.

Vettel heute mit einem miesen Start. Irgendwie lief dann bei ihm auch nicht mehr soviel. Aber das Duell mit Alonso war cool. Der Funk-Verkehr bei beiden war allerdings etwas kindisch. Muss das sein? Seid ihr Männer oder nicht?? Man hat jedenfalls gemerkt, dass die beiden nicht soviel füreinander übrig haben. Dabei ging es "nur" um P5.

Massa heute leider wieder einmal im Pech. Erst Probleme am Start, dann der Crash und der Ausfall. Er tut mir echt leid. Immer wieder erwischt es ihn. Manchmal selbst verschuldet, oft aber einfach nur unglücklich, so wie heute.

Bottas hat heute gezeigt, was mit dem Williams machbar war. Glückwunsch, super Leistung von so weit hinten!

Ebenfalls gute Leistungen von Ricciardo, Hülkenberg und den beiden Torro Rossos.

McLaren mit einem soliden Ergebnis. Button hat den Restart total verpennt. Ansonsten kann man mit dem Ergebnis aber wohl zufrieden sein.

Achja und dann waren da noch Guttierrez und Maldonado. Wenn die beiden aufeinander treffen, ist ein Crash ja vorprogrammiert. :lol: :lol: Wobei heute allein GUT die Schuld hatte.

Überhaupt muss man sagen, dass beide Sauber-Fahrer eine miserable Saison abliefern. Die könnten Ihr Cockpit am Jahresende verlieren. Einer vielleicht schon während der Saison.


Fazit des Rennens ist wohl:

Die WM ist zwischen den beiden Mercedes-Fahrern wieder absolut offen. So schnell kann es gehen. Und das beweist, das auch ein Polster von fast 30 Punkten ruckuck wieder weg sein kann.

Weitere Fazits: McLaren weiter leicht im Aufschwung, Williams weiter sehr stark, Red Bull und Ferrari ungefähr auf einem Level.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Massa heute leider wieder einmal im Pech. Erst Probleme am Start, dann der Crash und der Ausfall. Er tut mir echt leid. Immer wieder erwischt es ihn. Manchmal selbst verschuldet, oft aber einfach nur unglücklich, so wie heute.

Bottas hat heute gezeigt, was mit dem Williams machbar war. Glückwunsch, super Leistung von so weit hinten!


Ich fand das richtig beeindruckend, wie Massa nach dem Start richtig Rückstand hatte, aber den so schnell wieder aufgeholt hat. Auch Bottas flog an den Leuten vorbei. Williams war im Renntrimm schon wieder die Zweite Kraft. Ich denke aber, dass auf Dauer Red Bull und Ferrari doch die Nase vorne haben werden.


Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
HAM einfach großartig jetzt kann man mal rechnen: ein Ausfall und trotzdem nur 4 Punkte zurück und das obwohl er auch in Monaco beim Quali behindert wurde. Ich sags doch der wird das Ding für sich entscheiden. Auch in Silverstone war Hamilton schneller als ROS Schön die Reifen geschont und zum Schluss attackiert und ran gekommen.

Habe gerade im BBC gehört, dass ROS im gegensatz zu HAM das Getriebe stärker beansprucht öfters schalte


Aja und welche Quelle haben die? Das halte ich für Quatsch. Wieso auch: Rosberg hatte fünf Sekunden Vorsprung, er hätte ja gar nicht attackieren müssen. Ganz im Gegensatz zu Hamilton damals in Kanada, als er sich seine Bremsen kaputtgemacht hat, weil er in der Runde vor dem Boxenstopp meinte auf Teufel komm raus an Rosberg vorbeizumüssen mit dieser Runde und die Bremsbalance wieder nach hinten stellte.

Und dass Hamilton die Reifen geschont hat und danach attackiert hat, seh ich so auch nicht. Selbst Wolff und alle aus dem Mercedes-Team sagen, dass Rosberg das Rennen im Griff hatte. Bis die Getriebeprobleme aufgetaucht sind. Die traten schon vor dem Funkspruch auf.


Das hat Antony Davidson gesagt, der die technischen und fahrerischen Aspekte der Rennen untersucht und darüber im Nachhinein in einer einstündigen Sendung berichtet.

Hat denn Wolff und alle bei Mercedes auch gesagt, dass HAM seine Bremsen in Kanada selber Beschädigt hat?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Die WM ist zwischen den beiden Mercedes-Fahrern wieder absolut offen. So schnell kann es gehen. Und das beweist, das auch ein Polster von fast 30 Punkten ruckuck wieder weg sein kann.


Ich glaube die WM wurde heute entschieden. Jetzt kann es sein, dass ROS auch noch ein Getriebwechsel bevorsteht: Ob er auch so gut an den anderen vorbei kommt wie HAM es in Österreich und Silverstone vorgemacht hat? Also in China sah es nicht so gut aus und da hatte er sogar eine schöne Gerade gehabt. Gut aber bis dahin ist ja noch Zeit
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
Das hat Antony Davidson gesagt, der die technischen und fahrerischen Aspekte der Rennen untersucht und darüber im Nachhinein in einer einstündigen Sendung berichtet.

Hat denn Wolff und alle bei Mercedes auch gesagt, dass HAM seine Bremsen in Kanada selber Beschädigt hat?


Achso ein britischer Ex-Pilot, der auch keine genauen Daten zur Verfügung hat sagt nach einem britischen Grand Prix im britischen Fernsehen, dass ein Brite besser gefahren ist - na da MUSS was dran sein. :wink:


Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
Ich glaube die WM wurde heute entschieden. Jetzt kann es sein, dass ROS auch noch ein Getriebwechsel bevorsteht: Ob er auch so gut an den anderen vorbei kommt wie HAM es in Österreich und Silverstone vorgemacht hat? Also in China sah es nicht so gut aus und da hatte er sogar eine schöne Gerade gehabt. Gut aber bis dahin ist ja noch Zeit


Soweit ich weiß, darf man nach einem Ausfall ohne Strafe das Getriebe wechseln.


Beiträge: 2591
Der Defekt in Kanada geht ganz klar auf Kappe von Mercedes AMG und nicht auf die Kappe des Fahrers. Selbstverständlich würden die Bremsen nicht kaputt gehen wenn die Autos langsamer fahren und weniger beansprucht werden dafür muss man jetzt kein KFZ Meister sein. HAM war jedoch wieder mal schneller als ROS und hat ROS nach seinem Boxenstop überholt und das ist es was für MICH zählt. Dass ihm die Bremsen kaputt gehen da hat er nix mit zu tun. Es gibt übrigens kaum ein Kanada GP, wo nicht mal Bremsen Kaputt gehen.

Antony Davidson hatte HAM und ROS beim schalten verglichen (mit videos) und stellte fest, dass beim runter schalten ROS öfters einen Gang tiefer schaltet und schnell wieder einen Gang höher schaltet, HAM macht das anders er bleibt bei dem Gang bremst dafür etwas kräftiger, weiter sagte er beide fahren unterschiedliche Übersetzungen und meinte beide regenerieren ihre Akkus ein wenig unterschiedlich. Verlassen tut sich Davisdson auf die vorgelegten Daten der FIA (Gänge, Geschwindigkeit, Drehzahlmesser und Rennabschnitte) und ein Simulationsprogramm.

Könnte man ROS jetzt vielleicht Schuld für seinen Ausfall machen weil er es VIELLICHT hätte verhindern können?
Zahnkränze sind Verschleißteile, wie Bremsen nur halten die etwas länger würde ROS anders schalten würde er vielleicht noch im Rennen sein. Siehst zu wie Abstrus das alles ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Massa heute leider wieder einmal im Pech. Erst Probleme am Start, dann der Crash und der Ausfall. Er tut mir echt leid. Immer wieder erwischt es ihn. Manchmal selbst verschuldet, oft aber einfach nur unglücklich, so wie heute.

Bottas hat heute gezeigt, was mit dem Williams machbar war. Glückwunsch, super Leistung von so weit hinten!


Ich fand das richtig beeindruckend, wie Massa nach dem Start richtig Rückstand hatte, aber den so schnell wieder aufgeholt hat. Auch Bottas flog an den Leuten vorbei. Williams war im Renntrimm schon wieder die Zweite Kraft. Ich denke aber, dass auf Dauer Red Bull und Ferrari doch die Nase vorne haben werden.


Klar sah das beeindruckend aus, aber das ist doch recht normal. Im Startgetümmel, also in den ersten Kurven, muss sich das Feld erstmal sortieren und da ist der Speed eben nicht so hoch. Vor allem nicht hinten.

So konnte er dann nach 3-4 Kurven wieder aufschließen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die WM ist zwischen den beiden Mercedes-Fahrern wieder absolut offen. So schnell kann es gehen. Und das beweist, das auch ein Polster von fast 30 Punkten ruckuck wieder weg sein kann.


Ich glaube die WM wurde heute entschieden. Jetzt kann es sein, dass ROS auch noch ein Getriebwechsel bevorsteht: Ob er auch so gut an den anderen vorbei kommt wie HAM es in Österreich und Silverstone vorgemacht hat? Also in China sah es nicht so gut aus und da hatte er sogar eine schöne Gerade gehabt. Gut aber bis dahin ist ja noch Zeit


Ich weiß nicht was du für Rennen schaust, aber Rosberg ist in China (oder wars Malaysia?) am Start auf P7 zurückgefallen und war ziemlich schnell wieder auf P2. Da ist er nicht schlechter als Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Das hat Antony Davidson gesagt, der die technischen und fahrerischen Aspekte der Rennen untersucht und darüber im Nachhinein in einer einstündigen Sendung berichtet.

Hat denn Wolff und alle bei Mercedes auch gesagt, dass HAM seine Bremsen in Kanada selber Beschädigt hat?


Achso ein britischer Ex-Pilot, der auch keine genauen Daten zur Verfügung hat sagt nach einem britischen Grand Prix im britischen Fernsehen, dass ein Brite besser gefahren ist - na da MUSS was dran sein. :wink:


Wo soll denn das Biiteschön stehen. Nirgends habe ich geschrieben und behauptet, dass Davidson gesagt oder gemeint hat, der Brite fährt besser. Hat er auch gar nicht nur annähernd gemeint. Es ist die Rede, dass er anders schaltet.
Er hat einfach über TATSACHEN gesprochen und gesagt, dass es ein Grund sein könnte, denn die Getriebe haben eine bestimmte Lebensdauer und die hängt nun mal von der Anzahl der Schaltvorgänge ab. Nicht mehr und nicht weniger wurde gesagt. Vielleicht muss ROS sein Schaltverhalten ändern, jedoch trifft ihn mit großer Wahrscheinlichkeit keine Schuld das wäre einfach Quatsch.

Übrigens eine Rückversetzung findet statt, wenn es Komplett ausgetauscht wird, jedoch darf man es reparieren und dann darf er seine Qualiposition behalten. Ich hoffe auf letzteres und das er nicht bestraft wird und erst recht nicht, weil er gar nichts dafür kann. Nur mal so aus meiner deutschen Sicht :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die WM ist zwischen den beiden Mercedes-Fahrern wieder absolut offen. So schnell kann es gehen. Und das beweist, das auch ein Polster von fast 30 Punkten ruckuck wieder weg sein kann.


Ich glaube die WM wurde heute entschieden. Jetzt kann es sein, dass ROS auch noch ein Getriebwechsel bevorsteht: Ob er auch so gut an den anderen vorbei kommt wie HAM es in Österreich und Silverstone vorgemacht hat? Also in China sah es nicht so gut aus und da hatte er sogar eine schöne Gerade gehabt. Gut aber bis dahin ist ja noch Zeit


Ich weiß nicht was du für Rennen schaust, aber Rosberg ist in China (oder wars Malaysia?) am Start auf P7 zurückgefallen und war ziemlich schnell wieder auf P2. Da ist er nicht schlechter als Hamilton.


Doch ich sehe es so, dass gerade im Überholprozess ROS dem HAM unterlegen ist und deshalb sehr viel Zeit verloren hatte.
Er ist in China 18 Sek hinter HAM ins Ziel gekommen und 17 Sek in Malaysia. HAM hatte das besser gelöst. Vielleicht wollte ROS die beiden Rennen nicht gewinnen und hat sich Zeit genommen keine Ahnung.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein