Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien GP - Silverstone 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 10730
formel@ hat geschrieben:
Der Defekt in Kanada geht ganz klar auf Kappe von Mercedes AMG und nicht auf die Kappe des Fahrers.
... weiter sagte er beide fahren unterschiedliche Übersetzungen und meinte beide regenerieren ihre Akkus ein wenig unterschiedlich.
Könnte man ROS jetzt vielleicht Schuld für seinen Ausfall machen weil er es VIELLICHT hätte verhindern können?
Zahnkränze sind Verschleißteile, wie Bremsen nur halten die etwas länger würde ROS anders schalten würde er vielleicht noch im Rennen sein. Siehst zu wie Abstrus das alles ist.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass man auf einer Strecke, wo wie Du selbst sagst die Bremsen schon mal ein Problem sind, von einem Spitzenfahrer so viel Hirn verlangen kann dass er darauf aufpasst - ganz besonders nachdem ihm ein erschwerend dazu kommendes Problem bekannt war - während man von einem anderen Spitzenfahrer wohl kaum erwarten kann dass er Fähigkeiten im Wahrsagen entwickelt und vorausahnt dass seine Art zu Schalten Probleme für ein Getriebe bringen könnten obwohl dieses das ganze Jahr über gehalten hat und Silverstone nun nicht unbedingt als Getriebekiller-Strecke anzusehen ist...
Und wie geht das nochmal dass die beiden Mercedes-Fahrer unterschiedliche Übersetzungen fahren? Ich dachte da gibts nur noch eine?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 2591
Kann sein, dass beide mit unterschiedlichen Getriebeübersetzungen das ganze Jahr fahren. Es brauch ja nur ein Zahn mehr hier und ein Zahn weniger da. Ich habe versucht eine Video zu finden, aber nichts gefunden überhaupt Laden die wenig von ihren Sendungen ins Netz schade eigentlic, weil die sehr informativ sind. Wenn alle Reporter weg sind, laufen die noch am Abend, während der Aufräumarbeiten und Interviewen Mitarbeiter.
Hier der Link zu Analysen von Davidson
http://www1.skysports.com/watch/video/s ... o-the-duel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
Der Defekt in Kanada geht ganz klar auf Kappe von Mercedes AMG und nicht auf die Kappe des Fahrers. Selbstverständlich würden die Bremsen nicht kaputt gehen wenn die Autos langsamer fahren und weniger beansprucht werden dafür muss man jetzt kein KFZ Meister sein. HAM war jedoch wieder mal schneller als ROS und hat ROS nach seinem Boxenstop überholt und das ist es was für MICH zählt. Dass ihm die Bremsen kaputt gehen da hat er nix mit zu tun. Es gibt übrigens kaum ein Kanada GP, wo nicht mal Bremsen Kaputt gehen.


Aber genau die Phase vor dem Boxenstopp und die Runde danach soll Hamilton eben die Bremsbalance verstellt haben, um eben an Rosberg vorbeizugehen - und schwupps gingen die Bremsen kaputt. War er also durchaus selber schuld, Rosberg ist ja auch ins Ziel gekommen, mit den gleichen Problemen wie Hamilton.

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron