Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Glaskugel 2017 - Eure Vorhersagen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 17. Januar 2017

Beiträge: 1192
1. Die WM wird ein enger Kampf zwischen Mercedes und Red Bull
2. Lewis Hamilton holt sich den vierten Titel, aber RBR den Konstruktors-Titel
3. Nach der Saison kräht kein Hahn mehr nach Bottas in einem Top Team. Mercedes zieht nicht die Verlängerungsoption und Wehrlein kommt für 2018.
4. Massa gewinnt überraschend ein Rennen.
5. Ferrari wird nur noch vierte Kraft sein, hinter Williams und knapp vor Force India.
6. Manor wird diese Saison nicht überleben.
7. Nico Hülkenberg holt sein erstes Podium
8. Rio Haryanto wird sich im Verlaufe der Saison in ein F1-Team einkaufen und wieder nichts gescheites zu Stande bringen. Aber einmal Fahrer des Tages ist drin.
9. HALO wird für 2018 doch nicht eingesetzt weil es zuviele Sicherheitsbedenken gibt
10. Ende 2017 wird Mick Schumacher in die Formel 1 gebracht. Eventuell zu früh....
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2017

Beiträge: 45360
CaoCao hat geschrieben:
4. Massa gewinnt überraschend ein Rennen.
5. Ferrari wird nur noch vierte Kraft sein, hinter Williams und knapp vor Force India.
10. Ende 2017 wird Mick Schumacher in die Formel 1 gebracht. Eventuell zu früh....


4. Ich denke eher, dass Massa die Saison nicht zu Ende fahren wird.

5. Ich denke eher, dass Williams stark absteigen wird.

10. Ich denke Mick wird mindestens 2 Jahre noch was anderes machen (Formel 3) und dann eventuell sogar GP2. Der Gefahr eines zu frühen Aufstiegs in die Formel 1 wird man sich nicht aussetzen.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2017

Beiträge: 1192
10 wahrscheinliche Vorhersagen machen ist doch langweilig.

5. & 10. stimme ich zu, 4. wird (sowohl deine als auch meine Worte dazu) auf keinen Fall passieren da Martini einen älteren Fahrer für die komplette Saison wünscht :)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2017

Beiträge: 45360
Ja die Prognose ist natürlich sehr offensiv. Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand anders seinen Platz einnimmt. Grosjean oder so, ka :D)

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 25590
So ich habe 25 Euro auf den Holländer gesetzt, jetzt muss er den Titel holen und daraus 100 Euro (Quote 1:4) machen.

Los Max, mach mich glücklich! :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 45360
Ich hoffe er machts. Ich glaube auch, er machts. Hamilton und Ricciardo habe ich auch noch auf der Rechnung. Sonst keinen.

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
So ich habe 25 Euro auf den Holländer gesetzt, jetzt muss er den Titel holen und daraus 100 Euro (Quote 1:4) machen.

Los Max, mach mich glücklich! :D

Ich mach solche Wetten auch ab und an - aber eher bei 2ways. Da hat man egal wie es ausgeht immer was zu feiern, Gewinnt der persönliche Liebling jubelt man wegen des Erfolges, gewinnt der andere jubelt man über das Geld. Win/Win eben :D

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe er machts. Ich glaube auch, er machts. Hamilton und Ricciardo habe ich auch noch auf der Rechnung. Sonst keinen.


Verstappen war zwar sehr gut, aber von Ricciardo hat er sich nicht abgesetzt. Ich denke das könnte eine sehr interessante Saison werden. Ich denke Lewis wird es machen, es ist einfach am wahrscheinlichsten. Die Mercedes-PU ist nicht zu toppen und HAM ist einer der besten. Die Reifen sollen länger halten, das kommt dem HAM sehr entgegen. Meine Beobachtung waren, dass er mit den Reifen meistens sehr gut zurecht kam. Es spricht einfach viel dafür, dass er sogar dominieren wird.
RB muss hingegen erstmal seinen neuen Motor unter Beweis stellen. Die gehen angeblich eine neue und andere Richtung.


Die Fahrzeuge haben diese Saison mehr Luftwiderstand, das bedeutet auch, dass mehr Leistung gefordert wird. Wenn die Autos schneller werden, trotz mehr Widerstand, werden die in einer Runde wesentlich mehr Sprit verbrennen, als sie es die Saison 2016 taten. Auch was den Spritverbrauch angeht war Mercedes im Vorteil.

Mercedes hat meines Erachtens die beste Lösung, was die Rekuperation der kinetischen Energie angeht. Ich weiß nicht was die gemacht haben, aber es sieht danach aus, als sein die mit ihrer PU haushoch überlegen- In Abu Dhabi waren die fast eine Sekunde schneller als Ferrari.

Also HAM wird wahrscheinlich dominieren. Die werden vorne wegfahren und nach einer Weile wieder Cruisen. Ist doch klar, dass keiner wie ein verrückter bleifuss fährt. Da wird auf Spritverbrauch, Reifen und Motor geachtet, ist doch klar.

Förmchen glaubt ja mit den neuen Reifen könnten die Fahrer ans Limit gehen bis die Kiste fast auseinander fällt, das ist sicherlich völliger Humbug :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 45360
formel@ hat geschrieben:
Verstappen war zwar sehr gut, aber von Ricciardo hat er sich nicht abgesetzt. Ich denke das könnte eine sehr interessante Saison werden. Ich denke Lewis wird es machen, es ist einfach am wahrscheinlichsten. Die Mercedes-PU ist nicht zu toppen und HAM ist einer der besten. Die Reifen sollen länger halten, das kommt dem HAM sehr entgegen. Meine Beobachtung waren, dass er mit den Reifen meistens sehr gut zurecht kam. Es spricht einfach viel dafür, dass er sogar dominieren wird.
RB muss hingegen erstmal seinen neuen Motor unter Beweis stellen. Die gehen angeblich eine neue und andere Richtung.


Ich finde schon, dass Verstappen gegen Saisonende besser war als Ricciardo.
Beim Rest geb ich dir Recht, gerade auf dem Motorsektor.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 25590
Schön wie naiv unser Hammie-Fanboy an die Sache rangeht. Mercedes war jetzt drei Jahre lang dominant, der gleichwertige Teamkollege ist weg, also muss das natürlich ein Durchmarsch für den heiligen Lewis werden. :lol: :lol: :lol:

Ja klar, auf Hamilton zu setzen ist das Naheliegenste. Und natürlich ist er auch für mich einer der drei Topfavoriten.

Aber es gibt vieles, was auch für Red Bull spricht. Renault (auch Honda) hat angeblich einen ganz neuen Motor gebaut mit den Erkenntnissen der letzten drei Jahre. Das kann ein Flop werden, aber Newey hat sich was die Leistung angeht schon sehr positiv geäußert. Fraglich ist da wohl eher die Zuverlässigkeit.

Viele erwarten, dass Red Bull dieses Jahr Mercedes wird fordern können. Und auch ich traue ihnen das zu. Hellsehen kann natürlich niemand von uns.

Übrigens ist der Weggang von Lowe und Rosberg für Mercedes ein Nachteil, der sich bemerkbar machen könnte.

Ich traue auch McLaren-Honda einen großen Schritt zu. Die werden sicher besser sein als 2016.

Verstappen favorisiere ich gegenüber Ricciardo, weil der Max ja 2016 schon auf dessen Niveau war. Trotz des großen Rückstandes bei der Erfahrung. Mit zunehmender Erfahrung wird er wohl gegenüber Ricciardo einen leichten Vorteil bekommen.

Was bisher kaum thematisiert wurde: die Fitness der Fahrer. Die Fliehkräfte steigen deutlich und da wird es spannend zu sehen, ob sich alle Fahrer problemlos darauf einstellen. Der Nacken wird sicher bei einigen zwicken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2017

Beiträge: 45360
Ich erwarte kaum Probleme in Sachen Fitness. Hamilton und Co haben ja schon 2007/2008 gezeigt, dass sie damit keine Priobleme haben.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Was bisher kaum thematisiert wurde: die Fitness der Fahrer. Die Fliehkräfte steigen deutlich und da wird es spannend zu sehen, ob sich alle Fahrer problemlos darauf einstellen. Der Nacken wird sicher bei einigen zwicken.


Ach, was für ein Nacken, der Lewis gehört zu den fittesten im Feld, der wird mit der linken Hand das Fahrzeug lenken und mit der rechten die Wasserpfeife halten. Hoffentlich brichst du dir nicht das Genick, wenn Lewis einen weiteren WM-Titel holt, das wäre nämlich jammer schade :lol:

Übrigens hast uns gar nicht gesagt, wo Seb dieses Jahr landet. komisch, dass du so vieles über HAM, Mercedes, Verstappen usw. schreibst, aber zu Seb nix, außer, dass er sich 2018 in HAM´s Nest machen will :lol:


Mein Tipp: Vettel wird sich hinter Bottas anstellen und Bottas wird 2018 bei Mercedes weiterfahren, sollen wir wetten?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 25590
Lustig. Ich schreibe allgemein etwas zur Fitness und unser Forentroll bezieht gleich wieder alles auf Hammie und tut so als hätte ich an Hammies Fitness gezweifelt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vettel bzw. Ferrari habe ich für die WM nicht ernsthaft auf der Rechnung. Aber Überraschungen trauen ich ihnen dennoch zu.

Wir haben ein neues Reglement, es ist alles möglich. Ich erinnere nur mal an 2008/2009. Während 2008 Ferrari, McLaren und Williams Siege und Titel holten, war das 2009 nach den Regeländerungen ganz anders und diese drei Teams fuhren hinter Brawn und Red Bull hinterher.

Alle Prognosen sind reine Spekulation, auch meine. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Lustig. Ich schreibe allgemein etwas zur Fitness und unser Forentroll bezieht gleich wieder alles auf Hammie und tut so als hätte ich an Hammies Fitness gezweifelt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Naja wir wissen ja, was du über Hamiltons Arbeitseinstellungen denkst. Welcher Fahrer könnte denn deiner Meinung nach Probleme kriegen?

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:


Vettel bzw. Ferrari habe ich für die WM nicht ernsthaft auf der Rechnung.:


Schade! Ich dachte jetzt kommt der nächste Hit
Vielleicht geht ja Hamilton 2019 zu Ferrari und bringt den Laden dort in Schuss

:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lustig. Ich schreibe allgemein etwas zur Fitness und unser Forentroll bezieht gleich wieder alles auf Hammie und tut so als hätte ich an Hammies Fitness gezweifelt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Naja wir wissen ja, was du über Hamiltons Arbeitseinstellungen denkst. Welcher Fahrer könnte denn deiner Meinung nach Probleme kriegen?


Du bist genauso lustig. Ich werfe etwas ganz Allgemeines in den Raum und vermutest dahinter gleich wieder eine Stichelei gegen irgendeinen Fahrer, obwohl ich da überhaupt nix geschrieben habe. :lol:


Was ich zu Hamiltons Arbeitseinstellung geschrieben habe beruhte alles auf Fakten. Allerdings bezog sich das auf die Arbeit mit dem Team und seine Drückerei gegenüber Testfahrten.

Woher soll ich wissen wie oft Hamilton trainiert? Ich glaube bisher ist Hamilton in Sachen Fitness nicht negativ aufgefallen, insofern sehe ich da auch keinen Grund ihn zu kritisieren.

Ob irgendein Fahrer Probleme damit kriegen wird....schauen wir mal. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Vielleicht geht ja Hamilton 2019 zu Ferrari und bringt den Laden dort in Schuss

:lol:


Klar, so wie er McLaren in Schuss gebracht hat 2009-2012. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Was ich zu Hamiltons Arbeitseinstellung geschrieben habe beruhte alles auf Fakten. Allerdings bezog sich das auf die Arbeit mit dem Team und seine Drückerei gegenüber Testfahrten.


Du meinst 2007 und 2008, danach hat der wohl erstmal haligali gemacht... das muss man ihm auch mal gönnen.
Man muss ja bedenken der Junge kam als Rookie und fuhr gegen einen Alonso und Schwups wird der Vize, wo gibst den sowas außer im Land der Märchen :lol:
Ich meine so viele Podesteplätze und Siege kosten schon etwas Energie, aber wie du siehst kaum kam er zu Mercedes ging es wieder bergauf. :lol:

Ach du mit deinen Fakten... was du als Fakten bezeichnest, sind die Narratives aus den Zeitungen und was Reporter so schreiben. Fakten sind Tatsachen, die unwiderlegbar sind, wie z.B 61 Pole Positions und nicht die Interpretationen die du und dein RTL-Klientel verbreiteten.

Ob er sich nun gedrückt hat oder andere Sorgen, Termine oder sonst was hat, kannst du gar nicht wissen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2017

Beiträge: 25590
Jaja, ganz toll der Lewis, unser Vizeweltmeister und Weltmeister der Herzen. :lol: :lol:

Rosberg - Word Champion 2016. :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2017

Beiträge: 2591
Wir haben aber 2017 :D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 25. Februar 2017

Beiträge: 2667
Die Testfahrten stehen kurz bevor,
doch meine polierte Glaskugel sieht ungeduldig folgendes Szenario voraus: :D
___________________________

1. Lewis Hamilton wird zum 4ten Mal Weltmeister.

2. Mercedes wird Konstrukteursweltmeister.

3. Valtteri Bottas wird Vizeweltmeister.

4. Red Bull wird erneut in der K-WM Vize.

5. Wer das 3te Saisonrennen gewinnt, wird Weltmeister (siehe Punkt1)

6. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte wir werden 5 Rennsieger in dieser Saison erleben.

7. Daniel Ricciardo wird am ende mehr Punkte haben als Verstappen.

8. Nico Hülkenberg gewinnt sein Teamduell gegen Jolyon Palmer.

9. Stoffel Vandoorne erfährt sich mehr Punkte als Alonso.

10. Alonso gibt im laufe der Saison seinen Rücktritt bekannt.

11. Vettel wird wenigstens 1 x per Funk blaue Flaggen fordern.

12. Kimis letzte Saison.

13. Wehrleins 2te und letzte Saison in der F1.

14. Lance Stroll wird Rookie of the Year

15. Chase Carey wird beim ersten und auch beim letzten Saisonrennen anwesend sein.

16. Ecclestone wird 87.

17. Toto & Susi bekommen eine Tochter (ich weiß auch schon den Namen). :wink:

18. Hamilton holt in 3 Rennen das Tripple (Pole, schnellste Runde, Rennsieg).

19. Bottas gewinnt 4 Rennen.

20. Ich werde alle Rennen im TV verfolgen.

Das soll erstmal reichen. :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 26. Februar 2017

Beiträge: 2667
Na, da schauts her. :D
Da seids sprachlos, was? Kein Feedback?
Meine Kugel zu konservativ? Oder seid ihr geschockt, das alle 20 Punkte eintreten werden?
RR #33

Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 1321
Der_KaY hat geschrieben:
Die Testfahrten stehen kurz bevor,
doch meine polierte Glaskugel sieht ungeduldig folgendes Szenario voraus: :D
___________________________

1. Lewis Hamilton wird zum 4ten Mal Weltmeister. / Nein wird er nicht :D)

2. Mercedes wird Konstrukteursweltmeister. / Okay

3. Valtteri Bottas wird Vizeweltmeister. / Nein wird er nicht :D)

4. Red Bull wird erneut in der K-WM Vize. / Nö, nur 3ter hinter Williams

5. Wer das 3te Saisonrennen gewinnt, wird Weltmeister (siehe Punkt1) Also Bottas :D)

6. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte wir werden 5 Rennsieger in dieser Saison erleben. / Eher nur 3

7. Daniel Ricciardo wird am ende mehr Punkte haben als Verstappen. / Jupp

8. Nico Hülkenberg gewinnt sein Teamduell gegen Jolyon Palmer. / Sollte er schaffen

9. Stoffel Vandoorne erfährt sich mehr Punkte als Alonso. / Nein

10. Alonso gibt im laufe der Saison seinen Rücktritt bekannt. / Nein

11. Vettel wird wenigstens 1 x per Funk blaue Flaggen fordern. / Nur einmal ? :D)

12. Kimis letzte Saison. / Kimi fährt weiter

13. Wehrleins 2te und letzte Saison in der F1. / Könnte sein

14. Lance Stroll wird Rookie of the Year / Gibt es einen zweiten Rookie ?

15. Chase Carey wird beim ersten und auch beim letzten Saisonrennen anwesend sein. / Wer ?

16. Ecclestone wird 87. / vielleicht stirbt er ja vorher :(

17. Toto & Susi bekommen eine Tochter (ich weiß auch schon den Namen). :wink: / NIKI ?

18. Hamilton holt in 3 Rennen das Tripple (Pole, schnellste Runde, Rennsieg). / Nein

19. Bottas gewinnt 4 Rennen. / Viel mehr

20. Ich werde alle Rennen im TV verfolgen. / Viel Spaß :D)

Das soll erstmal reichen. :D

Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 2667
:lol: :lol:

Na prima! Ein kleines "Ey, geht so", oder "Kay, du spinnst doch" hätte gereicht.
Bellerophon, du brauchtest da jetzt nicht ins Detail gehen. :D
RR #33

Beitrag Mittwoch, 01. März 2017

Beiträge: 1321
War zuviel, gut nächstes mal halt ich mit zurück :D)

Ist Niki richtig ?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein