Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari Sieg oder Ferrari Armut?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Also ... ich hätte es echt nicht gedacht. Das die das NÖTIG haben, bei dem Vorsprung. Warum KAUFEN die dem Michael nicht gleich den WM-Titel??? Ich meine, das käme doch aufs gleiche raus, oder? Ich bin so was von enttäuscht. Was hat das denn noch mit Sport zu tun???[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 755
Danke an die Fans!
DANKE ÖSTERREICH!
In aller Form

Bärchen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Jap,die haben absolut richtig reagiert. Was anderes hat Ferrari nix verdient ... unmöglich!!! Ich fühle mich einfach als Fan des Motorsports betrogen - um einen verdienten Sieg des besten Fahrers dieses Rennens![br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3447
also ich habe ja wirklich fast keine Ahnung von der Formel 1,aber
was ist das denn für ein Sport,wenn nicht der,der vorne ist,auch
gewinnen kann(ich stell mir gerade ein Marothonlauf vor ,wo dem
Führenden gesagt wird,"bleib mal kurz stehen,damit xy Erster wird " ! )
ich stell mir vor ,daß Barrichello bald mal keine Lust mehr hat
mitzufahren,wenn er sowieso keine Chance hat zu gewinnen :( !

So eine *böses Wort* ! (sorry)[br]----------------[br]Bild
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Tja, liebe Snoopy - das war die exakte Wiederholung des letzten Jahres. Da ist es nicht anders gelaufen - obwohl da der Vorsprung von MS noch knapper war. Also für mich ist das einfach nur eine Verarsche (ebenfalls sorry) auf der ganzen Linie! :angry:[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 950
Ich hätte nach dem Theater vom Vorjahr nicht gedacht, daß sie sich das trauen. Es ist einfach nur noch peinlich & überflüssig. Ich hocke jetzt herum und weiß gar nicht wie ich micht zu dem S...... in Zukunft stellen soll - als wirklich großer Motorsportfan.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3447
irgendjemand hat gerade im TV bei einem Interview gesagt(auf die Frage hin,was von den Pfeifkonzerten der Fans gehalten wird),daß
die Fans in dem Fall egal sind!
was ist denn das für eine Aussage,was wäre die Formel 1 ohne
die Fans
?( (welcher Trottel-ups :D - hat das denn gesagt ? )[br]----------------[br]Bild
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Tja, ich glaube, damit bist Du nicht alleine. Das es bei der F1 schon lange nicht mehr um den Sport an sich geht, war ja eigentlich jedem von uns klar. Nur ist es etwas anderes wenn das einmal wieder so klar vor Augen geführt bekommt. Dazu fällt mir eigentlich nur ein, etwas unflätiger, Spruch ein: Eure Armut kotzt mich an! Auch wenn ich eigentlich kein Freund solcher Ausdrücke bin, finde ich, dass es das im Moment mehr als trifft! :angry:[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 17
Ich find es zum .... Das MS das auch noch mitmacht und Rubi überholt find ich unfassbar. Ich muss gestehen ich hab geheult als das passiert ist und die Glotze hat auch beinahe fliegen gelernt und das, obwohl ich Schumifan bin. ICH FANDS *böses wort* !!!!!!!!!!!!!
"HEUL"[br]----------------[br]n blindes Huhn findet auch n Korn! :dance1:
Die von Ferrari shockierte! :shock1:

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Ein Huhn das mir aus der Seele spricht!! Gibts das??? :D:D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 950
Ich begreif's immer noch nicht. Für die Konstrukteurs-WM ist der Sieger wurscht - nur notfalls (aber nicht bei 38(!!!!) Punkten Vorsprung) kann mal die Stallregie greifen - aber doch nicht hier.
Das war überflüssig und unbegreiflich!
Vielleicht kann's mir ja mal jemand erklären - wo sind die Ferrari Fans/Spezialisten? Gibt's die nach der Aktion noch?

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9007
Also Michael Schumacher erklärte das im Premiere Interview mit einer "Was-wäre-wenn"-Theorie. Also wenn am Ende genau diese Punkte fehlen, die man heute durch die Stallorder (genau 2) auf MS Konto geschrieben hat, beklagen sich Partner und Sponsoren.

Naja, aber das setzt doch voraus, dass MS die WM so oder so gewinnt, oder irre ich mich? Das schließ eine andere Möglichkeit doch komplett aus, oder?

Nun für MICH ist die Aera Ferrari mit dem heutigen Tag komplett den Bach runter gegangen ![br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 755
spezieller Dank natürlich an unseren Heinzi!

Er hat den ganzen Fans gesagt, das sie jetzt buhen und pfeifen müssen.
Und wie die Österreicher auf unseren Heinz hören...., hat man ja gesehen und vor allem gehört!

Aber ich glaube, dass jetzt noch ein klein wenig Ärger auf Ferrari zukommt, weil ich als Sponsor solch eines Teams nicht unbedingt damit rechnen kann, dass die Fans, die ja für die Sponsoren mit das wichtigste sind, meine Produkte kaufen.
Es werden wohl einige Fans weniger werden, bei Ferrari.

Achja, und ich darf ja jetzt nicht mehr, "der Mann, der A1 nicht gewinnen kann" sagen, muss mich jetzt leider auf "der Mann, der A1 nicht aus eigener Kraft gewinnen kann" festlegen........
In aller Form

Bärchen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 60
SKANDAL KUHHANDEL FRECHHEIT

dem gibts nichts hinzuzufügen. Was sich Ferrari da erlaubt hat, grenzt schon fast an Verleumdung der Fans. Hallo Herr Ross Brawn, ohne Fans gibts keinen, der ihr Salär bezahlt!!! (keine Fans, keine Werbung, kein Geld für Teams). Sie mögen wohl von Technik und Taktik ungekrönter Meister sein (und für die Boxenstop-Aktion zu Beginn der 1. Safety-Car Phase gebührt ihnen vielleicht sogar Respekt und Anerkennung) aber von SPORTLICHEM VERHALTEN haben SIE KEINE AHNUNG!
Und erst was sie gesagt haben, oj, um Gottes Willen, unser super Ferrari, mit dem wir ja erst zig Tausende von Testkilometern absolviert haben scheidet jetzt 7mal hintereinander aus und JPM gewinnt die Rennen und wird WM, wir brauchen ja die Punkte ...
ÄH erster Fehler, der Herr MS braucht die Punkte, der sich im übrigen gar nicht als der "Arme" jetzt hinstellen braucht, wäre er sportlich fair gewesen, hätte er auch gebremst, nur hat er seine Charakterstärke wieder einmal bewiesen... (Zitat MS nach dem Rennen: "WIR haben heute 10 (ZEHN) Punkte gemacht")

Und dann auch noch so tun als ob eh Barri gewonnen hätte... der im übrigen wie ein braver Terrier seines Herrn/Frauerl (Ferrari) auch noch mitmacht. Was ist los Herr Barrichello, zeigen sie mal ihre Hörner und sch*** sie auf die Führungscrew. Was ist dann noch so schön an dem Job, für Ferrari zu fahren?

Hoch leben Gerhard Berger, Flavio Briatore und Co. die mir aus der Seele gesprochen haben...

Nun gut, manch einer möchte jetzt sagen, McLaren trieb das gleiche Spiel in Melbourne 1998, aber immerhin wurde das noch weit vor der Ziellinie bewerkstelligt, und McLaren wurde von der FIA gerügt und haben es dann auch nicht mehr gemacht.

Ferrari braucht ja gar nichts zu befürchten, die sind ja FIA liebstes Kind! Formel 1 wo gehst du nur hin?
Wenigstens eine Entschuldigung bei den Fans wäre angebracht...

Wie gehts jetzt weiter: MS gewinnt noch die nächsten 3-4 GPs und ist WM noch vor Hockenheim. Immerhin ein so großer Erfolg für MS, weil er ist ja erst 4mal Weltmeister geworden und hat schon fast wieder vergessen wie das ist... :D

Ich schau jetzt Fußball (ÖFB-Cup-Finale) und muss mir noch gut überlegen, den nächsten GP auch zu gucken...


Das alles meint ein zu tiefst enttäuschter[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3551
sowas armseeliges hat die formel 1 wohl noch NIE in der über 50-jährigen geschichte erlebt!!!

Ich bin immernoch fassungslos...
Ein viermaliger Weltmeister hat es also nötig im 6. Saisonrennen vom klar besseren Teamkollegen vorbeigelassen zu werden. Sicher kann ich vielleicht nachvollziehen, dass auch ein herr schumacher sich nun etwas schlecht fühlt! Allerdings hat er im gegensatz zu barrichello sicher nicht im vertrag stehen, dass er an ihm vorbeifahren muss!!!!

Pfui Ferrari !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pfui Jean Todt (der heute vorsorglich den boxenfunk für die öffentlichkeit ausschaltete) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die WM ist von heute an nix mehr wert, wie auch der Titel von schumacher...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 12
Also Heinz Prüller und Alex Wurz auf ORF1 haben noch davon gesprochen, dass Barrichello nun gewonnen hat... dann haben sie nochmals genau hingekuckt und dann sind ihnen wirklich die Augen rausgefallen. Die konnten das auch nicht begreifen. Nach diesem Manöver wurden folgende Fahrer und Teams zu dieser Situation befragt:

Gerhard Berger: "Kasperl-Theater, das würde bei Williams nie passieren!"
Eddie Jordan: "Das liegt nicht in meiner Entscheidung, weil ich keine Fahrer auf Platz eind und zwei hatte."
Der neue australische Teamchef bei Minardi: "Ich kann es zumindest verstehen."
Norbert Haug: "Wir müssen besser werden, wir müssen vielen verändern, wir sind nicht schnell genug." (Gar nicht auf das Thema eingeangen)
F. Briatore: "Ich verstehe Ferrari nicht, eine totale Fehlentscheidung, das schadet dem Sport ungemein."

Das habe ich noch in Erinnerung. Überrascht hat mich die Aussage von Minardi. Finde es im Übrigen gut dass es solche Proteste von den Fans gibt, vielleicht sind die nächsten Rennen auch "Anti-Schumi" und "Anti-Ferrari"-Banner zu sehen.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 1
Schade das Rubens nicht gewinnen durfte ,tja was sollte Michael machen ....... Wenn ich Schumacher gewesen wäre hätte ich rubens von hinten über die ziellinie gerollt,und hätte mich der Order wiedersetzt,Jean Todt hätte schön Blöd geschaut .....

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 11
Tatsache ist, beide Fahrer sind Angestellte bei Ferrari. Und wenn der Arbeitgeber sagt, tue dies oder das, dann müssen die beiden das schon mal so machen. Ansonsten wäre das Arbeitsverweigerung. Unfair fand ich es nur Rubens gegenüber. Aber wenn er mit dem Zustand leben kann...
[br]----------------[br]Bild

Tschö
Bild

Tschö

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 20
Ach Ihr ****** Moralisten und **********,
ich denke jedem von euch ist bekannt welchen Vertrag Barrichello mit Ferrari in der Tasche hat. Er ist -wie man beim Radfahrern sagt- Wasserträger. Er selber hat nicht die Qualität um vorne um die WM mitzufahren. Das weiß Barrichello auch und das hat er vor wenigen Tagen wieder unterschrieben. Jetzt kann man natürlich sagen, das Ferrari das nicht nötig hat bei dem Punktevorsprung, aber vielleicht haben Todt und Brawn bei der geleisteten Investition keine Lust auf Risiko und warten erst einmal ab. Wenn es am Ende aus irgendeinem Grund nicht reichen sollte und die 4 Punkte fehlen, dann wüßte ich jetzt schon wie die Presse diese Sache komentieren würde und den beiden würde kräftig der Arsch aufgerissen. Ich weiss genau und ich lese ja schon eure Komentare wie unsportlich das alle finden aber eines steht fest Ferrari macht aus der Stallorder schon seit Jahren kein Geheimnis. Jedem im Zirkus ist das klar. Das alles ist ein großes Geschäft und ich verfolge das seit über 20 Jahren überrascht hat mich das nicht. Wenn Ferrari ca. 450Mio.investiert das Schumi die WM holt dann kann ich verstehen wenn der Angestellte Barrichello seinen Part dazu beiträgt. Das gehört zu diesem Sport dazu. Es ist eben ein Teamsport. Auch ich habe diesmal nicht damit gerechnet und auf den umgekehrten Einlauf gewettet aber ich kann mich nun wirklich nicht beschweren weil ich die Teamphillosophie von den Roten nun wirklich kenne. Ihr und die Presse auch.

That`s racing

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3914
Die FIA muß sich einschalten !!!"""

Bei jeder kleinigkeit sind die sofort zur Stelle und jetzt ???"""

Sie sollten Ferrari einen Strich durch die Rechnung machen und den
Looooooooooooooser Schumacher disquallifizieren !!!"""

Aber von so was kann man in diesem Scheiß Sport ja nur träumen !!!"""

Stimmt es oder habe ich Recht[br]----------------[br]:nuke:[b]Marc Werner der Ferrari und Schumacher Verachter
:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Scheiß Politik bei Ferrari, so verspielt das ehemals größte Team der Formel 1 auch noch den letzten Kredit. Marionette Barrichello hat einen perfekten Job gemacht.....

Bravo Ross Brawn !!! Seine Worte zum ORF: "Die Fans sind uns hier egal"
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3447
Ach genau,das war der Trottel :P[br]----------------[br]Bild
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
McLaren hat das 1998 auch aus Sportlichkeit getan! Die Box hat den falschen Funkspruch rausgelassen. Hakkinen fiel wegen dieses Fehlers zurück und bekam seine Position halt wieder zurück. David hätte Mika damals nicht auf der Strecke geschlagen! Und aus Sportlichkeit haben sie Coulthard Hakkinen in Spa auch einmal Punkte "klauen" und ihn siegen lassen!
Ich habe nichts gegen Todt oder Brawn - das sind zwei der besten Leute was "Unternehmensführung" bzw. Technik/Taktik betrifft. Aber sie gehören nicht in die Formel 1, wenn sie solche Entscheidungen für richtig halten! F1 ist nun mal von den Fans abhängig. Bereits im letzten Jahr hat die Motorsportwelt Ferrari ausgepfiffen oder nur noch über diese irrsinnige Aktion gelacht. Damals konnte man sagen, dass Schumacher schneller war als Rubens und er im Normalfall auch gewonnen hätte. Aber in diesem Jahr sind sie noch überlegener und Rubens war das ganze Wochenende über einfach super drauf! Nun gönnt man ihm das "Tüpfelchen auf dem i" nicht!
Man kann Michael Schumacher das aber nicht ankreiden. Er wird dafür sorgen, dass Barrichello am Ende der Saison ein paar Rennen gewinnt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Todt nimmt die Spannung aus der F1. Ob Schumacher nun 4 oder 5 Rennen vor Saisonende WM wird ist doch egal! Sowas wie dieser kleine Franzose da in der F1 eingeführt hat gab's ja noch nie. Und da will Ferrari nun groß mit den neuen "Ferrari-Shops" verdienen. Wenn der nächste feierlich eröffnet wird, wünsche ich mir folgendes: Ein paar Williams- und McLaren-Fans sollten nur mal reingehen und kräftig ablachen! Dazu sollten noch paar angesäuerte italienische Ferraristi die Ehrengäste (am besten Todt&Co!)fragen, warum sie Ferrari-Merchandise Zeugs kaufen sollen. Weil sie dringenst Kohle brauchen, weil die Piloten (der eine wegen seines Talents, der andere wegen seiner Hörigkeit) so teuer sind?
Die Ferrari-Fans waren zur Berger/Mansell Zeit viel begeisterter. Sie liebten die Piloten und vergötterten Ferrari! Sie leideten mit wenn ein Ferrari ausfiel. Heute ist es doch egal, wenn Barrichello ausfällt - der andere Rote gewinnt eh alles. Fällt Michael Schumacher mal aus ist's auch keine Tragödie. Als MS 1996 zu Ferrari ging konnte er die Tifosi mit seinem Übertalent begeistern. Er gewann mit relativ schlechtem Material die schwierigsten Rennen und sah nie schlecht aus! Dann wurde der Wagen besser und besser. Bei einem "normalen" Team ist das für die Fans kein grosses Problem. Bei einem "Todt-Team" aber heisst das: Nummer 1 darf NIE vor Nummer 2 ins Ziel kommen!
Michael Schumacher sollte darauf bestehen, dass derartige Funksprüche nicht zustande kommen! Auch wenn ihnen allen nichts an ihren Fans liegt (ich bin ja auch nicht ein fanatischer Anhänger eines Piloten - ich will halt gute, sportliche Renen sehen!) so soll wenigstens ein Kasperltheater vermieden werden! Nichts anderes war das nämlich! Da fiebern die Fans das ganze Rennen über mit Rubinho mit, gönnen ihm den Sieg von Herzen, und dann muß er kurz vor'm Ziel den anderen vorbeilassen! Man kann davon ausgehen, dass die Fans am A1 Ring nicht alle Barrichello-Fans waren. Es waren bestimmt mehr Schumacher-Fans dort. Und genau die haben am Ende dann genauso gepfiffen! Und das, lieber "Jean Bonaparte", DARF nicht passieren! Denn diese Fans bezahlen viel Geld für eine saubere Show!

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3257
Ferrari Sieg? Ja. Aber von Barrichello.
Ferrari Armut? JA!!

Das ist doch mit Abstand das lächerlichste, was in der Formel 1 in den letzten 72.000.000 Jahren passiert ist! Die Ganze SCH***E von wegen "Man weiß nie, wie dei WM weitergeht"... MS hätte auch mit 6 Punkten soviele gahabt, wie Platz 2+3 in der WM ZUSAMMEN!

Schumacher war ja nie sehr beliebt in Österreich, aber für das Kasperl-Theater hat er nix können.

Barrichello hat heute für mich entgültig das Gesicht verloren, zusammen mit Ferrari.

Eigentlich sollte die FIA einschreiten, und so eine (nicht einmal getarnte!) Stallorder verbieten, und schwer bestrafen. Weil, wenn das so weitergeht, kann die Formel 1 in drei Jahren zusperren, weil niemand mehr zu den Rennen kommt![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3914
Doch es wird dann Ferrari mit Schumacher kommen, damit er auch weitere Jahre Weltmeister wird !!!"""


Wäre Doch Senna noch da !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Nächste

Zurück zu Allgemein