Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari Sieg oder Ferrari Armut?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3257
Mir stellt sich die Frage: Um was gehts in der Formel 1?

Um den Sport? Die Aktion war unsportlich bis dort hinaus!
Ums Geld? Die Sponsoren zahlen doch nur, um gut präsentiert zu werden. Ich würde mir so eine Publicity nicht gefallen lassen, asl Sponsor, wenn der Teamchef sagt: Die Zuiischauer sind uns egal!![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Ich werde mir diesen Betrug nicht weiter geben ........
Es gibt eben Leute, die stehen auch auf sowas.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 12
Arbeitsvertrag bei Ferrari hin oder her, es schadet dem Sport.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 17
Ich kappiere es einfach nicht. Die beiden (Rubi&Schumi) hätten doch den Befehl nicht ausführen müssen. Sie fahren doch und nicht das Team. Schumi hätte doch auch auf die Bremse gehen können. Monty war weit genug weg. Ich glaube aber auch nicht, dass z.B. vodafon jetzt "aussteigt". [br]----------------[br]n blindes Huhn findet auch n Korn! :dance1:
Die von Ferrari shockierte! :shock1:

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 0
Vodafone steigt noch früh genug aus :))
Das hat aber weniger mit dem Team zu tun ;)[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 1126
Wie schon einige vermutet haben, bin ich auch der Meinung, dass Sch.. Sch.. Sch.. Sch.. Sch.. der Mann der A1 nicht aus eigener Kraft gewinnen kann, sicherlich gebremst hätte, wenn er gewollt hätte.
Ich bin mir jedoch sicher, dass er von vorneherein wusste, dass er an Rubinho vorbeiziehen wird. Und wie ich schon mal sagte, war das ganze Theater bei der Siegerehrung und in den Interviews nur Schadensbegrenzung, um dass entglittene Ruder vielleicht noch einmal greifen zu können.


[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 78
Hallo erstmal alle zusammen. Habe heute meinen ersten Post, und dann noch so ein Thema. Wie man schon in meinem Login erkennen kann, stehe ich da anders gegenüber, wobei ich euch schon recht geben muss. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Und diese Autos haben ja auch Bremsen, wie wir alle wissen. Ein kurzer Bremser vor der Zielllinie, und Barri wäre drüber gewese. Wie aber in einem anderen Posting schon steht, Arbeitgeber=Chef, und Chef sagt, Arbeiter macht...LEIDER

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 1681
Eigentlich müsste der Pfarrer von Maranello nicht die Glocken läuten sondern vor Scham vom Kirchturm springen.
Was bleibt sind 10 Punkte für Schumacher und ein nicht wiedergutzumachender Imageverlust für Ferrari.Der Commodore würde sich Angesichts der Instinktlosigkeit und Dummheit von Todt, Brawn& Co im Grabe rumdrehen!
Ferrari hat den Begriff "Rennsport" ad absurdum geführt,Barrichello ist ein rückgratloser Befehlsempfänger und Schumacher hat einfach nicht die Größe eines wahren Champions...bei 20 sec. Vorsprung kann man 20 Meter vor der Ziellinie auch mal voll in die Eisen steigen und dann locker ausrollen.
Jetzt zum sportlichen Aspekt vom Wochenende, was Villeneuve heute aus dem BAR rausgeholt hat war einfach unglaublich.Mit einem ordentlichen Wagen und diesem Einsatz könnte er den Ferraris um die Ohren fahren,daß denen die Spucke wegbleiben wird.

Alles Gute für Sato,hoffentlich wird er bald wieder fit.
Mehr gibt es zu diesem GP nicht zu sagen.

Gruß Micha [br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3257
Ich glaube ja fast, il Ingegnere hat in seinem Grab schon mehr Umdrehungen pro Minute drauf, als sein Ferrari-Motor zu seinen besten Zeiten...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 9
Etwas enttäuscht war ich in sportlicher Hinsicht und für das Rennergebnis schon aber dennoch verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Seit Jahr und Tag ist bekannt, daß es bei Ferrari eine Stallorder gibt. Ferrari ist ein TEAM und hat sich auch nie andes dargestellt. Viele hacken auf MS herum, aber wenn es umgedreht wäre, würde auch zugunsten von RB entschieden worden sein, das steht fest. Als 1999 MS seinen damaligen Team-Kollegen EI führend den sicheren Sieg schenkte, sprach keiner darüber und wurde nicht so ein Heckmeck veranstaltet. Für mich ist und bleibt MS der BESTE und wenn zum Ende der Saison vielleicht 4 Punkte zu WM fehlen, dann geht das große gegacker, hätten die nur, los und dann ist es zu spät.
Ein Rennen kann auch sehr schnell ohne eigenes Verschulden vorüber sein, das hat man doch heute auch wieder gesehen.
Also ihr Ferrari- und MS-Gegner seht es locker, denn in zwei Wochen spricht in Monaco keiner mehr davon, zumal MS ja gezeigt hat, wer der wahre Sieger des Rennens ist.

Übrigens waren doch die PFEIFEN fast alle ohne rote Kappe und die eine hatten, haben Ferrari nicht begriffen.
:))

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3257
Ferrari nicht begriffen? Gerade als Ferrari-Fan sollte man doch heißrennen bei einer solchen unnötigen Aktion, die schadet doch nur dem Ansehen von Ferrari!

Und außerdem, was soll das heißen? Heißt das, die Philosphie von Ferrari (ich meine Enzo, "il Ingegnere" Ferrari) nicht begriffen? Bei ihm war der Motor (vorzugsweise rotbezylinderköpfter V12) der Star, er sagte sogar einmal, Aerodynamik sei was für Leute, die keine Motoren bauen können. Und mit Ausnahme von Gilles Villeneuve ließ er auch nie die Fahrer den Ruhm ernten: Siege erreichte das Team, Niederlagen die Fahrer.

Oder heißt das, die Philosophie von Schumachers Vertrag nicht zu verstehen, wo es heißt, sein Material und seine Crew haben "same or better" als beim Teamkollegen zu sein (Mr. Schumacher mag keine echte Konkurrenz!)?[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 1681
@Super-Ferrari-Fan, lass mich raten: Du bist seit 1996 Ferrarifan?
Wenn ja, dann spare ich mir `ne Antwort auf Deinen Post.

Gruß Micha [br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 19979
Tja, was bleibt mir nun noch zu sagen.....
ich war so naiv und setzte Rubens im Tipspiel auf Platz 1 und den Kerpener Jung auf 2 und abgesehen davon, dass ich mich nun als Betrugsopfer sehe (hätte nämlich einige Punkte mehr haben können) hat mir das heutige Rennergebniss entgültig gezeigt, dass meine damalige Entscheidung, trotz deutscher Nationalität nicht Schumacher Fan zu werden, absolut richtig war denn für mich zählt im Sport an erster Stelle die Fairness und deshalb lobe ich mir solche Teams wie McLaren-Mercedes oder Williams-BMW !!!
Und kein Mensch der Welt kann mir erzählen, dass sich der viermalige Weltmeister dieser Teamorder nicht wiedersetzen konnte, denn ein kurzer Wink an seinen Fahrerkollegen und ein Tritt auf die Bremse hätte ihn seinen Job bei den Roten bestimmt nicht gekostet !!!
Und wo ich schon dabei bin...dieses scheinheilige Getue bei der Siegerehrung war in meinen Augen mehr als lächerlich wobei ich sagen muss, dass mir mittlerweile Barrichello echt nicht mehr leid tut denn sich dermassen zur Marionette machen zu lassen...neeeee...Herr Rubinho...wie können Sie Morgen noch in den Spiegel schauen ???

Und was ich über Jean Todt schon immer dachte und nun erst Recht denke schreibe ich hier nun besser mal nicht, denn ich würde Ausdrücke gebrauchen, die eine Dame besser nicht in den Mund nehmen sollte :))....obwohl...
warum eigentlich nicht :D...

Jean Todt....ich fand´s echt total besch...(könnte ja auch bescheuert heissen ;)...) was sie unter Motorsport verstehen und Sie haben nicht meine Hochachtung (gut...das hatten Sie noch nie ...) sondern meine Verachtung !!!

Jos und ich sind stocksauer !!!

[br]----------------[br]BildBild
Eieiei, wer kocht denn da für`s Brombeerhäschen?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 1477
Kann mir meinen Kommentar sparen, ansonsten müsste ich den Post von Jutta mehr oder weniger wörtlich abschreiben.

Ach ja, Todt hat Barrichello über Funk 20 % auf alle Artikel der Schumacher-Fan-Kollektion angeboten, wenn er vom Gas geht ...!
Und falls er das nicht macht, würde Zusatzartikel 321.c.15-XII auf Seite 476 seines neuen Vertrages - den Rubens aus Zeitgründen ja noch gar nicht lesen konnte - in Kraft treten, wonach er ab Morgen nur noch Testfahrer wäre ...!

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3551
Super Jutti genauso denke ich auch, habs nur nicht so perfekt in Worte fassen können...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 60
Hier gibts nichts schön zu reden, das Manöver 99 in Sepang war eine Meisterleistung, die ich selbst MS nicht zugetraut hätte. Irvine musste gewinnen um noch eine Chance auf die WM zu haben (er lag meines Wissens sogar zurück hinter dem späteren WM Hakkinen), daher geht das in Ordnung.
Herr Schumacher hat heuer nach 6 Rennen von möglichen 60 Punkten 54, liegt mit 27 Punkten Vorsprung auf JPM in Führung und hat die letzten 2 Titel eingesackt. Ferrari würde wohl auch ein größeres Ansehen haben, wenn sie die heurige Weltmeisterschaft knapp verlieren würden, als jetzt mit solchen Manövern alle Risiken auszuschalten.

Noch ein Wort zum Herrn Ross Brawn: der hat wohl nicht alle ****** im ******. Was die Zuschauer wollten, ist nicht wichtig???

Ich wünsche mir, dass die FIA jetzt entscheidend eingreift, so (Zitat Berger: "Kasperltheater" ) kanns nicht weitergehen! Die letzten GPs dieser Saison wird sich sowieso keiner mehr anschauen, weil alles fixiert ist. Wen interessiert es denn schon, wer Vize-WM wird?

Und noch ein Wort @ Herr Montezemolo: Wollen sie DAS wirklich? Denken Sie mal scharf nach...

*grummel*[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 0
Ross Brown ist nur ein weiteres mit viel Macht betuchtes arrogantes Ar.....ch in der Formel 1. Er sollte mal darüber nachdenken, das es ihn in der Form ohne Zuseher gar nicht gäbe. Aber mich wundert bei den Roten sowieso nix mehr.
Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit für diesen Betrug meine Feizeit zu investieren, geschweige denn zu zahlen.
2001 und 2002 live in Spielberg gewesen und zweimal von Ferrari betrogen worden ......

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 1918
Ich muss ja mal sagen, der Titel dieses Threads gefällt mir!F1!
Reich an Geld und arm an Charakter!
Ferrari ist wirklich das reichste und zugleich das ärmste Team der F1

Aber jetzt mal ehrlich...
Wer von uns hat sich denn noch gewundert?
Ich hab schon zu beginn des Rennens geahnt, daß im tatsächlichen Fall Rubinho vor Schmumacher der Rubens wieder bremsen muss.

Aber mittlerweile tut Rubinho mir auch nicht mehr leid!
Nach 2004 bekommt er eh keinen Vertrag mehr bei Ferrari...
Den hat er doch jetzt nur bekommen, weil er so schön nach Jean Todts und Schmumachers Nase tanzt!
An seiner Stelle hätte ich's jetzt einfach mal drauf ankommen lassen und mir den Sieg geholt.

Und was die moralische Geste von Schmumacher betrifft.
Das war ja wohl das einfachste der Welt. Zudem hat er das auch nur gemacht, weil er kaum überhören konnte, daß die Fans das überhaupt nicht schön fanden, was Ferrari da gemacht hat!

Aber jetzt möchte ich erstmal die Stallorder verteidigen...
Auch wenn die F1 so etwas wie ein Einzelsport ist, so kämpfen doch immer zwei fahrer in einem Team.
Und in einer Situation wie anno '99 als Schumi den Irvine durchließ halte ich eine Stallorder durchaus für angebracht!
Bloß in einer solchen Situation wie heuer, wo der Schmumacher mit der doppelten Punktzahl vor seinen Verfolgern führt, da hat das nur den Zweck gehabt, den eigenen Teamkollegen nicht erstarken zu lassen!
Und genau deswegen wird Barri auch so gelassen reagiert haben, weil diese Reaktion ein Zeichen von Furcht ist.
Das kann doch nur die einzige Genugtuung gegen Schumi sein, die für ihn möglich ist!
[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 950
Nachdem der erste Zorn etwas verraucht ist... :)

Ich hatte gestern den Eindruck Ferrari (und wenn ich sage Ferrari meine ich alle entscheidenen Leute dort) war über die Reaktion des Publikums selber so überrascht, daß man teilweise unbeholfen reagierte; mit blöden Interviews (in dem Schumacher dem sinngemäß Team die 'Schuld' gab, daß er gewinnen mußte) und einer absolut albernen Siegerehrung. Ich (und jeder) weiß, daß es Stallregie schon immer gegeben hat und ich habe mich jedes mal aufgeregt, wenn so ein Fall eintrat. Aber als riesengroßer Anhänger des Motorsports fand ich immer wieder Erklärungen & Entschuldigungen.

z.B. '98, als Coulthard Häkkinen in Melbourne vorbeilassen mußte, war es ein Teamfehler. Ich fand's trotzdem extrem unsportlich, aber - na ja, sie haben Besserung gelobt und es nie mehr gemacht.

z.B. Malaysia '99: auch unfein, aber Irvine brauchte damals im Kampf um den Titel jeden Punkt.

z.B. Österreich letztes Jahr: auch da war's knapp in der WM und es ging nicht um den Sieg. Um so schlimmer, daß man diese Aktion (100x schlimmer) im Jahr darauf fast identisch wiederholt!

Aber für die Aktion, tut mir leid, gibt's keine Entschuldigung. Das war eine Riesensauerei. Hier wurde einfach eine Grenze überschritten. Und das schlimmste ist; bei Ferrari hält man das für das natürlichste der Welt. Wie abgehoben & DEGENERIERT muß man dort sein, wenn man diesem Sport den letzten Rest von Würde nimmt. Aber 'Würde' kennt man bei Ferrari scheinbar nur noch als Konjunktiv...

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 0
... und zu 98 gibts dann noch zu sagen, das genau diese Stallorder von Ferrari kritisiert wurde und darauf ein Verbot der Stallorder gefordert hat .......

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 142
Wo kommen wir hin, wenn das jetzt jedes Rennen so weiter geht, denn die Fans haben ja schon lange nix mehr zu sagen und die WM ist für MS ja in Gefahr!!! Das muß Ferrari dringend hinkriegen, jaaaaaa, mit allen Mitteln. Wenn das so weitergeht und mal ein Nichtferrari führt, dann fegt ihn Barrichello sicherlich auch mal weg, nur damit MS gewinnen kann, da freuen sich dann die Fans, die ja eigentlich nur störend am Rande eines schon vorausgelanten Rennens sitzen und solche komischen Flaggen schwenken. Ich glaube es einfach nicht. Sicherlich ist bei vielen hier schon klar, dass ich Ferrarifan bin (oder war?), aber diese Aktion verurteile ich auf das schärfste. Ich habe das Rennen leider nicht bis zum Ende sehen können, aber ich glaube, was ich hörte und las hat gereicht. Spätestens jetzt sollte die MA FIA mal eingreifen, ansonsten gibt es ein FIA SKO.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 9007
Also, wenn ich mich recht erinnere - gab es nicht mal eine Diskussion über das "Verbeilassen" von Teamkollegen in das auch die FIA involviert war?? Kann mir das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein ????[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 0
Ja, 1998, als Ferrari sich beschwert hat .....
.... steht weiter oben ....[br]----------------[br]Isch bin kein Playboy!!!!!!!!!!!!

:D:D:D:D

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 9007
Ja, und warum gibts jetzt keine Diskussion? Warum legt keines der anderen Teams (McLaren, Williams, etc.) sein Veto ein? Das kann es doch echt nicht sein !!!!!! Ist denn Ferrari das einzige Team, dass sich beschweren kann oder was? Meine Herren, was sind das eigentlich alles für Waschlappen???? Boh, was bin ich sauer! X(X(X(X(X([br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3257
Zum Thema "Teamsport" hab ich in einem anderen Thread einen Teil aus einem PK-Transskript zitiert, wo auf die Frage, warum es, wenn die F1 doch ein Teamsport ist, eine Fahrerwertung gibt, nur Schweigen im Walde zurück kam... :D[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron