Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP - Baku 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 25683
Man kann des drehen und wenden wie man will. Die 2016er Saison unterscheidet sich von den anderen Saisons insofern, dass der Funkverkehr massiv beschränkt wurde.

Vor der Saison habe ich geschrieben, dass Hamilton darunter leiden könnte. Vor allem am Start, aber auch während der Rennen.

Und nach einem guten Drittel der Saison kann ich sagen, dass ich durchaus richtig gelegen habe. Die meisten Starts hat Hamilton versemmelt bzw. mindestens eine Position verloren.

Und gestern hat sich eben auch während des Rennens ein gewisses Defizit bei ihm gezeigt. Es war eine Situation wie es sie wahrscheinlich auch in den letzten Jahren mal gegeben hatte, nur durfte man ihm da über Funk uneingeschränkt helfen.

Weiterhin halte ich fest, dass Hamilton sich gestern nach dem Rennen MASSIV über die neuen Funk-Regeln beschwert hat. Während Rosberg diese weiterhin begrüßt, was er ja schon vor der Saison tat.

Es bewahrheitet sich, dass ein Hamilton ohne Driver-coaching eben nicht so gut ist wie in den Jahren zuvor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
Wenn ein Hamilton mit dem Spott und der Häme umgehen kann, sollten es seine Verehrer wohl auch hinbekommen, nicht immer gleich in den Verteidigungsmodus zu gehen, wenn man am Liebling Kritik äußert.

Im Gegensatz zu deiner Wenigkeit, halte ich es mit sachlich angebrachter Kritik.



Von DEINER Wenigkeit habe ich bis jetzt Kaum was zu F1 gehört. Die meisten Zeilen von dir sind gegen meine Person gerichtet und nicht mal gegen eine Aussage, welche ich im Zusammenhang mit der F1 machte.

Deutsche Fans sollen ihren Spaß haben, dagegen habe ich überhaupt nichts nur wenn einige deutsche Fans ihre Minderwertigkeitskomplexe auf kosten andere Nationen und Ethnien machen, hört der Spaß auf. Und das wurde hier vermehrt von einem User gemacht und er wurde deshalb auch schon mal gesperrt.
Du solltest doch anklopfen bevor du ins Haus stürmst. Nichts für ungut.

Ich hab was gegen Nationalisten, die stinken mir einfach und es ist mir s-cheiß egal, ob es sich um Deutsche, Russen oder Türken oder andere Nationen handelt.

Die Frage war doch ganz deutlich:
Vettel und Hulk und ROS, können die kein Spott und Häme vertragen? Warum soll denn ALO und HAM Häme vertragen können? Wo bleibt denn deine angebliche Objektivität Sachverständiger? Wieso bekommst du ein feuchtes Höschen sobald deren Aussagen belächelt werden? :lol:

Dir gehts nicht um die F1, sondern du versuchst verzweifelt mich zurecht zuweisen. Da beißt du in Granit Historyboy.

Siehe mal zu, dass dein feuchtes Höschen trocken wird und alles wird easy :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 1643
Das ist alles, was du noch anzubieten hast? Na da wundert es wirklich nicht, dass dich hier niemand mehr sonderlich ernst nimmt. In meinen paar Dutzend Beiträgen habe ich sicherlich weit mehr sportbezogene Aussagen gemacht, als du prozentual in deinen tausenden an Trollposten :D

Du hast also was gegen Nationalisten, soso. Warum du dich dann permanent auf peinliche Art und Weise über deutsche Fahrer auslassen musst, weißt du wohl selbst nicht :drink:

Mein Höschen wird bei dem Thema nicht feucht, da muss ich dich enttäuschen - wenn du Blasenprobleme hast, solltest du entsprechend mal den Doktor aufsuchen.

Im übrigen würde ich mich genauso über deutsche Fahrer belustigen, wenn die zu vor rausposaunen, dass man keine wirkliche Vorbereitung braucht und man nicht so viel rumweinen soll über die Risiken der Strecke, nur um dann paar Stunden später in einer Tour Fahrfehler zu machen, das Auto schlussendlich wegzuhauen, tagsdrauf im Rennen in einer Tour am jammern ist, weil man die Technik im Auto nicht versteht und dann auch noch rauskommt, dass man intern selbst über die Gefahren "gejammert" hat. JA, wenn sich ein deutscher Fahrer so aufführt, wirst du von mir auch Spot und Häme zu hören bekommen.

Und nun troll dich bitte weiter - hast ja knapp zwei Wochen zeit dich auf den nächsten GP einzustellen (halte besser schonmal die Hochglanzpolitur bereit :D).

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Man kann des drehen und wenden wie man will. Die 2016er Saison unterscheidet sich von den anderen Saisons insofern, dass der Funkverkehr massiv beschränkt wurde.

Vielleicht ist das ja einer der Gründe wieso Vettel diese Jahr weder eine Pol noch ein Rennen gewonnen hat, wo doch der Ferrari doch auf MER Level fährt. Vielleicht solltest du hier mal dein Augenmerk drauflegen.


Vor der Saison habe ich geschrieben, dass Hamilton darunter leiden könnte. Vor allem am Start, aber auch während der Rennen.

Ein Märchen Onkel par exellence. Du schreibst doch so viel vor der Saison und drei mal landete ROS hinter HAM, exakt entgegen deinen Vermutungen
Warst du nicht derjenige der uns 2015 erzählt hatte, dass ROS in der Winterpause deutschen Fleiß leistete, hart gearbeitet hat, lange im Simulator fuhr und somit stärker zurückkommen wird?

Unter den eingeschränkten Funk leidet ROS nachweislich genauso
Er hat doch in Kanada und Monaco ebenfalls um Hilfe gebeten und er ist doch in Australien in die Mauer geknallt, weil er an einer nassen Stelle zu schnell war. Mit Anweisung von der Box wäre das nicht passiert SO WOLFF. Mal ganz abgesehen von dem Fehlstart in Barcelona, wo er den Knopf nicht richtig stellte und die Box ihm gerne helfen wollte aber nicht durfte.


Und nach einem guten Drittel der Saison kann ich sagen, dass ich durchaus richtig gelegen habe. Die meisten Starts hat Hamilton versemmelt bzw. mindestens eine Position verloren.

Ja die meisten aber nicht alle und da haben wir schon ein großes Problem. Du konntest nirgends NACHWEISEN, dass der Grund die fehlende info aus der Box ist. Es ist wieder NUR deine VERMUTUNG. Auch ROS hatte schlechte Starts.


Und gestern hat sich eben auch während des Rennens ein gewisses Defizit bei ihm gezeigt. Es war eine Situation wie es sie wahrscheinlich auch in den letzten Jahren mal gegeben hatte, nur durfte man ihm da über Funk uneingeschränkt helfen.


Na das haben wir ja bereits in Monaco und Kanda bei ROS gesehen, da siegte der Briete und unser deutscher Freund bat um Hilfe. und kam nicht vom Fleck. Dürfen wir den ROS jetzt auch als Großmaul bezeichnen, wenn er doch sagt er brauch keine infos aus der Box diese aber später doch nachfragt??? Na Schwätzer, haste ein Antwort parat?

Sehe nirgends, dass HAM da speziell ein Defizit hat, außer ich will da unbedingt was erkennen.


Weiterhin halte ich fest, dass Hamilton sich gestern nach dem Rennen MASSIV über die neuen Funk-Regeln beschwert hat. Während Rosberg diese weiterhin begrüßt, was er ja schon vor der Saison tat.

Was du als massiv darstellst, war nicht der Redewert. Es macht nur bei dir diesen Eindruck, weil du es gern so sehen möchtest. HAM hat sich nicht MASSIV über die Regel beschwert, er hat einen TEILL der Regel infrage gestellt. Und da ging es um die technischen Probleme und nicht um das DRIVING. Kannst du folgen?

Noch vor kurzem hast du selber die vielen Knöppe am Lenkrad kritisiert, NACHDEM ROS die Kiste falsch bediente :drink:
Bist du es doch gewesen, der sofort für ihn eingesprungen ist und ihn in Schutz nahm. Der Fehler war ganz klar vermeidbar, wenn die Box Nico hätte benachrichtigen dürfen. Das passt aber alles nicht so ins Bild des so hoch begabten intelligenten Rosberg. Ja ja

Nach deinen Äußerungen und Einschätzungen über Hamilton -er hätte ein Großmau,l wie du sagtest- dürfte Rosberg ja auch ein Großmaul haben. Peinlich wenn man so ertappt wird, aber die Kröte musst du schon selber schlucken :lol:

Es bewahrheitet sich, dass ein Hamilton ohne Driver-coaching eben nicht so gut ist wie in den Jahren zuvor.
[color=#BF0000]
Das mag sein, trifft aber wohl auf viele Fahrer zu, wie wir jetzt erkannt haben :D

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 25683
Ach Gottchen, mit dem Lesen hast du es echt nicht so.

Zeig mir bitte die Stelle an der ich geschrieben habe, dass der Ferrari dem Mercedes ebenbürtig ist. Da wird jetzt wieder nur heiße Luft kommen. Im Übrigen finde ich, dass Vettel dieses Jahr bislang einen deutlich besseren Job gemacht hat als Hamilton. Und auch im Vergleich zu Rosberg kann sich das sehen lassen.

An einen Fehlstart von Rosberg in Barcelona kann ich mich nicht erinnern. Soweit ich weiß, stand Hamilton dort auf der Pole und Rosberg hat ihn am Start überholt. Wenn das ein Fehlstart ist, was sind dann erst Hamiltons Starts? :lol:

Genauso frage ich mich in welchen drei Rennen Rosberg hinter Hamilton gelandet ist. Ich kann mich 2016 nur an zwei Rennen erinnern, in denen das der Fall war. Dagegen kam er 5x vor Hamilton ins Ziel, keine schlechte Quote.

Und natürlich besteht zwischen den starken Einschränkungen beim Funk, den intensiven Kupplungs-Instruktionen an Hamilton in den Einführungsrunden 2015 sowie an seinen miesen Starts 2016 kein Zusammenhang. :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann müssen wir wohl annehmen dass der Lewis schlichtweg vergessen hat, wie man einen guten Start hinlegt. :lol: :lol:

Und nein, Rosberg hat sich im Vergleich zu Hamilton nie über die Technik beschwert oder über irgendwelche Knöpfe. Ebenso wenig über das teilweise Funkverbot, das Hamilton ja noch während des Rennens als "lächerlich" bezeichnet hat.

Während Hamilton sich am Freitag oder Samstag noch über andere Fahrer lustig machte und meinte sie sollten sich mit den Gegebenheiten abfinden und ihren Job machen, jammerte er am Sonntag dann über die Technik, den beschränkten Funkverkehr usw. Also ich weiß nicht, wie es noch dümmer gehen würde...

Lustig sind übrigens heute die Pressestimmen. Vor allem die englische Presse feiert das "Technik-Genie" Rosberg und kritisiert Hamilton. :lol: :lol:

Mit seinen großmauligen Sprüchen und den vielen Fehlern hat Hamilton sich am Wochenende komplett lächerlich gemacht. Und wenn du meinst der eingeschränkte Funkverkehr steht in keinerlei Zusammenhang mit Hamiltons miesen Starts oder gar mit dem aktuellen WM-Stand, ja was ist denn dann der Grund dafür??? Du suchst die Schuld nur bei anderen, aber nicht bei deinem GOTT selbst. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
Mein Höschen wird bei dem Thema nicht feucht, da muss ich dich enttäuschen - wenn du Blasenprobleme hast, solltest du entsprechend mal den Doktor aufsuchen.

Im übrigen würde ich mich genauso über deutsche Fahrer belustigen, wenn die zu vor rausposaunen, dass man keine wirkliche Vorbereitung braucht und man nicht so viel rumweinen soll über die Risiken der Strecke, nur um dann paar Stunden später in einer Tour Fahrfehler zu machen, das Auto schlussendlich wegzuhauen, tagsdrauf im Rennen in einer Tour am jammern ist, weil man die Technik im Auto nicht versteht und dann auch noch rauskommt, dass man intern selbst über die Gefahren "gejammert" hat. JA, wenn sich ein deutscher Fahrer so aufführt, wirst du von mir auch Spot und Häme zu hören bekommen.

Und nun troll dich bitte weiter - hast ja knapp zwei Wochen zeit dich auf den nächsten GP einzustellen (halte besser schonmal die Hochglanzpolitur bereit :D).


Na da das war ja mal wieder nxi.

Wo waren denn deine Belustigung, als ROS die Box mehrfach zu verschiednen Rennen um Hilfe anfunkte (sagt mir was ich machen soll), wo er doch zuvor meinte er könne darauf verzichten?

Bei mir beißt du auf Granit also sehe zu, dass dein feuchtes Höschen endlich trocken wird, trollen darfst ebenfalls weiter :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Na da das war ja mal wieder nxi.

Wo waren denn deine Belustigung, als ROS die Box mehrfach zu verschiednen Rennen um Hilfe anfunkte (sagt mir was ich machen soll), wo er doch zuvor meinte er könne darauf verzichten?

Bei mir beißt du auf Granit also sehe zu, dass dein feuchtes Höschen endlich trocken wird, trollen darfst ebenfalls weiter :drink:

Da muss ich dir mal zustimmen, das war wirklich mal wieder nix von dir. Wirfst erneut einen deutschen Fahrer ein, um dich zu echauffieren, obwohl der Vergleich hin zu deinem Neu-Liebling abermals nicht passt. Richtig, Rosberg hat sich auch über Funk schon beschwert, genau wie Vettel, Alonso, Kimi und alle anderen. Nur, haben all die Fahrer im Gegensatz zu einem Hamilton vor einem GP nicht dermaßen auf Arroganz gegen sprühen lassen, wo anschließend das Karma doppelt und dreifach zurückgeschlagen hat. Warum sollte ich mich dann also an Alltagsdingen ohne Hintergrund belustigen, die völlig normal sind? Nein, ich belustige mich an Dingen vom Schlage "geschieht ihm Recht" und das war nunmal bei Hamilton der Fall, im Gegensatz zu anderen in den letzten Wochen. Tja, dürfte jeder begreifen, außer natürlich Trolle wie du :D :D

Btw. du und Granit? Du kommst doch in einer Tour hier angesprungen, um dich zu rechtfertigen und gleichzeitig wieder austeilen zu können :roteyes: Sag der Mutti erstmal bescheid, dass sie dir neue Windeln anlegen soll, damit du wieder aufhörst zu plärren :drink:

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Na da das war ja mal wieder nxi.

Wo waren denn deine Belustigung, als ROS die Box mehrfach zu verschiednen Rennen um Hilfe anfunkte (sagt mir was ich machen soll), wo er doch zuvor meinte er könne darauf verzichten?

Bei mir beißt du auf Granit also sehe zu, dass dein feuchtes Höschen endlich trocken wird, trollen darfst ebenfalls weiter :drink:

Da muss ich dir mal zustimmen, das war wirklich mal wieder nix von dir. Wirfst erneut einen deutschen Fahrer ein, um dich zu echauffieren, obwohl der Vergleich hin zu deinem Neu-Liebling abermals nicht passt. Richtig, Rosberg hat sich auch über Funk schon beschwert, genau wie Vettel, Alonso, Kimi und alle anderen. Nur, haben all die Fahrer im Gegensatz zu einem Hamilton vor einem GP nicht dermaßen auf Arroganz gegen sprühen lassen, wo anschließend das Karma doppelt und dreifach zurückgeschlagen hat. Warum sollte ich mich dann also an Alltagsdingen ohne Hintergrund belustigen, die völlig normal sind? Nein, ich belustige mich an Dingen vom Schlage "geschieht ihm Recht" und das war nunmal bei Hamilton der Fall, im Gegensatz zu anderen in den letzten Wochen. Tja, dürfte jeder begreifen, außer natürlich Trolle wie du :D :D

Btw. du und Granit? Du kommst doch in einer Tour hier angesprungen, um dich zu rechtfertigen und gleichzeitig wieder austeilen zu können :roteyes: Sag der Mutti erstmal bescheid, dass sie dir neue Windeln anlegen soll, damit du wieder aufhörst zu plärren :drink:




Man merkt ja, dass du zu der Sorte gehörst, die gerne mal auf Prollsender Niveau navigiert , sonst wären aus deinen Äußerungen mehr Sachlichkeit zu erhaschen. :lol:

Du weißt weder was HAM genau gesagt hat, noch wie er es gesagt hat. Dass er sein Äußerung in einer Arroganten weise gesagt hat, vermittelte dir die Presse.
Ich hingegen habe die Pressekonferenz in originaler Fassung auf English gehört. Die Fahrer wurden gefragt wieviel Runden sie im Simulator machten und da Antworteten die Fahrer unterschiedlich.
HAM sagte er gehe nicht im Simulator, weil es ihm nichts bringe. Was ist denn daran arrogant Vettelboy???

Und wenn du dich belustigen willst, dann mach es doch, aber mach dir nicht sofort ins Höschen, wenn User aufzeigen, dass deutsche genauso jammern.

Und jetzt verdreht er auch noch alles. Nee ROS sagte, er könne auf Funk verzichten, ob er es in einer arroganten Art machte, bleibt uns verborgen, aber er tobte im wagen, als nix ging, obwohl er doch vorher noch sagte er brauch es nicht.

Es ist das gleiche, nur bekomm ich kein Orgasmus, wenn ROS oder wer auch immer über Funk um Hilfe bittet. Ich lach mich aber immer wieder Schlapp, wenn Leute einen Fahrer als besonders Intelligent darstellen und sich erweist, dass er auch nur mit Wasser kocht :lol:


Zu jeder These gibt es eine Antithese, du beißt auf Granit Vettelboy, also mach nicht den Don Quijote, es nützt nix.

Und jetzt Troll weiter und schau zu, dass dein Höschen endlich trocken wird :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 1643
Rofl, bei dir kommt auch stets das gleiche Muster hevor, wenn du dich in die Ecke gedrängt fühlst :D

Alle die an deinem Neu-Liebling Kritik üben, schauen bescheinigst du RTL-Konsum, du selbst inhalierst angeblich nur das gehobene Niveau und dann noch natürlich im Original-Ton :D Vermutlich bist es selbst, der den Schreihals und Kai Übel alle paar Wochen an den Lippen hängt :D :D :D Mach du dir mal keine Sorgen um meine Informationsquellen. Die belaufen sich auf Sky Deutschland, Sky UK, ITV, BBC Online und die Freunde aus dem Autosport-Forum. Da bekommt man einiges mit und von daher kann ich mir auch ein recht gutes Bild von dem machen, was Hamilton so von sich gegeben hat und vorallem was er schlussendlich nicht umsetzen konnte :drink:

Aber ich nehm es dir nicht übel, dass du hier am schrubben und polieren bist, schließlich besudelt sich der gute Lewis diese Saison ordentlich.

Über eine Aussage von dir muss ich aber noch immer herzhaft lachen - du bekommst keinen "Orgasmus" wenn Rosberg am Funk um Hilfe bittet? Wat? Du? Gerade du? Bist du doch der erste, der jede noch so kleine Angriffsfläche zum Anlass nimmt, über die deutschen Fahrer her zuziehen :D :D :D :drink: :drink: :roteyes: :roteyes: :roteyes:

So, ich sag dann mal bis in 2 Wochen, hoffe deine Pfleger lassen dich bis dahin wieder an das digitale Netz, denn du bescherst uns allen hier so viel Freude, mit deiner regelmäßigen Selbstdemontage. Also, man liest sich.

Beitrag Montag, 20. Juni 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
Rofl, bei dir kommt auch stets das gleiche Muster hevor, wenn du dich in die Ecke gedrängt fühlst :D

Alle die an deinem Neu-Liebling Kritik üben, schauen bescheinigst du RTL-Konsum, du selbst inhalierst angeblich nur das gehobene Niveau und dann noch natürlich im Original-Ton :D Vermutlich bist es selbst, der den Schreihals und Kai Übel alle paar Wochen an den Lippen hängt :D :D :D Mach du dir mal keine Sorgen um meine Informationsquellen. Die belaufen sich auf Sky Deutschland, Sky UK, ITV, BBC Online und die Freunde aus dem Autosport-Forum. Da bekommt man einiges mit und von daher kann ich mir auch ein recht gutes Bild von dem machen, was Hamilton so von sich gegeben hat und vorallem was er schlussendlich nicht umsetzen konnte :drink:

Aber ich nehm es dir nicht übel, dass du hier am schrubben und polieren bist, schließlich besudelt sich der gute Lewis diese Saison ordentlich.

Über eine Aussage von dir muss ich aber noch immer herzhaft lachen - du bekommst keinen "Orgasmus" wenn Rosberg am Funk um Hilfe bittet? Wat? Du? Gerade du? Bist du doch der erste, der jede noch so kleine Angriffsfläche zum Anlass nimmt, über die deutschen Fahrer her zuziehen :D :D :D :drink: :drink: :roteyes: :roteyes: :roteyes:

So, ich sag dann mal bis in 2 Wochen, hoffe deine Pfleger lassen dich bis dahin wieder an das digitale Netz, denn du bescherst uns allen hier so viel Freude, mit deiner regelmäßigen Selbstdemontage. Also, man liest sich.


Na wenn ich deine Postings so lese, sieht es nicht nach einem fröhlichem Gelächter aus. Da haben doch einige meine Aussagen bereits tiefe Narben beim Schumiboy hinterlasse :lol:

Man hört ja raus, dass du nichts live mitbekommen hast, hier aber den Allwissenden mit unzähligen TV Sendern im Rücken raushängen lässt.. Das ist dann schon wieder typisch für Schwätzer.

Und dann erwähnst du Kai mit ÜBEL als Nachnamen, damit alle mitbekommen, dass du ja nichts mit dem Proll Sender zu tun hast. Das ist mir zu wenig, so einfach geht das aber nicht Schumiboy. :lol: Wer hier Nationalisten dermaßen in Schutz nimmt, muss auch einstecken können. Wir machen keinen Unterschied zwischen schwarz und weiß deutsch oder japanisch. Und wer Italiener und Spanier kritisiert, muss es auch ertragen, wenn deutsche kritisiert werden. Ich habe weder was gegen Vettel noch ROS die sind mir s-cheiß egal ich benutzte sie als Mittel zum Zweck und es funktioniert birrliant. Man sieht ja, wie du hier tobst :D Also wenn du dir einen Herzinfarkt ersparen willst, such am besten das Weite. :lol:

Jetzt hast du doch behauptet, HAM müsse sich Häme und Spott über sich ergehen lassen können, da bin ich ja gar nicht weit weg von, nur wieso Schumacher kein Spott und Häme ertragen muss, entschließt sich mir nicht. Ach nee, ich vergaß, DU bestimmst wann Häme und Spot angebracht ist :lol: Träum mal weiter Schumiboy- :drink:

Wie war das!? Sky Deutschland, Sky UK, ITV, BBC Online :D :lol: :D :lol: Uiii das gibts alles? Mensch und ich dachte es gibt nur ARD, ZDF und die dritten drink: und die haben alle berichtet HAM sei überheblich angetreten oder hat deine Bild und Co. die Szenerie ausgeschmückt.


Das dein feuchtes Höschen nicht zum trockenen kommt, ist schon eigenartig. Da gibts bestimmt Lösungen zu, versuch mal google :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und nein, Rosberg hat sich im Vergleich zu Hamilton nie über die Technik beschwert oder über irgendwelche Knöpfe. Ebenso wenig über das teilweise Funkverbot, das Hamilton ja noch während des Rennens als "lächerlich" bezeichnet hat.



Jetzt sind doch alle mehr oder weniger für ein Lockerung von Infos via Funk. :drink:

Mercedes steht mit der Kritik nicht alleine da. Auch andere Fahrer und Teams halten diese Funkbeschränkung für falsch. So findet Sebastian Vettel deutliche Worte: "Meiner Meinung nach ist es ein Witz, weil es kaum einen Unterschied macht. Aber es gibt viele Sachen, die man gerne fragen würde, aber nicht darf. Genauso gibt es vieles, was das Team uns gerne mitteilen würde." Sicherheitsrelevante Themen wie überhitzende Bremsen dürfen sehr wohl kommuniziert werden.

Ich hab dir schon mal geraten einen Englisch Kurs zu besuchen. HAM hat es für lächerlich empfunden den Fahrzeugmechaniker zu machen, genau das was VET oben sagte du knalltüte. HAM hat nicht das Coaching bezüglich das Fahren in Frage gestellt. Ein bissel mehr als die Bild Headline lesen, kann schon Wunder bewirken :lol:


Martin Brundle, Vettel, Alonso, Di resta, HAM, Ricciardo und selbst verständlich auch Nico Rosberg sind für die Lockerung der Funk Information. ROS hat doch selber über Funk nach Problemlösungen gefragt. Wieso fragt er in Kanada und Monaco nach Lösungen, wenn er öffentlich behauptet er braucht keine? :drink:
Es ist jetzt ganz klar ersichtlich, dass einige die Situation HAM´s nur dafür missbrauchten, um sich zu profilieren. Einige verdienen ihr Geld damit andere wiederum versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren.

Jetzt noch ein ganze wichtig Sache.
Fakt ist, dass ROS in Barcelona vergessen hatte den Schalter auf die richtige Position u stellen.
Er hat erst gar nicht den Anstand gemacht die Hebel zu bewegen, so die Aufzeichnungen.
Du behauptest wie folgt:

Wobei der Fehler ja offiziell gar nicht bestätigt ist und auch noch ein Software-Problem im Raume steht. Rosberg jedenfalls sagt klipp und klar, dass er den Schalter durchaus richtig betätigt hat, aber sich nichts regte.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder lügt der angeblich so aufrichtige nette ROS oder du hast für ihn gelogen.
Zeig uns mal den Link, wo ROS behauptet er hätte den Schalter durchaus betätigt. Wenn es so war, wie du sagst, ist er der Lüge überführt :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 10724
Fakt ist vor allem dass Hamilton sich mit seinen ober-coolen Sprüchen nun mal weit aus dem Fenster gelehnt hat und es nunmal vollkommen normal ist wenn man ihn dafür auslacht dass er dafür (irgendwie) ne Quittung bekommen hat - das ging auch Vettel so mit seinem "Eier in den Pool hängen"-Spruch...
Und nein, ich finde es nicht richtig sich jetzt über das Funkverbot zu beschweren... Die Jungs sind nicht dort weil sie wie Major Tom das Raumschiff auf Anweisung von 200 NASA-Ingenieuren auf Kurs halten sollen sondern weil sie ein Talent dafür haben die Kiste mit 350 durch die Leitplanken zu bewegen - und da sollte man eher mal darüber nachdenken ob es überhaupt nötig ist den Fahrer dabei mit 200 unnötigen Konfigurationen zu überlasten oder ob man endlich diesen ganzen High-Tech-Quatsch etwas zurückfährt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 25683
Lieber formel@, kein anderer Fahrer hat sich so großspurig verhalten wie Hamilton an diesem Wochenende. Vor allem aber hat sich niemand auf diese Art und Weise in Widersprüche verstrickt.

Am Freitag oder Samstag hat sich Hamilton äußerst abwertend über Kollegen geäußert, die die Sicherheit an der Strecke kritisiert haben. Er sagte Dinge wie "sie sollen sich mit den Gegebenheiten abfinden". In der Sache lag Hamilton damit ja auch nicht unbedingt falsch, ich teile diese Sicht ja durchaus.

Wenn er dann aber teamintern genau das Gegenteil sagt, was Rosberg ja der Öffentlichkeit verraten hat, dann ist das nunmal sehr verlogen. Und wenn er dann 1-2 Tage später nach dem Rennen selbst über "Gegebenheiten" jammert und darüber, dass die anspruchsvolle Technik und der eingeschränkte Funkverkehr zu gefährlich sind, dann widerspricht das nunmal seine kurz zuvor getätigte Aussage "findet euch mit den Gegebenheiten ab".

Weiterhin finde ich sollte man den Funkverkehr so lassen wie er jetzt ist oder einfach GANZ verbieten, dann gibt es auch diese Diskussionen nicht.

Im Gegenzug wiederhole ich das was ich schon nach dem Kanada-GP gesagt habe, denn dazu stehe ich nach wie vor. Man sollte viele Funktionen vom Lenkrad verbannen. Ich denke der Großteil davon ist überflüssig, weil es nur um Feinjustierungen geht.

Im Übrigen würde ich es begrüßen wenn du deine vielen Zitate auch mal mit Quellen belegst, ansonsten ist das nur bedingt glaubwürdig. Oder ist deine Quelle RTL und du traust dich nicht? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
Ich hab dir schon mal geraten einen Englisch Kurs zu besuchen. HAM hat es für lächerlich empfunden den Fahrzeugmechaniker zu machen, genau das was VET oben sagte du knalltüte. HAM hat nicht das Coaching bezüglich das Fahren in Frage gestellt. Ein bissel mehr als die Bild Headline lesen, kann schon Wunder bewirken :lol:


Martin Brundle, Vettel, Alonso, Di resta, HAM, Ricciardo und selbst verständlich auch Nico Rosberg sind für die Lockerung der Funk Information. ROS hat doch selber über Funk nach Problemlösungen gefragt. Wieso fragt er in Kanada und Monaco nach Lösungen, wenn er öffentlich behauptet er braucht keine?
:


Ich weiß nicht woher du den Blödsinn hast, gerade was Rosberg angeht. Der hat nun schon mehrfach betont, dass er kein Problem mit den neuen Funkregeln hat und sie sogar begrüßt.

Und dass die Fahrer incl. Rosberg während eines Rennens mal Fragen stellen, finde ich keineswegs verwerflich. Die Funkregeln sind so kompliziert, dass die Fahrer bei 350 km/h eben nicht alles gleich auswendig parat haben. Da fragt man halt in der Hoffnung dass das Team eine Info LEGAL gibt oder einem halt sagt "das dürfen wir nicht sagen".

Nur hatte Rosberg diese Fragerei in Baku offenbar gar nicht nötig, weil er das "Problem" gleich selbst gelöst hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 55
formel@ durch deine Beiträge hier, wissen wir, dass du der Ric3Vet0, CinqueZero usw.. Volldepp bist. Du bist so eine armselige arme Sau.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich hab dir schon mal geraten einen Englisch Kurs zu besuchen. HAM hat es für lächerlich empfunden den Fahrzeugmechaniker zu machen, genau das was VET oben sagte du knalltüte. HAM hat nicht das Coaching bezüglich das Fahren in Frage gestellt. Ein bissel mehr als die Bild Headline lesen, kann schon Wunder bewirken :lol:


Martin Brundle, Vettel, Alonso, Di resta, HAM, Ricciardo und selbst verständlich auch Nico Rosberg sind für die Lockerung der Funk Information. ROS hat doch selber über Funk nach Problemlösungen gefragt. Wieso fragt er in Kanada und Monaco nach Lösungen, wenn er öffentlich behauptet er braucht keine?
:


Ich weiß nicht woher du den Blödsinn hast, gerade was Rosberg angeht. Der hat nun schon mehrfach betont, dass er kein Problem mit den neuen Funkregeln hat und sie sogar begrüßt.

Und dass die Fahrer incl. Rosberg während eines Rennens mal Fragen stellen, finde ich keineswegs verwerflich. Die Funkregeln sind so kompliziert, dass die Fahrer bei 350 km/h eben nicht alles gleich auswendig parat haben. Da fragt man halt in der Hoffnung dass das Team eine Info LEGAL gibt oder einem halt sagt "das dürfen wir nicht sagen".

Nur hatte Rosberg diese Fragerei in Baku offenbar gar nicht nötig, weil er das "Problem" gleich selbst gelöst hat.



Ja förmchen, jetzt zeigst auf einmal Verständnis, wo ich dir Vorlege, dass alle Fahrer sich in der gleichen Lage befinden.

Nico hat unzählige mal betont... das weiß ich, nur er macht ja exakt das Gegenteilige.
Es gibt keinen Fahrer der ein Anleitung benötigt um zu wissen wo er bremsen muss oder welche Spur er am besten nehmen muss oder welche Differentialeinstellung die beste ist oder wie er die Bremsen einstellen muss oder wie mit dem Sprit haushalten muss, das wissen die alle schon selber, sonst wären die nicht da, wo sie heute sind.

Sie benötigen aber alle ein Hilfestellung, wenn es ums ausmerzen von Fehlermeldung geht, sie sind keine Fachleute und haben keine Ahnung von der Materie. Das können die gar nicht, das ist schier unmöglich. Allein das Rekuperationsverfahren, was in zwei verschiedene Fachgebieten aufgeteilt ist, kann unmöglich ein Fahrer nur ansatzweise detailliert erfassen.
Wie Ricciardo es sagte er weiß nicht mal, wie der Motor aussieht. Das war sicherlich überspitzt gesagt, er deutet an, dass ein Fahrer gar wissen muß wie ein Motor funktionieren muss, es hilft ihn nicht schneller zu werden

Hier wird so getan, als gebe es da nur einen dummen und der Rest ist schlau, nun ist doch nachgewiesen, dass der angebliche schlaue intelligente Fahrer, wie seine PR Agentur ihn gerne verkaufen möchte, ebenfalls Defizite hat, sonst hätte er doch gar nicht erst um Hilfe gerufen.

Was du als Blödsinn bezeichnest, steht weit und breit im
>Netz<
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 2591
[list=][/list]
Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist vor allem dass Hamilton sich mit seinen ober-coolen Sprüchen nun mal weit aus dem Fenster gelehnt hat und es nunmal vollkommen normal ist wenn man ihn dafür auslacht dass er dafür (irgendwie) ne Quittung bekommen hat - das ging auch Vettel so mit seinem "Eier in den Pool hängen"-Spruch...
Und nein, ich finde es nicht richtig sich jetzt über das Funkverbot zu beschweren... Die Jungs sind nicht dort weil sie wie Major Tom das Raumschiff auf Anweisung von 200 NASA-Ingenieuren auf Kurs halten sollen sondern weil sie ein Talent dafür haben die Kiste mit 350 durch die Leitplanken zu bewegen - und da sollte man eher mal darüber nachdenken ob es überhaupt nötig ist den Fahrer dabei mit 200 unnötigen Konfigurationen zu überlasten oder ob man endlich diesen ganzen High-Tech-Quatsch etwas zurückfährt...


Um ehrlich zu sein Mav05 habe ich die Sache mit den Eier im Pool nie so richtig verstanden. Er hatte ja einen guten Job gemacht. Wenn es schlecht bei ihm lief sagte er auch mal, dass die anderen es besser gemacht haben.
Mich nerven die ganzen Stigmatisierung, wenn sie wenigstens zutreffen würden. Der eine soll der falsche Politiker sein, der andere der Dumme Proll, wieder einer der fleißige Deutsche oder der andere der Coole Finne, dabei stimmt nahe zu nix an den Klischees.

Was den eingeschränkten Funkverbot angeht ist mir völlig schleierhaft, was damit genau bezweckt wurde. Dass Fahrer selber die Karre durch die Straßen führen können sollen, ist ja verständlich, aber dass Fahrer einen Systemfehler beheben sollen können ist so der größte Schwachsinn.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 25683
Sorry aber du bist auf dem Holzweg und gern erkläre ich dir auch warum.

In dem Artikel, den du hier verlinkt hast, spricht Hamilton von einem technischen Problem. Aber das ist falsch, denn es war nichts defekt, sondern es war lediglich etwas falsch eingestellt und hat damit die Performance beeinflusst.

Dieses Problem war auch keineswegs sicherheitsrelevant. Okay Lewis hat wie ein verrückter auf dem Lenkrad rumgedaddelt und sowas lenkt vom Fahren ab. Aber niemand hat ihn dazu gezwungen. Sein Ingenieur hat ihm ja sogar gefunkt, er soll es einfach lassen und weiterfahren.

Sobald es um sicherheitsrelevante Dinge geht, gibt es Ausnahmen und dann dürfen die Teams dem Fahrer auch entsprechende Informationen geben. Da ist das Reglement eindeutig. Hamiltons Problem hatte lediglich Einfluss auf den Speed, aber nicht auf die Sicherheit.

Und wie du in diesem Artikel (den du selbst rausgesucht hast) lesen kannst, hatte man auch bei Kimi ein Problem aber Ferrari und Raikkönen beschweren sich keineswegs über die Regeln, weil diese nunmal für alle gleich sind.

Weiterhin verweise ich auf die Aussagen von Timo Glock, der ja noch nicht sooo lange aus der Materie raus ist und sicher mehr Ahnung hat als du oder ich. Und er sagte auch ganz klar, dass man gewisse Dinge wie zum Beispiel die Untermenüs im Lenkrad durchaus studieren kann, einfach durch das Lesen der Bedienungsanleitung.


Das ganze Theater um Hamilton in den sozialen Medien etc. wäre ja auch bei weitem nicht so groß, hätte er in den Tagen vor dem Rennen nicht den Mund so voll genommen:

- "eine neue Strecke ablaufen? Hab ich nicht nötig"
- "nach 7 Runden im Simulator hatte ich keine Lust mehr"
- "die Fahrer sollen nicht jammern und sich den Gegebenheiten anpassen"
- "ich habe von der Technik weitaus mehr Ahnung als man in den Medien schreibt"

Das ist jetzt nicht der exakte Wortlaut, gibt aber inhaltlich sehr wohl wieder, was er alles gesagt hat. Und all diese Dinge sind ihm im Laufe des Wochenendes voll auf die Füße gefallen und ein gefundenes Fressen für die Medien und für seine Kritiker.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Beiträge: 2591
Dann weiß ich nicht was du meinst. ich hab verstanden du wolltest den Link zum Artikel der die Lockerung des Funkverkehrs bespricht. Es kann überhaupt nicht sein, dass nur ein Fahrer auf technische Hilfestellung verzichten würde oder könnte. Wie gesagt haben alle diesen in Anspruch genommen. RIC, ALO, HAM und VET habe alle angegebn, dass sie gerne Hilfe hätten, wenn es um technische Lösungen geht, warum soll ROS das gegenteil sagen, das geht mir nicht in den Kopf und ist einfach unlogisch und er hat ja gerade um Lösungen gebeten, die ihm dann verweigert wurden.

Das Problem ist, dass einige Hilfen in der Tat eine Fahrhilfe sein könnten und deshalb die FIA manchmal blockiert. So kann eine Fahrer z.B den Zeitpunkt und Ort der Rekuperation verändern, die ist eigentlich fest programmiert, also der Fahrer verändert diese Einstellung in der Regel nie, was er macht ist beide Rekuperation zu unterschiedlich Zeiten in gang zu setzten oder auch auszulassen. Wenn z.B ein MER vorne nur noch langsam macht, benötigt er die MGU-H kaum, spart somit Sprit. Wenn sich die Gegebenheiten aber ändern wird es kompliziert, z.B bei plötzliche Nässe oder VSC oder er steckt im Verkehr usw, deshalb gibt es dafür verschiedene Lösungen. Dazu darf die Box nicht sagen, welche Lösunge die beste ist, denn das wäre eine Fahranleitung und keine technische Anleitung.

Ob es sich in Baku bei MER um ein technisches Problem drehte oder nicht überlasse ich dir, ich weiß schon was da los war und wieso der eine länger als der andere.

Wie ich dir schon seit etlichen Rennen sage, bleibt MER cutting edge, das wird so bis ende des Jahres bleiben, auch wenn die hier und da einen Rennen verlieren sollten.

Es gibt zu allen Fahrern was lustiges in den Sozialen Medien du kannst mir auch gerne was zu Vettel zeigen.
Da wird auch stigmatisiert, aber ehrlich gesagt, das interessiert mich wirklich nicht.

Ich würde jetzt gerne das Zitat zum Barcelona GP sehen, welches sagt, Nico hätte den Schalter gedreht, aber nichts ist passiert. Zieg mir mal, wo das so steht :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2016

Beiträge: 25683
"cutting edge"?? Schneidende Ecke? Was willst du damit aussagen?? :lol: :lol:

Natürlich hätte jeder Fahrer, der gerade ein Problem am Auto hat, gern sofort und schnell die Lösung. Ist doch gar keine Frage.

Aber Rosbergs generelle Aussage zum Thema ist seit Monaten konstant, nämlich pro aktueller Regeln. Während Hamilton es immer alles so dreht, wie es ihm gerade passt. Der ändert seine Meinung alle 2 Tage. Da schimft er freitags auf die Fahrer, die die Strecke auch nur ansatzweise kritisieren, um dann am Sonntag über die Regeln zu heulen.

Und ja, Rosberg hatte laut Teamaussage in Barcelona einen falschen Modus drin, das Problem dort aber sehr schnell gelöst.

Hamilton ist aber in Baku ebenso mit einem falschen Modus gestartet, brauchte aber ewig um das Problem zu lösen, wobei die Lösung eher zufällig war. Hamilton wusste ja eine Stunde nach dem Rennen noch immer nicht, was genau eigentlich passiert ist.

Dass solche Probleme immer wieder bei Mercedes passieren, sollte der Mannschaft mal zu denken geben. In Barcelona hat es indirekt 43 Punkte bzw. einen Doppelsieg gekostet und in Baku auch nochmal ein paar Punkte. Vielleicht hat das "Navi" bei Mercedes einfach zu viele Untermenüs. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2016

Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:
"cutting edge"?? Schneidende Ecke? Was willst du damit aussagen?? :lol: :lol:

Natürlich hätte jeder Fahrer, der gerade ein Problem am Auto hat, gern sofort und schnell die Lösung. Ist doch gar keine Frage.

Aber Rosbergs generelle Aussage zum Thema ist seit Monaten konstant, nämlich pro aktueller Regeln. Während Hamilton es immer alles so dreht, wie es ihm gerade passt. Der ändert seine Meinung alle 2 Tage. Da schimft er freitags auf die Fahrer, die die Strecke auch nur ansatzweise kritisieren, um dann am Sonntag über die Regeln zu heulen.

Und ja, Rosberg hatte laut Teamaussage in Barcelona einen falschen Modus drin, das Problem dort aber sehr schnell gelöst.

Hamilton ist aber in Baku ebenso mit einem falschen Modus gestartet, brauchte aber ewig um das Problem zu lösen, wobei die Lösung eher zufällig war. Hamilton wusste ja eine Stunde nach dem Rennen noch immer nicht, was genau eigentlich passiert ist.

Dass solche Probleme immer wieder bei Mercedes passieren, sollte der Mannschaft mal zu denken geben. In Barcelona hat es indirekt 43 Punkte bzw. einen Doppelsieg gekostet und in Baku auch nochmal ein paar Punkte. Vielleicht hat das "Navi" bei Mercedes einfach zu viele Untermenüs. :lol:


Das gibt auch mir zu denken. Ich vermute, beim Ziel für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, übertreibt es Mercedes ein bisschen mit den Einstellmöglichkeiten.

Von daher ist es auch gut wenn die Fahrer in diesen Dingen keinerlei Unterstützung vom Team erhalten. Sollen sich doch die Ingenieure eine clevere Lösung einfallen lassen. Entweder kommt man mit einer überschaubaren Anzahl von Einstellungen aus oder die Ingenieure müssen ihr Bedienkonzept an die Fähigkeiten der Fahrer anpassen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2016

Beiträge: 2591
"Cutting Edge" bedeutet spitzen Produkt, technologisch überragend. Mercedes ist im Reifenmanagement, Spritverbrauch, Fahrerseitig und im PU-Management Ferrari scheinbar stark voraus.

Wie ich schon sagte, die Aussage von Rosberg ist eine Sache, aber er macht nun mal genau das Gegenteilige.
Es sagt er braucht keine Hilfe, fragt aber im Rennen immer wieder nach Hilfe, genauso wie alle anderen Fahrer. Die anderen sind da schon was ehrlicher.


Jetzt ist eine Frage immer noch unbeantwortet.
formelchen hat geschrieben:
Wobei der Fehler ja offiziell gar nicht bestätigt ist und auch noch ein Software-Problem im Raume steht. Rosberg jedenfalls sagt klipp und klar, dass er den Schalter durchaus richtig betätigt hat, aber sich nichts regte.


Software-Problem :lol:
Hat Nico Rosberg nach dem Barcelona GP wirklich gesagt er hätte den Schalter gedreht aber es tat sich nichts oder ist diese Version von dir erfunden, um ihn aus der Patsche zu helfen? Ich kann es wirklich nicht glauben, dass einer so fanatisch ist und für Fahrer lügt.

Das erinnert mich an Geschichtenerzähler, die im 9Jh. als sie der Lüge überführt wurden, sagten: sie hätten die Erzählungen erfunden, um den Propheten zu schützen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2016

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
"Cutting Edge" bedeutet spitzen Produkt, technologisch überragend. Mercedes ist im Reifenmanagement, Spritverbrauch, Fahrerseitig und im PU-Management Ferrari scheinbar stark voraus.

Spitze ja, aber nicht mehr so überlegen. Baku war ein Sonderfall auch wegen der langen Geraden. Das untermauert auch die Form von Force India mit dem Benz-Motor, Williams und Manor waren auch relativ gut unterwegs. In Österreich wird es wieder deutlich enger zugehen.


Wie ich schon sagte, die Aussage von Rosberg ist eine Sache, aber er macht nun mal genau das Gegenteilige.
Es sagt er braucht keine Hilfe, fragt aber im Rennen immer wieder nach Hilfe, genauso wie alle anderen Fahrer. Die anderen sind da schon was ehrlicher.

Wie schon gesagt, die Fahrer kennen garantiert nicht jeden Paragraphen und es gibt auch Fälle wo das Regelwerk vielleicht nicht eindeutig ist. Deshalb hat Mercedes ja in Baku auch während des Rennens bei der FIA nachgefragt was man sagen darf. Ich habe ja auch weniger die Fragerei von Hamilton kritisiert sondern eher die Tatsache, dass er keine Lösung gefunden hat den richtige Knopf zu drücken, wo er doch zwei Tage zuvor noch seine technische Kompetenz untermauert hat.


Jetzt ist eine Frage immer noch unbeantwortet.
formelchen hat geschrieben:
Wobei der Fehler ja offiziell gar nicht bestätigt ist und auch noch ein Software-Problem im Raume steht. Rosberg jedenfalls sagt klipp und klar, dass er den Schalter durchaus richtig betätigt hat, aber sich nichts regte.


Software-Problem :lol:
Hat Nico Rosberg nach dem Barcelona GP wirklich gesagt er hätte den Schalter gedreht aber es tat sich nichts oder ist diese Version von dir erfunden, um ihn aus der Patsche zu helfen? Ich kann es wirklich nicht glauben, dass einer so fanatisch ist und für Fahrer lügt.

Wo habe ich denn genau das geschrieben? Quelle?

Das erinnert mich an Geschichtenerzähler, die im 9Jh. als sie der Lüge überführt wurden, sagten: sie hätten die Erzählungen erfunden, um den Propheten zu schützen :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wobei der Fehler ja offiziell gar nicht bestätigt ist und auch noch ein Software-Problem im Raume steht. Rosberg jedenfalls sagt klipp und klar, dass er den Schalter durchaus richtig betätigt hat, aber sich nichts regte.



Barcelona Thread, Seite vier. ein >KLICK< reicht!!:


Jetzt habe ich immer noch keine Antwort. Hat Nico Rosberg nach dem Barcelona GP wirklich gesagt er hätte den Schalter gedreht, aber es tat sich nichts oder ist diese Version von dir erfunden, damit er nicht als der inkompetente, vergessliche Fahrer in die Geschichte geht ? Das wäre ja nicht das erste mal, dass er ein Problem mit den Knöpfen hat.

Ich find das ja alles nicht zu dramatisch, nur scheint mir das Bild, was du und sein PR Agentur versuchen zu kreieren der Realität etwas fern. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2016

Beiträge: 25683
Du solltest mich nicht verantwortlich machen für Dinge die Rosberg gesagt hat. Ich habe lediglich seine Aussagen wieder gegeben. Ich selbst kann nur meine Meinung äußern. Was im Auto wirklich passiert oder nicht, das weiß man nur bei Mercedes. Das weiß ich nicht, das weißt du nicht.

Und natürlich habe ich mir diese Aussagen nicht ausgedacht, warum sollte ich? Wenn es dich überfordert, tut es mir sehr leid. Aber ich habe gerade innerhalb von 5 Sekunden mit einer weltweit bekannten Suchmaschine die entsprechende Aussage gefunden.

Offenbar gab es wieder einen Defekt am Mercedes-Renner. "Mir fehlte plötzlich Leistung. Der Grund dafür war eine falsche Einstellung. Der Schalter für den Motor-Modus war nicht in der richtigen Stellung. Wir müssen untersuchen, warum das so war", sagte Rosberg bei "Bild".

Auch Weltmeister Hamilton hatte zuvor gesagt, dass Rosberg mitverantwortlich sei. "Wir schalten nach den ersten Kurven vom Start- in den Renn-Modus. Nico schaltete in einen anderen. Beim Start war bei beiden Autos alles gleich eingestellt.“ Rosberg verteidigte sich. Er habe den Schalter betätigt, "aber es ist nichts passiert"


Quelle: http://www.t-online.de/sport/formel-1/i ... crash.html

Und bevor du jetzt wieder mit deiner primitive Bild-RTL-Keule kommst: es handelt sich um wörtliche Zitate und ich würde dem Schandblatt aus Berlin jetzt mal nicht unterstellen, dass sie Rosbergs Aussagen gefälscht hat.


Auch auf AMS stehen dazu interessante Dinge, die Rosbergs Aussage stützen:

Egal welchen Knopf Rosberg in dieser Phase gedrückt hätte, es hätte nichts gebracht. Es ist deshalb auch irreführend, wenn Hamilton behauptet, er habe in Kurve 3 in den Rennmodus geschalten, während Rosberg noch im Startmodus unterwegs war. Das ist schlicht und einfach nicht möglich. Der Übergang in den Rennmodus erfolgt automatisch.

In den ersten 90 Sekunden nach dem Start überschreibt der FIA-Startmodus alle anderen Programme. Der Überholknopf konnte also nicht funktionieren. Trotzdem konnte Rosberg nichts dafür. Oder höchstens unbewusst. Der Leistungsverlust muss ein Software-Fehler gewesen sein. Ob er dadurch ausgelöst wurde, weil Rosberg die Formationsrunde versehentlich im Startmodus gefahren war, kann von den Mercedes-Ingenieuren erst nach genauer Datenauswertung in der Fabrik geklärt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein